|
MoBa19 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alles verlief reibungslos. Die Ärzte so wie das gesamte Pflegeteam waren toll. Ich war mit meinem Sohn gemeinsam stationär. Von Aufnahme bis zur Entlassung lief alles ohne Probleme.
|
MonaBOTTROP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Behandlung
Kontra:
Es gibt kein Kontra!
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern, Arteriosklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einer der besten Kardiologie/Rhytmoligie im Umkreis von Bottrop.
Die Ärzte von der Kardiologie/Rhytmoligie verstehen ihr Handwerk und sind sehr kompetent, nett und man fühlte sich sehr gut aufgehoben und vor allem exelent behandelt.
Das gesamte Pflegepersonal von Station 2 ist sehr einfühlsam und fleißig.
Danke das ihr euch schon seit vielen Jahren so gut um mich kümmert.
herzlichen Dank für die schöne Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit uns sind und sich deshalb bereits seit vielen Jahren bei uns behandeln lassen. Ihre lobenden Worte sind eine tolle Wertschätzung und Motivation für unsere Mitarbeiter! Wir geben Ihre Rückmeldung gerne an das gesamte Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden mit uns waren und geben Ihre Rückmeldung gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Alles Gute wünscht Ihnen
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
wir danken Ihnen für das positive Feedback und freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren.
Wir geben Ihre Rückmeldung gerne an das Team der Gynäkologie weiter.
Alles Gute
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Sweety2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Keine Negativen Worte!
Krankheitsbild:
Hüft Prothese
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 11.03.2025 im MHB eine neue Hüfte bekommen. Und kann aus eigener Erfahrung sagen, das von der Voruntersuchung bis zur Entlassung alles tadellos verlief! Dem gesamten Team möchte ich herzlich danken, meinen behandelnden Ärzten der Endoprothetik und Anästhesiologie spreche ich ein großes Lob aus! Jede Frage wurde beantwortet und ausreichend erklärt,ich bin so begeistert. Ich hatte so eine Angst vor dem Eingriff.
vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns zu lesen, dass unsere Mitarbeiter durch Ihre Kompetenz und ausführliche Aufklärung ein Vertrauensverhältnis schaffen und Ihnen Ihre Angst vor der Operation nehmen konnten. Gerne geben wir Ihr Feedback an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Renate181 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Habe nichts gefunden
Krankheitsbild:
Rechte Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam nach 3 Wochen den Termin für das ärztliche Vorgespräch. Die Vorgehensweise wurde sehr genau erklärt. Alles lief sehr pünktlich ab. Bereits nach 5 Wochen erhielt ich den OP Termin für eine Hüfterneuerung. Die Aufnahme erfolgte schnell und freundlich. Die OP Vorbereitung war sehr nett (lustig) hat mir die Angst genommen. Nach der OP war die Nachversorgung und Betreuung durch Ärzte und Personal super. Es wurde so gemanagt, dass ich direkt von hier zur Reha komme.
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns über das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Orthopädie. Toll, dass die reibungslosen Abläufe und der Umgang unserer Mitarbeiter mit Ihnen zu einer angstfreien Behandlung beitragen konnten.
Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Reha und alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
CelinaGenau berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Kind 20 Monate alt war dort 2 Tage stationär und alle waren super freundlich und man hat sich ernst genommen gefühlt würde immer wieder dieses Krankenhaus wählen. Und wir kommen nicht mal aus Bottrop das heißt was.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden mit uns waren und sich auch künftig für unser Krankenhaus entscheiden wollen. Gern geben wir Ihre Rückmeldung an unsere Mitarbeiter weiter.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Schnupsi6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter hier
Kontra:
Hab ich noch nix gefunden
Krankheitsbild:
Influenza B
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter ist 8 Jahre alt und ich war schon in vielen Kinderkliniken außer hier in Bottrop.
Gestern sind wir dann das erste mal hier hin und weil meine Tochter so schlecht aussah konnten wir sofort ins Behandlungszimmer obwohl es echt voll im Wartezimmer war. Blutdruck, Sauerstoff Sättigung und Fieber wurden direkt gemessen und meine Tochter hat direkt Schmerzmittel bekommen,weil wir noch eine lange Wartezeit für die richtige Untersuchung vor uns haben wie uns gesagt wurde.
Aus genannten 3std Wartezeit wurde dann nur 1std Wartezeit.
Die Schwestern ,Die Ärztin egal mit wem wir es hier zu tun hatten ,bisher sind alle soooo nett. Die gehen hier so Klasse mit den Kindern um und auch mit uns Eltern wird gut geredet. Wir fühlen uns hier gut aufgehoben. So eine tolle Kinderklinik hab ich vorher nie kennengelernt.
Ich kann diese Kinderklinik nur weiter empfehlen und werde mit meiner Tochter auch in keine andere mehr fahren
wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben und bedanken uns für das so positive Feedback zur Behandlung Ihrer Tochter - das ist eine tolle Wertschätzung und Motivation für unsere Mitarbeiter!
Ihre Rückmeldung geben wir deshalb gerne an das Team der Kinderklinik weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
MiroGrm berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es Ist halt ein Krankenhaus und kein Hotel)
Pro:
Personal überaus freundlich
Kontra:
Gibt nichts negatives zu sagen
Krankheitsbild:
Ei Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die negativen Bewertungen bei Google kann ich nicht nachvollziehen. Wir wissen alle dass es überall an Personal mangelt und wir daher etwas, oder auch mal länger, warten muüsen.
Hier in der Kinderklinik wurde uns sofort, schnell und meines Erachten nach kompetent geholfen. Wir haben alles so erklärt bekommen dass wir auch alles verstehen. Das Personal in der Kindernotaufnahme sowie auf der K1 ist überaus freundlich und zuvorkommend. Auch der Chefarzt traf sachliche und verständliche Aussagen. Wir würden jeder Zeit wieder kommen und die Kinderklinik weiterempfehlen!!!
wir danken Ihnen herzlich für das schöne Feedback zur Behandlung Ihres Kindes und freuen uns zu lesen, wie zufrieden Sie mit uns waren. Toll, dass die Freundlichkeit und Kompetenz unseres Personals Sie von uns überzeugen konnten und Sie sich auch in Zukunft für unser Krankenhaus entscheiden wollen. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an das Team der Klinik weiter.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie wünscht
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
Weniger Wartezeit und weniger Aufnahme Modalitäten wären besser
|
Birdane berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Lange Wartezeit bei der Aufnahme
Krankheitsbild:
Grippaler Virus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hab mein Tochter in die Kinderklinik gebracht mit der Einweisung vom Hausarzt. Sie war sehr krank. Die Aufnahmeprozedur dauerte mehrere stunden. Fand ich nicht in Ordnung. Zumal meine Tochter sichtbar erschöpft auf den Sitzbänken mehrerer Stunden zwangsverweilen musste. Sie müsste eigentlich ins Bett. Das personal inklusive Arzt waren sehr freundlich.
es tut uns leid, dass die stationäre Aufnahme Ihrer Tochter lange Zeit in Anspruch genommen hat. Selbstverständlich ist es unser Ziel Wartezeiten auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Wir haben unser bisheriges Vorgehen hinterfragt und konnten durch Anpassungen unserer Abläufe den Prozess verbessern, sodass die Patientenversorgung nun schneller erfolgen kann.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Ce.Te. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereit, freundlich, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle sind sehr hilfsbereit und super freundlich. Fachlich ist man dort sehr gut aufgehoben. Ich war schon in vielen verschiedenen Krankenhäuser stationär und ambulant,aber in keinem anderen hab ich mich so wohl gefühlt wie hier. Hier wird noch auf den Patienten eingegangen. Ich hoffe es bleibt auch so, wenn es die Knappschaft übernimmt.
wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu Ihrer Behandlung zu hinterlassen und bedanken uns für das positive Feedback.
Toll, dass unsere Mitarbeiter Sie mit ihrer Kompetenz und Freundlichkeit überzeugen und Ihnen ein gutes Gefühl vermitteln konnten. Das Team wird sich über Ihre Rückmeldung freuen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
ArminausM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Geschwulst am Ar....
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eigentlich sollte ich nur untersucht werden. doch leider war eine Behandlung nötig. Das ging sofort und reibungslos. Alles griff ineinander. Die Kommunikation unter den Disziplinen und mir war sehr gut.
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung so zufrieden waren und danken für das positive Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Alles Gute wünscht Ihnen
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Bernfrid berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Hat alles gepasst)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Absolut unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die vorab Informationen u. Aufklärungen stimmten 100%ig.
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie rechts K40.90
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich (68 Jahre, männlich) bin im Marienhospital Bottrop an einem rechten Leistenbruch in minimalinvasiver Technik operiert worden. Die Informationen und Aufklärungen der Voruntersuchungen für die laparoskopische Leistenhernienreparation als TAPP (transabdominale, präperitoneale Netzplastik) in der Chirurgie und Anästhesiologie für die geplante OP sowie die ärztliche Behandlung und pflegerische Versorgung wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Ich habe so gut wie keine Schmerzen gehabt, konnte kurz nach der OP wieder aufstehen und selbständig zur Toilette gehen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu Ihrer Behandlung in unserer Allgemein- und Viszeralchirurgie zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie sich von der Voruntersuchung bis zur Entlassung gut betreut fühlten und geben Ihre Rückmeldung gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Alles Gute für Sie,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Muttervon3Kindern berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns im Marienhospital Bottrop während der gesamten Schwangerschaft (frühe und späte Feindiagnostik, Geburtsplanung, Einleitung, Geburt und anschließender Aufenthalt auf der Wochenbettstation) rundum gut aufgehoben gefühlt und dort nun insgesamt unser 3. Kind mit Beleghebamme entbunden.
Insbesondere positiv erwähnen möchten wir neben der tollen Betreuung durch unsere Beleghebamme die Begleitung durch die Kinderkrankenschwestern des Neugeborenenzimmers, die Tag und Nacht bei Fragen mit Tipps zur Seite standen und auch bei hoher Arbeitsbelastung nie den schnellsten, sondern immer den besten Weg gesucht haben individuell zu unterstützen.
Unser herzlicher Dank geht an das komplette Team von Ärzt*innen und Krankenschwestern sowie an unsere Beleghebamme Helga Brokuf. Wir würden uns jederzeit wieder für das Marienhospital Bottrop entscheiden.
wir gratulieren herzlich zur Geburt Ihres Kindes und bedanken uns für das tolle Feedback zur Entbindung in unserem Krankenhaus. Wir freuen uns zu lesen, wie gut Sie sich durch die Mitarbeiter des Säuglingszimmers betreut und unterstützt fühlten. Ihren Dank und die freundlichen Worte geben wir gerne an unser gesamtes Team weiter.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie wünscht
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Tala15 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Mangelnde Empathie
Krankheitsbild:
Influenza
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter lag dort auf der Überwachungsstation und die Betreuung von Seiten des Pflegepersonal und der Ärzte war einfach unzureichend. Man wartete teilweise bis zu drei Stunden auf verordnete und erbetene Medikamente, Unterstützung bei der Körperpflege wurde nicht angeboten obwohl dies nötig gewesen wäre, Ärzte erteilten trotz mehrfacher Nachfrage keine aussagekräftigen bzw.klaren Ergebnisse der Untersuchungen mit. Drei Tage lang wurde Morgens wie Abens das immer gleiche Essen gebracht und eine Info darüber warum etwas verabreicht wird oder nicht nicht mehr verabreicht wird bekam man auch nicht. Leider habe ich das gleich zwei Wochen lang zuvor auf einer anderen Station bei einem Angehörigen auch erlebt. Es ist mir unverständlich,da ich selber in diesem Bereich arbeite. Ich hatte eigentlich immer ein gutes Bild von diesem KH,nun leider nicht mehr.
unzufrieden (Katastrophale Zustände im Wartezimmer)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wenigstens spielmöglichkeiten für Kinder im Wartezimmer)
Pro:
Nein
Kontra:
Nach dreieinhalb Stunden Wartezeit wurde immer noch kein einziger Patient im Wartezimmer behandelt. Das Zimmer und die angrenzenden Räume waren überfüllt. Keiner konnte sagen, wann der Arzt anfängt zu behandeln.
Krankheitsbild:
Mittelohrentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren die ersten Patienten in der Klinik. Nach knapp dreieinhalb Stunden Wartezeit sind wir wieder gegangen, weil der Arzt immer noch nicht verfügbar war. Eine Patienten sagte, dass sie am Vortag sogar 6 Stunden warten musste. 4-6 Stunden Wartezeit sind anscheinend normal. Ich finde das eine absolute Frechheit. Die Klinik ist leider niemandem zu empfehlen.
es tut uns leid, dass Sie sich gezwungen sahen unsere Notfallambulanz ohne Behandlung zu verlassen. Gern würden uns näher mit Ihrer Rückmeldung auseinandersetzen, dazu benötigen wir aber weitere Informationen, z.B. Name und Geburtsdatum Ihres Kindes und das Datum Ihres Besuchs. Bitte nehmen Sie deshalb direkt Kontakt zu uns auf, telefonisch unter 02041 106 3015/3016 oder per Email an qm@mhb-bottrop.de.
Herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Heute5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Leider nicht
Kontra:
Krankheitsbild:
Hoher Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bis zu Behandlung meiner erkrankten Tochter hat es 4 Stunden gedauert. 1 Arzt für 6 Patienten im Wartezimmer und der gleichzeitig auch zum Kreißsaal gerufen wurde. Die Behandlungen in den Krankenhäuser werden immer schlimmer . Hauptsache es werden den Leuten hohe Beiträge für die Krankenkassen abgebucht. Eine Frechheit was in der letzten Zeit hier los ist.
es tut uns leid, dass der Besuch in unserer Notfallambulanz für Sie und Ihre Tochter so unbefriedigend war. Gern würden uns näher mit Ihrer Rückmeldung auseinandersetzen, dazu benötigen wir aber weitere Informationen, da wir sonst nicht zuordnen können um welche konkrete Behandlung es sich handelt. Bitte nehmen Sie dazu direkt Kontakt zu uns auf, telefonisch unter 02041 106 3015/3016 oder per Email an qm@mhb-bottrop.de.
Herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Sophie25 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super freundliches Personal
Kontra:
Die Cafeteria hatte früh geschlossen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir kamen zu einer geplanten Untersuchung die stationär vorgenommen werden muss
Die Anmeldung ging zügig und ohne große Wartezeiten.
Das Personal war super freundlich und hilfsbereit.
Die Aufnahme ging schnell und das Zimmer war vorbereitet.
wir freuen uns über Ihre positive Bewertung zum stationären Aufenthalt in unserer Kinderklinik und geben Ihr Feedback gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
H-J2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Reha nach Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin bereits zum zweiten Mal zur geriatrischen Behandlung im Marienhospital Bottrop gewesen und fühlte mich beide Male sehr gut aufgehoben.
Besonders gefallen hat mir neben der sehr guten ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Behandlung die Menschlichkeit,
mit der die unterschiedlichen Berufsgruppen ihre Arbeit hier verrichten.
Vielen Dank !!
wir freuen uns zu lesen, dass Sie bereits zum zweiten Mal zufrieden mit Ihrem Aufenthalt in unserer Geriatrie waren und den Umgang unserer Mitarbeiter mit Ihnen so positiv erlebt haben. Ihre Rückmeldung ist eine schöne Motivation für unser gesamtes Team!
Wir wünschen Ihnen alles Gute
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Christel585 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr. Kolberg und Oberarzt Dr. Stephanou)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmuttertotal-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und überaus kompetente Aufklärung, zeitnahe Terminvergabe, absolut kompetentes und fachkundiges Ärzteteam.
Die Pflegerinnen waren gewissenhaft, freundlich, hilfsbereit und engagiert.
Modernisiertes Haus. Leider hat das Cafe nachmittags geschlossen, besonders schade an Wochenenden.
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Gynäkologie so zufrieden sind und bedanken uns für die positive Bewertung. Ihr Feedback geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
Alles Gut
Innere
|
BissyBig61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal und Top Ärzte
Kontra:
TV-Gebühren
Krankheitsbild:
Bauch-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach längeren Aufenthalt (2,5 Mon.) im MHB, kann ich nur eine positive Bewertung abgeben.
Das Pflegepersonal auf der Station 3C und der Intensivstation war immer freundlich und hilfsbereit.
Einen besonderen Danke möchte ich an die Mitarbeiter der Physiotherapie abgeben, die 2 mal pro Tag da waren und mich wieder fit gemacht haben.
Und last but not least, einen mega spez. Dank an die proktologische Ambulanz für die Wundversorgung nach der stationären Entlassung.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Der einzige bittere Beigeschmack waren die extremen Kosten für TV. Wenn man nicht nur ARD, ZDF und WDR schauen wollte mußte man das große Paket mit Internet buchen und dafür habe ich in 2,5 Mon. über 200 Euro gezahlt. Die Nachfrage nach einer Rabattierung wurde verneint.
wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu hinterlassen und freuen uns zu lesen, wie zufrieden Sie mit der gesamten Behandlung und Versorgung waren - auch nach der Entlassung.
Ihre Rückmeldung ist eine tolle Motivation für unsere Mitarbeiter!
Ihren Hinweis zu den Kosten für das Patienteninfotainment werden wir aufnehmen und besprechen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Baby2025 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Trotzdem bitte keine Wiederholung!!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Plewa scheint sehr kompetent zu sein!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, alles unter einem Dach
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Frühgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorab : es handelte sich um einen ungeplanten Aufenthalt und ich wollte eigentlich nur hier entbinden, es kam aber leider alles anders. So unschön und traumatisierend die gesamte Erfahrung war, so positiv war auch die Erfahrung mit den Ärzten und dem Krankenhauspersonal. Alle sind und waren immer unfassbar freundlich und haben sich auch in Stresssituationen Zeit genommen. Ich wünsche diese Erfahrungen niemandem, aber kann diese Klinik von der Qualität und der Kompetenz der Ärzte nur empfehlen. Auch die Wöchnerinnenstation war super, auch wenn es die Hölle war dort ohne sein Kind liegen zu müssen.
wir gratulieren zur Geburt Ihres Kindes und danken Ihnen herzlich für das schöne Feedback zur Behandlung und Betreuung in unserem Krankenhaus.
Unsere Mitarbeiter werden sich über die positive Rückmeldung freuen!
Alles Gute für Sie und Ihre Familie wünscht
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
AMaZe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stressinkontinenz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wirklich empathisches Personal, von der Schwester über Anästhesisten bis hin zum Arzt, nur nette und kompetente Menschen angetroffen. OP erfolgreich, beinahe liebevolle postoperative Betreuung. Top.
wir bedanken uns herzlich für das tolle Feedback zu Ihrer Behandlung in unserer Gynäkologie und freuen uns, dass Sie so zufrieden mit der Betreuung durch unsere Mitarbeiter waren. Ihre Rückmeldung geben wir sehr gerne weiter.
Alles Gute wünscht Ihnen
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
A_aus_B berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit & Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Oberschenkelhals & Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war im September 2024 3 Wochen auf Station 3C und 3D aufgrund Bruch des Oberschenkelhalses und einer Schulter.
Nach den Aussagen meiner Mutter und was ich bei meinen täglichen Besuchen selbst mitbekommen habe, war die Versorgung nie zu beanstanden. Das Personal (sowohl Pfleger; Schwestern als auch Ärzte) war sehr freundlich und immer ansprechbar & hilfsbereit.
Alle Fragen wurden geduldig und verständlich beantwortet. Das Zimmer war sauber.
Alle Behandlungen wurden professionell durchgeführt.
OK, meine Mutter war mit dem Essen sehr zufrieden. Das ist Geschmackssache - ich hätte wahrscheinlich Abstriche gemacht.
Bei ebay würde ich schreiben: Alles bestens. Gerne wieder :) Aber nur, wenn es notwendig wird....
wir bedanken uns herzlich für die Bewertung und freuen uns, dass Sie einen so positiven Eindruck von unserem Krankenhaus und dem Personal gewinnen konnten und allem voran, dass Ihre Mutter als Patientin so zufrieden mit ihrem Aufenthalt bei uns war. Ihr Feedback geben wir gerne an den entsprechenden Bereich weiter - es ist eine schöne Wertschätzung für die Leistungen, die unsere Mitarbeiter jeden Tag erbringen und eine tolle Motivation.
Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
A_aus_B berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit & Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Gallenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war Anfang November 2024 dort mit einem Verdacht auf Gallenstein.
Nach den Aussagen meiner Mutter und was ich bei meinen täglichen Besuchen selbst mitbekommen habe, war die Versorgung einwandfrei. Das Personal (Pfleger; Schwestern & Ärzte) war sehr freundlich und jederzeit ansprechbar. Alle Fragen wurden geduldig und verständlich beantwortet. Das Zimmer sauber.
Alle Untersuchungen wurden professionell durchgeführt, um am Ende auch völlig sicher sein zu können.
OK, meine Mutter war mit dem Essen sehr zufrieden. Das ist Geschmackssache - ich hätte wahrscheinlich Abstriche gemacht.
Bei ebay würde ich schreiben: Alles bestens. Gerne wieder :) Aber nur, wenn es notwendig wird....
wir bedanken uns herzlich für die Bewertung und freuen uns, dass Sie einen so positiven Eindruck von unserem Krankenhaus und dem Personal gewinnen konnten und allem voran, dass Ihre Mutter als Patientin so zufrieden mit ihrem Aufenthalt bei uns war. Ihr Feedback geben wir gerne an den entsprechenden Bereich weiter - es ist eine schöne Wertschätzung für die Leistungen, die unsere Mitarbeiter jeden Tag erbringen und eine tolle Motivation.
Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Alex3006 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Aplation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fühlte mich sehr gut aufgehoben! Sehr kompetente Ärzte, haben sich sehr viel Zeit für mich genommen!
Auch die Station 2D tolle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sehr hilfsbereit und immer freundlich und ansprechbar!!!
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Kardiologie so zufrieden sind und bedanken uns für die positive Bewertung. Ihr Feedback geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Barbara113 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Brustkrebs Diagnose habe ich mich für das MHB entschieden und bin mehr als zufrieden. Das Team rund um Herrn Prof. Dr. med Kolberg war sehr kompetent, zuvorkommend und gab mir das Gefühl von Sicherheit. Die OP verlief reibungslos und bereits nach 2 Tagen konnte ich die Klink ohne Schmerzen verlassen. Ich bin dem gesamten Team, besonders jedoch Herrn Prof. Kolberg, sehr dankbar für die gute Betreuung.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu Ihrer Behandlung zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und betreut fühlten und mit dem Operationsergebnis so zufrieden sind. Wir geben Ihr Feedback gerne an Prof. Dr. med. Kolberg und sein Team weiter.
Alles Gute wünscht Ihnen
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Freezy9933 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Hebammen
Kontra:
Oberärztin
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich hatte ich das Krankenhaus immer gut in Erinnerung gehabt, weshalb wir uns auch entschieden haben, unser Kind dort zu bekommen.
Wie sich später herausstellte, ein Riesenfehler.
Anfangs war noch alles okay und verlief gut, das sollte sich aber leider im späteren Verlauf ändern. Die Geburt dauerte 17 Stunden, was für das erste Kind normal ist. Das Kind lag insgesamt der kompletten Geburt über 4 Stunden im Geburtskanal ohne Aussicht, dass es weiter gehen würde. Wehen waren zu kurz, bzw. Geburtsstopp. Die Option, das Kind mit der Saugglocke zu holen, stand im Raum.
Die Oberärztin Frau Yüksel wurde angerufen, aber mit der Aussage, das Kind liegt noch zu hoch, war die Sache erstmal vom Tisch.
Nach weiteren 2 Stunden und mehreren Hebammen bis dato 4 Stück hat sich enttäuschenderweise noch nicht viel getan. Die Hebammen haben sich sehr viel Mühe gegeben, waren aber später auch am Ende.
Erst als die Letzte am Ende, es waren 5 Hebammen, kam, haben wir es hinbekommen, das Kind normal auf die Welt zu bringen. Am Ende stellte sich auch raus, dass meine Frau 1,8 Liter Blut verloren hat. Und mit Blutdruck von 60/30 im Kreißsaal Bett lag. Dank der Hilfe des Oberarztes aus der Anästhesie hat man alles ohne Intensivstation hinbekommen.
Das Hebammenteam war super und hat auch alles getan was machbar war, aber was leider sehr stark aufgefallen ist, dass hier höhere Stellen ausgenutzt werden, um seine Macht gegenüber dem Personal zu zeigen. Leider total fehl am Platz in einem Krankenhaus.
Die Oberärztin hat sich zu keiner Zeit blicken lassen, insgesamt wurde sie 5-mal angerufen.
Ach ja, wenn man dann noch mitbekommt, dass die Oberärztin danach ein paar Minuten später gekommen ist, weil im Nebenzimmer ein PRIVAT Patient ein Kind entbindet. Dann sollte man sich ehrlich mal fragen, ob man dort als normaler Kassenpatienten sein Kind bekommen möchte.
es tut uns leid, dass Sie und Ihre Frau sich während der Entbindung von der ärztlichen Seite nicht gut betreut fühlten. Ihre Rückmeldung haben wir bereits an den Chefarzt der Klinik weitergegeben. Gern möchte er Ihnen beiden ein persönliches Gespräch anbieten, um gemeinsam die Ereignisse zu betrachten und zu besprechen. Falls von Ihrer Seite Interesse an einem solchen Gespräch besteht, möchte ich Sie bitten über das Sekretariat unter Tel. 02041 106 1601 einen entsprechenden Termin zu vereinbaren.
Alles Gute wünscht Ihnen
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
wir freuen uns zu lesen, wie zufrieden Sie mit der Behandlung durch Herrn Dr. med. Hennawi und der Freundlichkeit unserer Ärzte und Pflegekräfte sind. Ihr Feedback geben wir gerne an das Team der Fachabteilung weiter. Vielleicht könnten Sie uns noch genauer mitteilen, in welcher Hinsicht unser Sozialdienst aus Ihrer Sicht zu verbessern wäre, damit wir den betreffenden Mitarbeitern eine konkrete Rückmeldung geben können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die weitere Genesung,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
rhb2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Zimmer könnten etwas großzügiger ausgestattet sein)
Pro:
Sehr empathisch Begleitung der Ärzte und des Pflegeteams
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometrium Karzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Anfang September 2024 wurde bei mir ein bösartiger Tumor in der Gebärmutter diagnostiziert.
Nach dem ersten Schock wurde sogleich ein Op Termin festgelegt und auch zunächst eine Zweitmeinung abgewartet.
Da auch der Arzt, der die Zweitmeinung erbrachte, gleicher Ansicht bezüglich der Diagnose und auch des therapeutischen Vorgehens war, konnte im Marienhospital Bottrop sogleich die Therapie durchgeführt werden.
Sowohl Hr. Prof. Dr. Kolberg,als auch Hr.Dr.Stephanaou begleiteten mich äußerst professionell und empathisch in dieser Zeit.
Ich kann diesen Bereich des Marienhospitals sehr empfehlen.
wir möchten uns für das schöne Feedback zu Ihrer Behandlung herzlich bedanken und freuen uns zu lesen, dass Sie sich in unserer Klinik so gut und kompetent betreut fühlten.
Gern geben wir Ihre Rückmeldung an das Team um Prof. Dr. med. Kolberg weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute für die Zukunft,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Birgit-Blumenstrauß berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Lange Wartezeit bei Abt.Anästhesie)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bei 3 Aufenthalten waren nie Privatzimmer vorhanden)
Pro:
Beste Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hufeisen-Abzsess mit Fistelgängen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Arbeit der podologischen Ambulanz ist herausragend.
Angefangen von dem Sekretariat bis zu den Schwestern.
Ich habe mich in den 5 Monaten Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt.Danke dafür!
Als behandelnder Arzt ist besonders Dr.Lantermann hervorzuheben.
Die Filac-OP war ein voller Erfolg.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu Ihrer Behandlung zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und behandelt fühlten und mit dem Ergebnis so zufrieden sind. Wir geben Ihr Feedback gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Alles Gute wünscht Ihnen
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Sweety270189 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Sehr warm im dachgeschoss
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein sehr nettes, fachlich sehr gutes Entbindungs Team.
Von der Aufnahme, über die Geburt, bis hin zur Entlassung. Man hatte immer ein sehr gutes Gefühl in guten Händen zu sein.
Die 5. Etage wird zur Zeit renoviert wovon man aber in den restlichen Teil nichts mitbekommt.
Das Essensangebot ist gut und in großer Auswahl vorhanden.
Ich würde jeder Zeit wieder meine Geburt dort Planen
wir gratulieren Ihnen zur Geburt Ihres Kindes und bedanken uns für die positive Rückmeldung zur Entbindung in unserem Krankenhaus. Ihr Feedback geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
AnBra4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operateur
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 4.7.24. wurde ich von Dr. Mohamed Elmaadawy an der Wirbelsäule operiert.
Spinalkanalstenose. Nach monatelangen Schmerzen und Ausschöpfung sämtlicher konservativen Möglichkeiten wurde mir endlich im MHB geholfen.
Mein besonderer Dank gilt dem gesamten Team.
Operateur, Narkoseteam, Pflegepersonal, Physiotherapeutin.
Zimmer und Verpflegung war super.
Nach 5 Tagen wurde ich schmerzfrei entlassen.
wir bedanken uns herzlich für die positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserer Orthopädie und freuen uns, dass unser Operateur Sie von Ihren Schmerzen befreien konnte. Gerne geben wir das Feedback und Ihren Dank an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
J_K berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte kürzlich eine Operation bei Herrn Prof. Dr. med. Hans-Christian Kolberg, sowie Frau Dr. med. Leyla Akpolat-Basci & ich bin überaus zufrieden mit dem Ergebnis. Beide Ärzte waren äußerst professionell, menschlich, einfühlsam und kompetent. Die Operation verlief reibungslos & das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen. Ich fühle mich jetzt viel besser & bin Herrn Prof. Dr. Hans-Christian Kolberg, sowie Frau Dr. med. Leyla Akpolat-Basci unglaublich dankbar. Ich kann beide Ärzte nur empfehlen & bin sehr froh, dass ich mich für das MHB-Bottrop entschieden habe.
wir freuen uns zu lesen, wie zufrieden Sie mit der Behandlung in unserer Klinik für Gynäkologie und dem Ergebnis Ihrer OP sind. Ihre Rückmeldung geben wir sehr gerne an Prof. Dr. med. Kolberg und sein Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und danken Ihnen für die schöne Bewertung und die Weiterempfehlung.
Herzlichst
Das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
D.W.4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Angiosarkom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schwiegermutter wurde aufgrund eines Angiosarkom behandelt.
Vom ersten Tag an, ab Diagnosestellung vor 2Jahren bis leider zu ihrem Tod, waren wir sehr zufrieden mit der Behandlung.
Alle Pflegekräfte, Ambulanzpersonal und Station, waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt.
Die ärztliche Versorgung war sehr gut und empathisch.
Wir fühlten uns immer gut beraten. Auch der Chefarzt war stets ansprechbar.
In der letzten Lebenswoche fühlte sich meine Schwiegermutter sicher und gut aufgehoben auf der gyn. Station. Uns als Angehörige wurde ein gutes Abschiednehmen ermöglicht.
Durch das Palliativteam war auch das Schmerzempfinden sowie Luftnot und Angst gut kontrollier.
Alles in Allem können wir uns nur herzlich für die gute Behandlung und den Würdevollen Abschied bedanken.
zunächst möchten wir Ihnen unser Mitgefühl zum Verlust Ihrer Schwiegermutter aussprechen.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die schöne Rückmeldung zu ihrer Behandlung und letzten Begleitung in unserem Krankenhaus. Ihre Wort sind eine tolle Wertschätzung und Motivation für unsere Mitarbeiter.
Wir freuen uns, dass sowohl die Patientin selbst als auch Sie als Angehörige sich bei unseren Mitarbeitern stets in guten Händen fühlten.
Alles Gute wünscht Ihnen
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
BirMa63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Personen auf der Station hatte wenig Zeit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Jederzeit wieder ein neues Gelenk im Marienhospital
Kontra:
Pflegepersonal auf der Station stand unter Zeitdruck
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Mai 2024 eine Hüft-Tep (neues Hüftgelenk) erhalten.
Im Vorfeld hatte ich einen ambulanten Termin mit Dr. med. Baktash. Er ist im Marienhospital spezialisiert auf die Gelenkprothetik.
Die stationäre Aufnahme erfolgte einen Tag zuvor, so konnten alle Voruntersuchungen in Ruhe abgeschlossen werden.
Ein Lob an den Mediziner der Anästhesieabteilung. Es fand ein ausführliches Gespräch statt. Dieses dauerte ca. 30 Minuten und ich fühlte mich gut aufgeklärt und konnte beruhigt in die OP gehen, die am kommenden Tag statt fand.
Das Personal im OP als auch auf der OP-wach Station war sehr nett, zuvorkommend und wirkte beruhigend auf mich ein.
Bereits am Tag nach der OP fand die erste Mobilisation statt und nach einer Woche konnte ich die Klinik wieder verlassen.
Mittlerweile sind vier Wochen nach der OP vergangen und ich bin absolut begeistert. Ich laufe zwar noch an Krücken, hätte aber nie gedacht, dass ich so schnell „wieder auf die Beine“.
Ich möchte hiermit Herrn Dr Baktash danken. Er hat mir wieder Lebensqualität und ein schmerzfreies Leben verschafft.
Sehr geehrter Patient,
es ist uns immer wieder eine Freude von den positiven Erfahrungen in unserem Hause zu hören. Alle an Ihrer Behandlung Beteiligten geben sich große Mühe um Sie bestmöglich zu begleiten und Ihre Genesung positiv zu gestalten. Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weiter
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzlichst Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
OP Hand und Rücken
Unfallchirurgie
|
Rela456 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung und Pflege
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Pflegepersonal kompetent und sehr freundlich und hilfsbereit
Sehr geehrte/r Patient/in,
wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung zu unserem Haus und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Herzlichst Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
GuzziV7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vom Beratungsgespräch, über OP und Versorgung sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein besonderer Dank gilt Herrn Mohamed Elmaadawy, dem Leiter des Wirbelsäulenzentrums. Vorgeschichte: Ich leide seit einigen Jahren an massiven Problemen an der LWS, verbunden mit starken Schmerzen und Gehschwächen in den Beinen. In einer terminierten Sprechstunde zeigte Herr Elmaadawy mir anhand von MRT Aufnahmen, dass die Beeinträchtigungen durch eine maximale Spinalkanalstenose hervorgerufen würden. Er schlug mir eine Erweiterung des Spinalkanals mittels einer minimalinvasiven OP vor.
Die Qualität des Beratungsgesprächs hat mich beeindruckt. Darüber hinaus ist Herr Elmaadawy ein sehr sympathischer Mensch, dem ich das nötige Vertrauen für diesen Eingriff entgegen bringen konnte.
Am Freitag 26. 04. wurde ich operiert und bereits fünf Tage später, nach einem Abschlußgespräch und eine physiotherapeutischen Beratung schon wieder entlassen.
Jetzt, vier Wochen nach der OP kann ich behaupten, es war die richtige Entscheidung. Nochmal ein herzliches Dankeschön. Natürlich auch an das Team der Anästhesie und die netten, hilfsbereiten Pflegerinnen und Pfleger der Station 4D. Ihr wart großartig!!
Sehr geehrter Patient,
es freut uns sehr dass Sie solch gute Erfahrungen mit der Behandlung in unserem Hause gemacht haben. Unsere Mitarbeiter sind immer sehr bemüht, das Bestmögliche für die Versorgung unserer Patienten zu geben. Herr Elmaadawy und alle an Ihrer Behandlung Beteiligten freuen sich immer über positive Rückmeldungen und danken Ihnen herzlich dafür.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung, herzlichst Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
SN1111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Entlassung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Perfekte Erklärung und Beratung ohne Zeitdruck)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekte Versorgung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Perfekte Taktung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hell und freundlich)
Pro:
Hier bin ich Mensch und keine Fall-Nummer
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme, bis zur Entlassung alles perfekt. Empathie bei allen Mitarbeitenden ausgezeichnet.
Alle medizinischen Bereiche, von der "Voraufnahme-Untersuchung", bis zur Radiologie und Anästhesie und kardiologischen Überwachung, die aufgrund der OP involviert waren, haben sich ganz toll verhalten. Ein großes Lob auch an den Patientenservice, die Reinigungskräfte, den Hausmeisterservice und den Empfang. Danke an die Patientenaufnahme für die freundliche "Aufnahme".
Herzlichen Dank an alle Mitarbeitenden der Stationen 3C und 3D.
Liebe Patientin, wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung gefreut und werden es an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiter gute Besserung, Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement.
|
T.Na berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Abzess mit Fistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin von dem leitenden Oberarzt ambulant operiert worden. William Nana und das komplette Team der Ambulanz sind absolut zu empfehlen. Ich bin von der Freundlichkeit aller Mitarbeiter völlig begeistert. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt, auch bei der Vorsorge und Nachsorge vollstes Vertrauen und fühlte mich bestens aufgehoben. Vielen Dank dafür. Tanja. N.
Sehr geehrte Patientin,
wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause so positiv für Sie verlaufen ist.
Danke für Ihre Bewertung und weiterhin eine gute Genesung wünscht Ihnen Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB.
Ich wurde an einem periproktischen Abzess operiert.
Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit sämtlichen medizinischen Personals ist besonders hervorzuheben.
Ich fühlte mich in besten Händen und habe auch die Nachsorge im Marienhospital Bottrop durchführen lassen.
Selbst die Reinigungskräfte und die Hauswirtschaftskraft waren sehr freundlich und reinigten gründlich.
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin,
herzlichen Dank für die schöne Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit uns sind und sich deshalb bereits seit vielen Jahren bei uns behandeln lassen. Ihre lobenden Worte sind eine tolle Wertschätzung und Motivation für unsere Mitarbeiter! Wir geben Ihre Rückmeldung gerne an das gesamte Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB