Marienhospital Bottrop

Talkback
Image

Josef-Albers-Straße 70
46236 Bottrop
Nordrhein-Westfalen

196 von 246 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

247 Bewertungen davon 6 für "Geriatrie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Geriatrie (4 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (247 Bewertungen)
  • Chirurgie (35 Bewertungen)
  • Entbindung (31 Bewertungen)
  • Frauen (52 Bewertungen)
  • Gastrologie (5 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (5 Bewertungen)
  • Geriatrie (4 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (10 Bewertungen)
  • Kardiologie (26 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (2 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (2 Bewertungen)
  • Kindermedizin (25 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (2 Bewertungen)
  • Neurologie (1 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (28 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (11 Bewertungen)

Großartig!

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Reha nach Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin bereits zum zweiten Mal zur geriatrischen Behandlung im Marienhospital Bottrop gewesen und fühlte mich beide Male sehr gut aufgehoben.
Besonders gefallen hat mir neben der sehr guten ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Behandlung die Menschlichkeit,
mit der die unterschiedlichen Berufsgruppen ihre Arbeit hier verrichten.
Vielen Dank !!

1 Kommentar

QMMHB2 am 17.01.2025

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir freuen uns zu lesen, dass Sie bereits zum zweiten Mal zufrieden mit Ihrem Aufenthalt in unserer Geriatrie waren und den Umgang unserer Mitarbeiter mit Ihnen so positiv erlebt haben. Ihre Rückmeldung ist eine schöne Motivation für unser gesamtes Team!
Wir wünschen Ihnen alles Gute
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Bestmögliche Versorgung

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit & Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Oberschenkelhals & Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war im September 2024 3 Wochen auf Station 3C und 3D aufgrund Bruch des Oberschenkelhalses und einer Schulter.

Nach den Aussagen meiner Mutter und was ich bei meinen täglichen Besuchen selbst mitbekommen habe, war die Versorgung nie zu beanstanden. Das Personal (sowohl Pfleger; Schwestern als auch Ärzte) war sehr freundlich und immer ansprechbar & hilfsbereit.
Alle Fragen wurden geduldig und verständlich beantwortet. Das Zimmer war sauber.
Alle Behandlungen wurden professionell durchgeführt.

OK, meine Mutter war mit dem Essen sehr zufrieden. Das ist Geschmackssache - ich hätte wahrscheinlich Abstriche gemacht.

Bei ebay würde ich schreiben: Alles bestens. Gerne wieder :) Aber nur, wenn es notwendig wird....

1 Kommentar

QMMHB2 am 12.11.2024

Sehr geehrter Angehöriger,

wir bedanken uns herzlich für die Bewertung und freuen uns, dass Sie einen so positiven Eindruck von unserem Krankenhaus und dem Personal gewinnen konnten und allem voran, dass Ihre Mutter als Patientin so zufrieden mit ihrem Aufenthalt bei uns war. Ihr Feedback geben wir gerne an den entsprechenden Bereich weiter - es ist eine schöne Wertschätzung für die Leistungen, die unsere Mitarbeiter jeden Tag erbringen und eine tolle Motivation.
Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

vielen Dank

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gutes Personal
Kontra:
zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter, mit fast 89 Jahren, war jetzt für zwei Wochen in der Geriatrie, wegen eines Oberschenkelhalsbruches.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, trotz Personalengpass, und viel Stress.
Auch die Ärzte sind fürsorglich, und man bekommt Auskunft. Fragen werden besprochen und ernst genommen.
Wir bedanken uns bei allen, fühlten uns gut aufgehoben

1 Kommentar

QMMHB2 am 05.12.2023

Sehr geehrte Angehörige,

wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit der geriatrischen Behandlung Ihrer Mutter, den ärztlichen Auskünften und auch der pflegerischen Versorgung so zufrieden waren.
Ihre Rückmeldung und Ihren Dank geben wir gern an unsere Mitarbeiter weiter.

Ihrer Mutter wünschen wir weiterhin gute Besserung und alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Leider enttäuschend

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einige der Pfleger waren sehr engagiert
Kontra:
Diagnostik, Behandlung als ältere Patientin
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach 7 Tagen Aufenthalt kam das erste Mal ein Arzt zur Visite. Dieser Arzt hat jedoch nicht mit mir gesprochen sondern lediglich mit seinen Kollegen. Generell hatte ich häufig das Gefühl, dass die Ärzte über den eigenen Kopf hinweg gesprochen haben. Ich wurde wegen starker Schmerzen eingewiesen worden und dann habe ich zwei ganze Wochen lang auf die schmerzerlösende Spritze gewartet. Und diese lange Wartezeit trotz intensiver, mehrmaliger Nachfrage, fast schon Drängen. Schlussendlich bin ich ohne Besserung entlassen worden. Im Entlassungsbericht steht ich wäre als schmerzfrei entlassen worden, trotzdem hat man mir starke Schmerzmittel mitgeben müssen, was den Schlussbefund „schmerzfrei“ eindeutig als Fehldiagnose belegt. Alles in allem sind meine hohen Erwartungen an die Orthopädie:Geriatrie im Marienhospital nicht erfüllt worden.

1 Kommentar

QMMHB2 am 09.12.2022

Sehr geehrte Patientin,

es tut uns leid zu lesen, dass Sie sich durch unsere ärztlichen Mitarbeiter nicht gut aufgeklärt und einbezogen fühlten und insgesamt enttäuscht über die Behandlung in unserem Krankenhaus sind. Aufgrund der uns vorliegenden Behandlungsdokumentation können wir Ihre Rückmeldung nur zum Teil nachvollziehen, deshalb würden gern mit Ihnen in den Dialog treten, um gemeinsam die geschilderten Ereignisse und Abläufe – sowohl aus Ihrer Perspektive als auch aus unserer - zu besprechen. Nur so haben wir die Möglichkeit unsere Abläufe zu hinterfragen und ggf. zu verbessern, sowie Ihnen eine konkrete Rückmeldung zu geben. Daher möchten wir Sie bitten, sich bei uns zu melden - telefonisch unter 02041 106 3015/3016 oder per Email an qm@mhb-bottrop.de.

Alles Gute für Sie,
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Nie wieder !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles negativ
Krankheitsbild:
Demenz, Verwirrtheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr entäuschend!!!Ich würde nie als Patient in dieses Krankenhaus gehen. Man war den Launen der Ärzte und Schwestern ausgesetzt, erst wurde man freundlich behandelt, dann geb es familiäre Unstimmigkeiten, danach wurde man ignoriert oder es wurden Intrigen hinter dem Rücken geschürt !! Absolut kein Sozialverhalten, Schwestern die dort arbeiten , haben Daten über Patienten, an Bekannte weiter gegeben !!Dann noch erfundene Daten. Demenzkrane Patienten dürfen Unterschriften geben, vor Zeugen , die gar nicht rechtswirksam sind, das wird alles toleriert. Meine Beschwerden , ich habe mehrmals mit dem Beschwerdemanagement gesprochen, wurden alle ignoriert, man könne mir leider nicht helfen. Die Versorgung und körperliche Hygiene auch ganz schlecht.

1 Kommentar

QMMHB am 18.05.2017

Sehr geehrte Angehörige,

Ihre Rückmeldung haben wir gelesen.

Das was Sie hier beschreiben, darf kein Patient erleben müssen und ist nicht unser Leitgedanke und Handeln. Deshalb wäre es für uns von großem Interesse, näheres von Ihnen zu erfahren, um die Ereignisse aufzuarbeiten.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf und vereinbaren ein Termin zu einem persönlichen Gespräch!
QM Büro 02041 106 3016

Vielen Dank.
Herzlichst
Patientenzufriedenheitsmanagement
Marienhospital Bottrop gGmbH

Sehr gute patientenorientierte Betreuung nach einem kritischen stationären Krankenhausaufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach stationärer Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem schwerwiegenden stationären Krankenhausaufenthalt wurde unsere Mutter als durch die Krankheit sehr geschwächte Patientin zur Rehabilitation in die neu eingerichtete geriatrische Abteilung des MHB überstellt. Sie wurde dort für ca. 14 Tage betreut und dann in eine Reha-Maßnahme weitervermittelt.
In der Zeit wurde die Patientin außerordentlich gut betreut und es gelang den verantwortlichen Ärzten und Pflegekräften in kurzer Zeit mit sehr viel Engagement nicht nur eine fast bewegungsunfähige Person wieder auf wieder auf die Beine zu stellen, sondern ihr auch neuen Lebensmut und -willen zu vermitteln. Wir fanden es gut, dass durch entsprechende Konsiliaruntersuchung das Bewegungspotential ausgelotet wurde und basierend darauf die Patientin entsprechend ihrer Möglichkeiten mobilisiert werden konnte. Unsere Mutter ist mittlerweile fast schmerzfrei und kann sich besser bewegen, als vor der stationären Aufnahme. Dabei wurde sie erfolgreich auf ein Minimum der bisherigen Medikamentation eingestellt.
Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass wir uns als Angehörige immer gut informiert wussten und die Realisation der weiteren Heilbehandlung reibungslos durch die Abteilung organisiert wurde.
Wir möchten Frau Lorenz und ihrem Team auch im Namen der betroffenen Patientin unseren großen Dank aussprechen und der Abteilung alles Gute für die Zukunft wünschen.

1 Kommentar

QMMHB am 13.10.2015

Sehr geehrte(r) Herr/Frau CRKF,

vielen Dank für Ihr positives Feedback an uns.
Erfreulich zu hören, dass Ihre Mutter nun schmerzfrei ist.
Wir bemühen uns stets einen organisierten Ablauf-wie bei Ihnen- zu ermöglichen und freuen uns umso mehr, wenn wir dies erfolgreich umsetzen konnten.
Ihren Dank an unsere Mitarbeiter leiten wir selbstverständlich weiter. Dies motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben!

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns auf eine Weiterempfehlung.

Ihr Patientenzufriedenheitsmanagment
Marienhospital Bottrop