Marienhospital Bottrop
Josef-Albers-Straße 70
46236 Bottrop
Nordrhein-Westfalen
247 Bewertungen
davon 6 für "Geriatrie"
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Reha nach Amputation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin bereits zum zweiten Mal zur geriatrischen Behandlung im Marienhospital Bottrop gewesen und fühlte mich beide Male sehr gut aufgehoben.
Besonders gefallen hat mir neben der sehr guten ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Behandlung die Menschlichkeit,
mit der die unterschiedlichen Berufsgruppen ihre Arbeit hier verrichten.
Vielen Dank !!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit & Professionalität
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bruch Oberschenkelhals & Schulter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter war im September 2024 3 Wochen auf Station 3C und 3D aufgrund Bruch des Oberschenkelhalses und einer Schulter.
Nach den Aussagen meiner Mutter und was ich bei meinen täglichen Besuchen selbst mitbekommen habe, war die Versorgung nie zu beanstanden. Das Personal (sowohl Pfleger; Schwestern als auch Ärzte) war sehr freundlich und immer ansprechbar & hilfsbereit.
Alle Fragen wurden geduldig und verständlich beantwortet. Das Zimmer war sauber.
Alle Behandlungen wurden professionell durchgeführt.
OK, meine Mutter war mit dem Essen sehr zufrieden. Das ist Geschmackssache - ich hätte wahrscheinlich Abstriche gemacht.
Bei ebay würde ich schreiben: Alles bestens. Gerne wieder :) Aber nur, wenn es notwendig wird....
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- gutes Personal
- Kontra:
- zu wenig Personal
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelhalsbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter, mit fast 89 Jahren, war jetzt für zwei Wochen in der Geriatrie, wegen eines Oberschenkelhalsbruches.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, trotz Personalengpass, und viel Stress.
Auch die Ärzte sind fürsorglich, und man bekommt Auskunft. Fragen werden besprochen und ernst genommen.
Wir bedanken uns bei allen, fühlten uns gut aufgehoben
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Einige der Pfleger waren sehr engagiert
- Kontra:
- Diagnostik, Behandlung als ältere Patientin
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach 7 Tagen Aufenthalt kam das erste Mal ein Arzt zur Visite. Dieser Arzt hat jedoch nicht mit mir gesprochen sondern lediglich mit seinen Kollegen. Generell hatte ich häufig das Gefühl, dass die Ärzte über den eigenen Kopf hinweg gesprochen haben. Ich wurde wegen starker Schmerzen eingewiesen worden und dann habe ich zwei ganze Wochen lang auf die schmerzerlösende Spritze gewartet. Und diese lange Wartezeit trotz intensiver, mehrmaliger Nachfrage, fast schon Drängen. Schlussendlich bin ich ohne Besserung entlassen worden. Im Entlassungsbericht steht ich wäre als schmerzfrei entlassen worden, trotzdem hat man mir starke Schmerzmittel mitgeben müssen, was den Schlussbefund „schmerzfrei“ eindeutig als Fehldiagnose belegt. Alles in allem sind meine hohen Erwartungen an die Orthopädie:Geriatrie im Marienhospital nicht erfüllt worden.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- alles negativ
- Krankheitsbild:
- Demenz, Verwirrtheit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr entäuschend!!!Ich würde nie als Patient in dieses Krankenhaus gehen. Man war den Launen der Ärzte und Schwestern ausgesetzt, erst wurde man freundlich behandelt, dann geb es familiäre Unstimmigkeiten, danach wurde man ignoriert oder es wurden Intrigen hinter dem Rücken geschürt !! Absolut kein Sozialverhalten, Schwestern die dort arbeiten , haben Daten über Patienten, an Bekannte weiter gegeben !!Dann noch erfundene Daten. Demenzkrane Patienten dürfen Unterschriften geben, vor Zeugen , die gar nicht rechtswirksam sind, das wird alles toleriert. Meine Beschwerden , ich habe mehrmals mit dem Beschwerdemanagement gesprochen, wurden alle ignoriert, man könne mir leider nicht helfen. Die Versorgung und körperliche Hygiene auch ganz schlecht.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Reha nach stationärer Behandlung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem schwerwiegenden stationären Krankenhausaufenthalt wurde unsere Mutter als durch die Krankheit sehr geschwächte Patientin zur Rehabilitation in die neu eingerichtete geriatrische Abteilung des MHB überstellt. Sie wurde dort für ca. 14 Tage betreut und dann in eine Reha-Maßnahme weitervermittelt.
In der Zeit wurde die Patientin außerordentlich gut betreut und es gelang den verantwortlichen Ärzten und Pflegekräften in kurzer Zeit mit sehr viel Engagement nicht nur eine fast bewegungsunfähige Person wieder auf wieder auf die Beine zu stellen, sondern ihr auch neuen Lebensmut und -willen zu vermitteln. Wir fanden es gut, dass durch entsprechende Konsiliaruntersuchung das Bewegungspotential ausgelotet wurde und basierend darauf die Patientin entsprechend ihrer Möglichkeiten mobilisiert werden konnte. Unsere Mutter ist mittlerweile fast schmerzfrei und kann sich besser bewegen, als vor der stationären Aufnahme. Dabei wurde sie erfolgreich auf ein Minimum der bisherigen Medikamentation eingestellt.
Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass wir uns als Angehörige immer gut informiert wussten und die Realisation der weiteren Heilbehandlung reibungslos durch die Abteilung organisiert wurde.
Wir möchten Frau Lorenz und ihrem Team auch im Namen der betroffenen Patientin unseren großen Dank aussprechen und der Abteilung alles Gute für die Zukunft wünschen.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Patient/in,
wir freuen uns zu lesen, dass Sie bereits zum zweiten Mal zufrieden mit Ihrem Aufenthalt in unserer Geriatrie waren und den Umgang unserer Mitarbeiter mit Ihnen so positiv erlebt haben. Ihre Rückmeldung ist eine schöne Motivation für unser gesamtes Team!
Wir wünschen Ihnen alles Gute
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB