Marienhospital Bottrop

Talkback
Image

Josef-Albers-Straße 70
46236 Bottrop
Nordrhein-Westfalen

191 von 240 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

241 Bewertungen davon 7 für "Gefäßchirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Gefäßchirurgie (5 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (241 Bewertungen)
  • Chirurgie (34 Bewertungen)
  • Entbindung (31 Bewertungen)
  • Frauen (52 Bewertungen)
  • Gastrologie (5 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (5 Bewertungen)
  • Geriatrie (4 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (9 Bewertungen)
  • Kardiologie (26 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (2 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (2 Bewertungen)
  • Kindermedizin (22 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (2 Bewertungen)
  • Neurologie (1 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (28 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (10 Bewertungen)

akuter Darmverschluss!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter sowie Ärzte und Schwestern waren besonders freundlich!
Kontra:
kann ich nichts sagen
Krankheitsbild:
Dünndarm verwachsung !
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde als Notfall eingeliefert und sofort untersucht und danach sofort operiert .ich kann mich nur bei den Ärzten und Ärztinnen bedanken das alles so gut geklappt hat und ich so schnell wieder fit geworden bin. das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und immer für eine hilfreich zur Seite. Würde jeder zeit wieder in Marienhospital Bottrop gehen.
Danke nochmal für die schnelle Hilfe und die gute Genesung!

1 Kommentar

QMMHB2 am 05.05.2025

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir freuen uns zu lesen, wie zufrieden Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Allgemeinchirurgie waren und danken Ihnen für das tolle Feedback. Wir geben Ihre Rückmeldung gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Alles Gute wünscht Ihnen
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

super KH - perfekt

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fühlte mich individuell betreut - Top
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Darmkrankheiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

schnelle Terminvergabe, sowohl für ambulante Untersuchungen als auch für OP
freundliches hilfsbereites Personal in allen Bereichen: Ärzte, Pflege, Hauswirtschaft, Verwaltung, ....
ausführliche Aufklärung, alle Fragen werden beantwortet

Niemand ist gerne im Krankenhaus und niemand will länger dort bleiben als unbedingt nötig. Seitens MHB ist jeder Mitarbeiter bemüht, den Aufenthalt für die Patienten so angenehm wie möglich zu gestallten.

1 Kommentar

QMMHB2 am 12.04.2023

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Krankenhauses genommen haben. Wir freuen uns über das tolle Feedback zum Ablauf Ihrer Behandlung und der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Ihre Rückmeldung geben wir sehr gern an die betreffende Fachabteilung und weiteren Bereiche weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
herzlichst,
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Es gibt nichts zu meckern

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Richtig gut und sehr nett)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich habe nur nette Menschen kennen gelernt
Kontra:
Krankheitsbild:
Carotis op und ct gesteuerte sympathikolose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt das zweite mal im MHB und ich kann nur Lob aussprechen
Im September war ich eine Woche und jetzt 3 Tage
Vom Corona Abstrich, bis zur Entlassung ,fühlte ich mich gut aufgehoben
Die Schwestern waren super nett und der Arzt der jeden Tag nach sah ob alles in Ordnung war; Klasse
Ich kann nur 5***** vergeben

1 Kommentar

QMMHB2 am 11.11.2021

Sehr geehrte Patientin,

wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie rundum zufrieden mit Ihrer Behandlung bei uns waren. Ihr Lob geben wir gerne an die Mitarbeiter der Abteilung weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Herzlichst,
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Gut, schnell, kompetent

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zu keinem Zeitpunkt hatte ich Schmerzen.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Morgens um 7.30 in der Anfnahme zu sein ist einfach zu früh.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr guter Arzt. Dr. Gonzales-Abel hat mir Sicherheit gegeben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Proktologie, Mariske entfernen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe natürlich Angst gehabt. Aber die OP war schnell und erfolgreich. Kein Schmerzen. Vorschläge zur weiteren Behandlung zu Hause waren gut und führten nach 14 Tagen zum gewünschten Ergebnis. Ich würde nicht mehr so langen mit dem Problem warten. herzliche Dank an das Team von Dr. Gonzales-Abel.

1 Kommentar

QMMHB2 am 07.09.2020

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Schön, dass der Eingriff für Sie so problemlos und schmerzfrei verlaufen ist und Sie sich bei Herrn Dr. Gonzalez gut aufgehoben gefühlt haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Chirurgie aufgrund Ihrer positiven Erfahrungen weiterempfehlen.
Weiterhin gute Besserung für Sie,
herzlichst,
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB

Große Fachkompetenz

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Enddarmkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach der Diagnose Darmkrebs habe ich mich aufgrund einer Empfehlung an Dr. Gonzalez-Abel im Marienhospital Bottrop gewandt und wurde umfassend beraten und anschließend auch erfolgreich operiert. Ich bin Dr. Gonzalez-Abel und seinem Team äußerst dankbar. Das Pflegepersonal war sehr aufmerksam und hat sich intensiv um mich gekümmert. Ich fühlte mich jederzeit gut versorgt und aufgehoben. Ic h kann das Darmzentrum Bottrop sehr empfehlen.

1 Kommentar

QMMHB2 am 11.06.2019

Sehr geehrte/r Patient/in,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung. Schön, dass Sie mit der Behandlung in unserem Darmzentrum so zufrieden waren. Empfehlen Sie uns gern weiter!
Alles Gute für Sie,
herzlichst das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB.

PFLEGE EIN ZU TODE, NIEMALS ZUM MHP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
/
Kontra:
Lügen, Schwestern wissen nicht was der Arzt sagt, falsche Medikamente, im Wochentakt Wunden verbunden uvm
Krankheitsbild:
zeh amputiert, diabetischer Patient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

DAS LETZTE !!
Ich bitte alle Angehörigen und Patienten, lasst euch niemals dort einweisen. Das MHP hat meinen Vater über 1 Monat dort drin gelassen, Wunden wurden 1 Woche später erst neu verbunden, sodass der Heilprozess gestört wurde etc ... wir haben uns selbst entlassen, 2 Tage kann der Notarzt und lieferte ihn ins Knappschafft wo eine Not OP folgte, eine Anklage gegen das MHP ist jetzt in gange.

Gallenblasenentfernung (Endo)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Service, Patientenmanagement, Freundlcihkeit
Kontra:
Baulärm (muss zwar sein, aber es stört halt)
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung (Endo)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit Beschwerden bei der Gallenblase wurde ich zum Krankenhaus vom Hausarzt überwiesen. In der Ambulanz wurden umfassende Untersuchungen gemacht. Am Ende empfahl man mir weitere Untersuchungen zu machen, weil einige Elemente für Gallenblasenentfernung fehlten. Ich entschied mich dagegen und damit für eine Entfernung. Der Termin wurde innerhalb einer Woche festgelegt. Auch die Voruntersuchung und die "Aufklärung" wurde gewissenhaft durchgeführt.

Bei der Einweisung entschied ich mich für Wahlleistung -> Eigener Fernseher, WLAN und besseres Essen. Das Stationspersonal war hilfsbereit und trotz vieler Aufgaben nicht gestresst zu Patienten!

Die OP wurden zum geplanten Zeitpunkt durchgeführt und man ging auch auf meine Probleme mit der Schulter bei der Narkose ein.
Nach der OP lag ein Beutel mit 9 Steinen auf meinen Pult und damit war die Entfernung und Zeitpunkt sinnvoll gewesen. Erklärungen vom behandelnden Arzt wurden ohne Zeitdruck und Stress beantwortet. Sauberkeit und Pflege der Zimmer war vorbildlich!
Nach 3 Tagen entlassen ohne Komplikationen.

Immer wieder kann ich nicht sagen, da weg, weg ist, aber bei meinem nächsten Problem bestimmt die 1. Wahl!