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ArminausM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Geschwulst am Ar....
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eigentlich sollte ich nur untersucht werden. doch leider war eine Behandlung nötig. Das ging sofort und reibungslos. Alles griff ineinander. Die Kommunikation unter den Disziplinen und mir war sehr gut.
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung so zufrieden waren und danken für das positive Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Alles Gute wünscht Ihnen
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
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A_aus_B berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit & Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Gallenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war Anfang November 2024 dort mit einem Verdacht auf Gallenstein.
Nach den Aussagen meiner Mutter und was ich bei meinen täglichen Besuchen selbst mitbekommen habe, war die Versorgung einwandfrei. Das Personal (Pfleger; Schwestern & Ärzte) war sehr freundlich und jederzeit ansprechbar. Alle Fragen wurden geduldig und verständlich beantwortet. Das Zimmer sauber.
Alle Untersuchungen wurden professionell durchgeführt, um am Ende auch völlig sicher sein zu können.
OK, meine Mutter war mit dem Essen sehr zufrieden. Das ist Geschmackssache - ich hätte wahrscheinlich Abstriche gemacht.
Bei ebay würde ich schreiben: Alles bestens. Gerne wieder :) Aber nur, wenn es notwendig wird....
wir bedanken uns herzlich für die Bewertung und freuen uns, dass Sie einen so positiven Eindruck von unserem Krankenhaus und dem Personal gewinnen konnten und allem voran, dass Ihre Mutter als Patientin so zufrieden mit ihrem Aufenthalt bei uns war. Ihr Feedback geben wir gerne an den entsprechenden Bereich weiter - es ist eine schöne Wertschätzung für die Leistungen, die unsere Mitarbeiter jeden Tag erbringen und eine tolle Motivation.
Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
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SN1111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Entlassung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Perfekte Erklärung und Beratung ohne Zeitdruck)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekte Versorgung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Perfekte Taktung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hell und freundlich)
Pro:
Hier bin ich Mensch und keine Fall-Nummer
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme, bis zur Entlassung alles perfekt. Empathie bei allen Mitarbeitenden ausgezeichnet.
Alle medizinischen Bereiche, von der "Voraufnahme-Untersuchung", bis zur Radiologie und Anästhesie und kardiologischen Überwachung, die aufgrund der OP involviert waren, haben sich ganz toll verhalten. Ein großes Lob auch an den Patientenservice, die Reinigungskräfte, den Hausmeisterservice und den Empfang. Danke an die Patientenaufnahme für die freundliche "Aufnahme".
Herzlichen Dank an alle Mitarbeitenden der Stationen 3C und 3D.
Liebe Patientin, wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung gefreut und werden es an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiter gute Besserung, Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement.
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marialynn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
man hat mich richtig krank gemacht
Krankheitsbild:
Nicht genau definierbare Krankheiten, Copd, PNP, Leberschwellung etc, bekannt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tag der Einweisung- Abt. 3D als Kassenpatient.
Erster Eindruck: Ein verschmutztes Zimmer, Tabletten und sonstiges Kleinmaterial unter dem Bett.
Schranktüre war herausgebrochen, Fenstergriff fehlte, Licht im Bad defekt, Abfluss im Bad verstopft.
Personal stets super unfreundlich und auf Konfrontation und Beleidigung gedrillt. Türen wurden so zugeknallt das ich am 2. Tag schon Gehörprobleme vorweisen konnte. Zugänge hatte ich in knapp einer Woche 4 mit 21 Einstichversuchen, meist schmerzhaft mit späteren Hämatomen. Ein Streifen Pflaster hätte evt. geholfen, um den Zugang zum halten zu bringen, aber es gab auf der ganzen Abteilung keines.
CT und Gastroskopie gingen glimpflich ab und man war freundlich und aufklärend. Verständigung mit den ausländischen Ärzte gleich Null, sie fragen ich antworte, sie wiederholen die Frage, ich antworte. Kurz vor dem weggehen nochmal die gleiche Frage, ebenso die Antwort.
Im Abschlussbericht steht dann das genaue Gegenteil. Hallo?
Beim Zimmernachbarn versuchte man den ganzen Tag eine Infusion zu platzieren, es waren wirklich fast 50 (FÜNFZIG) Versuche bis man aufgab. Der Rat des Patienten die Vene mit einer Kochsalzlösung durchzuspülen ging in dummen schmunzeln über. Na ja, der Patient kannte das Problem seit Jahren, so eine KPH hatte wahrscheinlich die Erfahrung über Jahrzehnte.
Das Türenknallende Personal war wohl zur Sache befragt worden, schnauzte seit dem Zeitpunkt nur noch herum und knallte die Türen noch fester zu. AOK Schwein war noch vom Flur zu hören.An 2 Tagen erhielt ich nun in Wasser getränktes Brot und stark versalzenen Salat. Kommentar des Beschwerdemanagement, bzw. der Küche: Das kann nicht sein.
Entlassungstag: Zimmer war nach wie vor verschmutzt, Reparaturen waren nicht erfolgt, Türen wurden immer noch „geknallt“. Nur noch weg von hier, mit leichten Beschwerden rein, krank raus.
Es macht alles den Anschein das man als gesetzlich Versicherter hier Patient 3. Klasse sei, nicht umsonst wird man öfter danach gefragt als nach dem Gesundheitszustand.
Positiv zu bemerken war das ausgetauschte Personal am 2.10, da gab es nichts zu kritisieren. CT und Gastroskopie war auch nichts zu bemängeln. Ansonsten ist hier die Klinikleitung gefragt ob sie weiterhin mit wehenden Fahnen in die scheiße reiten will.
Am besten ist die Klinik zu vermeiden, man unternimmt eh nichts. Die Gehälter für das Qualitätsmanagement könnte man sich einsparen.
es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden mit uns waren. Ihre Rückmeldung wurde an die verschiedenen Bereiche weitergegeben und intern aufgearbeitet.
Alles Gute wünscht Ihnen
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
es tut uns leid zu hören, dass Sie unser Haus so unzufrieden verlassen haben.
Leider fällt es uns anhand Ihrer Angaben schwer, Ihre Rückmeldung weiter zu bearbeiten.
Bitte nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf um uns weitere Details zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen - telefonisch unter 02041 106 3015/3016 oder per Mail an qm@mhb-bottrop.de.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
herzlichst das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB.
Dickdarm-Operation zu einer Divertikulitis mit einer Dickdarm-Abschnitts-Entfernung von ca. 10cm
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Lotsche berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und Krankenschwestern auf der Station D
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Einweisung - über die anschließende Dickdarmoperation (mit Entfernung eines ca. 10 cm langen Dickdarmabschnitts) nach Feststellung einer Divertikulitis (Dickdarmausstülpungen) hin zu kompetenten Ärzten (Chirurgen) und immer freundlichen, hilfsbereiten, betreuenden Schwestern mit passablen, geräumigen Krankenzimmern und gutem, angepasstem Essen aus hauseigener Küche - bis hin zur Entlassung mit Gesundung (bereits nach 10 Tagen) - hat alles in ordentlichen Bahnen/Abläufen sehr zufriedenstellend funktioniert!
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns in diesem Forum zu bewerten und ein Feedback zu Ihrer Behandlung in unserem Haus zu hinterlassen. Es ist schön zu hören, wie zufrieden Sie mit den Abläufen und dem pflegerischen und ärztlichen Personal sind. Die Mitarbeiter werden sich über Ihre positive Rückmeldung freuen.
Alles Gute für Ihre weitere Genesung
Herzlichst
Patientenzufriedenheitsmanagement
Marienhospital Bottrop
Schlimmer geht es nicht !!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Klaus992 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles war nicht zufriedenstellend
Krankheitsbild:
Beinbruch, Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Noch schlechter geht nicht, es werden Daten an Dritte weiter gegeben. Patient wurde nicht regelmässig geduscht, roch schon unangenehm. Die Patienten werden sich allein überlassen, obwohl sehr verwirrt und orientierungslos. Patient lag ewig in voller Pampers, es hatte niemand Zeit. Man ist der Sympathie oder Antipathie der Schwestern und Ärzte ausgeliefert, man wird sehr arrogant und herablassend behandelt. Es wurde sich parteiisch in Familienangelegenheiten eingemischt. Ich würde niemandem empfehlen sich in dieses Krankenhaus zu begeben !!!!
Ihre Rückmeldung haben wir gelesen und sind betrübt, was Sie hier berichten.
Sehr gern würden wir dazu näheres erfahren und aufarbeiten wollen.
So soll es nicht sein.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf und vereinbaren ein Termin zu einem persönlichen Gespräch!
QM Büro 02041 106 3016
Vielen Dank.
Herzlichst
Patientenzufriedenheitsmanagement
Marienhospital Bottrop gGmbH
Vernünftige Versorgung auf allen Ebenen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Bommel52 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzlose Gelbsucht- Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind rundherum zufrieden mit der Versorgung was Menschlichkeit, Pflege, Sauberkeit, Diagnostik und Therapie anbetrifft- gerade wenn der Patient krankheitsbedingt und betagt am Ende seines Lebens steht und zudem dement ist.
Wir hatten unmittelbar zuvor in einer Nachbarstadt 2x hintereinander ganz andere, sehr negative und für den Betroffenen entwürdigende, Angst einflössende Erfahrungen gemacht und sind zielgerichtet zurück ins Marienhospital (kannten bereits Gynäkologie samt dortiger onkologischer Ambulanz).
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Bine57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
supernett, tolle Sorge um den Patienten, sehr nettes Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
ständiger Durchfall; Koloskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war heute zur Koloskopie dort. Ich hatte schreckliche Angst, denn bei einer vorherigen bin ich mittendrin aufgewacht (war aber woanders).
Ich wurde freundlich begrüsst, total nett betreut vor und nach der Behandlung. Auch das penible Überwachen während des Eingriffes war toll, hab ich woanders nie so gehabt.
Ich fühlte mich von der ersten bis zur letzten Minute optimal betreut und bedanke mich beim ganzen Team dort. Ich würde dafür jederzeit wiederkommen.
Sehr geehrte Bine 57,
wir freuen, dass Sie so positiv über unsere Klinik, die guten Mitarbeiter berichten.
Empfehlen Sie uns gern weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Herzlichst
Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement
im Marienhospital Bottrop.
Sehr zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Silvie0112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle waren sehr freundlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle waren sehr freundlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alle waren sehr freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alle waren sehr freundlich)
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Subillius
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden.
Schwestern /Pfleger alle sehr freundlich bemühen sich sehr.
Als Arzt hatte ich Dr. Kampmann ein wunderbarer Arzt der sich sehr viel Zeit genommen hat weil ich auch sehr Ängstlich bin.
Die Zimmer sind sehr sauber wenn jemand entlassen wird., wird alles sehr gründlich gesäubert und es kommt ein neues Bett rein. Ich bin oft im Krankenhaus weil ich immer wieder Probleme mit Subillius habe. Egal wo man hingekommen ist Röntgen Endoskopie Aufnahme alle sind sehr nett.
Essen ist trotz Diät sehr gut und Betten werden jeden Morgen gemacht.
vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Haus.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut betreut und aufgehoben gefühlt haben.
Alles Gute für Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement
im Marienhospital Bottrop.
Fisteloperation
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Charly23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Für die wortkarge Art von Dr. Lutfi muß man Verständnis mitbringen - wahrscheinlich muß er immer die gleichen Fragen beantworten und hat nicht genug Zeit. Er ist trotzdem von 6 bis 21 Uhr in der Klinik, auch Samstag und Sonntag. So einen Arbeitsamen haben Sie noch nicht gesehen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Lutfi macht 2 mal ! am Tag Visite (morgens vor dem Austehen und nach dem Abendessen))
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (mehr Berating als nötig, im Vorfeld nervend, man muß ohnehin immer unterschreiben, aber muß wohl aus juristischen Gründen überall so sein.)
Pro:
alles
Kontra:
im Verwaltungsbereich etwas schwerfällig, lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Analfistel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Proktologie :
Ärztliche Leitung:
Herr Dr. Tamim Lutfi
Telefon:02041 - 1061301
Telefax:02041 - 1061309
Email:tamim.lutfi@mhb-bottrop.de
Homepage der Abteilung:
http://www.mhb-bottrop.de
Nach 3 vergeblichen Fisteloperationen in anderen Krankenhäusern bin ich glücklicherweise an Herrn Dr. Lutfi im Marienhospital geraten.
Er und sein Kollege Dr. Fischbach sind die absolut besten Spezialisten auf diesem Gebiet. Zuerst eine kurze Operation, um den Pfusch der anderen zu beseitigen und die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Operation zu schaffen (Drainage). Dann die alles beseitigende Operation, jetzt 6 Monate danach als absolut erfolgreich zu bewerten !
Ich kann nur allen raten, mit jeglicher Enddarm oder Fisteloperatin gleich dorthin zu gehen.
Bereits am 1. Tag wurde nach Untersuchung der OP-Termin festgelegt.
Das Essen ist übrigens sehr gut, wer es trotzdem nicht mag kann Sonderwünsche stellen, wird auch akzeptiert.
Es gibt eine Bücherei.
Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer und Schränke sind groß und sauber.
Es gibt WLAN.
Ich wäre dort gern länger geblieben.
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Ina86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Spitzenmäßiger, schneller und schmerzfreier Eingriff
Kontra:
manchmal lange Wartezeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo!
Ich habe an einer Fissur gelitten und mich nach langem hin- und her an das Marienhospital in Bottrop gewandt, da diese im proktologischen Bereich im Klinikführer gut bewertet war.
Ich wurde lediglich ambulant behandelt, aber die Beratung und der Eingriff war spitzenmäßig. Ich habe keinerlei Schmerzen gehabt und ärgere mich mittlerweile diesen Schritt nicht eher getan zu haben.
Einen Termin erhält man relativ zügig, allerdings sollte man sich etwas gutes zu Lesen mitnehmen, da die Wartezeiten leider oft lang sind.
Wenn ihr auch Probleme im Bereich des Enddarmes oder am After habt, kann ich euch diese Klinik nur empfehlen.
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung so zufrieden waren und danken für das positive Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Alles Gute wünscht Ihnen
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB