|
Muttervon3Kindern berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns im Marienhospital Bottrop während der gesamten Schwangerschaft (frühe und späte Feindiagnostik, Geburtsplanung, Einleitung, Geburt und anschließender Aufenthalt auf der Wochenbettstation) rundum gut aufgehoben gefühlt und dort nun insgesamt unser 3. Kind mit Beleghebamme entbunden.
Insbesondere positiv erwähnen möchten wir neben der tollen Betreuung durch unsere Beleghebamme die Begleitung durch die Kinderkrankenschwestern des Neugeborenenzimmers, die Tag und Nacht bei Fragen mit Tipps zur Seite standen und auch bei hoher Arbeitsbelastung nie den schnellsten, sondern immer den besten Weg gesucht haben individuell zu unterstützen.
Unser herzlicher Dank geht an das komplette Team von Ärzt*innen und Krankenschwestern sowie an unsere Beleghebamme Helga Brokuf. Wir würden uns jederzeit wieder für das Marienhospital Bottrop entscheiden.
wir gratulieren herzlich zur Geburt Ihres Kindes und bedanken uns für das tolle Feedback zur Entbindung in unserem Krankenhaus. Wir freuen uns zu lesen, wie gut Sie sich durch die Mitarbeiter des Säuglingszimmers betreut und unterstützt fühlten. Ihren Dank und die freundlichen Worte geben wir gerne an unser gesamtes Team weiter.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie wünscht
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Sweety270189 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Sehr warm im dachgeschoss
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein sehr nettes, fachlich sehr gutes Entbindungs Team.
Von der Aufnahme, über die Geburt, bis hin zur Entlassung. Man hatte immer ein sehr gutes Gefühl in guten Händen zu sein.
Die 5. Etage wird zur Zeit renoviert wovon man aber in den restlichen Teil nichts mitbekommt.
Das Essensangebot ist gut und in großer Auswahl vorhanden.
Ich würde jeder Zeit wieder meine Geburt dort Planen
wir gratulieren Ihnen zur Geburt Ihres Kindes und bedanken uns für die positive Rückmeldung zur Entbindung in unserem Krankenhaus. Ihr Feedback geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Ulkar96 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
ET in der 37. ssw
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Geburtsklinik hat sich als herausragend erwiesen, nachdem ich zuvor in der ersten Schwangerschaft eine belastende Erfahrung in einer anderen Klinik hatte endete diese mit einer Todgeburt in der 40. Schwangerschaftswoche, was zu einer negativen Erfahrung führte. Die zweite Schwangerschaft wurde jedoch in dieser Klinik in der 37. Woche erfolgreich entbunden. Die Ärzte und Mitarbeiter zeigten sich äußerst professionell und einfühlsam, hörten aufmerksam auf meine Muttergefühle und handelten entsprechend. Ich bin dankbar für die vorbildliche Betreuung und würde jederzeit wieder dort entbinden. Besonderer Dank geht an den Chefarzt und das gesamte Team die uns ermöglicht haben zur dritt mit einem gesunden Baby das Krankenhaus zu verlassen.
wir gratulieren Ihnen zur Geburt Ihres Kindes und freuen uns zu lesen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten.
Wir danken Ihnen für das schönes Feedback und geben dieses gern an unsere Mitarbeiter weiter.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
Eine Klinik mit sehr freundlichem und sehr hilfsbereiten Personal in allen Bereichen rund um die Geburtshilfe.
Bei der Geburt meiner Tochter wurde ich von fähigen, freundlichen Hebammen begleitet und unterstützt.
Abschließend haben mir die Säuglingsschwestern Tag und Nacht geholfen, mein zartes Mädchen mit vielen Tips und Tricks zu stillen.
wir gratulieren Ihnen zur Geburt Ihrer Tochter und freuen uns über die tolle Rückmeldung zu Ihrer Entbindung in unserem Krankenhaus. Das Feedback geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
Marienhospital Bottrop - Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe - in allem sehr zufriedenstellend!
|
Leo15.08.2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (gute Absprache zwischen dem Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kompetentes Team)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr umfangreich)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (optimierbar)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr modern eingerichtet)
Pro:
Man geht auf die Wünsche des Patienten ein
Kontra:
-
Krankheitsbild:
-
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von Patientenannahme bis Entlassung sehr gut. Für das nächste Kind kann ich mir nur wieder dieses Krankenhaus bzw. dieses erfahrene Ärzte-Hebammen-Team vorstellen.
Beleghebamme top!
Kinderazt top!
Chefarzt top!
restliches Personal top!
Außerdem bietet das Marienhospital Bottrop vielseitige Angebote rund um die Schwangerschaft an.
Ich habe mich durchweg wohlgefühlt und bedanke mich für eine tolle Entbindung.
wir gratulieren Ihnen zur Geburt Ihres Kindes und bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Das positive Feedback geben wir gern an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
C.H.L. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
der wertschätzende Umgang mit den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben gefühlt, egal ob bei der Aufnahme im Kreissaal, während der Geburt oder auch danach auf der Station. Das gesamte Team war immer freundlich, hat sich Zeit für alle Fragen und Anliegen genommen und dafür gesorgt, dass meine Tochter und ich uns sehr wohl und bestens versorgt gefühlt haben. Die Entscheidung, hier zu entbinden habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut!
zunächst möchten wir Ihnen zur Geburt Ihres Kindes gratulieren. Wir danken Ihnen herzlich für das tolle Feedback und freuen uns zu lesen, wie zufrieden Sie mit dem gesamten Ablauf Ihrer Entbindung, von der Aufnahme bis zur Entlassung, gewesen sind. Wir geben Ihre Rückmeldung gern an unsere Mitarbeiter weiter.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie wünscht
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Dan774 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die stets freundlichen Mitarbeiter jeder Ebene
Kontra:
Essenauswahl auch wenn Mann man Wochenende kommt ????
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine Wunderbare Klinik zum Kind kriegen!
Wir wurden immer gut behandelt und hatten auch nach der Geburt einen tollen Aufenthalt.
Das Personal war herausragend, ob im Kreißsaal, im Neugeborenen Zimmer oder auf der Station wo wir lagen, immer freundlich und stets hilfsbereit!
Selbst die Ärzte auf den Fluren fragen ob man helfen kann.
Bitte weiter so, dieses Krankenhaus kann ich und meine Frau bedenkenlos empfehlen!
wir gratulieren Ihnen herzlich zur Geburt Ihres Kindes und bedanken uns für das tolle Feedback zum Aufenthalt in unserem Krankenhaus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und unterstützt fühlten. Wir geben Ihre Rückmeldung gern an unsere Mitarbeiter weiter.
Die Servicekräfte, die die Essenswünsche der Patienten abfragen, sind von Montag bis Freitag tätig. Freitags werden die Wünsche für das Wochenende aufgenommen. Bei einer ungeplanten Aufnahme am Wochenende erfolgt dementsprechend die Abfrage der Essenswünsche erst am nächsten Werktag. Es besteht jedoch die Möglichkeit, spezielle Wünsche oder Allergien/Unverträglichkeiten etc. dem Pflegepersonal mitzuteilen, welches dann Rücksprache mit der Küche hält.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
JH23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Persönlich und herzlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:
Im Kreißsaal und auf der Station waren alle Ärzte, Hebammen, Krankenschwestern und das Servicepersonal sehr freundlich und äußerst professionell. Zu jeder Zeit haben wir uns bestens aufgehoben gefühlt, sodass unser Aufenthalt einfach schön war und wir die ersten Tage mit unserem Baby genießen konnten.
wir bedanken uns für das positive Feedback und freuen uns zu lesen, wie wohl Sie sich in unserem Krankenhaus gefühlt haben. Ihre Rückmeldung haben wir bereits an die betreffenden Mitarbeiter der Bereiche weitergegeben.
Alles Gute für Sie und Ihr Neugeborenes wünscht Ihnen
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
Die Frau und ihre ganz persönlichen Bedürfnisse stehen hier im Mittelpunkt!
Zur Geburt des 2.Kindes sind wir wieder ins MHB gefahren.
Es gibt nicht viel zu berichten, außer: Es war vom Empfang im Kreißsaal, über die Station, bis hin zu den Abschlussuntersuchungen ein kompetenter und sehr sehr menschenorientierter Aufenthalt.
wir bedanken uns für die Bewertung und freuen uns zu lesen, wie zufrieden Sie mit der Entbindung Ihres Kindes und der anschließenden Versorgung in unserem Krankenhaus waren. Wir geben Ihr Feedback sehr gerne an die Mitarbeiter der Geburtshilfe weiter.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie,
herzlichst,
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
2019.227 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung lief alles sehr gut und in einer sehr freundlichen Atmosphäre. Es war alles sehr organisiert, man fühlte sich wirklich sehr gut aufgehoben.
Egal ob auf der Entbindungsstation, im Kreißsaal, im OP und zuletzt auch in der Kinderklinik, dass Personal ist fachlich und menschlich einfach super. Man fühlt sich ernstgenommen und man kann jederzeit mit dem Perosnal sprechen, es hatte immer einer ein offenes Ohr uns konnte einem die Angst nehmen.
Wir empfehlen das Krankenhaus sehr gerne weiter.
wir bedanken uns herzlich für das tolle Feedback zu Ihrer Entbindung in unserem Krankenhaus und Ihre Weiterempfehlung. Ihre Rückmeldung geben wir gern an unsere Mitarbeiter weiter.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie wünscht
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Annika0108 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empathie, tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Geburt unserer Tochter werden wir immer als einer der schönsten Tage in Erinnerung behalten. Das gesamte Team bei der Entbindung war extrem nett und wir haben uns super betreut gefühlt. Ich habe mich unter der Geburt sehr wohl und verstanden gefühlt.
Die Hebammen und Ärzte waren sehr einfühlsam und haben für mich und unsere Tochter die besten Entscheidungen getroffen.
Für mich persönlich gibt es nichts zu beanstanden und ich würde jedem empfehlen zur Entbindung ins Marienhospital Bottrop zu gehen.
Unser Familien Zimmer war für die ersten gemeinsamen vier Tage super ausreichend. Das gesamte Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Auch die Kinder Krankenschwestern sind sehr lieb und helfen wirklich bei allem und selbst bei den kleinsten Fragen sind sie für einen da.
wir möchten Ihnen herzlich zur Geburt Ihrer Tochter gratulieren und uns für das tolle Feedback zu Ihrer Entbindung bedanken. Wir freuen uns, dass Sie sich von allen unseren Mitarbeitern gut betreut und beraten gefühlt haben. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an die Abteilung und Station weiter.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
FabRi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chefarzt der Gynäkologie / Schwestern Säuglingszimmer und Station 5D
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin rundum zufrieden mit dem stationären Aufenthalt im MHB.
Sowohl die Ärztliche Betreuung, als auch die Betreuung durch die Hebammen im Kreißsaal, Schwestern der Station 5D und den Schwestern des Säuglingzimmers waren so wie ich mir das gewünscht, bzw. vorgestellt habe.
Ich würde jederzeit wieder dort Entbinden und kann das Krankenhaus mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zur Entbindung in unserem Krankenhaus und möchten uns dafür herzlich bedanken. Gern geben wir Ihre Rückmeldung an die Mitarbeiter der Geburtshilfe und der Station weiter.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie wünscht
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Den_ise berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir haben 2019 unser erstes Kind im Kreißsaal des MHB zur Welt gebracht und wir waren vollends zufrieden. Sehr nette Hebammen, Ärzte/ Ärztinnen und auch Pflegekräfte auf der Station! Fachlich und menschlich top
herzlichen Dank für die schöne Rückmeldung. Wir freuen uns darüber sehr. Das motiviert uns, so weiter für unsere Patienten da zu sein.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, bleiben Sie gesund, herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Danishgirl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Januar 2021 im MHB meinen Sohn zur Welt gebracht. Ich war mehr als zufrieden. Alle Abläufe und die Betreuung vor, während und nach der Geburt waren hervorragend. Das Personal (Ärzte, Hebammen, Säuglingsschwestern etc) waren stets freundlich und sehr hilfsbereit. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und kann hier eine Entbindung mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
vielen Dank für die positive Bewertung zu Ihrer Entbindung in unserem Krankenhaus und Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns zu hören, wie wohl und gut betreut Sie sich bei uns während der gesamten Zeit gefühlt haben. Ihre Rückmeldung geben wir gern an die Mitarbeiter der Geburtshilfe weiter.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie,
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrer Tochter in unserem Krankenhaus so gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben.
Toll, dass unsere Mitarbeiter Ihnen Ihre Ängste nehmen konnten und Sie unsere Klinik so glücklich verlassen haben. Ihre Rückmeldung geben wir gerne weiter und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Herzlichst,
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Nikkelson berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Überaus freundliches, Verständnisvolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns jeder Zeit rund um die Uhr gut betreut und verstanden gefühlt! Auf alle Fragen gab es immer eine verständliche und ausführliche Antwort, Niemand war unfreundlich, oder hat einen schlechten Eindruck bei uns hinterlassen, vom facility Service bis zum Chefarzt.
Wir sind froh mit dem Marienhospital die für uns richtige Entscheidung getroffen zu haben! Wir konnten in unseren 5 Tagen Aufenthalt nach der Entbindung viel dazu lernen und haben so enorm an Sicherheit im Umgang mit unserem Baby dazu gewinnen können.
Besonderer Dank geht an die Hebammen, die einen so unglaublich tollen und wichtigen Job machen!
vielen Dank für die positive Rückmeldung zur Betreuung durch unsere Geburtshilfe. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben und geben Ihr Lob gerne weiter.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie.
Herzlichst,
das Patientenzufriedenheitsmanagement MHB
|
CoPi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr nette Anästhesistin)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Betten sollten speziell für Kaiserschnittpatientinnen elektronisch zu bedienen sein.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe unsere Tochter am 19. März im MHB per geplantem Kaiserschnitt in der 39. SSW entbunden.
Obwohl es eine Operation war, war das Geburtserlebnis sehr schön, was vor allem den tollen Hebammen aber auch den Ärzten zuzuschreiben ist.
Die Behandlung nach der Geburt auf der Säuglingsstation war auch sehr gut. Die Säuglingsschwestern sind sehr einfühlsam ebenso die Stationsschwestern, die sich nach der Geburt um die Mütter kümmern.
Auch die Betreuung vor der Geburt war sehr gut. Aufgrund von Frühwehen waren wir bereits in der 29. Schwangerschaftswoche zur Beobachtung in Bottrop und auch hier war die Betreuung sowohl durch die Ärzte als auch auf Station wirklich vorbildlich.
Wir würden immer wieder in Bottrop entbinden!
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrer Entbindung in unserem Krankenhaus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter!
Alles Gute für Sie.
Herzlichst,
das Patientenzufriedenheitsmanagement MHB
Aufklärung und Hilfestellung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Vinchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern und Ärzte
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Notkaiseschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 15.06.2015 wurde meine Tochter per Notkaiserschnitt in der 29 SSW geholt. Ich bin von der Hebamme, der Oberärztin, dem Oberarzt und Chefarzt für die Kinderklinik, sehr gut aufgenommen worden. Ich würde über jeden Schritt aufgeklärt und auch auf der Frühchenintensivstation, bin ich trotz dem ganzen Stress sehr nett Empfangen und aufgeklärt worden. Es wurde sich wirklich Zeit genommen, mich mit dem kleinem Mäusschen in Einklang zu bringen. Es war eine tolle Zeit und die Schwestern haben einen großen Teil dazu beigetragen, das der Umgang mit einem Frühchen auch eine sehr schöne Zeit sein kann, ohne Angst zu haben das man dem Baby was tut. Vielen lieben Dank dafür.
Was ich nicht so toll fande, das ich nach dem Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie selbst am nächsten Tag, keine Hilfe beim Waschen bekommen habe, ich konnte nicht aufstehen oder auf der Bettkante sitzen. Das Essen wurde mir auch nur hingestellt, mit dem Hinweis, das Kopfteil nicht so hoch machen.
So sieht man, wo das Personal fehlt.
Ansonsten würde ich das Krankenhaus immer wieder bevorzugen
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrem Kind bei uns gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Genauso wünschen wir uns das für Sie.
Ihre Anmerkungen von den Dingen, die Ihnen nicht so gut gefallen haben, nehmen wir auf, können daran leider für Sie nichts tun, da ja dieser Aufenthalt bereits in 2015 stattfand.
Hier immer unser Angebot, sollten Sie sich wieder mal in unserer Betreuung befinden müssen und etwas ist nicht zu Ihrer Zufriedenheit, wenden Sie sich direkt an uns.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie.
Herzlichst
Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement MHB
Sehr zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Sommerkind2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super freundliches Personal
Kontra:
Essen nicht stillgerecht am Wochenende
Krankheitsbild:
Geburt des ersten Kindes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super nettes Personal sowohl im Säuglingszimmer, als auch auf Station. Trotz Stress und vieler Geburten waren die Schwestern immer freundlich, wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Beim zweiten Kind würde ich auch wieder im MHB entbinden.
Negativpunkt war das Essen, da ich an einem Freitag entbunden habe konnten wir das Essen nicht mehr aufgeben...habe als stillende Mutter Blumenkohlsuppe bekommen. Das wirkte sich dann direkt negativ auf die Verdauung meines Kindes aus.
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrer Entbindung in unserem Haus. Toll, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben und sich bei einer weiteren Geburt wieder für uns entscheiden würden. Unsere Mitarbeiter werden sich über Ihre lobenden Worte freuen. Ihre Anmerkung hinsichtlich des Essens werden wir weitergeben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute,
herzlichst
Patientenzufriedenheitsmanagement
Marienhospital Bottrop
Entbindung 41 ssw
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Augustbaby2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
11 Tage nach errechnetem Entbindungstermin wurde die Geburt eingeleitet, die Hebammen waren alle sehr nett und kompetent. Der Kreißsaal ist sehr schön gestaltet, dass man sich dort wohlfühlen kann. Die Ärzte dort waren ebenfalls freundlich, kompetent und ich fühlte mich gut beraten.
Ich würde mich jeder Zeit wieder für dieses Krankenhaus entscheiden, und kann es nur weiter empfehlen
|
Anne-MarieH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Expertise
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Sectio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im MHB meine drei Kinder per Sectio entbunden und plane dies nun auch für unser viertes Kind zu tun.
Die Kaiserschnitte waren medizinisch indizierte, geplante Kaiserschnitte. Für die Geburtsvorbereitungsgespräche wurde sich von allen Beteiligten sehr viel Zeit genommen, unsere Fragen wurden ernst genommen und uns wurde mit sehr viel Expertise begegnet.
Die Geburtenstation im MHB ist daher tatsächlich mit einer der Gründe, weshalb wir uns für und nicht gegen ein viertes Kind entschieden haben. Zu wissen dass wir im Falle eines Falles auf dieses Team zurückgegriffen können, hat mir viele Ängste bereits im Vorfeld der Schwangerschaft genommen.
Die Atmosphäre im Kreissaal/OP empfinde ich als sehr entspannt. Das gesamte Team arbeitet über die unterschiedlichen Bereiche - von Hebamme zum Anästhesisten- gut zusammen, es wird auch mal gescherzt und gelacht. Das nimmt Angst, vor allem im OP. Mir bleiben von diesen von vielen Frauen gefürchteten Eingriffen, nur gute Erinnerungen. Das lag auch an dem tollen Zuspruch z.B. der OP Schwestern.
Die Betreuung auf der Geburtenstation war toll. Es ist schön immer wieder bekannte Gesichter zu sehen, man sieht dem Personal an dass es mit Freude und Zuneigung mit und für die kleinen Patienten und ihre Mütter arbeitet.
Was soll ich sagen, ich freue mich schon auf unseren Termin im Oktober;-)
|
mili3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ein super team
Kontra:
Krankheitsbild:
35 ssw spontaner blasensprung sectio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort als mir nachts in der 35ssw die fruchblase geplatzt ist. Ich fühlte mich von Anfang an in guten händen. Aus gesundheitlichen Gründen und Bel musste mein baby per kaiserschnitt geholt werden. Es lief alles sehr ruhig , organisiert, einfühlsam ab. Während des gesamten krankenhaus Aufenthaltes hat ich nicht einmal das gefühl allein zusein. Ärzte, Hebammen, Säuglings schwestern und die schwestern der gynäkologie. Alle wahren sehr nett hilfsbereit. Die ersten 24 std durfte ich n7cht aufstehen , mir wurde mein baby immer gebracht und auch geachtet das wir sehr viel gemeinsame kuschelzeit zusammen haben. Meine kleine und ich wurde sehr gut und engmaschig untersucht . Ich kann es einfach nur weiter empfehlen. Danke schön
|
Julia35 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente, beruhigende Betreuung durch Ärzte und Hebamme
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht vorzeitiger Blasensprung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe diese Bewertung, weil ich den Eindruck habe, dass persönliche Sympathie oder Antipathie eine große Bedeutung bei vorherigen Kritiken gespielt hat. Das wird der Klinik meiner Meinung nach nicht gerecht und ist im Besonderen Dr L. gegenüber sehr unfair.
Ich bin in der 29SSW in die Klinik gekommen, weil ich Angst hatte, einen vorzeitigen Blasensprung zu haben. Ich wurde sofort in den Kreißsaal geleitet und dort von einer sehr freundlichen Hebamme empfangen. Mir wurde gut zugeredet und deutlich gemacht, dass jetzt alle Untersuchungen gemacht werden, um eine mögliche Komplikation auszuschließen. Trotz meiner angespannten Situation haben es die Hebamme und der dazugerufene Arzt mit einem Lächeln, Erklärungen und Untersuchungen geschafft, mir erste Ängste zu nehmen. Und dann ging es auch für mich weiter zu Herrn Dr. L. von dem ich schon gelesen und gehört hatte. Auch ich habe nicht die so oft erwähnte Kleidergröße 36! Ich habe mich aber zu keinem Zeitpunkt kritisch beäugt oder gar beurteilt gefühlt!
Ganz im Gegenteil. Es ging Herrn Dr. L ganz eindeutig darum, mir ein gutes Gefühl zu geben und mich in Sicherheit zu wiegen, was die Gesundheit meines Babys angeht. Sicherlich gibt es Menschen, die im ersten Moment Kommunikativer sind, aber während der Untersuchung wurde mir alles detailliert erklärt, meine Fragen wurden beantwortet und ich wurde ungemein beruhigt! Die Ultraschalluntersuchung war so gründlich und so nachvollziehbar, dass ich nicht nur beruhigt, sondern absolut zuversichtlich und freudig nach Hause gehen konnte. Ich bin wirklich keine einfache Schwangere, da ich recht ängstlich bin, aber durch viel Zeit, Einfühlungsvermögen und eine Portion Humor hat es mir Herr Dr. L. einfach gemacht, Vertrauen in die Klinik zu haben. Dafür DANKE!
Auch dieser Kommentar ist sicherlich subjektiv, aber ich finde, Probleme oder Unstimmigkeiten mit Ärzten sollte man vor Ort und persönlich klären. Außerdem handelt es sich bei den Kritiken um persönliche Kritik und keine fachliche. Denn fachlich erscheint Herr Dr. L. so unglaublich kompetent auf seinem Gebiet, dass es unfair ist, seinen Ruf wegen persönlicher Differenzen zu schädigen.
mit Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen.
Vielen Dank dafür.
Eine schöne Motivation für unsere Mitarbeiter.
Das Sie sich bei uns gut aufgehoben und betreut gefühlt haben, erzählen Sie gern weiter!
|
sabrina1005 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hebammen im Kreißsaal
Kontra:
Essen, Pflegepersonal Station
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war bereits in der Schwangerschaft zu einer Untersuchung in diesem Krankenhaus und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Nach vielem hin und her wurde diese Klinik auch meine Klinik zu Entbindung. Die Hebammen und Ärzte aus dem Kreißsaal haben ihre Arbeit hervorragend gemacht so gut betreut wird man unter einer nur Geburt sonst nur mit Beleghebamme. Die Station ist da eher mittelmäßig wenig Präsenz vom Pflegepersonal pflegeartikel wirken gefühlt gezählt man muss ständig Nachschub besorgen. Das Essen war für ne frischgebackene Mama eher niederschmetternd. Trotzdem eine ganz klare Empfehlung hier sein Kind zu bekommen Daumen hoch.
wir freuen uns, über Ihr positives Feedback.
Gern geben ich das an die Mitarbeiter weiter.
Schön, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und betreut gefühlt haben.
Ihre kritischen Anmerkungen zur Station werde ich mit der zuständigen Bereichsleitung besprechen und gemeinsam mit den Mitarbeitern vor Ort aufarbeiten.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Empfehlen Sie uns gern weiter!
Herzlichst
Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement
Marienhospital Bottrop
Dr.L. ist ein toller Arzt!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Heb1606 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. L., Hebammen, Krankenschwestern
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schwangerschaftsvergiftung, Frühgeburt
Erfahrungsbericht:
Über diese Abteilung kann ich nur gutes berichten. Schon in der 26 SSW war klar dass unser Baby zu früh zur Welt kommen wird da sich eine Schwangerschaftsvergiftung angekündigt hat. Die Hebammen sind alle toll und machen einem sehr viel Mut. AuCh ich war bei Dr. L. in Behandlung. Es ging schon Wochen vorher um die Pränataldiagnostik. Er betreute uns bis zur Geburt. Ich habe auch keine Modelmaße und vielleicht wirkt Dr. L. im ersten Moment unfreundlich aber ist er keinesfalls. Im Gegenteil. Er war der einzige Arzt der mir und meinem Mann alle Ängste nahm und uns wirklich beruhigt hat. Nicht nur wenn es um die Pränataldiagnostik ging. Auch später. Als unser Sohn dann in der 31+5 SSW geholt werden musste hat er uns auch am nächsten Tag in der Kinderklinik noch besucht um zu schauen wie es uns geht. Er hat wirklich großes Interesse an uns gezeigt. So einen tollen Arzt braucht jede Schwangere die eine schwierige Schwangerschaft durchmacht. Wir sind ihm wirklich sehr dankbar für alles und hoffen sehr dass er das zu lesen bekommt. Vielleicht kann er sich ja noch an uns erinnern.
Jetzt ist unser Sohn 4 Monate alt und kerngesund. Auch Krankheiten wurden mittlerweile ausgeschlossen. Vielen Dank für alles Dr. L.!
Und an alle Frauen die Angst haben wegen den ganzen anderen schlechten Bewertungen - ich hatte auch meine Zweifel dass ich klarkomme aber jeder sollte sich dann doch die eigene Meinung bilden! So wie man in den Wald hineinruft.....
Sehr geehrte Patientin,
wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns gut aufgehoben und betreut gefühlt haben.
Empfehlen Sie uns gern weiter.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie.
Herzlichst
Patientenzufriedenheitsmanagement
Marienhospital Bottrop gGmbH
Stillberatung???
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Mutti--2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bezogen auf die Entbindung)
Qualität der Beratung:
zufrieden (bezogen auf die Entbindung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bezogen auf die Entbindung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Stillberatung kostenlos
Kontra:
Keine Beratung
Krankheitsbild:
Stillprobleme
Erfahrungsbericht:
Die Entbindung verlief super. Als "stillfreundliches Krankenhaus" gibt es auch eine Stillambulanz, von welcher ich abraten würde.
Stillambulanz....Stillberatung? Das hab ich mir anders vorgestellt. Gerade nach Erfahrungsberichten über Stillberatungen anderer Einrichtungen.
Es ging darum, dass mein Kind anfangs nicht gut zugenommen hatte. Meine Hebamme hatte mir da schon angst gemacht vor dem Kinderarzttermin. Bevor ich zufüttern wollte, wollte ich mich zum stillen beraten lassen. Beratung habe ich aber nicht bekommen.
Die "Stillberaterin" hat mein Kind gewogen und angesehen. Es müsse dringend zugefüttert werden. Die Fontanelle sei schon ganz eingedrückt, was auf Dehydrierung hinweist.
Wir haben weder über Stillrhytmus gesprochen, noch hat sie sich das anlegen angesehen. (Standard für eine echte Stillberatung.)
Um die Zufütterungsmenge zu bestimmen, sollte 24 Stunden lang eine Stillprobe (wiegen vor und nach dem stillen) gemacht werden. Dies, denke ich, ist auch nicht gut für ein "stressfreies Stillen".
2 Tage später hat der Kinderarz ein gutes Wachstum (Gewicht und Größe) festgestellt. Die Fontanelle war auch ok.
Seither wird weiter vollgestillt und alles läuft gut.
Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, wenn Sie nicht mit all unseren Leistungen zufrieden sind.
Ihre Anmerkung zur Stillberatung ist bereits an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet, damit diese hier geprüft und bearbeitet werden kann.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie.
Herzlichst
Patientenzufriedenheitsmanagement
Marienhospital Bottrop gGmbH
Uneingeschränkt empfehlenswert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
kati1015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe 2010 und 2015 meine Kinder im MHB entbunden. Ich würde jederzeit jeder Frau eine sehr positive Empfehlung geben und zwar mit äusserst ruhigem Gewissen. Ich kann auch die Kritik, die hier geäussert wird, z. T. überhaupt nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, ich denke, es ist einfach oft der Fall "wie man in den Wald hineinruft" usw. Herrn Dr. L. habe ich z. B. schon 2010 kennen gelernt und fand ihn als Mensch zunächst auch ein wenig "gewöhnungsbedürftig",keineswegs aber unfreundlich oder gar unverschämt (auch ich trug kurz vor der Entbindung nicht mehr Gr. 36/38). 2015 hatte ich dann erneut mit ihm zu tun, er schaffe es, mein Kind zu wenden und ersparte mir so einen Kaiserschnitt, dank ihm erlebte ich eine sehr schöne natürliche Geburt (wie übrigens auch schon 2010 nach einer Einleitung). Im Kreißsaal machte ich bei beiden Geburten dieselbe Erfahrung, dass man sich dort wirklich in den besten Händen fühlt und auch als "unerfahrene" Erstgebärende super begleitet wird. Die Hebammen waren allesamt sehr nett und kompetent. Ebenso wurde ich bei meinen Aufenthalten auf Station nach den Geburten super versorgt. Mein erstes Kind musste einige Tage auf der Neugborenen-Intensiv verbringen, was für mich natürlich ein richtiger Schock war, durch die Kompetenz der Schwestern und Ärzte hatte ich aber zu jeder Zeit das Gefühl, es in sehr guten Händen zu haben.
Ich kann über den Kreißsaal und dessen Team, über die Stationen, Ärzte und Schwestern nichts schlechtes sagen. Ich würde jederzeit wieder dort entbinden, zumal meine Erfahrungen mit der Kinder-Notfall-Ambulanz, die ich inzwischen natürlich auch schon des öfteren aufsuchen musste, auch immer sehr gut waren.
Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Es freut uns sehr, wenn Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind und dieses Feedback für andere Patienten zur Verfügung stellen, um Ihnen Sorgen und Ängste zu nehmen, ggf. offene Fragen beantworten.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie.
Herzlichst
Patientenzufriedenheitsmanagement
Marienhospital Bottrop gGmbH
Geburt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
K.Ruebener berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hebamme /Schwestern /Aerzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung Frühgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Frühgeburt , natürlich entbunden.
Perfekt eingespieltes Hebammen / Ärzte Team! Perfekte medizinische Versorgung meines Sohnes wärend und nach der Geburt , sowie anschließend in der Kinderklinik. Trotz der Umstände durfte ich eine wunderschöne natürliche Geburt erleben.
Kinderklinik war sehr bemüht um unseren Sohn und versorgten ihn medizinisch perfekt . Sehr liebevoller Umgang von Schwestern sowie Ärzten mit unserem Sohn und die Möglichkeit eines Intensivzimmers , dass ich mit meinem Sohn bis zur Entlassung beziehen durfte machten den Aufenthalt soweit es ging schön .
vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie in Ihrer besonderen Situation bei uns so gut aufgehoben waren.
Empfehlen Sie uns gern weiter.
Ihr Lob geben wir an das Team weiter, das ist das eine große Motivation und die Mitarbeiter freuen sich sehr.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement
Marienhospitel Bottrop
Spitzenklasse!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Sukilein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kreißsaalteam, Kinderzimmer, Station
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe im September 2014 meinen Sohn im MHB nach Einleitung entbunden und war sehr zufrieden. Die Geburt zog sich über viele Stunden und endete in einem Kaiserschnitt. Ich habe mich in jeder Sekunde sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich werde definitiv mein nächstes Kind auch in dieser Klinik entbinden. Auch ich hatte als übergewichtige Patientin das vergnügen mit dem hier vorher genannten Arzt und ich kann da wirklich jedem die Angst nehmen. Er war sehr kompetent und ich rate nur jedem sich ein eigenes Bild zu machen und unvoreingenommen zum Termin zu gehen. Das Kreißsaalteam ist einfach spitze, an dieser Stelle ein großes Lob. :-)
vielen Dank, dass Sie von Ihren positiven Erfahrungen in unserer Klinik berichten.
Wir freuen uns, dass sie den Aufenthalt als sehr angenommen empfunden haben und mit uns zufrieden sind.
Schön, dass Sie sich für Ihre nächste Geburt auch für uns entscheiden werden- das motiviert uns!
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Herzlichst
Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement
Marienhospital Bottrop
Kompetent, zugewandt, professionell
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Hasemarie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Autounfall Schwangerschaft
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der 33. Schwangerschaftswoche nach einem Autounfall mit dem Rettungswagen ins MHB eingeliefert. Obwohl es keine offensichtlichen Beschwerden gab, kümmerten die Mitarbeiter sich sofort kompetent, freundlich und sehr zugewandt um mich, so dass ich trotz des großen Schocks den der Autounfall hinterlassen hatte, gelassener werden konnte. Mein besonderer Dank gilt Chefarzt Dr. Kolberg, der sich sehr freundlich und überaus wertschätzend verhielt und mit fundiertem medizinischen Wissen überzeugte. Am Tag der Entlassung war der Bericht zum vereinbarten Termin fertig verfasst und Herr Dr. Kolberg nahm sich, trotz OP Terminen, sehr gelassen die Zeit für die Abschlussuntersuchung inklusive Gespräch.
Auch das Pflegepersonal der Station 5D sowie die Hebammen waren hilfsbereit und freundlich. Die Ausstattung der Kreißsäle und Patientenzimmer war hell und modern.
vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in unserem Haus.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut betreut und aufgehoben gefühlt haben.
Alles Gute für Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement
im Marienhospital Bottrop.
Jederzeit wieder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Ich789 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Verbesserungswürdige Hygiene in Patientenzimmern
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 02.07. kam unser Sohn per Sectio zur Welt. Die Hebammen und die Ärztinnen und Ärzte sowie das OP-Team waren sehr freundlich, haben alles ausreichend erklärt und immer Platz für offene Fragen gelassen. Das Pflegepersonal, insbesondere die Säuglingsschwestern sowie die Nachtschwester waren immer freundlich, schnell und kompetent. Die Sauberkeit des Familienzimmers ist deutlich verbesserungswürdig.
Da Komplikationen bei unserem Sohn festgestellt wurden (Hirnblutung), wurde er auf die Station K2 verlegt. Auch hier ein dickes Lob an die großartigen Schwestern und die guten und kompetenten Kinderärzte.
|
BellaSun berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Wenn man den Arzt kaum versteht, schon schwierig)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle Entscheidung, gute Zusammenarbeit von Gynäkologie und Kinderklinik
Kontra:
Keine zeitnahe Information über Gesundheitszustand, schlechtes Deutsch der Assistentsärzte
Krankheitsbild:
Plazentainsuffiziens, krankes Ungeborenes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende Januar wurde meine Tochter notfallmäßig auf sie Welt geholt.
Eigentlich wollte ich nie einen Kaiserschnitt, Spinalanestesie und so, aber es ging nicht anders wegen meiner kleinen.
Das schlimmste an dem ganzen Tag war, dass erst rund 9 Stunden nach dem Kaiserschnitt einer der Assistenzkinderärzte zu mir kam und mir sagte wie es meinem Kind geht.
Die ganze Zeit von dem Moment wo sie mir entnommen wurde bis nachts einer kam, wusste ich nicht wie es meinem Kind geht, keiner konnte oder durfte mir etwas sagen. Dabei wurde schon von vornherein gesagt, dass sie nicht gesund sein wird und auf die Kinderintensiv muss. Es war die Hölle und das schlimmste was ich je erlebt habe.
Ich hatte Panikattacken, Heulkrämpfe, Herzrasen, erhöhte Temperatur.
Wegen der Spinalanestesie durfte ich erst nach 24 Stunden mein Kind das erstmal sehen. Ich hatte lediglich ein Foto von ihr bekommen. Für eine Mutter wirklich grausam und unerträglich.
Das Krankenhaus macht sonst gute Arbeit, nur trotz stressigem Tag, kann man nicht einer Mutter fast nen halben Tag nicht sagen wie der Gesundheitsstand ihres Frühchens ist.
Vom Essen spreche ich mal gar nicht, ist nicht erwähnswert. Zumal keiner kam und fragte was ich esse oder nicht mag, einfach Standard ausgefüllt. Hab noch nie in meinem Leben so wenig gegessen, weil ich fast jeden Tag Sachen bekam die ich nicht mochte.
wir bedauern zu lesen, dass Sie aufgrund fehlender Informationen in Sorge um Ihr Neugeborenes waren und es scheinbar Verständigungsprobleme mit unseren Assistenzärzten gab.
Um uns die Recherche und weitere Bearbeitung Ihrer Rückmeldung zu erleichtern (auch aufgrund des größeren zeitlichen Abstands zu den beschriebenen Ereignissen) möchten wir Sie bitten, direkt Kontakt mit uns aufzunehmen und uns weitere Details zu berichten – z.B. telefonisch unter 02041 106 3015/3016 oder per Email an qm@mhb-bottrop.de.
Alles Gute für Sie und Ihr Baby,
herzlichst,
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
LK17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Wickeltisch in Zimmer viel zu kalt im Winter!)
Pro:
Sehr nettes und kompetentes Personal: Hebammen, Schwestern und Pfleger
Kontra:
Viel zu kalt um Neugeborene auf dem Zimmer zu wickeln! Keine Wärmelampen im Zimmer und zugig an den Fenstern
Krankheitsbild:
Spontan Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Ablauf der Geburt und der medizinischen Versorgung von Baby und Mutter.
Absoluter Kritikpunkt ist allerdings die Situation im Krankenzimmer mit Neugeborenem, da sich die Wickelauflage direkt an zugigen Fenstern befinden und keine Wärmelampen vorhanden sind. Somit ist das Wickeln im Winter (Entbindung im November) im Zimmer absolut unmöglich und viel zu kalt für Neugeborene. Verbesserungswürdig!
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie mit der Entbindung und der Versorgung durch unsere Mitarbeiter so zufrieden waren. Wir werden Ihr Lob ebenso wie Ihre Kritik weitergeben.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie,
herzlichst,
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Mone2255 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Station und Säuglingzimmer
Kontra:
Kein Besuch ( wo das Krankenhaus kein Einfluss drauf hat)
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo :)
Da ich vor meiner Entbindung auch Bewertungen gelesen habe und es abschreckend fand wollte ich hiermit meine positiven Eindrücke weitergeben.
Leider musste ich zur Corona Zeit entbinden und mein Mann musste mich nach 2 Stunden im Kreissaal nach der Entbindung verlassen.
Jedoch würde ich auf der Station und vom Säulingszimmer sehr gut versorgt. Sie haben mir bei jeder Frage geholfen und in Ruhe erklärt.
Unsere Tochter musste Risikoüberwacht werden und auch da muss ich sagen lief es sehr gut es kam immer jemand schauen oder fragte kurz ob alles in Ordnung ist.
Es wurden Hilfestellungen beim stillen angeboten und man darf sich auch nicht scheuen einfach Fragen zu stellen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Erfahrungen zur Entbindung mit uns und anderen zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung so zufrieden waren und geben Ihre positive Rückmeldung sehr gern an die Mitarbeiter der Geburtshilfe weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Herzlichst,
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
Geburt 2008 und anstehende Geburt 2018
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Maggyleov berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir gerade alle Bewertungen durchgelesen und bin doch etwas schockiert, da ich am Freitag stationär zur Einleitung aufgenommen werde...
Ich habe mich für diese Klinik entschieden, weil ich dort schon 2008 entbunden habe. Bei der Geburt ist auch nicht alles komplikationslos verlaufen, dennoch waren alle sehr freundlich und sehr bemüht!
Wir mussten damals länger in der Kinderklinik bleiben und auch dort war ich unglaublich zufrieden und so mit war die Kinderklinik immer meine 1 Wahl, obwohl ich nicht aus Bottrop komme.
Hier wird auch viel über einen Arzt geredet und die Bewertungen sind schlecht. Das kann ich nach 2 Terminen überhaupt nicht bestätigen, ja er ist vllt nicht ganz gesprächig, aber bei mir wurden alle Fragen beantwortet, beim US hat er sich sehr viel Zeit gelassen und alles sehr ausführlich erklärt. Und ich empfinde diesen Arzt als sehr kompetent und ich finde das ist was zählt und nicht irgendwelche Scherzchen bei den Untersuchungen, die einen bei Laune halten. Das ist aber meine Meinung!
Ich werde dank hoffentlich nächste Woche wieder nur Positives berichten können! LG
schön dass Sie hier berichten, wie Sie die bisherigen Momente / Termine in unserem Haus erlebt haben.
Das ist eine wichtige Rückmeldung für viele andere Patientinnen. Jeder hat ja sein eigenes Erleben und Empfinden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für uns entschieden haben.
Es wäre schön, wenn Sie uns nach Ihrem Aufenthalt wieder berichten:
- was Sie wie erlebt haben,
- ob es Unterschiede zum letzten Aufenthalt gibt und
- was könnten wir besser machen.
Sehr gern auch in einem persönlichen Gespräch - 02041 106 3016.
Alles Gute für die bevorstehende Geburt.
Herzlichst
Patientenzufriedenheitsmanagement
Marienhospital Bottrop
Erst Horror, dann Top
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
D.d3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzt und Hebamme super
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2010 wurde mein erster Sohn in dieser Klinik entbunden und es war der Horror, Geburtsstillstand und zum Ende kam die Saugglocke, ich hab mich alleine gelassen gefühlt.
Mir wurde gesagt dass das Blut von meinem Sohn nochmal untersucht wird und mir dann gesagt wird was weiter passiert, dazu kam es aber nicht.
Ich musste nachfragen was nun los sei und mir wurde dann gesagt das er auf der Intensiv liegt, das war's.
August 2017 wurde mein zweiter Sohn dort geboren und ich hatte wirklich Angst dort wieder zu Entbinden, aber es war die nächst gelegene Klinik und ich musste dort hin, da ich schon starke Wehen hatte.
Aber, ich war begeistert.
Die Hebamme wie auch der Arzt waren super.
Auch auf Station (Familienzimmer) war es sehr gut, die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig und daran sollte gearbeitet werden, aber ansonsten war alles Top.
Ich hätte es nach 2010 selbst nicht gedacht, aber ja ich würde noch mal dort entbinden.
Ich weiß leider den Namen von dem Arzt nicht mehr, aber ich bin bis heute wirklich begeistert von ihm, sowas nettes.
Das einzige was ich noch zu bemängeln hätte wäre Dr. Leh... ich finde ihn sehr arrogant und auf nachfragen reagierte er mit blöden Sprüchen; das muss nicht sein.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Das Sie bei Ihrem 1. Aufenthalt so negative Erfahrungen gemacht haben, ist sehr bedauerlich, das soll so nicht sein.
Umso mehr freuen wir uns zu hören, dass es sich verbessert hat und Sie sich diesmal gut aufgehoben und betreut gefühlt haben.
Die beiden Punkte, die zu bemängeln haben, werden wir uns genauer anschauen und besprechen, wie wir uns hier noch weiterentwickeln können.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie.
Herzlichst
Patientenzufriedenheitsmanagement
Marienhospital Bottrop gGmbH
Mobbing
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Simone2909 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Manche sollten ihre Berufswahl überdenken
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag auf der 5c und war sehr zufrieden mit den schwester . Eine Person ist mir allerdings sehr negativ aufgefallen. Es gibt dort eine hauswirtschaftsdame (trägt einen grünen Kittel) die behandelt ihre Mitmenschen und arbeitskolleginnen wie einen Putzlappen. Ich konnte eine Situation beobachten wie sie eine Praktikantin anschrie die ihr angeblich nicht helfen würde aber dieses Mädchen war wirklich fleissig. Danach beobachtete ich die gute Dame und ihr Verhalten grenzt, ich möchte nicht übertreiben aber ich sage mal an mobbing. Zusätzlich wusste ich noch gar nicht das die Hauswirtschaftsdame auch die Zugänge für Infusionen herausnehmen dürfen. Hat diese Person überhaupt das medizinische wissen dafür? Und das im Sinne der Hygiene? Ohne Handschuhe?
|
Alkjevrb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Hebamme wie Pflegepersonal sehr nett)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Dr. Lehment
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ansich war ich mir meinen Aufenthalt nach meinem kaiserschnitt sehr zufrieden. Super op Team klasse Hebammen nette Schwestern.
Das einzige was ich bemängeln kann ist Dr lehment. Habe selten sowas unhöflich unverschämtes und unsympathisches gesehen wie diesen Arzt. Er sollte seine Berufswahl nochmal überdenken denn es gibt viele Frauen die das Krankenhaus meiden einzig und alleine wegen diesem Arzt!!!!!!
Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns, wenn Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind.
Das dies im Rahmen der Betreuung von Dr. med. Lehment nicht zutrifft, bedauern wir.
Wir werden das im Rahmen unserer regelmäßigen Besprechungen thematisieren.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie.
Herzlichst
Patientenzufriedenheitsmanagement
Marienhospital Bottrop gGmbH
Hervorragende Betreuung durch Arzt und Hebammen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
2016Patientin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Pränataldiagnostik
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenendlage
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht zunächst einmal einen modernen, zeitgemäßen Eindruck.
Das Personal am Empfang, Cafeteria, Reinigungskräfte und sämtliche Hebammen des Kreissaals waren äußert freundlich, kompetent und hilfsbereit. Der behandelnde OA, welcher sowohl die Diagnostik im Vorfeld als auch meine Behandlung (äußere Wende) durchführte machte zunächst einen eher gewöhnungsbedürftigen Eindruck, entpuppte sich aber im Lauf der Zeit als äusserst gewissenhafter und sorgfältiger Diagnostiker. Auch im Rahmen der Behandlung zeigte sich, dass er genau weiß was er tut und man bei ihm fachlich gesehen in den besten Händen ist. Für seine Betreuung bin ich heut noch sehr dankbar!
Anders die Betreuung auf der Station. Hier kann ich jedoch nur einen kleinen Eindruck vermitteln, da ich nur 24Std dort war.
Die Vorstellung und Begleitung ins Zimmer war freundlich und zugewandt, allerdings stellte sich keine der Schwestern mit Namen vor. Die pflegerische Betreuung war über den Tag hinweg mehr als sparsam (auch oder gerade für meine frisch operierte Mitpatientin) und erfolgte überwiegend durch die freundliche Krankenpflegeschülerin.
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin,
wir gratulieren herzlich zur Geburt Ihres Kindes und bedanken uns für das tolle Feedback zur Entbindung in unserem Krankenhaus. Wir freuen uns zu lesen, wie gut Sie sich durch die Mitarbeiter des Säuglingszimmers betreut und unterstützt fühlten. Ihren Dank und die freundlichen Worte geben wir gerne an unser gesamtes Team weiter.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie wünscht
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB