Marienhospital Aachen

Talkback
Image

Zeise 4
52066 Aachen
Nordrhein-Westfalen

206 von 231 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

231 Bewertungen davon 36 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (35 Bewertungen)
  •  (1 Bewertungen)
  • Chirurgie (17 Bewertungen)
  • Entbindung (18 Bewertungen)
  • Frauen (36 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (14 Bewertungen)
  • Innere (18 Bewertungen)
  • Kardiologie (35 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (31 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (4 Bewertungen)
  • Orthopädie (37 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (14 Bewertungen)

Funktiondiagnose Herzschrittmacher

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung und Zeitmanagement
Kontra:
nichts zu finden
Krankheitsbild:
Nachsorge Implantation Herzschrittmacher
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Engagiertes, kompetentes und freundliches Personal
(Oberarzt Awada, medizinisches Personal).
Patientenorientierte Kommunikation.

Notfalleingriff Stent Herzinfarkt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr, sehr gut, höchst kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Schnelles souveränes Handeln
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt Notfalleingriff Stenteinsetzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Fachpersonal ist sicher, klar, schnell und höchst kompetent, patientenzugewandt, aufmerksam, emphatisch, nett und lustig. Das führte bei mir zu größtem Vertrauen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und ernstgenommen gefühlt. Auf Fragen wurde jederzeit geduldig und kompetent geantwortet und ich wurde sehr gut umsorgt sowie medizinisch hervorragend versorgt. Ich kann die Kardiologie sehr weiterempfehlen! Beide Eingriffe verliefen einwandfrei; sowohl der erste Notfalleingriff nach Herzinfarkt als auch der notwendige zweite.

Kompetente medizinische Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Einsatz Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und war insbesondere mit der medizinischen Behandlung sehr zufrieden.

Kompetenz und modernste Technologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte das Gefühl, mit modernster Technologie von einem sehr kompetenten Team behandelt zu werden. Und das Gefühl zu haben, dass der behandelnde Arzt und das ganze Team sehr präzise und genau gearbeitet haben.

Die Station MP2 kann man nur Empfehlen.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gibt absolut Nichts womit man Unzufrieden sein könnte)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde über alles sehr genau und kompetent informiert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Stent Arzt DR Rapeanu ist ein Meister seines Fach's. Alle OP Mitarbeiter aber auch. Da weiß die Linke auch was die Rechte tut.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut gut und schnell.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr angenehmes Ambiente. Dort kann man sich wohlfühlen.)
Pro:
Fachl. Kompetenz von allen Mitarbeitern
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
3 Stents
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bereits zum 2 mal wurde ich dort auf der Station MP2
sehr Prof. versorgt. Hier weiß die Linke was die Rechte tut. Es wird Hand in Hand gearbeitet. Sehr kompetentes und Freundliches Personal. Das kenne ich von anderen KH in
dieser perfekten Form nicht. Ich sage das aus Erfahrung. Wenn ich noch einmal eine Kardiologische Behandlung in Anspruch nehmen muss werde ich das
auf jeden Fall wieder im Marienhospital Aachen tun.

Sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich habe mich von Anfang an dort wohl gefühlt und wurde profesionell behandelt
Kontra:
Krankheitsbild:
4 Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dr.Awada und sein Team sowie alle Mitarbeiter
haben sehr gute Arbeit geleistet.

Hervorragendes Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Essen definitiv zu wenig
Krankheitsbild:
Zwei Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Op war Maurice Gatignon sehr freundlich, beruhigend und kompetent. Und der Arzt Dr. Hassan Awada absolut routiniert , freundlich und sehr ruhig.

Eingeliefert mit Herzrhythmusstörungen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Um einen wird super gesorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde diese Klinik jedem weiter empfehlen , die Schwestern sowie die Ärzte sind alle super nett und kümmern sich liebevoll um einen . Vielen Dank für eure arbeit

Empfehlungswert!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pfleger alle super nett und freundlich im Umgang

Sehr gute Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP Personal
Kontra:
Wenig essen
Krankheitsbild:
Katetheriesirung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich Persönlich fühlte mich im Marienhospital bestens aufgehoben ,freundlich kompetentes Peronal u.ein OP Team was hervorragend Operierte.Also alles im allem sehr gut.

H. Ohligschläger

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, gute Stimmung, Musikauswahl passte
Kontra:
Nichts !!
Krankheitsbild:
Wenn es sein muss, dann wieder bei dem Team
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mehr als zufrieden.
Der behandelnde Arzt sowie das ganze Herzkatheter Team war sehr freundlich, angenehm, zuvorkommend.
Alle meine Fragen wurden, für mich, verständlich beantwortet.
Ich füllte mich sehr gut aufgehoben.
Ganz lieben Dank ????????????

Kompetente und professionelle Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern und zeitgemäß)
Pro:
Ich hatte mich von Anfang an dort wohl gefühlt und wurde professionell beraten
Kontra:
Krankheitsbild:
Synkope (sogenannter Herzstillstand)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor 2 Wochen hatte ich bereits meine 2. Synkope (Herzstillstand) und wurde im Uniklinikum Aachen untersucht. Es wurde mein CRT-D-Schrittmacher mit Defi dort ausgelesen, und man stellte eine VT-Episode in der Herzkammer (Kammerflimmern) fest, die mittels Therapie vom Defi beendet wurde. Ich wurde mehrere Tage mit einer hohen Dosis Amiodaron 200 mg (Rhythmusmedikament) aufgesätigt. Nach 6 Tagen Aufenthalt wurde mir ein Termin in 3 Wochen für eine VT-Ablation (Verödung von Herzgewebe in der Herzkammer) mitgeteilt.

Dazu kam es jedoch nicht, da ich 2 Wochen nach dem eingangs beschriebenen Herzstillstand den 3. Herzstillstand erlitt und wurde mit dem Rettungswagen zum Marienhospital Aachen eingeliefert. Dort wurde ich ohne Wartezeiten untersucht und der Defi ausgelesen. Das Auslesen vom Defi zeige wieder eine VT-Episode in der Kammer, die mittels 3-maliger Therapie und danach mittels Schockabgabe vom Defi beendet wurde. Ferner hatte ich eingenässt und war relativ schwach und müde. Es wurden dann weitere Untersuchungen durchgeführt und festgestellt, dass der Schaden am Herzen größer ist, als mir vormals in einer anderen Klinuk mitgeteilt wurde. Ich vereinbarte einen neuen, kurzfristigeren Termin für die VT-Ablation.

Insgesamt war ich mit allem, von der Aufnahme bis zum Abschlussgespräch, sehr zufrieden und fühlte mich geborgen und sehr gut aufgehoben. Alle nahmen sich Zeit für mich und meine Fragen, obwohl ich nur gesetzlich versichert bin. Die Ärzte waren sehr einfühlsam und behandelten und berieten mich professionell, ob Chefarzt, Oberärztin oder Assistenzärztin. Man erkundigte sich sogar später telefonisch zuhause nach meinem Wohlbefinden und unterstützten mich bei meinen weiteren Fragen.
Also vielen, vielen Dank nochmals ans gesamte Team für die tolle Aufnahme und Behandlung.

Toller Einsatz der Ärzte

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Professionelle Betreuung
Kontra:
Zustand des Zimmer
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank für professionelle Lebensrettung an Dr. Awada und das Team des Marienhospitals nach meinem Herzinfarkt.

Leider ist wie in vielen Krankenhäusern das Pflegepersonal unterbesetzt. Der Boden der Zimmer dreckig sowie der Zustand des Badezimmers incl. Schimmel fragwürdig.

ausgezeichnet

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gut
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater lag auf der kardiologischen Station H1

Wir bedanken uns herzlich für die Defi-Implantion von dem super netten ausgezeichneten Arzt Dr.Awada

vielen Dank Dr. Awada
Abbas

Top OP

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (geplante Untersuchungen fallen wegen Personalmangel aus)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gutes Personal
Kontra:
unterbesetzt
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das OP Team ist sehr professionell und trotzdem mit Spaß bei der Arbeit. Das nimmt viele Sorgen und Ängste während des Eingriffs.

Auf Station sind alle sehr umsorgt, aber gefühlt immer etwas unterbesetzt. Sogar so sehr, dass geplante Untersuchungen wir ein EKG wegen fehlender manpower einfach nicht gemacht werden.

Bester Kardiologe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzfrequenz Störung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit doctor awada sehr sehr zufrieden er ist der beste Kardiologe und mein Leben gerettet ich bin ihm unendlich dankbar ohne ihm wäre ich nicht mehr hier ich kann ihm jedem empfehlen.

LG: Gordon Breuer

Ingermamn Dieter

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Hohe Einsatzbereitschaft
Kontra:
Offensichtl.Probleme werden kaum angegangen
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1. Sehr gute und intensive Diagostik.2.sehr persönlicher Einsatz der Ärzte zur Lösung anstehenden Probleme. "Wir finden eine Lösung" und nicht Überweisung in ein anderes Haus.3. Hoher engagierter persönlicher Einsatz des Stationspersonals. Erkennbare Tendenz: Viel Verantwortung auf wenige Schultern mit teilweise unterschiedlichen Herangehens- un d Verfahrensweisen an standardisierte Abläufe.4. Unterhalts-bzw.reparaturbedürftige Patientenbereiche/Zimmer[ H1]z.B. hochgehende: Bodenbeläge,2 von 3 Leuchten defekt, Brauseschlauch undicht etc.

Bewertung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Positiv
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr erfolgreiche Behandlung bei schwierigem Bedfund.
An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei dem kompetenten Dr.Awada, der die Herzkatheteruntersuchung sehr gut gemeistert hat.

Für die nette Betreuung bedanke ich mich beim Dr.AlNassar und Dr Couve-scherzer

Süleyman Özkul

Kurzer Aufenthalt in der Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gut organisiert, klare Kommunikation, nachvollziehbare Behandlung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut organisiert, klare Kommunikation, nachvollziehbare Behandlung.

Super krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette ärzte nicht überheblich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

SUPER KLINIK SUPER ÄRZTE vor allem Dr. Awada und Dr. Schacht, man fühlt sich sofort bei Ihnen gut aufgehoben.
Ich bin schon zum zweiten mal hier und nicht das letzte mal.

Wertschätzender Patientenumgsng

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kardiologie emofehlenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf Augenhöhe)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich fachlich sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Problem der Zimmerzuweisungen ist verständlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kein Arztwechsel
Kontra:
Gibt es nicht für mich
Krankheitsbild:
Herzinfarkt und 5 Stents erhslten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf der Station H1 wurde ich gut versorgt. Besonders hat mir gefallen , dass ich während meines Aufenthaltes immer die gleiche Ärztin als Ansprechpartnerin hatte (Frau Dr Couve‘-Scherzer).

Beim OP-Team fühlte ich mich bei Dr Awada sofort gut aufgehoben und habe mich gefreut, dass ich beim zweiten Eingriff auch von ihm behandelt wurde.

Beste Krankenhaus in Aachen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Beratung. Qualifizierte Mitarbeiter super freundlich. Sehr gute Behandlung und Betreuung.

TV Dauerbeschuss

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Morgens und Abends ist das Essen nicht gut)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
gutes Team nette Ärzte
Kontra:
Aktive Infos zu wenig
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstöhrungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich fühlte mich gut betreut auch wenn ich wichtige Informationen öfters
einfordern musste.

Leider habe ich im 3-Bett Zimmer den Dauerbeschuss vom TV ertragen müssen - ein Tag über 14 Stunden was nicht zur Gesundung in der Kardiologie beträgtIch ist und frage nun warum gibt es keine Kopfhörer für Patient und TV.
Sogar die DB schafft es pst- Abteile im Zug einzurichten

Für meinen Aufenthalt im Januar plane ich nun ein Einzelzimmer ein
was ich zuvor auch schon gerne gehabt hätte.

Für mich das beste Krankenhaus in Aachen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz, Ausgezeichnete Pflege!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt im 2019 und Herzrhythmusstörung im 2023
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich Marienkrankenhaus ist das Beste Krankenhaus in Aachen. Schon bei der Anmeldung war ich mit unglaublich freundlichen und kompetenten Mitarbeiter des Krankenhauses konfrontiert. Diagnostik sowie Behandlung selbst war für mich ganz genau schritt für schritt erklärt. Im ganzen Krankenhaus herrscht eine Familiäre und sehr freundliche Atmosphäre. Pflege Personal kümmert sich wirklich sehr um Patienten. Ich würde sagen : wenn jemand wirklich gesund sein will, dann diese Krankenhaus ist die beste Adresse in Aachen dafür.

Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
OP sehr gut verlaufen
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffiienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlung wegen Herzinsuffizienz und bereits vorhandenem Herzschrittmacher.
Ich danke dem gesamten Team im OP-Bereich sowie den Pflegekräften auf der Station H1 und Dr. Schacht und Kollegen.

Keine Kommunikation

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Da nicht vorhanden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Noch nicht abgeschlossen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kommunikation, Verschiebung von Eingriffen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Ahnung, da kein Einlass)
Pro:
Ein positives Feedback von einem zuständigen Arzt
Kontra:
Keine Aufklärung, keine Kommunikation, schwere Erreichbarkeit
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz aller Vollmachten und der Patientenverfügung erfolgen keine Informationen. Meine Mutter versteht mit über 80 Jahren nicht alles und hat einfach nur Angst. Da sie Corona hat, ist kein Besuch möglich. Sie ist vollkommen isoliert und die Angehörigen können - entsprechend der Vollmachten- überhaupt nichts regeln. Wofür gibt es denn solche Vollmachten, wenn diese total ignoriert werden. Nachfragen auf der Station werden nervend oberflächlich beantwortet. Mutmaßlich Überlastung pur. Danke, liebes Gesundheitssystem. Marode ohne Ende und alle Beteiligten sind die Leidtragenden. Stellt endlich mal mehr Personal ein! Und immer daran denken: Es könnte auch Ihre Mutter sein !!!!!

Herz-Katheter

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Überaus freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßverengung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte erstmalig zwei Herz-Katheter Behandlungen mit erfolgreichem Ergebnis. Sehr kompetentes und freundliches Team im OP wie auch auf der Station. Schwestern, Pfleger, Ärzte waren jederzeit ansprechbar und hilfsbereit.

Kathederuntersuchung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr menschlich
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Herz- Kreislauferkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für eine Kathederuntersuchung im Marienhospital und war mit den Abläufen auf der Station H1, Schwester Monja, mehr als zufrieden. Sie hat alles sehr gut organisiert und vor allem koordiniert.
In der chirurgischen Ambulanz fiel mir Nicole sehr positiv auf. Sie hat es verstanden, mich als sehr skeptischen Patienten, einzufangen und entsprechend beruhigend auf mich eingewirkt. Hier kann man den Slogan der Klinik nur bestätigen. Man wird als Mensch gesehen und auch behandelt.
Meine Bewertung deshalb: sehr empfehlenswert!

Dickes Danke

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlich durch und durch, hier ist man noch Mensch
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Notfall mit einem Hinterwandinfarkt eingeliefert worden. Während der Kathederuntersuchung wurden erfolgreich vier Stents gesetzt. Alles lief hochprofessionell, liebevoll und freundlich ab. Mein Dank gilt allen beteiligten Personen des Marienhospital.
P. S.: Mein ganz besonderer Dank gilt dem Personal der Intensivstation ( Ihr seid die Geilsten ????) ??????????

Gutes, kompetentes Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gutes, kompetentes Team
Kontra:
Ernährung könnte etwas vielfältiger sein
Krankheitsbild:
Einsetzen eines Stent mittels Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein rundum erfahrenes und kompetentes Team. Die Ärzte/Ärztinnen nehmen sich Zeit, erklären alles ausführlich und machen ihre Sache einwandfrei. Besonders hervorzuheben sind nach meinen Erfahrungen Frau Kodeboina und Herr Benke!
Das Team der Krankenpfleger, ob OP-Schwestern oder Stations-Krankenpfleger/innen, sind alle durchweg nett, freundlich und wissen was sie tun.
Trotz der für mich weniger angenehmen Umstände, hat man sich bemüht meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Danke an alle!

Marienhospital ein Krankenhaus mit Herz

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top von Amis Z
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier ist man absolut in guten Händen,von den Ärzten über das Pflegepersonal. Die Anmeldung am Aufnahmeantrag alles läuft reibungslos ab ,trotz Covid19 ist hier alles sehr unaufgeregt.War hierzur Herzkathedeuntersuchung ,die Angst wurde mir sehr schnell genommen, Musik lief im Hintergrund und ich wurde während der Untersuchung mit Informationen Schritt für Schritt eingebunden.Befundbesprechung war ebenfalls herzlich aber sachlich und zugleich beruhigend meiner Meinung nach.Im Marienhospital ist man noch Mensch und keine Nummer.

Danke nach einem Herzinfarkt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wenn es Krankenhaus sein muss, dann nur Marienhospital
Kontra:
Zimmersuche
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich hervorragend betreut in der Kardiologie. Man hat mir dort das Leben gerettet. Ärzte und Pfleger waren dem Menschen zugewandt und haben mir alle meine Fragen beantwortet. Nach vier Tagen konnte ich nach Setzen eines Stents wieder entlassen werden und vom Hausarzt betreut werden.

hochmoderne Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes und freundliches Personal, High-Tech-Ausstattung, Katheteruntersuchung ohne Probleme, Erklärung während der Untersuchung völlig stressfrei, gute Zimmer und Essen wie im Hotel
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Herzschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Marienhospital ist absolut ein Krankenhaus der Spitzenklasse, man merkt dass als Stiftung die Gewinnoptimierung nicht im Vordergrund steht sondern das Wohl des Patienten.

Die Behandlung in der Kardiologie kann nicht besser sein. Schon die Freundlichkeit des Pflegepersonals und der Ärzte ist nicht zu übertreffen.

Auch die Flure und Zimmer sind sehr gepflegt, das Essen wie im Hotel - morgens und abends rollendes Buffet zum Wählen.

Die Katheteruntersuchung wurde sehr professionell durchgeführt - ohne Stress. Man konnte die Untersuchung miterleben und alle Befunde wurden direkt erklärt. Nur geringes Brennen wurde wahrgenommen, ansonsten völlig schmerzfrei.

Notfallmäßig ins Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
total freundliche Menschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal. Sehr kompetente Ärzte.Gutes Essen. Sehr freundliches umgehen miteinander. Helles Krankenhaus. Fühlte mich sehr gut versorgt und aufgehoben.

Absolut zu empfehlen.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (durch Chefarzt Khaled Awad)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (durch Chefarzt Khaled Awad)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gut organisiert
Kontra:
wie in allen Krankenhäusern fehlt Personal
Krankheitsbild:
Pulmonalvenenablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die gut organisierte Patientenaufnahme in der Rhythmologie über die Chefarztsekretärin ist für den Patienten sehr angenehm. Der Chefarzt Khaled Awad nimmt sich für die Patienten Zeit und erklärt das weitere Vorgehen verständlich. Auch nach den Behandlungen imformiert er ausführlich den Patienten. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch das Personal auf der Station und in den Funktionsbereichen ist immer sehr freundlich um für den Patienten bemüht.

Erfahrungen null

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlechte Erfahrungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also Leute ich habe mit meinem eine sehr schlechte Erfahrung gemacht ich rate euch nicht auf Station m4 zu liegen.

1 Kommentar

Enrico am 05.12.2018

Was soll dieser Kommentar? Wenn schon Kritik, dann auch Details, damit kann kein Mensch etwas anfangen.