Marienhospital Aachen
Zeise 4
52066 Aachen
Nordrhein-Westfalen
Dr. Quandel ein freundlicher und sehr kompetenter u. vertrauensvoller Ar
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (mit gesamten Team v. Dr. Quandel)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- habe nur positive Erfahrung gemacht
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- 2.OP 1x Hüfte, 1 x Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, ich hatte 2 x OP bei Herrn Dr. Quandel.
1 x Hüfte in 2023 und 1 x Knie in 2025.
Beide Operationen hat Herr DR, Quandel mit seinem Team bestens bei mir hin gekriegt und dafür möchte ich meinen persönlichen Dank aussprechen.
Ich bin mit dem gesamten Krankenhaus sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.
Sie können es sehr gerne veröffentlichen .
Mit freundlichen Grüßen
Renate Gnotke-Müller Kapellenstraße 29 52066 Aachen
COPD infolge Lungenentzündung
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Medizinische Versorgung hervorragend
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- COPD
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetenter Chefarzt und Ärzteteam. Besonders freundlich und gute verständliche Informationen.
Der Aufenthalt auf der Station war ausgezeichnet.
Nach einer schweren Lungenentzündung wurde ich sehr gut behandelt und konnte nach einer Woche das Krankenhaus verlassen.
Meine Beschwerden ( starker Husten) haben sich jetzt extrem verbessert.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit/ Fürsorge
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Supraspinatusruptur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nur sagen,dass ich sehr zufrieden war.
20 Sterne würde ich vergeben, wenn es die Möglichkeit gebe.
Zuvor freundliche Sekretärin dann
Notfallmässige Aufnahme hier freundliche Pflegekräfte,
Ruhige und erfahrener Oberarzt bis hin zur Oberärztin (Anästhesie)
vermittelt das Gefühl von Sicherheit.
Hervorragende Chefärzte und die medizinische Kompetenz im Doppelpack ist nicht zu übersehen sowie die
Schmerzbehandlung vor und nach OP hier einfach hervorragende Leistung.
Ein Lob auch an die Anästhesie bis hin zur Anästhesiepflege.
Die Narkose habe ich sehr gut vertragen.
Pflegekräfte auf Station arbeiten mit ihrem Herz, sind dabei geduldig und sehr freundlich.
(Sr.Rita mit Leib und Seele dabei)
Die Physiotherapeutin ruhig und geduldig hier motivierende Arbeit...
Schüler sind interessiert und sehr Hilfsbereit...
Servicekräfte ebenfalls.
Der ruhige Pfarrer, der seine Patienten nicht vergisst.
Die
Reinigungskräfte freundlich hier immer mit einem Lächeln im Gesicht...
Ich kann die Unfallchirurgie und die Behandlung (Schulter Sehnenriss) zu 200% weiterempfehlen inkl.das Ambiente auf Station MP1, dass ich erst in meiner "schmerzfreien" Phase hier wahrgenommen habe.....
Hier gibt es noch die medizinsche Qualität in Bezug auf Ärzte, Pflege und Therapeuten etc.
1000 Dank für die schnelle und sehr gute Behandlung bis hin zur Betreuung....
OP an Rosenmontag! Danke !!!
V.S
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde in der Gastroenterologie behandelt/untersucht und kann nur gutes berichten. Das Team (egal ob an der Anmeldung oder im Untersuchungsraum) war die ganze Zeit professionell aber auch wirklich freundlich, was die Untersuchung viel angenehmer macht. Danke nochmal an Frau Dr. Pabst und das ganze Team, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich fühlte mich gut aufgehoben und zufrieden
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr angenehm klima
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Der Chefarzt war kompetent, freundlich, und erklärte sehr gut .alle andere Ärzte sehr nett und freundlich. Insgesamt fühlte ich mich in gute Hände.
Funktiondiagnose Herzschrittmacher
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Behandlung und Zeitmanagement
- Kontra:
- nichts zu finden
- Krankheitsbild:
- Nachsorge Implantation Herzschrittmacher
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Engagiertes, kompetentes und freundliches Personal
(Oberarzt Awada, medizinisches Personal).
Patientenorientierte Kommunikation.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Atmosphäre im Kreissaal, Kompetenz und Einfühlungsvermögen jeglicher Mitarbeiter, Technische Ausstattung
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben uns anfangs für das Konzept des hebammengeleiteten Kreißsaales entschieden. Dies hat uns eine nahezu eins zu eins Betreuung unter der Geburt ermöglicht. Wenn man eine selbstbestimmte, interventionsarme Geburt erleben möchte, ist man im Marienhospital genau richtig. Unsere Erfahrung sind von Anfang bis Ende durchweg positiv.
Man bekommt das Gefühl eines integriertem Geburtshauses im Krankenhaus. Durch die technische Ausstattung (zB. Geburtsbett oder Badewanne) bekommt man super viele Möglichkeiten verschiedene Positionen auszuprobieren und für sich das richtige zu finden.
Sowohl die Hebammen und Ärzte im Kreißsaal als auch auf der Station für Gynäkologie und Geburtshilfe sind allesamt super kompetent und einfühlsam. Besonders im Kreißsaal werden die eigenen Wünsche und Bedürfnisse sehr berücksichtigt und unterstützt.
Für jegliche Fragen, egal um welche Uhrzeit, haben die Schwestern hier immer ein offenes Ohr und sind sehr hilfsbereit.
Der einzige Kritikpunkt wäre das Essen, was man als typisches Krankenhaus-Essen abstempeln kann. Es gibt aber genügend Ausweichmöglichkeiten, wie zum Beispiel die Cafeteria des Krankenhauses oder ein Supermarkt mit 5 min Fußweg.
Alles in allem fühlt man sich sehr wohl und super aufgehoben.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Pflege, Essen und Sauberkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Guten Tag zusammen.
Meine Operation wurde durch den Chefarzt Dr. Lundin durchgeführt. Die Operation ist sehr gut verlaufen und die Vor- und Nachbesprechungen/ Versorgung war sehr zufriedenstellend. Die Pflege auf der Station war sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Essen war für ein Krankenhaus durchweg zufriedenstellend und die Zimmer modern und sauber.
Ich kann die Unfallchirurgie wärmstens weiterempfehlen.
Rundum gab es nichts zu beanstanden.
Herzlich Dank!
Notfalleingriff Stent Herzinfarkt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr, sehr gut, höchst kompetent)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Schnelles souveränes Handeln
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt Notfalleingriff Stenteinsetzung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Fachpersonal ist sicher, klar, schnell und höchst kompetent, patientenzugewandt, aufmerksam, emphatisch, nett und lustig. Das führte bei mir zu größtem Vertrauen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und ernstgenommen gefühlt. Auf Fragen wurde jederzeit geduldig und kompetent geantwortet und ich wurde sehr gut umsorgt sowie medizinisch hervorragend versorgt. Ich kann die Kardiologie sehr weiterempfehlen! Beide Eingriffe verliefen einwandfrei; sowohl der erste Notfalleingriff nach Herzinfarkt als auch der notwendige zweite.
Kompetente medizinische Behandlung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Einsatz Herzschrittmacher
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und war insbesondere mit der medizinischen Behandlung sehr zufrieden.
Kompetenz und modernste Technologie
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ablation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte das Gefühl, mit modernster Technologie von einem sehr kompetenten Team behandelt zu werden. Und das Gefühl zu haben, dass der behandelnde Arzt und das ganze Team sehr präzise und genau gearbeitet haben.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- das Gesamtbild der Leistungen und des Service
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe dort 2 Wochen auf den Wahlleistungsstation MP2 verbracht. Die medizinische Versorgung war sehr gut. Das Einzelzimmer neu und gut eingerichtet. Das Wahkessen hat mir geschmeckt, nicht wie zu Hause natürlich, aber sehr viel besser als erwartet.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Station MP 2 ist herausragend)
- Pro:
- die umgehende Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenembolie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit der Behandlung, der Freundlichkeit aller Mitarbeiter, der Versorgung und der ganzen Atmosphäre der Klinik mehr als zufrieden
Die Station MP2 kann man nur Empfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es gibt absolut Nichts womit man Unzufrieden sein könnte)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde über alles sehr genau und kompetent informiert)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der Stent Arzt DR Rapeanu ist ein Meister seines Fach's. Alle OP Mitarbeiter aber auch. Da weiß die Linke auch was die Rechte tut.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Absolut gut und schnell.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr angenehmes Ambiente. Dort kann man sich wohlfühlen.)
- Pro:
- Fachl. Kompetenz von allen Mitarbeitern
- Kontra:
- Kein Kontra
- Krankheitsbild:
- 3 Stents
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bereits zum 2 mal wurde ich dort auf der Station MP2
sehr Prof. versorgt. Hier weiß die Linke was die Rechte tut. Es wird Hand in Hand gearbeitet. Sehr kompetentes und Freundliches Personal. Das kenne ich von anderen KH in
dieser perfekten Form nicht. Ich sage das aus Erfahrung. Wenn ich noch einmal eine Kardiologische Behandlung in Anspruch nehmen muss werde ich das
auf jeden Fall wieder im Marienhospital Aachen tun.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ich habe mich von Anfang an dort wohl gefühlt und wurde profesionell behandelt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- 4 Stents
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dr.Awada und sein Team sowie alle Mitarbeiter
haben sehr gute Arbeit geleistet.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich
- Kontra:
- Essen definitiv zu wenig
- Krankheitsbild:
- Zwei Stents
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Op war Maurice Gatignon sehr freundlich, beruhigend und kompetent. Und der Arzt Dr. Hassan Awada absolut routiniert , freundlich und sehr ruhig.
Eingeliefert mit Herzrhythmusstörungen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Um einen wird super gesorgt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich würde diese Klinik jedem weiter empfehlen , die Schwestern sowie die Ärzte sind alle super nett und kümmern sich liebevoll um einen . Vielen Dank für eure arbeit
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- das hohe Niveau wird auf allen Ebenen gehalten
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Hüft TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Beratung, Behandlung, Voruntersuchungen, OP, Pflege alles TOP und sehr nahe am Patienten/ Menschen. Dem Chefarzt Herrn Dr Quandel und seinem Ärzte Team gilt mein ganz besonderer Dank für die Behandlung und OP auf höchstem Niveau!
Durch die empathische Begleitung der Mitarbeiter/ innen auf der Station MP1 war ich schon am OP Tag wieder auf der Station flott mit meiner neuen Hüfte unterwegs. Danke auch an die motivierende Deern aus dem Norden.
Krankenhausaufenthalt sollte immer eine gute Überlegung sein
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nette Klinik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- COPD, Karzinom, Apoplex
- Erfahrungsbericht:
-
Ärztliche Beratung nur im Rahmen seiner bekannten schulmedizinischen Ausbildung, keine ganzheitliche medizinische Beratung oder Betrachtung. Eine Zweitmeinung eines anderen Arztes aus einer anderen Institution wurde widerwillig zur Kenntnis genommen, abgebügelt und nicht für Lohnenswert erachtet.
Nach einer "sogenannten" Fachkonferenz wurde beraten, wie es weiter gehen könnte - es sollte ein Stent gesetzt werden damit der Blutfluss erweitert werden würde.
War von Anfang an dagegen, aber meine Proteste wurden weder von meiner Mutter (Patientin) noch von meinem Vater für ernst genommen.
Stent wurde gesetzt, Apoplex eingetreten, da nach Patientenverfügung keine lebensverlängernden Maßnahmen festgelegt wurde konnte man nichts mehr für sie tun, daraufhin wurde nur spärlich "palliativ" behandelt bis der Tod eintrat. Kein Palliativteam war vor Ort!
Ärzte sollen Rendite bringen?! - OP machen, ob sinnvoll oder nicht, Hauptsache die Kasse klingelt!
Beste freundliche Aufnahme Zeit
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Zeit und Anteilnahme
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Venen Verstopfung (verkalkung)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr herzliche,Angst nehmende Aufnahme.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte und Pfleger alle super nett und freundlich im Umgang
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- OP Personal
- Kontra:
- Wenig essen
- Krankheitsbild:
- Katetheriesirung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich Persönlich fühlte mich im Marienhospital bestens aufgehoben ,freundlich kompetentes Peronal u.ein OP Team was hervorragend Operierte.Also alles im allem sehr gut.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich, gute Stimmung, Musikauswahl passte
- Kontra:
- Nichts !!
- Krankheitsbild:
- Wenn es sein muss, dann wieder bei dem Team
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mehr als zufrieden.
Der behandelnde Arzt sowie das ganze Herzkatheter Team war sehr freundlich, angenehm, zuvorkommend.
Alle meine Fragen wurden, für mich, verständlich beantwortet.
Ich füllte mich sehr gut aufgehoben.
Ganz lieben Dank ????????????
Kompetente und professionelle Klinik
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Modern und zeitgemäß)
- Pro:
- Ich hatte mich von Anfang an dort wohl gefühlt und wurde professionell beraten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Synkope (sogenannter Herzstillstand)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vor 2 Wochen hatte ich bereits meine 2. Synkope (Herzstillstand) und wurde im Uniklinikum Aachen untersucht. Es wurde mein CRT-D-Schrittmacher mit Defi dort ausgelesen, und man stellte eine VT-Episode in der Herzkammer (Kammerflimmern) fest, die mittels Therapie vom Defi beendet wurde. Ich wurde mehrere Tage mit einer hohen Dosis Amiodaron 200 mg (Rhythmusmedikament) aufgesätigt. Nach 6 Tagen Aufenthalt wurde mir ein Termin in 3 Wochen für eine VT-Ablation (Verödung von Herzgewebe in der Herzkammer) mitgeteilt.
Dazu kam es jedoch nicht, da ich 2 Wochen nach dem eingangs beschriebenen Herzstillstand den 3. Herzstillstand erlitt und wurde mit dem Rettungswagen zum Marienhospital Aachen eingeliefert. Dort wurde ich ohne Wartezeiten untersucht und der Defi ausgelesen. Das Auslesen vom Defi zeige wieder eine VT-Episode in der Kammer, die mittels 3-maliger Therapie und danach mittels Schockabgabe vom Defi beendet wurde. Ferner hatte ich eingenässt und war relativ schwach und müde. Es wurden dann weitere Untersuchungen durchgeführt und festgestellt, dass der Schaden am Herzen größer ist, als mir vormals in einer anderen Klinuk mitgeteilt wurde. Ich vereinbarte einen neuen, kurzfristigeren Termin für die VT-Ablation.
Insgesamt war ich mit allem, von der Aufnahme bis zum Abschlussgespräch, sehr zufrieden und fühlte mich geborgen und sehr gut aufgehoben. Alle nahmen sich Zeit für mich und meine Fragen, obwohl ich nur gesetzlich versichert bin. Die Ärzte waren sehr einfühlsam und behandelten und berieten mich professionell, ob Chefarzt, Oberärztin oder Assistenzärztin. Man erkundigte sich sogar später telefonisch zuhause nach meinem Wohlbefinden und unterstützten mich bei meinen weiteren Fragen.
Also vielen, vielen Dank nochmals ans gesamte Team für die tolle Aufnahme und Behandlung.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Professionelle Betreuung
- Kontra:
- Zustand des Zimmer
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vielen Dank für professionelle Lebensrettung an Dr. Awada und das Team des Marienhospitals nach meinem Herzinfarkt.
Leider ist wie in vielen Krankenhäusern das Pflegepersonal unterbesetzt. Der Boden der Zimmer dreckig sowie der Zustand des Badezimmers incl. Schimmel fragwürdig.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr gut
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater lag auf der kardiologischen Station H1
Wir bedanken uns herzlich für die Defi-Implantion von dem super netten ausgezeichneten Arzt Dr.Awada
vielen Dank Dr. Awada
Abbas
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (geplante Untersuchungen fallen wegen Personalmangel aus)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gutes Personal
- Kontra:
- unterbesetzt
- Krankheitsbild:
- Koronare Herzkrankheit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das OP Team ist sehr professionell und trotzdem mit Spaß bei der Arbeit. Das nimmt viele Sorgen und Ängste während des Eingriffs.
Auf Station sind alle sehr umsorgt, aber gefühlt immer etwas unterbesetzt. Sogar so sehr, dass geplante Untersuchungen wir ein EKG wegen fehlender manpower einfach nicht gemacht werden.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzfrequenz Störung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit doctor awada sehr sehr zufrieden er ist der beste Kardiologe und mein Leben gerettet ich bin ihm unendlich dankbar ohne ihm wäre ich nicht mehr hier ich kann ihm jedem empfehlen.
LG: Gordon Breuer
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Hohe Einsatzbereitschaft
- Kontra:
- Offensichtl.Probleme werden kaum angegangen
- Krankheitsbild:
- Herzerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
1. Sehr gute und intensive Diagostik.2.sehr persönlicher Einsatz der Ärzte zur Lösung anstehenden Probleme. "Wir finden eine Lösung" und nicht Überweisung in ein anderes Haus.3. Hoher engagierter persönlicher Einsatz des Stationspersonals. Erkennbare Tendenz: Viel Verantwortung auf wenige Schultern mit teilweise unterschiedlichen Herangehens- un d Verfahrensweisen an standardisierte Abläufe.4. Unterhalts-bzw.reparaturbedürftige Patientenbereiche/Zimmer[ H1]z.B. hochgehende: Bodenbeläge,2 von 3 Leuchten defekt, Brauseschlauch undicht etc.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Positiv
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- KHK
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr erfolgreiche Behandlung bei schwierigem Bedfund.
An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei dem kompetenten Dr.Awada, der die Herzkatheteruntersuchung sehr gut gemeistert hat.
Für die nette Betreuung bedanke ich mich beim Dr.AlNassar und Dr Couve-scherzer
Süleyman Özkul
Kurzer Aufenthalt in der Kardiologie
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gut organisiert, klare Kommunikation, nachvollziehbare Behandlung.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrhytmusstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gut organisiert, klare Kommunikation, nachvollziehbare Behandlung.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nette ärzte nicht überheblich
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
SUPER KLINIK SUPER ÄRZTE vor allem Dr. Awada und Dr. Schacht, man fühlt sich sofort bei Ihnen gut aufgehoben.
Ich bin schon zum zweiten mal hier und nicht das letzte mal.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Uterus myomatosus mit Wachstumstendenz
- Erfahrungsbericht:
-
Meine laparoskopische Hysterektomie-OP wegen wachsender Myome im Marienhospital Aachen war eine durchweg positive Erfahrung. Ich kann die gynäkologische Abteilung von Herrn Dr.Stock nur weiterempfehlen.
Insbesondere danke ich meinem behandelnden Arzt und Operateur, Spezialist für gynäkologische Endoskopie, Herrn Jochen Dieckert. Er schlug mir mit dem minimal-invasiven Eingriff verbunden mit einer maximalen Sicherheit (LASH mit Beutel), eine auf meine Situation adäquate OP-Methode vor, die er mir in einem ausführlichen Gespräch erklärte. Dadurch konnte ich der OP vertrauensvoll entgegensehen. Selten habe ich einen so sympathischen Arzt erlebt, der sensibel auf die Bedürfnisse seiner Patienten eingeht.
Und ich danke dem ganzen Team der Station F1, angefangen vom Sekretariat bis hin zu den Pflegekräften, die ihrereseits großen Anteil am Wohlbefinden der Patienten tragen und den Genesungsprozess kompetent und umsichtig begleiten. Nach drei Tagen konnte ich die Klinik verlassen.
Wertschätzender Patientenumgsng
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kardiologie emofehlenswert)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auf Augenhöhe)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Für mich fachlich sehr kompetent)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Problem der Zimmerzuweisungen ist verständlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kein Arztwechsel
- Kontra:
- Gibt es nicht für mich
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt und 5 Stents erhslten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auf der Station H1 wurde ich gut versorgt. Besonders hat mir gefallen , dass ich während meines Aufenthaltes immer die gleiche Ärztin als Ansprechpartnerin hatte (Frau Dr Couve‘-Scherzer).
Beim OP-Team fühlte ich mich bei Dr Awada sofort gut aufgehoben und habe mich gefreut, dass ich beim zweiten Eingriff auch von ihm behandelt wurde.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Unkompliziert und engagiert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Korbhenkelriss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr hilfsbereit, unkompliziert und gute Leitung durch OP mit Vorbereitung und Nachbehandlung.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Eine hochgradige Stenose der Art carotis interna, 80-90%ige Stenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine hochgradige Stenose der Art carotis interna, 80-90%ige Stenose,wurde im MVZ Gefäßzentrum diagnostiziert und eine OP dringend empfohlen.
Das Vorgespräch mit den Ärzten im Krankenhaus war sehr gut und detailliert, d.h., auch für mich als Laien komplett verständlich und nachvollziehbar.
Die gewünschte Unterbringung auf MP2 konnte Dank der Managerin für Wahlleistungen
erfolgreich umgesetzt werden und in der Patientenanmeldung verlief die Aufnahme sehr
kompetent und schnell.
Nach der erfolgreichen OP und anschließender Betreuung auf der Intensiv kehrte ich wieder auf die Station zurück. Schwestern und Pfleger sowohl auf der
Intensiv als auch auf der Station MP2 waren kompetent und immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Bereits drei Tage nach dem Eingriff konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen.
Das Marienhospital ist bestens organisiert und besticht durch hohe fachliche Kompetenz sowie Freundlichkeit aller Ansprechpartner.
Ich kann es in jedem Fall empfehlen.
Der Patient als Mensch und nicht als Nummer
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (war nicht nötig)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Arzt der zuhört, nicht auf die Uhr schaut und auch andere Probleme sich anschaut
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Hernienkontrolle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Moderne Klinik in der, der Patient noch Mensch ist.
Beste Krankenhaus in Aachen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente Beratung. Qualifizierte Mitarbeiter super freundlich. Sehr gute Behandlung und Betreuung.
Sehr gute fachliche Behandlung
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Der Patient steht im Mittelpunkt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungennokardiose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente Ärzte in dieser Abteilung
Sehr gute medizinische Versorgung-der Patient steht im Mittelpunkt.
Dr. Winter und sein Team haben eine hohe fachliche Kompetenz. Ihnen habe ich zu verdanken, dass endlich eine langfristige und passende Behandlung meiner Erkrankung gefunden werden konnte.
Alle waren sehr geduldig und haben sich viel Zeit für mich und meine Erkrankung genommen.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bruch der Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich schreibe als Angehöriger (Sohn) einer 87 jährigen Patientin, die nach einem Sturz einer Hüft-OP unterzogen wurde. Des Weiteren leidet sie seit längerer Zeit unter Aphasie (Verlust der Sprache) und kann sich selber nicht äußern.
Die fachliche Kompetenz der Ärzte kann ich nicht bewerten. Aber links und rechts vom Tellerrand schauen wie man so schön sagt, scheint nicht mehr vorzukommen.
Ich meine damit, dass man der Patientin bei der Visite vermutlich, fachkompetent alles erklärt hat mit allem was dazu gehört. So wie es eben im Geschäftsverteilungsplan steht. Also egal ob die 20 jährige, die via Handy ihre Angehörigen informiert hätte oder in diesem Fall die 87 jährige, die sich nicht mitteilen kann.
Die Aktenlage ist somit sauber und den Bevollmächtigten informieren steht da offenbar nicht drin.
Trotz Vollmacht mit hinterlegter Telefonnummer erhält man am Telefon keine Auskunft.
Ein Rückruf der Ärztin, trotz mehrfacher Bitte ---Fehlanzeige.
Auf der Station erhält man von der Schwester die Auskunft, dass die Ärztin im Haus unterwegs ist und sie keine Befugnis zur Auskunft hat, obwohl es sich lediglich um Abläufe OP Termine etc. handelt und nicht um medizinische Details, wo eine Schweigepflicht gilt.
Als Angehöriger eines alten Menschen kann ich dieses Krankenhaus nicht empfehlen
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