Marien-Hospital Düsseldorf
Rochusstraße 2
40479 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
ausgezeichnete Behandlung
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- sehr gute Betreuung
- Kontra:
- Patientenzimmer könnten sauberer sein; Sozialer Dienst wenig hilfreich
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich bei Dr. Kruse sehr sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Er hat viel Erfahrung und nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Ich wurde ausführlichst beraten und die OP ist sehr gut verlaufen.
Nur mit dem Sozialen Dienst war ich nicht zufrieden. Bei beiden OPs hat sich niemand vom Sozialen Dienst blicken lassen, obwohl ich bei der 2. OP darum gebeten hatte - im Gegensatz zur Psychoonkologin und Pysiotherapie. Als ich dann bei einem Nachsorgetermin auch einen Termin beim SD wahrgenommen habe, war dieses Gespräch wenig hilfreich und die Mitarbeiterin wenig bemüht.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hilfsbereit, freundlich und sehr kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blasenkarzinom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann das Krankenhaus sehr empfehlen.
Ich habe das Krankenhaus aufgesucht mit starken Blasenschmerzen und es wurden sofort die richtigen Voruntersuchungen eingeleitet. Nach der Diagnose Blasenkrebs erfolgte ein sehr gutes Beratungsgespräch und eine präzise Operation, wonach in meinem Körper keine Krebszellen mehr gefunden wurden. Die Ärzte sind sehr kompetent und die Pfleger auf Station unglaublich hilfsbereit und freundlich.
Einfach mehr als ein DANKESCHÖN.....
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- einfühlsam, megafreundlich, kompetent,
- Kontra:
- eigentlich nichts, bis auf die Parkplatzmöglichkeiten
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erst der Schock / Verdachtsmoment bei meinem Frauenarzt, dann die zeitnahen Untersuchungen im Brustzentrum Marien Hospital.
Trotz der nunmehr eindeutigen und leider für mich negativen Untersuchungsergebnisse wurde ich in einem langen und persönlichem Gespräch mit Antworten und zu allen Möglichkeiten umfassend aufgeklärt. Hier empfand ich die einfühlsame und unwahrscheinlich persönlich nette Art mehr als ich hätte je erwartet.
Der komplette Behandlungsablauf inkl. Begleitung wurde umfassend und lückenlos organisiert und geplant.
Die Untersuchungen, Therapien und vor allem auch die OP Behandlungen würde ich trotz der Umtände mit einem grossen DANKESCHÖN bestätigen.
So hat sich auch die anfängliche Prognose zum Behandlungsergebnis absolut bestätigt: Komplette Remission.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- sehr gute Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach meiner Brustkrebsdiagnose schickte mich meine Frauenärztin in das Marien Hospital Düsseldorf. Die Termine für die Vorgespräche und notwendige Voruntersuchungen bekam ich zeitnah. Es wurde alles in der Klinik gemacht. Die einzelnen Abteilungen arbeiten sehr gut zusammen. Die Schwestern auf der Station und der Onkologie waren alle sehr nett und hilfsbereit. Bei Terminen in der Senologie musste man zwar Zeit mitbringen, wußte aber das man sich auch Zeit für mich genommen hat. Ich fühlte mich gut aufgehoben und sehr gut betreut.
BEFREMDLICH: der Mensch steht hier WEDER an erster, noch an zweiter Stelle.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Außer Spesen nur SEHR Stressig gewesen...)
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden (Erster Eindruck trübt... SEHR)
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden (viel versprochen nichts eingehalten)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (KATASTROPHE)
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (anno dazumal - mindestens Station 3B, andere Wertebereiche, Zugang zu besucher Toiletten)
- Pro:
- mitten in Großstadt mit allen Vor-, und Nachteilen.
- Kontra:
- keine Menschlichkeit, keine Empathie, Dezorganisation, Antykomunikation
- Krankheitsbild:
- Hernien - Nabelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Organisatorisch: unterirdische Katastrophe!
Menschlich: 08/15 Abfertigung (Station 3B war überfordert... fehlende Kommunikation)
Location: keine Klimaanlage oder Belüftungssystem an Station/en (bei sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit in Düsseldorf... no comments?)
Medizinisch: angeblich* OK
*kein Eingriff (OP) - trotz, selbst durch Krankenhaus plötzlich vorgezogenen OP Termins (wo man privat alle andrere Termine schnell absagen müsste) - nach über 7 Stunden Wartezeit (u/a 6 Stunden auf freies Bett auf Station) bekommt man Info dass OP wird nicht stattfinden... !!! PUNKT.
"Selbstverständlich" ohne jegliche Erklärung.
SEHR befremdlich, da ausser alle Termine "umzuschmeissen" man müsste vor OP paar sehr wichtige Medikamente absetzen und ab Mitternacht nichts zu sich nehmen - fast 15 Stunden in Hochsommer wo man nur 1 halbes Glas Wasser ganz früh zu sich nehmen dürfte... bei einem älteren Menschen mit vielen anderen z.T. schweren Grunderkrankungen.
PS: ich habe dies alles als Begleitperson betroffener älterer s.kranker Dame erlebt. Die Dame selber ist durch den Vorfall "Traumatiesiert".
Nabelhernie im Referenzzentrum für Hernienchirurgie operieren lassen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Begleitung nach der OP durch das Referenzzentrum
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nabelhernie (Nabelbruch)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompaktes Operationsverfahren für Nabelhernien von erster Sprechstunde bis zur Entlassung.
Ach wenn man zu den einzelnen Terminen jeweils mehr Zeit mitbringen muss, als man gewohnt ist, ist die Freundlichkeit der Beteilgten Personen, die Fachlichkeit und die Qualität der Behandlung aus Laiensicht gut bis sehr gut.
Am Freitag früh rein, am Sonntag wieder raus - das ist hier Standard. Und wer gar nicht in der Klinik liegen will, darf sich nach der OP auch in die Obhut seiner Vetrauensperson begeben.
Weil zunächst keine Betten frei waren, wurden ich zunächst auf einer externen Station auf die OP vorbereitet - hier hat man sehr flexibel reagiert, ich fand das gut; zumindest deutlich besser, als nach Hause zu gehen.
Die Qualität der Zimmer mag unterschiedlich sein - ich hatte Glück und bin einem 2-Bett-Neubauzimmer zugewiesen worden, in dem alles sauber und zeitgemäß war.
Die Qualität meines Essens war gut.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Man spricht mit dem Patienten und gibt Antwort auf seine Fragen
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- 2 OP Grauer Star
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal.Auskunftsbereite Ärzte.
OP voller Erfolg.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (0/10)
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden (Die Ärzte sind dumm wie Brot, mein behandelnder Artzt konnte mir nach Fragen zu meinem Blutbild nicht mal Erklären wofür manche Werte stehen und was sie bedeuten.)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Ich würde mit Einweisung eingeliefert, auf der klar und deutskich stand, dass eine sehr tiefgründige Behandlung notwendig sei, unter anderem ein Herz-Ultraschall, EEG und MRT, da ich bereits ein EKG und Blidbild zuvor ohne hilfreiches Ergebnis hatte)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (11 Stunden Wartezeit ist schon fast seelische Körperverletzung)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Boden war mit dem Urin von einem der anwesenden Penner beschmutzt worden, jedoch nicht gesäuber. Rest auch sehr dreckig)
- Pro:
- Sehr lange Wartezeit
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Gehirn nd Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Trotz Einweisung hat man mich von 15 Uhr bis 2 Uhr nachts in der Notaufnahme behalten.
Die Untersuchung war sehr marginal, die intelligenten Ärzte meinten ein bisschen Puls fühlen reicht.
Doch ich will mich nicht beschweren, neben den vollgepissten Boden und den verdreckten Toiletten und unerträglichen Gestank,hatte ich über den ganzen 11 Stunden Gesellschaft umgeben von 4 bis 5 Pennern, die zwar entweder geschlafen, gekotzt oder auf den Boden uriniert haben, aber dafür mich ganze Zeit belästigten und das Gespräch mit mir suchten.
In der Notfallstation, kamen in periodischen Abständen im RTW nur irgendwelche Alkoholiker eingeliefert. Ich dachte ich wäre bei der Caritas gelandet, doch nach kurzem Realitätscheck war es doch das Marien Hospital
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entnahme von Nervenwasser
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 2 Nächte auf der Neurologie ( 1B ) wegen Liquorentnahme.
Von Anfang an war alles super. Pfleger, Schwestern u. Ärzte waren super nett u. die Untersuchungen waren gründlich. Sollte ich in 3 Mon. nochmal rein müssen wegen Kontrolle, freue ich mich wieder so gut aufgehoben zu sein.
Die Zimmer sind nicht die neusten u. etwas Farbe wäre gut aber ansonsten top auch das Essen :-)
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (In der Aufnahme waren sie freundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Unmenschlich
- Krankheitsbild:
- Magen,
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vorgestern und gestern ,im Marienhospital Düsseldorf und bin entsetzt !, Ich habe vor sechs Wochen einen Termin für den 21.5.bekommen,da bei mir ambulant keine Magen und Darmspiegelung gemacht werden kann,da bei der letzten Untersuchung ein Kreislaufversagen aufgetreten ist.Also sollte das Stationär gemacht werden.Am 21. am Tag meines Termines ,wurde mir gleich gesagt es sind keine Betten frei und ich sollte mich ins Wartezimmer setzen,es kam ein netter Arzt und nahm mir im Wartezimmer Blut ab und sagte mir ich könnte nach Hause gehen und am nächsten Tag um 8:30 Uhr nüchtern wieder auf die Station kommen,dann wäre alles bereit.Am nächsten Tag,war ich schon um 8:15 Uhr da und gleich wurde mir mitgeteilt, dass keine Betten frei sind,ich soll mich wieder ins Wartezimmer setzen.Ohne weitere Information saß ich dort bis ca.10:30 Uhr,ich muss dazu sagen das Wartezimmer und die Toilette sind total verdreckt!!Dann kam ein Arzt und untersuchte mich vor den anderen Leuten die noch da waren und er sagte es geht gleich los.Wieder saß ich 1 Stunde ohne Information dort.,dann kam ein weiterer Arzt,er war wohl noch in der Ausbildung und versuchte mir einen Zugang zu legen,ich muss dazu sagen, dass ich noch nie Probleme damit mit hatte,nach dem dritten Versuch,sagte er,,ich hole mal einen der das besser kann!‘‘ Es kam dann auch jemand,bei dem es gleich klappte.Wieder saß ich ohne Info im Wartezimmer.als ich dann gegen 12:00 Uhr zur Station ging ,weil mittlerweile mein Kreislauf im Keller war und ich wissen wollte was jetzt passiert,wurde mir gesagt,geben sie mir noch eine Stunde,damit war ich nicht einverstanden und habe beschlossen zugehen.Dann kam der Arzt und sagte ich sollte schon vor 10 Minuten im Op sein,das sollte man mir sagen,hat man aber nicht!!!Ich bin dann nach Hause gefahren und suche jetzt eine Klinik in der man menschlich behandelt wird!!!!Ich weiß nur nicht warum Termine vergeben werden,wenn man doch nicht dran kommt.
Mein Favo-Krankenhaus für meine Nieren
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Das Personal
- Kontra:
- Das Essen
- Krankheitsbild:
- Nierensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 2018 zu fünf Operationen dort und jetzt gehe ich wieder auf meine dritte OP zu. Meine Nierensteine kommen halt immer wieder.
Während ich 2018 die meiste Zeit dort nur gewartet habe, geht diesmal alles viel schneller. Nur die Aufnahme zur nächsten OP, mit Gesprächen zb mit dem Narkosearzt, dauert etwas länger, aber darauf wird vorher hingewiesen. Und auch ich habe einmal auf Zimmer und Bett warten müssen, aber wenn am Tag vorher zehn Leuten die Nieren geplatzt sind (überspitzt gesagt) dann kann man nicht erwarten das diese Notfälle einem das Bett frei machen. So ist das nun mal. Ich wurde immer freundlich behandelt, man hat mir immer geholfen. Was ich einzig schrecklich finde, ist das Essen. Ich versuche mir mittlerweile immer was mitzubringen, besonders das Brot kriegt kein normaler Mensch runter (Ohne Geschmacksknospen würde es vielleicht gehen, aber auch nur vielleicht. Und Leute fragt nicht nach dem Diabetes-Brot, das ist aufgetauter Pudding, kein Brot)
Aber ansonsten, als ich dies Jahr wieder mit Nierenschmerzen den Krankenwagen rufen musste, wollte ich unbedingt ins Marienhospital gebracht werden. In kein anderes Kh in Düsseldorf würd ich damit gehen wollen. Alle sind super nett, für laute Bettnachbarn gibts auch Ohrenstöpsel und ansonsten... einfach durchhalten und das Brot selbst mitbringen :)
Kinderfreundlich und fachlich kompetent
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Abklärung durch Chefärztin, ausgezeichnete Beratung)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Die Untersuchungen wurden zügig hintereinander durchgeführt, mit dennoch ausreichend Pausen und Rücksichtnahme auf das Kind.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Die Zimmerausstattung ist etwas veraltet, aber das würde ich persönlich als unwichtig bewerten. Es gibt ein Spielzimmer, das aber eher für jüngere Kinder Möglichkeiten bietet.)
- Pro:
- fachliche Kompetenz
- Kontra:
- fällt mir nichts ein
- Krankheitsbild:
- Post Covid (ME/CFS)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren zur Post Covid Abklärung stationär aufgenommen. Die behandelnden Ärzte, Schwestern und auch das übrige Personal waren ausnahmslos freundlich, haben eine angenehme, oftmals heitere Stimmung verbreitet und sind ausgesprochen gut und auch geduldig auf das Kind eingegangen.
Mein Kind hat ein für Klinikverhältnisse gutes Essen bekommen und mir wurde es als Mutter gestattet, während des gesamten Klinikaufenthaltes dabei zu sein. Hierfür wurde mir ein Klappbett im Zimmer zur Verfügung gestellt. Die Kosten für meine persönliche Versorgung musste ich selbst tragen, da mein Kind die Altersgrenze von 8 Jahren bereits überschritten hatte, jedoch wurde mir an den meisten Tagen zumindest abends ein Essen angeboten, das aufgrund von Entlassung eines anderen Kindes übrig war.
Die übrigen Preise für die Versorgung im Krankenhaus, sowohl in der Cafeteria, als auch an den Automaten sind moderat.
Wir haben uns dort die gesamte Zeit rundum wohlgefühlt und wurden auch fachlich hervorragend beraten.
Sehr zu empfehlendes Brustzentrum
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Die Sitzgelegenheiten im Wartebereich sind nicht optimal)
- Pro:
- Der kompetente und zuversichtliche behandelnde Arzt
- Kontra:
- teilweise längere Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Brustzentrum des Marienhospitals Düsseldorf und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und behandelt:
Ehrlicher Umgang, gute Aufklärung, kompetente soziale und medizinische Betreuung und Nachsorge.
Man hat sich viel Zeit für mich genommen, für meine Ängste und offenen Fragen. Trotz Terminvergabe kam es zu längeren Wartezeiten die ich gerne in Kauf genommen habe, da auch meine individuelle, vollumfängliche Behandlung sehr zeitintensiv war und ich mich hervoragen betreut und begleitet fühlte. Auch die operative, brusterhaltende Entfernung des Tumors ist gut und ohne Komplikationen verlaufen.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Das Pfelegepersonal war super
- Kontra:
- Eigentlich keine kontras
- Krankheitsbild:
- Herpes zoster mit Meningitis und facialisparese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach der Einweisung aus der Notaufnahme heraus bin ich 12 Tage umfassend betreut worden. Ärzte und insbesondere das Pflegepersonal waren sehr einfühlsam,hatten in jeder Situation ein aufmunterndes Wort und waren immer schnell zu Stelle,wenn man klingelt. Ein Top-Team! Auch die Auskünfte der Ärzte waren umfassend und verständlich. Alle Rückfragen wurden zufriedenstellend beantwortet.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- geht auf Patienten ein
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Für das Eingangsgespräch vor der OP hat sich der operierende Arzt viel Zeit genommen und mir die Angst vor der OP durch detaillierte, ruhige und verständliche Erläuterung der OP genommen. Alle Beteiligten wie Krankenschwestern und Ärzte sind immer auf mich eingegangen. Die Klinik ist bestens organisiert. Auch über die Weiterbehandlung wurde eingehend informiert und Empfehlungen ausgesprochen. Ein rundum sehr gutes Krankenhaus.
Ganzheitliche Unterstützung über das Klinikpersonal und Ansprechpartner des sozialen Dienstes
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden (Sehr individuelle Begleitung des Patienten)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Die Ärzte auf der Stroke Unit waren sehr empathisch und sensibel in der Kommunikation mit den Angehörigen.)
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Große Unterstützung seitens des sozialen Dienstes)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Hilfreiche Tipps und Unterstützung des sozialen Dienstes
- Kontra:
- Ärzte auf der Neurologie waren teilweise sehr gestresst bei Ansprache
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik hat meinen Vater als Schlaganfallpatienten ausgezeichnet betreut. Sowohl das Ärzteteam als auch das Pflegepersonal waren stets erreichbar und informierten uns regelmäßig über seinen Gesundheitszustand.
Das Team der Stroke Unit zeigte sich besonders sensibel und einfühlsam während der ersten schwierigen und emotionalen Phase für die Angehörigen. Auch die Therapieeinheiten und Rückmeldungen des Physiotherapeuten waren äußerst detailliert und unterstützend.
Die Unterstützung des sozialen Dienstes bei der Organisation der Rehabilitation und mit praktischen Ratschlägen für uns als Angehörige erwies sich als äußerst hilfreich. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit der Betreuung in der Klinik.
Gutes Krankenhaus, gute Ärzte, nettes Pflegepersonal
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt (Station 5). Natürlich gibt es auch hier Personalmangel und teilweise wartet man auf Untersuchungen, Ärzte, etc. Aber wenn man sich selbst angemessen verhält und auch mal ein nettes Wort übrig hat,kann man sich nicht beschweren. Alle tun hier ihr Bestes. Ich habe auch Patienten erlebt, die einen Aufstand machen, wenn morgens die falsche Marmelade auf dem Tablett liegt oder einen Latte zum Frühstück wünschen... Leute, hier ist ein Krankenhaus und kein Hotel! Da kann ich nur sagen, wie man in den Wald hinein ruft...
Besonders bedanken möchte ich bei Herrn Dr. Avci, zu dem ich vollstes Vertrauen habe und dessen Art sehr sympathisch ist.
Top Betreuung und OP-Ergebnis
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Rheinländisch offen und nett
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war für eine ambulante OP meines Leistenbruches im Marien Hospital in Düsseldorf.
All meine Kontaktpunkte waren sehr nett, professionell und gut drauf.
Am OP-Tag selbst konnte ich sehr gut entspannen, da sich alle beteiligten bestens um mich gekümmert haben. Damit die Stimmung locker und sehr angenehm war.
Nach der OP ging die Rund-Um-Sorglos-Versorgung für mich weiter, bis ich letztendlich wenige Stunden nach OP schon entlassen wurde.
Auch der Kontrolltermin am nächsten Tag lief reibungslos und flott ab.
Ich kann das Marien Hospital zu 100% weiterempfehlen.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Personal sehr nett
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter, Nierenkrebs hatte morgens um 7 Uhr einen OP Termin der Termin wurde 1 Woche vorher vergeben.
Als ich heute morgen mit ihr dorthin bin,sagte uns die Schwester es wird sich alles verzögern da es keine freien Betten gibt. Ja,richtig gehört du hast einen OP Termin aber es gibt kein Bett, übrigens auch nicht für die anderen Patienten die dort gewartet haben. Ganze 4,5 Stunden musste meine alte Mutter warten bis endlich ein Bett kam.
Dann musste alles sehr schnell gehen, denn es mussten ja die OP Termine eingehalten werden.
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen.
Unser Gesunheitssystem ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen...Es ist so traurig wie mit Menschen umgegangen wird. Wir sind dem leider ausgeliefert.
Ich möchte betonen das die Schwestern u Pfleger sehr nett gewesen sind und gar nichts für diese Situation können.
Sie bekommen aber leider den Ärger ab...vielleicht gibt es ähnliche Erfahrungen dann bitte schreiben sie es auf diese Seite nur so verändert sich vielleicht etwas...
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Habe keine negative Erfahrung gemacht)
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden (Etwas kaotisch,hatte mehrere Ärzte in Den 2 Tagen gehabt)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Vierbettzimmer finde ich in der heutigen Zeit nicht mehr passend)
- Pro:
- Modernesiertes Krankenhaus ,Sehr freundliche Scwestern und Ärzte
- Kontra:
- Im Moment durch den Umbau in der Notaufnahme etwas kaotisch
- Krankheitsbild:
- Stromschlag
- Erfahrungsbericht:
-
Ein Modernes Krankenhaus
Besser wäre es allerdings ein einbett oder Zweibettzimmer zu buchen
Alles im allen freundliches führsorgliches Personal
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Besser geht nicht)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Super)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Danke)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Alles wurde schnell erledigt)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Super und sauber)
- Pro:
- Super op Super behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prostata Krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit einem Prostata Karzinom ins Marienhospital gekommen
Keine Wartezeit wurde von allen Mitarbeitern super und fachlich toll aufgenommen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (es lief alles super ab)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (bei den Terminen wurde auf meine Wünsche eingegangen)
- Pro:
- gute Planung und Durchführun der OP
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Port setzen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches und hilfreiches Personal, gute Organisation und Umsetzung der geplanten Operation durch sehr freundliche und kompetemte Ärztin
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- Man wird nur fertiggemacht
- Krankheitsbild:
- Nierenbeckenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte in der Notaufnahme zwar eine sehr lange Wartezeit, doch fühlte ich mich stets kompetent und fachmännisch gut aufgehoben.
Ich kam dann auf die Innere, Station 2 A. Was dort ablief lässt sich kaum in Worte beschreiben.
Die Patienten wurden angeschrien und angepampt. Man bekam stets schnippische Antworten.
Meine Bettbachbarin war an COPD erkrankt und benötigte 24 Std Sauerstoff. Als sie klingelte um auf die Toilette zu gehen, kam 1,5 Std niemand. Es ging dann natürlich in Hose.
Als die Schwester kam wurde sie fertig gemacht, was das denn für eine Dauerei wäre.
Die Patienten mir gegenüber war stark Dement und nicht in der Lage, selbstständig Nahrung aufzunehmen.
Ohr stellte man einen Schnabelbecher mir Wasser hin, den sie nicht alleine nehmen konnte.
Auf die Bitte, die Schwester möge ihr bitte helfen, kam die Antwort, ich hätte mich rauszuhalten, die Patientin hätte 2 gesunde Hände.
Es war, als ob man einem Verdurstendem 1 Glas Wasser hinstellt, welches er aus Schwäche nicht erreichen kann.
Die andere Patientin lag völlig regungslos in ihrem Bett und war nicht fähig, auf irgendetwas zu reagieren.
Ihr legte man den Notrufknopf auf den Bauch, mit den Worten, kann ja klingel, wenn irgendwas ist.
Ich war schon öfter in diesem Krankenhaus und immer sehr zufrieden, doch was sich jetzt auf dieser Station abspielte, war menschenunwürdig
ich fühlte mich 100% und mehr gut aufgehoben, betreut und versorgt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlich und fachlich perfekte Betreuung und Behandlung
- Kontra:
- nichts zu bemängeln
- Krankheitsbild:
- primäre Leistenhernie re.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
sehr persönliche Begrüssung, hohe fachliche Kompetenz, (bin selber Mediziner), auf Fragen wird gründlich eingegangen,
professionelle Op-Vorbereitung mit hoher Empathie Ausstrahlung
Menschlich liebevolle Betreuung im Aufwachraum .
Pérfekte Nachsorge und Betreuung postoperativ.
Beste Versorgung zu jeder Zeit
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Engagement und Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ende August bekam ich die Diagnose Mamma Ca.Mit Angst ,was nun folgt bin ich in der Ambulanz der Senologie vorstellig geworden.Ab da... die allerbeste Betreuung, Diagnostik, Therapie, Aufklärung und Zeit für JEDEN EINZELNEN Patienten ,die man sich nur wünschen kann. Mega engagierte Ärzte, vorran OA Dr.J.P.K.Dieser Mann ist unbezahlbar.Überstd.zum Patientenwohl an der Tagesordnung.Mehr Kompetenz und Engagement geht nicht.Auch die Chefärztin Fr.Dr.S.F.ist der Wahnsinn.Zu jeder Zeit werde und wurde ich informiert,aufgeklärt und es wurde mir ein "Fahrplan"der OP und Therapie in die Hand gegeben.Auch das Pflegepersonal der Station 3b....mehr als Daumen hoch....freundlich,kompetent...trotz Pflegemangel und Stress...DANKE....
Unser Gesundheitssystem am Abgrund
Hämatologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Behandlung nicht abgeschlossen)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Man wurde vergessen)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Dreckig, alt, kaputt)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gestresste Ärzte, Informationen nur kurz und knapp. Überforderte Schwestern ( alle 5min ein neuer Pfleger oder Schwester), die selten eine Antwort auf Fragen hatten. Man wurde vergessen, Infusionen und Tabletten wurden nicht gegeben. Anordnungen der Ärzte wurden auf Station nicht umgesetzt. Das Zimmer dreckig , Gardienen Kapput, Fenster verdreckt, sodass man nicht rausguken kann. Das Essen eine Katastrophe. Teewagen immer dreckig veraltete Kannen, sodass Wasser und Kaffee nie heiß waren.
Nie genug Gläser oder Tassen, und wenn waren sie alt, Kapput und unansehnlich. Sehr laute Patienten, die nicht zur Vernunft gebracht werden konnten. Wer soll sich in so einem Umfeld gut aufgehoben fühlen, Vertrauen in die Ärzteschaft fassen, geschweige den genesen?
Keinen Stern,menschenunwürdige Behandlung
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Ärzte alle immer nett gewesen,besonders der letzte am 9.8.d.J.
- Kontra:
- Arrogantes, pampiges Pflegepersonal,arrogante, autoritäres Verwaltungs-personal
- Krankheitsbild:
- Harnwegs- und Nierenprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war seit 2010 öfter in der Notambulanz.Ärzte
immer sehr nett und zugewandt, wirkten kompetent.
Am 9.8.war ich (Seniorin) in der Notaufnahme wegen
akuter Nieren- und Blasenbeschwerden mit Übelkeit.
Der Arzt war sehr nett, nahm sich Zeit und hat
gründlich untersucht und mir Medikamente verschrieben.
Die dann auch endlich geholfen haben.(Ich war vorher
bei Ärzten und Parazelsus Golzheim gewesen, Notfall-
praxis und wurde überall ohne Untersuchung und Behandlung weggeschickt. Man nahm mich nicht ernst.
Wahrscheinlich wegen meines Alters.Passiert leider
öfter auch anderswo.
Zwei junge Schwestern schickten mich, obwohl ich
Scmerzen hatte und mir übel war durch die ganze
Krankenhaushalle an drei Patientenbereiche vorbei
und diese wunderten darüber.Entlang von drei großen
Fluren wo aber scheinbar keiner war.Soviel ich weiß
können die CT-Räume auch schneller über die Notaufnahmeräume erreicht werden.Zum Schluß hetzte
mich eine junge Schwester nochmal über die ganzen
Flure.Ich wollte schon ins Taxi steigen und verlassen
aber Kanüle im Arm hielt mich davon ab.Dann schrien
die beiden mich an, weil ich die CT nicht mehr machen
lassen konnte.
Jetzt versuche ich seit 4 Wochen von dem netten Assistenzarzt noch rückwirkend eine Unterschrift
zu kriegen für die Transportkosten.
Das wird jetzt von den Verwaltungsmitarbeiten,
insbesondere von der uro Chefsekretärin abelehnt
indem sie mich nochmal in das krankenhaus kommen
ließ, nur um mir zu sagen, daß ich am 9.8.gar nicht
in die Notaufnahme kommen hätte dürfen.Ich würde
den Ärzten die wertvolle Zeit stehlen.Die Unterschrift lehnte sie ab.(Ich habe Blasenvorge-
schichte, Mutter,Großmutter ist an Blasenkrebs
gestorben)
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Persönlicher Umgang
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Multiples Myelom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin fast 2 Jahre in Behandlung und fühle mich sehr gut beraten und behandelt .Sowohl Ärzte wie Pflegepersonal gehen immer auf meine Probleme ein und arbeiten auch mit anderen Krankenhäusern zusammen.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- w.o.
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Mammakarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als ich nach der Mammografie im Marien Hospital in Düsseldorf die Diagnose Brustkrebs bekommen habe, brach meine Welt zusammen. Ich ging zur Anmeldung in die Senologie und bereits da, bei der netten Frau Brugger habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Und dann habe ich Herrn Doktor Kruse kennengelernt. Er war verständnisvoll, nett und sehr kompetent. Er hat mir die weitere Therapie gut erklärt. Seine ruhige Art hat mir sehr geholfen. Auch die spätere Nachsorge war ausgezeichnet.
Das Personal bei der stationären Behandlung in Marien Hospital war sehr nett und hilfsbereit.
Herrn Doktor Kruse kann ich jeder Patientin nur empehlen.
Ich bedanke mich herzlich dafür.
Ein Wunder ist durch Ärztehand erstanden
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (alles sehr gut erklärt)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Erfolg wie verprochen)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute und saubere Arbeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Grauer Star Beidseitig
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bin 77. Jahre und öftrs im Maienhospital in Behandlung. Da ich auch vor zwei Jahren dort Statonär lag kam ich auvch mit anderen Patienten zusammen. Mich interessierten vor allen die Augen, weil ich immer schlechter gucken konnte. Hauptsache lesen. Man hörte nur Lob. Ich machte einen Termin aus. Schnell wurde nach zig Untersuchugen festgestellt Grauer Star auf beiden Augen.Sollte schnell erledigt werden da er immer schlimmer würde. Leider konnte ich nicht da ich einen alten Krebskranken Hund zu Hause hatte der immer Anfälle bekam.Trampeln,beissen und schütteln. Konnte meiner Frau 77. das nicht alleine zumuten also verschoben. Im September dieses Jahr war es so weit Hund verstorben und ich frei. Zuerst war das Linke dran, eine halbe Stunde war ich fertig. Ich hatte auf ihm auch eine Hornhautknickung von Geburt und konnte darauf kaum was sehen.Voller Erfolg. Sah sogar kleine Zahlen und Buchstaben was nie im Leben möglich war. Ich war begeistert. Nach 4. Wochen kam das rechte dran. Damit musste ich über Nacht zwecks Beobachtung dort bleiben. Vrband ab Überprüfung und ich war fertig das selbe. Voller Erfolg. Früher halb Blind mit Gleitsichtbrille und Heute ohne allem und voll und gut sehen und Lesen. Möchte mich hiermit noch einmal bei dem Arzt bedanken. Ein Toller Mensch der sein Handwerk versteht.
Beschwerde stationäre Augenop
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Man darf nicht dement sein)
- Pro:
- Kontra:
- Menschen unwürdiges Verhalten des Peronals
- Krankheitsbild:
- Augenop gauer Star
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater dement, 80 Jahre, musste am Auge stationär operiert werden. Da das Pflegepersonal sich kaum um ihn kümmerte, wurde er am 1. Tag in ein Zimmer gegenüber verlegt.Als ich vormittags kam, lagen in den Zimmer 2 Matratzen am Boden, auf den er als Privatpatient nächtigen sollte. Man stelle sich , wie er dort runterkommen sollte oder wieder aufstehen sollte.Mein Vater ist immobil und auf den Rollstuhl angewiesen.
Geld vom einem Privatpatient kassieren und dann einem die Menschenrechte nehmen.
Zusätzlich wurde der Rollstuhl auch noch an den Trittfläche demoliert.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Termine werden nicht eingehalten
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Reinste Katastrophe
Rückenproblem niemals Marienhospital
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- inkompetent und gleichgültig
- Krankheitsbild:
- Rückenfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam in die Notaufnahme mit einem Rückenproblem nach zu schwerem Tragen.Natürlich wartete ich recht lang.Ich wurde gefragt ob ich gefallen sei,was ich verneinte,und es wurde gesagt: eine Röntgenaufnahme sei nicht erforderlich.Nach ca. 2 Stunden wurde ich intravenös mit Ibuprofen "versorgt",es wurde geschaut ob ich gehen kann,ein paar Klopfer auf den Rücken und dann wurde ich nach Hause geschickt.Nach gut einer Woche wurde dann von einem Orthopäden festgestellt, dass ich einen Wirbelanbruch hatte.Danke für die unprofessionelle Abfertigung!Ich kann nur hoffen keine bleibenden Schäden davon zutragen! Marienhospital : Nein Danke!!!!
Katastrophale Pflegezustände
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Intensivstation (kompetent und freudlich)
- Kontra:
- Stationär sehr schlechte Pflege
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung, Harnwegsinfekt,
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe so unglaubliche Dinge mit meinem Vater erlebt, dass ich mich frage, warum jemand, dem Menschen egal sind, den Pflegeberuf wählt. Als ich ins Zimmer kam und mein Vater hechelnd nach Luft (Lungenkrank) rang, fragte ich nach schneller Hilfe. Leider war Übergabe, sodass niemand mir helfen konnte. Sämtliche Mitarbeiter waren lachend, alle mit Handy in der Hand im Schwesternzimmer und redeten von Wochenenderlebnissen. Ich sollte warten. Habe dann nach eigenem Ermessen das Sauerstoffgerät angestellt, was dann zum Glück schnelle Erleichterung gab. Oft lag mein Vater schräg nach unten gerutscht im Bett. Alleine konnte ich ihn (100kg) nicht richtig Aufsetzen. Wenn ich nach Hilfe fragte, wurde mir gesagt, dass es feste Zeiten gebe. Somithin solle er, bzw. ich warten. Wir reden hier über Stunden und nicht Minuten. Mein Vater entwickelte dabei einen starken Dekubitus, der mittlerweile leider operativ behandelt werden musste. Da mein Vater Windeln benötigte fiel mir auf, dass sich eine Windeldermatitis gebildet hat. Ich sagte dieses der Schwester , die mir sagte, dass sie das schon im Griff hätte und wenn das der Fall wäre, so würde sie schon reagieren. Der Windelbereich war 2 Tage später "extrem" befallen und ab da wurden dann Cremes benutzt. Oftmals habe ich meinen Vater dann selber gepflegt, da es auch hier feste Zeiten gibt und es dem Personal egal ist, ob die Windel voll ist. Oftmals kam ich ins Zimmr und mein Vater erwartete mich verzweifelt, da er nicht an sein Trinken kam und der Tisch außer Reichweite stand. Da es in der heißen Zeit des Sommers war, war es noch schlimmer. Das Telefon stand auch oftmals unerreichbar auf ein oberes Regal gestellt...und und und. Ich habe Verständnis für Überarbeitung und den Pflegenotstand, allerdings sollte die Einstellung zum Beruf und zum Handyverhalten bei der Arbeit überdacht werden. Zur Zeit liegt mein Vater im Lukaskrankenhaus Solingen und dort erleben wir Pflege mit Herz.??
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Erfahrungsbericht:
-
Sit drei Wochen liege ich hier und warte auf eine Behandlung. Nix passiert. Pflegepersonal supernett und sehr bemüht, dennoch nicht zu empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich gut beraten und versorgt gefühlt. Sowohl das Ärztteam wie auch später auf der Station haben alle Kompetenz ausgestrahlt. Der Umgang war jederzeit freundlich. Über das Krankenhausessen spar ich mir allerdings die Bewertung. Medizinisch habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Danke an das Team der Chirurgie.
Erfolgreicher Klinikaufenthalt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
OP Viszeral Chirugie
Ich möchte mich hiermit beim Chefarzt Dr.Zarras und seinem Team für meine erfolgreiche Darm OP bedanken.
Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr gut betreut vom sympathischen und professionellen Team.
Mein besonderer Dank gilt dem Pflegepersonal der Abt. 5B, 6A und der OP Vorbereitung.
Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.
Zum zweiten Mal Brustkrebs
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 2016 schon einmal an Brustkrebs erkrankt und habe jetzt leider in Januar eine zweite Brustkrebs Diagnose bekommen.
Damals wie heute war ich bei den Senologen Dr K.... Sowie den Onkologen Dr F.... In Behandlung.
Bei beiden Ärzten und auch auf der 3B habe ich mich stets super aufgehoben gefühlt.
Hr.dr.K....ist der beste auf seinem Gebiet und ich bin froh das ich mich ein zweites Mal für ihn entschieden habe obwohl ich nicht mehr in Düsseldorf wohne.
Fr. Dr. F..... Hatte immer ein offenes Ohr und ist fachlich einfach super.
Auf Station sind alle mega freundlich und versuchen ihr möglichstes zu helfen und für jeden da zu sein.
In der heutigen Zeit nicht selbstverständlich und auch nicht einfach.
Ich kann nur danke danke danke an alle sagen.
Ich kann euch mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.
??
OP ok Hygiene bedenklich.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Badezimmer/Hygiene
- Krankheitsbild:
- Augenpartie grauer Star
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufnahme war ein bißchen holprig aber super nettes Personal. Die Angestellten der Station 5b sind alle freundlich und nett gewesen.
Einzig wirklich negatives und hygienisch fürs Krankenhaus bedenkliches war, das kaputte Waschbecken (kein Wasser) im Zimmer 6. Als Patient nach dwm Geschäft Hände mit Duschkopf waschen ist unpassend.
Es wurde mitgeteilt, daß es bereits seit gestern kaputt und gemeldet sei.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- schönes Zimmer, sehr nette Angestellte in der Diagnostik
- Kontra:
- ALLES andere
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag eine Woche auf der Neurologie und kann nur sagen, dass ich absolut enttäuscht war!!
Es kam kaum ein Arzt, der mit einem sprach. Außerdem war ich einige Tage immobil, konnte nur die Bettpfanne benutzen. Trotz mehrfachen Nachfragens, hat mir keiner von der Pflege beim frisch machen geholfen.
Außerdem gab es einen Konflikt mit zwei Pflegern wegen der Medikamente, bei dem sich einer absolut übergriffig verhalten hat. Ich habe an der Pforte gebeten jemanden zu schicken, um dies anzuzeigen, es kam aber niemand.
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1 Kommentar
Da kann ich mich nur anschließen.
Mir ging es ganz genauso, ich habe jetzt leider zum 2x Brustkrebs, aber auch dieses Mal fühle ich mich bei dem Team um Dr Kruse wieder bestens aufgehoben.
Alles Liebe für dich ????