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Ingolfschürz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle Daumen hoch)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Hab ich so noch nie erlebt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mehr geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Wie ein Schweizer Uhrwerk)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Für mich hätten es mehr Steckdosen am Bett sein können)
Pro:
Engagement des gesamten Personals
Kontra:
Da fällt mir so gar nichts ein
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang Mai 2024 zu einer OP der Schulter stationärer Gast des Hauses. Ich kann sagen, jederzeit wieder dort, wenn es mal wieder sein müsste. Personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Verpflegung Spitze!!!! Für das Aufnahmegespräch sind die Schwester und der Narkosearzt und die Schwester an der Anmeldung sogar später ins WE gegangen, denn ich war erst nach deren Feierabend vom OP-Arzt noch kurzfristig zur OP angemeldet worden. Also diese Nummer war schon beim Erstkontakt mit dem Personal beeindruckend. Dennoch war keiner genervt oder verärgert, es ist dort keine Hektik zu spüren, auch nachher auf der Station, das Selbe. Das war sehr, sehr cool. Nach der OP zeigte mir der Arzt anhand eines Videomitschnittes der OP genau, was er bei mir gemacht hat und wie es im Gelenk aussieht. Das Beste, Nachts ist es herrlich ruhig auf den Fluren und auch draußen. Man kann ohne Probleme bei abgekipptem Fenster schlafen. Also wirklich ideal zum Erholen. Nachdem mir der behandelnde Facharzt als Folgebehandlung eine Physiotherapie verordnete, und ich bei 8 externen Praxen keinen zeitnahen Termin bekam, kümmerten sich Arzt und Schwestern darum. Das war Freitag. Ich war Happy als mir die Schwestern gleich für den darauf folgenden Montag einen Termin im eigenen Haus zur Physio verschafft hatten. Und auch in der Physio, freundliches Personal, das sich sehr patientenorientiert kümmert. Man fühlt sich wie in der „Schwarzwaldklinik“ im Fernsehen, wer die Serie noch kennt. Von mir würde es 6 Sterne geben.
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GPU berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die alten Betten sind für Pat schwer zu handhaben, deshalb wäre ein Austausch gegen moderne Betten, welche über Knopfdruck zu verstellen sind, angebracht)
Pro:
Sehr freundliches Personal auf allen Ebenen
Kontra:
Das Essen ist zwar bei wenigen Aufenthaltstagen zu ertragen, aber was will man erwarten,wenn es viele Kilometer durch die Landschaft gefahren wird. Es ist eben nur Massenabfertigung!!!
Krankheitsbild:
Schulterprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein ganz großes Lob und Dankeschön an die Schwestern und Pfleger der Station 1 und auch die anderen Abteilungen, mit denen ich mehr oder weniger zu tun hatte,im KMG Manniske Klinikum Bad Frankenhausen.Sie waren ALLE sehr nett und sehr zuvorkommend und haben mir meinen Aufenthalt angenehm gemacht. Insgesamt ist diese Klinik sehr sauber und ordentlich, woran sich Sömmerda ein Beispiel nehmen sollte! Auch ein großes Dankeschön an CA Kenawy,der stets ein offenes Ohr hatte, nie einen gestressten Eindruck bei den Patienten hinterlassen hat und sich IMMER die Zeit genommen hat alles verständlich zu erklären. Sogar im OP, vor der Narkose, fragte er nach meinem Befinden und hatte beruhigende Worte für mich.
Insgesamt gesagt, eine Klinik, der man sich anvertrauen kann, wenn man gesundheitliche Probleme hat und ein Klinikaufenthalt unumgänglich ist.
Vielen lieben Dank, macht weiter so!!!
Liebe Grüße
G. Pukshofer
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals und der Sauberkeit unserer Einrichtung zufrieden waren. Es ist unser Ziel, dass sich unsere Patient*innen während ihres Aufenthalts bei uns bestmöglich betreut und wohl fühlen.
Wir bedauern zu lesen, dass Sie mit der Ausstattung und insbesondere den Betten weniger zufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll und wird Anlass sein, unsere Ausstattung kritisch zu überprüfen und, wenn möglich, Verbesserungen vorzunehmen. Auch Ihr Hinweis bezüglich der Verpflegung hat unsere Aufmerksamkeit erregt, und wir werden die von Ihnen angesprochenen Punkte intern besprechen.
Bitte seien Sie versichert, dass es uns ernsthaft darum geht, die Anmerkungen unserer Patient*innen zu hören und kontinuierlich an der Optimierung unserer Dienstleistungen zu arbeiten. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden, in einem persönlichen Gespräch detailliert auf Ihre Anregungen und Kritikpunkte einzugehen. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Nochmals herzlichen Dank für Ihr Lob an unser Team – solch positives Feedback ist eine großartige Motivation für alle Mitarbeiter*innen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine rasche Genesung!
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Markus16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles perfekt!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Kalkschulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bei Herrn Kenawy in der Schulterchirurgie.
War von der Aufnahme über die OP bis hin zur Entlassung mehr als zufrieden sehr gute Arbeit sehr freundliches und fachlich super ausgebildetes Personal
Vielen herzlichen Dank dafür.
Ich wünsche allen Mitarbeitern ein Besinnliches Weihnachtsfest und nen guten Rutsch ins neue Jahr.
wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen zu teilen.
Es erfüllt uns mit großer Freude und Stolz, dass Sie von der Aufnahme bis zur Entlassung mit allen Aspekten Ihres Aufenthaltes sehr zufrieden waren. Uns ist bewusst, dass jeder Schritt im Behandlungsprozess entscheidend ist, um ein Gefühl des Vertrauens und der Sicherheit zu vermitteln, und wir sind dankbar, dass dies in Ihrer Wahrnehmung so positiv zum Ausdruck kam.
Ihr Lob für das freundliche und fachlich kompetente Personal schätzen wir sehr und werden es an unser Team, einschließlich Herrn Kenawy, weitergeben. Es motiviert uns ungemein und bestärkt uns in unserem täglichen Handeln und unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung.
Zudem bedanken wir uns herzlich für Ihre guten Wünsche zum Weihnachtsfest und Neujahr.
Falls Sie in Zukunft weitere Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung sowie Gesundheit und Wohlbefinden im neuen Jahr.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie eine gute Erfahrung während Ihrer Schulter-OP in unserer Klinik gemacht haben. Unser Ziel ist es, eine patientenfreundliche Umgebung zu schaffen und fürsorgliche und kompetente medizinische Behandlung anzubieten.
Wir nehmen Ihre Rückmeldung zur Kenntnis und bedanken uns für das Lob an unser Team. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Patienten von der Anmeldung über die Aufnahme auf der Station bis hin zur OP und im Aufwachraum gut betreut fühlen. Freundlichkeit und Kompetenz sind für uns selbstverständlich.
Sollten Sie noch weitere Anregungen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Vertrauen entgegengebracht haben. Wir hoffen, dass Sie sich gut erholen und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.
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#Heiko# berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent, Freundlichkeit
Kontra:
WLAN schlecht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nun zum 2.Mal in der Klinik und was soll ich sagen, mein Eindruck beim ersten Aufenthalt hat mich nicht getäuscht!!
Kompetent und sehr einfühlsam.
An Freundlichkeit kaum zu überbieten!!
Besonders hervorzuheben, Schwester Veronique von Station 2 der Chururgie.
Danke für diese offene, einfühlsame und sehr professionelle Art!!!
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir sind erfreut zu lesen, dass Sie auch während Ihres zweiten Aufenthaltes bei uns die Kompetenz und Freundlichkeit unseres Teams besonders schätzen konnten. Ein solches Feedback ist für alle Beteiligten ein wertvolles Lob und Ansporn.
Die besondere Würdigung von Pflegefachkraft Veronique bestärkt uns in unserer Auffassung, dass eine offene und einfühlsame Patient*innenbetreuung entscheidend ist, um das Wohlbefinden und die Genesung zu fördern. Wir werden Ihr positives Feedback gerne an sie und das gesamte Team weitergeben.
Gleichzeitig nehmen wir zur Kenntnis, dass die Qualität unseres WLANs Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Wir verstehen, dass eine zuverlässige Internetverbindung heute ein wichtiger Komfort und eine Kommunikationsbrücke für unsere Patient*innen darstellt. Bitte versichern Sie sich, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, unsere Einrichtung und Services zu verbessern, und wir nehmen Ihr Anliegen hinsichtlich des WLANs ernsthaft in unsere Planungen auf.
Wir danken Ihnen für Ihre Empfehlung und schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen öffentlich zu machen. Sollten Sie in der Zukunft weitere Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
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Schulter7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
War alles Spitze
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Klinikpersonal an dieser Stelle nochmal ein Herzliches Dankeschön an euch für die Perfekte OP und den super Service.Macht weiter so ich bin mit euch sehr zu frieden.Eure Schulterchirurgie ist einfach Spitze.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf Klinikbewertungen.de! Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns sehr zufrieden waren und eine recht gute Erfahrung gemacht haben.
Wir legen großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Beratung und medizinische Behandlung. Es ist schön zu hören, dass Sie diesbezüglich positive Erfahrungen gemacht haben. Unser engagiertes Team arbeitet hart daran, allen Patienten eine bestmögliche Betreuung und Versorgung zu bieten.
Auch Verwaltung und Abläufe sowie die Ausstattung und Gestaltung unserer Klinik sind uns wichtig. Es freut uns, dass Sie hier ebenfalls eine recht gute Erfahrung gemacht haben und mit der Ausstattung sehr zufrieden waren.
Wir möchten Ihnen für Ihr Vertrauen in unsere Schulterchirurgie danken und werden weiterhin alles daransetzen, unseren hohen Standard aufrechtzuerhalten.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden. Wir sind jederzeit gerne für Sie da.
die katastrophe
Innere
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irakno berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (diese abteilung könnte man schließen wird sicher nicht vermisst)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es gab keine)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (kein bisschen auf die beschwerden eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (2,5 h verschenke zeit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (kann ich nicht beurteilen, habe nur ekg, u. blutdruckmanschette gesehen)
Pro:
sauber
Kontra:
personal ,
Krankheitsbild:
inneres
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1. die Innere ist falsch aber die ZNA lässt sich nicht einstellen.
die zna , darf diese abteilung sich so überhaupt nennen?
als patient wird man in einen raum geschoben , ekg und blutdruck angeschlossen , blutabgenommen und dann sage und schreibe für 2,5 h sich selbst überlassen.
da blut nichts ergab , mit starken schmerzen auch wieder entlassen .
unfreundliches personal in ganzer linie.
da ist man zuhause im bett besser aufgehoben . privatsphäre gleich null....keine türen nur vorhänge der marke dusche!
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HelKa1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 8/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (habe mich sicher gefühlt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr schnelle umfangreiche Diagnostik
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit sehr hohem Blutdruck und Bauchschmerzen am Vormittag des 30.8.23 in die Notaufnahme der KMG Klinik Bad Frankenhausen.Schon da merkte ich daß meine Symptome sehr ernst genommen wurden und mir sofort geholfen wurde. Sämtliche möglichen Untersuchungen wurden an Ort und Stelle gemacht.Die beiden Ärzte und die Schwestern waren ein eingespieltes Team,das merkte man. Ich wurde dann auf die Innere 2 verlegt. Die nächsten 2 Tage wurde ich total durchgecheckt.Mir ging es bald besser so daß ich am 5.9.23 entlassen werden konnte. Ich kann diese klinik sehr empfehlen, weil ich mich zu jeder Zeit
aufgehoben und sehr gut versorgt gefühlt habe.Vor allem die Schwestern haben sich sehr gekümmert. Aber der Chefarzt und die junge Fr. Doktor sowie der Chirurg der mit hinzugezogen wurde, waren stets bemüht mich sehr gut zu versorgen und zu behandeln. Vielen herzlichen Dank dafür. Eine Patientin
Ihre Nachricht erfüllt uns mit Freude, und wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik bedanken.
Es ist schön zu hören, dass Sie sich sicher gefühlt haben und unsere Diagnoseverfahren und Behandlungen als zufriedenstellend empfunden haben. Die Gesundheit unserer Patient*innen liegt uns sehr am Herzen, und wir setzen uns stets dafür ein, Ihnen die bestmögliche Versorgung zu bieten.
Unser Team arbeitet eng zusammen, um sicherzustellen, dass Sie gut betreut werden. Wir schätzen Ihre Anerkennung für unsere Pflegekräfte, Ärzte und das gesamte Team.
Vielen herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Klinik und Ihr Feedback. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
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Mosi5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kein Wunsch blieb offen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (durch mehrere Fach-Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Im Gespräch mit dem Patienten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr schnell und direkt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Patient steht im Mittelpunkt
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Leukämie / Palliativ
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn war auf der Palliativstation , Einlieferung über die Notaufnahme, bestens versorgt. Die Ärzte und das Pflegepersonal haben sich alle in medizinischer, pflegerischer und mitmenschlicher Weise um unseren Sohn, den Patienten , und uns Angehörige ganz besonders gekümmert. Auch die minderjährigen Kinder durften jederzeit ihren kranken Vater besuchen und wurden auch in psychologischer Weise sehr einfühlsam betreut.
Wir Angehörige sind sehr dankbar für die gemeinsame Zeit dort und die Unterstützung, die wir in der Klinik erfahren haben . Wir können die Klinik , das Essen, Hygiene, medizinische Versorgung , Parkmöglichkeiten, Blick vom Balkon über Bad F. und die Nähe zur Innenstadt nur empfehlen. Wenn man schon krank sein muss, dann ist man hier in guten Händen.
27.8.2023
Ihre Nachricht berührt uns zutiefst, und wir sind außerordentlich erfreut über Ihre äußerst positive Bewertung bezüglich der Betreuung in unserem Haus.
In unserer Klinik legen wir großen Wert auf die Versorgung unserer Patient*innen und wir sind stets bemüht, medizinisch und menschlich die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Insbesondere in palliativen Situationen ist uns bewusst, wie wichtig eine einfühlsame Betreuung ist.
Wir freuen uns, dass auch Ihre minderjährigen Kinder jederzeit bei Ihrem erkrankten Vater sein konnten und entsprechend betreut wurden. Unterstützung und Mitgefühl stehen bei uns an erster Stelle.
Ihre lobenden Worte bezüglich unserer Einrichtung, des Essens, und der Hygiene bedeuten uns viel. Wir sind stolz darauf, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihr positives Feedback. Wir stehen Ihnen immer zur Verfügung, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen.
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Brigitte.K berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
ich war Patientin in der Endoskopie und danach in der Chirurgie.
Ich war sehr begeistert von den Schwestern und den Ärzten, sehr freundlich, sehr hilfsbereit und vor allem es wurde alles so erklärt das auch ich als nicht des Latinum mächtig es hervorragend verstehe. Zu Terminen ist die Wartezeit sehr gering, also eine hervorragende Planung.
Hier hat sich gezeigt das es noch Ärzte und Schwestern gibt, die ihren Shop als Berufung sehen.
Ich möchte Danke für die sehr gute Pflegequalität sagen.
wir möchten Ihnen von Herzen für Ihre positive Bewertung danken. Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns zufriedenstellend verlaufen ist und wir Ihnen helfen konnten.
Unser oberstes Ziel ist es, dass sich unsere Patient*innen bei uns wohl und geborgen fühlen. Wir legen großen Wert auf eine individuelle und einfühlsame Betreuung in einer familiären Atmosphäre und möchten Ihnen stets die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung bieten.
Ihre positive Bewertung ist für uns eine große Motivation und Bestätigung unserer Arbeit. Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, Ihnen und allen unseren Patient*innen eine erstklassige Behandlung zu gewährleisten.
Wir möchten uns erneut für Ihre Bewertung und das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben, bedanken. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
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JuttaD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz, Freundlichkeit und Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Team von Dr. Kenawy.
Ich war wegen einer sehr schmerzhaft-steifen Schulter in der Sprechstunde im MVZ, bei dem Schulterspezialisten, Dr. Kenawy. Hier erhielt ich eine sehr kompetente Beratung und es wurden umfangreiche Voruntersuchungen durchgeführt, eine OP war aber unumgänglich.
Die Behandlung/OP war erstklassig, ich wurde als Patient wahrgenommen und fühlte mich aufgehoben. Mein Vertrauen war so groß, dass ich zu keiner Zeit Angst hatte. Meine Erwartungshaltung war, wieder schmerzfrei meine Schulter/Arm bewegen zu können.
Am Tag der OP ging ich direkt auf Station, hier wurde ich sehr nett und freundlich durch die Schwestern empfangen. Die OP verlief ohne Komplikationen. Dr. Kenawy informierte mich über den Verlauf/Ergebnis der OP sowie über die weiteren Therapiemöglichkeiten bzw. effizientesten Anwendungen.
Die Schwestern hatten immer ein offenes Ohr, trotz der hohen Belastungen auf Station. Auch die Physiotherapeuten waren freundlich und fürsorglich.
Alles in allem war ich mit der Organisation, von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Entlassung in besten Händen. Die Nachsorge läuft noch.
Ich kann die Klinik bzw. das gesamte, sehr freundliche MVZ Team - mit sehr hoher Fachkompetenz, nur weiterempfehlen.
wir möchten Ihnen von Herzen für Ihre positive Bewertung danken. Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns zufriedenstellend verlaufen ist und wir Ihnen helfen konnten.
Unser oberstes Ziel ist es, dass sich unsere Patient*innen bei uns wohl und geborgen fühlen. Wir legen großen Wert auf eine individuelle und einfühlsame Betreuung in einer familiären Atmosphäre und möchten Ihnen stets die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung bieten.
Ihre positive Bewertung ist für uns eine große Motivation und Bestätigung unserer Arbeit. Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, Ihnen und allen unseren Patient*innen eine erstklassige Behandlung zu gewährleisten.
Wir möchten uns erneut für Ihre Bewertung und das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben, bedanken. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
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Wiki512 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Umfangreiche und detaillierte Informationen zum Eingriff
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schnnelle,umfangreiche und kompetente Beratung durch den Schulterspezialisten,der auch die OP
durchgeführt hat.
Freundliche und hilfreiche Beratung seitens Schwestern und Klinikpersonal.
Sehr umsichtige Betreuung nach der OP und umfangreiche Information über den Verlsuf und das Ergebnis des Eingriffes.
Danke an alle,die am Gelingen der Operation und der Vor- und Nachsorge einen Anteil haben.
Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an Herr Kenawy und die weiteren Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
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Acdc2016 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle liebevolle Ärzt*innen ,Therapeuten und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann musste in Folge einer schweren Krankheit Palliativmedizinisch behandelt werden.
Nach ersten Zweifeln stellte sich bald heraus, das es die beste Entscheidung war, die ich für Ihn treffen konnte, da er dazu nicht mehr in der Lage war. Vom ersten Augenblick an wurden wir sehr gut betreut. Das gesamte Personal war einfühlsam und alle Fragen wurden geduldig beantwortet.
Ich wurde mit meinen Sorgen und Ängsten aufgefangen und meinem Mann konnte seine letzten Tage so würdig wie möglich verbringen.
Dafür möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken und die Palliativstation uneingeschränkt empfehlen.
Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
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Rotti2020 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die Patienten werden ernst genommen mit allen Sorgen und Wünschen
Kontra:
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Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Namen unserer Mutti, Ehefrau und Oma möchten wir uns auf diesem Wege recht herzlich bei dem ganzen Team der KMG Klinik und besonders bei Dr. Schneider und den Schwestern der Palliativstation bedanken.
Der Lungenkrebs hat meine geliebte Omi mit voller Härte im Alter von 80 Jahren erwischt. Dank der tollen Behandlung und der liebevollen Pflege des gesamten Teams geht es ihr aber den Umstanden entsprechend gut. Sie ist mit der Betreuung auf der Station sehr Zugrieden und fühlt sich dort bestens aufgehoben.
Immer wieder berichtet sie uns, wie fürsorglich, einfühlsam und fachlich professionell alle Mitarbeiter sind und ihr den Klinikaufenthalt so angenehm wie nur möglich machen.
Dr. Schneider ist ein Arzt der sich intensiv um seine Patienten kümmert und auch solche Sachen wie die Organisation von Folgeterminen übernimmt.
Liebe*r Angehörige*r, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Notaufnahme
Innere
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Kata2088 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Schlechte Ärzte
Krankheitsbild:
Stechen Linkeseite und im Rücken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur ein Positives sagen und zwar das die Schwestern auf der Notaufnahme nett sind.
Aber ich bin hin mit einen stechen Linke seite und im Rücken .
Und Hohen Blutdruck.
Es wurde nur Blutdruck gemessen der im Krankenhaus auch sehr Hoch gewesen ist . Und dann wurde nur gesagt soll Montag zum Arzt und Schmerzmittel nehmen .
Kein Röntgen kein Ekg nichts.
Hallo liebe/r Bewertende*r, wir nehmen ihre Anmerkungen sehr ernst und möchten diesen gerne nachgehen. Leider ist dies ohne einen Klarnamen nicht möglich. Wir möchten Sie deshalb bitten, unsere Geschäftsführerin, Frau Sandra zu kontaktieren.
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G.G.6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sozialdienst)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sozialdienst
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider haben wir keine guten Erfahrungen auf der Station 1 gemacht. Zum Teil sehr unfreundliches Personal. Hier wurden der Patient sowie die Angehörigen forsch zurechtgewiesen. Die Pflege war eine Katastrophe. Patient wurde weder gewaschen, noch wurde die Bettwäsche gewechselt. Obwohl Blutflecken nicht zu übersehen waren. Wichtige Informationen wurden nicht mitgeteilt, bei Fragen wusste man entweder nichts oder wurde unfreundlich abgewiesen. Hier besteht auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf. Die Besuchszeiten sind zudem sehr Arbeitnehmerunfreundlich. 15-16.30 Uhr haben wir bisher noch in keinem Krankenhaus erlebt. Das Einzige, was wirklich positiv war, ist der Sozialdienst.
Hallo liebe/r Bewertende*r, wir nehmen ihre Anmerkungen sehr ernst und möchten diesen gerne nachgehen. Leider ist dies ohne einen Klarnamen nicht möglich. Wir möchten Sie deshalb bitten, unsere Pflegedienstleitung, Frau Karin Pätz zu kontaktieren.
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Giselaa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018/2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Multidiziplinäres Team, Kompetente Ärzte und Psychologische Behandlung
Kontra:
Zimmer sehr laut, TV Gebühren so teuer.
Krankheitsbild:
Krebs (Leber)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich den Artikel über Ihren Psychoonkologen Herrn Berisha in der Kyffhäuser Allgemeinen gelesen.Dies gibt mir Anlass, auf diesem Weg nochmals „Danke „ zu sagen.Mein Mann war im Februar 2019 ebenfalls als Krebspatient auf der Palliativstation in Ihrem Haus. Eunserer Gedanken war damals, „Sterbestation „. Herr Berisha vermittelte uns vom ersten bis zum letzten Tag ein völlig anderes Bild.Seine menschliche, liebevolle Art haben uns in vielen Momenten psychisch immer wieder aufgebaut und uns Mut gemacht.Meine anfängliche Skepsis wurde schnell beseitigt und die Gespräche mit Herrn Berisha waren auch in der Zeit nach dem Ableben meines Mannes sehr wichtig und vor allem eine große Hilfe und Stütze in dieser Trauer.Familie und Freunde können diese Last nicht Auffangen und umso größer ist meine Dankbarkeit bis heute. Ich wünsche jedem Patienten und Angehörigen einen Menschen wie Herrn Berisha zur Seite.Auf diesem Weg sage ich ebenfalls „Danke „an Herrn Dr Schneider und dem Team der Station 7 (HOPE).
Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Viele Grüße aus den KMG Kliniken
Weiterempfehlung der onkologische Abteilung und Palliativstation
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H.Janisz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
psychologische Betreuung, teilweise physische Wiederherstellung der Selbstständigkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs, Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
freundliches Personal
familiere Atmosphäre
kompetente Ärzte und immer offen für das Gespräch mit den Angehörigen
sehr gute psychologische Betreuung
wirkungsvolle Physiotherapie
Guten Tag und ein frohes neues Jahr. Wir möchten uns herzlich für Ihre gute Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Danke
Innere
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ManuelaF. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bei Fragen stets Beratung durch Arzt , permanente Hilfe durch Krankenschwestern)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnelle Organisation der Einweisung und Unterstützung für mich als Begleitperson)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
engagierte, hilfsbereite Krankenschwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In Notfällen wird einem bewusst, wie wichtig ein funktionierendes Gesundheitssystem und ein Krankenhaus in der Nähe ist.
Obwohl es für unsere Mutti leider keine Rettung mehr gab (Diagnose Krebs), standen uns zu jeder Zeit kompetente Ärzte und engagierte und fürsorgliche Krankenschwestern zur Seite.
Daher unser riesengroßes Dankeschön an die Schwestern der Interdisziplinären Station für Ihre aufopfernde Arbeit und die Leidenschaft, mit der sie Ihren Beruf ausüben. In den letzten Tagen unserer Mutti, standen Sie stets an ihrer Seite und hatten auch für unsere verzweifelnden Fragen immer ein offenes Ohr und tröstende Worte.
Wir hoffen, dass Ihre Angst um die Schließung des Krankenhauses und der daraus resultierende Verlust Ihres Arbeitsplatzes unbegründet ist und sie mit KMG einen Arbeitgeber haben, der Ihre Leistung würdigt. Wir tun es auf jeden Fall und sagen DANKE!
Auch an dieser Stelle möchten wir zum Ausdruck bringen, dass es uns sehr rührt, dass Sie in diesen für Sie sehr schwierigen Stunden an unsere Ärzte und Pflegekräfte denken. Nochmals drücken wir Ihnen unser tiefes Mitgefühl aus und danken Ihnen für Ihre Worte, die wir an unsere Kolleginnen und Kollegen weitergegeben haben. Sie haben sich sehr darüber gefreut und finden in Ihrer berührenden Wertschätzung eine Bestätigung dafür, dass sie ihrer Arbeit mit Herz nachgehen. Nochmals also ein herzliches Dankeschön an Sie!
- Soforthilfe
Innere
|
Bab4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
- Notaufnahme wegen Schmerzen im Brustbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- alle Ärzte sowie das Personal waren sehr freundlich und zuvorkommend
- Untersuchungen und Behandlungen wurden gut erklärt und so schnell wie möglich durchgeführt
Es freut uns sehr, dass sie sich gut medizinisch versorgt und freundlich betreut gefühlt haben bei uns.
Ermessen, Menschlichkeit und Erfahrung statt Bürokratie,Szriktheit und Paragraphen
Unfallchirurgie
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Bobby96 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Hohe Wertschätzung gegenüber den Angestellten auf Grund Ihrer fürsorglichen Hilfe
Kontra:
Die Fehlende Internetkommunikation WLAN auf den Zimmern.Nicht zeitgemäß
Krankheitsbild:
Blasenentzündung Einhergehend mit Nierenbeckenentzündung und hohem Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieser Klinik,und besonders den Bediensteten der Notaufnahme gebührt ein großes DANKESCHÖN,denn Sie haben absolut unbürokratisch und professionell gehandelt,als ich meine Frau unverhofft am 22.05.20 gegen 21 Uhr in selbiges auf Grund einer Krankheit bringen müsste,welche Anfangs vielleicht kein Notfall war,es aber fast geworden wäre.
Genau da liegt der Grund. Wann ist ein Notfall ein Notfall. Manch einer denkt mehrmals darüber nach. Das tat auch ich,denn als es meiner Frau schlechter ging,rief ich nicht gleich die 112,sondern die Bereitschaftsnummer 116117 und danach war ich sehr enttäuscht weil ich letzten Endes nur in der Warteschleife hing. Sehr deprimierend. Also fuhr ich in das KH.,schilderte den Fall und spontan wurde mir Hilfe angeboten und man sagte mir: Sie können ihre Frau gerne zu uns bringen. Wir helfen Ihnen. Und das mit einem Lächeln.
Das verdient Anerkennung in der heutigen schweren Zeit.
Vielen Dank für die schöne Wertschätzung, die Sie unseren Kolleginnen und Kollegen der Notaufnahme entgegenbringen. Das geben wir so weiter! Und es ist auf jeden Fall richtig, im Zweifel immer die Notaufnahme aufzusuchen. Unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort schätzen die Situation dann ein. Auch Ihre Kritik geben wir weiter - schließlich wollen wir uns, wo es möglich ist, stetig weiterentwickeln und verbessern.
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Bubu5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Oberarzt und Pflegepersonal
Kontra:
Abgestempelt zu werden
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutti wurde im August auf die Palliativ -Stadion verlegt.Ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen man kommt von einer Ärztin an Kopf geschmissen ,ihre Mutter hat nur noch begrenzte Lebenszeit ,eine Art .Man ist mit seinen Ängsten und Sorgen alleine gelassen ,habe heute noch Probleme mit der ganzen Situation.Man sagt auf einer palliativ sind sie für dich da um dir beizustehen ,ich weiss nicht mir kam es nicht so vor .Was ich lobenswert erwähnen mochte ,sind der Oberarzt ,und auch die Schwestern .In den Stunden wo ich bei meiner Mutti war wurde auch auf mich Rücksicht genommen,aber eins hatte ich mir gewünscht ,dabei zu sein wenn sie ein schläft ,aber das durfte ich leider nicht. Ich bereue jeden Tag kein ambulante palliativ einschalten zu haben ,aber wie gesagt man ist mit allein eingelassen.
Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir erst jetzt auf Ihren Erfahrungsbericht antworten. Dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben, tut uns außerordentlich leid. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik wie jede Kritik zum Anlass, unser Handeln zu hinterfragen. Wir schulen unser Personal zum Thema Kommunikation mit Patient*innen und Angehörigen, da wir die schwierigen Lebenssituationen verstehen und dem mit Einfühlungsvermögen und Empathie begegnen wollen. Auch wenn nun schon ein paar Monate vergangen sind, bieten wir Ihnen gerne ein Gespräch mit unserer Geschäftsführung an, um Ihre Eindrücke und Empfindungen nochmals zu besprechen.
Zuvorkommend und hilfsbereit
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Krammkatrin berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden mit Umgang vom Patient u angehörigen
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe nur gute Erfahrungen sammeln können.
Die Ärzte und Schwestern der Palletiv Station 7 sind super freundlich kümmern sich so gut es geht um die Patienten u ihre Angehörigen.
Gehen auf die Wünsche von Patienten u Angehörigen ein.
Ich fühlte mich sehr wohl und zufrieden wurde immer freundlich behandelt.
Die Ärzte nahmen sich Zeit für Gespräche erklärten alles ganz genau. Mein Mann verstorb am 11september 2018 aber man kümmerte sich um mich.
Ich empfehle jedem dieses Krankenhaus.
Mfg eine Angehörige eines Patienten.
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Innere
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mweide berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Nicht bei komplexer Erkrankung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit Kontakt mit Artern
Kontra:
Allen sind Grenzen gesetzt
Krankheitsbild:
Lungenödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Angehörige wurde vor kurzem in das DRK Krankenhaus Bad Frankenhausen eingeliefert. Diagnose: Lungenödem wegen Herzschwäche. Sie wurde eine Woche vor Einlieferung in das Krankenhaus erst aus dem Herzzentrum Leipzig entlassen. Dort ging es ihr bis zur Entlastung bestens. Die Ärzte in Bad Frankenhausen sind sehr bemüht um den Zustand zu stabilisieren. Freundlichkeit durch Ärzte und Schwestern kommen auch nicht zu kurz. Leider hat man aber das Gefühl, das die Ärzte in diesem Fall etwas überfordert sind. Deshalb haben wir den Kontakt zum Herzzentrum Leipzig gesucht. Laut Ärzte, würde man da nur die Symptome behandeln. Man bekommt das Gefühl als hätte man den Patienten schon aufgegeben. Deshalb die Kontaktaufnahme mit Leipzig. Unser Fazit, die Ärzte und Schwestern versuchen alles um den Patienten zu helfen. Allerdings bei einem komplexen Beschwerdebild, stößt man dort an seine Grenzen. Leider
Eine Klinik ist nur so gut wie ihre Ärzte und Krankenschwestern (natürlich auch der Reinigungsservice, Küchenpersonal usw.)und in Bad Frankenhausen ist so eine Klinik. Ich wurde als Kassenpatient immer gut beraten und behandelt.
Die Neuanschaffung der Kopfkissen und Bettdecken wäre angebracht, da sie sehr klumpig sind.
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Simone1961 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lernschwester,Pfleger, Stationsschwester ITS
Kontra:
Schwester C1
Krankheitsbild:
Thorax
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde hier Not operiert. Ok, Schwestern auf ITS nett und vor allem freundlich. Bis auf eine, sie war launisch, hat mich nicht rein gelassen, obwohl der Bettnachbar schon eine Stunde Besuch hatte. Nach der Beschwerde durch meinen Mann hat sie sich nicht mehr blicken lassen bei ihm. Er wurde dann auf Station entlassen obwohl er gesagt hat, dass er "Beulen" auf der Schulter hat. Antwort: Ist normal! Jedoch 3 Tage später musste er wieder Not OP. Man "entführte" ihn mir, sagten nichts und ich sah nur, dass man ihn wieder in den OP fuhr. Keiner ob der Arzt bzw. Schwester (sehr unfreundlich) der C1 erklärte mir den Vorgang. Ich habe oft negative Berichte vom KH gehört, war immer der Meinung, wenn jemand krank ist, entstehen schon mal negative Äußerungen. Nur jetzt erlebte ich es selber. Was noch sehr unprofessionell ist, dass er anatomisch nicht vollständig untersucht wurde. Da hätte einige psychologischen Ungereimtheiten entspannt werden können. Ich habe mir dann gewagt, der sehr netten Stationsschwester der ITS zu erzählen und sie meinte, jetzt kann ich sein Verhalten verstehen. Ich hoffe und wünsche mir auch für meinen Mann, dass alles gut wird. Außerdem das evt. die Schwestern einmal nachdenken sie helfen Menschen. Es gibt ein Sprichwort: Schlage nie ein Kollege, es könnte dein Vorgesetzter werden. (Kopfkino bitte--auch Schwestern könnten stationär aufgenommen werden.)
Noch ein kleiner Nachtrag:
Man empfindet es sehr negativ, wenn man einen Kaffee am Kiosk trinken möchte und dort sitzen Personen, die ersten niemanden besuchen und zweites diese Einzelmenschen von den gesellschaftlichen Normen abweichen und damit dem Ansehen des KH noch weiter schädigen und drittens kranken Menschen, den Sitzplatz entfremden.
Werde natürlich, wenn mein Mann wieder zu Hause ist, seine Empathien schriftlich hier noch fixen.
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Patient1703 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Einfach nicht zu Empfehlen
Krankheitsbild:
Epelepsie / Daueranfälle über mehrere Tage usw.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder, warum? Das erste man hat mich einmal behandelt und einen Schädelbruch nie festgestellt war vor längerer Zeit aber egal auch damals wäre es möglich gewesen so etwas zu diagnostizieren. Dann Epileptischer Daueranfall nach drei Tagen Abwarten und nur Beobachten in eine Andere Klinik und siehe da der Todt war nur noch 1-2 Stunden entfernt. Jetzt wieder Anfall und es wird wie als wenn nichts wäre gehandelt. Kein Mht kein mrt aber Brustkorbröntgen hätte der Chef in der Kurklinik nicht selbst eine möglichkeit in Bad Frankenhausen zur EEG Messung geschaffen geb es das dort nicht. Dazu wurden Medikamente umgestellt obwohl ich einen Strikten Plan vom Neurologen habe was,wie und wann auf die Frage warum kam die Antwort wir haben ihre Tabletten nicht vorrätig. Besorgen schafft aber sogar meine Hausapotheke in 4 std. Und das auch am Wochende nur diese Klinik nicht einmal in der Woche in drei Tagen. Wenn man den Arzt fragt was ist und ihn freundlich daraudhinweist das es gut wäre einmal meinen Neurologen anzurufen um die Werte und Behandlung auf Erfahrung und Stand abzugleichen sagt der nur als nicht Neurologe er weiß was er macht und wenn es mir nicht passt soll ich mir demnächst ein anderes Krankenhaus suchen. Auch freundlichkeit usw. Ist rar die einzigen die freundlich waren sind die Auazubildenden und Praktikanten gewesen.Es geht bedeutend besser und diese Klinik ist vieleicht für kleine Sachen da aber mehr nicht. Nie wieder und das weis mein Hausarzt der seine Patienten in andere Kliniken einweißt nur bei Notruf ist Frankenhausen Standart auch bei Neurologischen Sachen obwohl dort nicht im geringsten Neurologie Fachärzte oder Behandlung vorliegt.
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Lucas02 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
krank bleiben
Kontra:
keine Abhilfe
Krankheitsbild:
Ausschluss ACS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophe, ich muss sagen, hier hat sich nichts geändert. Warum ich das weiß, vor Jahren habe ich in diesem Krankenhaus gelernt.
Schüler werden weiterhin herum geschuppst und die Schwestern trinken ihren Kaffee. Man bekommt keine Auskunft, Doktor ist angeblich nicht da, sitzt aber in der Ecke und mampft Plätzchen.
Als es dann endlich zu einem Gespräch kam, war man überfordert, ich hatte mehr Ahnung als der Doc. Warum, ich arbeite seit Jahren auf einer Intensivstation mit Kardiologie und kenne alle Abläufe, und weil was wichtig ist.
Mein Vater war hier nicht gut aufgehoben, das ist hier wie in einem Wald und Wiesen Krankenhaus, wie damals eben. Hallo Fortschritt!
Die Schwestern denken, sie sind was besseres, hallo, ihr seid auch nur Menschen.
Jetzt, wo ich hier die anderen Berichte gelesen habe, sehe ich mich in meinem Eindruck bestätigt.
Ein Tipp, zu jeden Krankheitsbild gibt es Standards, die abzuarbeiten sind. Ursachensuche ist wichtig, nicht nur Symptome behandeln!!!!!
Freundlichkeit und Ansprechpartner sein, gehört zu Euren Aufgabenbereich!
Jedenfalls habe ich meinem Angehörigen in ein anderes Krankenhaus einweisen lassen, Ursache wurde gefunden, eine Coro wurde durchgeführt, er fühlt sich wieder gesunder, nach seinem Angaben.
Laut den Ärzten war es höchste Eisenbahn, was man in einer Untersuchung wie TEE und Herzecho auch sofort erkannt hätte.
Aber hier wurde man ja als Patient nicht ernst genommen.
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matli berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 14
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schwester)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auskunft)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (arzt ist erstklassig)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärztliche kompetenz speziell Oberarzt
Kontra:
unmögliche schwester
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde bei einem Besuch meiner Großmutter so dämlich von einer Schwester behandelt das sucht seines gleichen . Beim Besuch meiner Großmutter schneite die sichtlich genervte und aggressive -Pflegefachkraft- ins Zimmer mit einem Formular in der Hand ! Schaute mich arrogant an und knatterte hier bei der Frau X muss nen zugang gelegt werden ! Ich war von der art und weise geschockt !!! Ich antworte das ich das fomular nicht ausfüllen könne da ich nicht unterschriften berechtigt bin und die ganze Krankengeschichte meiner Grossmutter nicht kenne und meine Tante die unterschriften berechtigt ist noch kommt!!!! Antwort der schwester naja da muss mer mal lesen -pampig ist noch untertrieben- und pfefferte das Formular auf den Nachttisch und verliess den Raum. Ich war perplex über diese art und weise desweiteren äußerte sich eine mitpatientin im raum und sagte" was war das denn , die 3 Patientin im Raum "hier hat sich nichts geändert so sind die schwestern hier!! Dieser vorfall wird von mir an den Oberarzt und Geschäftsführer herangetragen da ein gespäch mit schwester und Stations schwester nichts brachte bzw streit ausbrach da mit dieser inkompetenten person kein reden möglich war !!! Fazit: Schade!!! eigentlich ist die ärztliche betreuung wirklich erstklassig kenne persönlich 2 sehr fähige oberärzte u.a. Oberarzt dieser station
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OldLothar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute persönliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in diesem Jahr bereits mehrfach stationär in der Klinik. Angefangen mit der Chirurgie, über die Intensivstation und die Traumatologie kann ich dem Pflegepersonal nur die besten Noten ausstellen! Ebenso gut war die Betreuung durch die Physiotherapie und die Schwestern bei der Chemotherapie!
Dafür ein großes Dankeschön!
Was soll so eine nutzlose Bewertung? Verschwendung von Bits und Platz. Wenn man nicht in der Lage ist zu schreiben, nicht schlimm, aber dann einfach mal die Schnauze halten!
Sehr gute Behandlung bei der Darmspiegelung
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ewalt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: März 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekte und freundliche Organisation
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 4. März war ich zum 4.mal in der Tagesklik zur Darmspiegelung im Maniske Krankenhaus in Bad Frankenhausen es war wieder der mir bekannte perfekte Tagesablauf. Freundliche und korrekte Behandlung von Anfang bis zum Ende der Behandlung. Anmeldung, Arztgespräch, Aufnahme in der Tagesstation.Es gab eine letzte kleine Spülung des Darmes,dann die Untersuchung, man wird mit dem Bett zum Untersuchungraum gefahren, mit kuzzeitiger Narkose wird die Untersuchung durgeführt,wenn man aufwacht liegt man in seinem Zimmer im Bett. Man bekommt zur Kreislaufunterstützung einen Tropf und der Blutdruck wird halbstündlich überwacht. Nach 2 Stunden kann man aufstehen, bekommt was zu trinken und anschließend findet ein Arztgespräch mit dem Behandelden Arzt stat. Ich hatte wieder einen Darm-Polyp der entfernt und verödet wurde. Wenn ich wieder zu einer Darmuntersuchung muß, werde ich wieder dieses Krankenhaus aufsuchen und kann es auch guten Gewissens weiter empfehlen.
Besten Dank für diese Behandlung.
Gernot Hahn
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Unfallchirurgie
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rhein2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterverletzung,Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schnelle, gute Betreuung - Röntgen, Schmerzmittel, Diagnose innerhalb von 2 Stunden
Freundliches Personal - und das alles am Sonntag
Bin auf eigenen Wunsch gegangen, weil von außerhalb un nur zu Besuch in der Gegend - wäre sonst sicher in guten Händen gewesen. Klinik hat mir sogar noch einen Nothilfepass erstellt und nach Hause nachgeschickt.
Danke auch an die Sanitäter vom Krankentransport!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
kervol berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
arrogant, uninteressiert, falsche Diagnose
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophe!
Mein Vater (80 Jahre alt) wurde mit höllischen Schmerzen in der Lendenwirbelsäule und Gehbeschwerden, die schon über 14 Tage dauerten, in die Traumatologie des Manniske-Kreiskrankenhauses in Bad Frankenhausen eingeliefert. Er wurde geröntgt, aber weil angeblich nichts festzustellen war, wurde er auch auf mehrmaliges Bitten und Flehen und obwohl er bereits eine Überweisung hatte kein MR durchgeführt! Meinem Vater ging es immer schlechter und konnte bald gar nicht mehr gehen, hatte Lähmungserscheinungen im linken Fuß und wurde auf die Schmerzen nur mit Morphium behandelt, ohne nach der Ursache zu forschen. Seine Nachfragen bei der Visite wurden mit geringschätzigem Blick übergangen und er wurde als Simulant hingestellt! Auch mein Drängen als Tochter blieb ohne Erfolg!
Nach einer Woche wurde er entlassen mit der Bemerkung, dass er Depressionen hat, eine alte Wirbelsäule und mit den Schmerzen leben muss! Es wurde noch empfohlen, dass er sich in psychiatrische Behandlung begibt! Es ist die absolute Frechheit, wie mit alten Menschen dort umgegangen wird.
Unserer Hausärztin, Fr. Dr. Panitz ist es zu verdanken, dass er in Querfurt einen MR-Termin bekommen hat. Der Arzt dort hat fast geschockt festgestellt, dass er einen schwersten Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule und im oberen Bereich noch eine Verschiebung der Wirbel hat, wodurch die Lähmung des Fußes stattgefunden hat. Er meinte, dass dringendster Handlungsbedarf besteht und überwies ihn sofort zu DR. Welschehold (Neurochirurg) Asklepios Klinik Weißenfels, der ihn wiederum sofort stationär aufnahm und wo er am nächsten Morgen gleich operierte wurde. Er und Herr Dr. Reuland, die zum Einen sehr kompetent und fachlich phantastische Ärzte sind und entsprechend agiert haben, aber zum Anderen auch menschlich auf die Ängste und Probleme der Menschen eingehen, haben auch mich als Tochter telefonisch immer sehr ausführlich beraten und mich über den Gesundheitszustand meines Vaters auf dem Laufenden gehalten.
Sie kümmerten sich auch um die Weiterbehandlung meines Vaters in der Geriatie und um die Veranlassung einer Bruch-OP, die notwendig geworden war. Wir sind Hr. Reuland und Hr. Welschehold samt seinem Team sehr dankbar und Dank ihnen geht es meinem Vater gut
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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ReEn47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (es war nicht mehr zu erwarten bei meiner Krankheit)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (ging alles schnell und problemlos)
Pro:
gute Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag vom 21. - 31.03.2011 hier und kann nur sagen: alles war bestens. Die Betreuung und Versorgung durch das Personal konnte nicht besser sein. Alle waren freundlich und hilfsbereit.
Ebenso gut war das 3-Bett-Zimmer - hell und freundlich mit Balkon. Das Essen war auch gut. Nur, dass man zum Einkauf etwa 50 m vor die Klinik muss, ist nur in Ordnung bei schönem Wetter und man gut laufen kann. Aber vielleicht hat sich da schon etwas in der Zwischenzeit getan. Ich würde jedenfalls jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Mona51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
sehr zufrieden
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im September 2011 und im März und April 2012 in den Krankenhaus am Darm operiert wurden. Die Beratungen durch die Ärzte war rundherum sehr zufriedenstellend ,daß Schwesternteam war sehr gut sowie das Essen auch sehr gut. Ich war mit allen sehr zufrieden man hat mir sehr geholfen. Das Pflegepersonal auf der Intensivstation war sehr sehr gut. Ich war sehr zufrieden mit der Klinik.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Medusaa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ärzte hielten es nicht für nötig sich vorzustellen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Freundlichkeit und Fachlichkeit des Pflegepersonals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflegepersonal arbeitet unstrukturiert, nicht den Bedürfnissen der Patienten entsprechend; Pflege- und Hilfspersonal rannte fast ausnahmslos hektisch über die Flure; Schließen der Patientenzimmertür - Fehlanzeige!, sodass man frisch nach der OP eher das Gefühl hatte auf einem Bahnhof untergebracht zu sein; Ordnung und Sauberkeit auf der Station ließ zu Wünschen übrigen; Pflegepersonal und med. Personal nahmen sich keine Zeit für ein persönliches Wort und/oder eine freundliche Geste; Hilfspersonal übernahm unsachgemäß medizinische/pflegerische Aufgaben (Kontrolle der Vitalfunktionen); Unterstützung bei der Körperpflege für Patienten nach Unterarmfraktur wurde noch nicht einmal angeboten; Visite dauerte regelmäßig lediglich 1 Minute; das Ausschütteln der Betten wurde allerdings sehr stringent schon um 6 Uhr morgens vollzogen, sodass auch Patienten, bei denen keine Untersuchung anstand, keine Chance auf etwas Erholungs-/Genesungsschlaf hatten!!! Es ist sehr schade, dass in diesem Krankenhaus kein Wert auf Struktur,- Prozess- und Ergebnisqualität gelegt wird. Auch reicht es nicht aus Servicekräfte einzustellen, wenn diese den Servicegedanken nicht verinnerlicht haben. Dieses haus hat großes Entwicklungspotential, aber dazu sollte man einige alte, unbelehrbare Zöpfe abschneiden.
1 Kommentar
Liebe*r GPU,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals und der Sauberkeit unserer Einrichtung zufrieden waren. Es ist unser Ziel, dass sich unsere Patient*innen während ihres Aufenthalts bei uns bestmöglich betreut und wohl fühlen.
Wir bedauern zu lesen, dass Sie mit der Ausstattung und insbesondere den Betten weniger zufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll und wird Anlass sein, unsere Ausstattung kritisch zu überprüfen und, wenn möglich, Verbesserungen vorzunehmen. Auch Ihr Hinweis bezüglich der Verpflegung hat unsere Aufmerksamkeit erregt, und wir werden die von Ihnen angesprochenen Punkte intern besprechen.
Bitte seien Sie versichert, dass es uns ernsthaft darum geht, die Anmerkungen unserer Patient*innen zu hören und kontinuierlich an der Optimierung unserer Dienstleistungen zu arbeiten. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden, in einem persönlichen Gespräch detailliert auf Ihre Anregungen und Kritikpunkte einzugehen. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Nochmals herzlichen Dank für Ihr Lob an unser Team – solch positives Feedback ist eine großartige Motivation für alle Mitarbeiter*innen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine rasche Genesung!