|
Jokahama berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: W024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung absolut hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikel im Dünndarm, geplatzt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte akute Bauchschmerzen und wurde von meinem Hausarzt eingewiesen. Die Behandlung in der Notaufnahme war sehr professionell, nach einer Stunde hatte ich eine gründliche Untersuchung, Ultraschall, Labor, und CT. Die Diagnose war ein Dünndarmproblem. Am nächsten Tag wurde ich operiert, laparoskopisch. Es lief alles perfekt. Tolle Ärzte, ein sehr freundlicher und kompetenter Chefarzt, höfliches und aufmerksames Pflegepersonal, nur manchmal ein Sprachproblem. Ich kann die Chirurgische Klinik uneingeschränkt empfehlen.
|
Dr.med.G. berichtet als Arzt oder Einweiser |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagement und Können aller Mitarbeiten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
alle psychiatrischen Störungen
Erfahrungsbericht:
Als niedergelassener Psychiater überweise ich seit über 15 Jahren Patienten in die Main-Taunus-Privatklinik in Hofheim. Abgesehen von der fachlich hervorragenden und dem aktuellen wissenschaftlich Standard entsprechenden medikamentösen und psychotherapeutischen Behandlung bietet die Klinik dank der Empathie und menschlichen Kompetenz aller Mitarbeiter eine Atmosphäre der Geborgenheit, in der das umfangreiche Therapieangebot individuell konzipiert wird. Die Ergebnisse der stationären Behandlungen und die mehr als positiven Rückmeldungen meiner Patienten geben mir das Gefühl eines tiefen Vertrauens gegenüber dem gesamten therapeutischen Team
|
junja2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Güte und Verbundenheit aller Mitarbeiter ist unbeschreiblich!
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik in Hofheim, die ich mittlerweile viel lieber als "Klinik-Familie" bezeichnen möchte, hat mir tatsächlich das Leben gerettet. Ich kann mich noch daran erinnern, wie starr, schwach und mißtrauisch ich dort ankam, um mir helfen zu lassen, und wieviele protestierende Fragezeichen ich gleichzeitig in meinem Kopf dabei hatte....
Aber in dem Moment, als ich meine Therapie dort begann, und damit meine ich tatsächlich begann, und jeden Tag neu erleben durfte, wie die verschieden Puzzle-Teile der unterschiedlichen Angebote sich ineinander fügten, um aus mir wieder ein Ganzes zu machen, verspürte ich seit langem zum ersten Mal wieder Hoffnung. Hoffnung für mich, für mein Leben und meine Lieben.
Ich habe so einen homogenen Klinikverlauf in sich noch nie zuvor erlebt, und gerade in so einer sensiblen Phase, in der man dort als Patient ist, spürt man um so mehr Dankbarkeit dafür, daß in der Klinik von Prof. Volk in Hofheim anscheinend jeder der einzelnen Mitarbeiter "handverlesen" ist, und in seinem Wirken gesehen und gebraucht ist.
|
yellowGirl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (war grauenvoll)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Katzen, Zimmer, schöner Park
Kontra:
Alles andere, insbesondere die Ärzte
Krankheitsbild:
depressive Episode, Schlafstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Außen hui...innen pfui!
Sehr schönes Ambiente mit viel Grün. Wirklich schöne Zimmer...aber die Schattenseiten liegen eindeutig bei der psychologischen und medizinischen Betreuung. Ärzte, die sich nichts merken und offenbar auch keine Akte führen können und wahllos Medikamente verschreiben. Als es bei mir nach dem zweiten Versuch mit einem Schlafmittel nicht klappte, wurde aufgegeben.
Ärzte ließen mich immer lange warten.
Es herrscht eine absolute drei Klassen-Atmosphäre. Die Trennung der Kassen- und Privatpatienten empfand ich als besonders unangenehm.
Dies wird schon allein im Esssaal deutlich, in dem sie getrennt voneinander sitzen.
Kontakte knüpfen, gerade in jüngeren Jahren und als Nichtraucher, ist so sehr schwierig.
Das Therapieangebot war so “reichlich“ vorhanden, dass ich fast täglich die einstündige Anfahrt nach Hause in Kauf nahm, um nicht völlig in Unttätigkeit zu versinken.
Das Problem lag besonders daran, dass sich so gut wie alle Therapien überschnitten.
Das beste an der Klinik waren die drei Katzen und insgesamt die Tierfreundlichkeit. Ich kann dennoch-auch Tierfreunden-nur davon abraten, sich eine “Therapie“ in dieser Klinik anzutun.
|
uzzi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Wer in einem schönen Zimmer versterben möchte
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eher mau!
Zusatzkosten sind sehr hoch.
Der Service eher wenig ambitioniert.
Wenn man klingelt, kann es locker eine Stunde dauern bis jemand kommt.
Die Zimmer sind schön, das ist aber auch alles.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
sahlee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Lymphangitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zufällig in Bad Soden und wollte zum Hautarzt in der Innenstadt. Dieser lehnte mich ab mit der Begründung dass einer der Ärzte krank sei und es soooviiiieeel zu tun gäbe. Der städtische Notdienst war auch nicht da, denn es war erst 16:00 am Nachmittag. Also bin ich mit den starken schmerzen in der Leiste zur Taunusklinik gefahren. Dort wurde eine Lymphangitis festgestellt. Auslöser waren mehrere Insektenstiche. Das ganze Bein war rot, aber es schmerzte nicht. Nur die Leiste tat extrem we. Da ich Privatpatient bin wurde ich von der Taunusklinik in die nebenliegende Main-Taunus-Privatklinik verlegt. Das Personal, das Zimmer und die Atmosphäre waren super. Ich hatte weder einen Pijama noch eine Zahnbürste und erst recht kein Ladekabel fürs Handy dabei, aber das Personal hat mir alles besorgen können. Nach zwei Tagen Schüttelfrost, Antibiotikainfusionen und sehr sehr leckerem Essen a la Carte wurde ich wieder entlassen. Der einzige Kritikpunkt ist das der Chefarzt bei der Untersuchung eine Wölbung an meinem Bauchnabel entdeckte. Ohne Vorwarnung drückte er mir seinen Finger in den Bauchnabel und zwar bis zum Anschlag. Ich hatte mehrere Tage lang schmerzen. Ich finde das hätte er ankündigen können dass er mir den Finger durch den Bauchnabel bis zur Wirbelsäule drückt. Fand ich ehrlich gesagt Asozial. Aber dieser Arzt ist vielleicht schon zu sehr abgestumpft, so wie es leider sehr viele Ärzte sind. ALles in allem war ich nach einer Woche wieder gesund, das ist die Hauptsache
|
Gesund37 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Hier helfen Menschen anderen Menschen, die Hilfe brauchen könnten
Kontra:
?
Privatpatient:
ja
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
nein
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:
Ich habe mein erstes Kind in dieser Klinik entbunden. Während der Geburt war ich rundum bestens betreut und hatte das Gefühl, mich ganz in die Hände der Hebammen und des Arztes begeben zu können. Alles lief ab, wie man es sich wünscht!
Auch schon im Vorfeld bewiesen alle Hebammen, mit denen ich zu tun hatte (Säuglingspflege, Akupunktur) sehr viel Geschick im Umgang mit den werdenden Müttern.
Auf Station war die Betreuung erstklassig und individuell und auch alle Ärzte nahmen sich Zeit!
Das Essen war lecker und schön zubereitet, perfekt zum "Aufpäppeln"!
|
Gesund37 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Hotelcharakter mit bester Betreuung
Kontra:
Wartezeiten im Vorfeld des Aufenthalts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich nur den sehr guten Bewertungen anschließen und die ausgezeichnete Versorgung loben, in jeder Hinsicht: Sehr freundliches, warmherziges Personal, jeder schien darum bemüht, es mir angenehm oder sogar schön zu machen. Selbst bei den täglichen Visiten fragte der jeweilige Arzt, ob man Fragen habe.
Generell gab jeder Arzt Gelegenheit, Fragen zu stellen, und nahm sich genug Zeit für mich als Patientin.
Das Essen ein Vergnügen, so viel zubereitetes Obst esse ich zu Hause nicht!
Zu jeder Untersuchung wurde man begleitet, so dass man nie etwas suchen musste.
Wenn ich wählen kann, in welches Krankenhaus ich möchte, wenn ich denn in eines muss, würde ich mich jederzeit wieder für dieses entscheiden!
|
frankfurtwolf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Koordination der Termine ist noch etwas Verbesserungswürdig)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetente und freundlich Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine weiteren Bemerkungen. Sehr gut !)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Befund und Rechnung blitzschnell erhalten aber die internen Abläufe können verbessert werden)
Pro:
Hervorragendes Personal und 5* Hotelservice
Kontra:
Der Unterschied der beiden Kliniken ist ziemlich krass
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Juni 2010 einen Check up in dieser Klinik machen lassen und kann den ersten Eindruck nur ausdrücklich loben. Der Empfang ist nicht nur dem eines fünf Sternehotels ähnlich sondern auch die Zimmer entsprechen diesem Standard.
Sogar das Essen war a la carte und dem eines Hotels der gehobenen Klasse ebenbürtig.
Die Kompetenz und individuelle Betreuung und der Ärzte empfand ich ebenfalls als hervorragend.
Ich fand das Abholen und Bringen zu den verschiedenen medizinischen Abteilungen als sehr gut denn die angeschlossene Taunusklinik ist (leider) sehr gross und unübersichtlich und man würde sich als Patient hoffnungslos verlaufen und Zeit verlieren
Der Zustand der medizinischen Abteilungen und der Allgemeinzustand lässt doch sehr zu wünschen übrig allerdings wurde überall gebaut und gewerkelt sodass ich denke dass das in absehbarer Zeit alles besser aussehen wird.
Wie erwähnt, können die Termine besser koordiniert werden und die Kommunikation zwischen den Abteilungen verbessert werden. Die Wartezeiten waren doch manchmal etwas zu lange für meinen Geschmack...und meine Geduld.
|
flossleite berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
tolles Service- und Pflegepersonal
Kontra:
keine individuelle Behandlung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Bewertung dieser Klinik (ich war im Jahr 2009 dort) fällt leider nicht gut aus.
Die ärtzliche Betreuung war aus meiner Sicht zu wenig individuell für Patienten mit psychosomatisch bedingtem Krankheitsbild - also ungenügend. Viele Ausfälle von Arztterminen oder anderen Behandlungen - ohne Ersatz.
Leider wirklich schlechtes (aufgewärmtes) Essen.
Das Service- und Pflegepersonal war allerdings sehr freundlich, warmherzig und einfühlsam.
Und die Rechnung musste ich mehrfach korrigieren lassen (im Endeffekt 5 mal), bis sie Anzahl und Umfang der Behandlungen korrekt widergespiegelt hat.
|
Reinibear berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
wie im Hotel, hervorragender Service, Ausstattung und Pflege
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Privatklinik mit Anschluß an das Krankenhaus in Bad Soden. Wegen einer Grippewelle gab es in den ersten zwei Tagen einen Engpass bei den Ärzten und bei den Untersuchungen. Nach einem Gespräch ist dann aber wirklich alles schnell, zuverlässig und gut organisiert worden. Das Haus
ist sehr schön, extrem gut ausgestattet: Service und Zimmer sind wie im 5*Hotel. Zimmer hatte ca 30qm. mit Flat-TV und allem Drum und Dran. Das sehr nette Personal in der Pflege und im Service hat Zeit und kümmert sich wirklich sehr gut.
1 Kommentar
Das ist ja erfeulich zu hören, das es so ein nettes Personal gibt und so nette Ärzte.