Main-Klinik Ochsenfurt

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Am Greinberg 25
97199 Ochsenfurt
Bayern

13 von 22 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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22 Bewertungen davon 7 für "Innere"

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Pietätloses Verhalten

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Chefarzt trägt die Verantwortung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Dieser bestimmten Ärztin)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Dieser bestimmten Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Bestimmte Schwestern und Pfleger
Kontra:
Verhalten von Ärzten
Krankheitsbild:
Mehreres
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter kam Ende Juli in die Klinik wegen eines nicht heilenden Dekubitus und Harnwegsinfektion. Ihr Zustand wurde dort immer schlechter, obwohl sich bis auf einige Ausnahmen die Schwestern und Pfleger im Rahmen der Möglichkeiten, die ihnen ihre Vorgesetzten einräumten, um sie gekümmert haben. Es macht sehr stark den Eindruck, dass es wie bei einer Triage die Ärzte und Vorgesetzten entscheiden, wer als "lebenswert" erachtet wird und somit eine Chance auf Besserung hat. Als meine Mutter am sterben war und ich ihre behandelnde Ärztin wegen der Nahrungsaufnahme etwas gefragt habe, hat diese vor dem Bett Aussagen getätigt, die man nicht im Angesicht eines sterbenden Menschen macht. Wir waren schockiert. Ich möchte es hier auch nicht wiederholen. Leider darf ich hier den Namen der Ärztin nicht nennen, aber ich lasse keine Gelegenheit aus, Ross und Reiter zu nennen. KollegenInnen von ihr und Schwestern waren ebenfalls sprachlos. Man hat mir geraten, dies unbedingt dem Chefarzt zu melden, was ich getan habe und dessen Sekretärin mir einen Rückruf zugesagt hat. Nur dies interessiert den Herrn Doktor nicht die Bohne und ein Rückruf kam bis jetzt nicht. Auch diesen Herrn würde ich hier gerne beim Namen nennen. Aber den kann jeder auf der Homepage der Klinik rausfinden. Die Klinik hatte mal einen guten Ruf, auch bei uns. Aber so etwas pietätloses, menschenverachtendes, freches Verhalten wie von dieser Ärztin geht nicht und muss eigentlich zur Kündigung führen. Nur wie gesagt, den Chefarzt interessiert es nicht!

Inakzeptable Aufnahme

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Halbgott in weiss!
Krankheitsbild:
Akutes Abdomen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bringe Angehörigen am Werktag nachmittags zur Notaufnahme wegen starker Bauchschmerzen.
Arzt betritt den Untersuchungsraum, nennt im Gehen seinen Namen, den niemand verstanden hat und setzt sich auf den Stuhl vor den PC. Patient kann Arzt nicht sehen. Anamnese gleicht einem Verhör. Arzt zeigt Unverständis, dass wir am Nachmittag in der Notaufnahme erscheinen (Unverschämtheit!).
Wartezeit bis Untersuchung abgeschlossen ist, beträgt vier Stunden. Adäquates Schmerzmittel wurde nach drei Stunden verabreicht.
Unmögliches Aufnahmeverfahren. Patient wurde in letzter Minute operiert und ist noch nicht über den Berg.

ist man dort ab einem bestimmten Alter abgeschrieben?

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
medizinische Behandlung nicht ausreichend
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

meine Mutter wurde als Notfall aufgenommen
und sollte eigentlich auf die Intensivstation kommen, laut einweisender Klinik.
Bei der Not-Aufnahme wurde mir eine Behandlung mit
Infusionen und eine Behandlung gegen eine
vorhandene Infektion versprochen. Ebenfalls war
dem Krankenhaus
bekannt, dass es immer wieder wegen der Insulin-Behandlung zu Unterzucker
gekommen war.
Am ersten Tag mit Infusionen hat sich meine Mutter erholt. Am nachfolgenden Tag und am
nächsten Tag wurden trotz vorherigem Versprechen
keine Infusionen mehr verabreicht,(Wochenende?) obwohl die
Patientin kaum essen und überhaupt nichts trinken
konnte.(Aplaxie durch Schlaganfall) Die Ärzte waren von uns nicht zu erreichen. Auch schon vorher wartete ich mehrere
Male vergebens auf einen behandelnden Arzt.
Die strikte Insulinbehandlung wurde fortgeführt,
auch nach Erbrechen des Essens. Nach 2 Tagen ohne
Infusionen ist meine Mutter dann verstorben.
Das Personal hat uns über den Ernst der Lage
auch nicht aufgeklärt.

Unfreudlich, Arrogant, man bekommt keine Auskunft

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Personal (zum Teil auch Ärtze) sind überfordert und sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Nach dem Kranheitserreger wurde 8 Tage gesucht und gesucht
Erfahrungsbericht:

Der Patient wurde faßt bereits 8 Tage an den Tropf (Antibiotika)
gehängt, da man der Ursache auf den Grund gehen wollte, verstehe ich alles,
wenn man angerufen hat
(ich wohne nicht in Ochsenfurt, muss als Angehöriger/Betreuer jedemal 30 km einfach fahren und bin auch keine 20 Jahre mehr )
und wollte nach dem Patienten fragen ob bereits der Befund vorlag , bekam man eine kurze sehr unfreundliche Antwort "nein"
verlangte man nach dem zuständigen Arzt, kam die Aussage der Schwester/n, zur Zeit in der Besprechung, kann den zuständigen Arzt nicht finden, es ist 16 Uhr der Arzt ist bereits weg, rufen sie noch mal an und das ist nicht nur einmal passiert.

So kann man mit Angehörigen nicht umgehen (man hatte dann auch schon selbst nicht mehr die freundlichste Stimme) bei diesem Personal fehlt einfach das Fingerspitzengefühl wie man mit Menschen umgeht.

Ich hoffe nur, dass keiner dieser Mitarbeiter jemals das Selbe widerfahren muss, wie ich es erleben musste.

1 Kommentar

Ticker69 am 09.11.2016

Jeder weiß, dass es verboten ist am Telefon Patienten Informationen auf Grund des Datenschutzgesetz weiter zu geben. Dann braucht man sich auch nicht beschweren, wenn das Personal sich an Deutsches Recht hält.

Ein Provinzkrankenhaus,Man hat den Eindruck das Ärzteteam ist total überfordert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Imkompitent, Unfreudlich, Arrogant, man bekommt keine Auskunft
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man wollte meinen Bruder, da er ein bisschen schwierig ist, nicht aufnehmen, obwohl eine Art Notfall vorlag. Man wollte ihn in eine geschlossene Anstalt überweisen, obwohl er nicht geistig krank ist. Man hat ihn im Hause von einer Station (z.B. HNO, Chirurgie) hin und her verlegt. Man war mit ihm sichtlich überfordert. Man kam bei der Diagnosestellung nicht auf das Naheliegende. Die Ärzte hatten sich verweigert dem gesetzlichen Vertreter, da dieser nicht unter der Woche vorbeikommen kann, Auskunft über den Patienten zu geben.
Am ersten Tag der Aufnahme wurden keine Untersuchungen vorgenommen.
Es handelt sich hier um ein Provinzkrankenhaus. Es wäre für die Bevölkerung besser, man würde dieses schließen, denn die Freundlichkeit usw. lässt sehr zu wünschen übrig.

Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Leber

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (WLAN EINLOGGEN)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

DIE MAINKLINIK OCHSENFURT,
IST HERVORRAGEND AUFGESTELLT.
DAS ÄUßERE ERSCHEINUNGSBILD IST SEHR SCHÖN,MODERN,UND VIELVERSPRECHEND.
AUCH BEIM CHECK IN WIRD MAN SEHR FREUNDLICH EMPFANGEN.ZÜGIG GEHT'S DANN WEITER ZU DEN UNTERSUCHUNGEN.
MAN TRIFFT AUCH HIER AUF ÄUßERST FREUNDLICHE MITARBEITER.
AUS ÄRZTLICHER SICHT,WIRD MAN KOMPETENT BERATEN.AUF DER STATION TRIFFT MAN AUF MEGA FREUNDLICHE SCHWESTERN,UND PFLEGER.AUCH DIE DAMEN WELCHE ZIMMER UND BAD SAUBER HALTEN SIND STETS IMMER FREUNDLICH.
DAS ESSEN IST LECKER,DIE AUSWAHL GEHT VOLL IN ORDNUNG.
DER EINZIGE KRITIKPUNKT IST DAS EINLOGGEN IN DAS HAUSEIGENE WLAN!!

PROZEDERE:

VON MEINER SEITE BEKOMMT DIE KLINIK
VOLLE PUNKTZAHL!!
UND BEIDE DAUMEN NACH OBEN.
DIE MAINKLINIK OCHSENFURT IST FÜR MICH
IMMER DIE NR. EINS.

Würde die Klinik jederzeit empfehlen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Essen,Sauberkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach Einlieferung meiner Schwiegermutter in die Notaufnahme wurde nach sorgfältiger Untersuchung eine Diagnose festgestellt. Sie wurde umgehend operiert. Die Ärzte waren sehr kompetent und das Personal immer sehr feundlich. Es wurde sich noch während des Aufenthaltes um eine Anschluß Reha bemüht. Welche auch gleich nach der Klinikentlassung angetreten weder konnte. Wir fühlten uns zu jeder Zeit von Ärzten und Klinikpersonal gut umsorgt.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.