Main-Klinik Ochsenfurt
Am Greinberg 25
97199 Ochsenfurt
Bayern
22 Bewertungen
davon 7 für "Innere"
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Der Chefarzt trägt die Verantwortung)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Dieser bestimmten Ärztin)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Dieser bestimmten Ärztin)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Bestimmte Schwestern und Pfleger
- Kontra:
- Verhalten von Ärzten
- Krankheitsbild:
- Mehreres
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter kam Ende Juli in die Klinik wegen eines nicht heilenden Dekubitus und Harnwegsinfektion. Ihr Zustand wurde dort immer schlechter, obwohl sich bis auf einige Ausnahmen die Schwestern und Pfleger im Rahmen der Möglichkeiten, die ihnen ihre Vorgesetzten einräumten, um sie gekümmert haben. Es macht sehr stark den Eindruck, dass es wie bei einer Triage die Ärzte und Vorgesetzten entscheiden, wer als "lebenswert" erachtet wird und somit eine Chance auf Besserung hat. Als meine Mutter am sterben war und ich ihre behandelnde Ärztin wegen der Nahrungsaufnahme etwas gefragt habe, hat diese vor dem Bett Aussagen getätigt, die man nicht im Angesicht eines sterbenden Menschen macht. Wir waren schockiert. Ich möchte es hier auch nicht wiederholen. Leider darf ich hier den Namen der Ärztin nicht nennen, aber ich lasse keine Gelegenheit aus, Ross und Reiter zu nennen. KollegenInnen von ihr und Schwestern waren ebenfalls sprachlos. Man hat mir geraten, dies unbedingt dem Chefarzt zu melden, was ich getan habe und dessen Sekretärin mir einen Rückruf zugesagt hat. Nur dies interessiert den Herrn Doktor nicht die Bohne und ein Rückruf kam bis jetzt nicht. Auch diesen Herrn würde ich hier gerne beim Namen nennen. Aber den kann jeder auf der Homepage der Klinik rausfinden. Die Klinik hatte mal einen guten Ruf, auch bei uns. Aber so etwas pietätloses, menschenverachtendes, freches Verhalten wie von dieser Ärztin geht nicht und muss eigentlich zur Kündigung führen. Nur wie gesagt, den Chefarzt interessiert es nicht!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Halbgott in weiss!
- Krankheitsbild:
- Akutes Abdomen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bringe Angehörigen am Werktag nachmittags zur Notaufnahme wegen starker Bauchschmerzen.
Arzt betritt den Untersuchungsraum, nennt im Gehen seinen Namen, den niemand verstanden hat und setzt sich auf den Stuhl vor den PC. Patient kann Arzt nicht sehen. Anamnese gleicht einem Verhör. Arzt zeigt Unverständis, dass wir am Nachmittag in der Notaufnahme erscheinen (Unverschämtheit!).
Wartezeit bis Untersuchung abgeschlossen ist, beträgt vier Stunden. Adäquates Schmerzmittel wurde nach drei Stunden verabreicht.
Unmögliches Aufnahmeverfahren. Patient wurde in letzter Minute operiert und ist noch nicht über den Berg.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- medizinische Behandlung nicht ausreichend
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
meine Mutter wurde als Notfall aufgenommen
und sollte eigentlich auf die Intensivstation kommen, laut einweisender Klinik.
Bei der Not-Aufnahme wurde mir eine Behandlung mit
Infusionen und eine Behandlung gegen eine
vorhandene Infektion versprochen. Ebenfalls war
dem Krankenhaus
bekannt, dass es immer wieder wegen der Insulin-Behandlung zu Unterzucker
gekommen war.
Am ersten Tag mit Infusionen hat sich meine Mutter erholt. Am nachfolgenden Tag und am
nächsten Tag wurden trotz vorherigem Versprechen
keine Infusionen mehr verabreicht,(Wochenende?) obwohl die
Patientin kaum essen und überhaupt nichts trinken
konnte.(Aplaxie durch Schlaganfall) Die Ärzte waren von uns nicht zu erreichen. Auch schon vorher wartete ich mehrere
Male vergebens auf einen behandelnden Arzt.
Die strikte Insulinbehandlung wurde fortgeführt,
auch nach Erbrechen des Essens. Nach 2 Tagen ohne
Infusionen ist meine Mutter dann verstorben.
Das Personal hat uns über den Ernst der Lage
auch nicht aufgeklärt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Personal (zum Teil auch Ärtze) sind überfordert und sehr unfreundlich
- Krankheitsbild:
- Nach dem Kranheitserreger wurde 8 Tage gesucht und gesucht
- Erfahrungsbericht:
-
Der Patient wurde faßt bereits 8 Tage an den Tropf (Antibiotika)
gehängt, da man der Ursache auf den Grund gehen wollte, verstehe ich alles,
wenn man angerufen hat
(ich wohne nicht in Ochsenfurt, muss als Angehöriger/Betreuer jedemal 30 km einfach fahren und bin auch keine 20 Jahre mehr )
und wollte nach dem Patienten fragen ob bereits der Befund vorlag , bekam man eine kurze sehr unfreundliche Antwort "nein"
verlangte man nach dem zuständigen Arzt, kam die Aussage der Schwester/n, zur Zeit in der Besprechung, kann den zuständigen Arzt nicht finden, es ist 16 Uhr der Arzt ist bereits weg, rufen sie noch mal an und das ist nicht nur einmal passiert.
So kann man mit Angehörigen nicht umgehen (man hatte dann auch schon selbst nicht mehr die freundlichste Stimme) bei diesem Personal fehlt einfach das Fingerspitzengefühl wie man mit Menschen umgeht.
Ich hoffe nur, dass keiner dieser Mitarbeiter jemals das Selbe widerfahren muss, wie ich es erleben musste.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Imkompitent, Unfreudlich, Arrogant, man bekommt keine Auskunft
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Man wollte meinen Bruder, da er ein bisschen schwierig ist, nicht aufnehmen, obwohl eine Art Notfall vorlag. Man wollte ihn in eine geschlossene Anstalt überweisen, obwohl er nicht geistig krank ist. Man hat ihn im Hause von einer Station (z.B. HNO, Chirurgie) hin und her verlegt. Man war mit ihm sichtlich überfordert. Man kam bei der Diagnosestellung nicht auf das Naheliegende. Die Ärzte hatten sich verweigert dem gesetzlichen Vertreter, da dieser nicht unter der Woche vorbeikommen kann, Auskunft über den Patienten zu geben.
Am ersten Tag der Aufnahme wurden keine Untersuchungen vorgenommen.
Es handelt sich hier um ein Provinzkrankenhaus. Es wäre für die Bevölkerung besser, man würde dieses schließen, denn die Freundlichkeit usw. lässt sehr zu wünschen übrig.
Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Leber
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (WLAN EINLOGGEN)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblase
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
DIE MAINKLINIK OCHSENFURT,
IST HERVORRAGEND AUFGESTELLT.
DAS ÄUßERE ERSCHEINUNGSBILD IST SEHR SCHÖN,MODERN,UND VIELVERSPRECHEND.
AUCH BEIM CHECK IN WIRD MAN SEHR FREUNDLICH EMPFANGEN.ZÜGIG GEHT'S DANN WEITER ZU DEN UNTERSUCHUNGEN.
MAN TRIFFT AUCH HIER AUF ÄUßERST FREUNDLICHE MITARBEITER.
AUS ÄRZTLICHER SICHT,WIRD MAN KOMPETENT BERATEN.AUF DER STATION TRIFFT MAN AUF MEGA FREUNDLICHE SCHWESTERN,UND PFLEGER.AUCH DIE DAMEN WELCHE ZIMMER UND BAD SAUBER HALTEN SIND STETS IMMER FREUNDLICH.
DAS ESSEN IST LECKER,DIE AUSWAHL GEHT VOLL IN ORDNUNG.
DER EINZIGE KRITIKPUNKT IST DAS EINLOGGEN IN DAS HAUSEIGENE WLAN!!
PROZEDERE:
VON MEINER SEITE BEKOMMT DIE KLINIK
VOLLE PUNKTZAHL!!
UND BEIDE DAUMEN NACH OBEN.
DIE MAINKLINIK OCHSENFURT IST FÜR MICH
IMMER DIE NR. EINS.
Würde die Klinik jederzeit empfehlen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal, Essen,Sauberkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmoperation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Einlieferung meiner Schwiegermutter in die Notaufnahme wurde nach sorgfältiger Untersuchung eine Diagnose festgestellt. Sie wurde umgehend operiert. Die Ärzte waren sehr kompetent und das Personal immer sehr feundlich. Es wurde sich noch während des Aufenthaltes um eine Anschluß Reha bemüht. Welche auch gleich nach der Klinikentlassung angetreten weder konnte. Wir fühlten uns zu jeder Zeit von Ärzten und Klinikpersonal gut umsorgt.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
1 Kommentar
Jeder weiß, dass es verboten ist am Telefon Patienten Informationen auf Grund des Datenschutzgesetz weiter zu geben. Dann braucht man sich auch nicht beschweren, wenn das Personal sich an Deutsches Recht hält.