Main-Klinik Ochsenfurt
Am Greinberg 25
97199 Ochsenfurt
Bayern
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Sehr hilfsbereites und nettes Personal)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Ausführliche Erklärungen)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr Aufmerksames Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lendenwirbel OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein sehr ruhiges Krankenhaus mit Personal das auf den Patienten eingeht und alles tut das der Patient zufrieden gestellt wird.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Oberarzt ist unfreundlich und sehr unsensibel gerade bei Kindern ein absolutes no go.
Wenn er keine Lust auf Menschen hat sollte er mit Toten Menschen arbeiten die kriegen wenigstens seine schlechte Laune nicht ab.
Bruch nach einer Woche zur Kontrolle wurde nicht geröngt. Es wurde lediglich drauf rumgedrückt und gemault weil es beim Laufen noch weh tut.
Dann kriegt er halt einen Gips nochmal und soll dann zum Hausarzt.
Pffff ohne Worte dieser Arzt.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles einfach super
- Kontra:
- Kein negatives
- Krankheitsbild:
- Bandscheibe
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Top Klinik, freundliches Personal, super Qualität an Essen und Versorgung, Top Ärzte und Schwestern, super versorgen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles top ,sehr freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche Schwestern, Ärzte,Pfleger, Physiotherapie
Top Versorgung von der Wundversorgung bis hin zum leiblichen Wohl
Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Leber
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (WLAN EINLOGGEN)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblase
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
DIE MAINKLINIK OCHSENFURT,
IST HERVORRAGEND AUFGESTELLT.
DAS ÄUßERE ERSCHEINUNGSBILD IST SEHR SCHÖN,MODERN,UND VIELVERSPRECHEND.
AUCH BEIM CHECK IN WIRD MAN SEHR FREUNDLICH EMPFANGEN.ZÜGIG GEHT'S DANN WEITER ZU DEN UNTERSUCHUNGEN.
MAN TRIFFT AUCH HIER AUF ÄUßERST FREUNDLICHE MITARBEITER.
AUS ÄRZTLICHER SICHT,WIRD MAN KOMPETENT BERATEN.AUF DER STATION TRIFFT MAN AUF MEGA FREUNDLICHE SCHWESTERN,UND PFLEGER.AUCH DIE DAMEN WELCHE ZIMMER UND BAD SAUBER HALTEN SIND STETS IMMER FREUNDLICH.
DAS ESSEN IST LECKER,DIE AUSWAHL GEHT VOLL IN ORDNUNG.
DER EINZIGE KRITIKPUNKT IST DAS EINLOGGEN IN DAS HAUSEIGENE WLAN!!
PROZEDERE:
VON MEINER SEITE BEKOMMT DIE KLINIK
VOLLE PUNKTZAHL!!
UND BEIDE DAUMEN NACH OBEN.
DIE MAINKLINIK OCHSENFURT IST FÜR MICH
IMMER DIE NR. EINS.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Krankenschwestern
- Kontra:
- Ärzte
- Krankheitsbild:
- Bone bruise
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam als Notfall nach einem Arbeitsunfall in die Klinik, erster Verdacht war ein Miniskusschaden und ein Innenband riss, wurde mit Krücken, einer Schiene und einem Termin nach dem Wochenende nach Hause geschickt.
Beim nächsten Termin wurde dann festgestellt, dass ein MRT sinnvoll wäre... Die Diagnose hatte ich dann endlich nach geschlagenen 10 Tagen!
Der Befund des MRT war nicht 100% eindeutig, unter anderem wurde eine Knochenquetschung des Unterschenkels festgestellt, aber auch Verdacht auf Einrisse in verschiedenen Knorpeln. Die Ärzte redeten nur noch von der Quetschung und ließen alles andere außen vor. Bei jeder Untersuchung hatte ich einen anderen Arzt, der eine wollte mich nach 3 Wochen wieder arbeiten lassen, der nächste meinte, ist doch klar dass ich noch Beschwerden habe nach 3 Wochen.
Ich fragte bei jeder Untersuchung nach Krankengymnastik o.ä. die Ärzte fragen !mich! was das bei dieser Diagnose helfen solle!?!
Aber die absolut größte Frechheit war die letzte Untersuchung!!!
Der Arzt war sehr unfreundlich und herablassend, er erklärte mir, dass es nun mal in Deutschland so ist, dass man bei dieser Diagnose nach 5-6 Wochen wieder arbeiten muss und wenn ich noch Schmerzen habe soll ich Tabletten nehmen und arbeiten gehen. Desweiteren fragte er mich vorwurfsvoll ob ich denn schon Krankengymnastik gemacht habe, als ich ihm sagte dass ich keine verschieben bekommen habe, hat er nur gesagt, dann schreiben wir halt Mal ein paar auf.
Abschließend sagte er, ich brauche mir gar nicht einbilden nochmal zu kommen, er schließt hiermit den Fall und die Behandlung ist abgeschlossen! Oh ich weiß was das für ein Papierkram ist mit der BG und dass das anstrengend ist!
Die Schwestern waren wirklich freundlich und bemüht, von den Ärzten war ich sehr enttäuscht, bin sonst immer in die Klinik, jetzt bestimmt nicht mehr!
Versagt auf ganzer Linie!,,,,,
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Siehe oben
- Krankheitsbild:
- Polyp an der Harnblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Urologie der mainklinik ist nicht nie never zu empfehlen. Meine 86 jährige Mutter war dort mit Blut im Urin. Es wurde über das Wochenende die Blase gespült. Montag durfte sie (ohne Entlassbericht - war nicht da) nach Hause mit dem Rat einen Gynäkologen aufzusuchen. Das taten wir! Die Ärztin war entsetzt. Am Harnröhreneingang war ein 1cm großer Polyp, nichts gynäkologisches!!!!! Furchtbar. Wieder zurück. OP zwar am nächsten Tag, aber von wegen ein Liebes Wort, eine Geste? Nichts. Meine Beschwerde im „zufriedenheitsfragebogen“ wurde ignoriert. Ich wurde zwar zurückgerufen, hatte aber Besuch. Ich vereinbarte einen Termin mitverfolgen Dame für nächsten Tag, Siegried nicht an. Ich war den ganzen Morgen zu Hause. Nur weil meine Mama das nicht wollte, bin ich nicht an die Presse gegangen. Siechst Angst, wenn sie wieder hin muss. Ich versuche es zu verhindern.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Der Chefarzt trägt die Verantwortung)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Dieser bestimmten Ärztin)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Dieser bestimmten Ärztin)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Bestimmte Schwestern und Pfleger
- Kontra:
- Verhalten von Ärzten
- Krankheitsbild:
- Mehreres
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter kam Ende Juli in die Klinik wegen eines nicht heilenden Dekubitus und Harnwegsinfektion. Ihr Zustand wurde dort immer schlechter, obwohl sich bis auf einige Ausnahmen die Schwestern und Pfleger im Rahmen der Möglichkeiten, die ihnen ihre Vorgesetzten einräumten, um sie gekümmert haben. Es macht sehr stark den Eindruck, dass es wie bei einer Triage die Ärzte und Vorgesetzten entscheiden, wer als "lebenswert" erachtet wird und somit eine Chance auf Besserung hat. Als meine Mutter am sterben war und ich ihre behandelnde Ärztin wegen der Nahrungsaufnahme etwas gefragt habe, hat diese vor dem Bett Aussagen getätigt, die man nicht im Angesicht eines sterbenden Menschen macht. Wir waren schockiert. Ich möchte es hier auch nicht wiederholen. Leider darf ich hier den Namen der Ärztin nicht nennen, aber ich lasse keine Gelegenheit aus, Ross und Reiter zu nennen. KollegenInnen von ihr und Schwestern waren ebenfalls sprachlos. Man hat mir geraten, dies unbedingt dem Chefarzt zu melden, was ich getan habe und dessen Sekretärin mir einen Rückruf zugesagt hat. Nur dies interessiert den Herrn Doktor nicht die Bohne und ein Rückruf kam bis jetzt nicht. Auch diesen Herrn würde ich hier gerne beim Namen nennen. Aber den kann jeder auf der Homepage der Klinik rausfinden. Die Klinik hatte mal einen guten Ruf, auch bei uns. Aber so etwas pietätloses, menschenverachtendes, freches Verhalten wie von dieser Ärztin geht nicht und muss eigentlich zur Kündigung führen. Nur wie gesagt, den Chefarzt interessiert es nicht!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hauttransplantation..best of
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Immer wieder ,eine sehr gute Behandlung in bester,medizinischer Kompetenz,fachlich,menschlich in allen Bereichen(meine 93jährige Mutter hat viele Bereiche durchgemacht)...vielen lieben Dank dafür
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bewertung für den Facharzt für Neurochirurgie Herrn Dr. med. Hundeshagen.
Wegen eines Bandscheibenvorfalls an der Halswirbelsäule hatte ich im rechten Arm und rechten Schulter starke Schmerzen.
Es wurde mir Privat als auch vom Hausarzt nahegelegt, die Praxis des Hrn. Dr. Hundeshagen zu besuchen.
Es stand nahezu bald fest, das eine Operation an der Halswirbelsäule unumgänglich ist. Daraufhin wurde ich in der Main Klinik operiert.
Die Op. führte Dr. med. Thomas Hundeshagen mit vollem Erfolg durch.
Nach der Operation war ich sofort schmerzfrei. Leider kam es wegen der Corona Pandemie zu Terminproblemen. Diese Schwierigkeit hat die Praxisleiterin schnellstmöglich gelöst.
Der Krankenhausaufenthalt dauerte 4 Tage. Es war alles zu meiner Zufriedenheit.
Herrn Dr. med. Thomas Hundeshagen, dem Praxisteam und dem Ochsenfurter KH-Personal spreche ich ein großes Lob aus.
Vielen herzlichen Dank an alle!
Mit freundlichen Grüßen
Johannes Albert
Hier hilft im Notfall keiner
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Die Krankenkassenkarte wurde sofort eingelesen
- Kontra:
- Danach Ward stundenlang niemand mehr gesehen
- Krankheitsbild:
- Gehirnerschütterung und Knochenbruch nach Sturz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als einziger Notfallpatient musste ich drei Stunden warten. Trotz starker Kopfschmerzen und Schmerzen im Fuss, ich konnte kaum laufen, nach einem Treppensturz hat kein Arzt auch nur mal kurz geschaut was Sache ist. Grob fahrlässig bei Patienten mit Verdacht auf Kopfverletzung/ Gehirnerschütterung. Wer ohne Not Menschen mit starken Schmerzen stundenlang warten lässt, der sollte überlegen ob er den richtigen Beruf als Arzt ergriffen hat. Und eine Klinik die Notfallversorgung anbietet und dafür gut bezahlt wird, sollte die Leistung auch erbringen. Beschwerde an die KV ist raus.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Erstversorgung
- Kontra:
- Nachsorge
- Krankheitsbild:
- Beinbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Oma kam per Rettungswagen in die Klinik. Hier war die Versorgung super. Es ging alles sehr schnell. Am gleichen Tag noch operiert worden mit der Diagnose Schienbein Bruch. Es wurde eine Platte mit Schraube eingesetzt. So weit so gut.
Nach 6 Wochen Kontrolle Termin. Hier wurde eindringlich erwähnt das Bein auf keinen Fall voll zu belasten weil eine Schraube dabei abbrechen könnte und somit die spitze fest stecken könnte. Es könnte dann passieren das sie nicht mehr richtig laufen kann. Eine Woche später sollte die Schraube raus kommen. Diese Ansage kam immer vom gleichen Arzt, dieser sollte auch die Schraube entfernen. Wochenende davor extra in die Klinik gefahren wegen eines Corona Tests. Montag dann die geplante op. Oma war komplett für die Op umgezogen. Dann kam der Arzt und meinte sie haben sich’s anders überlegt. Op ist abgesagt. Die Schraube bleibt drin. Sie kann jetzt voll belasten. Sonst keine weiter Erklärung. Absolute Frechheit. Meine Oma war fix und fertig. Nie wieder diese Klinik
Krankenhausaufenthalt nach Oberschenkelbruch
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- sehr gute medizinische Betreuung
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde nach einem Unfall in der Wohnung an einem Sonntagmittag eingeliefert. Sofort kümmerte sich die Notfall-Aufnahme um mich und leitete alle Maßnahmen für eine zeitnahe OP ein. Ich wurde noch am Nachmittag operiert. Am nächsten Tag kümmerte sich eine Physiotherapeutin um mich. Ich fühlte mich sehr gut betreut und aufgehoben und die Schwestern und Pfleger der Station waren jederzeit hilfsbereit. Es war täglich Visite, so daß Probleme und Fragen fachkompetent vom Stationsarzt oder den diensthabenden Ärzten beantwortet wurden. Es ist ein Krankenhaus mit einer fast schon familiären Atmosphäre. Eine Mitarbeiterin kümmert sich um die Anträge für eine Reha und die Hilfsmittel aus dem Sanitätshaus. Und nicht zu vergessen: das Essen. Abwechslungsreich und für jeden Geschmack war etwas dabei und lecker!!!
Trotz Corona, nett freundlich und kompetent
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Bessere Kommunikation in Notaufnahme)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (Lange Wartezeit auf Entlassbrief vom Arzt)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Für ein 4 Bettzimmer eine Dusche mit Wc Erwas wenig)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Starke Quetschung am Fuß
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde kam am 22.06.20 in die Unfallchirurgie och vor Öffnungszeit 8.30 Uhr. War aber nicht schlimm, musste halt warten aber es kam immer wieder jemand vorbei.Es war extrem voll an diesem Tag der Heli war im Dauereinsatz und trotzdem war das Personal freundlichen.
Auf Station wurde es dann etwas ruhiger die zu behandelnden Ärzte waren echt gut und die Schwestern sehr nett.
Das Essen war spitze für ein Krankenhaus. Besser als so manche Gaststätte.
Alles in allem für mich ein gutes Krankenhaus, das ich bei einer benötigten Operation im Bereich Chirurgie uneingeschränkt empfehlen würde.
Verweigerung ärztliche Hilfe
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Konnte keine Erfahrung machen)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Keine Angabe)
- Pro:
- Kontra:
- Unfassbares Verhalten bei der Anmeldung
- Krankheitsbild:
- Hüftathrose
- Erfahrungsbericht:
-
Ich leide unter starker Hüftathrose. Ein kürzlich durchgeführtes MRT zeigt es deutlich. Seit 2 bis 3 Tagen sind die Schmerzen unerträglich, Schmerzmedikamente helfen kaum. Mein Hausarzt meint, eine OP ist unumgänglich.
Die vergangene Nacht war extrem, wegen den Schmerzen war ein Schlaf unmöglich. Deshalb beschloss ich, in der Notaufnahme der Main Klinik vorstellig zu werden, vielleicht war ja eine umgehende OP notwendig. Um 09.15 Uhr war ich in der Klinik, ich wurde an die Anmeldung für Chirurgie/Orthopädie verwiesen.
In der Anmeldung traf ich dann auf eine sehr überhebliche junge weibliche Belegschaft. Ich schilderte mein Problem. Für die jungen Frauen war es aber wohl eine Lapalie, mir wurde ein sofortiges Arztgespräch verweigert. Es wurde mir ein Termin für nächsten Mittwoch angeboten. Unfassbar.
Die jungen Frauen fühlten sich wohl als Ärzte. Ich habe sehr extreme Schmerzen, vielleicht ist sogar eine Not-Op notwenig, aber die jungen Frauen verwehren mir Kontakt zum Arzt, spielen selbst Arzt.
Ich bin erschüttert, weiß im Moment nicht, was ich machen soll. Wofür gibt es Krankenhäuser einschl. Notaufnahme, wenn der kranke Patient abgewiesen wird?
Darf das Verhalten der jungen Frauen überhaupt sein? Für mich verstößt es gegen den ärztlichen Kodex. Wie kann/wie darf das sein?
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Nett, hilfsbereit und Zeit genommen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulteroperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war nach einer Schulteroperation 4 Tage in der Main-Klinik in Ochsenfurt.
Ich war absolut überrascht und begeistert!
Das Personal, von der Putzfrau über die Schwestern, Pysiotherapeutin bis zu den Ärzten, alle waren immer sehr freundlich und haben sich Zeit genommen, nachdem das mit der Schulter doch sehr schmerzhaft und auch eine große Behinderung war.
Egal ob es um Hilfe, Medikamente, Physiotherapie, Arztbriefe usw. ging, es ging alleszügig ohne Wartezeiten und zuverlässig.
Ich war mit Behandlung und dem kompletten Aufenthalt sehr zufrieden!
Vielen Dank!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal Station 03
- Kontra:
- Chefarzt Allgemein-Viszeralchirurgie
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch/Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Pflegepersonal ist Top.
Der Chefarzt der Allgemein-und Viszeralchirurgie ist eine menschliche Katastrophe.
Eigentlich sollte er operieren, das würde auch auf nochmalige Nachfragen am Vortag bestätigt. Am Tag der OP hatte er auf einmal keine Zeit. Es wurde der Patient in Narkose gelegt und nicht ?ber den Arztwechsel informiert. Die OP war geplant, die Klinik wurde wegen des Arztes ausgesucht und die Voruntersuchung von Ihm durchgeführt.
Nachdem das der Patient erst beim Aufwachen erfahren hat konnte nat?rlich ein Absagen der OP nicht mehr erfolgen. Auf Nachfrage bei der Visite dann die Antwort: es gibt noch Andere wichtige Dinge zu erledigen.
Hauptsache die OP wurde gemacht und abgerechnet, der Patient ist egal. Der Klinikleiter hat auch einen "Netten" Brief geschrieben in dem steht wir hätten die Wunschleistungsvereinbarung unterschreiben sollen dann hätte der Hr Doktor operiert. Klaro, dann hat der Werte Herr Zeit.
Die Klinik legt mehr Wert auf die Ausbildung in Arroganz bei den Ärzten wie auf Hygiene. Der Assistentzarzt hat mit kontaminierten Handschuhen ( er hat telefoniert) einen Verbandswechsel gemacht und war auch noch frech.
Es kam nach mehrmaliger Beschwerde kei e Entschuldigung, weder von den Ärzten noch von der Klinik Leitung.
Hier geht es nur ums Geschäft nicht um den Patienten.
Würde die Klinik jederzeit empfehlen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Personal, Essen,Sauberkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmoperation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Einlieferung meiner Schwiegermutter in die Notaufnahme wurde nach sorgfältiger Untersuchung eine Diagnose festgestellt. Sie wurde umgehend operiert. Die Ärzte waren sehr kompetent und das Personal immer sehr feundlich. Es wurde sich noch während des Aufenthaltes um eine Anschluß Reha bemüht. Welche auch gleich nach der Klinikentlassung angetreten weder konnte. Wir fühlten uns zu jeder Zeit von Ärzten und Klinikpersonal gut umsorgt.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Personal,essen,Sauberkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach eine Bandscheiben OP war ich 5 Tage stationiert in der Miain-Klinik Ochsenfurt.Ich muss sagen ,Personal ist sehr freundlich,essen ist gut .Ich kann nur weiter empfehlen.Ich verstehe nicht wieso manche Leute haben immer was zu meckern.Solche Leute sollen froh sein dass sie wieder gesund werden.Wenn Sie Luxus haben wollten müssen die in die Urlaub fliegen und auch da werden sie nicht zufrieden.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Halbgott in weiss!
- Krankheitsbild:
- Akutes Abdomen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bringe Angehörigen am Werktag nachmittags zur Notaufnahme wegen starker Bauchschmerzen.
Arzt betritt den Untersuchungsraum, nennt im Gehen seinen Namen, den niemand verstanden hat und setzt sich auf den Stuhl vor den PC. Patient kann Arzt nicht sehen. Anamnese gleicht einem Verhör. Arzt zeigt Unverständis, dass wir am Nachmittag in der Notaufnahme erscheinen (Unverschämtheit!).
Wartezeit bis Untersuchung abgeschlossen ist, beträgt vier Stunden. Adäquates Schmerzmittel wurde nach drei Stunden verabreicht.
Unmögliches Aufnahmeverfahren. Patient wurde in letzter Minute operiert und ist noch nicht über den Berg.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Darm operiert
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nur die allerbesten Erfahrungen vom ersten Aufklärungsgespräch bis hin zur Entlassung.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Katastrophale Zustände
- Krankheitsbild:
- Niere
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann wurde am Pfingstsonntag mit hohem Fieber und Schüttelfrost nach einem urologischen Eingriff 3 Tage vorher aufgenommen. Erste Diagnose Nierenbeckenentzündung.Am nächsten Tag die Diagnose Blutvergiftung.Kann es sein, dass ein Belegarzt seinen Sohn zur Visite ins Zimmer mitbringt und bei der Untersuchung sterile Utensilien öffnet. Sehr schlechte Kommunikation unter den Ärzten. Pflegepersonal deutlich überfordert.Datenschutz wird nicht eingehalten.
Mein Mann war schon mehrmals in dieser Klinik und war immer zufrieden, aber dieser Aufenthalt war eine Katastrophe.Hier muss sich einiges Ändern,um das Krankenhaus wieder empfehlen zu können.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (WLAN sollte auf allen Zimmern verfügbar sein, einzig negatives)
- Pro:
- Freundliches und kompetentes Personal
- Kontra:
- Abendesen
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall mit Lähmung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Untersuchung beim Neurochirurgen in Ochsenfurt, bis hin zur Organisation der Aufnahme, alles sehr zuvorkommend. In der Klinik das gesamte Personal freundlich und kompetent. Die OP wurde sehr erfolgreich und kompetent durchgeführt. Der Chirurg erschien wenige Stunden nach der OP, sehr menschliches Verhalten. Auch direkt vor der Narkose hat sich der Neurochirurg noch einmal vorgestellt. Ich bin froh als Wahlhesse diesem Artzt und der Klinik den Vorzug vor einer großen Neurolog. Klinik in Heimatnähe gegeben zu haben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- ---------
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben OP L5/S1
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 02.01.2018 an einem Bandscheibenvorfall L5/S1 operiert. Die Eingangsuntersuchung und das Anästhesie Gespräch fand schon in der Woche vorher statt, so das ich erst am OP-Tag in das Krankenhaus musste. Nach 3 Stunden wurde ich schon zur OP gebracht. Sehr einfühlsames Personal. Mir wurde alles noch einmal erklärt. Der Arzt beruhigte mich und ich hatte vollstes Vertrauen. Die OP verlief ohne Komplikationen. Am Abend konnte ich schon aufstehen und Essen. Am nächsten Tag war schon die Physiotherapie da und machte Übungen mit mir. Am 4. Tag konnte ich die Klinik schon wieder verlassen.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Sie ist zwar kleiner, dafür aber persönlicher.
Das Essen war abwechslungsreich, auch für mich als Vegetarier.
Der Arzt der mich operierte hat in dieser Klinik Belegbetten.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- NUR BESTENS ZU EMPFEHLEN!!!!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Spinalkanalstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin zu einer Spinalkanaloperation in diese Klinik gekommen. An der Aufnahme wurde ich sehr sehr freundlich aufgenommen und auch das Gespräch mit dem Narkosearzt (wo man nicht groß warten musste) war sehr umfangreich und es wurde mir alles super erklärt - auch auf Nachfragen - ohne das Gefühl gehabt zu haben, wir sind schon zu lange im Besprechungsraum. Die Aufnahme auf der Station 2 war sehr freundlich und führsorglich und ich fühlte mich gleich rundum gut aufgehoben.
Dem Arzt kann ich nur eine Note 1 geben. Ich habe selten so einen Arzt kennengelernt, da fachlich und - dabei sehr menschlich - so eine Kapazität ist. Meine Angst war genommen und so konnte die Operation nur gut werden. Heute sind es 14 Tage her und ich kann wieder schmerzfrei laufen. HERZLICHSTEN DANK an Alle die mir dazu geholfen haben - an erster Stelle natürlich meinem Arzt.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Gibt nichts besseres
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenoperation 4/5
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war als Patient 5 Tage wegen einer Bandscheibenoperation in der Main Klink. Ich kann über diese Klinik nur das Beste berichten. Ich wurde um 13:30 höflich und sehr freundlich empfangen.Mein Mittagessen wurde mir sofort und noch heiss überreicht.Der Aufenthalt war für mich sehr angenehm. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.Obwohl ich von Würzburg bin und wir selbst genug Kliniken haben würde ich sofort wieder in die Main- Klinik gehen. Ich war dieses Jahr schon in verschiedenen Klinik in Würzburg aber keine war so toll wie diese. Das Personal in Würzburg kann denen in Ochsenfurt nicht das Wasser reichen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- OP und Pflege super
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin rundum zufrieden. Essen,Pflege,Kompetenz und Information alles top.
Sämtliches Personal alle freundlich. Nur eines habe ich zu bemängeln. Manche Patienten meinen sie sind in einem Nobelhotel und führen sich auf, das man sich nur für diese schämen kann.
Das sind dann wohl auch die, die negative Bewertungen abgeben.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- medizinische Behandlung nicht ausreichend
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
meine Mutter wurde als Notfall aufgenommen
und sollte eigentlich auf die Intensivstation kommen, laut einweisender Klinik.
Bei der Not-Aufnahme wurde mir eine Behandlung mit
Infusionen und eine Behandlung gegen eine
vorhandene Infektion versprochen. Ebenfalls war
dem Krankenhaus
bekannt, dass es immer wieder wegen der Insulin-Behandlung zu Unterzucker
gekommen war.
Am ersten Tag mit Infusionen hat sich meine Mutter erholt. Am nachfolgenden Tag und am
nächsten Tag wurden trotz vorherigem Versprechen
keine Infusionen mehr verabreicht,(Wochenende?) obwohl die
Patientin kaum essen und überhaupt nichts trinken
konnte.(Aplaxie durch Schlaganfall) Die Ärzte waren von uns nicht zu erreichen. Auch schon vorher wartete ich mehrere
Male vergebens auf einen behandelnden Arzt.
Die strikte Insulinbehandlung wurde fortgeführt,
auch nach Erbrechen des Essens. Nach 2 Tagen ohne
Infusionen ist meine Mutter dann verstorben.
Das Personal hat uns über den Ernst der Lage
auch nicht aufgeklärt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Fürsorgliche und kompetente Ärzte und Pflegekräfte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf KHK
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war erst in der an der Klinik ansässigen Praxis am Greinberg und anschließend zu verschiedenen kardiologischen Untersuchungen stationär in der Klinik. Obwohl ich spät am Abend erst aufgenommen wurde, liefen die Aufnahmeuntersuchungen alle noch an dem Abend und das ohne Wartezeiten. Ich habe da in anderen Kliniken schon andere Erfahrungen gemacht... Die Pflegekräfte sind alle sehr nett und fürsorglich gewesen. Auch bei den Ärzten habe ich mich aufgehoben gefühlt, vor allem bei der Kardiologin, die geduldig alle Fragen beantwortet und mir die Angst genommen hat. Hier geht vor Menschlichkeit vor!
Zu guter letzt möchte ich die Küche loben. Unter Klinikessen stellt man sich oft fade Kost vor, das war überhaupt nicht der Fall. Danke für Alles!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Personal (zum Teil auch Ärtze) sind überfordert und sehr unfreundlich
- Krankheitsbild:
- Nach dem Kranheitserreger wurde 8 Tage gesucht und gesucht
- Erfahrungsbericht:
-
Der Patient wurde faßt bereits 8 Tage an den Tropf (Antibiotika)
gehängt, da man der Ursache auf den Grund gehen wollte, verstehe ich alles,
wenn man angerufen hat
(ich wohne nicht in Ochsenfurt, muss als Angehöriger/Betreuer jedemal 30 km einfach fahren und bin auch keine 20 Jahre mehr )
und wollte nach dem Patienten fragen ob bereits der Befund vorlag , bekam man eine kurze sehr unfreundliche Antwort "nein"
verlangte man nach dem zuständigen Arzt, kam die Aussage der Schwester/n, zur Zeit in der Besprechung, kann den zuständigen Arzt nicht finden, es ist 16 Uhr der Arzt ist bereits weg, rufen sie noch mal an und das ist nicht nur einmal passiert.
So kann man mit Angehörigen nicht umgehen (man hatte dann auch schon selbst nicht mehr die freundlichste Stimme) bei diesem Personal fehlt einfach das Fingerspitzengefühl wie man mit Menschen umgeht.
Ich hoffe nur, dass keiner dieser Mitarbeiter jemals das Selbe widerfahren muss, wie ich es erleben musste.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Imkompitent, Unfreudlich, Arrogant, man bekommt keine Auskunft
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Man wollte meinen Bruder, da er ein bisschen schwierig ist, nicht aufnehmen, obwohl eine Art Notfall vorlag. Man wollte ihn in eine geschlossene Anstalt überweisen, obwohl er nicht geistig krank ist. Man hat ihn im Hause von einer Station (z.B. HNO, Chirurgie) hin und her verlegt. Man war mit ihm sichtlich überfordert. Man kam bei der Diagnosestellung nicht auf das Naheliegende. Die Ärzte hatten sich verweigert dem gesetzlichen Vertreter, da dieser nicht unter der Woche vorbeikommen kann, Auskunft über den Patienten zu geben.
Am ersten Tag der Aufnahme wurden keine Untersuchungen vorgenommen.
Es handelt sich hier um ein Provinzkrankenhaus. Es wäre für die Bevölkerung besser, man würde dieses schließen, denn die Freundlichkeit usw. lässt sehr zu wünschen übrig.
1 Kommentar
Jeder weiß, dass es verboten ist am Telefon Patienten Informationen auf Grund des Datenschutzgesetz weiter zu geben. Dann braucht man sich auch nicht beschweren, wenn das Personal sich an Deutsches Recht hält.