|
MedStudent berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Quasi keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Beschwerden am Knie)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Termine werden vor Ort abgesagt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Neues Gebäude
Kontra:
OP, Nachbehandlung, Ärzte, Terminvergabe
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachbehandlung sehr schlecht.
Kreuzband OP mit Beschwerden 3 Jahre später.
Online Termin vereinbart, da am Telefon immer aufgelegt wurde. Vor Ort dann wieder heimgeschickt da Herr Hopp keine Patienten von Herrn Franz übernimmt. Obwohl 3 Jahre vergangen sind. Hätte vorhab abgesagt werden können.
|
Shadow2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Lutrinaklinik ist sehr zu empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Kniegelenk Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Ich kann nur positives über den Klinikaufenthalt berichten. Meine OP ist super gelaufen und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend,auch DR.Franz und DR.Hopp haben sich sehr gut gekümmert.Das Essen schmeckte auch sehr gut und ist reichhaltig.Ich kann die Lutrinaklinik nur weiterempfehlen.
|
Sima68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Athroskopische OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist topmodern, top ausgestattet. Das Personal überaus zuvorkommend, hilfsbereit, egal ob Krankenschwestern/Pfleger, Putzpersonal etc. Ich kann für alle nur ein dickes Lob und großes Dankeschön aussprechen. Hab mich sehr wohl gefühlt.
|
DianaDewes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Personal überaus freundlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Herr Dr. Franz ist ein Mann vom Fach!!!!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team.
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte die Kreuzbänder gerissen und wurde gestern von Herrn Dr. Franz operiert.
Ich kann nur Gutes berichten. Super Aufklärung vor und nach der OP! Meine Angst bezüglich Operation und Anästhesie wurde mir nochmals vor der Operation durch zwei bezaubernde Damen im Wachraum weg gezaubert. Ausnahmslos ist jede Krankenpflegerin und Krankenpfleger wirklich überaus freundlich und stets hilfsbereit. Wenn man im Zimmer liegt und klingelt, dauert es nur wenige Minuten bis jemand zur Hilfe eilt. Das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich. Die Zimmer, das Bett, die Toiletten und Co. sind alle sehr hygienisch.
Alles in allem eine tolle Klinik mit einem tollen Team und super Ärzten. Ich kann es nur empfehlen!!!
|
MBahr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Beste Klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Das Personal erklärt geduldig die einzelnen Schritte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sowohl Pfleger als auch Ärzte gehen behutsam auf den Patienten ein.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Klasse Organisation, man weiß als Patient, wie der Ablauf ist)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr modern und stilvoll)
Pro:
Ganzheitliche Organissation, moderne Klinik, freundliches Personal
Kontra:
Teilweise längere Wartezeiten, allerdings bedingt durch Notfall-ambulante nicht planbare Fälle
Krankheitsbild:
Verknorpeltes Hämatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Lutrinaklinik in der Brüsselerstraße ist sehr modern und stilvoll eingerichtet, verfügt über modernste Ausstattung und topfittes Personal.
Ich habe mich von Anfang bis Ende sehr wohl dort gefühlt. Trotz ambulanter OP unter Vollnarkose hat es mir an nichts gefehlt. Sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärzte sind sehr aufmerksam, hören zu und erklären geduldig die einzelnen Schritte. Man fühlt sich bestens betreut.
Auch wenn es für die Klinik ein Routine-Eingriff war, so wurde mein Anliegen gründlich vorbereitet, organisiert und perfekt durchgeführt. Besser geht es nicht.
Von daher bin ich sehr, sehr froh, dass ich mich für die Lutrinaklinik entschieden habe.
|
Zeuner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (noch unklar)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
veraltet
Krankheitsbild:
OP Hallux Valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik verströmt den Charme der 70er Jahre und hat auch deren Standard. In den Zimmern gibt es kein Bad und keine Toilette (auch nicht bei "1. - Klasse - Patienten) und nur eine winzige Waschecke mit einem kleinen Waschbecken mit betagten getrennten Armaturen für Kalt- und Warmwasser.
Ich lag in einem der privilegierten 2 - Bettzimmer. Ein etwas adipöser Mitpatient konnte sich in der Waschecke nicht waschen, da er sich, eingeklemmt zwischen Waschbecken und Kleiderschrank (ebenfalls in der Waschecke eingebaut) kaum bewegen konnte.
Um die Toilette zu erreichen, musste ich (nach einer Fußoperation an Krücken humpelnd) ca. 10 Meter den Gang hinunter und dort wiederholt warten, da diese besetzt war. Es war die einzige benutzbare Toilette für die gesamte Station! Schräg gegenüber meinem Zimmer war zwar auch eine Toilette vorhanden, die ich aber auf Hinweis einer Stationsschwester nicht benutzen durfte, da sich in ihr gleichzeitig die Dusche (Einzahl) befindet.
Besonderes Schmankerl: Es gibt keinen Aufzug! Zum Röntgen schleppt man sich daher auf Krücken nach der OP vom 1. OG in das Kellergeschoss, was allerdings den Vorteil hat, dass man das Treppengehen lernt. Nach dem Röntgen geht es dann entsprechend über die Treppen im ungeheizten Treppenhaus wieder vom Keller in das 1. OG. Dies wohlgemerkt in einer Klinik, die auf Operationen an Knie und Fuß spezialisiert ist.
Im Zimmer hängt unter Decke ein kleines TV ohne Kopfhörermöglichkeit. Man muss sich also auf ein Programm einigen oder ganz verzichten.
Die Verpflegung war OK, das Personal ist freundlich. Gut: flottes WLAN.
Nach Entlassung aus der Klinik erlitt ich eine postoperative Thrombose. Meine Nachfrage ergab, dass man dort weder in der Klinik noch bei dem Leiter der Klinik, der im gleichen Gebäude seine Privatpraxis betreibt, ein Ultraschallgerät besitzt, mit dem man eine Thrombose diagnostizieren könnte. Ich musste daher zur Untersuchung in ein anderes Krankenhaus.
Fazit: Die Klinik ist im Vergleich zu dem Standard in anderen Krankenhäusern indiskutabel. Als Erklärung bleibt nur die Gewinnmaximierung des Betreibers.
|
Maus1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Super Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
KnieOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War in der Lutrina Klinik zur Knie Op kann sie nur weiter empfehlen sehr nettes Personal und gute Station.Die Nachbehandlung war sehr gut organisiert,sehr zufrieden war ich mit dem Personal auf der Station sowie im Op-Saal selbst.Das Personal war immer sehr hilfsbereit,freundlich und kompetent.Die Besprechung der Op war durch die Ärzte Dr.Franz,Dr.Heth und Fr.Dr.Ehmen sehr intensiv. Ich würde jederzeit wieder in die Lutrina Klinik gehen
Danke für die freundliche,hilfsbereite Behandlung!
|
Katze96 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (musste alles Infos zur Op selbst sammeln)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schmerzmittel wurde gegen Gebührennote aufgewogen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Behandlung und Besprechung durch Ärzte
Kontra:
Abfertigung der Patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde kürzlich am Knie operiert, Betreuung im OP sehr gut und freundlich.Arzt sehr kompetent!!! Jedoch hab ich nach der OPauf Station die Hölle auf Erden erlebt.Weil ich ambulanter Patient war musste ich im Endeffekt fas 5 Stunden qualvolle Schmerzen erleiden.Man gab mir Schmerzmittel keine Frage-keines davon half allerdings.Ich wurde als "Schmerzüberempfindlich" abgestempelt und unverschämterweise belächelt seitens des Personals, wobei ich anmerken muss daß es sich nur um 1 Person handelte.Eine weitere Kollegin,war sehr unfreundlich und ruppig.Allerdings tat sich nach einem Donnerwetter seitens meiner Mutter plötzlich die Möglichkeit auf mir Morphin zu verabreichen, jedoch unter der Voraussetzung, daß ich dann stationär bleiben muss.Wo bitte war das Problem???
Das hätte man mir doch auch Stunden vorher sagen können.
Denn nach dem Morphin war ich in 5 Minuten komplett schmerzfrei.
Es kann doch nicht sein, daß man als Patient nur "mindere" Ware bekommt, nur weil man als abmulanter Patient nicht so viel Geld einbringt.Fazit Ärzte: sehr gut,empfehlenswert
Lutrinaklinik an sich ein Graus.Nie wieder!!!
|
Gevi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Lutrina Klinik ist eine komfortable Klinik, die man durch ihre netten, freundlichen und fachlich kompetenten Mitarbeiter in allen Bereichen nur weiter empfehlen kann. Op ist hervorragend verlaufen, deswegen auch ein ganz besonderer Lob an die Schwestern im Op.
|
Ricardo1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung
Kontra:
Zimmerkomfort
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Focus Ärzteliste veranlasste mich mitunter meine anstehende Knie-OP in der Lutrina - Klinik Kaiserslautern, vom Kniespezialisten Hr. Dr. Franz durchführen zu lassen. OP verlief super. Narkose war einwandfrei. Aufmerksames, hilfsbereites stets freundliches Personal. Meinem Wunsch entsprechend wurden mir die benötigten Hilfsmittel ( Krücken, fabrikneue Knie - Orthese ) von einem Mitarbeiter eines orts- ansässigen Sanitätshauses in die Klinik geliefert ( super Service, kein Stress mit der Krankenkasse wegen Kostenübernahme ). Ein Livemitschnitt der OP auf DVD ist auch erhältlich. Kurzum ein den Umständen entsprechender angenehmer Aufenthalt. Danke an das ganze Team.
|
Wildehilde berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
OP Massenabfertigung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
2-Bett Zimmer - veraltet, sehr kleines Unisex-WC im Flur (die Tür kann mit einem bandagierten Bein nicht mehr geschlossen werden), sehr kleiner und alter Waschbereich im Zimmer (nach Knie-Op unmöglich sich zu waschen), Klingel am Bett defekt, Personal freundlich und bemüht. Kein Aufzug zum Röntgen, so dass man zum Röntgen im Keller zwei Stockwerke als frisch operierter Patient zu Fuß, bzw. mit Gehhilfen erklimmen muß. Das waren die Leistungen für Privatpatienten.
|
Schnecke2010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Es geht um's Geld)
Pro:
OP und OP Nachsorge gut
Kontra:
Sanitäre Ausstattung schlecht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kleine 2-Bett Zimmer, Unisex-WC im Flur, sehr kleiner Waschbereich im Zimmer (nach Knie-Op unmöglich sich zu waschen), Personal sehr freundlich und bemüht. Essen okay. Am Wochenende kein Aufzug, so dass man zum Röntgen zwei Stockwerke als Frisch-Operierter Patient zu Fuß, bzw. mit Gehhilfen erklimmen muß. Jeder zusätzliche Service (z.B. 2-Bett Zimmer ohne WC) kostet Geld. Standard ist 4-Bett ohne WC. 2-Bett mit WC nur als Privat Patient
|
wini berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Op war gut
Kontra:
schlechte Zimmer und informationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
WAR IM 2 bETT UNTERGEBRACHT:Keine Toilette auf dem Zimmer. Waschbereich im Zimmer zu Klein. Personal war Freundlich.Das Essen war gut. Schlechte Informationen vor der Op.