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nano187 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr familiäres Klima
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine schwere Artose im rechten Hüftgelenk.
Mein Orthopäde emfahl mir die Lutrina Klinik.
Der dortige Facharzt Herr Dr. Marco Merai ist ein in Deutschland anerknnter Chirurg, der mit der AMIS Technik
vertraut ist und operiert.
Bereits im OP Vorgespräch wurde mir diese sehr schonende
OP Technik als die modernste Metode der Hüftchirogie vertraut gemacht.
Meine OP war am 15.4.2024, bereits nach 3 Wochen konnte ich mich in der REHA schon ohne Krücken bewegen.
Auch habe keine zusätzlichen Schmerzmittel gebraucht.
Heute am 28.5.2024 war meine erste Nachuntersuchung.
Bis auf wenige Ausnahmen darf ich jetzt wieder normal
am Leben teinehmen.
Sucht ihr einen wirklichen Spezialisten für eine Hüft OP
kann ich euch keinen besseren als DR. Merai empfehlen.
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Giehl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Operation ohne Komplikationen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Spitzen Ärzteteam)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetenter Arzt samt seinem Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schmerzen im linken Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Oktober 2023 eine Schlittenprothese bekommen, linkes Knie Innengelenk
Nach 2 Wochen konnte ich ohne Gehstützen gehen, langsam.
Nach 2 Monaten komplett schmerzfrei und voll beweglich.
Nach 3 Monaten uneingeschränkt gehen, laufen und auch hinknien
Operiert wurde ich von Dr. S….. Ho..
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Stepke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (In der Gesamtübersicht einfach schlecht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kurz und knapp)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ich Frage mich was für eine Behandlung ich erhalten habe)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Personal wechselt ständig durch ,vorallem bei der Anmeldung so ist dan auch die Qualität)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Tolle Austatung, für mich uninteresant, würde eine gute Behandlung vorziehen.)
Pro:
Nichts
Kontra:
Keine Qualifizierte Behandlung!!!
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen in und an den Knien " Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin jetzt seit ca. 1,5 Jahren Patient in der Lutrinaklinik und muss nun Resümee
ziehen: Ich bin wegen mehrerer Ortopädischer Probleme in der Klinik. Hiebei muss ich sagen bei Herrn Dr. Heth fühle ich mich gut aufgehoben. Ganz anders sieht es bei Herrn Hopp aus.So wie ich es jetzt empfunden habe ändert sich die Diagnose und Behandlungsmethode von Termin zu Termin. Am Montag wurde ich Zeuge eines Medizinischen Wunders, meine beiden Knie de schon seit 30 Jahren einen Knorpelschaden haben sind auf einmal wieder soweit Gesund, sie haben lediglich vergessen die Schmerzen mitzunehmen. Die Diagnose stellte sich Plötzlich komplett anders als beim Termin zuvor. Da habe ich noch gesagt bekommen sollten die Schmerzen nicht weg gehen müssen wir Spritzen.Da eine Reizung des Muskels bzw. der Sehnen durch den Knorpelschaden Verusacht werden könne. Das hat man nun wohl vergessen. Es kam mir sogar so vor als hätte man die Diagnose schon im Kopf gehabt bevor man das Behandlungzimmer betreten hat.Nun kam es mir so vor als hätte man keinen weiteren Plan-Erklärt mir das die Knie nicht das Problem sind sondern die Wirbelsäule und gibt somit das Zepter an den nächte Artz ab. Wirk für mich nicht wirklich Kompetent. Das Auftreten wirkt auf mich eher Arrogant und Interessenlos.Vor allem Montags Morgens.Krankengymnastik und Rehasport begonnen keine verbesserung eher Verschlechterung.
Dies stöst auf wenig Interesse.Nach 1.5 Jahren Probleme wie gehabt. Nun kann ich bei einem anderen Artzt von vorne beginnen. Vielen dank dafür. Desweiteren habe ich gemerkt das das Personal wohl durschwechselt vor allem am Empfang und dies auch eher schlecht Funktioniert wurde trotz Anmeldung vergessen Anzumelden nach ca. 1 Stunde nachgefragt und Interessenlos ins wartezimmer zurückgeschikt (trotz Termin) nach 2,5 Stunden Wartezimmer ohne Behandlung verlassen. Echt Topp sowas! Auch Termine die Telefonisch gemacht wurden sind dann nicht vorhanden,und mann kann wieder gehen.Im Gesammten mit meinen Problemen 1,5 Jahre in Behandlung keine Verbesserung. Und so wie es Herr Hopp sieht auch keine Weiterbehandlung möglich.Vielen Dank für nichts!!! MRT und Ct können in der Praxis nicht gespeichert werden. Der Artzt hat also bei der Weiterbehandlung gar keine Bilder zur verfügung. Ist wohl alles im Kopf abgespeichert beim stellen der weiteren Diagnose. Das nenne ich mal hervoragend bei so vielen Patienten.
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josef040377 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Hopp und sein Team sind einfach unschlagbar
Kontra:
Es fehlt an Sitzmöglichkeiten im Außenbereich :-)
Krankheitsbild:
Knorpelschaden im Knie mit einsetzen einer Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist einfach Top von der Erstberatung bis zur Operation durch Dr. Hopp alles schnell und kompetent verlaufen. Das Klinikpersonal ist einfach großartig nett freundlich und immer da wenn man es braucht.
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DagmarLang berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die besten Ärzte
Kontra:
Eine Cafeteria fehlt
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 27. 7.23 von Dr. HOPP operiert. Von der Planung bis hin zu der Operation eine super Organisation.
Das Pflegepersonal und auch die Küchenperle alles Top.
War schon in vielen Krankenhäuser aber so eine saubere und hygienische Klinik hatte ich noch nie.
Die Ärzte alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann es nur jedem empfehlen. Ich kann sie nur in den größten Worten empfehlen.
Vom erste Moment an fühlt man sich hier wohl.
Vielen Dank an alle.
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Shadow2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Lutrinaklinik ist sehr zu empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Kniegelenk Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Ich kann nur positives über den Klinikaufenthalt berichten. Meine OP ist super gelaufen und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend,auch DR.Franz und DR.Hopp haben sich sehr gut gekümmert.Das Essen schmeckte auch sehr gut und ist reichhaltig.Ich kann die Lutrinaklinik nur weiterempfehlen.
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Tatjana.M berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tatjana.M.
Ich wurde am 18.01.2023 bei Dr. Franz in der Lutrina Klinik operiert am Knie. Die Betreuung war super gewesen, sehr netter, hilfsbereiter Arzt.
Ich würde Dr. Franz sehr empfehlen für Operation am Knie.
Klinik ist Perfekt ausgestattet und leckeres essen gibt dort auch. Sauber und familiär alles super.
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Sima68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Athroskopische OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist topmodern, top ausgestattet. Das Personal überaus zuvorkommend, hilfsbereit, egal ob Krankenschwestern/Pfleger, Putzpersonal etc. Ich kann für alle nur ein dickes Lob und großes Dankeschön aussprechen. Hab mich sehr wohl gefühlt.
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Beyza21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Damen am Empfang sind freundlich.
Kontra:
Können Sie dem Erfahrungsbericht entnehmen.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Arzthelferinnen in der lutrinaklinik in der Brüsselstraße sind freundlich, über den Arzt Dr. Hopp kann ich nicht dasselbe sagen. Er hat mich öfter darauf angesprochen warum ich gekommen bin, weil mehrere Ärzte vor ihm schon gesagt haben, dass ich eine Versteifung brauche. Ich musste seit 2 Jahren mehrere Ärzte aufsuchen, dass diese Option mir überhaupt empfohlen wurde. Eine Versteifung ist eine große Sache, ich möchte sicher gehen dass es die richtige Entscheidung ist. Es mag sein dass ich keine andere Wahl habe, das kann man aber auch etwas freundlicher ausdrücken. Am Ende habe ich gefragt ob ich noch was von ihm bekomme, er meinte dass er seinen Arztbrief ausdrucken kann, damit meine Akte dicker wird. Super unsympathisch und unfreundlich. Nicht empfehlenswert.
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Immerwieder2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, tolle Ausstattung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War von der Klinik total begeistert.
Jeder dort, weiß genau was er zu machen hat. Sehr viel Kompetenz vom Arzt bis zur Reinigungsfrau.
Alle machen einen sehr guten Job
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DianaDewes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Personal überaus freundlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Herr Dr. Franz ist ein Mann vom Fach!!!!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team.
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte die Kreuzbänder gerissen und wurde gestern von Herrn Dr. Franz operiert.
Ich kann nur Gutes berichten. Super Aufklärung vor und nach der OP! Meine Angst bezüglich Operation und Anästhesie wurde mir nochmals vor der Operation durch zwei bezaubernde Damen im Wachraum weg gezaubert. Ausnahmslos ist jede Krankenpflegerin und Krankenpfleger wirklich überaus freundlich und stets hilfsbereit. Wenn man im Zimmer liegt und klingelt, dauert es nur wenige Minuten bis jemand zur Hilfe eilt. Das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich. Die Zimmer, das Bett, die Toiletten und Co. sind alle sehr hygienisch.
Alles in allem eine tolle Klinik mit einem tollen Team und super Ärzten. Ich kann es nur empfehlen!!!
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MBahr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Beste Klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Das Personal erklärt geduldig die einzelnen Schritte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sowohl Pfleger als auch Ärzte gehen behutsam auf den Patienten ein.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Klasse Organisation, man weiß als Patient, wie der Ablauf ist)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr modern und stilvoll)
Pro:
Ganzheitliche Organissation, moderne Klinik, freundliches Personal
Kontra:
Teilweise längere Wartezeiten, allerdings bedingt durch Notfall-ambulante nicht planbare Fälle
Krankheitsbild:
Verknorpeltes Hämatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Lutrinaklinik in der Brüsselerstraße ist sehr modern und stilvoll eingerichtet, verfügt über modernste Ausstattung und topfittes Personal.
Ich habe mich von Anfang bis Ende sehr wohl dort gefühlt. Trotz ambulanter OP unter Vollnarkose hat es mir an nichts gefehlt. Sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärzte sind sehr aufmerksam, hören zu und erklären geduldig die einzelnen Schritte. Man fühlt sich bestens betreut.
Auch wenn es für die Klinik ein Routine-Eingriff war, so wurde mein Anliegen gründlich vorbereitet, organisiert und perfekt durchgeführt. Besser geht es nicht.
Von daher bin ich sehr, sehr froh, dass ich mich für die Lutrinaklinik entschieden habe.
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gisi116 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor 4 Wochen im 2wöchigen Abstand an beiden Knien mit einer TEP ausgestattet. Ich war sehr zufrieden mit den Abläufen in der Klinik, jedem einzelnen Mitarbeiter und der Klinik selbst. Das Essen ist zu empfehlen, Abnehmen kann man dabei sicher nicht! Alle sind bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es befindet sich im gleichen neuen Gebäude eine Physiotherapiepraxis im 4. Stock, somit konnte ich sogar das zuerst operierte Knie während des 2. Aufenthalts behandeln lassen, also optimal gelöst.
Ich kann diese spezialisierte Klinik mit wenig stationären Betten nur uneingeschränkt
Perfekte Versorgung, hier wird der Patient erst genommen!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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E.K.1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bänder- und KnorpelOP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal, sehr gutes Essen, eingespieltes Team. Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit wird hier großgeschrieben. Da ist es auch kein Problem, ein paar Meter auf das immer saubere WC im Gang zu humpeln. Dusche gibt es auch nur für die Allgemeinheit, aber nach OP??? Sowieso nicht direkt möglich und bis man wieder duschen darf, ist man schon wieder entlassen.
Alles in allem, was nutzt mir ein tolles Zimmer, wenn der Rest nicht stimmt? Hier ist das komplette Personal von der Verwaltung über die Putzfrauen, Pflegekräfte bis zum Arzt einfach nur TOP!!!
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Zeuner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (noch unklar)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
veraltet
Krankheitsbild:
OP Hallux Valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik verströmt den Charme der 70er Jahre und hat auch deren Standard. In den Zimmern gibt es kein Bad und keine Toilette (auch nicht bei "1. - Klasse - Patienten) und nur eine winzige Waschecke mit einem kleinen Waschbecken mit betagten getrennten Armaturen für Kalt- und Warmwasser.
Ich lag in einem der privilegierten 2 - Bettzimmer. Ein etwas adipöser Mitpatient konnte sich in der Waschecke nicht waschen, da er sich, eingeklemmt zwischen Waschbecken und Kleiderschrank (ebenfalls in der Waschecke eingebaut) kaum bewegen konnte.
Um die Toilette zu erreichen, musste ich (nach einer Fußoperation an Krücken humpelnd) ca. 10 Meter den Gang hinunter und dort wiederholt warten, da diese besetzt war. Es war die einzige benutzbare Toilette für die gesamte Station! Schräg gegenüber meinem Zimmer war zwar auch eine Toilette vorhanden, die ich aber auf Hinweis einer Stationsschwester nicht benutzen durfte, da sich in ihr gleichzeitig die Dusche (Einzahl) befindet.
Besonderes Schmankerl: Es gibt keinen Aufzug! Zum Röntgen schleppt man sich daher auf Krücken nach der OP vom 1. OG in das Kellergeschoss, was allerdings den Vorteil hat, dass man das Treppengehen lernt. Nach dem Röntgen geht es dann entsprechend über die Treppen im ungeheizten Treppenhaus wieder vom Keller in das 1. OG. Dies wohlgemerkt in einer Klinik, die auf Operationen an Knie und Fuß spezialisiert ist.
Im Zimmer hängt unter Decke ein kleines TV ohne Kopfhörermöglichkeit. Man muss sich also auf ein Programm einigen oder ganz verzichten.
Die Verpflegung war OK, das Personal ist freundlich. Gut: flottes WLAN.
Nach Entlassung aus der Klinik erlitt ich eine postoperative Thrombose. Meine Nachfrage ergab, dass man dort weder in der Klinik noch bei dem Leiter der Klinik, der im gleichen Gebäude seine Privatpraxis betreibt, ein Ultraschallgerät besitzt, mit dem man eine Thrombose diagnostizieren könnte. Ich musste daher zur Untersuchung in ein anderes Krankenhaus.
Fazit: Die Klinik ist im Vergleich zu dem Standard in anderen Krankenhäusern indiskutabel. Als Erklärung bleibt nur die Gewinnmaximierung des Betreibers.
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tigerin1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Etwas älteres aber sehr geflegtes Haus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bekam immer und jederzeit Antworten auf meine Fragen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bestens)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Für eine ein Mann (Frau) Verwaltung, Top)
Pro:
Alles
Kontra:
Ein Radio wäre nicht schlecht, kann man aber mitbringen
Krankheitsbild:
Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur sagen, alles super. Bekam ende Februar 2013 eine Schlittenprotese ins rechte Knie.
OP-Ablauf bestens, danach so gut wie keine Schmerzen.
Super Betreunung Tag und Nacht. Die Schwestern und Pfleger sind zu jeder Zeit super nett, und freundlich, dehnen ist nichts zu viel. Nochmals DANKE
Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber und vollkommem ausreichend, Auch die Waschgelegenheit ist vollkommem ausreichend.
Zu den WC's, es sind mehere auch moderne auf den Gängen verteilt, wo ist das problem, bewegung soll ja sein.
Das Röngtengerät im Keller, man muß ja nicht alleine runter, außerdem wird gleich das Treppenlaufen geübt.
Das Essen ist TOP, wer will bekommt nachschlag, auch werden die Wünsche berücksichtigt.
Das Abendessen war immer Top auf dem Teller angerichtet.
Es gab immer Tee und Wasser kostenlos.
Fernseher und Telefon kostenlos, sogar die Gespräche ins deutsche Festnetz. Wlan ist auch da.
Ich kann nur sagen, das Haus ist zwar älter aber so einen Rundumservice habe ich in noch keinem Krankenhaus als Kassenpatient erlebt.
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Boe48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuss-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Aufklärung vor der OP.
OP war o.k.
Nette, freundliche Mitarbeiter in der Klinik.
Gute Betreuung nach der OP.
Gutes Essen.
Zimmerausstattung war in Ordnung; außer das
2-Bettzimmer hatte leider nur ein Waschbecken und keine Toilette.
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Maus1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Super Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
KnieOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War in der Lutrina Klinik zur Knie Op kann sie nur weiter empfehlen sehr nettes Personal und gute Station.Die Nachbehandlung war sehr gut organisiert,sehr zufrieden war ich mit dem Personal auf der Station sowie im Op-Saal selbst.Das Personal war immer sehr hilfsbereit,freundlich und kompetent.Die Besprechung der Op war durch die Ärzte Dr.Franz,Dr.Heth und Fr.Dr.Ehmen sehr intensiv. Ich würde jederzeit wieder in die Lutrina Klinik gehen
Danke für die freundliche,hilfsbereite Behandlung!
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Katze96 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (musste alles Infos zur Op selbst sammeln)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schmerzmittel wurde gegen Gebührennote aufgewogen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Behandlung und Besprechung durch Ärzte
Kontra:
Abfertigung der Patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde kürzlich am Knie operiert, Betreuung im OP sehr gut und freundlich.Arzt sehr kompetent!!! Jedoch hab ich nach der OPauf Station die Hölle auf Erden erlebt.Weil ich ambulanter Patient war musste ich im Endeffekt fas 5 Stunden qualvolle Schmerzen erleiden.Man gab mir Schmerzmittel keine Frage-keines davon half allerdings.Ich wurde als "Schmerzüberempfindlich" abgestempelt und unverschämterweise belächelt seitens des Personals, wobei ich anmerken muss daß es sich nur um 1 Person handelte.Eine weitere Kollegin,war sehr unfreundlich und ruppig.Allerdings tat sich nach einem Donnerwetter seitens meiner Mutter plötzlich die Möglichkeit auf mir Morphin zu verabreichen, jedoch unter der Voraussetzung, daß ich dann stationär bleiben muss.Wo bitte war das Problem???
Das hätte man mir doch auch Stunden vorher sagen können.
Denn nach dem Morphin war ich in 5 Minuten komplett schmerzfrei.
Es kann doch nicht sein, daß man als Patient nur "mindere" Ware bekommt, nur weil man als abmulanter Patient nicht so viel Geld einbringt.Fazit Ärzte: sehr gut,empfehlenswert
Lutrinaklinik an sich ein Graus.Nie wieder!!!
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Gevi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Lutrina Klinik ist eine komfortable Klinik, die man durch ihre netten, freundlichen und fachlich kompetenten Mitarbeiter in allen Bereichen nur weiter empfehlen kann. Op ist hervorragend verlaufen, deswegen auch ein ganz besonderer Lob an die Schwestern im Op.
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Ricardo1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung
Kontra:
Zimmerkomfort
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Focus Ärzteliste veranlasste mich mitunter meine anstehende Knie-OP in der Lutrina - Klinik Kaiserslautern, vom Kniespezialisten Hr. Dr. Franz durchführen zu lassen. OP verlief super. Narkose war einwandfrei. Aufmerksames, hilfsbereites stets freundliches Personal. Meinem Wunsch entsprechend wurden mir die benötigten Hilfsmittel ( Krücken, fabrikneue Knie - Orthese ) von einem Mitarbeiter eines orts- ansässigen Sanitätshauses in die Klinik geliefert ( super Service, kein Stress mit der Krankenkasse wegen Kostenübernahme ). Ein Livemitschnitt der OP auf DVD ist auch erhältlich. Kurzum ein den Umständen entsprechender angenehmer Aufenthalt. Danke an das ganze Team.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Sarva berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rundum Top-Betreuung, sehr freundliches, professionelles Team. Man merkt die sehr grosse Erfahrung in der Behandlung von Knie-Patienten. Die fast familiäre und herzliche Atmosphäre lässt Kleinigkeiten, die den Komfort schmälern locker vergessen. Ausserdem bietet Dr. Franz auch Operationen in der Privatklinik in Bad Dürkheim an mit Unterbringung wie im Luxushotel.
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diem62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08/2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
nettes Personal, kümmert sich um den Patienten
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen mit der Lutrinaklinik sind durchweg sehr positiv gewesen. Die Meniskus-OP ist sehr gut und schmerzfrei verlaufen. Nun nach einem 1/4-Jahr kann ich wieder ohne Einschränkungen einwandfrei laufen und Sport betreiben.
Nochmals besten Dank an das gesamt Team in der Praxis, in der Klinik und an Dr. Franz.
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Wildehilde berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
OP Massenabfertigung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
2-Bett Zimmer - veraltet, sehr kleines Unisex-WC im Flur (die Tür kann mit einem bandagierten Bein nicht mehr geschlossen werden), sehr kleiner und alter Waschbereich im Zimmer (nach Knie-Op unmöglich sich zu waschen), Klingel am Bett defekt, Personal freundlich und bemüht. Kein Aufzug zum Röntgen, so dass man zum Röntgen im Keller zwei Stockwerke als frisch operierter Patient zu Fuß, bzw. mit Gehhilfen erklimmen muß. Das waren die Leistungen für Privatpatienten.
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Schnecke2010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Es geht um's Geld)
Pro:
OP und OP Nachsorge gut
Kontra:
Sanitäre Ausstattung schlecht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kleine 2-Bett Zimmer, Unisex-WC im Flur, sehr kleiner Waschbereich im Zimmer (nach Knie-Op unmöglich sich zu waschen), Personal sehr freundlich und bemüht. Essen okay. Am Wochenende kein Aufzug, so dass man zum Röntgen zwei Stockwerke als Frisch-Operierter Patient zu Fuß, bzw. mit Gehhilfen erklimmen muß. Jeder zusätzliche Service (z.B. 2-Bett Zimmer ohne WC) kostet Geld. Standard ist 4-Bett ohne WC. 2-Bett mit WC nur als Privat Patient
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wini berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Op war gut
Kontra:
schlechte Zimmer und informationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
WAR IM 2 bETT UNTERGEBRACHT:Keine Toilette auf dem Zimmer. Waschbereich im Zimmer zu Klein. Personal war Freundlich.Das Essen war gut. Schlechte Informationen vor der Op.