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NeverEver2321 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Essen, manche Pfleger, Umgang mit Menschen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfassbar!
Schön scheiße, wenn man auf ein Dreierzimmer kommt bei dem die beiden Bettnachbarn 60 Jahre älter sind. Lässt sich aber nicht vermeiden. Allerdings das man wenn man gerade am essen ist raus geschickt wird, weil genau dann die Windel gewechselt werden muss ist ekelig.
Sehr amüsant fand ich das auf meinem Essenszettel Rinderbraten mit Zucchinigemüse und Kartoffeln stand. Drauf war eine Bockwurst mit matschigen und absolut komisch schmeckendes Mischgemüse. Es ist nicht schlimm das etwas anderes drauf war aber wenn Rind drauf steht sollte man auch einen Rind Ersatz drauf machen und nicht Schweinefleisch.
Der Oberhammer war aber das man um 22.50Uhr geweckt wurde das ganze Zimmer taghell gemacht wurde um einen Zugang zu legen.Die Dame hatte sich den Mittags selbst gezogen. Seitdem hätte man Zeit gehabt. Besonders schlimm fand ich aber das die Pflegerin lachend sagte: ja wenn der Zugang Para ist habe ich ja noch Voltaren.
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Ich20132 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte für den Chirurgie - Eingriff eine Übernachtung in dem Krankenhaus.
Mit dem Krankenhausaufenthalt von der Aufnahme bis zur Aushändigung der Abschlusspapiere bin ich sehr zufrieden gewesen.
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Lunawitch26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr tolles Personal ich war auf der Statiom IM1 ,
Alle waren total nett und lieb,
die Ärzte sehr nett und nahmen sich Zeit
Das ganze Personal auf dieser Station war super ,Dankeschön in einem Jahr komme ich wieder zur Kontrolle
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Tessy400 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine (?)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich, als Besucherin eines Patienten, kann nur Bestes schreiben: auf der Station war eine angenehme Ruhe, man hatte nicht das Gefühl, dass hier unter Stress gearbeitet wird. Der Patient sagte mir auch, dass alle 2 Stunden jemand ins Zimmer kommt und sich nach dem Befinden erkundigt. Das Zimmer war sehr gut - sogar mit angrenzendem Aufenthaltsbereich direkt im Zimmer.
TOLL!!!!
Kennt man heute in dieser Form nicht mehr!
Man fühlt sich wirklich gut betreut!
Möchte möglichst nicht in ein Krankenhaus, aber wenn dann ist man hier noch SEHR GUT aufgehoben!
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SLKoeln berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Die Anmeldung ist wenig effizient.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter Freundlichkeit
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiten sind unglaublich freundlich und das Fachpersonal sehr gut. Das einzige negative ist das immer kalte und nicht besonders gute Essen. Wir sind sehr froh, mit der Krankheit meiner Mutter, hier gelandet zu sein.
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Barke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatahyperplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sowohl die ärztliche Kompetenz als auch die pflegerische Betreuung der Abteilung Urologie waren ausgezeichnet. Als Patient fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Diese Abteilung kann ich jedem Patienten/jeder Patientin uneingeschränkt empfehlen.
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SusKap berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: .22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlichkeit und Menschlichkeit
Kontra:
???
Krankheitsbild:
Zyste, Nekrose in der Mittelhand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Chirurgen Anästhesisten, Pflegepersonal,Verwaltung, Reinigungspersonal und all diejenigen, die ich kennen lernen durfte, waren freundlich, zuvorkommend, fachlich wunderbar, menschlich und empathisch. Trotz Fachkräftemangel hat sich jeder Zeit genommen. Ich habe noch sehr gut aufgehoben gefühlt. Danke dafür!
Ich bin froh, dass ich mich für dieses Krankenhaus mit diesen Team entscheiden konnte.
Hallo Narkoseteam: Chris de Burgh war nicht dabei....
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein
Unfallchirurgie
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Yvoml berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Schlechte Kommunikation/Fachkräftemangel
Krankheitsbild:
Bruch Sprunggelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vorab erst einmal ein dickes Dankeschön an die lieben Schwestern, Pfleger, SchwesterschülerInnen und PraktikantInnen, die mir -wenn möglich- jeden Wunsch erfüllt haben und mich super gepflegt haben. Auch dass sie hier und da ein offenes Ohr haben trotz ihrer permanenten Überlastung aufgrund von Fachkräftemangel.
Die Betreuung der Patienten leidet immens darunter. Man wartet lange bis jemand kommen kann. Kleinigkeiten, wie „Haare waschen“ werden geschoben.
Hervorzuheben ist, dass es WLAN für jedermann gibt. Hier bin ich nur der Meinung, dass es mehr „beworben“ werden könnte.
Letzter Punkt: Kommunikation!
Der Fachkräftemangel macht sicher auch bei den Ärzten keinen Halt.
Es ist schön zu sehen, dass Ärzte und Fachkräfte Ihre Ausbildung im DRK machen können, allerdings manche werden auf Patienten losgelassen, obgleich sie schlecht verständlich wichtige Informationen dem Patienten mitteilen wollen/sollen. Hier geht oft die Hälfte verloren. Das darf nicht sein.
Allumfassend möchte ich mich aber von ganzem Herzen bedanken, dass sie mich gut zusammen geflickt haben und ich immer in freundliche Gesichter schauen durfte.
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Kathi584 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wertschätzung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erkrankung des Magen/-Darmtrakts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Abteilung für Innere Medizin behandelt, nachdem ich akute Beschwerden des Magen- Darm -Trakts hatte. Die Untersuchungen waren gründlich und umfangreich. Wirklich alle Mitarbeiter/innen waren bemüht und sehr freundlich. Die allgemeine Wertschätzung hat mir Sicherheit gegeben und ich habe mich in den vier Tagen nie unwohl gefühlt.
Der Chefarzt hat mich mit seiner Empathie und gleichzeitiger Fachkompetenz sehr beeindruckt. Diese Kombination ist nicht häufig zu finden. Danke dafür.
Sicherlich gibt es immer etwas zu optimieren, aber bei den aktuellen Begebenheiten, mit Pflegenotstand und Fachkräftemangel, war mein Aufenthalt sehr gut.
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Rambas22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
/
Kontra:
Nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Ständige Magenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter im Teenageralter war zur Magen - Darm - Spiegelung auf der Internistischen Abteilung. Das Krankenhaus Personal war unfreundlich und unmotiviert. Die Ärzte konnte man aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse kaum verstehen. Trotz Vorbereitung für den Eingriff wurde Essen ausgegeben und dann ein Anschiss verteilt, warum man gegessen hat. Am nächsten Tag nach dem Eingriff gab es gar kein Essen mehr! Auf die Bitte nach Tee wurde man angewiesen, sich diesen selbst zu holen. Es wurden aufgrund einer Privatversicherung völlig unnötige weitere Untersuchungen angeordnet, um den Aufenthalt zu verlängern. Auf den Ebtlassungsbericht warten wir, 1 Woche nach Entlassung, noch immer.
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BHK2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ruhige routinierter Umgang mit Krankeitsbild und Patient
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
schneller Termin, umfassende Beratung vor einer OP;
Anmeldeprozess bei OP- und Narkosegespräch könnte besser organisiert sein;
Stationärer Aufenthalt und OP ohne Einschränkungen ok, nettes Personal und auch für Kassenpatienten ein 2 Bett Zimmer, Unaufgeregtheit im Krankenhaus überträgt sich auch positiv auf die Patienten
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Elke.L berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen- Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Renovierung ist das Krankenhaus sehr schön. Ärzte, Personal und Angestellte sind sehr zuvorkommend und freundlich. In den 2 Tagen, in denen ich da war, habe ich mich wohlgefühlt.
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Eweler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Bei der Aufnahme war nicht klar wo ich den Schnelltest machen sollte.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Pflegepersonal
Kontra:
Reinigungsintervall Zimmer
Krankheitsbild:
OP Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 8 Tage Patient Anfang Februar im Krankenhaus und kann einfach nur sagen, dass ich total nett, kompetent und hilfbereit von allen Kräften, die im Einsatz waren, betreut und mitgenommen wurde. Ich habe niemanden erlebt, der genervt oder schlecht gelaunt war. Ich weiß, dass die Pflegekräfte sehr gefordert sind und beim besten Willen nicht in Überbesetzung arbeiten, aber alle waren immer einfach nur gut gelaunt und man merkte ihnen den grundsätzlichen Spaß und die Hingabe an ihrer Tätigkeit an.
Ich habe beim durchlesen gemerkt, dass ich noch etwas ganz entscheidendes vergessen habe. Ein ganz besonderer Dank geht natürlich noch an Professor Dr. Schuldes und Dr. Otto mit ihrem Team. Ich kann mir nicht vorstellen, in einer Zeit wo das Wort "Zeit" eine so große Bedeutung hat, irgendwo anders besser aufgehoben zu sein, wie in dieser Praxis. Es würde wirklich auf jede Frage eingegangen und es wurde alles genau erläutert und einem jegliche Angst, die zu nehmen war, genommen.
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Katze2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu zwei telefonischen Anfragen an das DRK Krankenhaus in Altenkirchen, ob eine Notfallaufnahme für Rückenwirbebeschwerden aufgenommen werden kann.wurde dies zugesagt.Nach Anreise zum DRK Krankenhaus Altenkirchen, wurde ich zum Orthopädischen Arzt verwiesen. Anfahrt umsonst. Musste dannn nach Bonn ins Universitätsklinikum/ Notfallaufnahme fahren. Da konnte mir geholfen werden Es war frustrierend DRK Krankenhaus in Altenkirchen:"Nicht empfehlenswert"
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Hilflos5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
???
Kontra:
Kein Mittag Essen mehr.....Automat nur mit Süssigkeiten....
Krankheitsbild:
Lungenembolie....
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit Verdacht auf Lungenembolie in die Notaufnahme geschickt. Auf der Einweisung stand: Verdacht Lungenembolie!!!
Das sollte mit einem CT ausgeschlossen werden!
Nach 2 Std. Wartezeit kam endlich eine Schwester mit einem Rollstuhl und rief meinen Namen.
Ich sagte: den brauche ich nicht!
Sie:...doch bei dem Verdacht brauchen sie den !!!
Ich wurde in den Schockraum gefahren, EKG und Blutabnahme usw.
Aber KEIN CT !!!!
Ich soll besser eine Nacht im KH bleiben....! Okay.... Am nächsten Tag entließ mich der Oberarzt mit dem Hinweis einer nötigen Magenspiegelung. Da es WE war und Montag Feiertag....und es für Dienstag/Mittwoch keine freien Termine gab, kam ich nach Hause.
Meine Atemnot, Herzrasen und der Druck auf dem Brustkorb wurden immer schlimmer.....!!!
Mein Hausarzt war entsetzt, das bei der Einweisung das CT NICHT gemacht wurde. Eine Embolie kann nicht durch Blutabnahme ausgeschlossen werden!!! Ich hatte dem KH Altenkirchen vertraut und war erst nach weiteren 2 Wochen der Angst und Schmerzen zum Hausarzt gegangen. Er hat mich sofort in Siegen zur stationären Aufnahme angemeldet.Dort wurde mir endlich geholfen !
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Mama0626 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fieber bauchweh Müdigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist zweigeteilt, es gibt nette und sehr arrogante. Definitiv ist da ein Ärztemangel der zur leid der Patienten geht. Das darf in 2021 eigentlich nicht mehr sein. Das keine Diagnose aus Sicht des Arztes gestellt werden kann, weil er nicht mehr weiter weiß und Patienten an andere Krankenhäuser gebracht werden. Wobei da eine akute und sofortige Behandlung und Diagnose festgestellt wurde. Sehr schade den Ärzten und Schwestern die sich den Ar... aufreißen gegenüber.
Aber es wurde innerhalb weniger Stunden im anderen Krankenhaus das Problem entdeckt und wir hoffen das es noch ohne Komplikationen gelöst wird.
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Wolfherz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitmenschlickeit & Know-how
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Erfahrungsbericht:
Wie die meisten von uns bin ich auch nicht begeistert, in ein Krankenhaus gehen zu müssen. Ich habe mehrere mit meinem Einweisungsschein des Hausarztes aufgesucht und mich beraten lassen.
Es fiel mir leicht, mich rasch für das DRK in Altenkirchen zu entscheiden, zumal eine gute Nachbarin auch nur Gutes davon zu berichten wußte.
Die Anmeldung, das erste Arztgespräch, die Aufnahme, die Station und letztlich die Entlassung... Alles ging reibungslos und im Miteinander, war freundlich und hilfsbereit geprägt, wenn nicht sogar mitfühlend.
Das Zimmer wie das ganze Krankenhaus machten einen bemerkenswert sauberen Eindruck. Ich sage dies, weil ich in anderen KH schon ziemlich ungute Erfahrungen machen mußte.
Die OP wurde mir gut beschrieben, terminlich überraschend schnell geplant und fand genau nach Absprache statt.
Freilich war die chirurgische Tätigkeit von Sachlichkeit geprägt, aber trotzallem fand ich mich gut aufgehoben und freute mich über die Anteilnahme des Pflegepersonals.
Überhaupt waren die Schwestern immer für meine Belange da, ich bekam alles nach Wunsch. Ich fühlte mich sehr wohl.
Ich kann das DRK Krankenhaus Altenkirchen nur jedem empfehlen; es lohnt sich gewiß, dort vorbei zu schauen, wenn ein KH-Aufenthalt bevorsteht und man sich gut behandelt wissen möchte.
Sehr zu empfehlen, falls es finanzierbar ist, ist ein Einzelzimmer ! Es war mir eine große Hilfe, ungestört bei mir bleiben zu können, die Ungestörtheit und Ruhe zu genießen und in nichts Fremdes anderer Patienten hineingezogen zu werden. Ich hatte mit mir genug zu tun.
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Heidi453 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Lügner
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater stark an demend erkrankt meine Mutter hat eine Patientenverfügung und durfte ihn nur drei Stunden von 12 tagen sehen keine Auskunft über den Zustand meines Vaters frechheiten am Telefon nach versuchten Auskünfte verlogener entlassungs bericht danach auslieferrung an das Altenheim die Worte von denen in so einem schlimmen Zustand haben sie noch nie einen Patienten erhalten mein Vater ist verstorben
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Uli00 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2001
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Verwahrlosung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kein Arzt hat uns kontaktiert)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Da fehlen einem die Worte)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Unmöglich)
Pro:
Kontra:
Alles Lügner
Krankheitsbild:
Innere Blutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ist für mich das aller letzte. Mann bettelte eine Woche lang das man einen Arzt sprechen möchte um zu erfahren was für ein Befund bei der Magenspiegelung und Darmspieglung herauskam, es hieß bei beidem hohne Befund. Mein Schwiegervater wurde am 14.5.21 in Krankenhaus eingeliefert mit Innererblutung, und wurde am 26.5.21 ins Pflegeheim verlegt, die im Pflegeheim waren entsetzt wie der Zustand meines Schwiegervaters war.Am 27.5.21 ist er um 9.45 verstorben. Mein Wunsch wäre man würde mal beim Personal was ändern und ihnen beibringen das man ältere Menschen mit würde noch pflegen und behandeln tut. Es könnten ja die eigenen Eltern mal sein. Was man in diesem Krankenhaus mit Demzkraken Meschen macht skandalös
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Nieren85 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetetente Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Aufnahme-Chaos
Krankheitsbild:
Nieren-Insiffiziens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 85-jährige Mutter wurde vom Hausarzt eingwiesen. Wir warteten von 9:30 Uhr ab bis 12:00 Uhr dass meine Mutter an die Reihe kam, aufgenommen zu werden. Dann kam sie dran und die Aufnahme-Untersuchung wurde ständig von irgendwelchen Notfällen unterbrochen. Um 15 Uhr war sie dann endlich auf dem Zimmer. Meine Mutter war sehr erschöpft. Bis um 19:30 hatte sie noch nichts zu Essen bekommen!
Das Gleiche bei der Entlassung, Ihr wurde morgens gesagt sie werden heute entlassen. Meine Mutter hat von 11 Uhr bis 17:30 Uhr mit ihren gepackten Sachen da gesessen und gewartet, dass ihr jemand den Venenzugang zog und die Entlassungspapiere unterschrieb!
Die Ärzte und das Pflegepersonal sind kompetetent, nett und freundlich aber unseres Erachtens völlig überlastet. Die "Zentrale Anmeldung" in Kombination von Einweisungsaufnahme und Norfall-Ambulanz ist eine völlig Fehlplanung!
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Jamann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Station
Kontra:
Alles andre
Krankheitsbild:
Erst Bauchdeckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lag 3 Wochen dort,2 Wochen Intensiv! Das schlimmste was in meinem Leben passiert ist!!!!
Erst Routine OP,1 Tag später Not OP!
Wäre fast gestorben,nach Koma beim aufwachen hätte ich mir manchmal gewünscht zu sterben vor Schmerzen!
Erinnere mich nur bei klaren Momenten ohne "Hallos" an überforderte Schwestern,und Kommentare wie " Stellen Sie sich nicht so an!""
Nicht alle Intensivmitarbeiter,aber mind. 85%!!!!
Hölle!!!
Auf Station dann nach gut 2 Wochen tolle Schwestern,Ärzte wenig gesehen,nur vereinselnt... wahrscheinlich weil jeder weiss was da bei ersten Op schiefgegangen ist!
Kämpfe noch mit den Folgen....
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FlySammy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (nie wieder)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (bezieht sich auf behandelnde Ärzte)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte; Gebäude; Zimmer
Krankheitsbild:
Trümmerbruch Ellenbogen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Notfall selbstständig mit einem gestauchten/gebrochenen Arm in die Aufnahmegekommen. Hier wurde ich ernst genommen
und es erfolgte umgehend eine Röntgen- u. CT Aufnamhe => Trümmerbruch des Ellenbogens. Anschließend wurde direkt eine Armschine angelegt. Ein anschließendes Gespräch mit einer Ärztin ergab, dass eine OP nötig ist. ES folgte daher das Gespräch mit einer Narkoseärztin und die Vereinbarung eines OP Termines für 3 Tage später.
1)Station - nett , bemüht und motiviert . Allerdings hektisch und ungenau. So erhielt ich vor der OP nicht die sonst üblichen Medekamente.
Mangels Personal musste meine Frau beim Transport des Bettes zum OP helfen
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2) Station - mit jungen Ärzten und Ärztin mit mangelnden Deutschkenntnissen . Schwestern / Pfleger von Schicht zu Schicht völlig wechselnder Qualität.
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3)Erste OP: 40Minuten Wartezeit im kalten Flur vor der Narkose. Während dieser Zeit zankten sich zwei Pfleger mit wüsten Beschimpfungen in meiner Gegewart.
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4)Zweite OP: Nach 2 Tagen wurde mir ohne weitere Erläuterung mitgeteilt, dass umgehend eine weitere OP notwendig sei.Auf meinen Wunsch unter örtlicher Betäubung. Der OP Saal war m.E. nicht wirklich clean; ein direkt in der OP verwendetes Metallgestell war verrostet; während der OP musste eine an der OP beteiligte Scwester 3mal den Saal verlassen, um im Büro des Arztes Schrauben zu holen; sie betrat den Saal in den selben blutigen Kitteln in denen sie ihn verlassen hatte
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5) nun sollte eine 3. OP erfolgen => habe ich abgelhnt und das Haus auf eigene Verantwortung verlassen.
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Die MA der Station waren freundlich und bemüht, aber leider total überfordert.
Die Ärzte größtenteils unfreundlich, unhöflich und überheblich.
Die Zimmerausstattung (Privatpatient, EZ)ist überholt
Das Essen ist geschmacklos
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IN EINER EREUTEN OP IN EINEM ANDEREN KRANKEHAUS WURDE SÄMTLICHE TEILE WIEDER ENTFERNT; SCHRAUBEN WAREN ZU LANG; IMMER NOCH TRÜMMERTEILE IN DER WUNDE: ES WURDE EIN KÜNSTL: ELLENBOGEN EINGESETZT
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Patien2811 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Auf der Station)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Wenn ein deutscher Arzt da ist)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Keine Behandlung am WE)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Warten / Warten und Warten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Allerdings auch etwas schmutzig)
Pro:
Gebäude
Kontra:
Management ist altbacken und kein WE Betreuung
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen,
ich bin als Notfall selbstständig in die Aufnahme an einem Donnerstag ca. 07.30Uhr ( starke Schmerzen, Schweisausbrüche, Erbrechen und Kurzatmigkeit ) .
Ich würde in der Aufnahme ernst genommen, die Schmerzbehandlung wurde sofort gestartet und war hilfreich, konnte dann zum Röntgen und CT - hier waren alle sehr unfreundlich und es wird sehr viel Wert auf Papiere gelegt ( weil sonst nicht abgerechnet werden kann - rief eine Schwester sehr lautstark ).
Ursache wurde schnell gefunden: Nierenstein verklemmt im Harnleiter mit Koliken leichtem Fieber und Entzündungswerten.
1) Übergangsstation - nett , bemüht und motiviert . Allerdings bis 15.00Uhr gewartet um auf die Station zu kommen.
2) Station - mit jungen Ärzten und Ärztin mit mangelnden Deutschkenntnissen . Schwestern / Pfleger von Schicht zu Schicht völlig wechselnder Qualität.
3) Behandlung - keine und mir wurde am Freitag sofort unter 4 Augen gesagt , dass in diesem Krankenhaus am Wochenende keine Behandlung gibt - da am Wochenende kein Arzt da wäre. Wurde dann entlassen , musste 6 Stunden auf nen Entlassungsbrief warten und durfte gehen mit dem Tipp : wenn es Ihnen schlechter geht gehen Sie in ein Krankenhaus, dass im Notfall auch am Wochenende arbeitet. ( Krass ).
Das Essen verdient noch eine besondere Erwähnung : Nicht gut ! Ohne Geschmack.
Am Samstag musste ich als Notfall operiert werden - in Bonn dann als Notaufnahme... war ja klar, man hatte in AK das ganze schieben wollen - da das WE dort anscheinend heilig ist und der Patient zweitrangig .
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inge772 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte und Personal sehr zugewandt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Die Zentralaufnahme ist gleichzeig Notaufnahme und war sehr stark frequentiert. Unnötig Belastend für Patient und Personal.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragendes Personal
Kontra:
Anmeldung sehr umständlich
Krankheitsbild:
Ambulante Portentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gestern hatte ich eine ambulante Portentfernung und und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Wunde verheilt problemlos, ohne Schmerzen.
Vor der OP, schon im OP-Bereich, wurde ich vom Chirurgen angesprochen wegen meiner gewünschten Betäubungsart. Ich wollte auf Empfehlung des einweisenden Arztes, und weil ich mich sehr stark fühlte, keine Sedierung. Das wurde denn auch vom Personal bei der Übergabe an der Schleuse sehr betont. Worauf der Chirurg mich darauf hinwies, dass mit einer leichten Sedierung das Ganze für mich entspannter sei. Also entschied ich um ...und sorgte für einen kurzen Wirbel im OP-Bereich. Der Anästhesist musste mich auf die Schnelle einweisen bzw beraten und da ich schwerhörig bin leider mit vielen Wiederholungen! Für diese Ungelegenheit möchte ich mich entschuldigen!
Dem einweisenden Arzt muss ich allerdings sagen, dass er diesen kleinen Eingriff nicht ganz so bagatellisieren sollte. Die Örtliche Betäubung hätte mir nämlich nicht gereicht. Ich habe nur den Anfang mitgekriegt und weiß, dass ich damit überfordert gewesen wäre.
Deshalb kommt jetzt ein ganz dickes DANKESCHÖN an den Cirurgen, Dr. Hanisch, der mich darauf aufmerksam machte. Auch Danke an das hervorragende Team im OP und in der Nachsorge auf Station!
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MK1976 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Katastrophe
Krankheitsbild:
Armbruch, Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolute Katastrophe! Die Station C1 kann ich absolut nicht empfehlen!Nach dem klingel der Schwestern wurde der Patienten fast eine Stunde im Kot liegen gelassen! Weil angeblich man es zu 2 machen müsste und die andere Schwester beschäftigt sei! Das ist ein absolutes no go!!!! Da frage ich mich was ist bei einem Notfall?
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Kastanien berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal und gutes Essen
Kontra:
Mehr Informationsfluss durch die Ärzte
Krankheitsbild:
Chirurgischer Eingriff am Oberschenkel
Erfahrungsbericht:
Ich war fast drei Wochen dort. Ich bin gut behandelt worden. Das Pflegepersonal, OP-Team sowie die Ärzte sind durchweg freundlich. Das Essen ist auch -für KH Kost- vollkommen in Ordnung. Es schmeckt gut.
Einzig würde ich mir mehr Informationen durch die Ärzte bei der Visite oder nach einer OP wünschen.
|
NobbiCGN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (:-):-):-))
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es hat alles gepast
Kontra:
=============
Krankheitsbild:
Prostata
Erfahrungsbericht:
Kann nur gutes von diesem Krankenhaus berichten alles sehr gepflegt Sauber das Personal Hilfbereich und Freundlich ===== Urologie das Ärzteteam erhält von mir 5 ***** die OP wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit von
...Professor Dr.Horst Schuldes aus geführt .......
Wir freuen uns wenn es alles gut gegangen ist.
Vielen Dank für das Lob und alles Gute.
Sie haben neben der modernen HoLEP Operation eine kleines und feines Krankenhaus kennen gelernt.
Die Mitarbeiter in der Pflege und das gesamte Team mit Reinigungskräften und allen Anderen geben sich Mühe, obwohl das Gesundheitssystem dies zunehmend erschwert.
Vielen Dank an meine Mitarbeiter.
Prof. Schuldes
Kompetentes Ärzte und Pflegeteam
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Lola8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier wird man als Mensch behandelt und nicht als Nummer
Kontra:
Essen ist nicht erwähenswert
Krankheitsbild:
Gallenblasenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nette Schwestern auf der Station und ein tolles op- Team! Die nehmen einem wirklich alle Angst! Wurde operiert, gallenblasenentfernung! Keine Schmerzen nach der Op , Wunde wurde täglich nachgeschaut vom Arzt! Man braucht nicht nach Köln oder Bonn , weil es dort angeblich besser ist. Ich bin froh, dass wir das DRK in Altenkirchen haben!
Einziger Minuspunkt: das Essen ! Da würde ich den Lieferanten wechseln.
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dicker65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schwestern supper
Kontra:
ärtzte menschenünwürdieg
Krankheitsbild:
nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war am 07.03 2017morgens um 2h als nottfall eingewiesen worde verdacht auf darmverschluss wie sich schnell rausstellte war es wieder mal niernkolig niernsteine wie ich es auch selber schon dachte da es nicht meine ersten waren ich hatte flankenschmerzen mir standen die tränen in den augen. die aufnahme ging sehr schnell und freundlich von statten,nur in der nacht ist kein urologe da so kam ich nach all den unersuchungen auf der internistische station.das personalso wie die schwestern muss ich sagen sherfreundlich und hlifsbereit sofort da wenn man sie brauchte auch wenn sie richtig im stress waren die ärtzte da wusste ich nicht immer ob die mich für voll nahmen
am donnerstag hatte ich die nächste untersuchung es stan zu diesen zeitpunkt in keiner frage das ich heute enlassen werden sollte da ich in der nacht als notfall und ohne strassenkleidung einge wiesen wurde un meine frau berufsstätieg ist dachte ich das wenn man entlassen wird eien tag vorher bescheid bekoomt,aber das dachteich auch nur bei visitte sagte der oberartz den ich zu diesen zeitpunkt zum erstmal sah mit eien freundlichen lachen im gesicht ich könnte nach hause gehn total un vorbereitet,ich gab als antwort das,das heute nicht geht weilkann meine frau niemand habe der mich abholen kann meine frau musste arbeiten und ich wohne in windeck 35 km enfernt darauf sagte er zu mir wie ich nach hause komme wäre mein proplem die krankenkasse würde nicht mehr zahlen ich sagte ich habe keine strassenkleidung wie soll das gehn es gäbe ja öffendlichen verkehrsmittel auch in windeck fakt ist ich fühlte mich wie ins gesicht geschlagen sowas ist unterste schublade
Nicht gut gelaufen bei Ihnen. Schade für Sie. Allerdings haben Sie die Bewertung unter Urologie abgegeben. Das ist insofern nicht ganz korrekt, denn Sie wurden uns leider von den Kollegen zur Untersuchung gar nicht vorgestellt. Was eigentlich der normal Ablauf ist.
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Durchweg zufrieden
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Innere
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Maja05 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Entzündete Wunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Tag an hatte ich den Eindruck, dass mein Vater auf der Inneren 1 gut aufgehoben ist. Die Ärzte hatten stets alle gesundheitlichen "Baustellen" im Blick und waren für mich als Angehörige stets ansprechbar, was ich in anderen Kliniken leider ganz anders erlebt habe. Auch das Pflegepersonal war stets hilfsbereit, hatte für die unterschiedlichen Belange ein offenes Ohr, reagierte sofort, wenn geklingelt wurde und strahlte bei aller Hektik noch Ruhe aus. Als es um die Verlegung meines Vater in eine andere Klinik ging, hat sich der diensthabende Arzt sehr dafür eingesetzt, dass mein Vater in unsere Wunschklinik kam.
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Dankbarbis2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Jahre
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Kontakte an der Pforte liesen sich noch etwas freundlicher gestalten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Patient ist Mensch, keine Nummer
Kontra:
Pflegepersonal müsste Entlastung erfahren
Krankheitsbild:
chronisch mehrfach erkrankt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ältere und mehrfach chronisch erkrankte Patientin habe ich bereits mehrere kurze und auch längere Aufenthalte über einen jahrzehnte langen Zeitraum in diesem Krankenhaus erfahren.
Jederzeit würde ich mit allen verschiedenen auch schweren Erkrankungen dort wieder hingehen......mit der einzigen Ausnahme der Orthopädie ( 2 Belegärzte ).
Besonders seit der Renovierung hat dieses Krankenhaus hohe Qualität vorzuweisen.
Die verschiedenen Chef-und Oberärzte mit ihren kompetenten Teams; das hochmotivierte,freundliche Pflegepersonal welches trotz Zeitenge alles mögliche versucht-und meist auch schafft; das engagierte Physioteam und die Reinigungskräfte, alle gemeinsam haben mir zu angenehmen Krankenhausaufenthalten verholfen. Der einzige kleine Wermutstropfen sind die Mahlzeiten,die in einem anderen Ort zubereitet werden. Dies führt manchmal zu kleinen Einschränkungen,dennoch ist das Essen schmackhaft und von guter Qualität.
Ich kann nur für mich sprechen, jedem steht schließlich eine eigene Meinung zu,aber ich habe ein langes Arbeitsleben hinter mir (Dienstleistungsgewerbe mit täglich mehrfachem Kontakt für und mit den Menschen) und möchte fragen,ob alle Kritiker auch so mit sich selbst umgehen würden,wenn es um Kritik an ihnen ginge?
Selbstverständlich soll und muss konstruktive Kritik möglich sein,doch ich finde man sollte diese so gestalten,das alle Beteiligten sich hinterfragen, und somit zur Verbesserung beitragen können.
Zum Schluss möchte ich mich beim DRK-Krankenhaus in Altenkirchen auf diesem Wege nochmals ausdrücklich bedanken.Ich hoffe zwar,das ich Sie nicht mehr benötige, und falls doch....Ich komme wieder zu Ihnen!
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Kaimann68 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Keins
Kontra:
Mangelnde Deutschkenntnisse, Schlechtes Fachwissen, sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Knöchener Apophysenabriss an der Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter hatte sich bei der Leichtathletik eine Hüftverletzung (knöchener Apophysenabriss)zugezogen. Da in Hachenburg nicht geröngt werden konnte fuhr meine Frau mit meiner Tochter in die Notaufnahme nach Altenkirchen. Der unfreundliche und wenig deutsch sprechende Arzt. Untersuchte erstmal das Knie, obwohl meine Tochter über starke Schmerzen im Bereich der Hüfte/Leiste klagte, welche so stark waren, dass sie nicht gehen konnte. Auf dem Röntgenbilder konnte der Arzt keine Verletzung feststellen. Aufgrund der Unfreundlichkeit fuhren Beide auf eigene Gefahr wieder 30 km nach Hause, da meine 16 jährige Tochter Angst hatte dort alleine zu bleiben. Der Arzt teilte mit, dass sie den nächsten Morgen wieder kommen sollten, um ein MRT zu machen. Als die Beiden am nächsten Tag wieder in der Notaufnahme erschienen, wurden sie von einem anderen Arzt, welcher noch weniger Deutsch konnte und noch unfreundlicher war in Empfang genommen. Er sagte sie hätten sich gestern auf eigene Gefahr selbst entlassen, was sie überhaupt noch hier wollten. Nach Rücksprache mit mir, fuhren sie wieder nach Hause. Am gleichen Tag bekam ich noch kurzfristig einen Termin bei einem Sportorthopäden. Dieser stellte die Diagnose bereits beim Ultraschall, welche sich beim anschließenden Röntgen dann bestätigte. Wären wir direkt zum Orthopäden gegangen, wären uns viel Ärger und Fahrtkosten erspart geblieben.
Unfreundlichkeit, mangelnde Deutschkenntnisse und fehlende Fachkompetenz. Schlimmer gehts nimmer. Ich habe sicherlich überhaupt nichts gegen ausländische Ärzte, aber gerade in der Medizin sollten ausreichende Deutschkenntnisse vorhanden sein, damit man den Patienten versteht und dieser umgekehrt auch den Arzt!
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Hertox berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine infos wenn man nicht nerft)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
eigendlich nettes Personal. leider unterbezahlt und zu wenig
Kontra:
schlechte sauberkeit, unzuferlässig,
Krankheitsbild:
Bandscheiben vorfall 4-5 Lw
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hi.
das KH macht ein guten Eindruck. Zimmer Station. neu und Modern.
Dann hört es auch auf mit Positiven eindrücken.
In WC (zimmer) sind seid 4 tagen (min) die Fliesen voll Blut,die Stützen am WC zum Festhalten voll Kot. auch nachdem ich das den Schwestern und auch den Reinigungskräften mitgeteilt habe wurde es nicht beseitigt.
Ich bin mit starken Rückenschmerzen in die Notaufnahme gekommen und nett und freundlich aufgenommen worden.
Schmerzen musste ich nicht leiden. bis auf dem Tag an dem es zum MRT ging nach Betzdorf.
Statt liegend wurde ich mit einem Taxi hin und zurück gebracht. Leider ist mir am Abend davor mein Zugang entfernt worden weil er defekt war, und habe von 20 Uhr bis !8 Uhr tags drauf keine Schmerzmittel bekommen.
13.00 Uhr am Tag nach dem MRT bekam ich eine neuen Zugang. Schmerzmittel wurde 5 Stunden Später an gehangen. Ein NO GO.
Warte Zeiten wenn man klingelt sind nicht ok teilweise 10 min.
Alles im Allen werden ich nie wieder in dieses KH gehen, und mich morgen entlassen weil ich mich hier nicht gut versorgt fühle und angst habe mir irgend ein Keim zu holen, denn auf meiner Station sind 3 MRSA Zimmer und bei der Sauberkeit ist es ein wunder das nicht noch mehr hier liegen.
1 Kommentar
Ich habe beim durchlesen gemerkt, dass ich noch etwas ganz entscheidendes vergessen habe. Ein ganz besonderer Dank geht natürlich noch an Professor Dr. Schuldes und Dr. Otto mit ihrem Team. Ich kann mir nicht vorstellen, in einer Zeit wo das Wort "Zeit" eine so große Bedeutung hat, irgendwo anders besser aufgehoben zu sein, wie in dieser Praxis. Es würde wirklich auf jede Frage eingegangen und es wurde alles genau erläutert und einem jegliche Angst, die zu nehmen war, genommen.