weiter so
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Grauer Star
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles einwandfrei kann man weiterempfehlen.
Schillingsrotter Staße 39-41
50996 Köln
Nordrhein-Westfalen
Alles einwandfrei kann man weiterempfehlen.
Zusätzliche Kosten für die Beratung berechnet und am Ende die Laserbehandlung nichts gebraucht und berechnet worden
Zu dem ambulanten OP Termin wurde ich sehr freunlich emfpangen.An deisem Tag gab es durch eine voran gegangene OP einen Rückstau. Wir wurden freundlich um Veständnis gebeten.
Als es dann los ging, wurde ich von einem Pfleger begleitet, der mir in kurzen, freunbdlichen Worten erklärte, wie alles von statten ging. Wohin mit meinen Sachen, wo er alles finden konnte, wenn man aus der Narkose erwachte.
Dann ab in die OP Vorbereitung. Hier war ich sehr erstaunt, wie gut die junge Mitarbeiterin über alle Extras bezüglich der Narkose für mich informiert war. Sie arbeitete zügig, mit vielen lieben Worten, damit man erst gar keine Angst aufkommen lassen konnte.
Im Nu stellte sich auch schon der Narkosearzt vor und ich entschwant schon selig.
Als ich wieder wach war, wurde ich sehr umsorgt, den Schmerzen wurde sofort einhalt geboten. Ich hatte genügend Zeit wieder munter zu werden.
Ich möchte mich hiermit auch nochmals für die tolle Begleitung von Anfang bis Ende bedanken.
Die Neurolchirugische Praxis links vom Rhein kann ich nur empfehlen.
Ich bin seit 10 Jahren Patient und habe mich an der HWS operieren lassen mit großem Erfolg.
Ich fühle mich in den besten Händen.
Leider darf man hier keine Namen nennen, ist absolut unfair der Gesamtklinik und anderen Ärzten gegenüber.
Unsere negativste Erfahrung betrifft eine bestimmte Person, die sich wagt Arzt zu nennen. Absolute Nullnummer im Sinne soziale Kompetenzen (menschlicher Umgang). Solche Personen sollten idealerweise mit Hilfe kluger psychologischer Tests identifiziert werden, bevor sie ihr Studium beginnen (oder spätestens während ihres Studiums) und vom Beruf des Arztes ausgeschlossen werden.
Auch aus medizinischer Sicht konnte kein Ergebnis erzielt werden.
Als man erfahren hat, dass wir auch der UKB zu Beratung waren (weil die Behandlung hier zu keiner Besserung, sondern sogar zu einer Verschlechterung führte) und man dort eine OP empfohlen hat war das auch sonst nicht nette Gespräch sofort äußerst unhöflich zu Ende. Man möge die Praxis verlassen.
Diese Person versteht er sich in erster Linie als Geschäftsmann, der auf das Profit ausgerichtet ist. Menschen und deren Probleme/Schmerzen - uninteressant, die Versichertenkarte ist belastet.
Noch nicht mal das Rezept fürs Schmerzmittel (war zu Ende) wurde ausgestellt - man sollte das woanders besorgen.
Ist das ein Arzt ????
Leider darf man hier keine Namen nennen, ist absolut unfair der Gesamtklinik und anderen Ärzten gegenüber.
Unsere negativste Erfahrung betrifft eine bestimmte Person, die sich wagt Arzt zu nennen. Absolute Nullnummer im Sinne soziale Kompetenzen (menschlicher Umgang). Solche Personen sollten idealerweise mit Hilfe kluger psychologischer Tests identifiziert werden, bevor sie ihr Studium beginnen (oder spätestens während ihres Studiums) und vom Beruf des Arztes ausgeschlossen werden.
Auch aus medizinischer Sicht konnte kein Ergebnis erzielt werden.
Als man erfahren hat, dass wir auch der UKB zu Beratung waren (weil die Behandlung hier zu keiner Besserung, sondern sogar zu einer Verschlechterung führte) und man dort eine OP empfohlen hat war das auch sonst nicht nette Gespräch sofort äußerst unhöflich zu Ende. Man möge die Praxis verlassen.
Diese Person versteht er sich in erster Linie als Geschäftsmann, der auf das Profit ausgerichtet ist. Menschen und deren Probleme/Schmerzen - uninteressant, die Versichertenkarte ist belastet.
Noch nicht mal das Rezept fürs Schmerzmittel (war zu Ende) wurde ausgestellt - man sollte das woanders besorgen.
Ist das ein Arzt ????
Ich bin schon seit 2015 Patienten in der der Neurochirurgischen Praxis mit einem BS-Vorfall L4/l5.
Aufgrund einer Parese und extremen Schmerzen organisierte mir die Praxis am selben Tag ein MRT und ein paar Tage später wurde ich zum 1. Mal operiert.
Die Station selber ist wirklich sehr gut. Die Betreuung durch das Krankenpflegepersonal ist sehr gut und auch das Team rund um den OP ist äußerst kompetent und hat mir jede Angst genommen.
Auch die Betreuung nach der OP ist Vorbildhaft.
2019 musste ich erneute operiert werden und auch da wieder alles super.
Ich bin sehr froh das ich damals an diese Praxis geraten bin.
Ich bin am 06.02.2020 am Knie operiert worden ,ich war der letzte Patient, nachmittags um 16:00 Uhr.das.ganze Team war genervt, wollte Feierabend haben als ich wach wurde hatte ich wahnsinnige Schmerzen, anstelle von 2 kleinen Schnitten hatte ich das ganze Knie aufgeschnitten die Nacht war furchtbar am nächsten Tag sollte ich aufstehen und nach Hause gehen,was überhaupt nicht möglich war.Notgedrungen und verarscht durfte ich noch einen Tag da bleiben.Es ist unmöglich wie dieses Krankenhaus mit den Patienten umgeht auch die Hygiene ließ zu wünschen übrig ich empfehle keinem dort hinzugehen,habe immer noch Schmerzen und bin jetzt weiter bei meinem Hausarzt der auch Sportarzt ist in Behandlung.
Schnell einen Termin bekommen und mit sehr viel Sorgfalt untersucht worden. Dann auch ganz schnell einen OP-Termin mit einer Nacht stationär. Tolle Klinik, ganz nettes Personal mit Zeit für den Patienten. Einfach klasse. Auch die Praxis war super. Gut organisiert und ohne Wartezeit.
Ich habe eine Bauchdeckenstraffung und Liposuktion durchführen lassen.
Von der Terminvergabe für ein erstes Beratungsgespräch, bis hin zu meiner letzten Nachkontrolle, kann ich ausschließlich positiv berichten.
Alle Fragen wurden ausführlich und zeitnah beantwortet. Die OP verlieft reibungslos, dass bisherige Ergebnis ist wirklich sehr gut geworden!
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Mit Schmerzen rein ohne Schmerzen raus. Nach 2 Spritzen unter CT Kontrolle war der Schmerz weg. Vorher habe ich mich 6 Wochen herumgequält.
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Der Arzt ging in jedem Gespräch intensiv auf meine Wünsche, Ängste und Sorgen ein. Seine ruhige und kompetente Art schafften immer eine Atmosphäre des Vertrauens und des Verstanden seins. Hier wird der Verdienst nicht vor den Patienten gestellt. Soviel wie möglich mit minimalen Aufwand. Tolle Sache - Jederzeit wieder zu empfehlen."
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Nochmals vielen Dank für die gute Betreuung durch das gesamte Praxisteam. Wurde an der Halswirbelsäule operiert und habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Hier ist man keine "Nummer" sondern wird sehr persönlich und menschlich behandelt. Fachlich auch top und endlich keine Schmerzen mehr!!!
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Sehr zu empfehlen!
Personal und Ärztin super freundlich.
Fühlte mich sofort wohl und verstanden. Termin wurde OHNE Wartezeiten eingehalten!
Anschließend Untersuchung, Erklärung der MRT Bilder. Eingehende Beratung.
TOP!!!
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Ich wurde am 10. Januar 2017 an den Nasennebenhöhlen und Nasenscheidewand operiert. Der stationäre Aufenthalt dauerte 3 Tage. Ich habe mich angefangen vom ersten Beratungsgespräch bis zur Entlassung sehr wohl und medezinisch sehr gut versorgt gefühlt. Die gesamten Teams OP, Anästhesie, Schwestern/Pflegern sowie Verwaltung waren sehr freundlich und haben sehr gute Arbeit geleistet was man auch an dem Ergebnis der OP sehen kann. Hierfür allen noch mal meinen allerherzlichsten Dank. Auch an der Verpflegung während der stationären Aufnahme gab es meinerseits keine Beanstandungen. Selbst die nachstatiönäre Behandlung durch den OP-Arzt über einen längeren Zeitraum war hervorragend.
Ich würde jederzeit wieder die Leistungen der Klinik in Anspruch nehmen.
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In der Dermatologie weiß die Buchhaltung, ob die PKV zahlt oder nicht. Komisch. Wenn meine PKV etwas nicht zahlen will, dann teilt sie das mir mit. Es entsteht der Eindruck, dass Behandlungstermine erzwungen werden, damit die Praxis sich rechnet. Wenn man nicht will, wird eine der Ärztinnen zur Furie. Der Umgang mit Patienten ist gewöhnungsbedürftig.Z.B. :Ursprünglich sollte eine Biopsie von einem schwarzen Hautfleck gemacht werden, bei der zweiten Besichtigung, stellt die Ärztin fest, dass an dieser Stelle auch der Herzschrittmacher (habe ich seit 20 Jahren) sitzt und verzichtet drauf.
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Versorgungsauftrag der Bevölkerung? Eid des Hippokrates? Genfer Deklaration? Nächstenliebe? Verständnis?
Alles Fehlanzeige! Den Damen und Herren ist ihre Mittagspause heilig. Mit schmerzgekrümmtem Rücken, leidendem Gesicht und kleinen Schritten kam ich am 14.02.2017 (Valentinstag) in die Praxis, um mir ein paar Spritzen mit lokaler Betäubung geben zu lassen. Unheimliche Schmerzen im LWS-Bereich machten jeden Schritt zu einer Tortur. Seit 8:00 morgens war ich bei zwei anderen Ärzten unterwegs und konnte daher nicht früher in der Praxis erscheinen, so dass ich mich erdreistete, um 12:25, eine halbe Stunde vor Mittag nach Hilfe zufragen. Frau I... von der Rezeption machte mir deutlich, dass so kurz vor Mittag keine Aussicht auf Behandlung sei. Statt dessen wollte sie mir einen Termin in der Woche darauf geben. Mit so akuten Schmerzen hält man aber keine Woche aus. Ich erklärte mich mit zwei, drei, vier Stunden Wartezeit einverstanden, hätte auch sechs Stunden akzeptiert - so groß war die Not. Alles vergebens! Ich bin in der gleichen, schmerzgekrümmten Haltung weggeschickt worden. Die Moral von der Geschicht': Störe die Damen beim Essen nicht! Never ever!!
Das nenne ich mal Medizin zum Abgewöhnen. Der Hausdrachen von der Rezeption will sich mit aller Gewalt und auf Kosten der Gesundheit der Patienten beim Ärzteteam einschmeicheln. Vorsicht, Schleimspur! Ich wurde dann im Orthoteam Köln-Hohenlind verarztet, ganz unkompliziert. Auch mit dem Hinweis auf Wartezeit, der Wartesaal war ebenso gefülllt wie der in der Klinik Links vom Rhein. Doch mit Wartezeit rechne ich ja, erwarte nicht, dass sich alle sofort um meine Belange kümmern. Für die Behandlung durch das Orthoteam meinen herzlichen Dank. Für das Wegschicken durch die Praxis der Neurochirurgie habe ich allerdings überhaupt kein Verständnis und kann nur jedem abraten, im Notfall diese Klinik aufzusuchen. Danke nochmals Frau I...ich wünschen Ihnen meine Schmerzen und einen deftigen Durchfall dazu!!!
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Bei mir lag der Verdacht eines Schlaganfalles vor, was auch noch nach den ersten Tests "wahrscheinlich" war.
Schon bei meinem ersten Anruf hatte ich mich und meine Symptome deutlich ausgedrückt.
Den "schnellen" Termin am nächsten Tag musste ich mir erkämpfen,statt in einer knappen Woche.
Zumindesten müsste ich da von dieser Klinik die Empfehlung der sofortigen Notfallambulanz einer anderen Klinik erwarten.
Denn beim vermuteten Schlaganfall geht es schließlich um Stunden.
Gut war dann am nächsten Tag die schnelle Vermittlung zum MRT am selben Tag.
Gut war die Erklärung der Testergebnisse.
Was in der Organisation und in den Abläufen der Klinik gar nicht geht:
Wenn ich in 3 Wochen den Arztbericht nicht habe, solle ich nachhaken.
Nachhaken musste ich 2x.
Immer mit der Zusage, dass er in Kürze kommt.
Auch jetzt nach 2.5 Monaten nach dem Abschlussgespräch haben weder mein Hausarzt noch ich den Arztbericht !!!!
Furchtbar und unmöglich !!
Was in der Organisation und in den Abläufen der Klinik gar nicht geht:
Am Tag vor dem verabredeten Besprechungstermin solle ich nochmal anrufen, ob der Arzt da ist !!!!
Das ist eine Verkehrung der Verantwortlichkeit und total unprofessionell!
Meinen Kontrolltermin Anfang nächsten Jahres sage ich in dieser Klinik ab.
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Ich war schon vor der "Klinik Links vom Rhein" Patientin, wurde vor Jahren einmal dort operiert und im Lauf der Zeit einmal durch die behandelnden Ärztinnen "durchgereicht". War immer alles gut, die Betreuung und Behandlung empfand ich immer als hervorragend.
In den letzten Jahren ist es immer schwieriger geworden, als Berufstätige einen Termin zu bekommen. Sofern ich für den Termin Arbeitszeit versäumen muss, was ich ja gar nicht will, muss ich für die Ausstellung dieser lächerlichen Bescheinigung für den Arbeitgeber eine Gebühr zahlen, das finde ich unverschämt. Bei anderen Ärzten ist das nach meiner Erfahrung nicht üblich.
Und einen Termin,der die Arbeitszeit nicht tangiert, den kann man mir nicht anbieten. Das liegt daran, dass die (an sich gute und nette) Ärztin, der ich vor Jahren einfach "zugeteilt" wurde, nur in Teilzeit dort tätig ist. Nun hatte ich einen passenden Termin vor langer Zeit schon vereinbart und der wurde mir jetzt abgesagt. Einen Ersatztermin, der möglicherweise auch in MEINEN gut gefüllten Terminkalender passen könnte, gäbe es erst ab 4 Monaten! später. Bei aller Qualität und trotz jahrzehntelanger Zufriedenheit - das ist mir alles zu willkürlich und zu unflexibel.
Schade, ich wäre gerne Patientin dort geblieben.
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Ich wurde vo 3 Wochen in der Klinik operiert. Das Motto "Frauen operieren Frauen" hatte mich irgendwie angesprochen.
Mir wurde ein ziemlich großes Myom entfernt. Bis zu dem Gespräch bei der Voruntersuchung in der angegliederten gynäkologischen Praxis hatte ich sehr große Angst vor dieser OP. Diese Angst wurde mir komplett genommen. Sie hat mir alles ganz genau erklärt.
Der große Vorteil dieser Klinik ist, dass man komplett von dem operierenden Arzt betreut wird, inklusive Vor- und Nachuntersuchung, sowie während des Klinikaufenthaltes. Das ist wirklich toll! Ich fühlte mich dadurch sehr gut aufgehoben. Die OP ist gut verlaufen und ich denke von der Narbe wird man kaum was sehen.
Ich hatte Glück und das schöne Zimmer ganz für mich allein. Das ist angenehm nach so einer OP.
Das ganze Team arbeitet sehr professionell. Alle sind super nett, stellen sich namentlich vor und man wird wie ein Gast behandelt. Wenn ich nochmal etwas habe, werde ich auf jeden Fall wieder in die Klinik links vom Rhein gehen.
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Die internistiche Praxis ist hochkompetent. Die Betreuung durch Dr. Keymis im Besonderen ist menschlich, freundlich und stets weiterbringend. Besonders ist das sehr sehr freundliche Personal zu erwähnen.
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Meiner Schwester wurde ein Allergietest gemacht die Ergebnisse wurden vertauscht und man hat sich nach einem Monat gemeldet. Bisjetzt fiel mir die Klinik immer negativ aus wenn es um Gesetztlich Versicherte ging.
Man ist gewohnt, dass privat Versicherte vorgezogen werden, aber schlechte Behandlung Ergebnis vertauschen bestätigt dies. Wie mit dem HNO Arzt in der selben Klinik
Lieber eine andere Klinik aufsuchen
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Die HNO-Abteilung ist inkompetent besser gesagt wenn es Gesetzliche Krankenversicherung ist. Ich war beim ältern Arzt und meine kleine schwester auch.
Der Arzt hat auf meinen Lymphknoten garnicht reagiert und schickte mich nach 3 Std Wartezeit nach Hause. Ohne Ultraschall ohne abtasten und meinte es sei nichts nach 6 Monaten warten hab ich den Lymphknoten immer noch und bin gerad bei einer Behandlung wenigstens wurde mir dort ein Ultraschall gemacht.
Meine Schwester hat seit der Kindheit Polypen in der Nase. Trotz diesem Vermerk hat der nur mal in die Nase gewchaut und meine Schwester nach Hause schicken wollen. Anschließend habe ich nachgefragt und nach gehackt. Danach bekam er einen Anruf telefonierte neben uns 10 min und schickte uns mit einer Überweisung zum Kinderarzt nach Hause. Nach dem Stand von heute hat sie wieder Polypen und die sind nachgewachsen bis unter die Augen. Wenn ihr Ausländer und Gesetztlich Versichert seid so wie ich dann lässt die Hände von links vom Rhein. Ich war auch in der Gastrologie. Das ist ne Klinik für Privatkunden. Da wird mehr Kunde als Patient verwendet.
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Bin schon viele Jahre Patienten und mehr wie zufrieden mit der Neurochirurgie sowohl in der Praxis als auch auf der Station nach der OP. Hochqualifizierte Ärzte, die selbst im dicksten Betrieb noch zuhören und sich Gedanken machen. Sehr gute Diagnostiker. Große Freundlichkeit sowohl beim Ärzte- als auch Praxisteam. Einfach nur zu empfehlen.
Auch die Wartezeiten sind in der Regel trotz der großen Patientenzahl sehr gering. Gute Organisation. Ich fühle mich einfach gut aufgehoben in der Praxis, und weiß, es wird alles getan, wenn es mir schlecht geht. Kann nur den Hut ziehen vor der Neurochrirugie
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Ich wurde in der Klinik links vom Rhein sehr professionell und menschlich betreut. Die Operationen sowie die Vorgespräche und die Betreuung waren hervorragend und ich kann daher aus Überzeugung sagen: Die Gynäkologie macht ihren Job wirklich super. Die Anästhesisten sind sehr einfühlsam und nehmen sich Zeit. Vielen Dank an alle die mich dort begleitet haben !
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Schnelle Diagnose , sehr gute Beratung , sehr gutes Ergebnis , ich brauchte nach der Op eigentliche keine Schmerzmittel mehr.
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Nach einem zweijaehrigen Bandscheibenmathyrium wurde mir die Neurochirugie empfohlen. Kurzfristig und fachkompetent
erfolgte der minimalinvasive Eingriff; Resultat;Schmerzfrei, Lebensqualitaet wiederhergestellt.
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" Die Besten " gesucht,
" Die Besten " gefunden....!!!
Wo 3 andere Neurologen sagten, machen sie sich keine Gedanken, haben die Neurologen der Praxis Dr. Owega sich sehr wohl Gedanken gemacht und Anomalien gefunden, die durchaus und sehr wohl für mich lebensbedrohlich werden können.
Hier hoffe ich, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.... Solch kompetente Ärzte, die gründlich suchen nach Gefahrenquellen wünsche ich mir mehr!!! Danke, eine Bewertung von 1 plus für die Neurologen der Klinik links vom Rhein, Praxis Dr. Owega
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Ich bin im Juli 2014 am HWS operiert wurden.
Dr. Wenzel hat immer ein offenes Ohr und er nimmt sich auch Zeit für die Patienten.
Ich war froh, das er mich selber operiert hat.
Das OP-Team ist die Granate. Sie nahmen sich so viel Zeit für mich und im Aufwachraum wurde ich ständig gefragt, wie es mir geht.
Bekam laufend Schmerzmittel wenn ich nach gefragt habe.
Die Staionsschwester und Pfleger waren auch sehr zu vor kommend. Ich kann nicht verstehen, das manche unzufrieden waren. In dem Zimmer war reichlich Platz, Internet kostenlos und das Essen wareinfach nur spitze.
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Ich hatte 2012 in einer katholischen Kölner Klinik die Nasenpolypen stationär entfernen lassen. Ambulant wurde abgelehnt. Nach 3 Monaten waren die Polypen wieder da. Ich habe dann 2 Jahre durchgehalten und nach Studium der Bewertungen hier im Portal die "Klinik links vom Rhein" für eine neue OP gewählt.
Ich bekam für das Vorgespräch kurzfristig einen Termin. Die Wartezeit war mit 15 Minuten sehr kurz. Freundliche Beratung. Ambulante OP im Haus wurde angeboten. Für stationäre Behandlung wäre eine Aufenthalt in einer Klinik mit Belegbetten notwendig geworden. Ich habe mich für die ambulate OP entschieden.
Der OP-Termin wurde kurzfristig vereinbart. Am OP-Tag ca. 30 Min. warten in einem Wartezimmer mit anderen Patienten. Gute und freundliche OP-Vorbereitung durch mehrere Personen. Nach der OP KEINE TAMPONADE, aber auch keine Nachbluten, was ich als sehr angenehm empfand.
Nachbehandlungstermine wieder kurzfristig. Ca. 4 Wochen lang hin und wieder "Stinknase". Dann kam der normale Geruchssin zurück. Keine weiteren postoperativen Probleme bisher.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Klinik. Ich hoffe, dass ich das auch in zwei Jahren noch sagen kann.
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Sehr kompetente Ärzte und gute Betreuung durch den Operateur und die Anaesthesisten und auch durch die Schwestern. Die Zimmer sind wie in einem Hotel und das Essen sehr gut. Würde mich sofort ohne Bedenken wieder operieren lassen.
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Ich wurde im Januar 2013 von Doc Seeliger an L4/5 operiert. Vorher konnte ich laufen. Jetzt ist mein rechtes Bein mit einer Parese gesegnet. Wollte vor 2 Wochen einen Termin bei ihm wegen Kraftverlust und Taubheit und irren Schmerzen da sagte man mir ich darf am 15. Mai zu Doc Akbapur. Ich sagte mein Bein ist ohne Kraft. Da sagt die Sprechstundenhilfe ich soll ins KH gehen. Ich also mit Einweisung vom Hausarzt ins KH Merheim. Die sagen wieso nicht Doc Seeliger das beheben möchte. Jetzt liege ich hier im KH Merheim seit 1 Woche ohne Behandlung oder mrt.
Kassenpatienten mit Schmerzen und lahmen Beinen mag der Doc Seeliger gern abwimmeln lassen.
Also das hätte ich nicht erwartet.
Ich kann diese Aussage vollkommen nachvollziehen. Ich wurde 2014 von Dr. Seeliger operiert (Spinalkanalstenose L4/L5). Vor der OP konnte ich nicht Laufen. Seit der OP leide ich an einem Kaudasyndrom (Blasen und Darmlähmung).
Dr. Seeliger hat sich nie mehr bei mir gemeldet, gefragt wie ich mit der Schwerbehinderung zurecht komme. Weiterempfehlen kann ich ihn absolut nicht. Fehler können immer passieren, aber dann verlange ich etwas Empathie und Einfühlungsvermögen. Ich wurde nach einer 2. OP, eine Woche später in ein Kontinenzzentrum "abgeschoben" !
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Mir wurde am 14.1. die Gebärmutter per LASH entfernt.Bei der Vorbesprechung,bei der Betreung vor und nach der OP , in den 1,5 Tagen auf der hotelähnlichen Station fühlte ich immer sehr gut aufgehoben.Ich bin schon öfters im Krankenhaus gewesen,aber nach diesem Mal gehe ich nur noch in die Klinik links vom Rhein.Sehr persönliche,saubere kompetente Klinik,nur zu empfehlen.
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Ich wurde im Dezember erneut (Erst-OP im Jahre 2009) von Dr. Seeliger nach einer fast 6-monatigen Odyssee quer durch alle relevanten Facharzt-Bereiche von meinen Schmerzen und Beschwerden befreit.
Den erneuten Prolaps hatte ich selbst zu verantworten. Leichtsinnigerweise etwas sehr Schweres gehoben.
Zwischen MRT (Diagnose) und Operation vergingen keine zwei Wochen.
Am OP-Tag erschien ich wie vereinbart um 6.15 Uhr am frühen Morgen. Um 7 Uhr lag ich im Vorbereitungsraum. Gegen 11 Uhr erwachte ich völlig schmerzfrei auf meinem Zimmer.
Dr. Seeliger kam täglich vorbei um nach dem Rechten zu sehen. Er nahm sich Zeit. Der ärztliche Nachtdienst stellte sich an allen Tagen persönlich vor. Man fühlte sich rundherum bestens betreut.
Das Stationspersonal könnte ebensogut in einem Sterne-Hotel arbeiten. Alle extrem freundlich. Erfreulich auch die kurze stationäre Verweildauer von 2,5 Tagen.
Zimmerausstattung und Verpflegung auch für die Kassenpatienten (Dreibettzimmer) hervorragend. Meines Wissens arbeitet diese Privatklinik mit der DAK, der Techniker und den BKKs in NRW zusammen. Im Zweifel nachfragen.
Wundpflaster und Medikamente musste man sich nicht auf Rezept besorgen, sondern bekam ausreichend viel mit nach Hause.
Sollte meine Bandscheibe noch mal mucken, weiß ich, wer mich operiert.
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Ich wurde am 6.11. von Dr. Wasserschaff am linken Auge wegen grauem Star operiert. Das Vorgespräch und die Voruntersuchung waren am 15.10. Die OP verlief absolut problemlos. Dr. Wasserschaff und die gesamte Praxis sind sehr freundlich und kompetent. Die Beratung im Vorfeld (z.B. welche Linse) war sehr gut und ausführlich. 1 Tag nach der OP wurde der Verband abgenommen und ich konnte recht gut, am 2. Tag dann schon wieder sehr gut sehen. Ich erwähne das, weil ich zuerst bei einem anderen Augenarzt war und da wurde angekündigt, dass ich mindestens 2 Wochen im Beruf ausfallen würde. Im Gegensatz dazu falle ich jetzt nur 2 Tage aus. Soweit ich das verstanden habe und nachvollziehen konnte, liegt es an der moderneren OP-Technik, die hier verwendet wird. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und empfehle sie gern weiter. Wenn das rechte Auge fällig ist, werde ich wieder dorthin gehen. Hoffentlich ist das noch nicht so bald. ;-)
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Von der stationären Aufnahme bis zur Entlassung war ich rundum zufrieden.
Nach der OP wurde ich sehr gut betreut und das Pflegepersonal war immer hilfreich und sehr freundlich für mich da.
Mit der ärztlichen Betreuung war ich ebenfalls sehr zufrieden und würde immer wieder in diese kleine aber feine Klinik gehen.
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Großes Lob dem gesamten Stationspersonal, dem OP-Team und den Ärzten. Alles wird unternommen es den Patienten so angenehm wie möglich zumachen. Patienten stehen im Vordergrund. Die Ärzte haben immer Zeit bei der täglichen Visite alle Fragen in Ruhe zu beantworten. Zimmer und Essen klasse!!!
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Nach einem halben Jahr behandelt beim ein „inkompetenter ortho“, kam ich bei Herr Dr. Wenzel für "gemischte spinalenkanalStenose" und ich darf sagen, dass Herr Dr Wenzel bisher der einzige Arzt ist, die tatsächlich Zu meinen Beschwerden zugehört hat und dabei ein Güte und bestimmte Diagnose hat gemacht.
Er hat mich kompetent und umfassend geeinformeerd über die Vor-und Nachteile des chirurgischen Eingriffs und ich muss sagen, dass ich noch nicht ein Arzt im Deutschland hatte , der mich so gut geeinformeerd und auch Aufmerksamkeit auf mich als Patient hat
Die Operation selbst war für mich besser als erwartet Und sehr positiv, Dabei hatte ich praktisch keine Schmerzen.
Der Krankenhausaufenthalt war sehr gut und so war die Behandlung dort.
Nur der Kaffee zum Abendessen können besser (Filterkaffee statt Instant-Kaffee)
Ich kann Herr Wenzel als gute zuverlässige und kompetente Arzt empfehlen.
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Moderne Klinik, verkehrsgünstig gelegen, saubere Zimmer, freundliches Personal, gutes Essen und vor allen Dingen
fachlich sehr kompetente Ärzte.
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Bandscheiben OP:
schmerzerfüllt und krieschend betrat ich die Klinik und von Herrn Wenzel behandelt. Ich hatte zuvor bereits schlechte Erfahrungen in anderen Kliniken gesammelt und hoffte hier auf vernünftige ärztliche Hilfe. Die Betreuung hier war von der ersten Minute an mehr als ich mir je erhofft habe. Die Aufnahme, die Voruntersuchung, die OP alles super gelaufen genauso wie es von Herrn Wenzel geplant bzw. vorhergesagt wurde. Ich wurde von allen Mitarbeitern im Hause herzlich und zuvorkommend behandelt. Ohne den Bandscheibenvorfall hätte es auch ein hervorragender Hotelurlaub sein können. Wartezeiten scheint hier ein Fremdwort zu sein.
Fazit, aus meiner Sicht: alles super, mehr geht nicht, jederzeit wieder(wenn es denn aus gesundheitlichen Gründen sein muss)
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Gemeint war die Neurochirurgie