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Ntkpatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Viele Untersuchungen in kurzer Zeit
Kontra:
Fast alles
Krankheitsbild:
Neuro
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zustände in diesem Krankenhaus sind wirklich unterirdisch. Mir scheint es, als wäre die neurologische Tagesklinik lediglich dazu da, das KH finanziell aufzustocken, durch Abrechnungen bei den Krankenkassen. Es werden falsche Diagnosen gestellt, der Entlassungsbrief war unkorrekt, ich musste dem Arzt sagen, was ich für eine Diagnose habe, weil er die Auswertungen der einzelnen Abteilungen schlichtweg überlesen hatte. Auch der Umgang mit den Patienten ist miserabel. Um 7.30 muss man in der Tagesklinik erscheinen, an zwei Tagen hatte ich die ersten Behandlungen jedoch erst um 14.00 Uhr. Wenn man kurz an die frische Luft geht, rufen die unhöflichen Schwestern einen gleich auf dem Handy an und fragen wo man denn sei? Stundenlange Wartezeiten stehen hier auf der Tagesordnung. Eine Woche nach Klinikaufenthalt sollte man die noch fehlenden Auswertungen erhalten. Was nie geschah. Schlechter geht es gar nicht.
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Piepsi78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitgefühl
Kontra:
Zeitdruck
Krankheitsbild:
ZNS Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stationen N2 und N3 sind echt klasse, bis auf einzelne Ausnahmen sind die Pfleger(innen) und Ärzte(innen) alle total Super freundlich und Hilfsbereit! Ich war mit allem total zufrieden. Wenn Neurologie dann dort!!
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Sybille722 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (etwas verworrene Wege)
Pro:
Zeit des Arztes für die Angehörigen
Kontra:
Krankheitsbild:
neurologische Gangstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
mein erster Eindruck war sehr gut, freundlicher Empfang und Beratung,kompetente Schwestern und Pfleger, sehr gute ärztliche Beratung, gute Betreuung der Patienten. Es wird Rücksicht auf ihre Wünsche genommen, sehr sauber und hygienisch
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zda berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte machen einen sehr gut geschulten Eindruck)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Tagesklinik ist sehr strukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Wartezeiten für Sprechstunde
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühle mich hier sehr gut betreut. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und nimmt sich die nötige Zeit. Bei Fragen finde ich immer ein offenes Ohr. Ich kann die neurologische Tagesklinik sehr empfehlen.
Ich war schon zum zweiten mal( Juli 2015 und April 2016 ) auf der Station N2 im Gropius KKH. Beim ersten mal bin ich umgefallen und kahm nach einer Nacht Intensiv Überwachung ins Gropius. Obwohl es schon abends ( 20:00 Uhr ) war wurde ich sehr freundlich aufgenommen. Die Pfleger und Schwestern hatte immer zeit wenn mann sie gebraucht hat. Die Ärzte hatten ein offenes Ohr für Fragen und Sorgen.Beim zweiten mal hatte ich eine OP am Ohr im Foßmann KKH. Danach ging es mir sehr schlecht, kahm für 5 Tage auf Die Intensiv ( N1 )und wurde dann ins Gropius verlegt.Auch beim zweiten mal fühlte ich mich dort gut aufgehoben. Ärzte, Schwestern und Pfeger hatten immer ein offenes Ohr. Wenn ich noch mal wegen Neurologischen beschwerden ins KKH sollte, dann würde ich wieder ins Gropius KKH gehen.
( Habe schon andere Stationen in einem anderen KKH erlebt, wo ich nie wieder hin gehen würde.)
Daher ist das Gropius meine erste Wahl.
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Nor16 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schön und sauber
Kontra:
Keine Gesprächsbreitschaft des Stationsarztes
Krankheitsbild:
Nach Sturz im Bad
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter (93 Jahre) wurde am Mittwoch nach einem Sturz in ihrer Pflegeeinrichtung mit einer leichten Verletzung über der Augenbraue in die Rettungsstelle eingeliefert und auf die Intensiv gebracht. Am Donnerstag habe ich sie besucht und festgestellt, dass sie munter war und auf der Station herumgelaufen ist (keine Intensivversorgung). Kein Arzt gesprächsbereit. Eine Schwester sagte, ein CT wäre angedacht. Am Freitag habe ich von der Verlegung auf eine andere Station erfahren. Am Samstag habe ich sie besucht, habe weiterhin keine Veränderung an ihr bemerkt. Der Diensthabende Arzt hat sich nicht vorgestellt, auch nicht auf meine Nachfrage, meinte er hätte keine Zeit sich meine Fragen anzuhören. War es Überforderung oder nur schlechtes Benehmen??
Ich habe den Eindruck, hier soll nur abgerechnet werden. Für Demenzkranke ist schon eine Ortsveränderung schlecht, aber in diesem Fall weiss ich noch immer nicht, was meiner Mutter noch weiter zugemutet werden soll.
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Pittiplatsch berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Betreuung
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Vater war nach seinem Aufenthalt im Werner-Forßmann - Krankenhaus nach seinem Schlaganfall zur Weiterbehandlung dort. Er war mit allem sehr zufrieden, nette Betreuung, gute Ärzte und Physiotherapeuten. Wir als Angehörige wurden auch immer freundlich behandelt.