Rehaklinik Bad Boll

Talkback
Image

Am Kurpark 1
73087 Bad Boll
Baden-Württemberg

79 von 87 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

87 Bewertungen

Sortierung
Filter

Einsame Spitze!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur eine Anwendung ist wegen Krankheit der Therapeutin ausgefallen; das ist enorm.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ich würde mir wünschen, die Ernährungsrichtlinien der DGE etwas "kreativer" anzuwenden. Im Untergeschoss hängt ein AID-Poster aus dem Jahr 2003; das könnte man jetzt mal entsorgen. Einzelne Zimmer könnten mal ein "Face-Lifting" vertragen.)
Pro:
Ambiente, Personal, Therapien, medizinische Versorgung, Küche ...
Kontra:
Ernährungsrichtlinien der DGE
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vorweggenommenes Fazit: (Fast) Alles toll in Bad Boll!

Ich war bereits 2018 in dieser Rehaklinik und schon damals begeistert: vom Ambiente, von den Therapien, der ärztlichen Versorgung, den Physiotherapeuten, dem insgesamt reichhaltigen Essensangebot.

Durfte nach Hüft-TEP schon damals vier Wochen dort verbringen - wie jetzt auch wieder. Eigentlich gibt es kaum etwas auszusetzen, und wenn, dann wäre das Jammern auf hohem Niveau. ;-)

Die Therapien waren abwechslungsreich und am Ende sehr erfolgreich. Als ich ankam, konnte ich trotz erfolgreicher Frühmobilisation in der Baumann-Klinik nur unter Schmerzen laufen. Von Woche zu Woche war der nächste "Schucker" spürbar, schon in der 3. Woche kam ich auf rund 10.000 Schritte täglich - und jetzt könnte ich fast schon die "Krücken" weglegen (was ich aber natürlich noch nicht tue). ;-)

Der Geist in diesem Haus ist rundweg stimmig, und das Personal - von der "guten Fee", über die Pflegerinnen und Pfleger, das sehr aufmerksame Service-Personal im Speisesaal bis hin zum Chefarzt - freundlich, hilfsbereit und kompetent. Meine "gute Fee" (insgeheim nannte ich sie wegen ihrer Emsigkeit "Speedy") war sogar Extraklasse! Ihre Fröhlichkeit schon am frühen Morgen war echt ansteckend! :-)

Meine ganz persönliche Physiotherapeutin (Frau G...e) hat mich spitzenmäßig begleitet und zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen schnell fit gemacht für den Alltag zu Hause.

Eine besondere Erwähnung verdienen auch die Therme, das Fitness-Studio und das Café Auszeit, das nicht nur mit einer exzellenten Kuchenauswahl punkten kann. Ebenso das Angebot für Partner, etwa übers Wochenende im Haus zu einem fairen Preis (ggf. mit Vollpension) übernachten zu können.

Nicht zu unterschätzen sind auch der kleine, aber feine Kurpark sowie die "Trainingsstrecken" rund ums Haus.

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 54   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therme und Fitness
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit einer neuen Hüfte 3 Wochen da.
Therapie Plan war fast immer gut aufeinander abgestimmt.
Das Essen war gut aber Abends meistens die gleiche Wurst oder Käse, da könnte mehr Abwechslung sein.
Therapie und Anwendungen waren gut.
Ich habe die Therme sehr genossen.
Ich würde wieder da hin gehen.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 05.11.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Lob und Ihre Anregungen. Über die Weiterempfehlung freuen wir uns sehr.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

Fazit eines U30 Patienten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bringt mir für mein Leben und meinen Alltag überhaupt nichts, hab keine neuen Erkenntnisse gewonnen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Das Bild in meinem Büro war sehr verstörend, ich habe es abgehängt. Im kleinen Zimmer gibt es insgesamt 4 Steckdosen (für mich zu viel).)
Pro:
Rezeptionsteam, Physio Frau Schneider, Frau Stützle
Kontra:
Maßnahmen, Therapien, Essen
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin U30 und für dieses Alter ist die Rehaklinik einfach nicht ausgelegt. Die Übungen der einzelnen Therapien zielen auf ältere bzw. sehr gebrechliche Personen ab. Für sportliche junge Menschen, sind sie nicht ausgelegt, ich war den gesamten Aufenthalt nicht einmal ausgelaugt oder angestrengt.
Das Essen ist für gesundheitsbewusste Menschen nicht gemacht, der Fokus liegt auf Kohlenhydraten, schlechten Fetten und Jodsalz. Den Aufenthalt habe ich mich von selbstgekauftem Obst/Gemüse, Quark und Nüssen ernährt (ich denke das spricht für sich).

Natürlich ist es immer eine persönliche Auffassung. Wenn Sie allerdings sportlich, ernährungsbewusst sind, dann ist die Einrichtung einfach nicht für Sie gemacht.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 09.10.2024

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen.
Das namentliche Lob an unsere Mitarbeitenden geben wir gerne weiter.

Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit unseren therapeutischen Maßnahmen nicht zufrieden waren.
Wir bieten ein ganzheitliches Therapiekonzept, welches jederzeit auf das jeweilige Leistungsniveau angepasst wird bzw. werden kann. Schade, dass Sie das Thema nicht vor Ort mit Ihrem behandelten Arzt z. B. im Rahmen der Zwischenuntersuchungen bzw. mit Ihrem Physiotherapeuten besprochen haben. Im Gegensatz zu vielen unserer Mitbewerber haben Sie bei uns die Möglichkeit täglich bzw. ganztägig kostenfrei unsere hauseigene MineralTherme und das attraktiv ausgestattete Trainingszentrum zu besuchen.

Auch Ihre Anmerkung zur Verpflegung ist leider nicht nachvollziehbar. Unser Speisenangebot ist nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zertifiziert. Die von Ihnen genannten Lebensmittel stehen unseren Rehabilitanden täglich an unserem Essensbuffet zur Auswahl.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

historisches Ambiente trifft auf moderne Einrichtung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gelungener Aufenthalt dank eines Top-Teams
Kontra:
gab es nicht
Krankheitsbild:
nach Schulter OP, Beschwerden HWS, LWS und Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik mit einem Ehrwürdigem Ambiente von Aussen und einer modernen Einrichtung von Innen.
Meine Frau und Ich wurden hier 4 Wochen lang orthopädisch sehr gut betreut.
Wir möchten dem gesamten Klinikpersonal danken für die entgegen gebrachte Freundlichkeit und Kompetenz während des Klinikaufenthalts.
Die Ärzte, die Physiotherapeuten und Schwestern waren gut vernetzt, wodurch immer Alle auf dem neuesten Stand waren. Die Anwendungen waren ausreichend, unserem Krankheitsbild entsprechend gut ausgewählt und qualitativ sehr gut.
Die Mitarbeiter am Empfang, der Reinigung, der Küche und der Verwaltung leisteten alle tolle Arbeit, wie man es sich nur wünschen konnte.
Das Essen war einfach Klasse. Trotz sicherlich kleinem Budget, mit dem jede Klinik auskommen muss, wurden wir mit einer ganz fantastischen schwäbischen Küche verwöhnt. Geschmackvoll, abwechslungsreich, serviert auf vorgewärmten Tellern, ein großes Kompliment.
Es gab mehrere interessante Veranstaltungen während unseres Aufenthaltes im Haus sowie in dem schönen Park gleich vor der Klinik. Eine schöne Umgebung mit vielen Sitzgelegenheiten vor Ort lädt zum Wandern und Erholen während der Freizeit ein.
Die Mineraltherme und den Fitnessbereich im Haus konnten wir nach Einweisung täglich nutzen.
Für uns rundum ein sehr gelungener Aufenthalt, durch den wir mental gut entspannen konnten. Unsere Schmerzen konnte man dort leider auch nicht komplett weg zaubern, aber doch teilweise lindern.
Wir können den Aufenthalt nur mit 6 Sternen bewerten, wirklich Alles TOP und würden jederzeit gerne wiederkommen.
Und vielleicht gibt es ja auch bald eine Tischtennisplatte im Hause.
Nochmals vielen Dank an alle!

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 29.08.2024

Guten Tag,

es freut uns sehr, dass Sie sich, gemeinsam mit Ihrer Frau, bei uns im Hause rundum wohlgefühlt haben.
Es ist sehr schön zu hören, dass wir zu Ihrer Genesung beitragen konnten.
Das Lob an unser Team geben wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung und hoffen, Sie mal wieder bei uns im Hause (vielleicht bei einer Runde Tischtennis:-)) begrüßen zu dürfen.

Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

Wohlfühl-Klinik in historischem Ambiente

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team in allen Bereichen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war knapp 3 Wochen zur Anschlussheilbehandlung nach meiner Knieop in der Klinik. Von der Aufnahme bis zur Entlassung hat alles reibungslos geklappt. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Mein Therapieplan war gut gefüllt und dennoch gab es ausreichend Ruhephasen zwischen den Anwendungen. Ich habe die Therme sehr genossen, zu der man auch nach den Therapiezeiten kostenlosen Zugang hat. Das ist wirklich spitze. Das Essen ist sehr lecker und wird nach Bedarf serviert. In der Klinik befindet sich auch ein nettes Café mit allerlei Köstlichen. Rundum die Klinik gibt es viele idyllischen Fleckchen zum ausruhen und gegenüber der Klinik lädt der Kurpark zum Verweilen ein.
Kleiner Minuspunkt ist das schlechte WLAN. Die Zimmer sind teilweise etwas in die Jahre gekommen aber es ist alles da was man benötigt. Sauberkeit top. Leider gibt es ganz wenige Zimmer mit Balkon.
Nochmals herzlichen Dank für die schöne Zeit in dieser Klinik

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Atmosphäre im Haus
Kontra:
Krankheitsbild:
Humerus- Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für knapp 3 Wochen in der Reha- Klinik BadBoll. Im Vorfeld hatte ich um ein Zimmer gebeten, welches mit Aufzug erreichbar ist, was gleich geklappt hat. Mein Zimmer war sehr schön und gut ausgestattet. Schon beim Betreten war die gute Stimmung im Haus spürbar. Ich wurde freundlich aufgenommen, hatte eine tolle Ärztin an meiner Seite und war vollauf zufrieden mit meinem Therapieplan. Lücken konnten gut mit Besuchen in der Trainingsfläche und in der Mineral- Therme gefüllt werden. Essen war wirklich gut und ausreichend.Rundum eine gelungene Reha!

Reha nach Knieop

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nur zu empfehlen war sehr zufrieden mit Behandlungen und Service. War meine erste Reha

Nicht geeignet für Patienten, die Bandscheiben- oder Gelenkprobleme haben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr oberflächlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (sehr kleine Räume, kleines Badebecken (welches man mit privaten Gästen teilen muss))
Pro:
Küchen und Putzpersonal sehr nett
Kontra:
Umgang mit Patienten (Arzt und Verwaltungspersonal)
Krankheitsbild:
Rücken und Gelenkschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mich für die Rehaklinik in Bad Boll entschieden, weil sie sehr gute Internet-Bewertungen und breite Behandlungsgebiete laut ihrer eigene Internetseite hatte.

Ich als Unterschenckel-Amputierter und mit vielen reumatisch-orthopädischen Problemen, habe leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Am esten Tag bei der Anmeldung habe ich den Zimmerschlüssel bekommen, ging hoch ins Zimmer und hatte mich dann wirklich fragen müssen, ob überhaupt jemand meine Anmeldeformulare gelesen hat! Ich bin über 190 cm gross und bekamm im Dachgeschoss ein Zimmer, wo ich mich in einer Breite von nur 40 bis 50 cm ausstrecken konnte. Im Rest des Zimmers musste ich mich bücken. Jeden Tag habe ich irgendwelche Seminare (2 bis 3) besuchen müssen, aber Physio-Behandlungen oder sonstige sind mangeware gewesen, meistens hatte ich nur 1 pro Tag.
Ein einziges mal habe ich 3 Behandlungen an einem Tag gehabt.
Beschwerden beim Arzt und Verwaltungspersonal waren umsonst gewesen. Leider bin ich im gleichem Zustand nach Hause gekommen, wie ich dort ankam.

Das Haus war rappel voll, doch Therapeuten gab es zu wenig. Behandlunstermine waren auf 20 Min eingeplant, doch in der Praxis waren es nur 10-15 Min.

Hinzu kam, dass genau in der Zeit wo ich dort in Reha war, große Reinigungsarbeiten und Desinfizierungen von Badebecken und Gäreteräumen die ganze Woche stattgefunden haben, so dass diese nicht benutzt werden durften. Auch war das Wetter zu diesem Zeitpunkt nicht besonders, wo man hätte andere Unternehmungen vornehmen können, so dass einem nichts anderes übrig blieb, als die Zeit abzusitzen. Das war deprimierend!

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 29.08.2024

Guten Tag,

mit einigem Erstaunen haben wir diese Beschwerde zur Kenntnis genommen. Es ist bedauerlich, dass sich der Verfasser nicht bereits während seines stationären Aufenthalts an uns gewandt hat. Wir möchten klarstellen, dass unsere Klinik einige Dachzimmer mit schrägen Wänden hat, die aufgrund ihres charmanten Ambientes gerade bei jüngeren, mobilen Gästen äußerst beliebt sind. Die Angabe, dass sich der Patient nur in einer Breite von 40–50 cm ausstrecken konnte, können wir beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Da die Deutsche Rentenversicherung die Kosten für die Behandlung trägt, sind wir verpflichtet, unseren Gästen entsprechende Informationen über gesundheitsbewusstes Verhalten zukommen zu lassen. Im Sinne einer nachhaltigen Gesundheitsvorsorge sind wir von Seiten der Deutschen Rentenversicherung angehalten, unsere Rehabilitanden zu einem aktiven, eigenverantwortlichen gesundheitsbewussten Verhalten anzuleiten. Die vom Verfasser der Beschwerde angeführten passiven „Behandlungen“ stehen da in unserem Gesundheitswesen mittlerweile in der Tat nur an zweiter Stelle. Der Verfasser der Beschwerde hatte die Möglichkeit, unsere hauseigene MineralTherme sowie unser mit modernsten Trainingsgeräten ausgestattetes VitalZentrum täglich zu benutzen – auch abends und am Wochenende.

Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere attraktive Einrichtung zweimal im Jahr sorgfältig geputzt werden muss. Dadurch konnte die Therme an vier Werktagen nicht benutzt werden. Eine ganze Woche, wie im vorstehenden Text vermerkt, war jedoch keinesfalls geschlossen. Das vom Verfasser der Beschwerde kritisierte schlechte Wetter können wir leider nicht beeinflussen.

Es ist bedauerlich, dass dieser Gast sich im Gegensatz zu hunderten von begeisterten Patienten nicht so wohl in unserer Einrichtung gefühlt hat.


Mit freundlichen Grüßen

Chefarzt Dr. Helmut Tüchert

Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Ärztin Sehr gute Therapie, sehr gute Therapeuten Essen gut Zimmer gut. Schöne Landschaft
Kontra:
Keine Verlängerung da Klinik zuvoll
Krankheitsbild:
Knie Arthrose, hws, lws, bws, Knie OP Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Ärztin die einen ernst nimmt.
Sehr gute Therapie und Therapeuten
Zimmer und Essen gut.
Verlängerung ging nicht da Klinik zu voll.

Tolle Rehaklinik mit historischem Ambiente

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter und Ellenbogen Trümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr idyllisch gelegenes Haus mit historischem Ambiente.

Nach dem überaus freundlichen Empfang hatte ich am Anreisetag gleich das erste Arztgespräch bei dem sich sehr viel Zeit genommen wurde.

Danach war der Koffer schon auf meinem kleinen aber schnuckeligen Zimmer direkt unterm Dach. Mein hübsches Gaupen Fenster ermöglichte mir einen tollen Ausblick auf den "Tempel" oder das "Tempele" zu dem ich direkt am 2.Tag gewandert bin.
Zudem waren im Zimmer ein Schreibtisch mit TV, ein großer Schrank mit kleinem Tresor, ein Bad mit Duschvorhang, und ein verstellbares Bett mit einem Nachttisch.
Für Menschen die es gerne kühler mögen stand noch eine mobile Klimaanlage neben dem Schreibtisch. Ich habe sie nicht benötigt. Rundum, alles da was man brauchte.

Da ich vor Pfingsten angereist bin hatte ich genügend Zeit mir das Haus und die Umgebung in aller Ruhe anzusehen. Somit habe ich mir die Hausführung am Dienstag nach Pfingsten gespart und kannte mich schon sehr gut aus.
Nun begannen die vielen und abwechslungsreichen Anwendungen. Ärzte, Physio- und Ergotherapeuten waren sehr gut vernetzt. So wusste gleich jeder über Fortschritte oder anderes Bescheid und ist darauf eingegangen. Immer mit dem Fokus auf das Wohl des Patienten. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt.

Das Haus hat eine kleine Therme für seine Anwendungen, sprich Wassergymnastik oder für die freie Zeit. Man hat als Rehabilitand unbegrenzten Zutritt.

Das Essen war wirklich prima. Ich als Vegetarierin hatte 3 Wochen lang unterschiedlichen Mittagstisch. Soja oder Mandelmilch standen am Frühstücksbuffet. .
Das gesamte Personal war sehr sehr freundlich und hilfsbereit.

Rundum für mich ein gelungener Aufenthalt. Neben dem gesundheitlichen Aspekt hat mir die ruhige Umgebung mit den vielen Sitzgelegenheiten rund ums Haus sehr gut gefallen.
Ich fuhr gut erholt, mit einem besseren Gesundheitszustand nach Hause und komme gerne wieder.

Nochmals ein herzlichen Dankeschön an alle ?

Es ging rasch und stetig aufwärts...!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlungsumfang und -qualität sowie eine tolle Atmosphäre in der ganzen Einrichtung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Reha nach Implantation sog. Oxfordschlitten in beiden Knien nach aktivierter Gonarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vier Tage nach parallelem Einbau einer Knieteilprothese (d.h. rechts und links) verbrachte ich anschließend eine Woche zu Hause, um schon etwas mobiler am 19.2.2024 die Reha antreten zu können.
Dort erfolgte nach der Eingangsuntersuchung beim Chefarzt Dr. Tüchert die Therapieplanung. Und um es vorwegzunehmen: Die Zeit in Bad Boll verlief super und zu höchster Zufriedenheit, sodass ich um eine halbe Woche verlängerte und am 14.3.2024 entlassen wurde. In diesen dreieinhalb Wochen absolvierte ich über 100 sowohl aktive als auch passive Anwendungen und war darüber hinaus regelmäßig im Vitalzentrum (Sportstudio) und im Thermalbad (beides inkludiert) anzutreffen. Dank der Kombination kompetenter TherapeutInnen und einer Vielzahl unterschiedlichster Einzel- und Gruppenangebote hatte ich bereits nach anderthalb Wochen die Krücken abtrainiert und konnte meinen Bewegungsradius sukzessive auf fünf Kilometer steigern. Ich hatte offensichtlich das Glück/die Motivation/die Veranlagung (bzw. eine Kombi aus allem), in meiner ganzen rehabilitativen Phase nie eingebremst worden zu sein: Die Schwellungen gingen rasch zurück, eine leichte Temperaturerhöhung an den Knien über mehrere Wochen ist ganz normal, ich konnte sukzessive und unglaublich früh eine Belastungssteigerung vornehmen und zunehmend intensiver trainieren, ohne dass die Knie auch nur einmal eine negative Rückmeldung (mit Schwellung oder gar Entzündung) gegeben hätten. Und für all das war ich in Bad Boll an der richtigen Stelle: Eine Klinik zum Wohlfühlen mit richtig tollem Geist (die früheren Blumhardt-Eigentümer würden sich freuen), mit freundlichen Menschen von Rezeption, Putzkraft über die Beschäftigten in Speisesaal und Café bis zu Therapeuten und Ärzten, nettes Verhältnis der Patienten untereinander, schöne Umgebung...
Kurzum: Ich bin froh, mich für die Reha in Bad Boll entschieden zu haben.

Begeistert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapie top, Mineralterme im Haus, gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Hüft-OP war ich 3 Wochen zur Rehabilitation in der Kurklinik Bad Boll und kann diese uneingeschränkt weiterempfehlen.
Das Personal ist kompetent, äußerst freundlich und hilfsbereit.
Die Anlage ist sehr gepflegt.
Das Essen ist sehr gut.
Ich verspürte eine tägliche Verbesserung meines Zustandes und bin mit dem Ergebnis der Rehabilitation höchst zufrieden.
Die kostenfrei Nutzung von Mineralthermalbad und Fitnesscenter sind einmalig.

Kann ich nur empfehlen !!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
CervikalSyndrom/ Polyarthrose Hände/ Gonarthrose / Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir die Klinik selbst ausgesucht, auch anhand der positiven Bewertungen. Ich muss sagen , ich wurde nicht enttäuscht .
Es empfing mich eine ruhige und entspannte Atmosphäre, die Mitarbeiter allesamt sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer war neu renoviert und ich fühlte mich wie in einem schönen Hotelzimmer .
Die Anwendungen wohl dosiert, alle Physiotherapeuten...ich hatte 4 verschiedene , was ich aber nicht schlimm empfunden hatte , haben ein sehr gutes Wissen und haben mir sehr wertvolle Tipps und Übungen gezeigt. Ebenso die Bäderabteilung, sehr sehr freundlich, auch im Umgang mit andere Rehabilitanden die etwas älter waren ,sehr verständnisvoll und hilfsbereit.
Besonders auch möchte ich den jungen Mann im Speisesaal erwähnen, er hat genau den richtigen Arbeitsplatz, so ein freundlicher, hilfsbereiter und netter Mensch. Er ist uns allen immer sehr positiv aufgefallen.
Das Essen fand ich ausgesprochen gut , man muss auch überlegen mit welchen Budget die Klinik haushalten muss. Ein großer Pluspunkt war auch der direkte Thermenzugang. Diese werde ich auch besonders vermissen.
Ich bin gut erholt und vor allem schmerzärmer nach Hause gekommen.
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen, ihr habt tolle Arbeit geleistet.
Ich habe die Zeit dort sehr genossen.
Vielen Dank dafür

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 11.03.2024

Guten Tag,
vielen herzlichen Dank für das viele Lob für unser Personal, unsere Haus und unsere Abläufe. Es freut uns außerordentlich, dass wir Sie schmerzfreier gehen lassen durften.
Für Ihre weitere Genesung alles Gute.
Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

Nicht mehr suchen. Hier passt alles.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Versteifung LWS 4-S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was soll man sagen. Alles perfekt. Von Anmeldung über Unterbringung bis hin zu den Therapeuten und Ärzten. Wer AHB oder Reha im Bereich Orthopädie sucht wird hier fündig.
Ich wurde LWS 4 -S1 versteift und hier wieder super aufgepäppelt.

Hier werden sämtliche Vorstellungen positiv übertroffen !

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Genau so stellt man sich perfekte Betreung vor !
Kontra:
Leider nichts erwähnenswertes !
Krankheitsbild:
Rehabilitation nach Austausch Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Grund hervorragender Rezensionen haben wir für meine Frau diese Rehaklinik
für ihre 3-wöchige Rehabilitation nach Knie - OP ausgesucht.
Unsere Vorstellungen wurden von der Ankunft an bereits noch übertroffen,
hier erfährt man eine Freundlichkeit und Betreuung, die ihresgleichen sucht, egal
ob es um das allgemeine Housekeeping handelt, das gesamte Pflegepersonal sowie
insbesondere auch der behandelnde Arzt, hier wird soviel Zuvorkommenheit ausgestrahlt, wie man es weder erwartet noch für möglich hält.
Hier wird ein homogener Teamgedanke gelebt, von dem der Rehagast wirklich jede Minute
partizipiert. Sehr schöne Zimmer, hervorragende Verpflegung runden den perfekten
Aufenthalt täglich erneut ab.
Ich / wir möchten diese Klinik in Bad Boll ausdrücklich weiterempfehlen!!!

Absolute Weiterempfehlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfektes Gesamtpaket
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lendenwirbelfraktur mit anschließender operativer Versorgung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 02.01.24 – 30.01.24 in der Rehaklinik in Bad Boll. Und ich bin mehr als begeistert. Von Anfang an habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die gute Atmosphäre im ganzen Haus, die Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Geduld des gesamten Personals, die medizinische Betreuung, das Zimmer, das Essen, die Umgebung, das Fitnesscenter, … Das Gesamtpaket war perfekt. Für mich ein Kriterium für die Wahl dieser Klinik war u.a. der kostenlose und zu den Öffnungszeiten immer nutzbare Zugang zur Mineraltherme. Aus heutiger Sicht war das war für mich genau die richtige Entscheidung (wie auch die gesamte Klinik). Im Zimmer Badeanzug, Bademantel und Flip-Flops an und los. Niederschwelliger geht es nicht und so lohnt sich ein Besuch der Therme auch für kurze Zeit zwischen den Therapien oder am Abend. Mir hat das Mineralwasser unwahrscheinlich gutgetan und ich konnte es hier ausführlich nutzen. Die sehr gute ärztliche Betreuung und die Therapien haben mir erheblich geholfen und meine Gesundheit in großen Schritten vorangebracht. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass neben der Schulmedizin auch alternative Naturheilverfahren zur Anwendung kamen. Nach nun 1 Woche zu Hause kann ich sagen, dass meine Reha sehr erfolgreich war und ich endlich wieder in mein „altes Leben“ zurückkehren kann.
Vielen herzlichen Dank nochmals an Dr.Tüchert und das gesamte Team in Bad Boll.

Besser geht es nicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompeten, freundlich, gut organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 12.01.24 nach einer Hüft-OP in die Rehaklinik gekommen. Schon die Aufnahme ist sehr gut organisiert gewesen. Von der Rezeption über die Schwestern und Ärzliche Aufnahme ist alles perfekt und super freundlich gelaufen. Mein Zimmer ist zwar klein, aber mein gewesen. Es hat alles gehabt, was man für eine REHA benötigt. Schon Samstag, den 13.01. hatte ich meine erste Anwendung. In den drei Wochen die ich in Bad Boll verbringen durfte, habe ich mich sehr, sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Anwendungen die ich einzeln oder in der Gruppe hatte, waren für mich und meine Genesung optimal. Nachdem ich im Fitnesstudio eingewiesen worden bin, konnte ich das Studio in den Öffnungszeiten einmal am Tag besuchen und mich fitmachen. 14 Tage nach der OP wurden die Fäden gezogen und 2 Tage danach durfte ich auch das Thermalbad benützen. In dem Innenbecken haben die Kompetenten Wassergymnastikkurse stattgefunden und im Außenbecken mit den verschiedenen möglichkeiten sich massieren zu lassen. Die Momente im Außenbecken mit dem herrlichen kalten Wetter haben mit Märchenhafte Augenbliche beschert. Das Essen habe ich immer als hervorragend empfunden und das Personal als ausgesprochen hilfsbereit und freundlich.Meine Ärztliche Betreuung ist auch hervorragend gewesen. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Klinik Bad Boll nur wärmstens empfehlen. Die drei Wochen REHA sind wie im Fluge vergangen und ich möchte mich an dieser Stelle bei dem gesamten Team nocheinmal herzlich bedanken

Keine Weiterempfehlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über die Klinik: in die Jahre gekommene Klinik mit viel Bedarf an Renovierung, der erste Eindruck täuscht gewaltig; Lage: Abseits vom Schuss, aber frischoperiert kommt man eh`nirgends hin.

Zimmer: Klein, Lage teilweise unzumutbar ( direkt vor dem Fahrstuhl; da hört man nicht nur Tag und Nacht den Fahrstuhl, sondern alle Menschen, die aus und in diesen Fahrstuhl wollen!Allgemein sehr hellhörig!
Bäder - mit unhygienischen Duschvorhängen ausgestattet, die schon lange keine Verwendung mehr finden sollten!Reinigung nur oberflächlich
Zimmertüren schliessen ausserdem nicht richtig, sodass man alles hört( und riecht, was vom Gang kommt), ausserdem zieht es permanent.
Also Ruhe Fehlanzeige!
Negativ auch noch zu bewerten, dass Tag und Nacht im gesamten Haus das Licht brennt- überall!! Da könnte man echt sparen und das Geld dann vielleicht in die Qualität der Lebensmittel stecken. Essen ist qualitativ grenzwertig, gerade für eine Klinik, zuviel Fleisch zuwenig Gemüse. Zuviel Farb und Zusatzstoffe, sowie Geschmacksverstärker. Das geht echt besser, auch bei vielen Essen und wenig Budget.Für Vegetarier oder gar Veganer wenig, bis keine Alternativen.
Für Wasser( auch heisses) zahlt man während des gesamten Aufenthaltes 7€, ausserdem Kaution für den Wasserchip, ausserdem Pfand für ein Laken 30€ und Eingangschip Therme 15€,also "Keingeld" nicht vergessen!!!!

POSITIV- fällt dagegen die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf!!!Ausnahme: Pflegestützpunkt- da habe ich nur mürrisches Personal erlebt
Ärztliche Betreung war ausreichend,zielführende Behandlungen waren sparsam. Da kann man mit KG vor Ort mehr erreichen. Überhaupt wenig Angebot an Alternativmedizin.
Insgesamt, eine Alternative zur Kurzzeitpflege, als REHA- massnahme für die noch arbeitende, schon erkrankte Bevölkerung, eher ungeeignet.

1 Kommentar

Doris1504 am 09.06.2024

Jeder hat andere Ansprüche, darüber lässt sich streiten, aber dass es kein Essen für Vegetarier gab, dem kann ich nicht zustimmen.
Ich hatte 3 Wochen lang täglich ein anderes Mittagessen, selbst Soja und Mandelmilch waren vorhanden.
Ebenso eine tägliche große und leckere Auswahl an Salaten.
Außer im Januar war das noch anders ;)

No Stress!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die allgemeine Einstellung des Hauses (no Stress)
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Kraftverlust und Nervenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine Reha aufgrund einer Bandscheiben-OP (Bandscheibenprothese HWS zw.5+6) in Bad Boll verbracht.
Für mich in meinem Fall eine sehr gute Wahl. Ein großes Lob an meinen behandelnten Arzt. Sehr symphatisch, kompetent und absolut authentisch. Ich hatte nie den Eindruck, dass es Zeitdruck gibt oder die Behandlung einer Abfertigung gleicht. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, nehmen sich Zeit für dich und deine Schmerzen oder Wünsche.
Das Essen.
Man sollte bei der Bewertung des Essen's immer abwägen, wo man ist (isst) und wieviel Budget das Haus für die Bewirtung zur Verfügung hat. Von diesem Standpunkt aus, ist das Mittagsessen sehr Abwwechslungsreich und für die Masse, die dort gekocht, gebe ich 4 von 5 Sterne.
Frühstück 4 von 5 möglichen Sterne, und für das Abendessen 3 von 5 Sterne. Also im großen und ganzen absolut in Ordnung.
Die Behandlungen.
Die Behandlungen waren ausreichend und gut abgestimmt. Die Physio's sind alle (es gibt immer die EINE oder ANDERE Ausnahme) sehr freundlich und vermitteln Spass an der Arbeit.
Das Sportstudio ist gut sauber und modern ausgestattet. Das Bad im Innen- und Außenbereich klasse.
Der Aussenbereich mit dem Park sehr schön angelegt und man hat viele Möglichkeiten zum laufen oder spazieren gehen.
Die Zimmer.
Mein Zimmer war ausreichend groß, sauber und mit allem ausgestattet was man braucht. Die Matraze, na ja, hier könnte man drei Sterne abziehen. Da ich das Thema beim Physio aber angesprochen habe, bekam ich am nächsten Tag sofort einen Topper, der das wieder ausglich. Somit möchte ich das Thema nicht negativ bewerten. Also einfach die Dinge ansprechen, es gibt für alles eine Lösung.
Alles in allem, fühlte ich mit gut aufgeboben. Wenn ich wieder mal in die Situation kommen sollte, würde ich mich definitiv wieder für Bad Boll entscheiden.
Ich konnte mich bestens erholen!

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 02.11.2023

Guten Tag,

für die sehr positive Bewertung möchten wir uns herzlich bedanken. Erfreut nehmen wir zur Kenntnis, dass Ihnen unser ausgewogenes Gesamtangebot den erwarteten Rehabilitationserfolg bescheren konnte.

Sehr gerne haben unsere Mitarbeiter in allen Abteilungen Ihren Beitrag dazu geleistet.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, eine sich weiter stabilisierende Gesundheit und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

sehr zufrieden und dankbar

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlicher, guter Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP Vollprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen in der Klinik und bin äußerst zufrieden und dankbar. Klasse Arzt (ermutigend, ging ganz auf mich undmeine Beschwerden ein "Sie sind immer herzlich"willkommen, sehr nette Therapeuten, immer freundliches Personal, ob an der Rezeption, im Speisesaal, beim Pflegestützpunkt, echte warme, herzliche Atmosphäre.
Ich würde sofort wieder in diese Klinik gehen.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 02.11.2023

Guten Tag,

wir möchten uns recht herzlich für das ausgesprochene Lob bedanken und geben das positive Feedback und die anerkennenden Worte sehr gerne an alle Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin einen guten Heilungserfolg und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

Sehr Gute Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nettes Personal von Ärzte bis Putzfrau)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lehrreiche Seminare)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herr Dr.Ruof nimmt sich viel Zeit für seine Patienten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Änderungen in Therapieplan werden sofort mitgeteilt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne Zimmer)
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach eine Bandscheibenvorfall OP in Bereich der Halswirbelsäule war ich im April 2023 in der Rehaklinik Bad Boll. Von den ersten Tag bis zu Entlassung habe ich mich sehr gut gefühlt. Das gesammte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Behandlungen und Seminare finden pünktlich statt. Keine Verspätungen. Die Ärzte nehmen sich viel Zeit.
Ende November bekomme ich eine Knieprothese und habe mich entschlossen wieder in diese Klinik zu kommen.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 16.10.2023

Guten Tag,

vielen Dank für das rundum positive Feedback. Das freut uns sehr und geben wir gerne an unser Team weiter.
Für die anstehende OP wünschen wir Ihnen alles Gute und bis bald im herbstlichen/winterlichen Bad Boll.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

Großes Lob

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur Gutes berichten. In allen Bereich aufmerksames und einfühlsames Personal. Ärzte nehmen sich Zeit.
Therapien sind optimal, zumal man sofort eine passendere Therapie bekommt, wenn etwas nicht für sich passt.
Ich würde wieder nach Bad Boll gehen.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 30.08.2023

Guten Tag,

vielen herzlichen Dank für das durchweg positive Feedback.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus rundum gut versorgt gefühlt haben und geben das Feedback gerne an unser Personal weiter.
Für Ihre weitere Genesung alle Gute.

Ihr Team der Rehaklinik

Beste Klinik in der ich jemals war!!! Wie Urlaub

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab wirklich nichts zu bemängeln)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ich kam mit meiner Ärztin nicht klar)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe Schreibtext, ich war mit allem sehr zufrieden! Das genialste ist das tolle Thermalbad, in das man als Patient jederzeit und solange man möchte rein darf.
Kontra:
Mit meiner Ärztin kam ich nicht klar aber das hat nichts mit der Klinik zu tun
Krankheitsbild:
Schlittenprothese Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinik!!
Kompetente Therapeuten
Gutes gesundes Essen- auch für Vegetarier
Sehr nette Mitarbeiter
Historische Räume- sehr gut renoviert und innen modern
Die angeschlossene Therme ist der Hammer!
Ideale Umgebung für Spaziergänge
Durch das alte Gemäuer des Klinikhauses sehr gutes Raumklima innen in den Zimmern

Habe mich topp erholt nach Schlittenprothese Knie
Würde nur noch hier herkommen wenn es nochmal eine Reha sein sollte.

Meine uneingeschränkte Empfehlung!

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 14.07.2023

Guten Tag,

für Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung bedanken wir uns herzlich. Ihnen und Ihrem Knie weiterhin eine gute Genesung.

Mit sonnigen Grüßen aus Bad Boll

Ihr Team der Rehaklinik

Supertolle Klinik mit Erfolgsgarantie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Therapeuten sind supertoll und gehen individuell auf den Patienten ein)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Duschkabine statt Vorhang, mehr Kleiderhaken für Bademantel bzw. Jacken)
Pro:
Alles!
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Schlittenprothese Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine supertolle Klinik. Schon wenn man ankommt, merkt man die tolle Atmosphäre die hier herrscht. Das gesamte Team ist sehr nett und hilfsbereit. Alle ergänzen sich gegenseitig von den Ärzten über die Therapeuten, das Verwaltungspersonal, bishin zu den Reinigungskräften. Alle verstehen sich als ein Team! Patienten sind hier Menschen und keine "Nummern". Die Anwendungen sind sehr gut auf jeden Einzelnen abgestimmt. Auch das Essen schmeckt sehr gut! Insbesondere bedanke ich mich bei Fr. Dr. Bahr für ihre Behandlung und ihren Einsatz, damit ich den bestmöglichen Therapieerfolg erzielen konnte. Ebenfalls großen Dank möchte ich an Hr. Pengel geben, er hat sich immer wieder etwas neues einfallen lassen, sodass mein Knie am Ende doch noch beweglicher wurde.
Ein wunderschöner Kurpark lädt zum Spaziergang ein. Im Café Auszeit gibt es leckere Kuchen und Eis. In der Therme und auf der Liegewiese kann man sehr gut auch mal die Seele baumeln lassen. Ich kam in den Genuss einer Verlängerungswoche und darf somit noch eine Woche länger hier bleiben. Ich würde jederzeit wieder kommen und kann die Klinik nur empfehlen.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 21.06.2023

Guten Tag,

vielen Dank für das durchweg positive Feedback. Es freut uns sehr, dass sich bei uns rundum gut aufgehoben gefühlt haben.

Die einzelnen Punkte zur Verbesserung der Ausstattung geben wir entsprechend intern weiter.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

Top Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ebenerdige Dusche wäre besser gewesen)
Pro:
Super Behandlung
Kontra:
Mehr Aufklärung was einem an Hilfe zusteht nach Entlassung
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super nette Therapeuten! Alle halfen wo sie konnten. Super nettes Personal im Speiseraum. Ein dickes Lob auch an die Küche, Essen war sehr gut! Große Auswahl! Zimmer war neu hergerichtet. Also ich würde wieder dorthin gehen, wenn ich dazu in die Lage käme

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 21.06.2023

Guten Tag,

das Lob an unsere Personal, insbesondere an unsere Küche, den Service und die Therapeuten, gebe ich gerne weiter.
Das Thema Nachsorge gebe ich an unser therapeutisches Team weiter.

Für Ihre weitere Genesung alles Gute.

Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

Zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Rücken
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich war Anfang Januar zur Ambulaten Reha. Alle nett, freundlich höflich und hilfsbereit. Kann mich nicht beklagen. Pysio, Fango, Gruppen Therapie, Rücken Fit Gymnastik alles top. Kann ich nur empfehlen.

3 Kommentare

Qualitätsmanagement. am 19.04.2023

Guten Tag,

vielen Dank für das positive Feedback.
Um noch besser zu werden würde es uns helfen, wenn Sie uns mitteilen was bei den Punkten Qualität der Beratung bzw. Ausstattung und Gestaltung aus Ihrer Sicht fehlt, damit wir hier die volle Punktzahl zukünftig erreichen können.

Gerne unter [email protected]

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

  • Alle Kommentare anzeigen

Ich kann diese Rehaklinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen Hier

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ist eine überschaubare Klinik in einem herrlichen Gebäude)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Therapien würden genau an die Bedürfnisse angepasst.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Aufnahme und die Therapieabläufe waren sehr gut abgestimmt.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Rehaklinik ist in einem herrlichen historischen gepflegten Gebäude untergebracht und besitzt auch einen herrlichen Park.)
Pro:
Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben, da vom ersten Moment bis zur Entlassung Alles gepasst hat.
Kontra:
Ich konnte nichts finden was mir nicht gepasst hätte.
Krankheitsbild:
Reha nach Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einer Knie-OP (TEP) für 3 Wochen im Februar 2023 in der Rehaklinik Bad Boll und kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Von der freundlichen Aufnahme durch Herrn Dr. Diemer bis zur Entlassung hat in der Klinik. Alles gepasst. In dieser Klinik fühlt man sich sehr gut aufgehoben und man wird auch aus der guten Küche mit sehr guter und abwechslungsreicher Kost verwöhnt. Die Ärztebetreuung und die Therapien werden genau auf die Bedürfnisse der Patienten abgestimmt und werden sehr gut terminiert ohne Wartezeiten. Ausserdem gibt es mehrere lehrreiche Arztvorträge zu verschiedenen Themen wärend der Reha. Hiermit möchte ich mich nochmals bei dem ganzen Team der gesamten Rehaklinik bedanken.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 27.02.2023

Guten Tag,

über das sehr positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem traditionsreichen Hause haben wir uns außerordentlich gefreut und geben das herzliche Dankeschön gerne an Sie zurück.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben, dass hilft im weiteren Heilungsprozess ungemein.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

Das Team ist dem Patienten sehr zugewandt und sehr kompetent

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal, alle Beteiligten möchten nur das Beste für den Patienten und tun alles safür
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Team dieser Klink tut alles dafür das es den Patienten bald gut geht.Die Therapeuten sowie die Ärzte sind gut miteinander vernetzt und Änderungen in der Behandlung werden zügig umgesetzt.
Das Essen ist gesund, abwechslungsreich und lecker!

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 06.02.2023

Guten Tag,

vielen Dank für das durchweg positive Feedback.
Die ständige Kommunikation zwischen den einzelnen Behandlern liegt uns sehr am Herzen. Das Lob an unser Personal geben wir sehr gerne weiter.

Für Ihre Genesung weiterhin alles Gute.

Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

Waltraud

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereite Teams in allen Bereichen
Kontra:
. /.
Krankheitsbild:
Reha nach Handgelenks OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Organisation, sehr herzliche Begrüßung und Betreuung während der gesamten Rehazeit. Die ärztliche Betreuung war super, die Pflegekräfte sehr freundlich und hilfsbereit, die Therapeuten hervorragend und sehr kompetent. Das Essen war abwechslungsreich, lecker und der Service wie im 4 Sterne Hotel. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, gut erholt und die Anwendungen sowie das Thermalbad waren sehr hilfreich.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 04.01.2023

Guten Tag,

es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren. Sehr gerne geben wir das Lob an unser gesamtes Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

Beste Reha Klinik die es gibt!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen in der Rehaklinik Bad Boll und war begeistert. Ich habe absolut nichts auszusetzen, die Zeit dort war wunderschön, erholsam und ich habe mich in jedem Moment gut aufgehoben gefühlt. Das Personal ist fantastisch. Ich hatte das große Glück Frau Pflum als Physiotherapeutin zu haben und sie hat sehr zu meiner Rekonvaleszenz beigetragen. Herr Dr. Ruof ist ein sehr verständnisvoller, freundlicher und kompetenter Arzt bei dem ich mich rundum wohl gefühlt hab. Das Essen in der Klinik war hervorragend, ich hätte es Zuhause nicht besser kochen können. Sauberkeit wird dort sehr groß geschrieben, ich habe nicht in einem Moment irgendwo was unhygienisches oder schmutziges feststellen können. Das Personal im Speisesaal, die Pfleger, Schwestern, Psychologen und die Putzfrauen waren alle immer sehr freundlich, zuvorkommend, verständnisvoll, hilfsbereit und ich hatte in jedem Moment das Gefühl, dass allen mein Wohl am Herzen lag. Die Therme ist natürlich super praktisch und hat meiner Genesung auch sehr beigetragen. Ich empfehle diese Klinik zu 100% weiter und bedanke mich von ganzem Herzen bei allen für die schöne Zeit dort.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 19.12.2022

Sehr geehrter Patient*in,

für Ihre äußerst positive Rückmeldung bedanken wir uns ganz herzlich. Sehr gerne geben wir unseren Mitarbeitenden ihr durchweg lobenden Worte weiter.

Schön, dass Sie sich in unserem Haus derart wohlgefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin einen guten Heilungserfolg und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Nadine D'Elia
Qualitätsmanagement

Genau so geht eine Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal vom Arzt bis Putzfrau Hilfsbereit und Zuvorkomment
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meinen Aufenthalt in der Kurklinik Bad Boll,kann ich
nur mit Sehr Gut bewerten.Man wird von Anfang an gut
betreut und beraten einfach nur fragen.
Würde Bad Boll sofort wieder wählen.

Dank der guten Organisation von den Ärzten bis zu den Therapeuten habe ich einen sehr gute Forschritt gemacht.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sind Freundlich und sehr angagiert.
Kontra:
Überhaupt keine negative erfahungen gehabt
Krankheitsbild:
SCHULTER / Sehnenriss./ Reha nach OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen mit meiner Schulter(Sehnenabriss)im KURHAUS in Ambullante Reha.Die Ärzte,Therapeuten und Mitarbeiter sind sehr geschult,angagiert und freundlich.Die Einrichtung,die Kantine und die Trainingsmöglichkeiten sind Top.Vielen lieben Dank nochmal an das ganze Team. Absolute Empfehlung.

Perfekte Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes, hilfsbereites und gut geschultes Personal und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gute Rehaklinik für orthopädische Erkrankungen oder nach Operationen. Ich würde jederzeit wieder hier nach Bad Boll gehen.

Rehabericht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gesamter Klinikaufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenksarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Anschluß an eine Hüftgelenksprothese wurde ich dort mobilisiert, sozusagen auf die Beine gebracht.
Ausgezeichnete Betreuung durch die Ärzte und das Personal, insbesondere die Physiotherapeuten.
Da ich postoperativ relativ zügig mobil war, bekam ich im Verlauf zunehmend mehr Trainingseinheiten, angepasst auf meine Leistungsfähigkeit. Bereits 1 Woche nach Entlassung konnte ich die Krücken weglassen und mit Nordic Walkíng Stöcken laufen.

Ganz besonders muß man die Hilfe und Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen in Küche, Cafe und Speisesaal loben. Als ich anfangs noch 2 Gehstützen benötigte, brachte man mir das Essen an den Tisch.
Rollstuhlpatienten wurden selbstverständlich bedient und an ihre Plätze gebracht.

Kurparkklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung nach Bandscheibenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik ist sehr schön ,schöne PArkanlage. Thermalbad mit Aussenbecken super, Ärztliche Betreuung sehr gut sowie das Essen in Buffetform.Anwendungen in der Gruppentherapie und Einzeltherapie super

Einfach Toll

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wunderschöne Klinik mit sehr kompetenten Personal.
Alles was ich hier genießen dürfte war erstklassig.
Vor allem jeder gibt sich wirklich Mühe um Patienten zufrieden zu stellen und Heilungsprozess zu beschleunigen.
Mir geht's Auf jeden Fall viell besser nach meiner OP.
Wunderbare Terpie Räume, tolle freundliche Ärzte und gesamte Team verdient sehr großes Lob.
Danke vielmals!

Alles gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz, Interesse der Therapeuten am Patienten
Kontra:
Es gibt kein Kontra zu bemängeln
Krankheitsbild:
Reha nach TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erfahrene kompetente Ärzte. Haus sehr ansprechend. Personal durchweg freundlich und offen. Gute Küche

So muss Rehabilitation aussehen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, hervorragende Oranisation
Kontra:
Da fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
TEP - Knie-Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik liegt wunderschön mit historischem Ambiente. Vom ersten Tag an habe ich mich wohlgefühlt, mein behandelnder Arzt war einfühlsam und kompetent, alle Mitarbeiter, sei es an der Rezeption, im Physiobereich, bei den medizinischen Anlaufstellen, im Küchen- oder Reinigungsbereich waren nett, freundlich, hilfsbereit. Das Essen kann mit jedem Sternehotel mithalten, es ist schmackhaft mit Riesenauswahl und auch hier waren die Mitarbeiter immer da, um zu helfen und zu beraten. Ich hatte immer das Gefühl, am richtigen Platz zu sein. Die Behandlungstermine wurden strikt eingehalten, es gab wertvolle Vorträge zu diversen Themen, bei Fragen hatte man immer einen Ansprechpartner. Die Zimmer waren schön ausgestattet und wurden gepflegt. Alles war top organisiert.

Ich empfehle daher diese Klinik aus vollem Herzen und wünsche dieser tollen Einrichtung, dass sie noch lange bestehen möge und weiterhin ihren großen Anteil an der Gesundung der Patienten haben werde.

Ich möchte an alle einfach nur DANKE sagen- besser geht es nicht!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von der ersten Minute an wohl gefühlt. Es war einfach alles top - Organisation, Behandlungen, Therapeuten(innen), Ärzte(innen), die Umgebung, die Lage- alle sehr herzlich, nehmen sich viel Zeit. Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Vielen Dank an das Team und für die tolle Möglichkeit im Kurhaus Bad Boll so wundervolle Wochen verbringen zu dürfen. Es war eine einmalige Atmosphäre in so einem historischen Gebäude - die Behandlungen waren auf meine Situation perfekt abgestimmt- ich nehme für mich sehr viel mit.

Rundherum zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Reha-Klinik ist alles zum Wohl des Patienten und damit zum gelingen der Reha ausgerichtet.
Angefangen bei der immer freundlichen Putzfrau über die Therapeuten, Ärzte, Empfang, Pflegepersonal bis zu den Mitarbeitern in der Küche und im Service(Cafe Auszeit).
Inclusion ist hier nicht nur ein Wort.
Die Art der Therapie mit viel Bewegung im Freien und im Thermalbad kam mir sehr entgegen.
Die Vorträge waren auf die Therapie abgestimmt und sehr hilfreich.
Besonders hervorheben möchte ich noch das Konzept der Küche mit Verwendung von regionalen und saisonalen Produkten aus der näheren Umgebung. Das Essen war immer sehr gut zubereitet und abwechslungsreich.
Bad Boll war für mich der ideale Ort für eine erfolgreiche Reha.
Wenn nötig würde ich auf jeden Fall wieder nach Bad Boll gehen.

Weitere Bewertungen anzeigen...