SRH Klinikum Zeitz
Lindenallee 1
06712 Zeitz
Sachsen-Anhalt
Vertrauensvoller Umgang und erfolgreiche OP
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- perfekte Organisation, super Aufklärung von der OP selbst, der Anästhesie und Durchführung der OP
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Hallux Valgus OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im November 2024 und im Januar 2025 zu Operarationen an den Füßen wegen Hallux Valgus. Auch die Gelenke waren schon nicht mehr die Besten. Von der Aufklärung und Besprechung zur OP, der Narkose, der OP selbst und der Betreuung auf der Station 1b war alles super. Die Organisation von der Patientenaufnahme und den anschließenden notwendige Wege durchs Haus sind perfekt organisiert. Vielen Dank!
Nasenbluten mit Blutverdünner
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundlich und kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche, kompetente und zügige Behandlung.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- wir wüssten nichts
- Krankheitsbild:
- Mandel -OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unsere Tochter war vom 11.2. - 17.2.2025 zwecks Mandel - Op im Klinikum Zeitz und wir waren rundum zufrieden.Ob in der Aufnahme,im Arztgespräch,dem Anästäsie - Gespespräch alles war sehr zu unserer Zufriedenheit.Auf der Stat.2B wurde unsere Tochter sehr gut betreut,wofür wir uns sehr herzlich bedanken möchten.Danke an alle Ärzte und Schwestern!
Mein Aufenthalt im Klinikum Zeitz
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ich wurde verständlich Aufgeklärt)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alle notwendigen Behandlungen wurden angeordnet)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer zu Teil ohne eigene Dusche)
- Pro:
- freundliches Personal, gute medizinische Versorgung
- Kontra:
- keine Dusche im Zimmer
- Krankheitsbild:
- Magen/Darm Infektion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag vom 06.01.-13.01.2025 auf der Station 4A mit Magen/Darm Beschwerden. Ich wurde einzeln in ein Zweibettzimmer gelegt, wegen der Ansteckungsgefahr. Das gesamte Personal kümmerte sich, aufmerksam und fachlich, sehr gut um mich und nahm sich auch die Zeit mal ein paar Worte zu wechseln. Wenn ich einen Wunsch (in Rahmen des machbaren) hatte, wurde dieser erfüllt. Von den Stationsärzten wurde ich gut Informiert und über jegliche Vorgehensweisen aufgeklärt.Die Sauberkeit in den Zimmer war auch sehr gut. Der Herr von der Zimmerreinigung erledigte sei Job sehr ordentlich und gründlich. Das Zimmer war leider nur mit einer Toilette ausgestattet. Da hätte ich mir noch eine Dusche drin gewünscht.
Das Essen war auch verhältnismäßig gut. Man muss halt auch einfach mal bedenken, mit was für einen Budget pro Tag die Küche auskommen mus. Man hatte immer eine gewisse Auswahl zur Verfügung. Eine nette Mittarbeiterin der Küche kam jeden Tag und klärte mit mir meine Essenswünsche ab. Die Portionen sind vollkommen ausreichend für einen Durchschittspatienten.
Was mich persönlich ein bisschen gestört hat, sind die Glasfenster in den Türen. Diese haben zwar eine Jalousie zum verdunkeln aber trotzdem ist es nachts sehr hell. Aber wahrscheinlich sind die Fenster dafür gedacht, dass das Personal , gerade in der Nacht, nicht immer rein kommen mus aber trotzdem nach den Patienten schauen kann. (meine Vermutung).
Im großen und ganzen war ich mit dem Klinikum sehr zufrieden. Man sollte ja auch bedenken, dass es sich um ein Krankenhaus handelt und kein Hotel. Meine Ansprüche an ein Krankenhaus wurden zur Zufriedenheit erfüllt. Weiter so.
Operation in der HNO in ZZ
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das Personal ist top
- Kontra:
- Das Essen war nicht so gut
- Krankheitsbild:
- Polypöse Sinusitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde in ZZ in der HNO operiert. Alle HNO Ärzte, der Narkosearzt und das Pflegepersonal waren sehr kompetent und freundlich und geduldig.
Ich habe mich aufgehoben und wohl gefühlt.
Einziger Nachteil war das Essen im KKH. Kaum Obst und kaum Gemüse.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Habe mich sicher gefühlt!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super Aufklärung!)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Einfach super!)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Ärzte, super Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- HNO
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super Klinik! Von der ersten bis zur letzten Sekunde!
Sehr kompetentes Team in der Funktionsdiagnostik
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Team arbeitet sehr gut zusammen. Der Patient fühlt sich aufgehoben.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Arzt und Schwestern sehr ausführlich beraten.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Arzt und Schwestern sehr aufmerksam und entgegenkommend.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Der Patient fühlt sich wohl.)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Durch die Überweisung der Hausärztin wurde so schnell wie möglich ein Termin im SRH Klinikum Burgenlandkreis Zeitz für eine Darmspiegelung getätigt. Das Anmelden in der Rezeption ging auch zügig und man wurde gleich in die jeweilige Abteilung vermittelt.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin empört über diese schlechte Bewertung bei Google. Nachzuvollziehen ist dies nicht. Ich war selbst Patient vor 2 Wochen und hatte einen ganz anderen Eindruck von dieser besagten Schwester. Sie war trotz des Stresses nett und hilfsbereit. Für einen Scherz war sie immer bereit. Wie sagt man so schön, wie es in den Wald reinschallt, so schallt es heraus.
Ich habe mich gut versorgt und aufgehoben gefühlt . Einziger Minuspunkt war, die Essensportionen waren recht dürftig. Ansonsten eine top Station, machen Sie weiter so.
PS. Ich hoffe die Schwester verliert nicht ihren Humor.
Mit freundlichen Grüßen
Medizinisch top und sehr angenehm
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lageschwindel durch Spätborreliose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wegen heftiger unklarer Schwindelattacken mit Erbrechen musste ich spontan mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Hier traf ich von der ersten Minute an auf kompetente und interessierte Ärzte, die mir in Verbindung mit einer sehr guten technischen Ausstattung und durchdachter Organisation von Behandlungen und Untersuchungen das Gefühl vermittelten, in den richtigen Händen zu sein. Schwestern und Pfleger umsorgten alle Patienten fröhlich und einfühlsam.
Das selbst gekochte Mittagessen ist besser als in manchem Restaurant. Je nach Zustand braucht man nicht nur im Zimmer zu bleiben, sondern kann den Park mit seinen zahlreichen Pflanzenarten, einer duftenden Kräuterspirale und dem Bienengarten entlangspazieren oder sich in ein romantisches Eckchen auf eine Bank setzen. Sogar das W-LAN reicht bis dorthin, so dass ich meinen Sportkurs im Freien absolvieren konnte.
Vielen Dank für den sehr guten Aufenthalt und Behandlungserfolg.
Reduzierung von chronischen Schmerzen
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- tolles Konzept
- Kontra:
- Mittagessen könnte vitaminreicher sein
- Krankheitsbild:
- Chronische Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn Schmerzen das Leben bestimmen,greift man nach jedem Strohhalm. Mit Beginn der Schmerztherapie wußte ich sofort, hier bist du richtig. Mit viel Empathie, Kreativität und Anleitung zum selbständigen aktiven Handeln wurde man durch 4 Wochen begleitet, die für mich so gewinnbringend waren. Man traf auf ein funktionierendes Team aus Ärzten, Psychologen, Schwestern und Therapeuten. Wer hofft, dass man nur kommt um sich Tabletten abzuholen und dann zu warten bis sie helfen, ist hier falsch. Akupunktur, Massagen,Bewegung,Sport und Tanz gehören genau so zur Therapie wie Ernährungslehre und Aromatherapie, wie Entspannungs-und Atemtherapie uvm. In Absprache mit dem Team und des Patienten wird dann ein wöchentlicher Plan erstellt und stets evaluiert. Sehr angenehm.
In kleiner Gruppe trifft man auf Gleichgesinnte, die offene Gespräche leichter machen. Hier wurde manche Träne des Kummers vergossen aber auch viiiiieeel gelacht. Vielen Dank für die tolle Erfahrung, die hat mir neue Perspektiven im Leben eröffnet.????
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes kompetentes Personal.
- Kontra:
- Nichts auszusetzen.
- Krankheitsbild:
- Nasennebenhöhlen OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde 5 Tage stationär behandelt. Davor war ich 1 Tag in der ambulanten Klinik.Alles lief problemlos ab. Ich wurde sehr gut aufgeklärt. Meine Fragen wurden beantwortet. Man hat ja doch Angst. Schon der 1. Kontakt war sehr nett. Das zog sich durch alle 6 Tage durch. Das komplette Personal der Klinik war liebevoll und hilfsbereit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Danke an alle und für alles!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit/Ernsthaftigkeit/ Teamfähigkeit
- Kontra:
- Arzt Unbeständigkeit /ständige Personalwechsel bei Notärzten
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf eine erfolgte Lungenembolie /Thrombose aufgrund hoher Entzündungswerte im Blut
- Erfahrungsbericht:
-
Ich stellte mich am 23.06.2023 gegen ca. 16:45 Uhr aufgrund der dringenden Empfehlung meines Hausarztes Herrn Dr. A. in der Notaufnahme des KH vor. Die Aufnahme meiner Daten erfolgte sofort und ich wurde sehr freundlich und professionell behandelt. Ohne lange Wartezeit wurde ich in ein Behandlungszimmer geführt, wobei mich zwei Krankenschwestern fürsorglich betreuten. Der zum Zeitpunkt anwesende Arzt in WB Herr V. l. war sehr genau, sprach in einem perfekten Deutsch und nahm sich meiner schwierigen Diagnose und dem Wunsch meines Hausarztes fürsorglich an.
Für die professionelle Behandlung und Freundlichkeit, möchte ich mich, herzlichst bei allen Beteiligten bedanken. Ich wünsche Herrn V. I. alles Gute für die Zukunft.
Super Bezreuung in jeder Hinsicht
Hämatologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Multiples Myelon
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist traurig, dass es die Hämatologie nicht mehr gibt. Das Tesm von Dr. Hitschke war immer für meinen Mann da. Er fühlte sich dort gut aufgehoben.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Schwestern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- RS-Virus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit meiner kleinen Tochter(10Wochen alt) wegen des RS-Virus, 1Woche lang auf der Kinderstation untergebracht, sie wurde super umsorgt, Ärzte und Schwestern haben sich alle Mühe gegeben, dass es ihr schnell wieder besser geht. Fragen wurden mir jederzeit beantwortet, jeden früh war Visite wo der weitere Verlauf der Behandlung erklärt wurde.
Ich bin von dieser Klinik sehr begeistert und bin allen Schwestern sowie Ärzten sehr dankbar für alles.
Auch für mich waren die Schwestern jederzeit mit lieben Worten da. Sie haben mir Mut gemacht und mich abgelenkt wann immer es ging.
Ein sehr tolles Team, macht weiter so.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gute Aufklärung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr.Tallak und sein Kollege erklären alles ganz genau)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Wartezeit 3 Wochen bis 4Wochen)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles sehr gut)
- Pro:
- Sehr gute Aufklärung
- Kontra:
- Wartezeit
- Krankheitsbild:
- LWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am Mittwoch in der Neurochirurgie bei einen Kollegen von Dr.Tallak ,ich muss sagen ich war angenehm überrascht mir wurde alles ganz genau erklärt und vorallen die Schwestern waren sehr nett.Ich hatte erst richtig Angst aber die wurde mir genommen. Man kann sagen eine sehr gute Teamarbeit. Weiter so. K.SEIDEL
Lebenslust wieder hergestellt
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Liebe Mitarbeiter der Burgenland-Klinik Zeitz, Sie haben mir meinen optimistischen Vater wiedergeschenkt. Er kam mit unsäglichen Schmerzen und ohne Lebensfreude zu Ihnen. Nun hat er ein neues Hüftgelenk, keine Schmerzen mehr und jede Menge Lust darauf, seinen 80. Geburtstag im Kreise seiner Lieben zu feiern. Dafür sage ich von Herzen: Danke. Die behandelnden Ärzte Dr. Pflug und Dr. Walter, alle Pfleger der Intensivstation und der Fachstation gaben medizinisch und menschlich Alles, um dieses Geschenk wahr werden zu lassen. Ich danke Ihnen im Namen meines Bruders mit Familie, meines Vaters und seiner Lebensgefährtin und meines Ehemannes von Herzen dafür. Hier sind Können und Wollen zum Wohle der Patienten ideal vereint.
Kathrin Tarricone
Zuwendung und Aufmerksamkeit gegenüber Patienten lobenswert
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden mit d. Ärzten und Pflegepersonal)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Intensive Patientengespräche durch die Ärzte)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (in Ordnung)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (keine Wartezeiten , alles schnell abgewickelt)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schöne moderne Zimmer , gut ausgestattet)
- Pro:
- Zuwendung und Aufmerksamkeit durch Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- 77,- € Parkgebühr für 11 Tage ( keine Ermäßigung für Patienten )
- Krankheitsbild:
- Oberbauchbeschwerden u. Geschmacksstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patient in diesem Klinikum vom 06.bis 16.07.21
in der Station M3 .
Ich erhielt von Seiten der Ärzte sowie der Schwestern
und Pfleger stets hohe Aufmerksamkeit und Zuwendung.
Die Ärzte haben alles getan, um auf den Grund meiner
Erkrankung (Parageusie-Geschmacksstörung mit Übelkeit und unklaren Bauchbeschwerden ) zu kommen.
Chefarzt und Stationsärztin haben sich in netter Weise persönlich um mich gekümmert.
Die Schwestern und Pfleger gaben sich alle Mühe, um für den Patienten da zu sein.( Obwohl die derzeitige Umstellung auf Digital im Klinikum nicht konfliktlos unter den Schwestern und Pflegern abgeht ).
Man sah, daß die Schwestern und Pfleger immer reichlich zu tun hatten,aber alles lief ruhig wie
am Schnürchen ab.
Also, von mir gibt es nur Lob und Anerkennung .
Ich kann nur noch mal danke sagen, obwohl ich mich
bei meiner Entlassung herzlich bedankt habe .
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Personal
- Kontra:
- Gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Insektenstich mit allergische Reaktion
- Erfahrungsbericht:
-
Betreff:Rettungsstelle
Ich war gestern am 24.06.21 kurz vor 22 Uhr in der Notaufnahme wegen eines Insektenstiches mit allergischen Reaktionen.
Ich wurde sehr freundlich und kompetent aufgenommen und sofort behandelt.
Ich möchte mich bei dem Team der Rettungsstelle bedanken.
Die Schwestern und auch der Arzt waren für mich einfach Spitze.
Ich wünsche euch alles Gute.
Eine Bemerkung habe ich noch: bei der Auswahl für mein Feedback gab es keinen Punkt "Rettungsstelle"
B.K
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Kompetenz, Zuvorkommen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gebrochene Nase
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Nase wurde in der Klinik gerichtet, da sie gebrochen war. Ich bin mit allem sehr zufrieden gewesen. Die Ärzte und die Ärztin waren sehr zuvorkommend und kompetent. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Aber auch alle Schwestern und Azubis waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Am Anfang wurde ich von der Ärztin auch gut aufgeklärt, zwecks Narkose und allgemein die ganze OP. Sie hat auch, nachdem ich wieder aufgewacht bin, gleich nachgefragt wie es mir geht und ob mir was weh tut.
Ich war sehr zufrieden und kann das nur empfehlen.
Dr.Fischer sehr guter Artzt
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Freundlich)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Einmalig hat sofort gehandelt)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hilft immer
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rücken
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich gehe schon 1Jahr zur Schmerzterapie bei Dr.Fischer.Er ist der beste Artzt den ich kenne auf seinen Gebiet Physikalische Rehabllitative Medizin. Ich kann nur von mir sprechen,er hilft die Schmerzen so gut es geht zu ertragen.Mir ihn kann man alles besprechen und natürlich lernt man sehr viel durch seine Therapie. Deshalb sage ich Dr.Fischer ist der beste Artzt den ich kenne ,musste lange suchen.Nochmals Dankeschön Dr.Fischer das sie mir helfen egal was es ist er findet immer eine Lösung. MIT besten Grüßen K.Seidel
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Freundlich)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Einmalig hat sofort CD angeordnet)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Medizin 2 Verschiedene Antibiotika)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Komponente Ärzte und Schwestern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Corona
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 21.12.2020 wurde bei mir ein positiver Coronaschnelltest festgestellt.Ich fühlte mich auch sehr schlecht.Auf der Notaufnahme wurde dann nochmal ein PRF Test durchgeführt der nach Altenburg ins Zentrallabor geschickt wurde.Ich fühlte mich sehr schlecht,aber Gott sei Dank hat sich das medizinische Personal um mich gekümmert.Frau Dr.Harweg hat mich zum CD bringen lassen .Dort sah man das ich wie Lungenentzündung auf der rechten Seite hatte durch den Corona Virus.Ich bekam Antibiotika 2 Verschiedene und ein Hustenlöser.Mir ging es 10Tage sehr schlecht habe nur auf der Couch gelegen.Viel getrunken und Inhaliert. Der alte Husten hat nachgelassen,aber ich fühle mich noch sehr schwach.Am 4.1.muss ich zum Hausarzt denke das es noch etwas dauert.Es war sehr schlimm. Habe 7 kg abgenommen. Aber ohne das medizinische Personal der Notaufnahme in Zeitz Am 21.12.2020 hätte ich es wohl nicht alleine geschafft.Deshalb allen ganz herzlichen Dank.K.Seidel
Hilfe in der Notaufnahme in Zeitz
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Freundlich)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Komponente Ärzte und Schwestern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Corona
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich ganz herzlich bei den Ärzten und Schwestern auf der Notaufnahme für ihre kompetente und freundliche Beteuerung bedanken. Ganz besonders bei der Ärztin Pia Hartwig und bei den Lieben Schwestern die am 21.12.2020 in der Frühschicht da waren. Sie haben mir sehr geholfen. Nochmals Dankeschön kann nur sagen macht weiter so.K.Seidel
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Super Station
- Kontra:
- Gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Darmrückverlegung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin im Krankenhaus gewesen zwecks Darm rückverlegung. Ich möchte mich bei Herrn Dr Bolle sowie bei dem Pflegepersonal für die gute Betreuung bedanken.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Verständliche Erklärung, Freundlichkeit aller Mitarbeiter auch der auszubildenden
- Kontra:
- Schlechtes WLAN
- Krankheitsbild:
- Schulter OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom ersten Arztbesuch über die Einweisung, Vorbereitung zur OP und Nachsorge, allen ein herzliches Dankeschön für die liebevolle und zuvorkommende Behandlung und Betreuung.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gesamtes Team
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- OP Kniegelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein sehr guter Chefarzt mit seinem Team + Schwestern und Pfleger dazu eine 1A Physiotherapie. Meine Empfehlung für notwendige OP's besonders Kniegelenk und Hüfte. 1A also in Zufriedenheit.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Schwestern
- Kontra:
- gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es hat für mich alles gestimmt. Die Ärzte und Schwestern und Physiotherapie 1A mit +++. Sie haben meine Wirbelsäule wieder in Ordnung gebracht. Dafür mein Dankeschön. 1A die UC um den Chefarzt.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Leider kein W-LAN für Patienten im Jahr 2019)
- Pro:
- Moderne, sichere Geburt ohne Schmerzen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schwangerschaft
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir kommen aus Leipzig und haben das Klinikum Zeitz wegen seiner liberalen Einstellung zum Thema Wunschkaiserschnitt ausgesucht. Wie sich herausgestellt hat, war das genau die richtige Einstellung.
Eine steigende Zahl an Frauen möchte den Schmerz und die Risiken (z.B. Sauerstoffmangel beim Kind oder dauerhafte Inkontinenz bei der Mutter), die mit einer natürlichen Geburt verbunden sind, heute nicht mehr auf sich nehmen. Ein Kaiserschnitt ohne medizinische Indikation bleibt indes ein Politikum. Während manche Mediziner der Meinung sind, er sei die sicherste Geburtsvariante für das Kind und die Mutter, lehnen ihn andere weiterhin ab.
Das Ärzteteam in Zeitz ist in dieser Hinsicht zum Glück sehr fortschrittlich eingestellt und hat meinen Wunschkaiserschnitt nach ausführlicher Aufklärung problemlos bewilligt.
Während der OP war ich nur durch eine Spinalanästhesie betäubt und konnte die Geburt somit gemeinsam mit meinem Freund live miterleben. Für uns war es ein sehr schönes Erlebnis. Wir hatten eine entspannte schmerz- und angstfreie Geburt, wie sie jeder Frau überall in Deutschland dank moderner medizinischer Mittel heute zustehen sollte.
Ich konnte am nächsten Tag wieder aufstehen und gemeinsam mit meinem Freund mein Kind versorgen.
Heute, etwa 2 Monate später, geht es uns sehr gut.
Unser Kind hatte keinerlei Anpassungsprobleme und entwickelt sich prächtig.
Das ganze Team in Zeitz hat uns sehr gut unterstützt. Wenn wir Hilfe brauchten oder Fragen hatten, kam immer innerhalb ein oder zwei Minuten eine Schwester zu uns ins Zimmer. Alle waren sehr lieb und herzlich!
Unser besonderer Dank gilt Frau Dr. Miska und Schwester Jana.
LG Anne, Paul & Baby
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Professionalität der Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Parotitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich im Namen meiner Familie herzlich für die ausgezeichnete Behandlung meiner Mutter über die Osterfeiertage bedanken.
Als ich am Gründonnerstag nachmittags mit meiner betagten und Mutter und einer Einweisung durch den Hausarzt in der Notaufnahme des Klinikums Zeitz ankam, wurden wir von freundlichem und fürsorglichem Pflegepersonal empfangen.
Trotz hoher Patientendichte/Arbeitsbelastung fand zügig die Untersuchung und Aufnahme in Ihr Klinikum auf.
In den darauffolgenden Tagen fanden die Behandlung und Betreuung meiner Mutter auf Ihrer HNO-Station statt. Durch eine akute Entzündung der Ohrspeicheldrüse hatte meine Mutter in den vorangegangenen Tagen wenig gegessen und getrunken und war entsprechend dehydriert und im reduzierten Allgemeinzustand. Das führte unter anderem zu Zuständen der Verwirrtheit und Orientierungslosigkeit, die im Rahmen eines Aufenthaltes in einer Fachstation eines Akutkrankenhauses durch das Pflegepersonal nicht immer einfach zu handhaben sind.
Meine Familie und ich waren nach anfänglichen Zweifeln aber nach Rücksprache mit OÄ Dr. Engel doch guten Gewissens in den Osterurlaub nach Dänemark gefahren. Wir hatten täglichen telefonischen Kontakt zu meiner Mutter und zum Pflegepersonal und/oder dem ärztlichen Dienst und bemerkten die sehr zugewandte, professionelle und menschliche Art aller Klinikmitarbeiter, mit denen wir Kontakt hatten.
Nach einer Woche konnten wir unsere Mutter in einem wesentlich verbesserten Zustand aus Ihrer Klinik abholen und sie erholt sich zuhause mit Unterstützung durch uns und einen Pflegedienst weiter.
Bedanken möchte ich mich bei allen Pflegekräften und Ärzten, vor allem Frau Oberärztin Dr. Engel.
Sie leisten großartige Arbeit!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kein Wlan)
- Pro:
- freundliches und kompetentes Personal
- Kontra:
- Kein Wlan
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 23.05.2017 zur ambulanten OP in das Zeitzer Klinikum überwiesen. Vom ersten Monent der Aufnahme bis hin zur Entlastung wurde ich vom kompetenten, freundlichen Pflegepersonal bis hin zum Ärzteteam sehr gut betreu. Die Unterbringung war in einen freundlich gestalteten und sehr geräumigen Zimmer. Die Sauberkeit und die Hygiene war vorbildlich, soweit ich das als Leihe beurteilen kann.
Durch meine positive Erfahrung kann ich das Zeitzer Klinikum bedenkenlos weiter empfehlen.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Umsichtigkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Unterleibs OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Anfang April 2017 muße ich mich auf der Frauenstation einer Operation unterziehen.
Ich war das erste Mal seit 40 Jahren wieder in einem Krankenhaus und bin ohne Vorurteile oder Vorstellungen hingegangen. Schon der Empfang auf der Station war sehr freundlich. In Nachhinein möchte ich an dieser Stelle allen Ärzten und Schwestern für ihre fürsorgliche, nette und freundliche Behandlung danken. Es war ein gegenseitiges, nettes Entgegenkommen und es wurde keiner Schwester zu viel auch in der Nacht bei Problemen zu helfen.
Leider war die Küche nicht so lobenswert, aber das bei mir nicht das Wichtigste.
Nochmals allen Mitarbeitern der Frauenstation meinen herzlichsten Dank.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 11.7.16 bis 14.7.16 stationär auf der M1.
Schwestern und Ärzte kümmern sich super um jeden einzelnen Patienten. Immer freundlich und kompetent, ich fühlte mich gut aufgehoben.
Vielen Dank an alle Schwestern und Ärzte dieser Station.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (top)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (super)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr netter Arzt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolle Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schnittverletzung an der Hand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 25.10. Besuchte ich die Notaufnahme wegen einer Schnittverletzung an der Hand. Ich würde nett aufgenommen und bin auch sofort behandelt wurden. KEINE Wartezeit und sehr freundliche Schwestern und Arzt. Auch große Freundlichkeit im Röntgen. Bin positiv überrascht.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- alle sehr nett
- Kontra:
- gibts nichts
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sehr zufrieden mit der K 2 !!!! sehr nette schwestern auch der arzt sehr nett!!!man ist auch auf meine fragen eingegangen!! kann ich nur empfehlen!!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Gute Versorgung
- Kontra:
- die Klappersandalen der Nachtschwester
- Krankheitsbild:
- akute Enteritis, Salmonellen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam am 19.8.2012 mit schwerem Durchfall in die Notaufnahme. Kreislauf unstabil. Hatte sofort 3 Pfleger um mich herum, die gleich Kreislauf überprüften. Ich wurde auch umgehend geröntgt und kam schliesslich für 5 Tage in die Isolation. Diagnose akute Enteritis hervorgehend durch eine Salmonellenvergiftung.
Bekam dort umgehend 3 Tage lang einen Tropf mit Elektrolyt- und Glukoselösungen a´2500ml pro Tag.
Das Personal der Station M4 war sehr nett und auch immer hilfsbereit und zuvorkommend. Ich kann im grossen und ganzen einfach nix schlechtes sagen.
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (außer Verpflegung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle freundlich und kompetent
- Kontra:
- Verpflegung ist wie Kantinenessen vor 50 Jahren
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war, Gott sei Dank, nur drei Tage in der Klinik.
Das Personal war durchwegs freundlich und kompetent. Die Aufklärung durch die aufnehmenden (Notaufnahme) und behandelnden Ärztinnen und Ärzte (Station und Anaesthesist) war ausreichend und sehr angenehm.
Die Station AC kann ich vorbehaltslos empfehlen.
Der Eingangssatz bezieht sich einzig und allein auf die Verpflegung. Während des gesamten Aufenthaltes gab es nichts Frisches, wie zum Beispiel Obst und Gemüse. Alles war aus Dosen und Tüten. Ich bezweifle sehr, dass ich in dieser Zeit irgendwelche Vitamine zu mir genommen habe. Über einen längerer Zeitraum würde diese Art der Verpflegung bestimmt nicht zur Gesundung beitragen.
Ich war im Garten des Klinikums und habe gesehen, dass es da einen sehr schön angelegten Kräutergarten gibt. Dieser ist zwar nicht besonders gut gepflegt. Aber ich denke, dass aus der "Küche" des Klinikums noch niemand auf die Idee gekommen ist, dieses kostenlose Schatzkästlein zu nutzen. Vielleicht sollte sich die Klinikleitung entschließen, einen Koch einzustellen, denn zur Zeit werden da nur Tüten und Dosen aufgemacht. Gekocht wird jedenfalls nicht.
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nur zu empfehlen
Im November 2011 verbrachte ich eine Woche stationär im Bereich HNO der Klinik, nachdem zwei OP´s (Nasenscheidewand und Gaumensegel) durchgeführt wurden. Fazit: Hervorragender Chefarzt Dr. Mekonnen - fachlich sowie menschlich, sehr freundliche und kompetente Betreuung durch die Stationsschwestern, sehr gute Ausstattung der Zimmer und des gesamten Krankenhauses - gutes Essen - man kann den Fachbereich HNO nur loben und empfehlen.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Ende Januar 2011 für 12 Tage auf der Frauenstation und musste eine größere Op über mich ergehen lassen. Die Aufklärung zwecks Op und auch die Betreuung vor, während und nach der Op war hervorragend und erstklassig. Die Ärzte und Schwestern sind ein kompetentes und eingespieltes Team, wovon man als Patientin nur profitieren kann. Ein Kompliment auch an die Küche, es war für mich immer sehr schmackhaft. Auch die Sauberkeit der Zimmer und sanitären Einrichtungen verdient ein großes Lob. Ich kann dieses Krankenhaus sehr empfehlen und möchte mich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei dem gesamten Personal bedanken und wünsche für die Zukunft alles Gute, angenehme und zufriedene Patienten und weiterhin viel Schaffenskraft...DANKE
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Trotz Essenmängeln ganz hervorragend)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (manchmal fehlt es an Details)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hochzufrieden!!!)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (lange Wartezeit an der Aufnahme)
- Pro:
- gesamter med. Bereich sehr guter Eindruck
- Kontra:
- Essen furchtbar, Parkplatzprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sichere Diagnose; OP, Behandlung und Heilung perfekt; sehr sympathisches, stets freundliches, kompetentes und auskunftgebendes Personal; tolerante Besucherregelung; eine spartanische Ausstattung innerhalb und außerhalb der Stationen für Besuche (zu wenige und zu klein bemessene Sitzgruppen, dazu ungünstige Aufstellung); sehr raucherunfreundlich ( kein Wetterschutz und direkt vor dem Haupteingang gelegen!); Parkplatzprobleme; ruhige, schöne Lage des KH, gut erreichbar; Fernseherfernbedienungen schrottreif; insgesamt sehr gute medizinische Leistung und eine Atmosphäre zum Genesen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr Hilfsbereite Ärzte und Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kardiologi
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War in der Notaufnahme wegen Brustschmerzen und mir wurde sofort geholfen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nette Ärztinnen und nette Schwestern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Karzinom
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war für eine Woche auf der Station M1 unter Beobachtung und viele Untersuchungen standen an. Es war ein tolles Team und ich möchte mich bedanken für alles. Auch die Fachärzte und Ärztinnen waren sehr nett. Macht weiter so
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Gern geben wir dies intern so weiter.
Ihnen alles Gute aus dem Zeitzer SRH Klinikum.