SRH Klinikum Zeitz
Lindenallee 1
06712 Zeitz
Sachsen-Anhalt
Operation in der HNO in ZZ
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Das Personal ist top
- Kontra:
- Das Essen war nicht so gut
- Krankheitsbild:
- Polypöse Sinusitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde in ZZ in der HNO operiert. Alle HNO Ärzte, der Narkosearzt und das Pflegepersonal waren sehr kompetent und freundlich und geduldig.
Ich habe mich aufgehoben und wohl gefühlt.
Einziger Nachteil war das Essen im KKH. Kaum Obst und kaum Gemüse.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Behandlung war kompetent und fachgerecht. Als mein Medikament jedoch leer war, sollte ich klingeln damit jemand kommt und es von mir entfernt wird. Leider musste ich sehr lange warten bis jemand in mein Zimmer kam (hätte auch was ernsteres sein können). Das Essen ist schlecht, billig und völlig unzureichend. Man bestellt einen Tag vorher was man essen möchte und bekommt am nächsten Tag was ganz anderes mit der Aussage „Wir können nur das geben was uns die Küche gibt“. Dann brauch ich die Patienten auch nicht fragen was sie gerne hätten. Im Tee war eine Fliege, worauf man achten sollte das sowas nicht passiert! Die Essenpläne (Mittag) wurden im Zimmer nicht ausgewechselt. Sauberkeit mittelmäßig. Parkgebühren völlig überhöht. Hier wird leider zu stark auf Kosten der Patienten gespart, um die Klinik zu erhalten. Ob sich das auszahlen wird, ist fraglich. Keine Empfehlung.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (4 Bett Zimmer)
- Pro:
- Adäquate Behandlung
- Kontra:
- Veraltete Klinik
- Krankheitsbild:
- HNO
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zu einer geplanten OP auf der HNO- Station gewesen. Die Behandlung war kompetent und fachgerecht. Jedoch erfolgte eine unzureichende Schmerzmedikation. Es musste fast gebettelt werden um vom Pflegepersonal adäquat behandelt zu werden. Ansonsten ist die Klinik nicht mehr zeitgemäss. Unterbringung im 4-Bettzimmer! mit Dusche auf dem Gang. Essen schlecht, billig und völlig unzureichend. Sauberkeit mittelmäßig. Parkgebühren völlig überhöht. Hier wird leider zu stark auf Kosten der Patienten gespart, um die Klinik zu erhalten. Ob sich das auszahlen wird, ist fraglich. Keine Empfehlung.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Habe mich sicher gefühlt!)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Super Aufklärung!)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Einfach super!)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Super Ärzte, super Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- HNO
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super Klinik! Von der ersten bis zur letzten Sekunde!
Sehr kompetentes Team in der Funktionsdiagnostik
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Team arbeitet sehr gut zusammen. Der Patient fühlt sich aufgehoben.)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Arzt und Schwestern sehr ausführlich beraten.)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Arzt und Schwestern sehr aufmerksam und entgegenkommend.)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Schnell)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Der Patient fühlt sich wohl.)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Durch die Überweisung der Hausärztin wurde so schnell wie möglich ein Termin im SRH Klinikum Burgenlandkreis Zeitz für eine Darmspiegelung getätigt. Das Anmelden in der Rezeption ging auch zügig und man wurde gleich in die jeweilige Abteilung vermittelt.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden (alles sehr steril, nichts zum Wohlfühlen)
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (es gibt nicht mal einen Löffel für einen Joughurt)
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- gibt es nicht
- Kontra:
- Keine Besserung
- Krankheitsbild:
- Aufbau und Stärkung nach langem Krankenhausaufenthalt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem Krankenhausaufenthalt in Gera wurde mein Vater zur Genesung und Kräftigung zur REHA nach Zeitz gebracht. Diese 2 Wochen hätten wir uns sparen können. Auf Nachfrage wurde nach 1 Woche der Katheter entfernt,um ihn gleich am nächsten Tag wieder zu legen. Es ist für uns völlig unverständlichen gewesen.
Der Zustand hat sich in keinster Weise gebessert,er lag 2 Wochen alleine auf dem Zimmern ,war teilweise völlig apathisch.
Ich hatte nicht den Eindruck,daß die Schwestern viel Stress hatten, denn die Station war wenig belegt.
Wir haben ihn dann mit Katheter nach Hause bekommen,laufen konnte er auch noch nicht.
Man war völlig hilflos, wofür war die REHA ?
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin empört über diese schlechte Bewertung bei Google. Nachzuvollziehen ist dies nicht. Ich war selbst Patient vor 2 Wochen und hatte einen ganz anderen Eindruck von dieser besagten Schwester. Sie war trotz des Stresses nett und hilfsbereit. Für einen Scherz war sie immer bereit. Wie sagt man so schön, wie es in den Wald reinschallt, so schallt es heraus.
Ich habe mich gut versorgt und aufgehoben gefühlt . Einziger Minuspunkt war, die Essensportionen waren recht dürftig. Ansonsten eine top Station, machen Sie weiter so.
PS. Ich hoffe die Schwester verliert nicht ihren Humor.
Mit freundlichen Grüßen
Medizinisch top und sehr angenehm
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lageschwindel durch Spätborreliose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wegen heftiger unklarer Schwindelattacken mit Erbrechen musste ich spontan mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Hier traf ich von der ersten Minute an auf kompetente und interessierte Ärzte, die mir in Verbindung mit einer sehr guten technischen Ausstattung und durchdachter Organisation von Behandlungen und Untersuchungen das Gefühl vermittelten, in den richtigen Händen zu sein. Schwestern und Pfleger umsorgten alle Patienten fröhlich und einfühlsam.
Das selbst gekochte Mittagessen ist besser als in manchem Restaurant. Je nach Zustand braucht man nicht nur im Zimmer zu bleiben, sondern kann den Park mit seinen zahlreichen Pflanzenarten, einer duftenden Kräuterspirale und dem Bienengarten entlangspazieren oder sich in ein romantisches Eckchen auf eine Bank setzen. Sogar das W-LAN reicht bis dorthin, so dass ich meinen Sportkurs im Freien absolvieren konnte.
Vielen Dank für den sehr guten Aufenthalt und Behandlungserfolg.
Reduzierung von chronischen Schmerzen
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- tolles Konzept
- Kontra:
- Mittagessen könnte vitaminreicher sein
- Krankheitsbild:
- Chronische Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn Schmerzen das Leben bestimmen,greift man nach jedem Strohhalm. Mit Beginn der Schmerztherapie wußte ich sofort, hier bist du richtig. Mit viel Empathie, Kreativität und Anleitung zum selbständigen aktiven Handeln wurde man durch 4 Wochen begleitet, die für mich so gewinnbringend waren. Man traf auf ein funktionierendes Team aus Ärzten, Psychologen, Schwestern und Therapeuten. Wer hofft, dass man nur kommt um sich Tabletten abzuholen und dann zu warten bis sie helfen, ist hier falsch. Akupunktur, Massagen,Bewegung,Sport und Tanz gehören genau so zur Therapie wie Ernährungslehre und Aromatherapie, wie Entspannungs-und Atemtherapie uvm. In Absprache mit dem Team und des Patienten wird dann ein wöchentlicher Plan erstellt und stets evaluiert. Sehr angenehm.
In kleiner Gruppe trifft man auf Gleichgesinnte, die offene Gespräche leichter machen. Hier wurde manche Träne des Kummers vergossen aber auch viiiiieeel gelacht. Vielen Dank für die tolle Erfahrung, die hat mir neue Perspektiven im Leben eröffnet.????
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes kompetentes Personal.
- Kontra:
- Nichts auszusetzen.
- Krankheitsbild:
- Nasennebenhöhlen OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde 5 Tage stationär behandelt. Davor war ich 1 Tag in der ambulanten Klinik.Alles lief problemlos ab. Ich wurde sehr gut aufgeklärt. Meine Fragen wurden beantwortet. Man hat ja doch Angst. Schon der 1. Kontakt war sehr nett. Das zog sich durch alle 6 Tage durch. Das komplette Personal der Klinik war liebevoll und hilfsbereit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Danke an alle und für alles!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit/Ernsthaftigkeit/ Teamfähigkeit
- Kontra:
- Arzt Unbeständigkeit /ständige Personalwechsel bei Notärzten
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf eine erfolgte Lungenembolie /Thrombose aufgrund hoher Entzündungswerte im Blut
- Erfahrungsbericht:
-
Ich stellte mich am 23.06.2023 gegen ca. 16:45 Uhr aufgrund der dringenden Empfehlung meines Hausarztes Herrn Dr. A. in der Notaufnahme des KH vor. Die Aufnahme meiner Daten erfolgte sofort und ich wurde sehr freundlich und professionell behandelt. Ohne lange Wartezeit wurde ich in ein Behandlungszimmer geführt, wobei mich zwei Krankenschwestern fürsorglich betreuten. Der zum Zeitpunkt anwesende Arzt in WB Herr V. l. war sehr genau, sprach in einem perfekten Deutsch und nahm sich meiner schwierigen Diagnose und dem Wunsch meines Hausarztes fürsorglich an.
Für die professionelle Behandlung und Freundlichkeit, möchte ich mich, herzlichst bei allen Beteiligten bedanken. Ich wünsche Herrn V. I. alles Gute für die Zukunft.
lieblose Betreuung auf der Geriatrie I
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- gute Parkmöglichkeiten
- Kontra:
- lieblose Betreuung auf der Geriatrie I
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auszug aus dem Fragebogen zur Patientenbefragung:
"Wenn Sie an unsere Klinik denken, was ist Ihr größtes Ärgernis?
- unfreundliches Personal/ kein aufmunterndes "Guten Morgen" oder "Frohe Ostern" (meine Mutter lag über Ostern 2023 in der Geriatrie I)
- Personal ohne jegliche Wärme
- Ärzte haben zu wenig Zeit für die Patienten, sind von den Computern verdeckt wenn sie mit den Patienten sprechen, stellen sich nicht vor
- das Essen war wirklich schlecht / einfallslos / ohne Abwechslung / lieblos gewürzt / es wurde ohne ein freundliches Wort und ohne Achtung der älteren Menschen ins Zimmer übergeben
- es fehlten die kleinen Gesten, für die besonders bewegungseingeschränkte ältere Menschen unglaublich dankbar sind / die sie aufbauen
Von "Du zählst, weil Du du bist. Und du wirst bis zum letzten Augenblick deines Lebens eine Bedeutung haben." war nichts zu spüren!!
Auszug aus dem Fragebogen zur Patientenbefragung:
"Was schätzen Sie in unserer Klinik am meisten?"
- die Zufahrt und die Parkmöglichkeiten,
- die Physiotherapeutin war herzlich und fachlich gut
Ich hätte gern Positiveres berichtet, doch leider war der Umgang auf der Station so kühl wie ich es, selbst als Angehörige eines Patienten, bisher in keinem anderen KH erlebt habe.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr Hilfsbereite Ärzte und Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kardiologi
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War in der Notaufnahme wegen Brustschmerzen und mir wurde sofort geholfen
Super Bezreuung in jeder Hinsicht
Hämatologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Multiples Myelon
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist traurig, dass es die Hämatologie nicht mehr gibt. Das Tesm von Dr. Hitschke war immer für meinen Mann da. Er fühlte sich dort gut aufgehoben.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Schwestern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- RS-Virus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit meiner kleinen Tochter(10Wochen alt) wegen des RS-Virus, 1Woche lang auf der Kinderstation untergebracht, sie wurde super umsorgt, Ärzte und Schwestern haben sich alle Mühe gegeben, dass es ihr schnell wieder besser geht. Fragen wurden mir jederzeit beantwortet, jeden früh war Visite wo der weitere Verlauf der Behandlung erklärt wurde.
Ich bin von dieser Klinik sehr begeistert und bin allen Schwestern sowie Ärzten sehr dankbar für alles.
Auch für mich waren die Schwestern jederzeit mit lieben Worten da. Sie haben mir Mut gemacht und mich abgelenkt wann immer es ging.
Ein sehr tolles Team, macht weiter so.
NICHT ZU ENPFEHLEN ALS BG
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nichts gar nichts
- Kontra:
- Schlechteste Krankenhausabteilung die ich jemals erlebt habe
- Krankheitsbild:
- Akuter Hörsturz
- Erfahrungsbericht:
-
Absolute Nullnummer, Als BG-Patient erhält man keine Auskünfte über den weiteren Weg und selbst 10 mal nach einem Arzt gefragt doch keiner kam. nach dem ich endlich wissen wollte welche Behandlungen nun weiter gemacht werden, wie sieht’s mit der Entlassung aus, was sind die nächsten Pläne. Weder die genervten Schwestern konnten mir was mitteilen noch war der Arzt aufzufinden Und Oberarzt bekam ich nicht zu Gesicht. Erst als ich gesagt habe es reicht ich geh nach Haue, standen drei Ärzte da und haben auf einen eingeredet. Ende vom Lied „tschüss“. Meiner seits Beschwerde geht raus an die BG als Kostenträger und Ich werde die nächste HNO der Bg - Kliniken aufsuchen. Da wo man als Mensch und Patient angesehen wird.
Keine genaue Diagnose zum Krankheitsbild
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal war sehr freundlich
- Kontra:
- Ich würde seitens der Ärzte nicht ernst genommen
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufnahme erfolgte sehr freundlich und kompetent durch eine Schwester.
Durch starke Schmerzmittel ließen die Schmerzen an der Wirbelsäule etwas nach.
Ohne Schmerzmittel waren die Schmerzen sehr stark.
Im Arztbrief standen die Diagnosen drin, welche die starken Schmerzen auslösen. Es wurde mir aber nicht so erklärt, man entließ mich mit starken Schmerzmitteln.
Bin sehr unzufrieden, denn so hätte ich mir den Weg in die Klinik sparen können.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Nette Ärztinnen und nette Schwestern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Karzinom
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war für eine Woche auf der Station M1 unter Beobachtung und viele Untersuchungen standen an. Es war ein tolles Team und ich möchte mich bedanken für alles. Auch die Fachärzte und Ärztinnen waren sehr nett. Macht weiter so
Bereitschaftsarzt HNO in Notaufnahme… Horror für Kind
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Bereitschaftsarzt HNO)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Nur böse Vorhaltungen)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Fassungslos über Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ohrenschmerzen.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo liebes Team…
Ich bin so tief enttäuscht von dieser Klinik . War mit meiner Enkelin in der Notaufnahme wegen Ohrenschmerzen. In der Notaufnahme wurden wir sehr nett und lieb behandelt, bis der Bereitschsftsarzt eintraf. Wir schilderten das Problem und schon ging es los, das der Arzt uns sehr frech, eigentlich schon sehr böse und angreifend abgefertigt hat…wieso wir hier her kommen, wenn man wo anders operieren lässt…ich habe es den Arzt erklärt, jedoch lies er nicht locker uns vom Feinsten zu diskriminieren… warum sind wir wo anders hin gegangen????? Es gab viele Probleme in zeitz, was uns diesen Schritt gehen ließ…der behandelnde Arzt beleidigte sogar die private Klinik, ob man mit Gutscheinen gelockt wurde und und und… dieser Arzt ist für mich ein absolutes No Go!!!!! In der Privatklinik waren wir Patienten, die respektvoll behandelt wurden mit so viel Liebe, wie man es in einer normalen Klinik nicht bekommt… der Operateur bringt das Kind persönlich auf dem Arm in den Aufwachraum, wo Mama schon warten darf und das Kind begleitet bei der Aufwachphase, das Kind bekommt kein steriles Nachthemd an…. Nein es darf Lieblingssachen tragen… darum lass ich mein Kind dort operierten…weil man in ihrer Klinik wie eine Nummer behandelt wird, kein Respekt, kein liebes Wort und absolut kein Verständnis für einen Notfall…hat.
Das ganz schlimme daran ist… so etwas vor einem kranken Kind auszutragen… was mehrfach das Patientenzimmer verlassen hat, weil der Bereitschaftsarzt sich gar nicht beruhigte vom beleidigen und meckern und Vortrag halten..
Sie können es gern als Kritik ansehen, denn dieses Krankenhaus ist für mich der schlimmste Alptraum… ich könnte so viel negatives berichten, was mich unheimlich traurig macht, bei dem was wir bisher hier erlebt haben… trotz alle dem ein großes Lob an die Schwestern, sie leisten so viel….und mit Herz…da sollte sich jeder Arzt ein Beispiel nehmen.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Gute Aufklärung)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Dr.Tallak und sein Kollege erklären alles ganz genau)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Sehr gut)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Wartezeit 3 Wochen bis 4Wochen)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Alles sehr gut)
- Pro:
- Sehr gute Aufklärung
- Kontra:
- Wartezeit
- Krankheitsbild:
- LWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am Mittwoch in der Neurochirurgie bei einen Kollegen von Dr.Tallak ,ich muss sagen ich war angenehm überrascht mir wurde alles ganz genau erklärt und vorallen die Schwestern waren sehr nett.Ich hatte erst richtig Angst aber die wurde mir genommen. Man kann sagen eine sehr gute Teamarbeit. Weiter so. K.SEIDEL
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Pflege
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag 2 Wochen mit Lungenentzündung im SRH Zeitz und möchte mich hiermit bei allen Mitarbeitern des Krankenhauses bedanken. Ihr macht eure Arbeit auch unter diesen Bedingungen mit einem lächeln und stets mit einem freundlichen Wort. Man (auch die anderen Patienten im Zimmer) fühlte sich immer gut versorgt, behandelt und verstanden. In diesem Zusammenhang möchte ich mich noch an die Erbsenzähler des SRH wenden. Was ihr den Patienten zum Frühstück und Abendbrot anbietet ist eines Krankenhauses unwürdig. Zur Genesung gehört nicht nur Medizin sondern auch gesundes und abwechslungsreiches Essen,wovon ihr meilenweit entfernt seit.
Lebenslust wieder hergestellt
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Liebe Mitarbeiter der Burgenland-Klinik Zeitz, Sie haben mir meinen optimistischen Vater wiedergeschenkt. Er kam mit unsäglichen Schmerzen und ohne Lebensfreude zu Ihnen. Nun hat er ein neues Hüftgelenk, keine Schmerzen mehr und jede Menge Lust darauf, seinen 80. Geburtstag im Kreise seiner Lieben zu feiern. Dafür sage ich von Herzen: Danke. Die behandelnden Ärzte Dr. Pflug und Dr. Walter, alle Pfleger der Intensivstation und der Fachstation gaben medizinisch und menschlich Alles, um dieses Geschenk wahr werden zu lassen. Ich danke Ihnen im Namen meines Bruders mit Familie, meines Vaters und seiner Lebensgefährtin und meines Ehemannes von Herzen dafür. Hier sind Können und Wollen zum Wohle der Patienten ideal vereint.
Kathrin Tarricone
Zuwendung und Aufmerksamkeit gegenüber Patienten lobenswert
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Sehr zufrieden mit d. Ärzten und Pflegepersonal)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Intensive Patientengespräche durch die Ärzte)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (in Ordnung)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (keine Wartezeiten , alles schnell abgewickelt)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Schöne moderne Zimmer , gut ausgestattet)
- Pro:
- Zuwendung und Aufmerksamkeit durch Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- 77,- € Parkgebühr für 11 Tage ( keine Ermäßigung für Patienten )
- Krankheitsbild:
- Oberbauchbeschwerden u. Geschmacksstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patient in diesem Klinikum vom 06.bis 16.07.21
in der Station M3 .
Ich erhielt von Seiten der Ärzte sowie der Schwestern
und Pfleger stets hohe Aufmerksamkeit und Zuwendung.
Die Ärzte haben alles getan, um auf den Grund meiner
Erkrankung (Parageusie-Geschmacksstörung mit Übelkeit und unklaren Bauchbeschwerden ) zu kommen.
Chefarzt und Stationsärztin haben sich in netter Weise persönlich um mich gekümmert.
Die Schwestern und Pfleger gaben sich alle Mühe, um für den Patienten da zu sein.( Obwohl die derzeitige Umstellung auf Digital im Klinikum nicht konfliktlos unter den Schwestern und Pflegern abgeht ).
Man sah, daß die Schwestern und Pfleger immer reichlich zu tun hatten,aber alles lief ruhig wie
am Schnürchen ab.
Also, von mir gibt es nur Lob und Anerkennung .
Ich kann nur noch mal danke sagen, obwohl ich mich
bei meiner Entlassung herzlich bedankt habe .
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Super Personal
- Kontra:
- Gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Insektenstich mit allergische Reaktion
- Erfahrungsbericht:
-
Betreff:Rettungsstelle
Ich war gestern am 24.06.21 kurz vor 22 Uhr in der Notaufnahme wegen eines Insektenstiches mit allergischen Reaktionen.
Ich wurde sehr freundlich und kompetent aufgenommen und sofort behandelt.
Ich möchte mich bei dem Team der Rettungsstelle bedanken.
Die Schwestern und auch der Arzt waren für mich einfach Spitze.
Ich wünsche euch alles Gute.
Eine Bemerkung habe ich noch: bei der Auswahl für mein Feedback gab es keinen Punkt "Rettungsstelle"
B.K
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Kompetenz, Zuvorkommen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gebrochene Nase
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Nase wurde in der Klinik gerichtet, da sie gebrochen war. Ich bin mit allem sehr zufrieden gewesen. Die Ärzte und die Ärztin waren sehr zuvorkommend und kompetent. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Aber auch alle Schwestern und Azubis waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Am Anfang wurde ich von der Ärztin auch gut aufgeklärt, zwecks Narkose und allgemein die ganze OP. Sie hat auch, nachdem ich wieder aufgewacht bin, gleich nachgefragt wie es mir geht und ob mir was weh tut.
Ich war sehr zufrieden und kann das nur empfehlen.
Dr.Fischer sehr guter Artzt
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Freundlich)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Einmalig hat sofort gehandelt)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hilft immer
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rücken
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich gehe schon 1Jahr zur Schmerzterapie bei Dr.Fischer.Er ist der beste Artzt den ich kenne auf seinen Gebiet Physikalische Rehabllitative Medizin. Ich kann nur von mir sprechen,er hilft die Schmerzen so gut es geht zu ertragen.Mir ihn kann man alles besprechen und natürlich lernt man sehr viel durch seine Therapie. Deshalb sage ich Dr.Fischer ist der beste Artzt den ich kenne ,musste lange suchen.Nochmals Dankeschön Dr.Fischer das sie mir helfen egal was es ist er findet immer eine Lösung. MIT besten Grüßen K.Seidel
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Freundlich)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Einmalig hat sofort CD angeordnet)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Medizin 2 Verschiedene Antibiotika)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Komponente Ärzte und Schwestern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Corona
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 21.12.2020 wurde bei mir ein positiver Coronaschnelltest festgestellt.Ich fühlte mich auch sehr schlecht.Auf der Notaufnahme wurde dann nochmal ein PRF Test durchgeführt der nach Altenburg ins Zentrallabor geschickt wurde.Ich fühlte mich sehr schlecht,aber Gott sei Dank hat sich das medizinische Personal um mich gekümmert.Frau Dr.Harweg hat mich zum CD bringen lassen .Dort sah man das ich wie Lungenentzündung auf der rechten Seite hatte durch den Corona Virus.Ich bekam Antibiotika 2 Verschiedene und ein Hustenlöser.Mir ging es 10Tage sehr schlecht habe nur auf der Couch gelegen.Viel getrunken und Inhaliert. Der alte Husten hat nachgelassen,aber ich fühle mich noch sehr schwach.Am 4.1.muss ich zum Hausarzt denke das es noch etwas dauert.Es war sehr schlimm. Habe 7 kg abgenommen. Aber ohne das medizinische Personal der Notaufnahme in Zeitz Am 21.12.2020 hätte ich es wohl nicht alleine geschafft.Deshalb allen ganz herzlichen Dank.K.Seidel
Hilfe in der Notaufnahme in Zeitz
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Freundlich)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Komponente Ärzte und Schwestern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Corona
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich ganz herzlich bei den Ärzten und Schwestern auf der Notaufnahme für ihre kompetente und freundliche Beteuerung bedanken. Ganz besonders bei der Ärztin Pia Hartwig und bei den Lieben Schwestern die am 21.12.2020 in der Frühschicht da waren. Sie haben mir sehr geholfen. Nochmals Dankeschön kann nur sagen macht weiter so.K.Seidel
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Super Station
- Kontra:
- Gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Darmrückverlegung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin im Krankenhaus gewesen zwecks Darm rückverlegung. Ich möchte mich bei Herrn Dr Bolle sowie bei dem Pflegepersonal für die gute Betreuung bedanken.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Verständliche Erklärung, Freundlichkeit aller Mitarbeiter auch der auszubildenden
- Kontra:
- Schlechtes WLAN
- Krankheitsbild:
- Schulter OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom ersten Arztbesuch über die Einweisung, Vorbereitung zur OP und Nachsorge, allen ein herzliches Dankeschön für die liebevolle und zuvorkommende Behandlung und Betreuung.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Versorgung könnte besser sein
- Krankheitsbild:
- BeinOP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Versorgung ist nicht positiv.
Es gab Früh so harte Brötchen wie 5 Tage in der Sonne gelegen.
Die Auswahl an Wurst ist sehr gering. Täglich das Gleiche. Auch soll man viel trinken, was ist da eine 0,5 l Flasche Wasser. Klar kann man sicher auch Tee trinken, ist aber nicht jedermanns Geschack.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Gesamtes Team
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- OP Kniegelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein sehr guter Chefarzt mit seinem Team + Schwestern und Pfleger dazu eine 1A Physiotherapie. Meine Empfehlung für notwendige OP's besonders Kniegelenk und Hüfte. 1A also in Zufriedenheit.
Menschenunwürdige Behandlung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- helfende andere selbst kranke Patienten
- Kontra:
- Klinikmitarbeiter, die noch da sind ......
- Krankheitsbild:
- Sepsis, Nierenleiden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutti war in diesem Jahr 5 x im KH Zeitz.
Zuletzt vom 09.12.-20.12.2019.
In der Nacht vom 19. zum 20.12. ist sie leider verstorben.
Sie war sehr krank: Blutvergiftung, Nierenleiden und Wasser in der Lunge. Uns Anghörigrn war allen bewußt,dass es keinr Hilfe mehr gibt.
Aus diesem Grund verbrachte ich viel Zeit bei meiner Mutti und wunderte mich wie selten eine Schwestr nach einer so hilfsbedürfiten Frau sah.
Aber einer derartigen Notbestzung mit Schwestern und Pflegern kann es nicht anders sein. Hut ab, vor denen, die noch nicht gekündigt haben.
Vergangene Nacht erhielt ich 0:21 Uhr den anruf, dass meine Mutti eingeschlafen ist.
Heute morgen fuhr ich ins Klinikum und bekam Ihre persönlichen Sachen ausgehändigt. Weder ein Wort von einem Arzt, noch eine Info, wie sie gestorben ist. Ich sollte in der Patienetenaufnahme nachfragen, welche Schritte ich jetzt einleiten muss.
Man ist ja in solchen Sachen unerfahren.
Ich finde diese Art total menschenunwürdig.
Erschreckend wie mit alten sterbenden Menschen umgegangen wird.
Bloß gut das es andere, nicht so schwerkranke Patienten gibt, die solchen hilfsbedürftigen Menschen helfen. Wo führt das hin ?
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Schwestern
- Kontra:
- gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es hat für mich alles gestimmt. Die Ärzte und Schwestern und Physiotherapie 1A mit +++. Sie haben meine Wirbelsäule wieder in Ordnung gebracht. Dafür mein Dankeschön. 1A die UC um den Chefarzt.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Dr. med. Peter Freiherr von Saß
- Kontra:
- Schwestern unfreundlich
- Krankheitsbild:
- Mandel Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde an den Mandeln operiert. Die Schwestern auf der Station sind total unfreundlich habe kaum Zeit für einen und sind sofort genervt wenn man mal klingelt und nach Schmerzmittel fragt. Der einzige der auf der Station total nett und auch auf die Bedürfnisse des Patienten ein geht ist Dr. med. Peter Freiherr von Saß. Die Schwestern auf der Station machen mit Unlust ihre Arbeit.!!! Kein wohlfühl Faktor !!!
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Leider kein W-LAN für Patienten im Jahr 2019)
- Pro:
- Moderne, sichere Geburt ohne Schmerzen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schwangerschaft
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir kommen aus Leipzig und haben das Klinikum Zeitz wegen seiner liberalen Einstellung zum Thema Wunschkaiserschnitt ausgesucht. Wie sich herausgestellt hat, war das genau die richtige Einstellung.
Eine steigende Zahl an Frauen möchte den Schmerz und die Risiken (z.B. Sauerstoffmangel beim Kind oder dauerhafte Inkontinenz bei der Mutter), die mit einer natürlichen Geburt verbunden sind, heute nicht mehr auf sich nehmen. Ein Kaiserschnitt ohne medizinische Indikation bleibt indes ein Politikum. Während manche Mediziner der Meinung sind, er sei die sicherste Geburtsvariante für das Kind und die Mutter, lehnen ihn andere weiterhin ab.
Das Ärzteteam in Zeitz ist in dieser Hinsicht zum Glück sehr fortschrittlich eingestellt und hat meinen Wunschkaiserschnitt nach ausführlicher Aufklärung problemlos bewilligt.
Während der OP war ich nur durch eine Spinalanästhesie betäubt und konnte die Geburt somit gemeinsam mit meinem Freund live miterleben. Für uns war es ein sehr schönes Erlebnis. Wir hatten eine entspannte schmerz- und angstfreie Geburt, wie sie jeder Frau überall in Deutschland dank moderner medizinischer Mittel heute zustehen sollte.
Ich konnte am nächsten Tag wieder aufstehen und gemeinsam mit meinem Freund mein Kind versorgen.
Heute, etwa 2 Monate später, geht es uns sehr gut.
Unser Kind hatte keinerlei Anpassungsprobleme und entwickelt sich prächtig.
Das ganze Team in Zeitz hat uns sehr gut unterstützt. Wenn wir Hilfe brauchten oder Fragen hatten, kam immer innerhalb ein oder zwei Minuten eine Schwester zu uns ins Zimmer. Alle waren sehr lieb und herzlich!
Unser besonderer Dank gilt Frau Dr. Miska und Schwester Jana.
LG Anne, Paul & Baby
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Professionalität der Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Parotitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich im Namen meiner Familie herzlich für die ausgezeichnete Behandlung meiner Mutter über die Osterfeiertage bedanken.
Als ich am Gründonnerstag nachmittags mit meiner betagten und Mutter und einer Einweisung durch den Hausarzt in der Notaufnahme des Klinikums Zeitz ankam, wurden wir von freundlichem und fürsorglichem Pflegepersonal empfangen.
Trotz hoher Patientendichte/Arbeitsbelastung fand zügig die Untersuchung und Aufnahme in Ihr Klinikum auf.
In den darauffolgenden Tagen fanden die Behandlung und Betreuung meiner Mutter auf Ihrer HNO-Station statt. Durch eine akute Entzündung der Ohrspeicheldrüse hatte meine Mutter in den vorangegangenen Tagen wenig gegessen und getrunken und war entsprechend dehydriert und im reduzierten Allgemeinzustand. Das führte unter anderem zu Zuständen der Verwirrtheit und Orientierungslosigkeit, die im Rahmen eines Aufenthaltes in einer Fachstation eines Akutkrankenhauses durch das Pflegepersonal nicht immer einfach zu handhaben sind.
Meine Familie und ich waren nach anfänglichen Zweifeln aber nach Rücksprache mit OÄ Dr. Engel doch guten Gewissens in den Osterurlaub nach Dänemark gefahren. Wir hatten täglichen telefonischen Kontakt zu meiner Mutter und zum Pflegepersonal und/oder dem ärztlichen Dienst und bemerkten die sehr zugewandte, professionelle und menschliche Art aller Klinikmitarbeiter, mit denen wir Kontakt hatten.
Nach einer Woche konnten wir unsere Mutter in einem wesentlich verbesserten Zustand aus Ihrer Klinik abholen und sie erholt sich zuhause mit Unterstützung durch uns und einen Pflegedienst weiter.
Bedanken möchte ich mich bei allen Pflegekräften und Ärzten, vor allem Frau Oberärztin Dr. Engel.
Sie leisten großartige Arbeit!
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- unzureichende Erklärung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Haben heute unseren Neffen auf der K 1 besuchen wollen,als wir vor seinen Krankenzimmer standen,war ein A4 Blatt an der Zimmerscheibe befestigt mit der Aufschrift, BESUCHER SOLLEN NICHT DAS ZIMMER BETRETTEN UND SICH AN DAS KLINKPERSONAL MELDEN,
worauf wir das taten, sind dann zur Personalschwester und haben um Aufklärung gebeten, wo uns gesagt wurde,
wir dürfen das ZIMMER nicht betreten,da es mit Viren
infiziert ist und sollten uns steril bekleiden wenn wir das ZIMMER betreten,es sei denn wir klopfen an der Scheibe und wollen mit den Patient raus zum spazieren gehen,
Wir haben es leider nicht verstanden und haben unseren Neffe aus den Krankenzimmer gebeten
Weshalb wird das ZIMMER wegen Viren gesperrt,wenn der Patient trotzdem das ZIMMER verlassen kann und somit die Viren mit nach Außen bringt
Was soll das eigentlich
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Kein Wlan)
- Pro:
- freundliches und kompetentes Personal
- Kontra:
- Kein Wlan
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 23.05.2017 zur ambulanten OP in das Zeitzer Klinikum überwiesen. Vom ersten Monent der Aufnahme bis hin zur Entlastung wurde ich vom kompetenten, freundlichen Pflegepersonal bis hin zum Ärzteteam sehr gut betreu. Die Unterbringung war in einen freundlich gestalteten und sehr geräumigen Zimmer. Die Sauberkeit und die Hygiene war vorbildlich, soweit ich das als Leihe beurteilen kann.
Durch meine positive Erfahrung kann ich das Zeitzer Klinikum bedenkenlos weiter empfehlen.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Umsichtigkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Unterleibs OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Anfang April 2017 muße ich mich auf der Frauenstation einer Operation unterziehen.
Ich war das erste Mal seit 40 Jahren wieder in einem Krankenhaus und bin ohne Vorurteile oder Vorstellungen hingegangen. Schon der Empfang auf der Station war sehr freundlich. In Nachhinein möchte ich an dieser Stelle allen Ärzten und Schwestern für ihre fürsorgliche, nette und freundliche Behandlung danken. Es war ein gegenseitiges, nettes Entgegenkommen und es wurde keiner Schwester zu viel auch in der Nacht bei Problemen zu helfen.
Leider war die Küche nicht so lobenswert, aber das bei mir nicht das Wichtigste.
Nochmals allen Mitarbeitern der Frauenstation meinen herzlichsten Dank.
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1 Kommentar
Herzlichen Dank für diese positive Bewertung, die wir gern an unsere HNO-Klinik weiterleiten. Die Bewertung der Speiseversorgung ist immer sehr verschieden, wir nehmen Ihre Kritik jedoch ernst.
Alles Gute und beste Gesundheit wünscht Ihnen Ihr SRH Klinikum Zeitz.