Kreiskrankenhaus Winsen
Friedrich-Lichtenauer-Allee 1
21423 Winsen
Niedersachsen
Tolle Ärzte und Schwedtern
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich und kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute und freundliche Terminvereinbarungsmöglichkeiten. Kompetente Schwestern und Ärzte. Gute Auskünfte über Diagnose und weiteres Vorgehen. Sehr zu empfehlen!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- essen war gut
- Kontra:
- personal war nicht motiviert
- Krankheitsbild:
- sinusitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
die voruntersuchung bedeutete 7 stunden wartezeit für einige 5-minuten-termine. dann wurde ich operiert und eine woche später hat sich alles entzündet. ich habe nicht geraucht und alles versucht, richtig zu machen. mein hno-arzt gab mir 12 tage antibiotika, nichts wurde besser. dann bekamm ich acht tage cortison und auch dadurch wurde es nicht besser. jetzt riet mir mein arzt, das der op-arzt sich das anschauen soll. ich rief also die hno-ambulanz an und man sagte mir, ich solle um 11:00 mit wartezeit dorthin kommen. als ich gestern um 11:00 dort war, wurde mir nicht geglaubt, das mir das jemand gesagt hätte und man schickte mich auf station 9 (hno). dort wurde mir dann gesagt, das ich mir in der ambulanz einen termin holen soll, heuter würde ich nicht drankommen. zurück in der ambulkanz wurde mir ein termin in vier wochen gegeben !! ich bin eine stunde gefahren, mit starken akuten schmerzen und nachdem ich das an drei stellen mitgeteilt habe, soll ich in VIER wochen wiederkommen. das ganze nennt sich hno-ambulanz und ich war der einzige patient, aber niemand nahm sich zeit für mich, obwohl sie mich vor 4 wochen operiert haben. ich kann dieses krankenhaus nicht weiter empfehlen ! auch während meines aufenthaltes dort, nach der op, wurden notfallpatienten immer wieder zu ihrem arzt geschickt, statt behandelt zu werden. jeder dort versucht mich, an einen anderen zu verweisen um am besten nichts zu tun zu haben. ich bin selbst krankenpfleger und war über die arbeitsweise dort sehr erschüttert !!
Wenn ins Krankenhaus nur nach Winsen Luhe
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Mit allem)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Selten so zufrieden gewesen)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Nur Spitze)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Wir sind hier nicht im Hotel)
- Pro:
- Servierten, Freundlichenkeit
- Kontra:
- Gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- 3 facher Beinbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin so froh in dieser Klinik gelandet zu sein! Von Anfang an haben sich die Ärzte und Schwestern sehr um mich bemüht!
Man fühlt sich hier verstanden !
Egal wie viel Stress hier ist , man hat immer ein Ohr für einen!
HNO in Winsen? Immer wieder!!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Die zu 100% vorhandene Empathie aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abzess im Rachen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 05.09. bis 11.09. stationärer Patient auf der HNO-Abteilung im Neubaubereich.
Ich war aufgrund meiner Krankengeschichte leider schon in einigen Krankenhäusern stationär untergebracht und kann daher für die HNO-Abteilung in Winsen Folgendes mit Sicherheit sagen: Ich habe noch nie so ein Schwestern- und Pflegerteam erlebt, welches trotz all der Herausforderungen, die der heutige Krankenhausalltag speziell mit den Problemen des Pflegenotstandes mit sich bringt, so durchweg freundlich, hilfsbereit und zu 100% motiviert für mich da war. Es war immer ein Lächeln mit im Spiel und man begegnete mir hier mit sehr viel Empathie. Dafür möchte ich mich auf diesem Wege ausdrücklich und ausnahmslos bei all denen bedanken, die in der Zeit für mich da waren! Auch bei den Reinigungskräften möchte ich mich bedanken, es war alles immer sehr sauber! Und natürlich möchte ich mich auch bei meinen behandelnden Ärztinnen und Ärzten für die sehr gute und zielorientierte Behandlung bedanken!
Weiterhin möchte ich an dieser Stelle sagen, dass mich der Standard der Einrichtungen im Neubau und die Ausstattung der Zimmer in ihrer modernen Art begeistert hat.
Ich bin froh, dass meine Ärztin mich nach Winsen/Luhe ins Krankenhaus geschickt hat!
Vollste Zufriedenheit 9 von 10 Punkten
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Professionelles und menschlich perfektes Personal
- Kontra:
- Siehe Text
- Krankheitsbild:
- Leistenbrüche
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bin mit der Klinik Winsen sehr zufrieden. Von der Erstuntersuchung, Vorgespräche, Aufnahme, Vorbereitung der OP, die OP selbst und danach war alles zur vollsten Zufriedenheit. Das Personal war in allen Bereichen sehr professionell und emphatisch. Hier sei besonders die OP Vorbereitung und das Pflegepersonal auf Station 9 genannt. Gerade kurz vor der OP war die junge Frau dort top besetzt, um den Patienten ruhig, sehr nett und rücksichtsvoll auf die OP vorzubereiten und hat mir da sehr gut Ängste genommen. Sie macht das ganz toll und entkrampft diese Phase der Behandlung. Auch die Vorbereitung ganz kurz vor der OP mit Einleitung der Narkose war einfach ideal besetzt und hat mich optimal betreut. Desgleichen im Aufwachraum. Auf der Station 9 ging es mit dem Top Personal weiter.
Natürlich begegnet man diesen Profis dann auch mit Respekt und Freundlichkeit, da sie sich dies verdient haben.
Die Ärztinnen und Ärzte haben mir auch alle sehr gut gefallen und mich in meinen Augen optimal behandelt.
Kritik: 1. Die Reinigung des Zimmers ging in Rekordgeschwindigkeit und ist in einem so sensiblen Bereich nach meinem Empfinden absolut unzureichend. Da scheinen zeitliche Vorgaben ohne jeglichen Realitätssinn vorgegeben sein. Wie man ein DZ in unter 2 min inkl. Bad ausreichend reinigen soll, ist mir ein Rätsel. Und das in einer Klinik mit diversen Ansteckungsmöglichkeiten. Auch wenn es 2 Personen zur Reinigung waren sind dann nur ca. 4 reale Reinigungsminuten lächerlich wenig. Das nimmt Vertrauen in das Haus! Und 2. Über 14 (!) Stunden zwischen Abendbrot und Frühstück halte ich schlicht für eine Katastrophe. Wer da abends nicht etwas bunkert, geht dann auf dem Zahnfleisch, bevor es nach 8 Uhr endlich Frühstück gibt.
Insgesamt hat man das Gefühl, alle arbeiten sehr gern in der Klinik und in Ihrem Team und das merkt man sehr deutlich. Respekt davor; denn diese positive Ausstrahlung vermittelt auch bei den Patienten eine positive Grundstimmung. Mir jedenfalls.
Danke !
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Super Team
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Gebärmutter entfernt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gebärmutter Entfernung vom Chef Arzt ,meine Empfindung sehr nett und kompetent und keine Spur von Arroganz wie des öfteren in den Kommentaren erwähnt.
Ich fühlte mich sehr gut betreut und gut aufgehoben.
Nette Ärzte und Schwestern.100%ige Empfehlung!
Top
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Sehr nette Schwestern u. Pfleger
- Kontra:
- Ausstattung etwas in die Jahre gekommen
- Krankheitsbild:
- Ambulante gynäkologische OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ambulante OP Frauenheilkunde.
Sehr liebevolle Betreuung sowohl auf der Station für ambulante OPs, als auch zur Voruntersuchung in der Gynäkologie. Tolle Schwestern, Pfleger und Ärzte. Auch bei der Anästhesie und im Aufwachraum. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt.
Vielen Dank
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Hier weiß eine Hand nicht, was die andere tut)
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Weber B Fraktur nach Reitunfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin nur unzufrieden:
Ein Beinbruch - Weber B Fraktur - ist operiert worden. Ich habe keine Thrombosespritzen mitbekommen während ich im Abschwellgips war. Nach der OP, mir wurde eine Platte mit 7 Schrauben eingesetzt, hätte man das auch vergessen, wenn ich das Personal nicht darauf hingewiesen hätte. Das ist fahrlässig!
Und jetzt, nach einem Jahr, sagt man mir nicht einmal 24 Stunden vorher den OP-Termin zur Entnahme der Platte ab. Ich würde sehr gern woanders hingehen. Das geht aber nicht, weil andere Kliniken andere Werkzeuge zur Entnahme der Schrauben und der Platte verwenden. Und dann passt ds nicht. Sehr ärgerlich.
Keine Empfehlung für Schwangere
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Man musste nicht lang warten
- Kontra:
- Siehe Bewertung
- Krankheitsbild:
- Blutungen in Schwangerschaft
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde mit starken Schmerzen ins Krankenhaus eingeliefert.
Eine inkompetent wirkende Krankenschwester von der Gynäkologie Station wollte mir zunächst einmal erklären, dass mein Mann (Facharzt für Pharmakologie) kein Arzt ist, weil sie es wohl aus Unwissenheit Pharmakologie mit Pharmazie verwechselt hat.
Die Oberärztin war leider nicht motiviert ihren Patientinnen in Not zu helfen.
Ich fühlte mich hier medizinisch nicht gut betreut und würde mir für Operationen oder anstehenden Geburten eine andere Klinik zu suchen.
perfekte Operation der Kanalspinalstenose mit Entfernung Zyste
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Spinalkanalstenose Grad C, Synovialzyste L4/5
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie in der Klinik Winsen Luhe ist wirklich sehr zu empfehlen. Es hat mich sehr beeindruckt wie gut alles organisiert war.
Ich hatte wegen einer Zweitmeinung dort einen Termin. Die Beratung war erstklassig mir wurde mein Krankheitsbild sehr umfangreich erklärt alle Fragen umfassend beantwortet. Die ruhige Art vom Chefarzt hat mir die Angst vor der OP genommen.
Voruntersuchung von 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr, also ein reibungsloser Ablauf.
Ebenfalls war die OP-Aufklärung durch den Anästhesisten sehr emphatisch und vollumfänglich, was zu meiner Beruhigung sehr beitrug, auch dafür danke.
Am OP Tag wurde ich von netten Mitarbeiterinnen begleitet, so dass meine Angst sich in Grenzen hielt.
Der Operateur kam nach der OP zu mir und hat mir erklärt wie die OP verlaufen ist und mit welchen Beschwerden ich rechnen muss.
Am 7.Tag Post OP konnte ich nach Hause und der Reha Termin wurde vorher perfekt vom Krankenhaus organisiert.
Es gibt wirklich nichts zu meckern!
Sämtliche Ärzte, das gesamte medizinische Personal und die Versorgung von den magischen Feen und Elfen auf der Station sind professionell und empathisch.
Jede Frage wird verständlich erklärt und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben und vor allem perfekt operiert.
Das Frühstück, Mittag- und Abendessen ist super und ich vermisse es.
Das Entlassungsmanagement klappt ebenfalls ohne Probleme.
Macht weiter so, in 3 Monaten seht ihr mich durch die Gegend hüpfen, dank Euch.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Bestes Personal
- Kontra:
- Der Kaffeeautomat war nicht der Hit
- Krankheitsbild:
- Mandelop
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren heute im Ambulanten OP Bereich mit unserer Tochter 7 Jahre alt zur Mandelop . Ich habe noch nie so liebevolles Personal erlebt . Egal ob unten bei der Patientenaufnahme oder oben im op Bereich. Die sind so toll auf unsere Tochter und auch auf uns eingegangen. Das war ein Traum. Vielen Dank dafür ??
Werde diesen Fall der Ärztekammer melden!!!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Die Rettungskräfte
- Kontra:
- Das Krankenhaus und die HNO ärztin
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde behandelt als würde ich wegen einer „Erkältung“ ins Krankenhaus kommen. Mein Aufenthalt war maximal 15 min MIT Untersuchung, wenn Mann das Untersuchung nennen kann. Hat mir schmerztabletten verschrieben (ibu was jeder normale Mensch schon zuhause hat und hatte angegeben schon eine ganze Packung in 3 Tagen gegessen zu haben und es hat mir nicht geholfen)trotzdem nochmal verschrieben, nasenspray mitgegeben( obwohl ich nichtmal Schnupfen hatte ). Die Rettungskräfte hatten bei der Anmeldung starke entzündete Mandelentzündung mit Verdacht auf Scharlach angegeben. Die Ärztin hat mich untersucht es verharmlost habe mich nicht wirklich gut aufgehoben gefüllt so als würde ich eine Drama Queen sein. Ich habe seit 4 Tagen höllische Schmerzen am ganzen Körper, Kopf, Hals, Nacken, extreme schluckbeschwerden das ich 3 Tagen nichts richtiges essen konnte nichtmal Wasser konnte ich trinken. Jetzt 2 Tage später sitze ich mit Scharlach und 3 jähriges Kind zuhause ohne zu wissen das ich Scharlach habe und habe jetzt zu 100% mein Sohn angesteckt und der Rest der Familie und habe über die Feiertage jetzt nichtmal Antibiotikum. Werde das am Dienstag auch an die Ärztekammer melden. Wo ich im Krankenhaus angerufen habe und nachgefragt habe wie das sein kann mich mit Scharlach nach Hause zuschicken ohne mich darauf zu untersuchen und mich im Glauben zu lassen hätte nur eine „Erkältung“ wurde ich beleidigt und in mein Gesicht wurde aufgelegt.
Hüftbeschwerden ( Coxarthtrose) nach langer Odyssee erkannt und behoben ( TEP )
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- medizinische und pflegerische Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- starke Hüftbeschwerden links
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach der Diagnose meines Orthopäden ( Coxarthrose) habe ich nach knapp 4 Wochen den ersten Termin zur Vorstellung bei Chefarzt Dr. Iptchiler erhalten. Die örtliche Wartezeit war kurz. Nach Bestätigung der Diagnose wurde eine TEP als unumgänglich zur Behebung der Schmerzen und Behinderungen bezeichnet. Der dann genannte OP Termin ca.2 1/2 Monate später war für mich angesichts der allgemeine Situation in fast allen Kliniken überraschend kurz und wurde auch eingehalten. Die dann erfolgte klinische Behandlung und Betreuung kann ich nur als sehr gut bezeichnen. Es gab keinerlei Komplikationen und ich wurde nach 7 Tagen in die Reha entlassen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Gebäude scheint recht neu und gepflegt zu sein.
- Kontra:
- Wenig und teilweise unfreundliches Personal.
- Krankheitsbild:
- Wirbelkörper Fraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Regelungen der Besuche ist ein veralteter Corona-Dinosaurier! Wird aber konsequent durchgezogen. Notaufnahme lässt keine Angehörigen rein, Besuchszeit auf 1 Std./Tag für eine Person. Vor Besuchszeit Eingangstür geschlossen, wenn Entlastung kein reinkommen für Abholer. Während der kurzen Besuchsstunde, Arztbesuche, Handwerker usw. Währenddessen muss der Besuch aus dem Zimmer, so das effektiv keine Stunde Besuch stattfindet.
Personal überfordert, zu wenig und teilweise kaum/schlecht deutsch.
Patienten sind eine Nummer, ständig anderes Personal.
Klinik ohne Entlassmanagement
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Oberärztin GYN super)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Entlassmanagement nicht vorhanden)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Empathisches Personal, gute Fachärzte
- Kontra:
- Entlassmanagement durchgefallen
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Eierstöcke mit Zyste
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die OP Vorbereitung ist ein Marathon, erst zieht man eine Nummer, dann erfolgt Untersuchung, dann Narkosegespräch und dann darf man wieder nach Hause. Am OP Tag wird man einbestellt, muss wieder wine Nummer ziehen, dann auf Station, danach Zugang legen und ab in den OP. Wer wie früher glaubt, man bekäme ein Beruhigungsmittel, nein also bekommt man alles vor dem OP mit...danach Aufwachraum und auf Station. Die Schwestern sind zuvorkommend, herzlich und sehr freundlich,je nach Diagnose wird man zeitnah entlassen. Zeitnah heisst bei verschiedenen Diagnosen am nächsten Tag und trotz Digitalisierung und Bestimmung ab 01.01.2023 ist das Krankenhaus nicht in der Lage eine Krankmeldung auszustellen. -soviel zum Entlassmanagement auf das in besonderer Weise bei Aufnahme hingewiewen wurde.
Unqualifizierte Kräfte die verwirren!
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Hebammen sind alle individuell und toll
- Kontra:
- Auf Station fühlten wir uns nicht wohl
- Krankheitsbild:
- Nach der Geburt nahm unser Kind nicht zu
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Pro: Die Hebammen sind super freundlich und kompetent genauso wie die Ärzte! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!!
Contra : Auf der Station dann war es ein Albtraum. Unser Kind nahm nicht zu,also mussten wir mit der Sonde zu füttern, trotzdem keine Besserung!
Dann kam jeden Tag eine andere Schwester und sagte uns die Meinung was sie machen würde und was am besten für das Kind wäre! Wir als Eltern waren ziemlich durcheinander und fühlten uns nicht wohl! Das Problem mit dem Trinken wurde dann gelöst,unser Kind hatte ein zu kurzes Zungenbändchen,was durch einen Chirurgen in der Klinik direkt gemacht wurde.
Ab diesem Zeitpunkt nahm sie zu.
Fazit Hebammen empfehlen wir ,die Geburt war top aber auf Station fühlten wir uns nicht wohl!
Warten bis man alt und grau ist
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Katastrophe)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Es gibt Wasser zum trinken
- Kontra:
- Man wird im unklaren gelassen
- Krankheitsbild:
- Lymphom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schlechtes Zeitmanagement...man wartet ewig ..und das schon bei den Voruntersuchungen...1.5 Stunden für ein 5 min Gespräch zb mit einem Nakosearzt.
Dann..wenn man alles hinter sich gebracht hat bekommt man gesagt wann man sich zur OP einfinden soll dann ist man da und wartet jetzt schon 4 Stunden auf die Zimmerzuweisung. Es gibt keine Informationen ...jeder sagt er kann da nichts für uns ist der falsche Ansprechpartner...geschweige denn das es einen definitiven OP Termin gibt. Dieses Krankenhaus ist nicht zu empfehlen!!?
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Super Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verletzung an der Hand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Heute musste ich in die Notaufnahme. Das Team dort war super sympathisch und gut drauf.Ich wurde dort super nett behandelt und konnte nach 30 Minuten wieder nach Hause.War echt klasse.
Kreißsaal gut, im Wochenbettstation gar keine Unterstützung beim Stillen bekommen..
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Hebammen und Ärzte hoch qualifiziert, profesionell, freundlich und liebevoll!
- Kontra:
- Krankenschwertern im Wochenbettsation unfreundlich!
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter ist im Juli 2020 in Winsen zur Welt gekommen. Im Kreißsaal selbst war alles super, die Ärzte und Hebammen waren sehr nett und ich habe mich sehr sicher gefüllt. Es gab Komplikationen die sehr gut gemeistert wurden. Dafür werde ich immer dankbar sein!
Was mir leider nicht gefallen hat, waren die Tage danach auf der Wochenbettstation. Das Personal wirkte überfordert und ich fand sie nicht so freundlich. Ich hatte viele Probleme mit stillen gehabt und mein Kind hat andauern geweint. Zwei Tage sind gegangen und ich hatte es nicht geschafft mein Baby zu stillen. Nach Anfrage habe ich „Beratung“ bekommen, in dem Man so wie hier oben beschrieben „den Kopf des schreienden Kindes in eine Hand nehme und die Brust der Mutter in die andere und beides zusammenpresst“. Es kam leider keine Milch bei mir raus, und ich könnte auch nicht mein Kind beruhigen, ich habe gefragt ob ich einen Schnuller (um mein Kind zu beruhigen und so versuchen zu stillen) oder eine Milchpumpe (um mein Kind zu mindestens mit einem Becher zu futtern) bekommen könnte und beides habe ich leider nicht bekommen. Mein Kind hat die ganze Zeit im Wochenbettsation nichts getrunken (drei Nächte).
Zu Hause hat meine Hebamme sofort mir eine Milchpumpe organisiert und sofort das Kind pre Nahrung gegeben. Ab dieses Moment war mein Kind deutlich ruhiger gewesen und könnte mit dem Stillen anfangen.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
An Weihnachten habe ich dort mein erstes Kind zur Welt gebracht.
Wir sind super durch die Geburt begleitet worden, ich fühlte mich sehr aufgehoben. Uns wurde viel Familienzeit gegeben und auf jeden Wunsch wurde eingegangen.
Wir würden jederzeit dort wieder entbinden!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundlich vom Empfang, bis zur fachmännischen Entlassung nach kompetenter OP ( auch wenn es für das OP Team Routine is, für war es eine große Überwindung)die für mich besser nicht hätte laufen können.
Danke für alles!
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Kreißsaal)
- Pro:
- Top Hebammen
- Kontra:
- Haus älter, essen war nicht so gut
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Haus ist älter aber freundlich. Der Kreißsaal ist wunderbar. Großzügig und zum wohlfühlen. Die Hebammen sind eine Wucht! Jedes Mal denke ich, ich hatte die Beste. Es waren aber immer unterschiedliche. Diese Personen machen das so wunderbar und liebevoll. Wissen was ich möchte, ohne das ich etwas sage. Ich kann mir keinen besseren Ort vorstellen ein Kind zur welt zu bringen. Danke euch, ihr habt mein vollstes Vertrauen.
Top Kardiologie, Intensivstation und Notfallaufnahme
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Der harmonische familiäre Umgang bringt den Patienten Sicherheit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Herausragende fachliche Kompetenz von der Notaufnahme über die Notfallstation bis hin zur Intensivstation, unglaublich freundliches Pflegepersonal und tolle Ärzte, die mit viel Empathie und Kompetenz agieren. Sollte mein Herz mal wieder aus dem Takt geraten, ist das Winsener Krankenhaus meine aller erste Wahl!
Hygiene- und Organisationsmangel
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden (Ist noch nicht abgeschlossen)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Nichts hervorstechendes
- Kontra:
- Hygiene und Organisation
- Krankheitsbild:
- Bänderriss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war wegen eines Bänderrisses im Sprunggelenk operiert worden.
OP-Vorbereitung und Narkose war gut (Spinalanästhesie).
Da ich nun vor, während und nach der OP voll ansprechbar, hätte ich schon erwartet, dass sich der Operateur kurz vorstellt und/oder nach der OP in kurzen Sätzen etwas zum Verlauf der OP sagt. Leider Fehlanzeige.
Erst am nächsten Tag konnte ich einen Arzt sprechen, der aber nur vertretungsweise den Verwandwechsel vornahm und völlig desinformiert war.
Hygienemangel!!!! Während des Verbandwechselns klingelte sein Telefon nachdem er bereits den sterilen Verband vorbereitet hatte. Er nahm sein Telefon, welches er mit Sicherheit nicht sterilisiert hatte, telefonierte und setzt die Wundversorgung ohne Handdesinfektion fort.
Weil die Urinflaschenhalterung nicht sicher am Bett zu befestigen war, fiel die Flasche herunter und lief aus (10 Stunden nach der letzten Verwendung!!!!).
Hygienemangel!!!!!!! Es wurde eine Reinigungskraft gerufen, die mit Handtüchern!!! den Urin aufnahm und die tropfenden Tücher aus dem Zimmer getragen hat. Dabei berührte Sie mit ihren Händen diverse Gegenstände, vor allem die Türklinke - beim nachwischen auch Gensterbank, Nachttisch usw.. Es wurde nur trockengewischt und nicht desinfizieren gereinigt!!!!!
Schlechte Organisation: Innerhalb einer Stunde wurde ich 3 x von verschiedenen Mitarbeitern gefragt ob ich wüsste wann ich entlassen würde - das Personal hatte keine Information.
Ich habe falsche Informationen zur weiteren Behandlung bekommen. Zum Glück hatte mich aber eine sehr kompetente Krankengymnastin darauf hingewiesen, das die weitere Behandlung nur durch BG-Ärzte vorgenommen werden darf.
Das Pflegepersonal war freundlich und bemüht aber fast immer unter Zeitdruck. Aber auch hier waren Hygienemängel: Es wurden zur Behandlung zwar neue Habschuhe angezogen, die wilden aber beim Entnehmen und Überstreifen von allen Seitenmit den Händen gegriffen und anschließend nicht desinfiziert.
Erst am letzten Tag habe ich eine kompetente Auskunft zur OP erhalten, allerdings erst auf Nachfrage hat Sie sich aus dem OP-Bericht informiert.
Unterm Strich würde ich der Hygiene außerhalb des OP-Bereiches eine glatte 5 geben. Vor allem das Aufnehmen des Urins war eklig.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Die RTW Besatzung wat top
- Kontra:
- inkompetenter Ablauf/Beratung
- Krankheitsbild:
- akute Schmerzen/V.a BSV
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann wurde als Notfall mit RTW eingeliefert.Akute Schmerzen/Verdacht auf BSV,er konnte weder stehen noch laufen.
Er stand erstenmal eine Stunde in der NA,bevor überhaupt etwas geschah-Schwester legte Zugang,er bekam Schmerzmittel,ärtzl.Kurzuntersuchung und wurde dann mit 4 verschiedenen Schmerzmittel nach Hause geschickt,da das MRT gerade defekt war.Bei Beschwerden könnte er in die ZNA nach Buchholz fahren,dort wäre das MRT Gerät einsatzbereit. Was ist das denn bitte für ein unkompetenter Ablauf....Arbeite auch in einem Krankenhaus,aber im Akutfall wurde bei uns niemand wieder weggeschickt!
Sowas geht echt gar nicht!
Ärzte und Hebammen top, Krankenschwestern flop
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden (Auf der Station)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Katastrophale Betten, Wärmelampe über der Wickelkommode fehlt)
- Pro:
- Top Kreißsaal Team
- Kontra:
- Wöchnerinnen Station besser meiden
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe vor 4 Wochen unseren Sohn in Winsen entbunden. Das Ärzte und Hebammen Team hat uns super durch die Geburt begleitet. Es gab Komplikationen, trotzdem habe ich mich die ganze Zeit sicher gefühlt und unser Kleiner ist letzendlich nach vielen, vielen Stunden gesund auf die Welt gekommen.
Angekommen auf der Wochenbettstation fing das Dilemma an. Überfordertes, unqualifiziertes und unfreundliches Personal. Stillberatung bedeutet, man nehme den Kopf des schreiendes Kindes in eine Hand und die Brust der Mutter in die andere und presst beides zusammen. Dabei hat das Kind den Weg zur Brust alleine gefunden, meine Brustwarzen waren schon blutig und entzündet. Es kam leider keine Milch und irgendwann hatte der kleine Mann so Hunger dass er nur noch geschlafen hat vor Erschöpfung oder geschrien wie am Spieß. Hier hätte man mir besser beim Ausstreichen geholfen oder mit einer Pumpe unterstützt. Ein Milchstau mit Fieber am 4ten Tag wurde mit Achselzucken und hier hast du Pre Nahrung er ist zu dünn kommentiert.
Und dann war da noch der Wunde Po, wir haben ihn alle 2-3 Stunden gewickelt damit dies nicht passiert. Allerdings hat er eine so empfindliche Haut, dass er die Feuchttücher einfach nicht verträgt. Wir haben dann nach etwas Salbe gefragt. Aussage: da würde ich noch gar nichts machen. Jeden Tag haben wir wieder nach Salbe gebettelt und immer wieder: da würde ich noch gar nichts machen. Wir haben dann selber schwarzen Tee abgekocht um ihm irgendwie zu helfen. Am letzten Tag nach der U3 (Tag 5) sagt die Kinderärztin: "wieso haben sie dem Personal nicht gesagt, dass er so wund ist?". Was soll man da noch sagen, außer Sachen packen und das Weite suchen.
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (ich würde minus 100 Punkte vergeben !)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (hätte fast mein Leben gekostet !)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- nachgewiesene Inkompetenz und Ignoranz
- Krankheitsbild:
- Magenverkleinerungs-Operation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde Ende Juni 2017 eine geplante und genehmigte Magenverkleinerungs-Operation (Sleeve-Magen) im Adipositaszentrum des Krankenhaus Winsen (Luhe) durchgeführt. Danach habe ich eine gesundheitliche Odysseee erlitten bzw. werde darunter noch bis zu meinem Lebensende leiden ! Bei der OP hat der Operateur die Kalibrationssonde für die Klammernaht abgeknickt. Die Klammernaht musste in einer offenen Revision übernäht werden. Es entstand in einer Hautfalte ein Loch von 5 mm durch das Magensäure in den Bauchraum gelangte und zu einer Sepsis führte. Trotz ständig steigernder Entzündungswerte und eindeutiger Symptome, wurde die Sepsis, die nun eine Vollsepsis war, über Tage nicht erkannt und nicht behandelt. Nach der Revisions-Operation am 07.07.2017 kam es damit dann zum Multi-Organ-Versagen. Bei der völlig inkompetenten Intubation wurden 3 Löcher in der Speiseröhre fabriziert !. 3 Tage später wurde ich sediert ins UKE Hamburg auf eine der Intensivstationen gebracht und verbrachte dort 5 Wochen im künstlichen Koma. Danach noch über 8 Monate allein in einem Isolierzimmer auf Normalstation bis Ende April 2018. Im UKE Hamburg wurden insgesamt 9 Folge-Operationen durchgeführt. 7 mal wurde ich mehrfach (nach jeder Operation !) mit gefährlichen Krankenhauskeimen infiziert. Heute bin ich seit Februar 2018 auf Grund der Niereninsuffizienz und der Critical-Illnes-Polyneurophatie ein EU-Rentner und Schwerbehinderter mit 100 Prozent ! Ein Gutachten und die Stellungnahme der Schlichtungstelle der norddeutschen Ärztekammer liegen mir vor und bestätigen, da dieses Adipositaszentrum mit Sicherheit nicht das Prädikat "Kompetenzzentrum" verdient !
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hebammen
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von dem kennenlernen bis zur Entlassung mit unserem Sohn, durchweg positive Erfahrung mit dem gesamten Klinik Personal und Hebammen Team. Ich würde mich jederzeit wieder in die erfahrenen Hände begeben.
Multimodale interdisziplinäre Schmerztherapie im KHS Winsen
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (es dauert lange, bis man einen Termin bekommt.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (die Unterbringung ist im 2-Bett-Zimmer)
- Pro:
- sehr wertschätzendes, kompetentes Team
- Kontra:
- lange Wartezeit für einen Termin zur Aufnahme
- Krankheitsbild:
- Fibromyalgie, CMD
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Januar 2021 als Patientin in der Multimodalen Schmerztherapie in Winsen.
Für mich waren diese drei Wochen ein Anschub in ein anderes Leben mit meinen Schmerzen. Das interdisziplinäre Team ist sehr wertschätzend, offen und individuell auf jede Patientin in unserer Gruppe eingegangen. Nach langjähriger Odyssee mit meinen Schmerzen, fühlte ich mich hier gesehen und angenommen. Außerdem wurde ich das 1. Mal überhaupt über chronische Schmerzen und die Behandlungsmöglichkeiten informiert. Vielen Dank für die informativen und hilfreichen Patientenschulungen. Auch die Physiotherapie und die Krankengymnastik hat sich sehr von den Behandlungen, die ich bereits ambulant bekommen habe unterschieden. Die Therapeuten und Krankenschwestern haben eine Zusatzausbildung für die Behandlung von chronischen Schmerzen. Das war in den Anwendungen und Therapien deutlich zu spüren und hat mir sehr gut getan.
2019 hatte ich wegen meiner Beschwerden bereits eine psychosomatische Rehabilitation bewilligt bekommen. Nach zwei Wochen Therapie in Winsen habe ich mehr Veränderungen bemerkt als nach 7 Wochen Reha in 2019.
Ich bin sehr begeistert von dem Konzept der multimodalen Schmerztherapie und dem sehr engagierten und kompetenten Team. Das was ich mir von dieser Maßnahme gewünscht hatte, einen Anschub in einen anderen Umgang mit meinen Schmerzen und Beeinträchtigungen und ein effektives Bewegungskonzept sind voll eingetroffen.
Patientin, 58 Jahre, Diagnose Fibromyalgie
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Es war alles gut
- Kontra:
- es gibt nichts negatives
- Krankheitsbild:
- Myofasziales Schmerzsyndrom
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Name ist Birgit Zerfowski. Ich war Schmerzpatientin in der Interdisziplinären Multimudalen Schmerztherapie vom 04. Bis 22.01.2021.
Anfang 2020 habe ich mir den Vortrag über die Interdisziplinäre Multimudale Schmerztherapie im Krankenhaus Winsen angehört. Ich war gleich total begeistert davon, dass dort eine Therapie zu 98% nur mit Therapien, und wenn möglich, ohne Medikamente stattfindet. Ich dachte, dass ist mein Ding, da ich ein strikter Gegner von Tabletten bin. Ich schickte meine gesamten Unterlagen in die Interdisziplinäre Multimudale Schmerztherapie, um dort stationär aufgenommen zu werden. Nachdem die Unterlagen von mir eingesehen wurden, bekam ich eine Einladung zur Vorstellung und Untersuchung. Ich war also ein Fall für diese Schmerztherapie. Als ich am 04.01.2021 in der Schmerztherapie ankam, ähnelte meine Gangart eines „Roboters“.
Ich hatte mir also in den letzten 3 – 4 Jahren bezüglich der Schmerzen eine Schonhaltung angenommen.
Die Therapien in der Interdisziplinären Multimudalen Schmerztherapie mit KG an Geräten, Physio, Bewegungsbad, die diversen Gespräche usw. haben mir in diesen 3 Wochen sehr sehr viel gebracht.
Ich verließ die Interdisziplinäre Multimudale Schmerztherapie nicht mehr mit einem Gang, der einem Roboter nahe kam, sondern um einiges besser. Auch meine Schmerzsituation wurde durch die diversen Anwendungen gelindert. Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen, mit Hilfe meines niedergelassenen Arztes, meine verschriebene KG an Geräten sowie das Bewegungsbad weiter im Krankenhaus durchzuführen. Da die Therapeuten mich im Krankenhaus Winsen kennen, hoffe ich eine noch bessere Heilung zu erzielen.
Ich kann diese Interdisziplinäre Multimudale Schmerztherapie nur empfehlen. In jeder Hinsicht; angefangen von den Ärzten, den Therapeuten, den super netten und hilfsbereiten Schwestern, den Edukationen etc. und nicht zu vergessen, die super gute Küche. Ich habe in diesen 3 Wochen 2,5 Kg zugenommen und dass in einem Krankenhaus! Es gibt keine Beanstandungen, sondern nur Daumen hoch. Ich hätte gern verlängert. Danke danke an das gesamte Team
Ich würde mich immer wieder in die Hände der Ärzte dort begeben
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Es ist immer jemand für einen da
- Kontra:
- Auf den alten Zimmern keine Duschen
- Krankheitsbild:
- Magenbypass und 6 Monate vorher offene eitrige Beine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann zum großen Teil die negativen Bewertungen nicht verstehen. Ich war auf 2 verschiedenen Stationen, zur Magenspiegelung. Auf der Antipositas Station, auf der Inneren. Gut, es gibt noch alte Betten usw. Aber es wird nach und nach alles modernisiert. Aber ist das alles wichtig? Ich denke nein. Die Ärzte, Schwestern,die ärztliche Versorgung, das zählt doch.Ob man den Ärzten vertraut.
Ich war vom 29.7.2020 bis zum 4.8.2020 im KH Winsen. Zwecks einer Magenbypass OP. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben dort. Bei Schmerzen kam sofort der Narkosearzt und gab Schmerzmittel. Es ist alles sehr gut verheilt. Und gut 50 kg sind schon weg. Ich finde es sind dort sehr hilfsbereite, kompetente Ärzte, Ernährunsberatung, Schwestern und viele mehr. Ich dachte schon man hätte sich vertan und ich wäre in einem privaten Zimmer gelandet, da es so warm war, fragte ich nach Eiswürfel, ich bekam welche. Egal wann ich danach fragte.
Im Februar war ich 2 Wochen dort allerdings auf einer anderen Station weil ich offene Beine und vereiterte Wunden hatte. Man entdeckte einen bösen Keim. Da man es so schnell entdeckte, ging der Keim nicht weiter, ich bekam 3 mal am Tag Antibiotika Infusionen , sonst hätte man meinen linken Fuss abnehmen müssen. Ich kann das Krankenhaus mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal und Verpflegung Top
- Kontra:
- Etwas in die Jahre gekommenes Mobiliar
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde mit unerträglichen Rückenschmerzen und fast Bewegungsunfähig eingeliefert. Direkt nach der OP an der Bandscheibe war ich nahezu Schmerzfrei. Dazu ein ganz großes Lob an alle Schwestern, Helfer..also das gesamte Team. Alle waren stets freundlich, Hilfsbereit und sehr geduldig. Habe mich absolut wohl gefühlt.
Vielen lieben Dank an alle, das werde ich wohl nie vergessen
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden (K.A)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (K.A)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
4.5 Std für eine Stationäre Aufnahme ist schon eine reife Leistung.Trotz Termin. Bekannter von mir war Heute auch zur Aufnahme für Dienstag da.Ganze 6 Std gewartet. Ist halt ein Wald und Wiesen Krankenhaus.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Gutes Essen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach meiner Erfahrung ist das Krankenhaus Winsen eines der schlechtesten Krankenhäuser in Deutschland und ich kenne viele Krankenhäuser. Unfreundliche Schwester, inkompetente Ärzte, überhebliche Ärzte in Führungspositionen.
Willkommen im "House of God".
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Der Kreissaal verfügt über eine Sonnenterasse :))
- Pro:
- Das Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr zufrieden mit Klinik. Ich habe mich jederzeit super aufgeklärt und beraten gefühlt. Man wurde zu nichts gezwungen und dem Personal lag viel daran, dass möglichst ein Kaiserschnitt verhindert wird. Die Ärzte, Hebammen und Schwester sind absolut top.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (gute zusätzliche Beratung durch Hebammen, Stillberaterin, etc.)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (etwas veraltete Zimmerausstattung, für mich aber eher zweitrangig)
- Pro:
- Versorgung im Kreissaal und auf der Station
- Kontra:
- Etwas veraltete Ausstattung
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe im Jahr 2015 mein erstes und im Jahr 2018 auch mein zweites Kind in Winsen zur Welt gebracht und meine Entscheidung für dieses Krankenhaus in beiden Fällen nicht bereut. Ich habe mich beide Male sowohl im Kreissaal als auch auf der Station sehr gut aufgehoben gefühlt. Die erste Geburt wurde in der 42. SSW eingeleitet, daher habe ich schon bei einigen Vorsorgeuntersuchungen und von der Einleitung bis zur Geburt einige Hebammen kennen lernen dürfen, jede einzigartig auf ihre Weise aber immer souverän, einfühlsam und entspannt.
Bei der ersten Geburt waren wir im Familienzimmer untergebracht, bei der zweiten Geburt im Einzelzimmer, beides konnte ganz unkompliziert geregelt werden. Ich fühlte mich rundum versorgt und mit meinen Kindern gut aufgehoben.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden (zwischen zufrieden und sehr)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Kompetent)
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden (Personalmangel)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Da geht mehr)
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Kleinstadtniveau)
- Pro:
- Behandlung
- Kontra:
- Hygiene+ Einrichtung
- Krankheitsbild:
- Virus aus dem Ausland?
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem hier einige ehemalige Patienten oder Angehörige teils unterirdisch bewerten, da möchte ich in die Bresche springen, damit der Bewertungsdurchschnitt angehoben wird.
2015 und 2017 war ich per Sanka dort und wurde stationär aufgenommen.
Wartezeiten, die gibt es, außer online, inzwischen fast überall. Im Kh erst recht, weil manche die Kliniken als Arztpraxis betrachten, vor allem am Wochenende.
Leute, die Kantine ist fast berühmt, Viele gehen zum Frühstück o. Mittag von auswärts dort hin.
Während meiner 2x eine Woche stationär dort haben mich eher Zimmermitbewohner genervt, das Personal nicht.
Ich fand die Kopfkissen ( luftgefüllt) unterirdisch und ließ mir mein NSTK von zu Hause bringen. Mein Portable Tv ging auch nicht, meine Zimmerantenne ging nicht, also nicht einmal Dvbt II.
Essen ok.
Sauberkeit, ziemlich verbesserungswürdig.Duschen auf dem Flur, wohl dem, der noch gut zu Fuß ist.
Venentropf tgl.verstopft und nur Arzt " darf" wechseln, hm. Da ist Warterei Programm.
Aber.....ich wurde sehr gut gepflegt. Durfte David Butt kennen lernen, mein Mr. Voodoo von der Physio.
Die Negativbewerter sollten sich selbst mal hinterfragen und die Mißstände nicht beim Personal vor Ort sondern bei der Klinikverwaltung und der Politik anmahnen.
Bin des öfteren auch ambulant zum Röntgen, Ct, Mrt dort und es klappt super.
Und wenn G5 kommt, dann werden Berichte, Arztbriefe gemailt statt gefaxt ( landen im Nirvana,) danke Telekom und Co.
Statt zu motzen mal hinterfragen was, warum, wieso und dann erledigt sich so manche Kritik vorab.
Und nicht vergessen, wir leben in der Pampas, nicht in ner Großstadt und sollten froh sein, dass wir noch ein Kh haben. Im Übrigen war ich auch mit Hirninfarkt in Lüneburg. Bis zu 6 Leute im Zimmer nach der Stroke Unit. Und nun hat auch Wl eine Stroke Unit. Was will man mehr? Operiert wurde ich aber in HH.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasennebenhölen vereitert
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 6.9.-10.9.2019 in der HNO auf Station 9
Sehr nette Ärzte und sehr nette Schwestern und Pfleger
Die ganze Behandlung und die Nachbehandlung waren sehr sehr gut bin völlig zufrieden nach Hause gefahren und kann dieses Krankenhaus nur empfehlen
Habe mich noch nie so zufrieden gesehen wie es da der Fall war
Vielen lieben dank an alle Beteiligten und weiter so wie bisher
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- OP Personal
- Kontra:
- Oberarzt
- Krankheitsbild:
- Schwere Blutungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit schweren Blutungen eingeliefert. Der Oberarzt behandelte mich sehr schlecht. Ich musste eine Ausschabung bekommen, weil die Blutungen zu stark waren. Im OP waren alle sehr nett.
Krankenhaus mit Wohlfühlatmosphäre
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Personal, Ruhe, Kompetenz, Fürsorge
- Kontra:
- Ich habe nichts zu bemängeln
- Krankheitsbild:
- Verhinderte späte Frühgeburt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit einer drohenden Frühgeburt in der 32. Ssw bin ich in die Klinik gekommen. Sofort wurde ich freundlich in Empfang genommen und es wurde mir schnell geholfen. Das gesamte Team war sehr kompetent, Absprachen untereinander im Team wurden gut getroffen und wir als Eltern wurden immer ausreichend informiert. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich bei jeder Intervention hätte Nein sagen können. Wir wurden nie bevormundet. Auf der Station waren alle sehr einfühlsam, aufmerksam und möglichen Stress des Personals hat man Ihnen zumindest nie angesehen. Sogar Zeit für kurze beruhigende Gespräche wurde sich genommen. Der Aufenthalt war eine durchweg positive Erfahrung! Herzlichen Dank
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1 Kommentar
Sitze grade im Auto, Frau wird entlassen. Falsche Unterlagen, kein einlassen vor Besuchszeit und null Unterstützung. Sie ist Gehbehindert, Stützkorsett und Wirbelkörper Fraktur. NIE wieder Winsen!!!!