Krankenhaus Weilheim

Talkback
Image

Röntgenstraße 2
82362 Weilheim
Bayern

134 von 142 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

142 Bewertungen davon 7 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (5 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (142 Bewertungen)
  • Chirurgie (25 Bewertungen)
  • Gastrologie (3 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (25 Bewertungen)
  • Innere (5 Bewertungen)
  • Kardiologie (5 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (61 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (11 Bewertungen)

Herzinfarkt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Essen nicht so wirklich gut
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde mit Schmerzen im Brustkorb mit dem RTW eingeliefert. Sofort wurde in der Notaufnahme ein Infarkt festgestellt.
Innerhalb 30 Minuten wurde mir ein Stend eingesetzt der mir vmtl. das Leben gerettet hat. 4 Tage später wurde mir ein weitere Stend eingebaut.
Mir geht es wieder gut. Vielen Dank.

Sehr gute Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
eigentlich alles
Kontra:
wüßte nicht was, mir fällt nichts ein
Krankheitsbild:
Vorhofflattern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klinik in der Kardiologie sehr gut.
Ärzte sehr kompetent, erklären gut, was mit einem los ist
Qualität Behandlung tadellos
Personal sehr freundlich und motiviert
Räumlichkeiten tadellos

1 Kommentar

Kommunikation3 am 04.02.2022

Vielen Dank für Ihre so gute Bewertung. Unsere Patienten liegen uns am Herzen und wir freuen uns, wenn sie dies auch spüren und sich bei uns gut aufgehoben und behandelt wissen. Alles Gute für Sie! Ihr Team der Kardiologie Krankenhaus Weilheim

Einleitung der notwenigen Maßname die lebensrettend war

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Info erst am 2. Tag)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (unruhige Zimmerpatienten)
Pro:
rasche und richtige Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Deutliche Kurzatmigkeit, Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 24.10.2020 bin ich vom KH Schongau mit RTW ins
KH Weiheim nach deutlicher Kurzatmigkeit und Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert worden.
Der diensthabende Kardiologe hat in einer
Sofort OP einen
Herzkatheder durchgeführt und 3 Stents gesetzt,
dies war wohl für mich lebensrettend.
3 Tage später hat man einen weiteren
Stent erfolgreich gesetzt.
Ich war 10 Tage im KH Weilheim und war dort gut
versorgt und betreut.
Die Erholung braucht Zeit.
Das Essen war gut und angemessen
In der Intensivstadtion gab es
3 Tage und Infusionen und dann Reis und Nudeln.
Insgeamt war ich zufrieden.

1 Kommentar

Kommunikation3 am 08.01.2021

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit und Mühe gemacht haben mit dem Verfassen einer Bewertung. Wir wünschen Ihnen das Beste und freuen uns über jede Rückmeldung, - über eine so positive natürlich besonders. Weiterhin gute Erholung wünscht Ihnen Ihr Team der Kardiologie

Ein Dankeschön reicht nicht, für die hervorragende Arbeit

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Endtäuschung mit dem Klinikum Schongau, bin über die sehr gute Behandlung meiner Mutter auf der Kardiologischen Station sehr erfreut. Die Pflegekräfte kümmern sich richtig gut um ihre Patienten, sie versuchen den Wünschen und Bedürfnissen der Patienten nachzukommen. Sie stehen den Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite. Die Ärzte sind sehr kompetent, jederzeit haben sie für die Fragen und Probleme der Patienten und Angehörigen Zeit. Ich möchte mich bei jeden einzelnen für die sehr gute Behandlung meiner Mutter bedanken.
Simone Berger

1 Kommentar

Kommunikation3 am 24.02.2020

Sehr geehrte Frau Berger, vielen Dank für Ihre so positive Rückmeldung und dass Sie sich noch einmal gemeldet haben. Den Aufenthalt in Schongau arbeiten wir derzeit auf.
Alles Gute und viele Grüße Ihre Krankenhaus GmbH Weilheim-Schongau

Absolute katastrophe

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Patientin wurde nicht ernstgenommen, psycho schiene abgestempelt
Krankheitsbild:
Guillen Barre syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patientin kam mit unklaren Symptomen. Sie wurde als Hypochonder bezeichnet. Pflegepersonal herablassende Behandlung. Verlegung hat viel zu lange gedauert. Sie kam nach München, dort wurde sie sofort intensivmedizinisch behandelt, bis heute. Absolute Katastrophe.

So stelle ich mir ein gutes Krankenhaus vor

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufnahme, Behandlung, Versorgung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich am 03.07.2016 wegen Herzrhythmusstörungen einliefern lassen. In der Notaufnahme wurde ich sehr schnell und gut versorgt (EKG). Die Herzfrequenz wurde gesenkt.

Montagvormittag wurde von Prof. Knez und seinem Team zunächst ein "Schluckecho" gemacht, danach mit einer Elektroschockbehandlung der Sinus-Rhythmus wieder hergestellt (alles unter Narkose). Dann gab es das 24 Std EKG.

Am Dienstagvormittag wurde noch ein Herzkatheder gemacht, weil Auffälligkeiten an der Mitralklappe im Ultraschall entdeckt wurden. Die Klappe ist offensichtlich deutlich undicht. Die Untersuchung war echt stark, weil man bei Bewußtsein ist. Prof. Knez hat mir alles im Detail erklärt.

Am Mittwochvormittag gab es ein Kontroll EKG und dann ein sehr ausführliches Abschlussgespräch. Zugleich wurde für mich im Herzklinikum Bogenhausen ein Termin vorbereitet. Nächste Woche bin ich dort für weitere Untersuchungen.

In der Kardiologie herrscht aus meiner Sicht ein sehr gutes Arbeitsklima. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und war absolut gut aufgehoben und wurde toll versorgt. Man hat das Gefühl, dass die alle voll hinter Ihrem Chef stehen.
So stelle ich mir ein gutes Krankenhaus vor.

Schlechter Service

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015&16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte-Personal
Kontra:
Essen-Parken u.Siemens Hi Med
Krankheitsbild:
Atem-Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt das zweite Mal in der Klinik,zu den Ärzten kann ich nur Gutes sagen das Personal auf der Station 8 auch daselbe .Jetzt zu meiner Kritik ich war jetzt das zweite mal nach Atemnot und Herzproblemen in Behandlung und jedesmal auf Station 8 mir drängt sich langsam der Verdacht auf das auf Diese Station nur Ältere Patienten gelegt werden bin 70 Jahre dies ist ein angebliches Provisorium voriges Jahr die Duschkabine ohne Vorhang dieses Jahr vorhanden aber nicht breit genug Boden außerhalb Nass.Jetzt zu meiner Meinung nach ein Sehr Großes Übel Besuch kein Parkplatz wenn doch muß Alle Stunde Neu Bezahlen Fachpersonal der Stadt Weiheim ist sofort zur Stelle um Strafzettel zu Schreiben.(Name Abkassieren)das vom Krankenhaus auch Praktiziert wird (Fernsehen und Internet)habe jetzt für 3Tage Fernsehen 9 € Bezahlen müssen (NEPP)da ich der Meinung war wenn die Karte nicht im Telefon Steckt würde nichts Abgezogen von Wegen Kassiert wird immer Also ich werde dieses Krankenhaus von meiner Liste Streichen.