|
Karl0156 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Erklärung des Krankheitsbildes und was zu tun ist durch den Chefarzt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schon beim Einchecken war ich sehr positiv überrascht. Egal ob beim Empfang, dann bei der Aufnahmestation, oder bei der Station der Gefäßchirurgie wurde ich von sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeitern empfangen.
Alles ging schnell, ruhig und kompetent über die Bühne.
|
Jowi5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angenehme Atmosphäre
Sehr sympathisches Personal
Essen gut
Sehr sauber
Rundum gut versorgt
Lediglich hätte ich mir nach der OP den mindestens 1x igen Besuch des operierenden Arztes gewünscht
|
AngHB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles war einfach super. Danke
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ausgesprochen freundliches Personal, keine langen Wartezeiten und sehr kompetenter Arzt, gute Beratung, war mit meiner Kniearthrose sehr schnell wieder schmerzfrei.
|
KoHJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (die Einzelzimmer sind sehr klein)
Pro:
medizinische Kompetenz
Kontra:
in meinem Fall keine Kritik
Krankheitsbild:
Aneurysma-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin durch eine Internetrecherche auf die Klinik in Weilheim aufmerksam geworden, weil ich auf der Suche nach einer Zweitmeinung zu einer offensichtlich nicht ganz einfachen OP eines Aneurysmas an der Bauchschlagader war. Der Leiter der Gefäßchirurgie, Dr. Baumann, hat sich meines Falles angenommen und mir einen Operationsplan vorgeschlagen, der mich sofort überzeugt hat. Ich habe mich deshalb entschieden, den Eingriff durch ihn vornehmen zu lassen. Es hat alles gut geklappt, auch wenn die OP kompliziert war. Ich wurde auch in der Aufwachphase gut betreut. Das Personal auf der Station war ebenfalls sehr hilfsbereit und freundlich. Vielen Dank an das OP-Team und die gesamte Belegschaft. Vor allem danke ich Herrn Dr. Baumann, der mich mit seiner chirurgischen Expertise, seiner ärztlichen Kompetenz und seiner emphatischen Art überzeugt hat. Mein Urteil: Absolut empfehlenswert!
|
Irene25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr freundliches Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gut aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Optimal)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Von der Aufnahme bis zur Entlassung hat alles ohne Probleme geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sauber und zweckmässig)
Pro:
Sehr gute Pflege
Kontra:
Beim Röntgentermin hat es gehakt
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bekam ein rechtes Knie. Von Anfang an hatte ich ein gutes Gefühl. Hr. Dr. Löffler hat mich gut beraten und aufgeklärt.
Die OP verlief ohne Komplikationen. Das OP-Personal ist sehr freundlich und die Überwachung im Aufwachraum war optimal.
Die Schwestern und Pfleger, sowie das gesamte Servicepersonal auf der Station war sehr darauf bedacht, dass es mir gut geht. Nie wurde gehetzt, keiner hat sich Zeitdruck anmerken lassen. Immer hieß es „ machen Sie langsam, wir haben Zeit“. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde das linke Knie ebenfalls in ca. 3 Monaten in dieser Klinik operieren lassen.
|
Peter534 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
rundum wohlgefühlt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch OP ambulant
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde vorgestern mit Leistenbruch in Schongau ambulant operiert - aus organisatorischen Gründen von Weilheim dorthin verlegt. Ich bin ehrlich gesagt vom gesamten Verlauf begeistert: Dr. Chang informierte mich bei der Vorbesprechung und zeitlichen Planung, in guter Absprache mit seinem Sekretariat, über die Methode (Versorgung mit Netz/ Vollnarkose) ausführlich und darüberhinaus ausnehmend freundlich und zugewandt, sodass ich selbst überrascht war, wie gelassen ich die OP erwartete (hatte seit 45 Jahren mit Krankenhaus nichts mehr zu tun gehabt...) -
Auch großes Kompliment an das Team im gerade erst umstrukturierten MVZ Schongau (ehem. Krankenhaus):
von der Anmeldung über die Vorbetreuung und Anästhesie bis zum OP-Team und das des Aufwachraums - alle empfand ich als wohltuend freundliche und aufmerksame Menschen.
Wirklich staunen kann ich nur über die Tatsache, dass ich nun nach nur 2 Tagen mit nur 3 kleinen Pflastern am Bauch (minimal-invasive Technik) mich fast normal fühle.
DANKE!
|
RaiK2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
fortgeschrittene Kniearthrose beidseits
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Knie-TEP beidseitig. Sehr empfehlenswerte Klinik. Sehr professioneller und einfühlsamer Krankenhausaufenthalt [10-Tage). Die anschließende Reha (Medicalpark) wurde vom Sozialdienst des Krankenhauses hervorragend organisiert. Wurde von Ärzten und Physios immer wieder gefragt, wer und wo die Knie-TEP gemacht wurde. Es wurde eine außergewöhnlich gute Arbeit bescheingt. würde jederzeit wieder hingehen.
|
Bewertung673 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Vorbesprechung
Kontra:
Keine Informationen über die Op, kein Arztbrief
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erste Vorstellung und Besprechung der Op war kurzzeitig möglich, ebenso der Op-Termin.
Op Vorbereitungen liefen auch schnell ab.
Die Op wurde für Mittwoch geplant, mit einer Nacht zur Überwachung. Beim Gespräch am Freitag davor, erfuhr ich das ambulant operiert werde. Das war schon mal ärgerlich, weil ich alles für die Nachsorge organisiert hatte ab Donnerstag.
Aufnahme am Op Tag gut, super freundliche Schwestern.
Der Pfleger, welcher mich zur Op brachte, war auch sehr nett und auch in der darauf folgenden Wartezeit.
Ich musste gute 1,5 Stunden in der Anästhesievorbereitung warten. Dabei habe ich mitbekommen, dass mein Operateur schon in der Nacht operiert hat und die Schwestern, Pfleger, und andere, ob es Ärzte waren weiss ich nicht, sich darüber ausgetauscht haben, dass dies ein zu langer Arbeitstag für den Operatuer ist. Ich habe das Personal angesprochen und wurde beruhigt.
Geplant war eine OP beider Leistenbrüche rechts und links.
Ich wurde operiert, sehr viel später als geplant. Im Aufwachraum wurde ich sehr gut behandelt und versorgt. Dann ging es zurück in die Station. Ich erinnere mich nur vage, da ich mich mit dem richtig klar werden im Kopf schwer tat. Ich wachte auf im Aufwachraum ca. 14:45 und wurde zur Entlassung frei gegeben ca. 17:15. 17:45 wurde ich abgeholt. Es war kein Arztbrief vorhanden und die mich entlassene Ärztin sagte mir, dass nur links operiert wurde. Sie würde eine Notiz verfassen, dass ich nicht selbstständig am Donnerstag zum KKH kommen könnte, die Abteilung würde sich melden. Inzwischen sind 10 Tage vergangen, ich habe werder am Donnerstag, Freitag noch dem darauffolgenden Montag in der Abteilung wen erreichen können. Weder mein Hausarzt, noch ich haben einen Arztbrief erhalten. Ich weiss nicht warum, ich nur auf einer Seite operiert wurde, noch habe ich eine Aufklärung zum Training oder Verhalten erhalten. Jeder versuch endetet mit der Aussage: ich solle in die Notaufnahme gehen.
|
Abi70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das OP-Ergebnis
Kontra:
Die langen Wartezeiten in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Seit einiger Zeit konnte ich nur noch mit Schmerzen gehen, deshalb stellte ich mich bei Dr. Löffler in der Sprechstunde vor. Aufgrund des sofort veranlaßten Röntgenbildes wurde mir wegen fortgeschrittenem Verschleiß des Hüftgelenks ein kurzfristiger OP-Termin angeboten. Aufklärung und OP-Vorbereitung waren sehr klar strukturiert und ließen keine Fragen mehr offen.
Das Ergebnis der OP ist hervorragend; am Tag danach konnte ich auf Krücken mehrfach den Gang auf und ab gehen, am zweiten Tag ging das Treppensteigen problemlos, am vierten Tag wurde ich nach Hause entlassen.
In diesen Tagen wurde ich von den Pflegekräften aufs Beste umsorgt, stets freundlich und sehr kompetent - vielen Dank dafür!
Das Team des Sozialdienstes konnte mir nach intensiver Suche gleich 3 Reha-Institute anbieten, aus denen ich auswählen konnte. Toll!
Die Nachsorge in der Notaufnahme war vorbildlich trotz der Weihnachtsfeiertage, nur die Wartezeiten waren teilweise ein bißchen lang. Trotz einer leichten Entzündung der OP-Narbe wurde sehr umsichtig vorgegangen, und nicht gleich die neue Prothese wegen Infektionsbefall ausgetauscht, wofür ich im Nachhinein sehr dankbar bin.
Nach 10 Tagen in der Reha konnte ich die Krücken weglassen, bin schmerzfrei und voll mobilisiert. 6 Wochen nach der OP bin ich wieder mit dem Fahrrad unterwegs.
Mein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten, dem tollen OP-Team, das ein Spitzenergebnis erzielt hat, dem Pflegepersonal, das mit seiner positiven Einstellung sehr zur Erholung nach der OP beigetragen hat, und dem aktiven Sozialdienst.
Ein Krankenhaus, das ich ausdrücklich empfehlen kann!
|
ChristianH2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Essen nicht so wirklich gut
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde mit Schmerzen im Brustkorb mit dem RTW eingeliefert. Sofort wurde in der Notaufnahme ein Infarkt festgestellt.
Innerhalb 30 Minuten wurde mir ein Stend eingesetzt der mir vmtl. das Leben gerettet hat. 4 Tage später wurde mir ein weitere Stend eingebaut.
Mir geht es wieder gut. Vielen Dank.
|
Andie3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung und Operation
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftarthrose rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine rechte Hüfte wurde durch eine künstliche ersetzt. Von der Beratung, über die Operation und die Nachbehandlung im Krankenhaus kann ich nur das Beste sagen. Ich hatte nie Schmerzen und die volle Funktionsfähigkeit hat sich schnell eingestellt.
|
Moskito5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fachlich kompetent überhaupt nicht aufdringlich!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Gut ich war privat aber trotzdem war alles besser als normal)
Pro:
Voruntersuchungen, Op, Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenkersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr saubere Klinik bereits beim betreten bis in die Abteilungen . Personal sehr freundlich. Alles sehr modern , OP ( Kniegelenk) alles top gelaufen mit Robotertechnik MAKO, von den Voruntersuchungen über OP bis Nachsorge sehr zufrieden . Überhaupt keine Schmerzen während der ganzen Zeit! Kann nach fünf Wochen wieder „fast „ alles machen ohne Schmerzen . Ärgere mich das ich das nicht schon Jahre vorher gemacht habe
|
Carlo802 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell und absolut freundlich
Kontra:
Keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Bluthochdruckkrise
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde seitens des Notarztes wegen einer plötzlich aufgetretenen Bluthochdruckkrise in diese Klinik verbracht und hielt mich dort fast 3 Tage stationär auf . Das gesamte mit mir befasste Ärzteteam unter der Leitung des Chefarztes war nicht nur absolut professionell ( was man ja eigentlich in medizinischen Einrichtungen generell erwarten können darf ) , sondern auch ausnahmslos von großer Freundlichkeit. Alle medizinischen Befunde wurden mir als Laien sehr verständlich erläutert und die diversen Untersuchungen ( CT , Ultraschall , Roentgen ect. )fanden ohne erwähnenswerte Wartezeiten zügig und nach rechtzeitiger vorheriger Ankündigung statt. Der anlässlich meiner Entlassung ausgehändigte Arztbrief ließ in puncto Ausführlichkeit und Verständlichkeit nichts zu wünschen übrig.Dem gesamten Pflegepersonal war anzumerken , dass man die ihm übertragenen Aufgaben ausgesprochen gerne und dementsprechend absolut zufriedenstellend erledigt hat. Ich gebe dieser Klinik uneingeschränkt die Note 1 A . Ich kann mir nicht vorstellen ,anderenorts im Krankheitsfall besser aufgehoben zu sein . Vielen Dank an alle Mitarbeiter !
|
Lias3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Varizen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde nach Varizen OP im Nov. 2024 sehr freundlich behandelt. Die Aufklärung war gut. Das Pflegepersonal war sehr geduldig.
Das Krankenhaus wirkt, dank der schönen Bergbilder mit Beschreibung des Standortes, aktivierend und beruhigend gleichzeitig. Sehr gelungen.
In der Cafeteria sitzt man sehr angenehm, wir wurden sehr freundlich bedient, bei schöner Auswahl und günstigen Preisen.
Viiiieeelen Dank für ihren lieben Kommentar!!!! Ich freue mich sehr, daß die Behandlung zu ihrer Zufriedenheit und der ihres Mannes verlaufen ist und wünsche ihnen beiden weiterhin alles Gute!!!
Ihr Dr. Baumann und sein Team
Alles positiv
Gefäßchirurgie
|
Bast2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Stent und Verschluss li. Wade
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 26.8 in der Gefäss Chirurgie nach einem Horror Trip in einer anderen Klinik wegen einem Stent und einer Engstelle in der linken Wade in Weilheim aufgenommen ,danke an Fr. Dr. Häcker.Die OP Aufklärung durch Hr. Dr. Baumann war sehr gut und auch die OP unter Voll Narkose war positiv. An Dr. Baumann und sein ganzes Team ein ganz grosses Dankeschön von mir.Und nicht zu vergessen das ganze Pflege Personal die alle freundlich ,hilfsbereit und gründlich waren. In dieser Klinik mit mehr als kompetenten Ärzten fühlt man sich bestens aufgehoben. Danke an alle. R. Mayer
Schön, daß wir ihnen helfen konnten und sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ich bin froh, daß wir in Weilheim nicht nur ärztlicherseits sondern auch generell, trotz der schwierigen politischen und finanziellen Lage, ein sehr gutes Miteinander haben und alle Bereiche Hand in Hand arbeiten. Dadurch können wir bisher immer noch die Probleme, die uns aus der Gesundheitspolitik entstehen, von unseren Patienten fern halten...
|
Michaelxxx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zuviele Wartezeiten bei der Therapiefindung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlungskonzept äußerst verständlich erklärt
Kontra:
Wartezeit von Diagnose bis zum Start der Therapie ist zu lange
Krankheitsbild:
Magencarcinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Aufklärungsgespräch war auch für einen Laien verständlich, ehrlich und wirkte kompetent. Die Kombination Bestrahlung, Chemo- und Immuntherapie ist alles im Haus zusammen und man benötigt keine weiten Wege für die verschiedenen Therapien. Auch kommunizieren die Ärzte innerhalb der Abteilungen im Intra-Patientennetz, sodass jeder auf dem aktuellen Therapiestatus ist. Ambulante Behandlungen sind daher ohne Aufwand gut möglich. Keine langen Fahrten für die Angehörigen z.B. nach München. Radiologie, Chirurgie und Onkologie sind mit höchst kompetenten Ärtzten besetzt. Für meine Tumorbehandlung fühle ich mich sehr gut betreut und dafür bedanke ich mich herzlich
|
Karin1513 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich bin wirklich sehr zufrieden!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Jederzeit habe ich Informationen und Antworten bekommen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Außerordentlich zufrieden!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es gab keinerlei Probleme.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das Krankenhaus Weilheim empfehle ich uneingeschränkt weiter.)
Pro:
Pflegeteam, Ärzteteam
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Wundrose und Phlegmone am Fuß, Zehenamputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer Wundrose und Phlegmone mussten mir zwei Zehen am rechten Fuß abgenommen werden. Insgesamt war ich fünf Wochen im Krankenhaus und wurde vier Mal operiert und trug ca. drei Wochen lang einen Vakuumverband. Ich habe hier wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl seitens der Chirurgen, als auch der Anästhesisten, denen ich ellen uneingeschränkt vertraut habe, als auch seitens des Pflegeteams.
Ich wurde hier sehr gut beraten und betreut. Jederzeit war es möglich, ein Gespräch mit einem Arzt zu bekommen, auch kurzfristig.
Das Pflegeteam habe ich als ausgesprochen Freundlich und zuvorkommend erlebt. Auch hier gab es jederzeit einen Ansprechpartner, wenn es mir an etwas gefehlt hat oder wenn ich eine Frage hatte. Ein dickes Lob an das Pflegeteam, das teilweise sehr gefordert ist und enorm viel leistet. Vielen lieben Dank für alles!
Einziger Kritikpunkt geht an das Essen. Als Vegetarierin und Diabetikerin war es teilwsise schwierig für mich, ein passendes Mittagessen zu bekommen. In der Regel gibt es drei Fleischgerichte und dazu mehrmals pro Woche eine Süßspeise. Leider gab es sehr wenig Gemüsegerichte und das Essen empfand ich oftmals sehr fettig.
Die Behandlung war in diesem Fall sehr langwierig. Aber wenn man dadurch ein Bein erhalten kann so ist es in meinen Augen jeglichen Aufwand wert!!! Leider wird andernorts immer noch viel zu häufig und viel zu schnell aufgegeben und das ganze Bein amputiert!
Was das Essen angeht, so ist es in einem Krankenhaus nicht zuletzt auch wegen der finanziellen Situation oft schwierig allen Situationen gerecht zu werden. Unsere Küche ist bemüht hier für Abwechslung zu soregen und auch speziellen Anforderungen gerecht zu werden...
Schön finde ich, daß sie auch die Pflege erwähnt haben! Denn die Behandlung hängt immer an einem ganzen Team! Alleine ist der beste Arzt machtlos!!!
|
STWE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämatothorax
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Juni über die Nothilfe ins Krankenhaus eingewiesen.
Von der ersten Minute an wurde sich vorbildlich um mich gekümmert. Dies sowohl von ärztlicher als auch pflegerischen Seite.
Hervorheben möchte ich die stets aufmerksamen, hilfsbereiten und sehr freundlichen Pflegekräfte der Station 8.1
|
HansH3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Behandlung in der Proktologie, das Gespräch war sehr ausführlich mir wurde alles sehr gut erklärt und die anschließende Behandlung verlief zu meiner absoluten Zufriedenheit.
|
Kuddel19612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles in Ordnung
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwei neue kniegelenke
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin aus dem hohen Norden angereist. Es wurden beide kniegelenke durch künstliche Gelenke ersetzt. Alles bestens gelaufen. 8 Wochen nach OP kann ich wieder mit meinem e bike fahren die krücken brauche ich nur nach Bedarf. Das Team löffler hat sehr gute Arbeit geleistet
|
FloBru berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Optimale Durchführung und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Fachbereich Orthopädie / Dr. Löffler eine Knie TEP erhalten. Sowohl die Vorgespräche als auch Beratung vor der OP waren kompetent und sachkundig, als auch sehr Patienten gerecht und freundlich durchgeführt. Das KH Weilheim hat meine Erwartungen bzgl. Organisation, fachkundigem Personal und Einrichtung bei weitem übertroffen. Die Betreuung von Ärzte Team und Pflege Personal war auch postoperativ optimal. Bewertung Eins mit Stern
|
Sileradler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles Experten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Randerlierer bei einem frisch operierten auf Zi. unmöglich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Operation selbst; das ausländische Personal
Kontra:
Organisatorische Mängel
Krankheitsbild:
Coxarthrose symptomatisch rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der vereinte Termin zur Operation wurde am Vorabend (wo keiner der Verantwortlichen mehr erreichbar war) kurzfristig ohne Erklärung oder Begründung verlegt! Auch im Nachgang vermied man Aussagen zu diesem Sachverhalt. Die Vorbereitung auf die Operation (Hüfte) wurde durch das ausländische Personal (Ukrainer und eine Vietnamesin) mehr als vorbildlich durchgeführt! Dies half dem Patienten mit Zuversicht der Operation entgegenzusehen. Der Anästhesist (Chefarzt) trat kurz in Erscheinung. Nach der Operation wurde ich im Aufwachraum besonders hinsichtlich der Schmerzbehandlung vorbildlich betreut. Auf der Station war man bemüht. Der Bettwäschetausch musste eingeklagt werden. Das Essen war hervorragend! Leider wurde in der ersten Nacht nach der Operation ein mehrfacher Randalierer aufs Zimmer gebracht. Das Personal fand keine andere Lösung, als mir ein Einbettzimmer am nächsten Morgen anzubieten. Dies hätte die sehr hohen Kosten für den Krankenhausaufenthalt unnötig in die Höhe getrieben und wurde deshalb abgelehnt! Die Therapeutin war sehr kompetent, hilfreich und sehr freundlich. Das vorwiegend ausländische Personal war sehr höflich, hilfsbereit und auch sachkundig. Dafür ein besonderer Dank!!!
Die Chirurgen waren ausgesprochene Experten, den man sich ohne Wenn und Aber anvertrauen konnten!!! Leider wurde ein vereinbarter Termin zur Klammerentfernung nicht eingehalten. Hier musste ein Assistenzarzt aus der Notaufnahme herhalten. Der trotz meines Unmuts dies sachgemäß und höflich erledigt hatte.
|
09.01.1950 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetente und sehr freundliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
akute Entzündung der Wurmfortsatzes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Sonntag den 25.02.2024 - nach Anruf der Notrufnr. 112 in der Notaufnahme angeliefert. Dort wurde eine Entzündung im Bauchraum diagnostiziert und zur weiteren Abklärung ein eine CT veranlasst. Daraufhin konnte eine schwere akute Entzündung der Wurmfortsatzes festgestellt werden, die einer sofortige Notoperation bedurfte. am Montag den 26.02. um 2.15 h war die Operation abgeschlossen und ich verblieb bis zum Freitag der 01.03. auf Station 4 im Krankenhaus.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich von der Notaufnahme bis zur Operation und der anschließenden Betreuung auf Station 4 sehr gut und kompetent von allen beteiligten Ärzten und Pflegern behandelt wurde.
|
Rainer477 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur von freundlichem Fachpersonal berichten das einem stets bei Fragen oder Hilfgesuchen tatkräftig zur Seite stand.
Die Ausstattung speziell in 4P ließ nahezu keine Wünsche offen.
Ich kann und werde die Klinik nur jedem ans Herz legen der sich orthopädisch behandeln lassen will.
Das Ärzteteam inkl. Anästhesie sowie das betreuende Pflegepersonal sind top !
Vielen herzlichen Dank
|
Gerhard-219 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das Ergebnis der OP
Kontra:
das Essen ist schlecht ( der Lieferant ist dringend zu wechseln )
Krankheitsbild:
Engstellen Schlagadern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 9.1.24 von Dr. Baumann und seinem Team
in der Gefässchirurgie an den Abzweigungen der Bauchschlagader und der rechten Hüftschlagader operiert. Die Operation verlief sehr erfolgreich.
Alle Gefäßengstellen in den betroffenen Bereichen wurden beseitigt, ein normales gehen ist wieder möglich. Dafür bin ich sehr dankbar.
Die Planung und Erklärung des Eingriffes war sehr ausführlich. Ingesamt entstand ein extrem starker Eindruck von Kompetenz und Sachverstand. Die Nachversorgung war optimal.
Ich kann die Gefäßchirurgie des KH Weilheim nur jedem empfehlen.
Das Krankenhaus Team der Schwestern und Pfleger ist sehr zuvorkommend, kompetent und freundlich.
Es freut mich sehr, daß sie mit ihrer Behandlung zufrieden sind! Die Behandlung der Bauch- und Beckenschlagadern bei Aneurysmen und Durchblutungsstörung gehört zu den Schwerpunkten unserer Abteilung und ist durch unseren neuen Hybrid-OP um ein vielfaches einfacher, sicherer und schonender geworden.
|
Schorsch72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
komlikationslose OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Fortgeschrittene Knie-Gonarthrose rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurde vor 4 Wochen im KH Weileim roboterassistiert eine Knie-TEP implantiert. Die OP verlief komplikationslos. Ein Lob an das kompetente, angenehme Ärzteteam. Auch das Physioteam , Pflegeteam war kompetent und sehr zugewandt.
Ich kann heute schon wieder ohne Krücken mehrere Km wandern, bin fast schmerzfrei und sehr optimistisch.
In Summe bin ich sehr zufrieden und kann das KH Weilheim absolut weiterempfehlen.
|
Tine602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (besonders die OP Vorbesprechung mit Herrn Dr. Ziegler)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
als Patient in der Orthopädie Abteiliung4P ist man sehr gut aufgehoben
Kontra:
Wartezeit in derAufnahmestation vor OP über 2 Stunden, unangenehm, hier fühlt man sich unwohl, könnte freundlicher sein. Thema Entlassungen war immer präsent und als Patient spürbar.
Krankheitsbild:
Hüft OP beidseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Privatpatient.
Das Arztvorgespräch und OP bei Herrn Dr. Ziegler war sehr gut, die Betreuung vom Narkosearzt war sehr beruhigend.
Die Pflegekräfte und Schwestern waren immer zur Stelle.
Gute Versorgung
Es ist alles angenehm und sauber.
Ich kann das Krankenhaus und die Orthopädieabteilung mit Überzeugung empfehlen
|
Chrigu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das KH Weilheim >Orthopädie< kann ich aus eigener Erfahrung ohne jede Einschränkung weiter empfehlen. Ich habe ein neues Knie bekommen und war vom ersten Augenblick an bestens aufgehoben. OP Verlauf gut, Nachbehandlung sehr gut und das KH bestens organisiert.
|
Olli1910 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schnell, strukturiert)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Echt klasse Gesamtorganisation!
Kontra:
Ggf. für ältere Menschen zu schnell
Krankheitsbild:
Teilprothese Knie (Schlitten)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Arthrose im Knie. Behandlung war eine Teilprothese (Schlitten). Untersuchung im Vorfeld = Vorort max. 2 Stunden. Das war echt top, sehr strukturiert und perfekt organisiert, somit kein Zeitverlust. Der OP-Tag läuft ähnlich ab. Jeder kennt hier scheinbar seinen Job ???? das Ergebnis ist, aus aktueller Sicht, auch sehr gut! Die Klinik ist also echt weiter zu empfehlen ??????
Ich bin zum Zeitpunkt der OP 56 Jahre alt
|
Didi69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung und Beratung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich in der Klinik sehr gut beraten und medizinisch gut versorgt und betreut. Das Einzige, was wirklich zu wünschen übrig ließ, war das Essen.
|
Kat.A berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles ..besonders.das Pflegepersonal
Kontra:
Reinigung der Zimmer...vor allem das Bad ..nicht sauber
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe am 7.11.23 eine Knie TEP rechts mit Robotertechnik bekommen und bin mit allem sehr zufrieden.
Im Kh sehr gute Betreuung von den sehr netten und aufmerksamen Pflegepersonal.
Dr.Ziegler mein Operateur und auch die anderen Ärzte haben mir alles sehr gut erklärt.
Ich werde auf alle Fälle das linke Knie auch in Weilheim operieren lassen.
|
Roki61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Superfreundliches Personal
Kontra:
Reinigung der Zimmer
Krankheitsbild:
Knietep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte am 7.11.23 knie tep und fühlte mich bei dr.Lederer und seinem Team in jeder Beziehung in guten Händen und bestens aufgehoben.Auch dem Pflegedienst und den Physiotherapeuten auf Station 5 gilt mein besonderer Dank.Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.Sollte auch mein anderes Knie fällig werden komme ich auf jeden Fall wieder nach Weilheim.
|
Sabine03112023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 03.11. bekam ich eine Knie-Tep, Roboter assistiert, und ich bin sehr zufrieden. Es war eine hervorragende Arbeit und mein besonderer Dank gilt Herrn Dr. Lederer und Team aber auch allen anderen Mitarbeitern. Überall um einen herum sehr freundliche und stets hilfsbereite Mitarbeiter so das man sich wie im Hotel gefühlt hat. Über das Internet bin ich auf ihr Haus gestoßen und muss sagen, die 300 Km Anfahrt haben sich mehr als gelohnt und in meiner Reha erzähle ich jedem von dieser tollen Klinik.
Nochmals vielen Dank an alle und falls nötig, jederzeit wieder nur in Ihrem Haus.
1 Kommentar
Viiiieeelen Dank für ihren lieben Kommentar!!!! Ich freue mich sehr, daß die Behandlung zu ihrer Zufriedenheit und der ihres Mannes verlaufen ist und wünsche ihnen beiden weiterhin alles Gute!!!
Ihr Dr. Baumann und sein Team