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Paty3 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Enthaltung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bistro / Kantine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bezüglich der Behandlungsmethoden möchte ich mich weniger äußern, denn ich musste was eingeben, damit ich eine Bewertung abgeben kann. Denn in diesem Fall ist ein Freund von mir betroffen, wo ich meine eigene Meinung zu habe. Ich möchte eine Bewertung bezüglich der Kantine / Bistro abgeben. Ich habe für zwei Brötchen mit Belag und einen Kaffee über 10 € bezahlt, ein Preis, welcher völlig überzogen ist und einer Unverschämtheit gleich kommt. Da werden Patienten und deren Besucher ganz mies über's Ohr gehauen und geschmeckt hat es zudem furchtbar.
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Kara9090 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Tracheostoma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann lag auf der Beatmungsstation, Die Pflege ist so einfühlsam. Der Oberarzt der Station ist super, so menschlich. Im grossen und ganzen war der Aufenthalt auf der Station super. Die stationsleiterin ist auch sehr hilfsbereit
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Mick1975 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Die Verpflegung gleicht einem Fraß.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophale Behandlung von Patienten in Bezug auf den menschlichen Umgang.
Der Stationsarzt der Thoraxambulanz überschreitet seine Kompetenzen im Gegensatz zu seinem vorgesetzten Oberarzt, der freundlich und geduldig zum Gespräch im Zimmer war.
Patientenunterlagen werden schlampig behandelt und nicht vollständig zurückgegeben.
Die Sekretärin handelt eigenmächtig über Patienten-Eigentum und sendet dieses per Post weg, obwohl der Patient vor Ort ist und sein Eigentum auf gleichem Wege zurück erhalten möchte. Darauf angesprochen äußert diese wörtlich, es sei IHRE Entscheidung, wie sie mit Patienten-Eigentum umgehe! Ich bin fassungslos!
Betten werden tagelang belegt, ohne dass wissentlich überhaupt eine Behandlung vorgesehen ist.
Das Essen ist ein matschiger, unansehnlicher Fraß, der die Bezeichnung 'Essen' nicht verdient hat.
Selbst die Dame in der Cafeteria schämt sich, so einen widerlichen Fraß anbieten zu müssen. Dafür sollen Besucher sogar noch 6€ zahlen!
Sozialministerium, Gesundheitsamt und Krankenkasse wurden eingeschaltet.
Hier muss dringend gehandelt und überprüft werden.
Solche Zustände müssen öffentlich gemacht werden.
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Tora3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Ärzte haben vielleicht Ahnung
Kontra:
Pflegepersonal unmenschlich
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal an Unmenschlichkeit kaum zu überbieten total unmenschliche Pfleger Schnauzen Patienten nur an manchen immer Pause Ärzte allerdings top.zu Angehörigen werden immer andere Meinungen erzählt wenn einem selbst die Familie nicht glaubt heißt es schon sehr viel so arschlöcher an Pflege Personal kaum zu überbieten
sehr zufrieden (Oberarzt fachlich sehr gut, könnte etwas freundlicher sein.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Matratze , Kissen Oberbett sollte man erneuern)
Pro:
Assistenzarzt war sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Uneinfühlsames Personal! Als mein Mann verstarb hatte ich keinen Ansprechpartner. Ich war geschockt.......
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Bei der Notaufnahme habe ich den Arzt,der schlecht Deutsch sprach, kaum verstanden. Er meinte, wieso der Hausarzt darauf kommt, das mein Mann ein Notfall wäre?
Nachdem er untersucht wurde kam er auf die Beatmungsstation,doch Notfall?......
Das Zimmer,das Bad war schmutzig. Das habe ich einer Schwester gesagt,und sie hat Bad gesäubert und desinfiziert. Vielen Dank,dafür!
Tabletten die mein Mann regelmäßig einnahm wurden häufig vergessen zu geben, oder waren nicht vorhanden.
Personal leider wirklich uneinfühlsam. Mein Mann war am Beatmungsgerät. Ein Pfleger hat den Schrank ,nachdem er die Sachen dort verstaut hat, mit dem Fuss zugeschlagen.
Da bekommt man ja schon ein ungutes Gefühl als Patient!
In 2 Wochen hat mein Mann 5x das Zimmer gewechselt, warum nur?
Mein Mann sah leider nach einiger Zeit sehr ungepflegt aus.
Mein Mann ist nach der Lungenentzündung, die er dort bekam ins Koma gefallen und verstorben.
Im Schwesternzimmer wurde wirklich häufig mit dem Handy gespielt...
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LandXX berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente und nette Pfleger/innen und Ärzte
Kontra:
Personal Thorax Ambulanz ist gleichgültig
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pfleger/innen und Ärzte sehr kompetent und freundlich.
Personal in der Thorax Ambulanz zum teil
desinteressiert mit der Einstellung (weiß ich nicht
interessiert mich nicht und mache ich nicht) und lassen
einen unverrichteter Dinge, dumm da stehen. Das gilt
hauptsächlich für eine Mitarbeiterin der Thorax Ambulanz
Wer da durch muss, muss starke Nerven haben.
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ThomasMichael2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und sofortige, kompetente Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthusten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam als Angehörige mit meinem Mann als Patient in die Klinik. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und mein Mann wurde schnellst möglich versorgt.Alle nötigen Untersuchungen wurden sofort veranlasst.Ich bin wirklich froh, diese Klinik ausgewählt zu haben und würde Jedem empfehlen dort hin zu gehen.
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Angehöriger1235 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kaum jemand zu erreichen, Beratung gleich 0)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Das Ziel der Beatmungsentwöhnung wurde erreicht, jedoch nun größere Probleme wegen MRSA)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Niemand erreichbar, 2 Wochen nachdem die beatmung abgeschlossen wurde erst entlassen.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Dreckig und nicht schön)
Pro:
Die entwöhnung war erfolgreich
Kontra:
MRSA KEIM, verfiltzte Haare, Liegestellen vom unzureichenden drehen, unsauberkeit
Krankheitsbild:
Entwöhnung vom beatmungsschlauch nach koma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war dort auf der waningstation zum entwöhnen vom beatmungschlauch.
Die Zustände dort waren furchtbar. Unsauber die Schwestern kümmerten sich mehr um ihr Handy anstatt um den Patienten.
Meine Mutter kam nach der entwöhnung mit einem komplett verfilzten Kopf(wahrscheinlich wurde sie den ganzen Monat dort nicht gekämmt), mit einer offenen liegestelle am Rücken, die wahrscheinlich jetzt plastisch versorgt werden muss, sowie mit dem krankenhaus KEIM MRSA zurück.
Ich werde diesbezüglich noch die Krankenhaus Aufsichtsbehörde kontaktieren.
Meine Mutter war die ganze Zeit bettlägerich dort, sie kann sich den keim nur durch unzureichende Sauberkeit eingefangen haben.
Jetzt haben wir für die weitere Behandlung, Reha etc. Große Probleme, da sie niemand aufnehmen will mit diesem MRSA Keim.
Es war eigentlich kaum ein arzt zu erreichen. Unfreundliches Personal, die keine Auskunft geben wollten/konnten.
Ich würde niemandem raten seinen schutzbefohlenen hilflosen Angehörigen in diese "anstalt" einzuliefern.
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Pompidou berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Supergutes Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Pleura mesotheliom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin im ersten Lockdown dort als Patientin mit einem Asbestkrebs in Brustfell und Lunge aufgenommen worden. Sowohl die Aufklärung, Beratung und der minimalinvasive Eingriff an der Lunge sind hervorragend gelaufen dort. Die Betreuung war erstklassig und diese Klinik war die beste, in der ich mich im letzten Jahr aufgehalten habe. Alles straff durchorganisiert, ein sehr kompetentes Ärzteteam und engagiertes und freundliches Pflegepersonal. Besser geht nicht. Allerdings wurde mir eine recht kurze Lebenserwartung prophezeit, eine anschließende Chemotherapie an meinem Heimatort habe ich abgelehnt. Ich laufe aber immer noch fröhlich und munter durch die Gegend. Ein großer Dank an das gesamte Team in Herne.
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Gulhan69 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie mussten leider sehr schlechte Erfahrung machen mit
Evk. Als unsere Eltern beide im Krankenhaus waren wegen Corona .
Wir haben gebeten das Sie in eine Zimmer bleiben sollten, weil Mama Anfangsphase von Demenz war , hat man Sie nach zeei Tagen getrennt. Danach ohne uns bescheid zu geben ist Mama allein im Zimmer gestorben.
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Peppy2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Mensch wird in seiner Gesamtheit gesehen und nicht nur auf die Erkrankung reduziert.
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Verlauf von der Aufnahme, Therapie bis hin zur Entlassung kann man durchweg als sehr gut bezeichnen. Ob Pflege, Therapeuten oder, hier Fr. Dr. Vogelsang, waren alle nach bestem Wissen bestrebt, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und gleichzeitig die Schmerzsymptomatik auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde immer wieder kommen.
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A2v berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Leider nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Endstadium
Erfahrungsbericht:
Kein Blickwinkel auf den Patienten. Tabletten Einnahme wird nicht beobachtet, statt dessen wird sich lieber privat unterhalten...ich stand vor dem schwersten Zimmer Aufmerksamkeit gleich null, privat Unterhaltung gleich 1000...der lachs wird so am besten vorbereitet und ja die Werkstatt für mein Auto...unfassbar...meine Angehörige Person hat über das Abendessen seine Medikamente gekippt (flüssige Form) mit der Aussage mache ich immer so kontrolliert eh niemand und leider ist diese Aussage wahr. Die Krankenschwestern inzersssiert das alles nicht. Frühstück Mittag oder Abendessen inklusive Tabletten bzw. Medikamente werden hingestellt und die Einnahme wird nicht überprüft. Alles wird von den Ärzten schön geredet. Nicht zu empfehlen Kompetenz gefühlt gleich null. Bei meiner meinem Angehörigen stand um 12.44 noch das Frühstück unangerührt und Mittag essen wurde erst gar nicht gebracht interessiert wohl auch niemanden in diesem krankenhaus....
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Schneewittchen11 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Operationsergebnis
Kontra:
Pflegerische Arroganz u Inkompetenz, ärztliche Abwesenheit auf Station, schlechte Deutschkenntnisse, mangelnde Aufklärungen
Krankheitsbild:
Bronchialkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme meines Vaters bei V. a. Bronchial-Ca-Rezidiv. Im Ambulanzzentrum zunächst sehr gute Betreuung, dann völliges Entsetzen über den Oberarzt, der völlig unsicher war und nichts über das OP-Ausmaß bzw Zugangswege sagen konnte. OP verlief zuletzt sehr gut, Versorgung auf IMC war geprägt von pflegerischer Inkompetenz und Desinteresse (z. B. fiel niemandem auf, dass Schmerzpumpe nicht funktionierte, weil der ZVK abgeklemmt war). Mein Vater entwickelte ein Delir, das niemandem auffiel, da Anästhesistin trotz meines Hinweises auf vorangegangenes Delir delirogene Medikamente verabreichte u keine perioperativen Delirprophylaxen angewendet wurden. Umgangston auf Station 10 war zum Fremdschämen, Ärzte glänzten durch Abwesenheit, Befunde bekam man nur auf Nachfrage. Aufklärung über Medikamente waren Mangelware, Medikationsänderung zur Entlassung blieb ohne Erklärung. Zur Entlassung trotz Entlassungmanagement keine Mitgabe von CD‘s, Medikamenten oder Rezepten.
Insgesamt gutes operatives Ergebnis, aber unzumutbare perioperative Bedingungen!
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Heidi672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Gallenblasen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik kann ich nur empfehlen und hier würde ich mich auch jeder Zeit wieder behandeln bzw.operieren lassen.
Ich hatte ganz große Panik vor der Vollnarkose bzw. deren Nachwirkungen, da es mir nach meiner letzten OP in einem anderen Krankenhaus sehr schlecht ging und ich mich tagelang nur übergeben mußte.
Nach Rücksprache mit dem Anästhesisten bekam ich das Versprechen, dass man mir entsprechende Medikamente geben würde, damit das nicht wieder vorkommt. Es ging mir nach der OP blendend, gar keine Übelkeit und ich konnte schon am OP-Tag ohne Beschwerden das Bett verlassen.
Ärztliche und pflegerische Betreuung waren einfach nur super.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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meier50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte Plegepersonal Sauberkeit
Kontra:
leider kein wlan auf Station 9
Krankheitsbild:
Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war vom 21 bis 29.08 Patient in der Gefäßchirurgie
mir wurde ein künstlicherbypas eingesetzt Top Ärzte und Pfegepersonal die Stadion 9 überzeuge mich Sauerkeit freundliches Personal die stets für mich da waren Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken.
mfg H.J.Meier
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elefant51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
EINZELNE Mitarbeiter (Schwestern u. Pfleger)
Kontra:
Patienten dienen nur der wirtschaftlichen Ergebnisverbesserung
Krankheitsbild:
COPD, Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Termin im Schlaflabor am 22.05.18. Geplant sind 2 Nächte. Nach Aufnahme (1,5 h einschl. Wartezeit) erste Untersuchungen. Bereitschaft zur Verkabelung wird für 20.00 Uhr verlangt. Verkabelung erfolgt um 23.00 Uhr. Das Zimmer überhitzt und keine Lüftung möglich, Klimaanlage ohne Funktion. Beim verkabeln gestellte Frage nach der Klimaanlage ergab die Übergabe der Fernbedienung. Diese Fernbedienung wurde im Laufe der Nacht sechs !!! Mal für die anderen Zimmer ausgeliehen und nach ca. 20 Minuten wiedergebracht !!! Zusammen mit den nicht klebenden Elektroden , die neu befestigt werden mußten ergab sich bis 05.00 Uhr eine Schlafzeit von 0,00 Stunden.
23.05.2018: Wartend auf Auswertung/Visite wurde nach einer Blutentnahme am Ohr, kurz vor dem Mittagessen eine sofortige Verlegung auf die Intensivstation angeordnet und durchgeführt. Danach Hektik - OP-Hemd, Verkabelung, erneut Blutentnahme am Ohr - aber keine Erklärung. Der herbeigeeilte Chef der Station schien sich auch zu wundern, denn die neue Blutentnahme war wohl mit normalem Ergebnis. Man sagte, wir werden beobachten.
Weiter ging es mit dem Besuch des Chefarztes am Nachmittag. Dort wurde angeordnet eine Wegwerf-Atemmaske zu testen, mit einem vorhandenem Gerät, welches aber nicht ein späteres sein wird. Am nächsten Tag brachte ein Vertreter die endgültige Maske zum testen. Weiter ging es ohne richtige Erklärung. Es wurde bemängelt, das man noch EIGENATEM hat.
Es gab nichts zum Essen, man konnte nicht auf Toilette gehen (ein Toilettenstuhl war Ersatz aber ohne Toilettenpapier bei offener Tür und Publikumsverkehr - Geruch inklusive). Am 3. Tag gab es auch eine Schüssel mit Wasser für die Körperhygiene.
Ich habe Pflegegrad 2. Meine Frau kam täglich um die Pflege durchzuführen. Sie hat sich auch darum gekümmert, daß die Urinflasche gewechselt wurde, bzw. daß eine weitere zur Verfügung gestellt wurde, weil die Erste voll war.
Das ich diesen Zustand nach 3 Tagen beendete ist nachvollziehbar.
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ramberg2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (außerordentlich zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität und Freundlichkeit
Kontra:
Über Esen läßt sich immer gut streiten.
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Erfahrungsbericht:
Die Professionalität mit der hier in allen Abteilungen des Thoraxzentrums gearbeitet wird ist beeindruckend. Man wird über alle durchzuführenden Maßnahmen ( OP. Anästhesie, Atemtraining) ausreichend informiert. Fragen werden geduldig beantwortet. Dabei bleibt die Freundlichkeit aller Mitarbeiter von der Schwesternschülerin bis hin zum Chefarzt nicht auf der Strecke. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, nicht betreut zu sein. Das Ärzteteam vermittelt durch seine besonnene Art und regelmäßigen Besuche dieses Gefühl, welches für den Heilungsprozess mehr als hilfreich ist. Wenn es hier einen siebten Stern gäbe würde ich ihn für dieses Thoraxzentrum vergeben.
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Lillyfee5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung am Temporallappen
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Wenn man eine qualitativ gute Hilfe des Krankenhauses erwartet,
sollte man sich nicht dorthin begeben.Wenn in diesem Krankenhaus
eine Liquorpunktion (Hirnwasser wird abgenommen im Lendenwirbel Bereich) und wird dann eingeschickt zur Untersuchung und der Befund kommt weg und findet sich auch nach 3,5 Wochen nicht wieder auf ,was die weitere Therapie nur noch in weiter Ferne rücken lässt.
Der daraufhin angesprochene Stationsarzt über Telefon hatte nur dumme Beschwichtigungen und Ausreden parat.
Passend wäre ein Anruf zum Labor gewesen.
Dieses Krankenhaus hat einfach keine kompetente Führung.
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Rackemann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schnelle Aufnahme
Kontra:
durchgelegen Matratzen. Schimmel im Bad
Krankheitsbild:
SBAS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Betten sind zwar elektrisch zu verstellen aber die Matratzen sind eine Katastrophe. Da spürt man das Kunststoff- Lattenrost durch (wiege unter 90 kg)
Nachts wäre es angebracht, dass nicht ständig die Verbindungstür mit demTaster geöffnet würde. Insgesammt zu laut (nicht nur die Tür) und zu unbequem. Duschen und Fensterrahmen zeigen Schimmelsporen auf. Hat die besten Jahre hinter sich, es wird Zeit zu investieren. Nein, würde ich nicht weiter empfehlen.
Bin wegen starken Herz-Rythmus-Störung ins Krankenhaus gegangen. Hatte auch angegeben, das ich Marcumarpatient und Medikamente gegen Herzrytmusstörungen bekomme, wegen eines Aortenklappenersatz. (Herz-OP 98)
Ebenfalls hatte ich angegeben Pflegegrad II zu haben.
Man hatte mir erzählt das das Krankenhaus kein Medikament gegen Herzrytmusstörungen (Sotaloll 160 mg)
hat. Außer Lyrica gegen Epilepsie hatte ich keine Medikmente bekommen. Es wurde zwar die Blutgerinnung gemessen, aber kein Marcumar eingestellt und bekommen. Ebenfalls hatte ich kein Schmerzpflaster bekommen, das ich schon seit 4 Jahren nehme wegen Bandscheibenschäden und Knieartrose.
Aus diesen Gründen hatte bin ich aus eigener Verantwortung heim gegangen.
Auch hatte ich keine Pflege bekommen. Keine Hilfe beim An- oder Ausziehen oder auch waschen. Obwohl die Station B2 unterbesetzt war, war niemand bereit im pflegerischen Bereich zu helfen.
Die Ironie ist es das auf der Station ein kleines Büro befinden, das Beratung im pflegerischen Bereich anbietet.
Es ist unverantwortlich lebenswichtige Medikamente zu verweigern.
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vanniman berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
desinteressiertes, teilweise unfreundliches Pflegepersonal
Krankheitsbild:
postoperative Keimbelastung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Patientin wurde auf Grund einer postoperativen Keimbelastung in der OP-Wunde aufgenommen.
Es folgte eine mehrwöchige Behandlung mittels Vakuum-Pumpe. Trotz der offenen Wunde und einer der Klinik bekannten künstlichen Herzklappe wurde die Patientin mehrfach verlegt und zweimal mit hochgradig infektiösen Influenza-Patienten zusammengelegt.
Das Pflegepersonal war eher unwillig und desinteressiert.
Der Schlaganfall, den die Patientin in dieser Klinik erlitt, wurde vom Pflegepersonal nachweislich erst nach 3,5 Stunden erkannt.
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Wolfgang20162 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015/2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragendes Operationsteam.
Nachdem mich eine andere bekannte Klinik bereits aufgegeben hatte, hat mich die Thoraxchirurgie Herne nach erneuten umfangreichen Untersuchungen und einer entsprechenden Chemotherapie erfolgreich operiert und mir wahrscheinlich das Leben gerettet.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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KarolinevonGünderrode berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit der OP nicht zufrieden (operative Behandlung von Krampfadern & Entfernung von Seitenästen, eigentlich eine kleine OP). Wurde am 9.5.16 operiert, habe bis heute noch starke Schmerzen. Trotz mehrmaliger Besuche im Ärztehaus keine Hilfe bekommmen, bin sehr enttäuscht! Nie wieder ins Ärztehaus EVK Eikel!
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Desoto21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Alles zwischen Tür und Angel)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Qualität der Operation
Kontra:
Stationsärzte können kaum deutsch
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurz u d knapp, der Chefarzt bzw Oberarzt weiß was er macht! Der Rest ist völlig überlastet! Nach lungenresektion lungenresektion auf der intensiv, dort alle sehr freundlich und komme. Stationen sind teilweise ein Witz. In 2 Wochen musste ich 5 mal umziehen! 4-5 verschiedene, kaum deutsch sprechende Ärzte welche ich nicht verstehen konnte! Hier muss dringend was passieren!
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merya berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Pflegepersonal und Ärztliches Team
Kontra:
Keine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist sehr empfehlenswert, meine Schwiegermutter wurde als Notfall dort eingeliefert worden( intubiert). Sowohl sie ,als auch wir( Die Angehörige) sind sehr gut von Pflegepersonal und das ärztlichen Team betreut worden.
Ich bin sehr Dankbar,dass die Pflegepersonal auf der Intenivstation so Hilfsbreit und sehr nett sind.Wir konnten zu jeder Zeit dort anrufen und uns nach unsere Angehörige erkundigen,sie waren stets freundlich und beruhigend.
Diese Personal sind wie Engels auf Erden.
Selbst auf den normaler Station ( St. 8 ) ging die Freundlichkeit, kompetente, fachliche Pflege und fachliche kompetende ärztliche Betreung weiter. Lg an alle merya
Kann über die Klinik nur positives berichten. Bin dort operiert worden,mir wurde der Oberlappen der linken Lunge entfernt.
Das Pflegepersonal verdient sich ein Sonderlob für Ihren täglichen Job.
Ärzte waren ebenfalls hilfreich, zuvorkommend und kompetent.
Man sollte allerdings als Patient nicht vergessen, dass die Abteilung Thorax
hauptsächlich aus Chirurgen besteht.
Sollte man Ansprüche haben, die an eine Rehaklinik erinnern dann ist das schlichtweg verkehrt.
1 Kommentar
Kann über die Klinik nur positives berichten. Bin dort operiert worden,mir wurde der Oberlappen der linken Lunge entfernt.
Das Pflegepersonal verdient sich ein Sonderlob für Ihren täglichen Job.
Ärzte waren ebenfalls hilfreich, zuvorkommend und kompetent.
Man sollte allerdings als Patient nicht vergessen, dass die Abteilung Thorax
hauptsächlich aus Chirurgen besteht.
Sollte man Ansprüche haben, die an eine Rehaklinik erinnern dann ist das schlichtweg verkehrt.