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ErnaDachs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einfühlsamer Umgang mit Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 2024 Patientin in der Klinik Vilsbiburg in der Abteilung Schmerztherapie. Ich wurde von einem Ärzteteam betreut, das sich sehr viel Zeit genommen hat um alle meine Fragen zu beantworten. Ich wurde stets in alle Entscheidungen mit einbezogen, was die Wahl der Schmerzmedikation betraf, denn ich habe diesbezüglich sehr viele Unverträglichkeiten und dadurch auch Angst vor Schmerzmitteln entwickelt. Die behandelnden Ärzte gingen sehr einfühlsam und verständnisvoll auf meine Ängste und Befürchtungen ein. Auch alle Therapeuten waren sehr bemüht, mir Übungen beizubringen, die ich dann zuhause umsetzen kann um meine Beweglichkeit wieder herzustellen. Ergotherapeuten, Psychologen und alle Therapeuten durchwegs freundlich und sehr darauf bedacht mich in dieser Zeit zu unterstützen.
Nicht zuletzt möchte ich auch das Pflegepersonal erwähnen, das stets darauf bedacht ist, den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich fand es auch sehr positiv, dass viel mit Schüssler Salzen, pflanzlichen Mitteln, Einreibungen usw. gearbeitet wurde.
Ich kann jedem Schmerzpatienten diese Klinik sehr empfehlen, denn bei allen Ärzten, Therapeuten und dem gesamten Pflegepersonal steht das Wohl des Patienten absolut an erster Stelle.
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Kurt6422 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte im März 2024 1 Hüft Op rechts und jetzt im September nächste Hüft Op links .Alles super sehr gute Ärzte und super nettes Personal ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Da muss man viel suchen das man so ein familiäres Krankenhaus überhaupt noch findet.
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Newfarmer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super
Kontra:
Super
Krankheitsbild:
Wirbelsäule, Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Schmerztherapie am 15.4.24 3 Wochen
Ich kann es nur weiter empfehlen
Guten Ärzte, Physio Therapeuten gute Psychologen
Gutes Essen und gute Atmosphäre
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angeli2024handgelenk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gute Aufklärung und Freundlichkeit
Kontra:
schlechte Versorgung fürs WoE zu Hause (nach Entlassung)
Krankheitsbild:
Handgelenk Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 22.4.24 in der Notaufnahme im KKH ViB. Wurde wegen eines gebrochenen Handgelenks von der Ärztin Frau Kagerer freundlich und kompetent untersucht. Alles sehr transparent und gut. Auch die Hinzuziehung von Fr. Dr. Niklaus war absolut hilfreich, da ich einer wohl notwendigen OP etwas zögerlich gegenüberstand. Ich fühlte mich gut aufgeklärt, ohne das Empfinden, zu irgendetwas überredet zu werden. So konnte ich selbst gut eine Entscheidung finden - pro OP.
Bei der OP drei Tage später machte ich ähnliche Erfahrungen. Der Anästhesist erklärte mir vorab jeden Schritt - was ziemlich beruhigend war. Ähnliche Erfahrungen machte ich bei der OP.
Auch, dass ein paar Stunden nach der OP noch ein Gespräch stattfand mit dem Arzt, Dr. Ivancic, der u. a. operierte, war sehr sehr gut. Er erklärte, was genau gemacht wurde, warum und worauf ich achten sollte. Auch wurden die Fragen, die mich noch durchaus beschäftigten, kompetent beantwortet.
Ich fühlte mich bei diesen Ärzten auf Augenhöhe und freundlich behandelt und niemals von oben herab (was bisher oft ein riesiges Manko war - und was ich als recht überflüssig und ärgerlich empfand).
Verbesserungsvorschlag: ich wurde am Freitag nachmittag entlassen, ohne, dass ich die wirklich notwendigen Medikamente fürs WoE mitbekam. Diese sollte man natürlich mitgeben. Obwohl ich zweimal nachgefragt hatte, hieß es, das stehe alles im Entlassbrief.
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KarinL2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach super
Kontra:
Krankheitsbild:
WIRBELSÄULENBESCHWERDEN,MIGRÄNE,KNIEPROBLEME
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schmerztherapie im KH Vilsbiburg kann ich mit bestem Gewissen nur weiter empfehlen.Man fühlt sich bestens aufgehoben,verstanden und umsorgt.Da sind absolute Profis am Werk .Ich war vor Ostern 24 für 3 Wochen da,
und möchte mich beim ganzen Team der Schmerztherapie ganz herzlich bedanken.
Mein ganz besonderer Dank,
gilt Frau Dr. Voit,die sich
immer Zeit nahm und mich auch in einer akut Situation bestens versorgte.Ebenfalls ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei Frau Metzger,die sehr mitfühlend reagierte und immer ein offenes Ohr für mich hatte.Daraus ergab sich für mich,ein sehr wichtiger Blickwinkel auf meine Situation, hinsichtlich der psychologischen Ratschläge
von Frau Metzger.Vielen Dank,und alles Gute für Sie alle .Ihre Karin L.
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Kurt642 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super.
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe am 19.3.24 Hüfte rechts bekommen.Super Chirurgen und nett .Schwestern auf Station super hilfsbereit. Essen auch sehr gut.Ich kann Vilsbiburg nur empfehlen
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Physio1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Beratung bzw Aufklärung vor der OP. Hat Luft nach oben)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Der Bürokratismus ist gigantisch..... Weg damit!!!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Teils alt teils modern...die med Qualität und menschlikeit zählt)
Pro:
Freundliches und Zuvorkommendes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Krankenhaus wie man es selten erlebt. Fachkompetente Ärzte und auf allen Ebenen ein hoch engagiertes Personal wo Teamgeist groß geschrieben wird. Man fühlt sich richtig gut aufgehoben. Nett und freundlich umsorgt. Habe 3 Tage nach einer Hüft TEP keine Schmerzen mehr und kann fast wieder alles machen.
Top zufrieden ???? vielen herzlichen Dank an ALLE
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AEC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität, Freundlichkeit, Sauberkeit
Kontra:
kostenpflichtiger Internetzugang
Krankheitsbild:
chronische Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach langjährigen, inzwischen chronischen Rückenbeschwerden, überwies mich mein behandelnder Arzt für fast 3 Wochen zur Schmerz -Therapie in das Krankenhaus Vilsbiburg. Bereits bei meinem Eintreffen ist mir die Sauberkeit des Hauses, sowie die ruhig freundliche Atmosphäre aufgefallen. Das hat sich noch bestätigt, die Professionalität des Personals, der Ärzte, Therapeuten und Krankenpfleger, wurde nur durch ihre entgegengebrachte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft übertroffen, welche sie jedem Patienten entgegenbrachten.
Ich erlangte Hilfe zur Selbsthilfe, ja, ich habe definitiv sehr profitiert. Die für mich ausgearbeiteten Übungen und Empfehlungen führe ich seitdem weiter, ich fühle mich besser und positiv ermutigt.
Das Krankenhaus sowie die Behandlung kann ich daher uneingeschränkt empfehlen:
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Schmerz-nicht-0815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr gutes Pflegepersonal
Kontra:
Kommunikation fehlerhaft
Krankheitsbild:
Starke Rückenschmerzen seit über 6 Monaten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer eine Psychologische Betreuung bracht, ist hier gut aufgehoben.
Wer jedoch sn seinem Schmerz arbeiten und vermindern will, sollte diese Klinik nicht aufsuchen.
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botz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Essen, freundliches Personal
Kontra:
keine richtige Diagnose
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste fast 2 Wochen in dem Krankenhaus bleiben.
Ohne richtige Test wurde mir zu Beginn meines Aufenthalts der Blinddarm entfernt. Danach hat sich rausgestellt, dass das garnicht hätte sein müssen!
Test wurden in diesem Zeitraum von zwei Wochen generell so gut wie keine durchgeführt. Ich wurde nie über den Stand der Dinge aufgeklärt und als ich mal bei einem Pfleger nachgefragt habe wie es mit meiner Diagnose aussieht, sagte er zu mir, dass ich eine unheilbare chronische Krankheit habe - was sich letztlich jedoch sogar als falsch erwies!
Zudem musste ich immer sehr lange warten, auch wenn ich wegen akuter Schmerzen mehrmals nach einem Pfleger/einer Pflegerin verlangte.
Nachdem ich nach den 2 Wochen endlich nach Hause durfte hatten sie immernoch keine Diagnose für mich, da sie noch auf Befunde aus einem Labor warten mussten. Mir wurde gesagt dies dauere noch 3-4 Tage, welche am Ende jedoch zu 10 Tagen wurden. Als ich dann endlich wieder zur Beratung über die Testergebnisse vor Ort war, sagte mir der Gastroenterologe, dass sie nicht wissen, ob ich die Krankheit nun habe oder nicht, ich soll jedoch für 6 Monate 3x am Tag eine Tablette gegen die Krankheit nehmen (als Vorsichtsmaßnahme). Da ich nur ungern so viele Tabletten zu mir nehme, ohne dass überhaupt klar ist, ob ich die Krankheit habe, habe ich mir eine Zweitmeinung von einem sehr guten Arzt geholt. Dieser meinte nach Durchsicht meiner Befunde, dass von Anfang an falsche Medikation gegeben wurde, welche meine Beschwerden verstärkte. Und dass angesichts meiner Werte die Diagnose der Krankheit total falsch war.
Darüber bin ich natürlich sehr froh, jedoch habe ich umsonst Tränen wegen der ersten -falschen- Diagnose vergossen.
Patient mit Nierensteinen wurde 4 Tage liegengelassen
Innere
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Nozamari berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unkompetent)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nur Angst gemacht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Reine Geldmacherei)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Essen sehr schlecht)
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Patient wurde 4 Tage liegengelassen mit extremen Koliken
Krankheitsbild:
Nierensteine/ 4 Tage nicht erkannt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patient mit extremen Bauchschmerzen- Kolliken vier Tage liegengelassen.(Magenspiegelung,Darmspiegelung, Ultraschall, nichts gefunden. Nur Schmerzmittel gegeben. Erst nach ständiger Aufforderung einer Angehörigen und zunehmender Verschlechterung des Zustandes endlich verlegt ins Landshuter Klinikum.
Eine absolute Frechheit so mit Menschen umzugehen.
Wahrscheinlich musste das Bett belegt bleiben!!
Unnötige Untersuchungen wurden gemacht weil die Geld bringen!!
Während einer Kollik dauerte es oft 20 Minuten bis eine Schwester kam, ein Arzt wurde nicht gerufen! Es war ein sehr großer Fehler diese Klinik aufzusuchen, wir können jedem nur davon abraten!!
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Blei60 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Viele Falschinformationen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Behandlung nicht Abgeschlossen, da OP-Arzt vom Personaldienstleister nicht mehr Verfügbar war.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Stehts Freundliche Pflegekräfte
Kontra:
OP-Ärzte vom Arbeitnehmerverleih ohne jegliches Verantwortungsbewusstsein
Krankheitsbild:
Bruch des Schienbeins unterhalb Knie inkl Schaden am Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Laut einer Erzählung hatte mein Angelkollege einen Bruch des Schienbeins unterhalb vom Kniegelenk. Es wurden Schrauben und Platten eingebaut um den Knochen zu Stabilisieren. Bis dahin soweit in Ordnung, jedoch wurde nur die Grundbehandlung ausgeführt. Für die weiterbehandlung bis zur Wiederherstellung der Funktion hatten die in Vilsbiburg wohl Keine Zeit. Nach 2 Monaten wurde die Entfernung der Metallteile besprochen, jedoch nicht Entfernt. Nach 3 Monaten wurde er Informiert,- die Metallteile bleiben drin. Jeweils wenn mein Angelkollege die Schmerztabblettenmenge Reduziert hat laut Anweisung seines Hausarztes hatte er starke Schmerzen. 6 Monate nach Operation wurde er vom Hausarzt an das Klinikum Landshut Überwiesen,- zur Metallentfernung. Ein Termin wurde 9 Monate nach der Erstoperation vereinbart. Die Metallteile konnten jedoch vom Klinikum Landshut nicht entfernt werden, da mein Angelkollege 8 Monate nach Operation Verstorben ist. Als Todesursache wurde eine Entzündungsherd mit Blutvergiftung unterhalb des Kniegelenks sowie am Knie festgestellt. Die Verbauten Schrauben haben die Entzündung verursacht. In stiller Trauer die Familie und Freunde. Der Angelkollege Verstarb obwohl er erst 48 Jahre Alt war.
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Notaufnahmede berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Die letzte Notaufnahme
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War gestern den 21.03.23 mit meiner Frau in der Notaufnahme von 12.30 bis 18.15 habe ich gewartet Jedesmal wenn ich gefragt habe wie lange es noch dauert.heist es nur es dauert noch ein bisschen Alle die bis 16.00 Uhr gekommen sind sind alle eher drangekommen als meine Frau obwohl wir schon um 12.30 Uhr da waren .Für das Handgelenk zum nachschauen ist kein Hand Chirurg da Sowas nennt sich dann Unfallkrankenhaus
Nicht Mal eine Auskunft habe ich bekommen warum meine Frau im KKH-Vilsbiburg bleiben muss obwohl ich der Ehemann bin
Um 20.00 Uhr hat mich dann meine Frau Angerufen und gesagt das sie sich das Handgelenk gebrochen hat
Für das zum feststellen braucht man von 12.30 bis 18.15 Uhr diese Notaufnahme gehört verschrottet nicht mehr oder weniger
Leute überlegt es euch gut wo ihr im Notfall hingeht
Aber Bitte nicht in die Notaufnahme KKH - Vilsbiburg
Dort versauert ihr
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1LG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Lange Wartezeiten bei der Aufnahme von 9.45 bis ca. 16 Uhr)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sehr kleiner Sanitärbereich, Stationsdusche)
Pro:
Das Pflegepersonal ist sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Knie-TEP im Dezember 2022, leider stellte sich keine Schmerzfreiheit ein und das Knie war instabil.
Im Februar 2023 wurde das Inlay von 9 mm auf 15,5 mm ausgetauscht.
Das Pflegepersonal war sehr nett, kompetent und hilfsbereit.
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Hans19542 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Man wurde über Risiken und Folgen bestens informiert)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, alle. Essen ausreichend, Verständnis für den Patienten
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
HÜFT-OP Metallentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 25.08.2022 im Krankenhaus Vilsbiburg an der linken Hüfte operiert. Konnte nach 3 Tagen bereits mit Krücken etwas gehen. Alles gut verlaufen.
Das Pflegepersonal muss man dabei besonders hervorheben (vor allem Schwester Andrea ????).
Die Pflege war hervorragend, höfliche, hilfsbereite und nette Krankenschwestern und Pfleger. Trägt alles sehr viel zur Genesung bei.
Alles in allem rundherum zufrieden. Zu
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Goldfisch45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super O- Ärztinnen, nette Schwestern, immer gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde am 20.12.21 die Gebärmutter, von Dr. Abashin entfernt.
Vorher bekam ich eine sehr gute Aufklärung für die OP.
Auf Station wurde ich immer gut behandelt und super versorgt.
Fragen wurden von den O-Ärztinnen immer und sehr freundlich beantwortet (und ich hatte viele ;)
Da es mir nicht so gut ging, behielten sie mich bis zum 24.12.21 (ca.19:30Uhr).
Konnte also noch den HL-Abend daheim, mit meinen Liebsten, feiern.
Normal sind ca. 2 Tage Aufenthalt.
Auch hatte ich ein Einzelzimmer, da ich unter einer starken Phobie leide (auch PTBS) und keine andere Person im Zimmer haben kann.
Dafür kann ich den Gynäkologen/innen nicht genug danken.
Alle, Ärzte und Schwestern, versuchten sich in mich hinein zu versetzen und ich erklärte ihnen, wenn sie wollten, meine psychischen Krankheiten (bin durch viele Therapien selbst zum "eigenen Arzt" geworden, was Psychologen auch so wollen).
Wurde für meine Psyche nicht diskriminiert, was in Krankenhäusern nicht so oft der Fall ist....
Nette Diätassistentinnen und viel Auswahl auf der Speisekarte.
Das Essen schmeckte immer sehr gut.
War schon in anderen Krankenhäusern und muss sagen - Nirgends schmeckt es BESSER, als im Krankenhaus Vilsbiburg.
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Sonja.SF berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Besser geht nicht!! Ich kann diese Klinik nur wärmstens weiterempfehlen. Man hat gar nicht das Gefühl sich in einem Krankenhaus zu befinden. Es herrscht eine absolut vertrauenswürdige, persönliche, rührende Stimmung. Jeder kümmert sich um die Belange der Patientinnen und das mit viel Herzblut. Frau Melita Agnes hat mich operiert und ihr habe ich meinen wunderbaren Sohn zu verdanken. Sie hat einfach alles gegeben und alles dafür getan, dass es mir und meinem Kind gutgeht. Eine tolle Ärztin, die ihren Beruf mit viel Leidenschaft ausübt. Besonders hervorzuheben ist das aufeinander eingespielte Hebammenteam. Danke an Hebamme Sonja und ein unendliches Dankeschön für die perfekte Nachsorge durch die Hebamme Margot! Besser geht einfach wirklich nicht!!!
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HüftOP20142 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2014 zur HÜFT-OP (rechts) hier. Wurde von Dr.
Albersdörfer operiert. Einfach nur KLASSE.
Jetzt hab ich einen Oberschenkhalstrümmerbruch, der wurde im Klinikum Erding "behandelt. OP war am 15.04.2021 ich kann immer noch nicht richtig gehen. Jetzt heisst es ich habe Osteoporose und brauche eine neue Hüfte (links). Ich versuche einen Termin für OP zu finden und zwar in Vilsbiburg bei Dr. Albersdörfer.
Bloß nicht wieder Erding.
Vilsbiburg ist die beste Klinik für OP
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manrechen0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose 4. Grades
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 14.5.2021 von Oberarzt Dr. Woischke operiert. Ich bekam ein neues vollständiges Knie.
Die Operation war einwandfrei und ich bin sher zu-
frieden.
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Heide 229480 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Aberasio
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Klinikpersonal war fachlich kompetent und wohl trotz seines Stresses immer freundlich und auf Fragen anpsrechbar. Der Aufenthalt war rundherum positiv.
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Maya1604 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Erfahrungsbericht:
Die Patientin befindet sich seit 6 Stunden im o.g. Haus und ist seit 14 Stunden nüchtern ohne Flüssigkeit oder einem venösen Zugang bei Temperaturen von 30 Grad. Schließlich erfährt sie, dass die Operation aus klimatechnischen Gründen, die im OP herrschen nicht stattfinden kann. Sie wird entlassen und nach 3 Tagen um 7:00 morgens erneut einbestellt, um gegen 14:00 zu erfahren, dass sie nun wieder, aus obigen Gründen nicht operiert werden kann. Die psychische Situation des Menschen bleibt hier völlig ausser Acht.
Wie ist es möglich, in einem deutschen Krankenhaus im 21. Jahrhundert solch marode technischen Verhältnisse nicht beheben zu können? Man stelle sich vor, der Chefarzt hätte einen Unfall und müsste in diesem Krankenhaus operiert werden...
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Schmerzfrei21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung & Pflege!
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Chronische Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich leide bereits seit ein paar Jahren unter chronischen Rückenschmerzen, immer wieder auch verbunden mit Arbeitsausfällen. Durch eine Bekannte in München habe ich von dem neuen Chefarzt (Dr. R.) erfahren, der vor kurzem von München nach Vilsbiburg wechselte. Er solle sehr ruhig und gründlich sein und aufmerksam zuhören. Bei meinen Recherchen fand ich dann heraus, dass die Pflege in Vilsbiburg immer hoch gelobt wird. Deshalb entschied ich mich für einen stationären Aufenthalt hier. Dies hat auch kurzfristig geklappt, da ein Patient nicht erschienen war.
Mein Fazit: Meine Schmerzen sind etwas besser geworden und ich habe viele neue Tipps an die Hand bekommen. Die Ärzte und Therapeuten waren super! Und die Pflegekräfte haben sich rührend und liebevoll gekümmert! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
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Barb06 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
So nah am Menschen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Mamma Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn Krankenhaus, dann nur hier!! Das gesamte Team derart aufmerksam und nett. Ein ganz besonderer Dank an Herrn Abashin und Frau Melitta. Ich bin begeistert. Fachlich als auch menschlich.
Ich war kürzlich für 10 Tage zur stationären Schmerztherapie.
Beim Pflegepersonal gibt es - wie überall anders auch - sehr engagierte, einfühlsame und motivierte Mitarbeiter und halt auch welche, bei denen das nicht der Fall zu sein scheint. Insgesamt aber positiv!
Das Therapeutenteam ist besonders hervorzuheben, sehr freundlich, motiviert und wirklich bemüht!! Auch in den Gruppen agierten alle Mitarbeiter sehr flexibel auf individuelle Probleme und Krankheitsbilder!! Ein am Wochenende aufgetretenes akutes Schmerzgeschehen wurde kurzfristig von einem sehr einfühlsamen Physiotherapeuten behandelt.
Insgesamt ist die Planung gut organisiert, es wird nicht wild an Geräten trainiert sondern ganz viele "basics" in den Gruppen. Wenn es einem schlecht geht ist es kein MUSS, an den geplanten Terminen teilzunehmen.
Ärztlicherseits gibt es auch enorme Unterschiede: vom Stationsarzt, der sich schon bei der Aufnahme nicht wirklich für mich interessierte und alles ziemlich schnell abhandelte, musste ich mir eine ziemlich flapsige, ironische und unsensible Bemerkung gefallen lassen - hingegen sind für mich 2 Ärzte besonders hervorzuheben: Dr. Knödl, der sehr freundlich, sensibel, geduldig und fundiert mit den Patienten umgeht, sich Zeit nimmt und einem wirklich das Gefühl gibt, ernstgenommen zu sein. Und auch OA Dr. Lihan überzeugte mich mit seiner menschenfreundlichen und fachlich fundierten Art.
Mein schmerzzustand hat sich während der 10 Tage zwar nicht riesig gebessert, trotzdem nehme ich einige positive Impulse mit nach Hause!!
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ErdnussPferd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente, persönliche Angestellte und eine familiäre Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Abteilung für Geburtshilfe in Vilsbiburg ist ein echter Geheimtipp. Wer nach einer 1:1 Betreuung während der Geburt sucht, jedoch die Sicherheit eines auf Abruf verfügbaren Arztes nicht missen will, ist hier genau richtig. Das Personal ist Freundlich und Kompetent, in absoluter Ruhe und geschützter Atmosphäre kann man hier sein Kind zur Welt bringen.
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T.H.89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal / Essen
Kontra:
Die fehlende Dusche im Zimmer könnte für Manche ein Problem darstellen. Ich persönlich fand es okay, dass sie auf dem Flur war. Für mich kein großer Kritikpunkt.
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob an die Geburtsstation.
Wirklich tolles und kompetentes Personal. Man musste nie lange Warten bis jemand kam und alle waren sehr freundlich. Ich hab mich richtig wohlgefühlt und würde jederzeit wieder dort entbinden. Weiter so!
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Kara123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre, Stimmung, Herzlichkeit, Personal professionell und empatisch
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe schon zweiten Kaiserschnitt in dem KH gehabt. Ich fühlte mich wie eine Prinzessin aufgehoben. Und während der OP war ich einfach "Nabel der Welt"! Das ist nicht übertrieben, glauben Sie mir. Ich bin kein KH-FAN!!! Der gleichen Meinung ist mein Mann, der an dem Eingriff dabei war. Der OA und sein Team sind total lieb, herzlich, höflich, professionell.... Mehr braucht man nicht. Ich kann das KH nur empfehlen.
|
Steff1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ALLES, von Anfang bis zum Ende
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Impingementsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2016 von Ende Nov. bis kurz vor Weihnachten mit starken Schmerzen in Schulter und Arm in Vilsbiburg. Bis zur Einweisung war ich bereits seit über sechs Monaten wegen Bandscheibenvorfall C6-C7 (!!! 0,0 Schmerzen/Einschränkungen in diesem Bereich) bei mehreren Neurologen und einem Prof. der Neurochirurgie in Behandlung, welche immer nur die Falschdiagnose des erst behandelnden Arztes aus dessen Unterlagen aufgriffen und weiter verfolgten. Dies ging solange, bis ich kurzentschlossen nach Vilsbiburg fuhr und mit dem Chefarzt sprechen durfte. Dieser stellte mir frei mich am NÄCHSTEN Morgen in der Klinik einzufinden, was ich DANKEND annahm. Nach intensiven Untersuchungen im und am gesamten Oberkörper und einem darauf folgenden Ärzte- Konzils mit ebenfalls anwesenden Physios wurde die Erstdiagnose direkt ein wenig belächelt. Diese Menschen waren bis dahin die ersten die mir zugehört und mein schmerzempfinden aufgegriffen haben. Das "Rundum- Programm" welches hier verfolgt wird (interagieren in/mit der Gruppe, der schon fast freundschaftliche Kontakt zum ganzen Klinikpersonal UND das man gehör findet) ist der halbe Weg zu einer erfolgreichen Therapie. Man muss sich "darauf einstellen mögen". Der Grund für meinen Aufenthalt da war keineswegs erfreulich, jedoch freue ich mich nach all der Zeit immer noch darüber, dass ich da sein durfte. Letztlich wurde ein Impingementsyndrom (Schulterenge mit eingeklemmtem Nerv) diagnostiziert, die ich im Anschluss an die Schmerztherapie während einer fünfwöchigen Reha ab Jan. 2017 vollständig auskurieren konnte.
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KlausReiter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich, zuvorkommend, menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der ersten Voruntersuchung bis zur Operation und bis zur Entlassung war das hier einfach nur toll. Die Ärzte, das Pflegepersonal und auch die Therapeutin waren sehr kompetent, zuvorkommend, nett und vor allem menschlich. Hier wird man auch als gesetzlich Versicherter sehr gut behandelt. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.
Das Krankenhaus in Eggenfelden sollte sich hier eine ganz, ganz große Scheibe abschneiden!!!!
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onkelein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bin seit O.P. Schmerzfrei (Ein neues Lebensgefühl))
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Spitze)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Ärzteteam
Kontra:
Notaufnahme: Sehr schlecht und unprofesionell
Krankheitsbild:
Gallenentfernung, nebst Gallenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam am 03.10.2020 mit unsäglichen Bauchschmerzen zur Notaufnahme in die Klinik Vilsbiburg. Nachdem ich mich an der "Pforte" angemeldet hatte, musste ich vor der Eingangstür (Ohne Dach und Sitzgelegenheit) zunächst einmal warten, da vor mir ein Pazient Einlass erhalten hatte. So sass ich -früh Morgens, mit unsäglichen Bauschmerzen auf dem Betonboden- und wartete auf Einlass. Darüber hinaus musste ich mich noch unfreundlich anpflaumen lassen, "Warum ich denn nicht zum Hausarzt gegangen sei"!!! (Es war wie gesagt Samstag)!!!
Nach dem ich endlich Einlass gewährt bekam lief alles super toll.
Von der Voruntersuchung bis zur O.P. (Gallen Entfernung, nebst Gallenstein) Das Pflegepersonal, Das Ärzteteam bis zur Entlassung nach 3 Tage war sehr profisionell und zuvorkommend. Alles in Allem einfach toll!!!
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Luna3010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich chronischer Schmerzpatient Fibro..... psychische Probleme... war zum fünften Mal in dieser Schmerzstation und werde mich dort nicht mehr behandeln lassen. Hohe Fluktation von jeglichen Personal Therapeuten Psychologen Ärzte keiner hört mehr zu und teils herrscht sehr großes Unverständniss und Disharmonie. Ich musste für mich erfahren ( Wunsch geäußert ) evtl. um eine andere Psychologin zu bekommen einer Frau eine sich nennende Dipl. Psychologin Rede und Antwort stehen, wurde von ihr schreiend und keifend aus der Gruppe raus zitiert und von ihr aus dem Kkh rausgeschmissen mit den Worten „ ich soll in mein Zimmer gehen und kann packen“Ich konnte sie nach langem hin und her (alles im Gang)zu bewegen in mein Zimmer zu gehen um dort weiter zu reden sie versuchte dann (es gelang ihr nicht)bei mir eine sogenannte Gehirnwäsche zu machen um mich zu überzeugen das sie ja Psychologin wäre und ich nur Patient .Oberarzt Dr.D. Dieser ist nicht mehr dort tätig Zeigte mir gegenüber Verständnis und Einfühlungsvermögen und ich blieb. Im Endeffekt bettelte ich.In den vergangen Jahren konnte ich immer profitierte und mich stabilisieren .Dieses Rücksichtslose und in keinster Weise Kompetente Verhalten dieser Frau verfolgt mich bis heute. Noch zu Erwähnen ist die Ausage des Chefarztes Dr. G. (Ich musste das Gespräch mit ihm suchen.)das diese Frau selbst viel Probleme hätte, und entschuldigte sich für das Verhalten von dieser Frau. M. ( hat mit Fleisch zu tun) er gab mir dennoch ganz klar zu verstehen das ich keine andere Psychologin bekommen werde und ich wenn ich psychologische Hilfe benötige doch auf diese Dipl. Frau zu kommen soll!! Habe mich bereits anderweitig orientiert da es ja mittlerweile mehrere Multimordale Schmerztherapien gibt.
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Nick46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
aufmerksames Personal
Kontra:
Duschen am Gang
Krankheitsbild:
Entfernung der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Oktober 2019 an der Schilddrüse operiert worden und war mit dem Ärzteteam und der Betreung sehr zufrieden. Die Klinik hat sehr erfahrene Ärzte, sodaß man sich weniger Sorgen machen muß .
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Kalo89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Entbindungsstation zu 100% weiterempfehle.
Man fühlt sich sehr wohl, gut aufgehoben und es herrscht eine angenehme entspannte Stimmung. Sehr nette Hebammen, Schwestern und Ärzte. Die Schwestern auf der Station nehmen sich noch viel Zeit für einen und haben immer ein offenes Ohr.
Vielen lieben Dank an das gesamte Team!
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styria211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (komme gerne wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (es bleiben keine Fragen offen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alle nehmen sich viel Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr freundlich und kaum Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (keine Duschen im Zimmer)
Pro:
Das med. u. therap. Personal ist Spitzenklasse!
Kontra:
schlampige Reinigungskräfte, Küche bietet hauptsächlich Fertigprodukte
Krankheitsbild:
Rheuma, Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Postiv: Die Ärzte, das Pflegepersonal und die Therapauten nehmen sich sehr viel Zeit für den Patienten, auch wenn man merkt, dass Personalmangel herrscht. Keiner lässt das die Patienten spüren. Alle sind sehr freundlich, beantworten geduldig alle Fragen und leisten noch zusätzliche Arbeit, um den Aufenthalt so erfolgreich wie möglich zu gestalten.Ein ganz großes Lob dafür!!
Hier wird die Anleitung zur Selbsthilfe gegeben und es wird auf den gesamten Menschen eingegangen und nicht nur auf die Symptome geschaut. Erstaunlich wie offen die Ärzte auch für Naturheilkunde und Homöopathie sind. In dieser Schmerztherapie sind alle bestrebt, dass es dem Patienten hinterher besser geht und man wird nicht nur mal schnell zwischendurch behandelt. Ich habe bisher noch keine Klinik erlebt, in der man so freundlich und zuvorkommend behandelt wurde. Auch der Chefarzt Dr. Gockel ist sehr offen und nimmt sich viel Zeit. Diese freundliche Führung überträgt sich in dieser Abteilung auf das ganze Personal und das gibt die gute Grundstimmung auch bei größtem Stress an die Patienten weiter. Ein ganz tolles Team!
Leider auch was Negatives: Die Reinigungskräfte verteilen den Schmutz über alle Zimmer (plötzlich schwarze lange Haare nach dem Bodenwischen da, obwohl keiner im Raum schwarze Haare hat!). Da sollte wirklich dringend eine Schulung her!
Auch die Küche müsste mal ihr Konzept einer guten und gesunden Ernährung überdenken, denn hauptsächlich Fertigprodukte sind nicht förderlich zur Gesundung, da sie Enzündungen sogar noch fördert. Enzündungsprozesse sind aber nun mal ein guter Anteil der Probleme, die Schmerzpatienten haben. Man kann auch günstig mit regionalen Zulieferern für eine gesunde Küche im Krankenhaus sorgen! Andere Kliniken (z. B. in Österreich) haben dies schon vorgemacht! "Vital" ist Fertigkost ganz sicher nicht - auch wenn es so im Speiseplan steht!
Ich komme trotzdem gerne wieder zur Behandlung und hoffe, dass sich bis dahin die negativen Punkte gebessert haben.
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Katze2109 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abrasio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tagesklinik-nichts fuer Frauen mit posttr. Belastungsstoerung und Angststoerungen!
Am 27.02.19 war ich auf der Tagesklinik nach einer Abrasio. Es haetten nur ein paar Stunden Aufenthalt sein muessen. Aber, da es mir nicht besser ging, sollte ich daraufhin (lt. Anaesthesist),noch ueber Nacht bleiben. Mir wurde von Diesem versichert,nicht in ein drei-/vierer Zimmer zu kommen.
Als eine Gynaekologin zu mir kam, bot sie mir sofort ein vierer Zimmer an. Als ich ihr von meinem Aengsten etwas sagte, meinte sie-es tue ihr leid, aber sie habe kein zwei Bett Zimmer.
Nicht einmal auf einer anderen Station hat sie gefragt. Was mir besonders aufgestossen ist, ist die Frage,ob ich privat abgesichert bin... Nein, bin ich nicht. So etwas kann ich mir mit Rente nicht leisten.
So etwas ist fuer diese Klinik sehr schade, da ich mit den anderen Stationen zufrieden bin. Besonders der Schmerztherapie. Dort werde ich auch in kein Vielbettzimmer gesteckt, obwohl sie viel Patientenfrequenz hat.
Leider musste ich daraufhin die Klinik verlassen, da ich in so einem Zimmer Panik, anschl.Luftnot bekomme und in die Knie gehe.