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Magirus763 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionelle und Menschlich Behandlung ( DANKE)
Kontra:
Das Essen könnte besser sein. Aber trotzdem kein Minuspunkt
Krankheitsbild:
Chronische Hüft Schmerzen, nach misslungener OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Ich war Schmerzpatient in der Klinik und kann von ganzem Herzen berichten dass mir in jeder Hinsicht geholfen wurde.
Ob Ärztliche oder Psychologische oder Physiotherapie alles war in meinen Augen absolut prophessionell.
Danke an das tolle Team.
Gruß Markus Aarhus
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Karo7672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Erkältung mit einhergehenden Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einfach Katastrophe
Keine Handschuhhygiene, kein Austausch der Papierunterlage, abhorchen durch alle Kleidungsstücke. Empfehlung von Medikamenten, die ich aufgrund einer Blutgerinnungsstörung nicht nehmen darf. Hat den Arzt aber nicht interessiert.
Reine Abzocke der gesetzlichen Krankenkassen.
Absolut nicht zu empfehlen.
Besser gleich in ein vernünftiges Krankenhaus.
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Merle56 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr viel Menschlichkeit beim gesamten Personal
Kontra:
Die Cafeteria wirkt steril, unfreundlich und trostlos
Krankheitsbild:
Schwere Dickdarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei Vorstellung meines Schwiegervaters in der Notaufnahme am Ostersonntag 2020, wurde sein schlechter Allgemeinzustand sofort erkannt. Er wurde sofort aufgenommen und kompetent, freundlich und fürsorglich versorgt . Die Rundumversorgung Medizinisch und pflegerisch während seines 14 tägigen Aufenthalts, hätte nicht besser sein können. Die Chefärztin und der Oberarzt waren beide sehr gewissenhaft, kompetent u. freundlich , nahmen sich auch Zeit uns Angehörigen verständlich zu erklären warum welche Behandlung notwendig ist und durchgeführt wurde. Ein Dickes Danke an die Pflege, Ärzte und allen Mitarbeitern die im Krankenhaus tätig sind .
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Klaus_S berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ruhige Atmosphäre, keine Hektik.
Kontra:
Ärztliche Kompetenz (in diesem Fall) unzureichend.
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht gerade empfehlenswert.
Trotz mehrfacher Nachfragen bei den Ärzten, ob er genug Flüssigkeit zu sich sich nimmt,da dies bereits ein Problem war, wurde mein Vater heute völlig dehüdriert entlassen.
Zur Zeit ist unklar ob das ohne Infusionen wieder in den Griff zu bekommen ist.
Die Geriatrie in Stolzenau ist augenscheinlich auch keine Abteilung mit Personalnotastand. Das Personal ist unterschiedlich motiviert. Das ist aber wohl auch normal.
Wenig kompetent war der Eindruck den die Ärzttin vermittelte. Sie wäre ja nur Vertretung und würde den Patienten nicht so genau kennen. Daher auch mehrmals die Nachfrage nach der Flüssigkeitszufuhr. Es ist alles in Ordnung, war die Auskunft.
Ergebnis; selbst wenn man sich als Angehöriger bemüht ist man dort nicht wirklich gut aufgehoben.
Bei Rückfragen oder anderer Meinung können sie mich gerne ansprechen.
015158554132
alle Betten mussten zum Jahresende wohl frei werden
Innere
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Feiertag berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nur ein netter Pfleger (ein Ostfriese) ist sehr hilfsbereit.
Kontra:
Personal ist unfreundlich und überfordert.
Krankheitsbild:
akuter Sauerstoffmangel durch starke innere Blutungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
21.12.2018 in Station 1 eingel. mit Blutungsanämie v. 3,9 Hb.
am 27.12.2018 - 10,0 Hb., darauf am 28.12.2018 Entlassung, ohne vorherige Absprache, obwohl der Gesundheitszustand immer besprochen wurde !!
Patientin konnte sich selber noch nicht wieder auf den Beinen halten.
Pflege zu Hause konnte nicht gewährleistet werden. Wurde trotzdem vor die Tür gesetzt.
Seitdem ist die Dements u. Krankheitsbild nochmehr verstärkt ...
lt. Stationsarzt Herrn H. "Werden uns die kranken Patienten auf den Hals geschickt und dann wollt Ihr sie nicht wiederhaben" ???
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wolli172 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (zu trist)
Pro:
Arzt immer da, sogar Sprechstunde am Wochende
Kontra:
Krankheitsbild:
mehere Bandscheibenvorfälle - Wirbelgleiten -
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt war als letzte Gruppe im Jahr 2017- bis 19.12.Aufnahme: nach bereits erfolgter Voruntersuchungen
Problemlos. Patientenzimmer halt Krankenhaus. Bei meiner Beurteilung schließe ich mich dem Kommentar von SanFranzisko 2013 vom 25.12.2017 vollkommen an. Seit Jahren versuche ich und mein "Hausarzt" , nach hoher Schmerzmittelgabe, eine Klinik zu finden. Mit der Heliosklinik habe ich sie gefunden. Leider muß ich mit der Verpflegung noch ein paar Abstriche mehr machen. Bis die täglichen Änderungen einflossen vergingen immer etwas mehr Zeit. Die hohen Medikamente konnten gesenkt werden.
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SanFrancisco2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzt und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient in der Schmerz Klinik Stolzenau. Mit meinem Aufenthalt war ich mehr als zufrieden. Therapie Angebote ausreichend. Der behandelnde Arzt kompetent und sehr freundlich. Die Pan Nurce immer hilfsbereit. Das Essen bekamen wir vom Helios Krankenhaus Nienburg. Es war nicht der Knaller, aber man konnte es essen. Ich würde immer wieder die Schmerz Klinik in Stolzenau aufsuchen.
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heinzMaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Von 12 Tagen war ein Arzt nur 4 Tage da)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Chron. Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als chronisch Schmerzkranke habe auch ich schon verschieden Schmerzklinik en erleben und überstehen müssen. Stolzenau war definitiv die Schlimmste. Als unser Durchgang dran war, gab es kaum Therapien, da alle Bereiche durch Urlaub oder Krankheit unterbesetzt waren. In den 12 Behandlungstagen keine einzige Ergotherapie (statt 10 Std.), nur 2 mal Physio (statt 6) und in der 2. Woche war nicht mal ein Arzt da. Um das als "multimodal" zu titulieren fehlen schlichtweg Angebote. Auch das Motto "sprechen statt stechen" stand nur auf dem Papier. Der Frust war groß. Ich weiß nicht mal,wie das Ganze abgerechnet wurde. Es fand eigentlich nahezu nichts statt. Eigentlich hätte der Durchgang abgebrochen werden müssen, es gab ganze Tage ohne eine einzige Therapie.
Zwischen Prospekt und der Wirklichkeit liegen Welten! Nie, nie wieder!
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Nina747 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zu viel Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ende klinikaufenhalt
Kontra:
Behandlung
Krankheitsbild:
Chronische Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hi
Ich hoffe dass ich einigen Menschen Helfen kann nicht den selben Fehler wie ich zu machen
Ich war in 4 verschiedenen Kliniken von diesen war Stolzenau die schlechteste geholfen haben sie mir allerdings alle nicht
In diesem kranken Haus werden ging man mit mir sehr unangemessen um mir wurde ein "Trauma" angehangen mit dem sie meine Rückenschmerzen erklârten
Auf meine eigentliche Erkrankung ging hier niemand ein alle sagten mir nur immer wir behandeln ihre sehlige Krankheit (die ich nicht habe) um ihre körperlich Beschwerden zu verringern
Viele Grüße
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doddy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles sehr gut
Kontra:
das essen
Krankheitsbild:
schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt in der Klinik hat mir sehr gut getan.
Es war sehr informativ ,das Personal freundlich.
Die Ärzte kompetent Die Pain nurse sehr engagiert-über das normale Maß hinaus.
Die Anwendungen haben mir gefallen,ganz besonders die Wassergymnastik.Insgesamt eine sehr angenehme Zeit.
Als einziges Manko muss ich das wirklich sehr schlechte Essen erwähnen-wer ein Diät Problem hat sollte sich besser selber versorgen.
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ugb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
immer ansprechbare Ärzte
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
starke Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe in der letzten Zeit, nach mehreren Jahren Krankenhausaufenthalten eine Schmerztherapie und eine akute Behandlung wegen Darmblutungen in Stolzenau gehabt. Kann das Haus nur weiter empfehlen. Die Schmerztherapie hat bei mir sehr geholfen, und nachfolgend, die Behandlung wegen Darmblutung wurde bei mir angenehm schonend durchgeführt.
Die Atmosphäre in beiden Abteilungen und die Zimmer Waren zwar schlicht aber angenehm.
Besonders sind die Fach- und Pflegekräfte zu erwähnen, sie waren kompetent und immer auf den Patienten eingestellt und ansprechbar. Auch kleinere Probleme wurden sofort erledigt.
Organisation und soziale Kompetenz schreit zum Himmel.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Oliver_Busse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Hat mich nicht überzeugt.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Als Patient sollte man den Ärzten nicht alles aus der Nase ziehen müssen.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (War in Ordnung.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Absolut schlecht. Empfang war ca. 20 Minuten nicht besetzt!)
Pro:
Moderne Technik. Kostenlose Parkplätze.
Kontra:
Organisation und soziale Kompetenz (Umgang mit dem Patienten) schlecht.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Empfangspersonal wirkte absolut lustlos und nahm mich nicht für Ernst. Ich hatte durch Nebenwirkungen von Medizin einen Blutdruck von 210 zu 160. Dieses habe ich dem Personal mitgeteilt (ca. 17 Uhr). Die meinten, ich solle bis 18 Uhr warten. Erst als ich fragte, ob ich hier erst tot umfallen muss, bis die reagieren, hatten sie Ihre Meinung geändert. Ich kam dann dran. Die Auszubildende hat mich dann gut untersucht (Blutdruck, Puls, Blutzucker, etc.). Die Ärztin wirkte fachlich wohl kompetent, ich musste Ihr jedoch alles aus der Nase ziehen, was für mich wichtig war. Beispielsweise worauf ich nun achten muss, was die genaue Ursache war, etc. Ein paar Wochen zuvor war ich auch zu einem Notfall dort. Zu diesem Zeitpunkt war der Empfang für ca. 20 Minuten überhaupt nicht besetzt. Fazit: Organisation miserabel, Fachliche Kompetenz in Ordnung, soziale Kompetenz (Umgang mit dem Patienten) mangelhaft.
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Oliver_Busse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr Kompetenter Arzt
Kontra:
Gestresste Krankenschwestern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Dr. Tjndra aufgrund eines Bauchwandbruchs operiert. Ich wurde von Ihm sehr gut über die Ursachen und den Behandlungsablauf informiert. Sehr freundlicher Empfang vom Dr. Tjndra. Die Krankenschwestern wirkten gestresst, wobei diese bemüht waren, es den Patienten nicht merken zulassen. Im Aufwachraum herrschte meiner Ansicht nach zu viel Unruhe.