Krankenhaus St. Joseph-Stift

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Wintergartenstraße 15-17
01307 Dresden
Sachsen

37 von 48 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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49 Bewertungen davon 13 für "Innere"

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Einfach nur Danke

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Jederzeit Besuch möglich, immer ein offenes Ohr
Kontra:
???
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutti lag im Sep./Oktober 2024 insgesamt 3 Wochen auf der ITS. Mein Dankeschön gilt dem gesamten Team,dass alles menschenmögliche getan hat, um ihr zu helfen. Als es keine Chance mehr gab, dass sie wieder gesund wird, haben Ärzte und Pflegeteam dafür gesorgt, dass sie friedlich und ohne Qualen im Beisein ihrer Lieben für immer einschlafen konnte.

Intensivstation

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Für das am 28.4.24 auf der Intensivstation am Nachmittag erlebte Verständnis, Ihre Aufklärung und die ständig spürbare emotionale Beteiligung der Schwestern, Pfleger und des diensthabenden Arztes während des Sterbens meines Schwagers Klaus Riedel möchte ich mich bei allen nochmals bedanken. Gott gebe Ihnen díe Kraft weiter so zu handeln.
Michael Deißner

Dank an alle Mitarbeiter

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausgezeichnete Betreuung,
Kontra:
Krankheitsbild:
Innere Medizin Station N3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem vermutlich epileptischen Anfall wurde ich in der Notaufnahme des KKH Sankt Joseph-Stift aufgenommen. nach einschlägigen Untersuchungen wurde ich zur weiteren Beobachtung auf die Station N3 verlegt.
Bei meine 8-tägigem Aufendhalt konnte ich auch die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer, Freiwilligen, Sudenten, Auszubildenden, Schwestern und Pflege, und den Ärzten direkt miterleben. Bei der physischen und psychischen Belastung die die Mitarbeiter stämdig ausgesetzt sind, erstaunt es um so mehr, mit welchen Elan und Begeistreunge diese Menschen ihre tägliche Arbeit verrichten, und selbst in Stresssituationen immer ein freundliches Auftreten gegenüber der Pationen zeigen.
Ich möchte mich deshalb bei allen Mitarbeitern der Station N3 und den mich behandelten Ärzten aufs herzlichste bedanken.

ich finde leider keine Worte für eine kurze aussagekräftige Schlagzeile außer ich kann nur hoffen, dass ich niemals in dieses KH als Patient muss

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts positves
Kontra:
Schlaganfall wurde erst auf mehrfache Hinweise der Angehörigen erkannt
Krankheitsbild:
schwere Blasenentzündung,, Urosepsis mit akuten Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einlieferung mit schwerer Blasenentzündung. Nach einer Woche schwerer Schlaganfall, worauf die Angehörigen erst aufmerksam machen mussten. Nach einen schweren medizinischen nächtlichen Vorfall durften wir Angehörigen trotz Coronabesuchsverbot ans Sterbebett und uns von unserem Angehörigen verabschieden. Aus der Krankenhausakte, welche wir angefordert hatten, mussten wi Ölr lesen, dass er unmittelbar nach unserem Besuch gestürzt war und sich eine Platzwunde zugezogen hatte. Davon wurden wir als Angehörige mit Vorsorgevollmacht nie informiert. Anschließend erfolgte die Verlegung unseres Angehörigen in ein anderes neurologisches Fachkrankenhaus und ist nach vier Wochen verstorben.

Negative Strömungen innerhalb eines gut funktionierenden Klinikablaufes

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs / Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zuallererst einmal meine ausgesprochene Hochachtung vor dem med.Personal der Station N3 ,die täglich mit ganzem Einsatz ihre täglich , kaum zu bewältigenden Aufgaben , freundlich und mit Fachkompetenz erledigen .Obwohl sie dabei täglich an ihre Leistungsgrenze gehen ,arbeiten sie mit Hingabe ihre Aufgaben ab .

Doch leider wird deren Arbeit durch einen kleinen Anteil an Schwestern durch mangelnde Präsenz , unsachgemäßem Umgang mit älteren , dementen Patienten , laxem und schnoddrigem Umgangston ruiniert .Manchmal wird der Patient , trotz Notruf über Stunden allein gelassen und sich mit seiner vollzogenen Notdurft , oder gar einem heraus gerissenen Blasenkatheter alleine gelassen . Diese fehlende Fachkompetenz meint dann ein Mitarbeiter des Cateringservices ausgleichen zu müssen indem er Verhaltensmaßregeln zur Benutzung der Zimmertoilette aufstellte ( allen Ernstes ).Dabei kamen von 8 Essensbestellungen 6 falsch und ungenießbar ( Allergie ) an , mehrmals wurde die Abendessen-Ausgabe vergessen und 4x der Nachmittagskaffee . Entweder wurde die morgen-und abendliche Essensausgabe zum Sodom und Gomorra wegen sprachlicher Probleme des Catering-Personales, oder ( man möge mir verzeihen )das Personal zog so eine Schnauze und war dazu nicht bereit , nicht in der Lage ,oder es fehlte das was draufgehört auf den Speisewagen , nämlich die Speise ,das einem jeglicher Appetit verging .
Und noch etwas zu der Hygiene auf den Patientenzimmern :Bei einer Toilette und Drei Patienten , davon einer der am nächsten Tag einen sauberen Darm haben sollte , ist es wohl schon mal nötig , das innerhalb von 24 Stunden mehr als einmal das vollgesch... Klo gereinigt wird .

Mich sieht da keiner mehr !

empfehlenswert

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Betreung durch das Personal, kompetente Ärzte
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Betreung durch das Personal
Kompetente Ärzte

Fachkompetenz innere Ambulanz und Klink

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13.4.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (aber Abschlussgespräch sollte wirklich sein)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Zuwendung zum Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastroendoskopie/Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In diesem Krankenhaus lässt man den Patienten nicht den sicher auch hier herrschenden zeitlichen und wirtschaftlichen Druck anmerken, man nimmt sich die Zeit für den Patienten.
Mein Respekt und absolute Anerkennung für diese Vorgehensweise.
Mein herzliches DANKE geht an meinen Oberarzt für seine absolute Fachkompetenz und patientenfreundliche persönliche Art sowie den Schwestern der Funktionsdiagnostik (Dienstag, 13.4.2016 - ambulant)
Auch die 2 freundlichen Schwestern, die sich anschließend stationär auf der Station N3, Zi 89 am 13.4.16 in der Nachmittagschicht so rührend um mich gekümmert haben, sollen hier erwähnt werden.
Leider ein kleines Manko am Folgetag zur Entlassung:
Die Stationsärztin kommt nur kurz ins Zimmer und übergab Abschlussbericht, … Sie können gehen, anschließend doch noch eine BA und auf diesen Befund warten….
In der Eingangshalle begegnet mir nochmals der OA, der mich zur Seite und nochmals die Zeit nimmt, um mir seine Untersuchungsergebnisse vom Vortag mitzuteilen und auch noch ausführlich zu erläutern. Einfach toll.
Denn was ich später im Abschlussbericht lesen sollte: … ein ausführliches Abschlussgespräch wurde geführt (doch sicher durch Stationsärztin) war auf Station nicht erfolgt.
Also wieder Glück mit einem aufmerksamen Oberarzt. Herzlichen Dank.
Wenn „planbar“ dann immer wieder dieses Krankenhaus.

Das schlechteste Krankenhaus in Dresden

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung dauert sehr lange, mann muss tausendmal nachfragen, erst danach wenn man Glück hat kommt jemand, sonst kann man gleich im Korridor sterben, wird keiner merken.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Leider nichts Positives
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschmerzen und Handchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfreundliches Personal, schlechte Behandlung

Mein Vater (64) musste mit Herzschmerzen 5 Stunden im Notfall warten!!! Das ist doch unmöglich! Außerdem sind die Mitarbeiter sooo unfreundlich. Auf der Homepage steht übrigens "individuelle Beratung bla-bla-bla" stimmt gar nicht. Was für eine individulle Beratung? Ihre Mitarbeiter wollen mit den Patienten gar nicht sprechen. Um welche individuelle Beratung geht es denn?
Ich würde dieses Krankenhaus NICHT weiterempfehlen.

1 Kommentar

lonnigan am 25.12.2015

Kenn ich,das Übliche halt in dem Krankenhaus,ich lasse mich unter keine Umständen dort noch mal "Behandeln"!

Viele Grüße,lonnigan

Es war mal ein gutes Krankenhaus und jetzt ruht man sich auf den Lorbeeren aus!!

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (da besteht Nachhohlebedarf!!)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (unter den Motto, Ärzte haben immer Recht)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Hoher Blutdruck
Erfahrungsbericht:

Juni 2010, ich bin per Notarzt am Abend eingeliefert worden, ich hatte auf einmal sehr hohen Blutdruck 220/110/150,
eine junge Ärztin in der Notaufnahme legte mich an den Tropf, ich sagte ihr auch, das ich eigentlich immer eher niedrigen Blutdruck habe, keine Beachtung, an sämtliche Geräte angeschlossen, alleine gelassen, ohne Klingel, ging die Dame raus, machte die schwere Tür zu und war weg, auf einmal piepsten sämtliche Gräte, da ich keine Klingel hatte habe ich gerufen, aber durch diese Türen hört man ja nicht.Es war nur gut, das mein Mann gekommen war und vor der Tür stand und die Schwester rief, die lapitare Antwort, bei uns ist noch keiner gestorben!!!!!, Endlich kam ich auf Station in ein Zimmer mit zwei uralten Damen, die eine rief die ganze Nacht das sie sterben will und die andere schnarchte!!!
Ich sollte sofort Beta-Blocker nehmen, am Morgen war mein Blutdruck wie immer 100/60, nach vielen Untersuchungen von zeitlich getressten Ärzten stand fest, ich bin gesund, fühlte mich auch so, da begann man mich zu fragen ob ich nicht noch Magen und Darmspieglung haben möcht, unter den Motto was haben wir noch im Angebot!!
Die Innere Station 3 ist ja fast Altersheim und wenn man da ein bißchen jünger ist, ist das wie Strafe, die Schwestern, das muß gesagt werden, sind nett und freundlich, aber jeden morgen zum Frühstück setzten sie die eine alte Dame auf den Pott und ich kann nur sagen, guten Appetit!
Den Betablocker habe ich nie genommen und brauche ihn nicht,
Auch ich habe in diesen 6 Tagen keinen OA gesehen auf Station,was nun eigentlich los war, habe ich bis heute nicht erfahren!!!

Assisenzärztin eine Katastrophe,ohne jegliches Einfühlungsvermögen!

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mit der Ärztin,alles andere war ok)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (durch die Ärztin eine Katastrophe)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sämtliche Erfahrung fehlten der Ärztin total)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Pflegekräfte,sehr nett,Essen ok,Sauberkeit prima!
Kontra:
Behandelnde Ärztin ist u.war eine Zumutung
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war eine knappe Woche auf der Station N3,wegen schlimmen Herproblemen.Die Schwestern und Pflegekräfte sind sehr nett aber immer im Stress,da sehr viele Pflegefälle auf der Station.Was die behandelnden Ärzte betrifft,besonders meine,war nicht sehr schön.Sehr,sehr junge Assistenzärztin,dadurch natürlich auch wenig Erfahrung.Einfühlungsvermögen konnte man vergessen.Wenn man zwischendurch sie mal kurz sprechen wollte,ging gar nicht,sie hattre nie Zeit!Auch Angehörigen Gespräche mit ihr wurden immer hinausgezögert.Einen Oberarzt habe ich ein einziges Mal gesehen,der sehr,sehr nett ist!Nach der Entlassung sah ich auf meinen ausgehändigten Entlassungsbericht die Laborwerte vom Blut,die teilweise zu hoch u.zu niedrig waren,das wurde mir von der "Wunderärztin"nicht mit einer Silbe erwähnt.Warum macht man den Patienten darüber nicht aufmerksam???Also ganz ehrlich,bin nicht emppfindlich,und jeder ,muß dazu lernen egal welche Berufsrichtung,aber diese Ärztin ist eine Zumuung u.Katastrophe!

Hier fühlt man sich gut aufgehoben

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestes Krankenhaus bis jetzt in dem ich war- von der Menschlichkeit her gesehen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit,Essen,Ärzte geben sich Mühe und man kann gut mit ihnen sprechen
Kontra:
Sauberkeit- Putzfrauen arbeiten nicht so gründlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr zu empfehlen. Die Ärzte sind freundlich und sehr einfühlsam. Leider kann das Krankenhaus nicht das ganze Spektrum an Untersuchungen bieten. Aber das was sie machen, machen sie gut und mit Hingabe. Vielen Dank dem Arzt der die Magen und die Darmspieglung durchgeführt hat. Ohne Schmerzen!! Es geschehen noch Wunder. Danke an dieses wundervolle Team, das Patienten auch noch anlächelt und mit ihnen spricht. Hab mich zum ersten Mal im Leben in einem Krankenhaus nicht wie eine Nummer gefühlt, sondern wie ein Mensch, auch wenn am Ende trotzdem noch nicht genau geklärt ist, was ich denn nun habe Gesamt gesehen.
Das Essen ist frisch und sehr lecker. Keine Normale Krankenhauskost. Einzige Mängel- die Putzfrauen putzen leider nicht gründlich. Das ist ein Verbesserungsvorschlag. Die Grünen Damen im Haus sind auch sehr nett und hilfsbereit.

Fehldiagnose mit Todesfolge

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nix
Kontra:
Diagnose und Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fehldiagnosen sowohl bei meiner Großmutter, als auch bei meinem Vater.
Bei meinem Vater wurde der Krebs erst nach einem halben Jahr erkannt, nachdem er zig Untersuchungen dort unterlaufen hatte. Da was es dann zu spät.
Meine Großmutter hatte Wasser im Bauch. Es handelte sich um ein Herzleiden. Dies wurde dort nicht festgestellt. Erst nachdem meine Großmutter entlassen wurde und später ins Universitätsklinikum kam, wurde es festgestellt.
Aber was soll man auch von einem Krankenhaus erwarten, in dem man offensichtlich mehr an göttliche Eingebung statt an fortschrittliche medizinische Behandlung glaubt?? Ich kann nur jedem raten, der an seinem Leben hängt, dieses Krankenhaus zu meiden.

1 Kommentar

lonnigan am 06.05.2012

Ich kann Ihre Bewertung nachvollziehen.Leider.
Meiner Meinung nach mit weitem Abstand das schlechteste
Krankenaus in Dresden.

Nie wieder Joseph-Stift!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
so ziemlich alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zum Jahresende 2007 mit einer akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung eingeliefert kann ich nur sagen,der blanke Horror! Ich habe mich nach fünf Tagen "Behandlung" entschlossen die Therapie in einer anderen Klinik zu beenden.Hätte das viel früher tun sollen.Kenne als Patient
andere Dresdner Krankenhäuser.Jedes andere ist um Lichtjahre besser!
Wer sich dort über ein freies Bett (gibt es auffällig oft!) freut,
kann einem nur noch leid tun.

Fazit: Keine medizinische Behandlung,unter welchen Umständen auch immer,in dieser Klinik!