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Richter8 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Krankheitsbild:
Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vati wurde auf der Geriatrie behandelt. Am Aufnahmetag habe ich alle Aufklärungsbögen für anstehende Untersuchungen unterzeichnet.Aber 1Woche passierte nichts. Auf meine Nachfrage ob die Untersuchungen gelaufen sind,konnte das Pflegepersonal mir keine Auskunft geben.Ich wollte ja keinen Befund wissen.Ausserdem sollte ich meinen Vati nicht jeden Tag besuchen, weil er nach meinen Besuch immer aggressiv war. Ausserdem soll er Suizid gefährdet gewesen sein.Ich habe ihn dann mit nach Hause genommen.Auf eigene Verantwortung.
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Icke45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1924
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz aller Mitarbeiter und Ärzten
Kontra:
Keine gefunden
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient dieser Klinik möchte ich meine Hochachtung und Wertschätzung dem Klinikpersonal, Ärzten und begleitenden Personal
aussprechen. Bei der zentralen Aufnahme und auch von den Schwestern im Umfeld aller Abteilungen wird man freundlich, mit einem Lächeln empfangen. Dazu trägt auch das gesamte Bild der farblichen Ausstattung der Klinik und Behandlungsräume bei.
Das Ambiente und die Freundlichkeit der Mitarbeiter nimmt einem die Angst vor den bevorstehenden Therapien.
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GewaltAnFrauen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider musste ich im Jahr 2020 meine Tochter in diesem KH entbinden. Es war die Hölle. Übergriffigkeit und Gewalt im Kreißsaal. Die Zahlen sprechen für sich, jede zweite Frau ist Opfer. Nach 18 Std Wehen wollte ich einen Kaiserschnitt. Ich war fertig. Die Info, dass ich die gesamte SS an Hyperemesis litt interessierte niemanden. Ich war körperlich ein Wrack. Die Hebamme sagte mir "wir machen hier keinen auf Wunsch". Ich musste weiter machen. Mir wurde ein Wehentropf angehangen. Darüber wurde ich kurz informiert, als ich fragte was es ist. Es wurde einfach bestimmt. Auch die vaginalen Untersuchungen liefen übergriffig ab. Die Ärztin drückte ihre Hände abwechselnd gegen meine Innenschenkel. Als ich erschrocken die Beine anspannte wurde ich pampig darauf hingewiesen ich sollte locker lassen. Ich bin Missbrauchsopfer, was soll das? Ich fragte immer wieder nach einem KS, körperlich und psychisch war ich komplett offen. NACH FVCKING 38 STD!!! Abfallende Werte beim Kind. Not KS. Ich zitterte so krass auf der Liege, Anstrengung, Kälte, einfach offen, dass ich sediert werden musste. Meine Tochter kam leblos zur Welt. Keine Atmung, kein Herzschlag. Sie musste reanimiert werden und benötige danach viele Stunden Intensivbetreuung. Wir durften sie erstmal nicht sehen. 10 Std Nachwehen. Ich hab noch Bilder, wie ich da halb tot auf diesem Kreißsaal Stuhl/Bett liege. Danach musste der Papa der Kleinen gehen. Corona. 5 Tage war ich alleine mit ihr. Körperlich als auch psychisch total am Ende. Aber danach ging es erst richtig los. Ich entwickelte eine posttraumatische Belastungsstörung, erlitt eine mittelgradige Depression, dachte an Suizid. 4 Jahre Therapie waren nötig um wieder halbwegs Lebensfähig zu werden. Ihr solltet euch in Grund und Boden schämen! Ihr seid Täter, Tag für Tag. Jede zweite Frau erleidet Gewalt während der Geburt, jede dritte ein Trauma. Eine natürliche Geburt ist nicht das höchste Gut. Sondern das Wohl der Mutter. Und da habt ihr auf ganzer Strecke versagt. Zu gerne hätte ich euch weg verklagt, aber als der Geburtsbericht ankam, war der einfach fast leer. Ich habe mich mit 27 sterilisieren lassen, nie wieder denk ich auch nur eine Sekunde wieder daran mich in die Hände von Ärzten und Hebammen zu begeben
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JennyAdler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich hier sehr gut betreut
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kreißsaal / Station S2 Entbindung
Also ein Unterschied zu Pirna wie Tag und Nacht.
Es liegt nicht nur am freundlicher sein sondern allgemein das Feeling, dass jeder hier Freude und Spaß an seinem Job hat, das dass Team hervorragend mit einander und untereinander ist und vorallem kommuniziert und das vieles einfach sehr gut ineinander greift, was die Betreuung angeht.
Die Hebammen im Kreißsaal sind sehr einfühlsam, gehen mit deinen Wünschen mit, nehmen einen ernst, hinterfragen nichts und geben Mut!
Der Übergang zur S2 war sehr herzlich .
Man hat auf Wunsch die Möglichkeit ein Gespräch mit einer Seelsorgerin zu bekommen (gerade wenn es Probleme bei der Geburt gab oder man zukünftig Ängste hat,….)
Sollte es Probleme beim Stillen geben, hat man mehrere Stillberaterinnen die regelmäßig kommen, und bemüht sind, aktuelle Probleme zu reduzieren (Lasern, Kühle Kompressen, Sanddornöl, Homöopathische Mittel, Schmerzmittel auf Wunsch ), man hat direkten Einblick auf die Dokumentation der Geburt und wird mit einem noch einmal besprochen dazu kommt eine Hebamme ( oft sind auch Entscheidungen zu treffen die im Nachgang vllt noch einige Fragen offen lassen und diese werden somit geklärt, es kommt ein Physioteam für kleine Übungen, die Kinderärzte machen die U1 Untersuchung direkt im Zimmer, sind sehr offen und neugierig gegenüber Alternative , Homöopathie , ätherische Öle, Anthroposophische Vitamin K Gabe ,…) und erklären auch die verschiedensten Untersuchungsvorgänge.
Ich kann es nur empfehlen hier zu Gebären und war gefühlt sehr gut beraten,betreut und begleitet.
Vielen Dank dafür !
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--## berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Für das am 28.4.24 auf der Intensivstation am Nachmittag erlebte Verständnis, Ihre Aufklärung und die ständig spürbare emotionale Beteiligung der Schwestern, Pfleger und des diensthabenden Arztes während des Sterbens meines Schwagers Klaus Riedel möchte ich mich bei allen nochmals bedanken. Gott gebe Ihnen díe Kraft weiter so zu handeln.
Michael Deißner
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AW1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausgezeichnete Betreuung,
Kontra:
Krankheitsbild:
Innere Medizin Station N3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem vermutlich epileptischen Anfall wurde ich in der Notaufnahme des KKH Sankt Joseph-Stift aufgenommen. nach einschlägigen Untersuchungen wurde ich zur weiteren Beobachtung auf die Station N3 verlegt.
Bei meine 8-tägigem Aufendhalt konnte ich auch die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer, Freiwilligen, Sudenten, Auszubildenden, Schwestern und Pflege, und den Ärzten direkt miterleben. Bei der physischen und psychischen Belastung die die Mitarbeiter stämdig ausgesetzt sind, erstaunt es um so mehr, mit welchen Elan und Begeistreunge diese Menschen ihre tägliche Arbeit verrichten, und selbst in Stresssituationen immer ein freundliches Auftreten gegenüber der Pationen zeigen.
Ich möchte mich deshalb bei allen Mitarbeitern der Station N3 und den mich behandelten Ärzten aufs herzlichste bedanken.
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Pepitto berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr empathische Ärzte wie Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zur Knie TEP OP im Dezember 2023 und kann das KH nur empfehlen...sehr empathische Pfleger und Schwestern sowie PT ...besonderen Dank gilt Herrn Dr Dexel, der eine sehr gute OP geleistet hat und dadurch ein hervorragendes Ergebnis erzielt wurde ...absolut Empfehlenswert
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Chantal5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Gallen OP ist gut verlaufen
Kontra:
Unfreundliches personal
Krankheitsbild:
Gallen op
Erfahrungsbericht:
Meine Mama hatte eine Gallen OP,
Und sie wollte frühs nachhause weil sie um 10:00 ein termin beim Hausarzt hatte. Ihr wurde gesagt das sie erst nachmittags nach Hause darf obwohl das schon abgesprochen war. Die Schwestern und die Ärzte sind gar nicht nett.
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Sally65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles prima, gute Teamarbeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Blasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von meinem erfahrenen Frauenarzt in Meißen wurde ich für eine 2. Meinung zu Dr. Kopprasch (Blasenspezialist) in Dresden überwiesen. Er bestätigte den Befund. Die Blasen OP erfolgte am 15.09.23 in ihrem Krankenhaus.
Nach gut überstandener OP möchte ich mich bei ALLEN in den verschiedenen Bereichen ganz herzlich bedanken.
Bei Ihnen zählt das Wohl des Menschen! Gute Fachkompetenz, Freundlichkeit und immer ein offenes Ohr trugen zu meiner Genesung wesentlich bei.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und bewahren sie sich ihre Herzlichkeit, auch wenn es manchmal nicht einfach sein wird.
Ich war sehr zufrieden und empfehle den St.-Joseph-Stift-Dresden gern weiter.
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Yvonne30. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr begeistert wie liebevoll und behütet man als Patient behandelt wird.
Tolle Ärzte die einem alles erklären und auch so das man es versteht.
Es wird alles versucht und getan das es den Patienten gut geht.
Das Schwestern Team ist liebevoll, freundlich und hilfsbereit.
Sie nehmen sich Zeit und sind sofort da wenn man sie braucht.
Tolle Essen und fast jeder Wunsch wird vom Service Personal erfüllt.
Auch täglich Visite und Reinigung ist eine Selbstverständlichkeit.
Ich möchte von Herzen nochmals danken sagen.
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E.S.23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut organisierte Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust-OP (DCIS)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung war im gesamten Ablauf sehr gut organisiert. Vor der Aufnahme gab es ausführliche Gespräche mit einer Stationsärztin und mit der operierenden Oberärztin. Insgesamt füllte ich mich während meines Aufenthalts sicher, in guten Händen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommen. Das Zimmer war für 2 Patienten, groß, hell und sauber. Als Patientin bekommt man den sicherlich vorhandenen wirtschaftlichen Druck nicht mit. Ich bin sehr froh, dass ich mich für St.Joseph-Stift entschieden habe.
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Ramona267 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
liebevoll, einfühlsam
Kontra:
kein Kontra ????
Krankheitsbild:
IUD-Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 03.01.2023 in der Ambulanten Frauenklinik Canalettostr. 10.
Ich möchte mich bei dem gesamten Team bedanken für die fachliche Kompetenz, für die Freundlichkeit und die sehr gute Organisation. Ich war schon öfters in diesem tollen Krankenhaus und bin nie Enttäuscht wurden.
Vielen Dank.
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KirstenS. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitgefühl, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ausnahmslos aller Mitarbeiter sind unübertroffen.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüft TEP, rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im St. Joseph Stift finden sich höchste fachliche Kompetenz und ein sehr hoher Anspruch an die Pflege und das Wohlbefinden der Patienten. Niemand geht gern zu einer Operation ins Krankenhaus, aber in dieser Klinik wird man derart freundlich und liebevoll umsorgt, dass man nur rasch wieder gesund werden kann. Auch das Essen ist appetitlich und bietet jedem Geschmack etwas.
Insgesamt kann ich dieses Haus nur wärmstens weiterempfehlen.
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SimoneB3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier steht der Mensch an erster Stelle
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 19.12.2022 auf der Station N1 zur Schilddrüsen op und möchte mich auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei allen Ärzten und Pflegekräften bedanken.Soviel Fürsorglichkeit ,Liebe und Menschlichkeit ist mir noch in keinem anderen Krankenhaus begegnet.
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Mama922 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bonding und Stillen werden groß geschrieben, Fokus auf natürlicher, interventionsarmer Geburt
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ganz tolle Geburtsklinik! Das Konzept der baby- und stillfreundlichen Klinik steht nicht nur an der Tür, sondern wird gelebt. Sowohl im Kreißsaalbereich, als auch auf der Entbindungsstation sind nur außerordentlich engagierte, motivierte und freundliche MltarbeiterInnen anzutreffen.
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Hutsch2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, sehr gutes Wissen und Können
Kontra:
Nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer Hüft OP.
Erst einmal hatte ich große Angst vor dem Eingriff. Ich hatte ja in meinen 57 Lebensjahren noch keine OP. Schnell wurde mir aber durch die Freundlichkeit und durch die Mutmachung der aufnehmenden Schwester und Ihrem Team die Angst genommen. ( Blume gemalt)
Am gleichen Tag noch OP und alles war gut. Nach dem Eingriff kümmerten sich Alle, Ihrer Aufgaben entsprechend, sich sehr freundlich, zuvorkommend aber stimmt um mich. Ich möchte also den Ärzten, den Schwestern und Schwestern in Ausbildung, dem Pflegeteam, dem Physiotherapeut/Innen und dem Sozialdienst für Ihre sehr gute Arbeit danken.
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Grid4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich, nett, jeder Zeit erklärend
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 01.11.2022 an der Schilddrüse operiert und hatte wahnsinnige Angst davor. Weil ich vorher bereits 2021 wegen der gleichen Operation im Klinikum Chemnitz lag hatte ich den direkten Vergleich, der wie Tag und Nacht war. (in Chemnitz unfreundlich, Kasernenton, schlechtes Zeitmanagement, ungenügende Aufklärung) Die Operation wurde zweimal wegen Personalmangel (Coronaerkrankungen) kurz vor Beginn der Operation abgesagt. In Dresden vom ersten Tag an war ich von der liebevollen und herzlichen Zuwendung beeindruckt und angetan.Das gesamte Personal bis hin zu den Reinigungskräften waren sehr freundlich und nett. Als Patientin fühlte ich mich jederzeit gut und sicher aufgehoben. Man spürt, daß dem Personal sehr wichtig ist, das es den Patienten stets gut geht und man wieder gesund wird. Ein riesengroßes Dankeschön an alle – Äzte, Schwestern und Personal.
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ThomasElstra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erster und zweiter Eindruck
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gehirnschlag
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Abend des 29.05. vom Flughafen Dresden kommend in das St.-Joseph-Stift- Klinikum gebracht.
Der Grund für diesen Aufenthalt war ein Schlaganfall, den ich am Morgen des 26.05. auf der Insel Kreta erlitten habe.
Nach 4 Tagen in einer griechischen Klinik, fühlte ich mich von der Ankunft in Dresden an, wie in einem 5-Sterne-Hotel.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen Ärzten, Schwestern, Therapeuten und dem gesamten Personal bedanken.
Ein besonderer Dank gilt Frau Dr. Kaiser und dem Team auf der Station N3.
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Flo71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ALLES war sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Unklare und sehr schlechte Blutwerte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinem Hausarzt stationär einegewiesen. Behandelt wurde ich auf der Station N2. Das gesamte Stationsteam leistet hier eine hervorragende Arbeit. Als Patient hat man das Gefühl, hier bin ich richtig, hier wird alles getan um mir zu helfen.
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SylviaK3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an der Schilddrüse operiert und hatte wahnsinnige Angst davor.Da ich vorher in Hoyerswerda im Klinikum lag hatte ich den direkten Vergleich, der wie Tag und Nacht war. Vom ersten Tag an war ich von der liebevollen und herzlichen Zuwendung beeindruckt und angetan.Das gesamte Personal bis hin zu den Reinigungskräften waren sehr freundlich und nett. Als Patientin fühlte ich mich jederzeit gut und sicher aufgehoben. Man spürt, daß dem Personal sehr wichtig ist, das es den Patienten stets gut geht und man wieder gesund wird. Ein riesengroßes Dankeschön an alle.
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Sonni22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 25. 08. - 27. 08. 22 Patient in Ihrem Krankenhaus und bin am 25. 08. 22 an der Schilddrüse operiert worden.
Nach einer erfolgreichen OP möchte ich mich auf diesem Wege nochmals bei allen Ärzten, Schwestern und dem Pflegepersonal recht herzlich für die liebevolle und fürsorgliche Pflege und Betreuung bedanken.
Auch dem Küchenpersonal, das für unser leibliches Wohl sorgte, herzlichen Dank!
Ich wünsche auch weiterhin Kraft und Gesundheit für die Erfüllung der vielfältigen täglichen Arbeit.
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Oli22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Toll, bei aller Angst die ich hatte. Ich habe mich im den besten
Händen gefühlt, ob bei der Anmeldung, Rezeption und auf Station N1 Viel Verständnis und Zuwendung. Alles ist gut verlaufen, heute bin ich entlassen
worden. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen, ich danke für die sehr gute Betreuung.
Und für alle Nutzer dieses Portals, Hausdrachen gibt es im JOSEPH-STIFT nicht. Danke!
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Nici1983 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kann ich nicht beurteilen, weiter als bis zur Rezeption kam man nicht!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Rezeptionsdame (älteres Modell mit offensichtlich Defiziten in Sachen Jobzufriedenheit) ist eine Zumutung (Stichwort: Höflichkeit, Freundlichkeit und Kompetenz - alles Fehlanzeige). Man wird erst bei vorsichtiger Nachfrage ruppig aufgefordert, dass man trotz PCR-Maske und Plexiglasscheibe gefälligst deutlich sprechen solle, und dann nach Absetzen der Maske, damit die überhaupt etwas verstanden hat, angepöbelt die Maske doch aufzusetzen. Bei Nachfrage zur Geburtshilfe und der Klinik erhält man dann nur den idiotischen Hinweis, dass man sich online informieren soll (...ach was!!!) und sich bei einem Vorstellungskurs anmelden muss. Dieser ist aber- was die Perle auch nicht wusste - immer ausgebucht. Einen Rundgang zum Kreißsaal hingegen wollte ich gar nicht, was die gleich unterstellte, da dieser logischerweise tagsüber in Betrieb ist; auch dies realisierte der Rezeptionsdrache nicht und rief gleich dort an (???); diesbezügliche Klarstellungen waren nicht einmal erlaubt, da die einem mürrisch ins Wort fiel. Wenn schon bei der Rezeption so eine unverschämte Person sitzt, kann man sich lebhaft vorstellen, wie der Rest der Klinik, insb. Geburtsklinik, ist; dann wohl lieber doch das Uni-Klinikum, was auch gleich eine Kinderklinik hat.
ich finde leider keine Worte für eine kurze aussagekräftige Schlagzeile außer ich kann nur hoffen, dass ich niemals in dieses KH als Patient muss
Innere
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Ulrike270939 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts positves
Kontra:
Schlaganfall wurde erst auf mehrfache Hinweise der Angehörigen erkannt
Krankheitsbild:
schwere Blasenentzündung,, Urosepsis mit akuten Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einlieferung mit schwerer Blasenentzündung. Nach einer Woche schwerer Schlaganfall, worauf die Angehörigen erst aufmerksam machen mussten. Nach einen schweren medizinischen nächtlichen Vorfall durften wir Angehörigen trotz Coronabesuchsverbot ans Sterbebett und uns von unserem Angehörigen verabschieden. Aus der Krankenhausakte, welche wir angefordert hatten, mussten wi Ölr lesen, dass er unmittelbar nach unserem Besuch gestürzt war und sich eine Platzwunde zugezogen hatte. Davon wurden wir als Angehörige mit Vorsorgevollmacht nie informiert. Anschließend erfolgte die Verlegung unseres Angehörigen in ein anderes neurologisches Fachkrankenhaus und ist nach vier Wochen verstorben.
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Nel22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts positiv
Kontra:
extrem unfreundlich
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schlechte und unfreundliche Schwestern und Ärzte der Notfallambulanz. Wollten meinen Mann abweisen, weil er kein Schmerzmittel genommen hatte und sie würden auch nur Schmerzmittel geben. Haben seine Schmerzen als Bagatelle abgetan. Nachdem ich mir das als Begleitperson nicht gefallen lassen wollte, sollte ich verwiesen werden und das Klinikgelände verlassen. Nachdem ich sagte, dass ich mich bei meiner Krankenkasse über den Umgang beschweren, wollten sie meinen Mann behandeln. Jedoch wurde ich durch die Security "rausgebeten". Daraufhin habe ich auch meinen Mann genommen und wir sind in ein anderes Krankenhaus gefahren, wo er ernst genommen wurde und auch auf Blinddarmentzündung oder Darmverschluss behandelt wird. Die genaue Diagnose liegt noch nicht vor, nur der Verdacht.
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janny1974 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super freundlich, kompetent, professionell, fachkundig, gewissenhaft, angenehm, herzlich
Kontra:
Für mich gab es nichts Negatives.
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur Schilddrüsenoperation war ich auf der Station N1 und möchte ein großes DANKESCHÖN an das gesamte Personal vom St.Joesph Stift abgeben.
Von der OP-Vorbereitung bis zur Entlassung - ich wurde zu jeder Zeit sehr gut behandelt.
So etwas kenne ich bisher von keinem anderen Krankenhaus.
Alle waren sehr freundlich und hatten zu jeder Zeit ein offenes Ohr.
Meine Fragen wurden stets sehr geduldig und ausführlich beantwortet.
…und die Verpflegung - Besser geht es für ein Krankenhaus nicht!!! Dickes Lob an die Küche.
Hervorzuheben ist auch die Sauberkeit und Hygiene im Haus.
Danke an das freundliche Reinigungspersonal.
Wenn wieder einmal Krankenhaus, dann nur noch St.Joseph Stift!
Für mich war es die beste Entscheidung und kann es von Herzen weiterempfehlen.
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MarMic1983 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nett, freundlich, kompetent, einfach nur hammer
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn es gehen würde wären hier locker 10 sterne möglich, im Vergleich zum Uniklinikum Dresden liegen Welten. Egal ob Reinigungspersonal oder Chefarzt alle sind sehr sehr freundlich und zuvorkommend EIN DICKES DANKE AN DAs Team der STATION S1 Ärzte, Schwestern, einfach alle sind mit dem ganzen Herzen bei der sache und lassen einen als Patient nie allein.... auch die OP Vorbereitung sowie Ausführung war einfach nur Beispiellos sowas habe ich in noch keinem KH erlebt. Wenn ich nochmal ins KH muss dann auf jeden fall wieder hier. DANKE NOCHMALS ????
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Ichduerwirihrsie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Lash
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Tage auf der Station N2 und kann nichts Negatives berichten. Vom Vorgespräch über die Aufnahme bis zur Op und der sich anschließenden Mobilisierung war ich absolut zufrieden. Das Personal ist außerordentlich freundlich und empathisch, Fragen werden immer geduldig und verständlich beantwortet und ich habe mich jederzeit in guten Händen gefühlt. Vielen Dank an alle Schwestern, Ärzte/Ärztinnen, Praktikanten, Reinigungs- und Küchenpersonal für Ihre tolle Arbeit.
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Dre61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Rundherum zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ruhige Atmosphäre, verständnisvolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 25.03. - 28.03.21 zu Gast auf der Station N1, Zi. 194.Von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt waren alle super nett und jederzeit zur Stelle wenn man Hilfe brauchte. Auch alle Fragen, die einen quälten, wurden zu jeder Zeit freundlich und ausführlich beantwortet. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und würde mich jederzeit wieder im Josephstift behandeln lassen.
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Manu2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
????????????
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenknoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal,nehmen Beschwerden ernst, Arzt war sehr helfend, in meinem Fall sehr um Behandlung bemüht. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
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Paul01734 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Durch und durch freundliches Personal
Kontra:
Wetterchaos aber dafür kann keiner etwas
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für einen gynäkologischen Eingriff wurde mir der St. Josephstift in Dresden empfohlen. Ich wurde nicht enttäuscht. Von der Voruntersuchung und Vorbereitung(EKG, Blutentnahme, Anästhesiegespräch) bis zur ambulanten OP(1 Woche später ) und Arztgespräch nach der OP, bin ich sehr gut beraten und behandelt worden. Der Tipp war Gold wert. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie dort jederzeit an, man wird Sie gut beraten und gut auf Ihren Eingriff vorbereiten.
Alles Gute.
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dadda berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs Endstadium
Erfahrungsbericht:
Mein Mann ist Krebskrank im Endstadium, da er große Probleme hatte,musste er zur Abklärung ins Krankenhaus.Nach seiner Behandlung am nächsten Tag,konnte er nach Hause, nicht mit einem Krankentransport,sie bestelleten für meinen Mann,ein Taxi.
Unverandwortlich!!! für meinen Mann; Er ist sehr schwer Krank und Operiert worden.Der Taxifahrer hat ihn bis zur genannten Adresse gefahren,die Tasche rausgestellt UND weg war wieder. Ich stand zufällig am Fenster und sah das Taxi ankommen.Wollte meinen Mann entgegen gehen,er ist vor meinen Augen zusammen gebrochen,er war zu Schwach.Das darf nicht passieren.
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Mama2222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Patientin nicht ernstgenommen und dadurch Verlust eines Babys
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Patientin nicht ernst genommen und 3 Std. mit Wehen, blutend und kaltschweißig allein auf dem Zimmer gelassen. Trotz meiner Nachfrage, ob es Wehen sein könnten. Nach Aussage der Schwestern wären das normale Dehnungsschmerzen (15. SSW). Eine Ärztin/Arzt wurde nicht geholt. Ich wurde 3 Std. vertröstet, bis eine Ärztin kam. Dort war schon alles zu spät und das Kind ist in der Fruchthöhle, in der Plazenta auf den Fußboden gefallen. Erst dann bemerkte das Team, dass es doch Wehen waren. Die anschließend durchgeführte OP war ebenfalls überflüssig. Dies wurde durch eine ärztliche Beratung im Nachhinein festgestellt und zugegeben. Es wurde nach Lehrbuch gehandelt, ohne den Zustand der Patientin tatsächlich neu zu beurteilen. Zu dem bestand ein erhebliches Verletzungrisiko der weiblichen Organe in dieser SSW.
Am nächsten Tag hat mir ein Oberarzt der Station das Ansehen und Verabschieden meines Kindes verwehrt. Er meinte man würde da nichts mehr sehen. Das Kind war nach allen vorherigen Tests kerngesund und kam geschützt in der Plazenta auf die Welt. Nach dem die Klinik am nächsten Tag nicht mehr wusste wo mein Kind war, habe ich es in der Uniklinik Dresden ausfindig gemacht und konnte mich dort verabschieden und natürlich hat man das Baby ganz normal gesehen.
Wie kann man auf einer gynäkologischen Station nicht merken, dass eine Frau Wehen hat?
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Alexa18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal in allen Bereichen der S1
Kontra:
schlecht gedämmte Fenster - für mich zu laut durch die Straßenbahn
Krankheitsbild:
Hüft- Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gutes Krankenhaus im Bereich orthopädie. Nach Hüft-tep sehr professionell betreut. Bin von der op-vorbereitung über op bis hin zur Nachsorge begeistert. Gesundheitliche Einschränkungen waren direkt mach der op verschwunden. Fühlte mich dort 1 Woche sehr gut aufgehoben.
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Spaßmacher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (fehlendes WLAN, TV könnte für jeden Patienten vorhanden sein)
Pro:
Sehr nette Ärzte und Schwestern, Essen Top
Kontra:
Fehlendes WLAN
Krankheitsbild:
Hüftgelenksoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Großes Zweibettzimmer
- sehr nette Ärzte und Schwestern
- Kein langes warten nach der Schwesternklingel
- sehr gutes Essen und Selbstauswahl der Speißen
beim Frühstück und Abendbrot (Menge, z.Bsp. der
Wurst, konnte selber gewählt werden)
- drei Essen am Mittag zur Auswahl
- leider gab es kein WLAN, allerdings super
Internetverbindung im gesamten Gebäude
- Ärzte und Schwestern immer für einen Spaß zu
haben und auch fachlich Top
- Klinikum ist sehr zu empfehlen
- Reinigungskraft in meinem Zimmer war auch eine
sehr nette Frau und immer mit einem kleinen
Gespräch auf den Lippen, trotz Zeitdruck
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Mizi2005 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Absolute Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-Knoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurzem zur Schilddrüsenoperation. Es war nach 1979 meine 2. OP mit vollständiger Entfernung. Vorgespräche, Untersuchungen, Operation und Nachsorge waren sehr gut. Vom Chirurgen über das med. Personal bis zu den Verwaltungsangestellten, alle sehr hilfsbereit und freundlich. Die Ärzte gehen sehr einfühlsam mit den Patienten um. Das tut gut und nimmt einige Ängste.Ich war sehr zufrieden.
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MoLan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege (größtenteils), Med. Betreuung
Kontra:
kein WLAN
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor Kurzem zur "Hüft TEP" im Krankenhaus St. Josephstift. Ich kann dem Team um Dr. Witzleb nur vielmals danken, dass bei der OP alles so gut lief.
Auch über die ersten Tage nach der OP, die ich auf der Station S1 verbrachte, kann ich fast nur Positives berichten. Obwohl alle immer lächelten, merkt man schon deutlich, dass das Pflegepersonal sehr viel Stress um die Ohren hat. Dennoch wurde ich von allen hervorragend versorgt und musste zu keinem Zeitpunkt Schmerzen erleiden. Besonders beeindruckt hat mich Pfleger Markus, der mich und meine Zimmernachbarin in den Tagen nach der Operation ertragen musste und uns trotz aller Hektik immer mit viel Geduld und Liebe begleitete und bei jedem Wehwehchen eine Lösung parat hatte. Aber auch das Essen war immer schmackhaft und gesund und sogar das Reinigungspersonal hatte meist einen aufmunternden Spruch auf Lager.
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KASPAR2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chirurgische Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
OP- Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im März 2019 wurde ich an der Schildrüse (einseitige Entfernung) operiert. Natürlich ist so etwas im Vorfeld auch immer mit Ängsten und Verunsicherung verbunden. Auf Grund des hohen chirurgischen Niveaus und der guten medizinischen Betreuung befand ich mich in besten Händen und schnell auf den Weg der Besserung.
Nochmals vielen Dank!