Klinik St. Josef Buchloe
Peter-Dörfler-Straße 7
86807 Buchloe
Bayern
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern, Kardioversion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal der Klinik ist die positive Atmosphäre. Ich habe selten eine Klinik erlebt, in welcher alle Mitarbeiter egal welcher Berufsgruppe so aufmerksam, freundlich und positiv gegenüber Patienten und Besuchern auftreten. Jeder grüßt jeden, auf Fragen bekommt man freundliche Antworten, auch angesichts hohem Arbeitsdruck wirken alle gelassen und hilfsbereit.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Personal,Atmosphäre
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War in der Tagesklinik, ambulante Op, von der Aufnahme, bis zur Op, Aufwachraum, Betreung danach, alles perfekt. Fachpersonal gut gelaunt, sehr freundlich, hilfsbereit. Fühlte mich zu jeder Zeit gut betreut, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Danke an die Ärzte und das Pflegepersonal, Krankenschwestern, einfach top. Bitte bleibt so ihr macht einen tollen Job
Ambulante Hand-Operation mit Teilnarkose
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- kleine aber sehr professionelle Klinik
- Kontra:
- Mir fällt nichts negatives ein
- Krankheitsbild:
- Schnappfinger
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ambulante Hand-Operation mit Teilnarkose in der Tagesklinik St. Josef Buchloe
Die telefonische Terminvergabe für die Anmeldung und das Narkosegespräch klappte problemlos und schnell.
Von der Begrüßung am Empfang (sehr freundliche und zuvorkommende Damen dort) über die Anmeldung / Aufnahme zur Tagesklinik am Tag vor der OP (ebenfalls sehr freundlich und kompetent).
Das Narkosegespräch mit Oberarzt fand in sehr entspannter Atmosphäre statt und war sehr persönlich und ausführlich. Habe mich dort sehr gut informiert und sicher gefühlt.
Die Ärzte und Pflegekräfte aus dem Anästhesie- und OP-Team waren sowohl kompetent als auch sehr freundlich und einfühlsam und haben sich hervorragend um mich gekümmert und ständig auf mich aufgepasst.
Die familiäre und authentische Stimmung in der Klinik gab mir von Anfang an das gute Gefühl "gut aufgehoben zu sein".
Die OP fand pünktlich statt und danach wurde ich im Aufwachraum lückenlos überwacht. Dem Personal im Aufwachraum kann ich hier auch nur die beste Bewertung geben. Trotz mehrerer Patienten die versorgt werden mussten, ging es dort sehr professionell und trotzdem persönlich zu.
Zurück in den Räumen der Tagesklink bekam ich ein Frühstück mit Kaffee und nach Wunsch belegtem Brot (musste ja nüchtern zur OP). Dazu wurde extra für mich der Fernseher angemacht. So verging das Warten bis zur Entlassung wie im Flug.
Ich würde mich dort jederzeit wieder behandeln lassen und die Tagesklinik kann ich definitiv weiterempfehlen.
Herzlichen Dank an das gesamte Klinikpersonal!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- In der medizinischen Abteilung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Katheter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Kardiologie habe ich mich bei einer Katheter-Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Wahl eines Einbettzimmer war ein absoluter Reinfall. Die Zuzahlung von €160,00 empfinde ich in Anbetracht der Größe des Zimmer, den fehlenden Handtüchern, dem Essen als fast eine Unverschämtheit .Nochmals, Medizinische Versorgung absolut top, der Rest???
Super freundliches Personal
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Super freundliches Personal in allen Bereichen
- Kontra:
- Vierbett Zimmer nicht mehr zeitgemäß
- Krankheitsbild:
- Fersen Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super freundliches Personal in allen Bereichen die ich durchlaufen habe.
Tolles Team Station B & E - Chefärztin Dr Nitsche Dr. Beck kompetente Ärzte
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- auch unter Stress, arbeiten alle ruhig und haben immer den Überblick
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zyste / Eileiter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr tolles erfahrenes Team. Danke an Fr. Dr. G. Nitsche, Dr. R. Beck und das geniale Team von Station B und E. Schwester Andrea, Marina, Stephanie, Petra, Jenny, Laura und alle Schülerinnen (Schwestern) Überwachung nach OP - Christian
Ambulante OP - alles optimal organisiert, immer freundlich und fürsorglich, wurde immer mit Namen angesprochen. TOP !!!! Es wurde Hand in Hand gearbeitet. Danke auch an eine sehr liebenswerte und absolute kompetente Chefärztin Fr. Dr. G. Nitsche sowie ein großes Danke an einen sehr kompetenten Gynäkologen Dr. R. Beck . Vielen herzlichen Dank für die tolle und angenehme Begleitung während und nach meiner ambulanten OP!
Noch Mensch/Patient und keine Nummer
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Rundum super versorgt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super freundliches Personal. Sind immer für einen da.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Matratzen der Betten)
- Pro:
- Ärzte und Personal auf Station
- Kontra:
- Matratzen
- Krankheitsbild:
- Koronare Herzerkrankung.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zum wiederholten Male zum Herzkatheter in der klinik und bin absolut zufrieden.
In der Katheterabteilung alles super Personal,das sehr fürsorglich und sehr nett ist.
Mein behandelnder Kardiologe dort
bekommt von mir Note 1.
Das Personal auf der Station sehr nett und fürsorglich.
Das einzigste was zum bemängeln ist : die Matratzen der Betten sind einfach nur furchtbar,wenn man nach dem Eingriff über Std auf dem Rücken liegen muss, ist es eine absolute Tortur.
Daran sollte dringend etwas geändert werden müssen.
Mit selben Schmerzen entlassen, wie aufgenommen
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Zimmer wurden sauber geputzt
- Kontra:
- Im allgemeinen nicht zufrieden.
- Krankheitsbild:
- , Reizhusten, Verdacht auf Unverträglichkeit Zahnersatz, Krämpfe Bereich Kiefer Nacken Hals
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde mit starken Schmerzen an Hals Kiefer Schulter Nacken Schmerzscala 7-10 nach meinen Aussagen eingeliefert und So auch nach 12 Tagen entlassen. im Entlassungsbrief stand 4 und mit subjektivem Wohlbefinden. Anstatt in eine Fachklinik weiterzuschicken. Jetzt geht die Ärztetour wieder los. Dank Corona schon ein halbes Jahr diese Schmerzen. Sie wurden natürlich immer stärker. Zuvor wurde ich schon von einigen Krankenhäuser abgewiesen und hatte jetzt Hoffnung. Auch die Untersuchungen die gemacht wurden hätten können an drei Tagen durchgeführt werden. Ein Psychiater wurde hinzugezogen, da vermutet wurde, da alles Psychosomatisch ist. Er hat angeordnet mich nah Enzensberg zu schicken, nichts wurde unternommen. Mit vielen Schmerztabletten die nicht den Erfolg zeigen, da die Ursache behandelt werden soll. Das Essen auch eher nicht so rasend. War schon besser. Jetzt bin ich den dritten Tag mit den selben Schmerzen zu Hause und durchschnittlich 3-4 Std. Schlaf. Angeraten wurde mir die Knotenstruma in Schilddrüse endlich entfernen zu lassen. Lymphknoten, Trigeminus Neuralgie und hochgradige Osteochondrose . Die letzten Blutuntersuchungen waren auch nicht im Entlassungsbrief, also nicht vollständig.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Besser gehts nicht)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hier stimmt alles
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dies war meine 7. OP am rechten Knie und mein 12. Krankenhaus Aufenthalt mit Vollnarkose. Ich denke dadurch kann ich eine Bewertung abgeben die auf viel Erfahrung beruht.
Anfangs hatte ich etwas bedenken in einem so kleinen Krankenhaus mein Knie operieren zu lassen. Diese Bedenken waren völlig überflüssig.
Man braucht nicht nach München, Ulm, Murnau oder sonst wohin zu fahren, wenn man eine Knieprothese bekommen soll. Auch bei uns gibt es fähige Orthopäden/Operatuere und Kliniken.
Sämtliches Personal im KKH Buchloe war, trotz dem Mehraufwand wegen COVID-19, ausgesprochen freundlich. Man fühlte sich von Anfang an gut aufgehoben. Aber das was dann kam war nicht normal! Alle Schwestern, auch die Auszubildenden auf Station B, waren absolut kompetent, freundlich und führsorglich. Ebenso die Damen von der Physiotherapie. Es wurde sich Zeit genommen. Alles richtiggemacht. Ohne Wenn und Aber.
Ebenso professionell und freundlich ging es sowohl in der OP Vorbereitung als auch beim Aufwachen zu. Es war eher lustig und Angst kam gar nicht erst auf.
Mein Operateur hat hervorragende Arbeit geleistet. Vielen Dank dafür. Kurz nach der OP konnte ich schon die ersten Gehversuche unternehmen. Die Anästhesistin, die sich im OP um mich gekümmert hatte, hat sich einen Tag später die Zeit genommen, um persönlich nach zu fragen, ob alles in Ordnung ist. Das hatte ich vorher noch in keiner Klinik erlebt.
Das Zimmer war okay, sauber und aufgeräumt. Das Essen ist eben Krankenhaus Essen. Man ist ja schließlich nicht im Urlaub. Ich bin nicht verhungert.
Nicht zu vergessen, die freundlichen und hilfsbereiten Damen der Aufnahme und des Sozialen Dienstes. Last but not Least das gesamte Team an der Pforte, die einem nach jedem Gang nach draußen, extra die Türe (wegen COVID-19) wieder aufmachen mussten.
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und der Tipp an die Personalverwaltung, dieses Lob in die Personalakten der betreffenden Mitarbeiterinnen zu übernehmen.
Sich operieren zu lassen ist eigentlich kein Spaß, aber in eure Hände würde ich mich auch ein zweites Mal bedenkenlos begeben. Vielen, vielen Dank, bleib gesund und macht weiter so.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent und freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war über's Wochenende in der Kardiologie, wo ein früherer Herzinfarkt nachbehandelt wurde.
Noch nirgends bin ich so gut versorgt worden,wie in dieser Klinik. Großes Lob an die Ärzte und auch ans Pflegepersonal.
ein großes lob der intensivstation
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- herzinsuffizienz-ödeme-oberschenkelfraktur-operation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
eine ältere patientin ( 91 jahre ) - für die ich in gesundheitlichen belangen zuständig war - lag nach erfolgter oberschenkelfraktur-operation ( in kaufbeuren ) etliche tage hier in buchloe auf der intensivstation. dies war erforderlich da die patientin auch eine herzinsuffizienz und dadurch bedingt wasseransammlungen in der lunge hatte.es war abzusehen dass dieser kritische zustand nicht von dauer sein konnte.
ich möchte hier die sehr menschliche, warme art der behandelnden ärzte/innen erwähnen die mich immer über alle notwendigen - und auch zu unterlassenden - schritte informiert haben und so der patientin einen sanften übergang in den tod ermöglicht haben.
die patientin hatte auch eine verfügung.
vielen dank nochmal an die ärzte/innen und das liebe pflegepersonal!
Eine zu empfehlende Klinik
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Pfleger, Räumlichkeiten
- Kontra:
- Essen besonders Frühstück
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik St. Josef in Buchloe ist zwar relativ klein, aber nach meinem Empfinden großartig.
Meine Frau wurde mit Verdacht auf Herzinfarkt über die Notaufnahme eingeliefert.
Hier Ärzte und Pfleger freundlich und kompetent, auch auf der Intensivstation Ärzte und Pfleger sehr freundlich und kompetent.
Der leitende Oberarzt nahm sich für die Patientin Zeit und klärte sie genauestens über ihre Krankheit auf.
Es wurde so lange untersucht, bis fest stand, dass keine weitere Gefahr besteht, erst dann wurde die sehr zufriedene Patientin entlassen. Bei der Entlassung musste man nicht Stunden lang auf die Entlassungspapiere warten, sondern sie waren bei der letzten Visite schon parat.
In einem Wort, Behandlungsräume, Ärzte, Pfleger alles perfekt, hapern tut es an der Verpflegung, das Frühstück war mehr als ärmlich und das normale Essen auch nicht gerade als gut zu bewerten. Da kann man aber sicher noch etwas dagegen tun.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Hatte ein Einzelzimmer zugebucht)
- Pro:
- kompetent und freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ich wurde 2018 mit einem Herzinfarkt in die Klinik eingeliefert.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach meiner Einlieferung wurde sofort eine Katheteruntersuchung durchgeführt und dabei mehrere Stands von zwei kompetenten Ärzten und einem super freundlichen Team eingesetzt.Die Nach-behandlung und Untersuchung während des Klinik-aufenthaltes wurde ebenfalls von den beiden Ärzten
durchgeführt.Das Schwesternteam auf der Station war sehr freundlich und zuvorkommen.Das Essen war
o.k. Allerdings habe ich auch kein 5 Sterne Wellness Hotel gebucht.Die Klinik hat eine familiere Atmosphäre mit freundlichen,kompetenten
Schwestern.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Plegepersonal sehr kompetent, freundlichen und fürsorglich
- Kontra:
- Verpflegung
- Krankheitsbild:
- 1. Divertikulose mit anschließender Sigmaesektion in der Chirugie und 2. Herzkatheteruntersucherung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde erstmals 2013 von meinem Hausarzt wegen einer Divertikulose mit Perforation des Darms eingeliefert. Aufgrund des Notfalls wurde ich zunächst in der Inneren, dann von der Chirurgie behandelt Die Behandlungen und die anschließende Sigmaresektion wurde von den Chefärzten und den Oberärzten ohne Komplikationen durchgeführt. In 2018 wurde ich dann von meinem Kardiologen zur Herzkatheteruntersuchung in Buchloe eingeliefert. Die Untersuchung wurde von dem ltd. Oberarzt durchgeführt, die erforderliche Platzierung von 6 Stents erfolgte dann durch den Chefarzt und dem ltd. Oberarzt gemeinsam mit sehr gutem Erfolg.
Bei meinen bisher zwei Aufenthalten im Krankenhaus Buchloe wurde ich von den Chefärzten und den Oberärzten sehr freundlich und kompetent behandelt. Die Aufklärung und Beratung war umfänglich und alle meine Fragen wurden freundlich und kompetent zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Manchmal kam der Chefarzt noch am Abend, erkundigte sich nach meinem Zustand und beantwortete alle meinen Fragen.
Hervorzuheben ist das freundliche, kompetente Pflegepersonal. Von der Lernschwester/-pfleger bis zur Stationsschwester wurde ich fürsorglich betreut.
Natürlich erwartet niemand in einem Krankenhaus eine Sterneküche. Aber die Küche im Krankenhaus Buchloe hat sicherlich noch Potential nach oben. Das betrifft die Speiseauswahl und -Qualität, sowie die Präsentation. Der Koch sollte nicht vergessen, dass das Auge auch mitisst und dass Zufriedenheit mit dem Essen auch mit zur Genesung des Patienten beitragen kann.
Die teilweise sehr negativen Bewertungen des Krankenhauses Buchloe kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Ich habe nur beste Erfahrung gemacht und werde diese auch so weitergeben.
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (keine Wartezeit!)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- tolles Team aus Ärzten und Pflegepersonal, sehr kompetent
- Kontra:
- Küche ist ausbaufähig
- Krankheitsbild:
- Rheuma, Schlaganfall, Herzinfarkt, Niereninsuffizienz usw.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war als Krankenkassen Patient im St.Josef nach Empfehlung und Einweisung meines Hausarztes.
Ich verwundere mich über die schlechten Bewertungen hier und kann diesen überhaupt nicht folgen.
Personal:
Ein sehr aufmerksames, phantastisches, freundliches und kompetentes Pflege- und Betreuungsteam hat mich während meines Aufenthaltes bestens betreut.
Behandlung:
Es wurde immer auf meinen, leider durch anderen Erkrankungen (insgesamt 18, incl. Schlaganfall, Herzinfarkt, Niereninsuffizienz usw.) nicht ganz einfachen, Gesamtzustand Rücksicht genommen und entsprechend schonend durch den Chefarzt und dessen Assistentin in Punkto Rheuma therapiert.
Ein Notfall im Bauchraum der plötzlich am Abend auftrat, wurde sofort und umfangreich von der diensthabenden Ärztin erfolgreich nach umfangreichen Untersuchungen gelöst.
Ebenfalls wurde in der kurzen Zeit eine Wasseransammlung im Körper/Beinen erfolgreich gesenkt.
Ärzte:
Alle Untersuchungen, im Bereich Rheuma, Innere Medizin wurden durch den Chefarzt und deren Assistentin sehr professionell und verantwortungsvoll durchgeführt.
Einige Untersuchungen wurden vom Chefarzt auch mal am Abend persönlich durchgeführt.
Verpflegung/Küche:
Nun, eine Gourmetküche kann die Krankenhausküche nicht sein. Dies muss jeden klar sein.
Aber man bemühte sich, hat aber noch etwas Potential nach oben.
Da ich in 2017 fast 5 Monate und 2018 schon 3,5 Monate in Krankenhäuser zubringen mußte, habe ich einen direkten Vergleich mit anderen Häusern. Deshalb war ich von der familiären Atmosphäre, der Kompetenz und ganz besonders der individuellen Herangehensweise nicht nur überrascht, sondern begeistert.
Ich muss im November 2018 zur weiteren Behandlung nach Buchloe.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Verantwortung und Freundlichkeit
- Kontra:
- Der Speiseplan
- Krankheitsbild:
- 2 Herzinfarkte, Bds.Nierenkarzinome, Diabetes, Poyneuropatie, Multifraktionen etc.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Einweisung erfolgten insgesamt 3 Herzkatheterisierungen.
Wegen Nierenproblemen; (Nephrektomie li., Nierenresektion re., Diabetes etc.) wurden jeweils eintägige längere Nierenspülungen zwischen den Untersuchungen durchgeführt, um möglichst schonend vorzugehen.
Insgesamt wurden 6 Stents, mit gutem Ergebnis plaziert.
Fazit:Die Untersuchungen, Angioplastie mit Stenting, wurden äußerst professionell und verantwortungsvoll über den radialart. Zugang (armseitig) durchgeführt. Nach meiner Erfahrung wesentlich angenehmer und schonender, als der femorale Zugang (Leiste). In meinem Fall wurde mit Fr. 4 Introducern gearbeitet, was ebenfalls, wenn möglich, für den Patienten vorteilhaft ist.
Es wurde immer auf meinen, nicht ganz einfachen, Gesamtzustand Rücksicht genommen und entsprechend schonend therapiert.
Nachsorge: Ein phantastisches, freundliches und kompetentes Pflege- und Betreuungsteam hat mich während meines einwöchigen Aufenthaltes bestens betreut, ja fast schon verwöhnt.
Die bemühte Küche hat als Einzige noch etwas Steigerungspotential.
Wegen meiner früheren med.techn. Tätigkeit mit großen Häusern und Universitätskliniken war ich von der familiären Atmosphäre, der Kompetenz und ganz besonders der individuellen Herangehensweise nicht nur überrascht, sondern begeistert.
Summa summarum: Meine Nachuntersuchung in 6 Mon. werde ich sicher wieder in Buchloe machen lassen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Schulter-Op habe ich trotz Schmerzmitteln, darunter ein Opiat, 4 Wochen sehr starke Schmerzen. Obwohl ich fast wöchentlich beim Orthopäden vorsprach bekam ich ausser neue Schmerzmitteln, keine Hilfe. Heute Pfingssonntag ,waren die Schmerzen so unerträglich, daß ich in das Buchloer Krankenhaus ging. Der Arzt der Notaufnahme sagte wörtlich: Ich kann Ihnen nicht helfen. So ist das nunmal hier in Deutschland. Ob er sich dabei auf meinen ausländischen Namen bezog, kann ich nicht sagen. Aber er gab sich alle Mühe, mich schnellstens loszuwerden. Nehmen Sie sich ein Taxi, und fahren Sie in eine Schmerzklinik oder Orthopädieklinik oder rufen Sie den ärztlichen Notdienst. Auf wiederschauen. Egal was die Zukunft bringt, sollte ich nochmal in ein Krankenhaus müssen, dann nie wieder Buchloe .
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Pfleger
- Kontra:
- Ärzte
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nicht zu empfehlen. Die Untersuchung beginnt ein Artz, der dann zu einem Notarzteinsatz musste und weitergemacht hatte dann eine Ärztin. Von da an schon während der Untersuchung furchtbare Schmerzen, trotz Betäubung und danach Blutungen, so dass man zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben musste. Im Zimmer angekommen, keinerlei Aufklärung der Ärztin, erst der Pfleger klärte einen auf. Das erwartet man doch von der Ärztin, die einen behandelt hat. Dann kam die Assistenzärztin... Am nächsten Tag die untersuchende Ärztin, total unfreundlich und ruppig. Da wundert man sich dann nicht mehr, warum die Untersuchung so weh tat... Ein Arzt nach dem Anderen und keine richtige Aufklärung. Man fühlt sich total schlecht aufgehoben. Da merkt man wieder die 2 Klassenmedizin!
Zwei Zimmer (4-8 Personen)haben zusammen eine Toilette und eine Dusche. Und das, wenn man Darmprobleme hat!
Am Entlassungstag muss man ewig warten, damit die Entlassungspapiere unterschrieben werden. Nach über 2 Stunden ohne Papiere gegangen, da es hieß die Ärztin sei bei einer Untersuchung und es kann noch bis zu 2 Stunden dauern.
Essen war auch nicht besonders gut. Aber damit könnte man leben, wenn die Ärzte freundlicher, einfühlsamer und kompetenter wären.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Wurde nur von der Pflege beraten, da sehr gut von der Ärzten gar nicht)
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden (Auf meine Fragen wurde nicht eingegangen eine richtige Aufklärung und Beratung fand nicht statt)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (4,5 Std. Wartezeit in der Aufnahme)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (4 Bett Zimmer in der heutigen Zeit ist nicht mehr angebracht und dann hat man noch nicht mal einen eigenen Schrank musste meine Sachen auf den Boden stellen, weil es eigentlich nur ein 3Bm Bett Zimmer war)
- Pro:
- Pflege war sehr bemüht und kompetent
- Kontra:
- Ärzte vor alle Chefarzt
- Krankheitsbild:
- Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik ist keinem zu empfehlen. Die Pflege ist top sehr bemüht die Patienten aufzuklären (was eigentlich Arztaufgabe wäre) die Kommunikation unter der Pflege ist auch super, was man von den Ärzten nicht behaupten kann, jeden Tag ein neuer Arzt dem ich meine Geschichte wieder von vorne erzählen darf weil er vom vorherigen Arzt nichts gesagt bekommen hat, das ist sehr nervig und man hat nicht das Gefühl ärztlich gut aufgehoben zu sein. Auch der Chefarzt macht eher einen gelangweilten Eindruck (Kassenpatient) würde er sich doch lieber um seine Privatpatienten kümmern. Die ganze Einrichtung im Zimmer ist sehr heruntergekommen Wasserflecken an der Decke, rostige Wasserrohre, Schimmel im Bad etc.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden (Dank Belegarzt zufrieden)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Nicht mehr Zeitgemäß, renovierungsbedürftig)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin leider erst jetzt über dieses Forum gestolpert. Ich war im Oktober 2017 zur Hüft TEP im Klinikum. Bei der Aufnahme sollte ich in einem 4 Bett Zimmer untergebracht werden. Dieses ist in der heutigen Zeit nicht mehr zeitgemäß. Nach Fragen, wurde mir eine kostenpflichtige Alternative im 2 Bett Zimmer angeboten. Die dort vorherrschenden hygienischen Zustände waren nicht tragbar. Danke des Durchfalls des Zimmernachbarn mit Fäkalien verschmierte Sitzerhöhung und Toilettenschüssel veranlassten mich, lieber die Besuchertoilette auf dem Gang zu benutzen. Eine Grundreinigung wurde zwar zugesagt, aber nicht wirklich durchgeführt. Da mein Bettnachbar ganz Kanada absägte, so das die Nachtschwester ihn draußen auf dem Gang hörte und nach dem Rechten sah, war an Schlaf nicht zu denken.
Räumliche Alternativen konnten nicht geschaffen werden. Auf den zweiten Blick, zeigte sich das Zimmer und Bad mehr als abgewirtschaftet. Schwarzschimmel, Wasserschäden, Rost usw. im Bad. Risse im Fußbodenbelag, runde Ecken (wenn man den Dreck in der Ecke liegen lässt) usw. Die Absolute Krönung war dann allerdings die Unterseite eines Infusors, dieser war mit altem Blut verschmiert. Eine Hygienische Hölle, doch wie wurde mir vom Vorstand mitgeteilt Zitat: " Von hygienischen Missständen zu sprechen, ist nicht angebracht" Zitat Ende. Leider reichen hier die Zeichen nicht aus, hätte ich durchaus noch das eine und oder andere anzubringen.
Fazit: Es wurde kräftig für eine Wahlleistung täglich mit 32 Euro abkassiert, doch angebrachte hygienische Mängel und nicht tragbare Situationen weder beseitigt noch eine Besserung geschaffen. Alles in Allem kann ich dieses Lehrkrankenhaus in keinster Weise weiterempfehlen. Versuche sich mit der Klinikleitung auseinander zu setzen, gemeinsame Lösungen zu finden, scheiterten kläglich. Bei Interesse können gern Bilder und ein ausführlicher Bericht zugesandt werden. Anfragen unter [email protected] .
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Freundliches Pflegepersonal
- Kontra:
- Kein WLAN, nur ein Fernseher für 3 Patienten
- Krankheitsbild:
- Galle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam wegen starken Bauchschmerzen nachts ins Krankenhaus, dort wurde ich sofort auf der Intensivstation versorgt und bekam etwas gegen die Schmerzen, am Morgen zur Visite versammelten sich mehrere Ärzte und Pfleger um mein Bett um über meine weitere Behandlung zu entscheiden, ich wurde dann relativ zügig auf eine andere Station (Innere) verlegt.
Leider gab es in dem Zimmer, in dem zwei weitere Patienten lagen nur einen Fernseher, auf den ich nicht mal sehen konnte, da er zu den anderen beiden gedreht war. Als ich das Pflegepersonal nach WLAN fragte sagte man mir, dass es nur die Möglichkeit eines surfsticks für einen Laptop gebe..WLAN direkt leider nicht, das ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß!!
Die Schwestern waren durchweg freundlich und nahmen sich Zeit fragen zu beantworten, auch wenn man ihnen anmerkte, dass sie noch sehr viel zu tun haben.
Essen gab's für mich leider nicht, da ich wegen der Bauchschmerzen nichts essen durfte.
Der Chefarzt war mir anfangs sehr sympathisch, da er versicherte das problem für die Schmerzen mit allen Mitteln herauszufinden. Bei der Visite am nächsten Tag konnte er sich nicht mehr an mich erinnern und musste sich von der anwesenden jungen Ärztin informieren lassen, mir scheint im Nachhinein, er hätte das anfängliche gespräch vom Vortag schon komplett vergessen, meine Aussagen und Anliegen bejahte er erneut wie am Vortag und gab mir dabei das Gefühl überhaupt nicht interessiert darin zu sein.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches und fürsorgliches Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau war zur Schulter-OP in der Station B des Buchloer Krankenhauses.
Fazit und Schilderung meiner Frau: Sehr gute Betreuung sowohl durch den Belegarzt als auch durch die betreuenden Schwestern und Therapeuten.
Sowohl nach der OP als auch auf der Station kümmerten sich die Schwestern sehr führsorglich. Da haben wir in a n d e r e n Krankenhäusern schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Gut,das Haus ist nicht das neueste, aber insgeasamt ok.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung nach 4 Tagen sehr zufrieden.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Schwester kam und reinigte die Wunde
- Kontra:
- Nach 2 Std in der leeren Notfall Amb. Kein Mensch bzw Arzt da.
- Krankheitsbild:
- Schnitt Verletzung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Freund verletze sich in der Arbeit also muss es als BG Fall laufen. Nachdem die Schwester die Wunde reinigte hieß es der Arzt kommt. 2 Stunden ohne Info ging er nach Hause. Ich rief an und bekam die Antwort es gab mehrere lebensbedrohliche Notfälle. Als ich mein Freund fragte ob er den Sanka o.ä. hörte darauf sagte er nichts totenstille nur gelache und private Gespräche aus einem Eck... Das wird gemeldet. Ich werde nun die Wunde versorgen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Hatte nur ein Narkosegespräch)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Klinikpersonal keine Ahnung, mein Arzt Spitze)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Hatte als Privatpatient wenigstens ein Einzelzimmer)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Arthrose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nie wieder!!
Ich war vor 3 Jahren für eine Arthroskopie in Buchloe, mein Orthopäde ist Belegarzt in diesem Krankenhaus. Zuerst zersticht mir die Anästhesistin beide Hände als sie mir einen Zugang legt. OP ist super verlaufen, dank des hervorragenden Operateurs.
Bin in meinem Zimmer ohne Überwachung aus der Narkose erwacht. Nach dem Mittagessen musste ich betteln, das mir dann nach dreimaligem Nachfragen eine unfreundliche Schwester ohne auch nur ein Wort zu sagen lieblos auf den Tisch knallte - ich war frisch am Knie operiert!
Habe in den 2 Tage nur zweimal eine Schwester gesehen, die "Mittagessen-Schwester" und die Schwester, die mir die Kanüle entfernte.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Personal nett
- Kontra:
- Organisation / Wartezeit eine Katastrophe
- Krankheitsbild:
- Magenschleimhautentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich komme an einem Mittwoch 18.01.2017 gegen 9.30 h in die Notaufnahme. Selbstständig ohne Einweisung eines Arztes. Nach mehreren Monaten Qual mit meinem Magen( im Oktober 2016 wurde eine Magenentzündung festgestellt) hab ich es nicht mehr ausgehalten und habe Hilfe gesucht. Ich wurde aufgenommen, allerdings mit Zähneknirschen, da ich selbstständig ohne Einweisung gekommen war. Ja meinen diese Leute im Krankenhaus man kommt zum Spaß in die Notaufnahme. Ich war dann ganze sieben Stunden später 16.30h endlich auf meinem Zimmer. (Das ist nicht erfunden, ich habe ganze 7 Stunden gewartet in so einem Minikrankenhaus wie dieses in Buchloe) Ich wurde drei Tage später entlassen, bei der Magenspiegelung hat man angeblich nichts gesehen. (hab weiter heftige Probleme, Ernährung sehr einseitig, warte nur auf den Tag an dem ich zusammenbreche) In diesen drei Tagen habe ich nichts zu essen erhalten. NICHTS!!! Tee konnte ich trinken bis es mir zu den Ohren rauskam, das war auch alles. Mein Mann hat mich mit Reiswaffeln versorgt, die er mir von zu Hause mitgebracht hatte. Es muss doch Schonkost geben für Magenkranke??!!!
NIE WIEDER BUCHLOE !!!!!!!!!!!!! Ich warte seit 1 Monat auf meinen Befund, (Histologie) da ich wissen möchte ob ein Bakterium hinter diesem Leid steckt. Es mag sein das andere Menschen Glück hatten und einen guten Tag erwischt haben. Was meine Person betrifft, bin ich auf Lebzeiten bedient.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- -
- Kontra:
- Gesamtpaket
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Nie wieder nach Buchloe ins Krankenhaus! Bin mit meiner Freundin dort hin gefahren, da sie eine starke Blasen Entzündung hat und vor schmerzen nicht mal mehr schlafen konnte, ( obwohl das Ihre Lieblings Beschäftigung :D ) dort angekommen sagte man uns das sie nicht mal wissen ob sie was machen können. Nach guten 2 STUNDEN. Wartezeit . Unfreundlich, Inkompetenz und hektisch würde das Bild der Ärztin am besten beschreiben.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (WLAN wäre nötig)
- Pro:
- Beste, stets freundliche Versorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftprothese
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
St.Josef ist eine kleine, sehr sympathische Klinik mit hervorragendem Betriebsklima. Das Personal ist stets gut gelaunt, freundlich und immer hilfsbereit. Hier nimmt man sich Zeit für die einzelnen Patienten, geht gewissenhaft und sorgfältig mit der Behandlung um.
Ich habe mich in St. Josef sehr wohl gefühlt und fand mich bestens versorgt und betreut.
Wenn demnächst noch WLAN für die Patienten angeboten wird, ist alles perfekt.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Herzlichkeit und Verständnis beginnt hier schon bei der Anmeldung!!)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- fachliches hand in hand arbeiten und der umgang mit patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- 3 zehen gebrochen und der 4. angebrochen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
wir mussten bei unserer tochter den gips am fuss erneuern lassen und waren aufgrund von schmerzen in der notaufnahme. ich habe es selten so erlebt wie in dieser klinik..... einfach toll wie man sich mit fachwissen, freundlichkeit und vorsorge um jemanden kümmert, da wir die erstversorgung in mindelheim hatten und da total entsetzt sind was für ein ton und umgang da mit patienten herrscht.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- einwandfreie ärztliche und pflegerische Versorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Monoschlitten Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
kleine Klinik mit sehr kompetentem Ärzteteam und hervorragend geschultem Pflegepersonal
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Pro:
- familiäre Atmosphäre
- Kontra:
- etwas unorganisiert
- Krankheitsbild:
- Cholezystektomie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Klinik mit familiärem Ambiente.
Nette Ärzte, die sich Zeit nehmen, freundliches, entspanntes Pflegepersonal.
Insgesamt dünne Personaldecke; betrifft insbesondere die Bereiche Verwaltung, Pflege und Ärzteschaft.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte u. Pflege super
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Krampfader-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Die Ärzte: sehr kompetent u. überaus freundlich im Umgang mit dem Patienten (sowohl der Chirurg als auch die Anästhesistin)
Pflegepersonal: prima, sehr freundlich, man fühlt sich gut aufgehoben.
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Liebevolles, stets freundliches Personal !!!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- rechter vorderer Kreuzbandriss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe mir am 07.03.2013 beim Skifahren das rechte Kreuzband gerissen und wurde am 18.04.2013 im Krankenhaus operiert.
Ich kann von A - Z nur die Bestnote 1* vergeben.
Von der Anästhesieärztin bis zu den Krankenschwestern kann man sich nichts besseres vorstellen. Es war immer ein sehr liebevoller und fast schon familiärer Umgang. Das Personal war stets freundlich und äußerst hilfsbereit.
Die Zimmer sind sehr hell, farbig gestrichen und schön.
Auch das Essen muss ich sehr loben. Bei mir war es immer warm und gut!
Sollte ich irgendwann noch einmal ins Krankenhaus müssen (was ich natürlich nicht hoffe) - dann auf jeden Fall wieder nach Buchloe! Herzlichen DANK besonders an das ganze Team der Station B. Ich werde dieses Krankenhaus immer wieder weiterempfehlen!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Das Esssen aus der Küche in Kaufbeuren ist leider länger unterwegs und das schmeckt man.....
- Krankheitsbild:
- Herzkatheder
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Klinikpersonal ist äußerst zuvorkommend und schon fast liebevoll im Umgang mit Patienten.
Ich war zur Vor-, und Nachsorgeuntersuchung nach einem Herzkatheder in B. und lag mit 2 weiteren Männern im 3 Bett Zimmer. Einer der Zimmergenossen war ein älterer Herr mit massiven gesundheitlichen Problemen.
Dieser wurde vom Personal schon fast liebevoll umsorgt, niemals ein unwirsches Wort o.Ä, auch wenn ein "Malleur" passierte, oder der Patient in der Nacht keine Luft mehr bekam und mehrmals umgebettet werden musste.
Ich war jetzt zum 2. mal mit Herzproblemen in Buchloe und kann das Haus uneingeschränkt empfehlen!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Narkose und Eingriff bestens beraten)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (tägl. Visite, Verbandswechsel, Zeit für Fragen)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (na ja,.... Bürokratie in Deutschland !!)
- Pro:
- Fachlich hochwertig und informatives Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr helle, freundliche und ruhige Patientenzimmer, sehr gute Pflege ( man hat nie das Gefühl allein zu sein ), Essen ist gewöhnungsbedürftigt aber ausreichend, Kaffee als nicht Kaffeetrinker okay, Tee und Mineralwasser steht kostenlos zu Verfügung.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, schwestern, ärzte
- Kontra:
- Untersuchungsmethoden, sehr lange untersuchungswartezeit
- Krankheitsbild:
- Magenschmerzen mit erbrechen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Pro: Aufnahme ging sehr zügig, ebenso wie die schmerzbehandlung. Die schwestern/pfleger waren sehr freundlich. Ebenso die ärzte.
Nun das kontra:
Am tag nach der Aufnahme kam bis 19.00 uhr kein arzt vorbei. Keine visite, keine behandlung ( donnerstags ) lediglich die schmerzen wurden mit medikamenten bekämpft.
Am darauffolgenden tag wurde dann ein ultraschall und eine magenspiegelung durchgeführt. Am wochenende wurden dann wieder keine untersuchungen vorgenommen. Ct oder ähnliches.
Da die untersuchungen mener meinung nach unnötig hinausgezögert werden, ging der pat. Auf eigene verantwortung in eine andere klinik. Obwohl blutwerte vorlagen wurde keine therapie eingeleitet...
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Man wird als Patient zuvorkommend wahrgenommen!
- Kontra:
- Essen, Telefongebühren
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte, Therapeuten, Krankenschwestern, Sozialdienst und und .... einfach Klasse.
Das Essen ist meistens einfach eine Zumutung. Zum Frühstück kalte Semmeln oder Brot direkt auf Wurst oder Käse gelegt. Warum kann nicht ein Bäcker frische Brötchen usw.. .. .. liefern? Das Mittag-und Abendessen wird zwar toll beschrieben, das war es dann aber. Der / die Verantwortliche Sollte sich mal vier Wochen ins Krankenhaus legen und ein Buch über gesunde und abwechslungsreiche, Phantasievolle
Verpflegung lesen. Es gibt hierüber genügend Lektüre.
Zu hohe Telefongebühren, eine Tagespauschale und niedrigere Telefonkosten wären für die Anrufer nicht so abschreckend.
1 Kommentar
Ich kann dem Bewertung nur recht geben. Habe das selbe erlebt. Herzkatheder alles top. Das Zimmer und die Verpflegung absoluter Flop.