KMG Klinikum Sondershausen

Talkback
Image

Hospitalstraße 2
99706 Sondershausen
Thüringen

36 von 47 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

47 Bewertungen davon 24 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (12 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (47 Bewertungen)
  • Chirurgie (12 Bewertungen)
  • Entbindung (5 Bewertungen)
  • Frauen (6 Bewertungen)
  • Gastrologie (4 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (6 Bewertungen)
  • Innere (7 Bewertungen)
  • Orthopädie (3 Bewertungen)
  • Suchttherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (2 Bewertungen)

Gute Fachkompetenz der Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliches Team
Kontra:
?
Krankheitsbild:
OP eines Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine lange Wartezeit bis zum OP Termin. Gute ausführliche Beratung durch den operierenden Arzt .Teamsehr freundlich und hilfsbereit.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 30.01.2025

Liebe*r Manne32,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Fachkompetenz sowie der freundlichen und hilfsbereiten Art unseres Teams zufrieden waren.

Wir setzen alles daran, eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre für unsere Patient*innen zu schaffen, und es ist schön zu wissen, dass Sie dies während Ihres Aufenthalts bei uns erfahren haben. Ihre Rückmeldung zur kurzen Wartezeit und der ausführlichen Beratung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um die Qualität unserer medizinischen Leistungen und die Zufriedenheit unserer Patient*innen weiter zu verbessern.

Sollten Sie in Zukunft Anregungen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wenn das nötig sein sollte.

Nicht immer ist der Mensch nur heiter, er kann auch krank sein und so weiter

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fast wir ADLON Hotel)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war bei der OP leider geistig abwesend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles TOP!!!
Kontra:
leider nichts gefunden
Krankheitsbild:
Leistenhernie rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 9.04. bis 12.04.2024 auf der Station 3.

Diagnose: "L E I S T U N G S B R U C H"

Alle Voruntersuchungen waren eine Woche vorher gemacht worden. Schon kurz nach meiner stat. Aufnahme, lag ich schon im OP Saal. Dann kam ich auf die Station3 und man kümmerte sich intensiv um mich.

Ich habe von da an, immer genau aufgepasst, ob ich etwas bemängeln konnte. So verging ein Tag wie der andere.

Ergebnis: kein Anlass für Kritik!!

Da ich vor 9 Jahren schon zwei Mal hier mit dem gleichen Problem eingezogen bin, habe ich mich nochmals hier her gewagt. Und da ich leider auf der anderen Seite auch wieder einen "Leistungsbruch" habe, so wird es wohl passieren, dass man sich im Herbst d.Jahres wieder in diesem Haus treffen wird. Das gesamte Personal ist freundlich, hilfsbereit und kompetent. Ich hoffe doch sehr, dass es auch dann wieder so abläuft, wie gehabt.

Sonst gibt es keine Kugeln mehr!!

Auf diesm Wege, vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe und Pflege!!

1 Kommentar

KMG Kliniken am 21.05.2024

Liebe*r "LEISTUNGSBRUCH",

vielen Dank für Ihre ehrliche Rezension und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei uns zufrieden waren.

Wir verstehen, wie wichtig eine gute Beratung und medizinische Betreuung für unsere Patient*innen ist, und wir tun unser Bestes, um kompetente Fachkräfte zur Verfügung zu stellen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Qualität der Beratung und medizinischen Behandlung bei uns zufrieden waren.

Unser gesamtes Team ist bestrebt, eine freundliche, hilfsbereite und kompetente Atmosphäre zu schaffen, um unseren Patient*innen den bestmöglichen Komfort zu bieten. Es ist uns wichtig, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen und Ihnen nichts fehlt. Wir hoffen, dass wir diese positive Erfahrung auch weiterhin bieten können, wenn Sie uns im Herbst erneut besuchen.

Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben und sich für unsere schnelle und professionelle Hilfe und Pflege bedanken. Wir wünschen Ihnen nur das Beste und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ein zufriedener Patient.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knöchelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war über Ostern wegen eines Knöchelbruch im Krankenhaus. Ich möchte mich hiermit bei dem gesamten Team des Krankenhauses bedanken, angefangen von der Notaufnahme,der Anmeldung,dem Ärzteteam und vor allem bei den Schwestern auf Station eins und acht. Ich habe mich gut versorgt gefühlt und auch fachlich. Das Krankenhaus kann stolz auf so ein Taem sein.Ebeso möchte ich mich bei dem Team der Physiotherapie bedanken. Auch dort wurde ich kompetent und freundlich versorgt.Allen ein recht herzliches Dankeschön.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 14.06.2023

Liebe*r Patient*in,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und dass wir Ihnen helfen konnten.

Unser Ziel ist es, dass sich unsere Patient*innen bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen. Wir legen großen Wert auf eine individuelle und einfühlsame Betreuung in einer familiären Atmosphäre und möchten Ihnen stets die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung bieten.

Ihre positive Bewertung ist für uns eine große Motivation und Bestätigung unserer Arbeit. Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, Ihnen und allen unseren Patient*innen eine erstklassige Behandlung zu bieten.
Wir möchten uns nochmals für Ihre Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

...

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Prellungen der Rippen nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Unfall im Wald,(Es stürzte mir ein Ast auf die Wirbelsäule) konnte ich kaum noch gehen. In der Notaufnahme angekommen, schickte man mich zum KV Arzt. Warum man nicht sofort in der Notaufnahme ein Röntgen veranlasst hat,ist mir fraglich. Auch nach einer Stunde Warten (Ich konnte weder sitzen noch gehen) sagte mir die behandelnde Ärztin: seien Sie froh dass sie leben!. Ich ging ohne Röntgen in völliger Ungewissheit mit schweren Rippenprellungen nach Hause!!!! Meine Hausärztin nahm sich der Sache Röntgen dann an und versorgte mich.

Nie wieder.!!

Krankenhausaufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr Kompetentes und freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kürzlich war ich zu einer Leistenbruch OP im Krankenhaus Sondershausen. Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich bedanken für die fachliche und pflegerische Kompetenz. Ich fühlte mich von der Aufnahme, der OP bis zur Pflege und Entlassung immer in sehr guten Händen.
Ich kann dieses Haus wirklich nur weiter empfehlen und wünsche dem kompletten Team alles gute für die Zukunft.
Andreas Siebert

1 Kommentar

KMG Kliniken am 02.02.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.


Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Schwestern

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken versteift
Erfahrungsbericht:

Hallo. Ich war eigentlich sehr zufrieden mit der Klinik. Mir wurde der Rücken versteift. Nur 2 Dinge haben mich gestört. 1. Eine Schwester auf stadion 8 ist sehr unfreundlich.2. Meine Füße wurden in den 7 tagen nicht einmal gewaschen.Ich konnte mir meine Füße leider nicht selber waschen weil ich nicht runter gekommen bin. Hätte mir gewünscht das mal eine Schwester kommt und fragt ob sie mir helfen kann. Zur Ausstattung kann ich nur sagen es könnte mal ein bisschen Farbe an die Wände und ein Radio im Zimmer wäre sehr schön.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 02.02.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre konstruktive Kritik, die wir an die entsprechende Abteilung weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns grundsätzlich gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Hilfe in höchster Not

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
durchgängig positiv
Kontra:
keine Feststellungen
Krankheitsbild:
Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine schwere Corona- Infektion machte meinen Aufenthalt in diesem Krankenhaus notwendig. Selbst wenn ich mich, krankheitsbedingt, nicht an alle Details zu erinnern vermag, kann ich nur Positives berichten. Dem Engagement der Ärzte verdanke ich mein Leben. Ohne ihre Hilfe gäbe es mich nicht mehr. Die Kunst der Ärzte allein reicht jedoch nicht aus, wenn das pflegende Personal nicht ausreichend oder nicht qualifiziert genug zur Verfügung steht.
In allen Punkten kann ich nur voll des Lobes sein. Die Kompetenz und die Betreuung in allen Bereichen, ob Intensivstation, Isolierstation oder auch in der Station 8 ließ keine Wünsche offen. Zudem wurde die Hygiene ganz groß geschrieben – auch ein Muss in der gegenwärtigen medizinischen Situation.
Doch auch sonst fand ich keine Ansatzpunkte für negative Kritik. Mein Aufenthalt war begleitet von einer tadellosen und freundlichen Betreuung durch die Schwesternschaft und das Pflegepersonal und von einer im höchsten Grade kompetenten Tätigkeit der behandelnden Ärzte, bei der auch die Aufklärung nicht zu kurz kam.
Also, wenn man schon ein Krankenhaus aufsuchen muss, ist man in dieser Klinik bestens aufgehoben.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 24.08.2021

Liebe Patientin/Lieber Patient, wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben und wir bedanken uns im Namen aller unserer Mitarbeiter*innen für Ihre gute Bewertung. Wir hoffen, dass es Ihnen inzwischen wieder besser geht.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Kompetente Ärzte und Klinikpersonal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Vielleicht bei OP Kopfhörer mit Musik)
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Sturz. Rechter Arm stark beeinträchtigt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Klinik.
War bei den Ärzten gut aufgehoben. Sie haben für mich das Möglichste nach meinem Unfall getan.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 30.11.2020

Liebe Patientin/Lieber Patient, wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben und wir bedanken uns im Namen aller unserer Mitarbeiter*innen für Ihre gute Bewertung. Wir hoffen, dass es Ihnen inzwischen wieder besser geht.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Tolle Ärzte und nettes Pflegepersonal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung durch die Ärzte
Kontra:
Dame an der Rezeption nicht tragbar
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Juni im KMG Klinikum SDH behandelt. Station 3 mit allen Schwestern und Ärzten sind sehr zu empfehlen. Die Schwestern haben sich vor und nach der OP sehr nett gekümmert. Hatten immer ein freundliches Wort. Die Ärzte waren besonders ein Tag vor der OP mehrmals da, um ein Aufklärungsgespräch zu führen, Fragen zu beantworten und am Tag der OP zur Visite wurde auch noch einmal gefragt, ob es Fragen zu klären gibt. Tolles Ärzteteam, die sehr bemüht sind, besonders die beiden Oberärzte der Station! Man merkt auch das auf der Station das Team harmonisiert zwischen Ärzten und Pflegekräften, da wurde auch bei der Visite mal ein Späßchen gemacht, was bei uns Patienten gut ankam. Auch musste untersuchungsseitig auf der gynäkologischen Station etwas bei mir abgeklärt werden, auch hier wurde ich hervorragend durch die Oberärztin auf der Gyn betreut. Ein Dickes Lob, es müsste viel mehr solche Ärzte geben, die den Patienten selbst sehen und nicht nur einfach eine Nummer unter vielen.
Negativ aufgefallen ist eine der Rezeptionistinnen des Klinikums, die sehr unfreundlich war. Jede Tätigkeit war Ihr zuviel und am liebsten wäre es ihr sicher gewesen, man hätte sie nicht angesprochen. Sei es zu Patienten oder zu Besuchern. Egal, ob man den Fernseher an und abmelden wollte, Besucher vor Ort oder am Telefon eine Auskunft wollten, etc. Ihr war jede Tätigkeit zuwider. Ich musste sie mehrfach aufsuchen, das sie auch nicht in der Lage war, alle Zettel für die Fernsehanmeldung mitzugeben. Aus meiner Sicht untragbar solch eine Position in einem Dienstleistungssektor mit solch einer Arbeitnehmerin zu besetzen. Hier sollte gehandelt werden und die Postion neu besetzt werden. Schließlich ist der Empfang eines Klinikums der erste Eindruck den man bekommt.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 30.11.2020

Liebe Patientin/Lieber Patient, wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben und wir bedanken uns im Namen aller unserer Mitarbeiter*innen für Ihre gute Bewertung. Sollte Ihnen eine Mitarbeiterin am Empfang unfreundlich vorgekommen sein, so möchten wir uns hierfür entschuldigen.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

In den besten Händen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Versorgung
Kontra:
Gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Narbenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im März diesen Jahres war ich zur Operation
am Narbenbruch in der Klinik. Vom Tag der
Diagnosestellung und den entsprechenden Vor-
untersuchungen bis zur Aufnahme auf der Station
wurde ich bestens versorgt. In dem Klinikum
stimmt für mich einfach alles. Die Ärzte sowie das
gesamte weitere Betreuungspersonal haben auf mich
stets einen ausgeglichenen und fachlich kompetenten
Eindruck gemacht. Niemals ist mir jemand
missgelaunt begegnet. Auf die Einhaltung der Hygienevorschriften wurde stets geachtet, die Zimmer ordentlich gereinigt. Auch die Küche hat gut
geliefert. Ich möchte mich heute bei dem gesamten
Team des Hauses herzlichst bedanken und wünsche
ihnen allen viel Kraft bei der Bewältigung der
anstehenden Aufgaben.

Rundum-Sorglos-Paket

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall C6/C7
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Mai 2019 an der Bandscheibe im Nackenbereich opperiert. Eingesetzt wurde eine Bandscheibenprothese.
Ich wurde vom Anfang bis zum Ende auf der Station 8 wunderbar betreut. Sämtliche Schwestern und Pfleger waren ausgesprochen freundlich und geduldig.
Es herrscht auf der Station eine angenehme ruhige Atmosphäre. Die Ärzte haben sich bei den Visiten Zeit für den Patienten genommen, es kam kein Gefühl von Hetze auf.
Das Essen war ausreichend und schmackhaft.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig sind die frühen Aktivitäten auf der Station, da wird einem dann die Zeit bis zum Frühstück ein wenig sehr lang.
Bis auf die Kopfkissen die aufgrund ihrer Klumpikgkeit dringend mal ausgetauscht werden müssten, hat man auf dieser Station wirklich ein Rundum-Sorglos-Paket und kann sich ganz auf seine Genesung konzentrieren.

Empfehlungswürdige Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Moderne Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meinem Klinikaufenthalt zu einen Gallen OP wurde ich von freundlichen Personal in allen Bereichen gut behandelt. Alles lief schnell und kompetent ab. Nach 4 Tagen konnte ich die Klinik zufrieden verlassen.

Sehr gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr persönlich
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute, kompetente und fürsorgliche Pflege und Betreuung.

Darmoperation ohne Probleme,fachlich sehr kompetente Chirurgen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP Erfolg)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassend und erklärend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (modern, minimal invasiv)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (OP musste 1x aus Zeitmangel verschoben werden, war aber kein Problem, Info dazu kam relativ spät)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (funktionelle Ausstattung, Unterhaltungsmöglichkeiten ( Fernsehen ) ausreichend)
Pro:
sehr gute Aufklärung vor der OP, sehr gute Betreuung auf der ITS
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
OP Divertikulose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Stationäre Aufnahme mit OP . Beratungs und Aufklärungsgespräche waren seitens Chirurgen und Anästhesie umfassend und verständlich. Vorbereitung zur OP war gut.
Sehr kompetente und einfühlsame Mitarbeiter auf der Intensivstation und normalen Station.
Die OP verlief meines Wissens ohne Komplikationen, Nachversorgung/ Betreuung war sehr gut.

Vollkommen zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern sind immer hilfsbereit
Kontra:
Matratzen
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dienstag wurde ich von meinem Arzt ins Krankenhaus geschickt. Natürlich wäre ich lieber bei mir zuhause ins das Bundeswehrkrankenhaus Koblenz gegangen, deswegen hatte ich auch ein ungutes Gefühl.
Jedoch kann ich in den 4 Tagen nur positives Feedback geben. Sowohl die Erstversorgung als auch die Vorbereitung zur OP sowie die Nachbehandlung waren einwandfrei.
Leider schreiben Patienten die Zufriedenheit empfinden viel zu selten etwas online. Deswegen liest man auch häufig schlechtes...
Station 3, zu euch komme ich gerne wieder!

Danke für Nichts!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Beratung wurde vom behandelnden und operierenden Arzt nicht im DRK Krankenhaus vorgenommen. Absolut klasse!!!!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Dank dem operierenden und behandelnden Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr netter Chefarzt!!!
Kontra:
Würde den Rahmen sprengen!
Krankheitsbild:
OP am Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Schwestern der Station absolut unfreundlich, kurz angebunden, beim reden wird man als Patient nicht angeguckt und einfach stehen gelassen. Keine Spur von Hilfe oder wie geht es Ihnen, sowie Bitte & Danke oder einem kurzen guten Morgen. Eine Schwester hält auch den Befehlston für angemessen. Tür auf: "zur Blutkontrolle" und ich noch benebelt von der OP und der Vollnarkose hinterher. War mein erster Aufenthalt, in dieser Einrichtung, somit mit den örtlichen Gegebenheiten nicht vertraut. (War natürlich mein Fehler, hätte mir noch schnell ein Plan vom Objekt unter den Arm klemmen müssen) Im Labor abgeliefert und auf Wiedersehen. Nach der Operation hat meine Frau sich erlaubt kurz auf Station anzurufen, um sich nach dem OP-Verlauf zu erkundigen und schnell ein paar Grüße zu bestellen. Sollte man wohl lieber lassen und ausgerichtet wird es eh nicht. Türen knallen scheint ein Hobby zu sein, somit an Ruhe nach einer Operation nicht zu denken. Umsorgung als Patient ist absolute Frechheit. Ich möchte nicht auf Händen getragen werden, oder Zucker in den Allerwertesten geblasen bekommen, aber ein bißchen Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft dürfte nicht zuviel verlangt sein.
Habe schon in einigen anderen Krankenhäusern gelegen, wo das Pflegepersonal den ganzen Tag richtig zu tun hatten trotzdem Liebe zum Beruf ausgestrahlt haben, aber zu diesem Aufenthalt fehlen mir fast schon die Worte.
In Zukunft nehmen meine Angehörigen und ich eine längere Fahrstrecke in Kauf, weil das DRK Krankenhaus keine Option mehr für uns ist.
Absolut freundlich und kompetent war der Chefarzt der Station!!!!!

schlechte Qualitätssicherung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Allergie nicht beachtet
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliches und engagiertes Personal. Einrichtung durchschnittlich. Durch die Lage an der Zufahrtsstraße nachts unruhig. Kopfkissen klumpig. Trotz mehrfach angegebener Laktoseintoleranz wurde mir laktosehaltige Medizin gegeben. Das war unmittelbar nach einer OP. Extrem schmerzhaft!

Nicht immer ist der Mensch nur heiter, er kann auch krank sein und so weiter. (W.Busch)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gesamtes Personal in allen Dienstschichten
Kontra:
TV - Technik und Angebot
Krankheitsbild:
Der Patient, mit der fragwürdigen Leistenbruchversorgung nach der Blinddarmentfernung in NDH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider bin ich in diesem Jahr schon zum dritten Mal im DRK Krankenhaus, in Sondershausen "eingezogen". Der Grund für meinen ersten Einzug war, eine qualitativ fragwürdige OP im Krankenhaus meines Heimatortes. Hier im Krankenhaus SDH, wurde die Korrektur vorgenommen und dies mit großer Sorgfalt und Fachkompetenz. Dass ich dann nochmals, gleich zweimal, zurückkommen musste, hat mit der Qualität der vorgenommenen OP`s nichts zu tun, denn es gab leider immer wieder andere Probleme bei/in mir.

Es fällt mir schwer, hier alle Namen des Personals aufzuzählen, welche ich als positiv einschätzen möchte. Einfacher ist es andersrum: Es gab keine/n Mitarbeiter/in um den Chefarzt Herrn Dr. G. Bauer, über den ich etwas Negatives sagen könnte!! Was ich in keinster Weise bestätigen kann ist, dass es Verständigungsprobleme mit den dort tätigen Ärzten mit "Migrationshintergrund" gibt. Alle, aber wirklich alle Ärzte, welche offensichtlich aus der Slowakei kommen, sprechen und verstehen vorzüglich unsere deutsche Sprache! Dies gelingt, grammatisch gesehen, manchem deutschen Patienten nicht.

Auch möchte ich mal den Mitarbeitern Danke sagen, welche man nie im Zimmer sieht, aber täglich von ihnen dreimal am Tag, mit guten Speisen versorgt wird.
Was das Angebot mit Information über TV angeht, so muss ich leider sagen, das ist nicht mehr zeitgemäß! Hier sollte doch ein kleines Gerät für jeden Patienten zur Verfügung stehen und das auch mit einem erweiterten Senderangebot. Ich besorge Ihnen auch gern eine Firma dafür. Das Parkplatzangebot ist im Umkreis von ca. 500 m ausreichend. Abschließend möchte ich bemerken, das Haus ist ein Krankenhaus und kein Hotel. Hier sollte der Patient auch seinen Beitrag (im Rahmen seiner Möglichkeiten) leisten, alsbald dieses wieder zu verlassen. Adlon, Hilton und Co. bieten halt etwas mehr für den, der es wünscht und braucht.

Besser wie in jeder großen Klinik in Berlin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit der medizinischen Behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nur auf dem Gebiet der medizinischen Behandlung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetente Ärzte und Schwestern)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Auch an der Rezeption konnte keiner die Frage der Telefonkosten sachlich darlegen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (techn. Ausstattung wurde durch liebevolle Behandlung der Schwestern ausgeglichen)
Pro:
Jederzeit Kopetentes Auftreten der Ärzte und Schwestern.
Kontra:
Abzocke bei den Telefongebühren, keine Übersicht der Kosten vorhanden
Krankheitsbild:
Darm-OP
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Gast / Besucher ( aus Berlin )in das Khs. Sondershausen als Notfall mit Darmverschluss eingeliefert und operativ behandelt.
Bei meinem 19tägigen Aufenthalt auf der ITS konnte ich um das Ärzte- und Schwesternteam des Chefarztes Dr. Wolther sehr gute Erfahrungen machen. In jeder Hinsicht eine kometente Auskunft/
Aufklärung zum Verlauf der weiteren Behandlungen.
Hier konnte ich eine ausgezeichnete, sehr nette und liebevolle Betreuung durch die Schwestern( auch Pfleger Steffen )der ITS wahrnehmen.
Auch bei meinen kurzen 4tägigen Aufenthalt auf der Station 3, konnte ich dem Ärzteteam um Chefarzt Dr. Bauer und den Ärzten und Schwestern der Station 3 sehr gute Erfahrungen machen. Eine gab ausführliche Diagnostik durch die Ärzte und auch hier liebevoll behandelnde Schwestern. Auch kleine Sonderwünsche konnten kurzfristig erfüllt werden.
Würde mich jeder Zeit bedenkenlos wieder zur Behandlung in die Hände der Ärzte und Schwestern der ITS, dem Ärzteteam Dr. Bauer und der Statin 3 begeben. Ich habe mich jederzeit behütet und verstanbden gefühlt.
Auch wenn im Krankehaus viele Ärzte aus dem Ausland arbeiten, ich konnte alle sehr gut verstehen und auch meine weiteren Behandlungen verständlich besprechen.
Sondershäuser, seit froh dass Ihr diese Ärzt in Eurem Krankenhaus habt. Was diese Ärzte, nebenbei auch als Notärzte, leisten, kann man nicht mehr mit Worten beschreiben, es ist einfach grandios !!!
Von möglichen 5 würde ich 10 Sterne geben!!!

Überschattet wird dieses schöne Bild durch die
teuren Telefonkosten.
Als überaltert, unübersichtlich und zu teuer ist des Telefon und TV-Angebot.
Eine Telefoneinheit kostet 10 Cent. Ja, was soll mir dies sagen??? Wieviel Einheiten pro Minute sind zu welcher Tageszeit gegeben ???
Wieviele Einheiten pro Minute sind zu welcher Tageszeit für ein Ortsgespräch und wieviele für ein Ferngespräch.
Ich empfinde die Unübersichtlichkeit als Abzocke,
da keiner nachvollziehen kann, wie hoch die Telefongebühren tatsächlich sind!!!

null hygiene

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
freundlichkeit
Kontra:
hygiene
Krankheitsbild:
hws schleuertrauma, prellungen, schürf- und schnittwunden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

erst einmal was positives, das pesonal ist echt freundlich und engagiert.

nun aber alles andere:
die parkplatzsituation ist unhaltbar, selbst die bestatter rund herum haben eine angemessene zahl an parkplätzen. ( sehr merkwürdig ist die nähe und die anzahl der institute )

zu finden ist das krankenhaus auch sehr schlecht.

die untersuchungsmethoden sind nicht nur fragwürdig, sondern auch lebensgefährlich, ich war nach einem Unfall eingeliefert worden und es sind nicht nur zu wenig diagnostischen maßnahmen ergriffen worden.

dann war ich mehr als schockiert über die hygienischen zuständen. abgesehn von blutspuren, vergessenen medizinprodukten, haaren und anderen undefinierbaren hinterlassenschaften von teilweise 3 tagen in bad, zimmer, schrank und selbst im bett, so ist auch die restliche Hygiene einfach nur einer fahrlässig körperverletzung gleich zu setzen, der desinfektionsständer unterhielt sich mit mir schon in mehreren fremdsprachen, die armaturen waren so keimig und verkalkt das ein waschen unmöglich machte, das bad allgemein war in einem erbärmlichen zustand, von sauberkeit keine spur, in diesem krankenhaus wird man krank

Schande für Station 8

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Ärzte und Schwestern
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte Probleme mit meinem Darm.... Die Ärzte auf der chir. sind fast alles Ausländer!!! Man versteht kaum ein Wort und mit vielen Fragen sind sie total überfordert!! Junge Ärzte die keinerlei Fachwisssen haben... Bei mir wurde nicht erkannt, dass ich sehr Flüssigkeit im Bauchraum hatte... Schande!!!

Nicht nur das... Meine Oma war schwer krank und lag im Sterben!!! Sie wollten sie sogar Nachhause schicken, weil es ihr "gut" geht lt. Assistensärztin...
Bei Fragen zu ihrem Gesundheitszustand wurden wir von der ausländischen Assistenzärztin nur angepöpelt und sie fühlte sich total genervt und hat uns abblitzen lassen. Nachts hat niemand nach ihr gesehen obwohl sie schwer krank war...
Die Schwestern ziehen einfach nur ihr Ding duch ohne Mitgefühl der Patienten... Alte Leute sind sowieso abeschrieben und auf Fragen wird patzig geantwortet. mir tut es so leid, dass sie ihre letzten Stunden im Krankenhaus Sondershausen verbringen musste...
Schande für Station 8!

Station 6 ist suuuuper!!!! Gute deutsche erfahrungsreiche Ärzte!!!

Sehr Angenehmes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keiner wirkte genervt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auf alle Fragen eine vernünftige Antwort)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gutes Fachpersonal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Gallenblasen OP im Krankenhaus. Der erste Eindruck war sehr gut. Das Pflegepersonal und die Ärzte gehen auf die Patienten zu. Da ich sehr große Angst (meine erste OP) hatte habe ich das bei dem Pflegepersonal und den behandelnden Ärzten besprochen. Ich war sehr über die Reaktion (sehr positiv) überrascht. Mir wurde vom Operateur und von der Narkoseärztin alles ganz genau erklärt. Sie machten einen sehr beruhigenden Eindruck auf mich. Am Abend vor der OP kam der Oberarzt noch mal zu mir und hat mich beruhigt. Die OP ist ohne Probleme abgelaufen. Selbst nach der OP wurde sich ständig nach meinem Wohlbefinden erkundigt.
Ich würde immer wieder zur Operation nach Sondershausen gehen.
AN DIESER STELLE NOCH MAL EINEN RECHT HERZLICHEN DANK AN DAS PFLEGEPERSONAL UND DIE ÄRZTE DER STATION 3 !

Station 2

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (alles in allem macht es einen guten gesamteindruck)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent auch für laien zu verstehen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (es wird sehr individuell auf den den einzelnen patienten eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr organisiert)
Pro:
im allgemeinem durch aus empfehlenswert
Kontra:
das tv angbot lässt sehr zu wünschen übrig,für desen preis könnte man sich das volle sky angebot leisten,auch die bedienug des gerätes erinnert an mittelalterliche zeiten,der kiosk hat leider seine preise ehr einer autobahnraststätte als wie seiner gleichen angepasst
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hiermit möchte ich mich an erster stelle bei den ärtzten bedanken,die ihre arbeit mit großem fachlichen wissen und können sehr gewissenhaft ausüben,ein großes lob auch an die schwestern,die sehr angagiert,sehr freundlich und mit großem persönlichen einsatz sich um das wohlergehen der patienten bemühen,und vor allem nicht zu vergessen,das pflegepersonal ,welches mit hohem körperlichen einsatz für die hygiene und sauberkeit in allen bereichen sehr gute dienste leistet

hiermit möchte ich mich nochmals bei allen bedanken,die zu meiner vollsten zufriedenheit zu meiner schnellen genesung beigetragen haben

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Kommentar

fuhre am 09.05.2012

da ich meinen beitrag,nachträglich nicht bearbeiten kann ergänze ich ihn auf diesem weg:

natürlich ist auch die küche positv zu erwähnen,die mit sehr schmackhaften essen(man könnte sogar sagen,wie zu hause)für das leibliche wohl der patienten sorgt,auch hier ein danke an alle mitwirkenden

Sehr gute Behandlung und sehr guter Servives

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung durchdacht man fühlt sich ernst genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vertrauen in das medizinische Personal ist gerechtfertig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Patienten wünsche werden berücksichtigt
Kontra:
Fernseh Gebühren sind zu hoch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Partient befan dich ich mich schon 3 Mal zur operativen Behandlung im Sondershäuser Krankenhaus. Ich war umgeben von kompetenter Beratung, von Kompetenten Ärzten und Schwester ebenso. Das Personal zeichnet sich durch Freundlichkeit , Verständnis und Hilfsbereitschaft aus. Ich würde mich in Sondershausen immer wieder Operieren lassen.