KMG Klinikum Sondershausen

Talkback
Image

Hospitalstraße 2
99706 Sondershausen
Thüringen

32 von 39 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

39 Bewertungen

Sortierung
Filter

Gute Fachkompetenz der Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliches Team
Kontra:
?
Krankheitsbild:
OP eines Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine lange Wartezeit bis zum OP Termin. Gute ausführliche Beratung durch den operierenden Arzt .Teamsehr freundlich und hilfsbereit.

Personal super - Einrichtung mit Renovierungsbedarf

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
menschliche Zuwendung und Fürsorge für den Patienten
Kontra:
Gebrauchsspuren in jeder Hinsicht
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches, kompetentes, emphatisches Personal, das Ruhe ausstrahlte, sich stets den Patienten zuwendete und versuchte, Wünsche bereits zu erfüllen, wenn man sie noch gar nicht geäußert hatte.
Meine geplante OP (Hüft-Endoprothese) verlief komplikationslos, ich wurde umfassend beraten und gut betreut.
Die Ausstattung des KH ist technisch gut, optisch allerdings sehr in die Jahre gekommen und dringend renovierungsbedürftig.

Bewertung nach Magen OP

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Sehr zufrieden mit der ITS)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes und zuvorkommendes klinikpersonal
Kontra:
Lange Wartezeiten im ambulanten Bereich
Krankheitsbild:
Magen OP
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte, Schwestern und Pfleger auf der Intensivstation machen einen sehr guten Job. Sie sind kompetent, freundlich und zuvorkommend.
Wird man dann von der Intensivstation auf Normalsituation verlegt kommt man sich wie in der Holzklasse vor. Hier sind die Schwestern und Pfleger ständig am Limit und die Abläufe stimmen überhaupt nicht.
Zur Zeit sitze ich seit 2 Stunden in der chirurgischen Sprechstunde und kein Arzt lässt sich blicken.

Nicht immer ist der Mensch nur heiter, er kann auch krank sein und so weiter

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fast wir ADLON Hotel)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war bei der OP leider geistig abwesend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles TOP!!!
Kontra:
leider nichts gefunden
Krankheitsbild:
Leistenhernie rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 9.04. bis 12.04.2024 auf der Station 3.

Diagnose: "L E I S T U N G S B R U C H"

Alle Voruntersuchungen waren eine Woche vorher gemacht worden. Schon kurz nach meiner stat. Aufnahme, lag ich schon im OP Saal. Dann kam ich auf die Station3 und man kümmerte sich intensiv um mich.

Ich habe von da an, immer genau aufgepasst, ob ich etwas bemängeln konnte. So verging ein Tag wie der andere.

Ergebnis: kein Anlass für Kritik!!

Da ich vor 9 Jahren schon zwei Mal hier mit dem gleichen Problem eingezogen bin, habe ich mich nochmals hier her gewagt. Und da ich leider auf der anderen Seite auch wieder einen "Leistungsbruch" habe, so wird es wohl passieren, dass man sich im Herbst d.Jahres wieder in diesem Haus treffen wird. Das gesamte Personal ist freundlich, hilfsbereit und kompetent. Ich hoffe doch sehr, dass es auch dann wieder so abläuft, wie gehabt.

Sonst gibt es keine Kugeln mehr!!

Auf diesm Wege, vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe und Pflege!!

1 Kommentar

KMG Kliniken am 21.05.2024

Liebe*r "LEISTUNGSBRUCH",

vielen Dank für Ihre ehrliche Rezension und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei uns zufrieden waren.

Wir verstehen, wie wichtig eine gute Beratung und medizinische Betreuung für unsere Patient*innen ist, und wir tun unser Bestes, um kompetente Fachkräfte zur Verfügung zu stellen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Qualität der Beratung und medizinischen Behandlung bei uns zufrieden waren.

Unser gesamtes Team ist bestrebt, eine freundliche, hilfsbereite und kompetente Atmosphäre zu schaffen, um unseren Patient*innen den bestmöglichen Komfort zu bieten. Es ist uns wichtig, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen und Ihnen nichts fehlt. Wir hoffen, dass wir diese positive Erfahrung auch weiterhin bieten können, wenn Sie uns im Herbst erneut besuchen.

Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben und sich für unsere schnelle und professionelle Hilfe und Pflege bedanken. Wir wünschen Ihnen nur das Beste und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

herzliches Team

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mega empfehlenswert.
Wir waren vom 28.2.24 bis 4.3.24 auf Station 6a.
Wir fühlten uns rundum wohl und super versorgt. Wertvolle Tips und Hilfe bekamen wir von jeder Schwester/Hebamme/Arzt zu jeder Zeit.
Ein ganz liebes herzliches Team.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 20.03.2024

Liebe*r Ani1235,

zuerst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen.

Wir freuen uns außerordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik als positiv und Ihre Versorgung als hervorragend empfunden haben. Zu hören, dass Sie wertvolle Tipps und Hilfe von unserem Team erhalten haben, die Sie zu jeder Zeit als unterstützend und herzlich empfunden haben, ist für uns besonders wertvoll und bestärkt uns in unserer täglichen Arbeit.

Wir danken Ihnen erneut für Ihr Vertrauen in unser Team und Ihre Empfehlung. Es ist unser Ziel, für alle Patient*innen und deren Familien eine unterstützende und fürsorgliche Umgebung zu schaffen.

Einfach Schlecht

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschabung nach Fehlgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schlechte Behandlung am OP Tag als ambulante OP. Keine Vernünftige Aufklärung was auf einen Zukommt nur ins Zimmer verfrachtet das wars.
Gerade bei solchen Gynäkologischen Eingriffen sollte man den Patientinnen etwas mehr zur Seite stehen.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 06.03.2024

Liebe Cl31,

vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte und dafür, dass Sie uns Ihr Feedback gegeben haben. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in einer für Sie besonders schwierigen Situation als negative Erfahrung wahrgenommen haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Bedenken sehr ernst nehmen.

Als Team sind wir uns bewusst, dass es unerlässlich ist, dass wir unsere Patientinnen während des gesamten Behandlungsprozesses einfühlsam begleiten und ihnen die notwendigen Informationen zur Verfügung stellen.

Der Chefarzt der Abteilung wird den Fall persönlich aufarbeiten und wir werden wir unser Team erneut sensibilisieren und sicherstellen, dass unsere Kommunikation und Betreuung einen emphatischen und einfühlsamen Ansatz verfolgt. Darüber hinaus werden wir ggf. eine erfahrene Psychologin hinzuziehen, um uns bei der internen Aufarbeitung und Reflexion zu unterstützen.

Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Patientinnen bei uns sicher und bestens betreut fühlen. Wir hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Erfahrung weiter zu besprechen und Ihre Bedenken zu adressieren.

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben. Wir möchten alles tun, um sicherzustellen, dass Ihre Sorgen aufgegriffen und bearbeitet werden.

Sehr liebevoll, man fühlt sich sehr gut aufgehoben

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Liebevolles Personal, eins zu eins Betreuung eine Hebamme
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 13.02.2024 bis 16.02.2024 im Klinikum Sondershausen, da mein Sohn hier geboren wurde. Wir hatte eine sehr sehr schöne und angenehm gestaltete Geburt und wurden rundum versorgt. Bei Fragen konnte ich mich jederzeit melden und mir wurde dann auch sehr sehr lieb geholfen. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, ich würde hier jederzeit wieder ein Kind entbinden. Vielen Dank nochmal an das gesamte Team für die liebevolle Umsorge.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 20.02.2024

Liebe*r Sinar2,

wir möchten uns herzlich für Ihre positive Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben und eine schöne und angenehme Geburtserfahrung hatten.

Es ist für uns von großer Bedeutung, dass unsere Patient*innen sich gut betreut fühlen und wir Ihnen ein liebevolles und eins zu eins Betreuungsumfeld bieten können. Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden liegen uns am Herzen, und es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns rundum versorgt gefühlt haben.

Wir danken Ihnen für Ihre freundlichen Worte bezüglich unseres Teams. Es war uns eine Freude, Sie während dieser besonderen Zeit begleiten zu dürfen. Ihr lobendes Feedback motiviert uns, weiterhin mit Hingabe und Fürsorge für das Wohl unserer Patient*innen zu arbeiten.

Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre lieben Worte und alles Gute für Sie und Ihre Familie.

Krankenhaus taugt nix mehr

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Rettungshelfer
Kontra:
Stationsärzte
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das kh ist ein saustall kein arzt der Visite macht , man wird von den Schwestern ignoriert , man wird auf Station abgeschoben und dann kannst zu sehen . Und ein arzt der zuständig ist gibt es am sonntag nicht , der macht lieber urlaub. Ich habe einen termin in der Neurobiologie wegen der OP und in sondershausen bekommst kein transportschein mit weiter Behandlung aus gestellt . Das essn ist schlecht da sich die Gabeln bei den Kartoffeln verbiegen . Fragt man nach Tee zum Trinken wo eigentlich ein Wagen im Flur steht gibt es hier nicht.

Super Notaufnahme Sondershausen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausgezeichnetes Pflegefachpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Notaufnahme!!
Ich wurde durch den Rettungsdienst wegen Brustschmerzen und Luftnot in die Notaufnahme nach Sondershausen eingeliefert. Es wurde kurz und knapp das Wichtigste erfragt. Trotz das die Notaufnahme sehr überfüllt war, ging es SOFORT los mit einer Nadel in den Arm, Blut wurde mir abgenommen und untersucht, ein EKG wurde gemacht und ein Arzt kam auch sofort.

Ich hatte zum Glück keinen Herzinfarkt und mit paar Medikamenten über die Nadel im Arm ging es mir schnell besser.

Vielen Dank an Pfleger Jonas und Schwester Cornelia. Sie haben eine Ruhe ausgestrahlt und dennoch sehr zügig Hand in Hand gearbeitet. So wie man es sich von einer Notaufnahme wünscht.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 15.02.2024

Sehr geehrter Peter102023,

wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre Rückmeldung bedanken.

Wir sind erleichtert zu hören, dass Sie trotz der Umstände, die zu Ihrem Besuch in unserer Notaufnahme geführt haben, eine zufriedenstellende Erfahrung gemacht haben. Das Team unserer Notaufnahme ist darauf geschult, gerade in Zeiten hoher Auslastung Ruhe zu bewahren und effizient zu handeln, um jedem die nötige Versorgung zukommen zu lassen. Dass dies in Ihrem Fall so reibungslos funktioniert hat, ist ein positives Zeichen für das Engagement und die Professionalität unserer Mitarbeiter*innen.

Die spezielle Erwähnung der zwei Pflegefachkräfte gibt uns einen wertvollen Einblick, wie das verständnisvolle und ruhige Verhalten unseres Personals von den Patient*innen wahrgenommen wird. Solche positiven Erwähnungen werden wir selbstverständlich im Rahmen unserer internen Feedbackkultur weitergeben, denn sie stärken das Teamgefühl und sind Belohnung für die harte Arbeit.

Wir wissen es zu schätzen, dass Sie Ihrer Zufriedenheit mit der Qualität unserer Abläufe und der Behandlung Ausdruck verleihen. Es ist unser stetiges Ziel, eine hochwertige, schnelle und empathische Versorgung zu gewährleisten, unabhängig von der Auslastungssituation.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und bedanken uns nochmals für das in uns gesetzte Vertrauen. Sollten Sie in Zukunft wieder Unterstützung benötigen, steht unser Team jederzeit zu Ihrer Verfügung.

Ich bin sehr zufrieden

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette Schwestern, netter Arzt, ruhiges, entspanntes, freundliches Klima,
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Magenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute zur Magenspiegelung und bin sehr nett von den Schwestern aufgenommenen und betreut wurden. Von der Untersuchung selbst habe ich zum Glück nichts mitbekommen, da ich eine leichte Narkose bekommen habe, wofür ich sehr dankbar bin. Der Arzt war auch sehr nett und kompetent und hat mir danach gut erklärt wo meine Probleme her kommen.
Vielen Dank für die gute Betreuung.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 15.02.2024

Sehr geehrte Monchen69,

zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Patient*innen eine Umgebung zu bieten, in der sie sich aufgehoben und bestens versorgt fühlen. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie mit der Betreuung durch unser Team, der medizinischen Behandlung sowie mit der Atmosphäre in unserer Einrichtung sehr zufrieden waren.

Ein ruhiges und entspanntes Klima ist für den Genesungsprozess unserer Patientinnen und Patienten von großer Bedeutung, und Kommentare wie der Ihre bestärken uns darin, weiterhin alles daranzusetzen, diesen Standard zu halten und weiter auszubauen.

Die positive Rückmeldung bezüglich des freundlichen Umgangs unserer Mitarbeiter*innen sowie der Qualität der medizinischen Aufklärung nach Ihrem Eingriff ist für unser gesamtes Team äußerst motivierend. Wir sind stolz darauf, dass unsere Bemühungen, eine fachlich sowie menschlich herausragende Versorgung anzubieten, von unseren Patient*innen geschätzt werden.

Bitte beehren Sie uns auch künftig mit Ihrem Vertrauen, sollte es notwendig sein.

Für Ihre Genesung wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Bewertung der Geriatrie in KMG Klinikum Sondershausen.

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Seitens der Ärzte und Ergotherapeuten)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionelles Arzteteam und Ergotherapeutenteam.
Kontra:
Kälte,Ignoranz, Unaufmerksamkeit einigen Schwestern.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Erfahrungen mit der Geriatrie waren eigenartig!
Wir haben die Ärzte der Inneren Station gebeten unsere Mama auf die Getiatrie zu verlegen um sie wieder zu mobilisieren.
Wir möchten allen Ärzten ein herzliches Dankeschön für die professionelle Behandlung und offenes Ohr aussprechen.
Ein besonderes Dankeschön möchten wir dem Team der Ergotherapie ausrichten. Die Ergotherapeuten waren sehr menschlich,freundlich,professionell im Umgang mit unserer Mama, sowie mit uns Angehörigen.
Ihr wart einfach klasse!
Zum großen bedauern haben wir als Angehörige bei einigen Schwestern der Station auf Kälte,Ignoranz gestoßen.
Es kann nicht sein,dass ein Patient im TShirt mit Blutflecken liegt.Wir als Angehörige haben die Schwestern gerufen und bekamen die Antwort:" Wir essen das Eis zuende, dann kommen wir!"
Wir waren schockiert!

1 Kommentar

KMG Kliniken am 15.02.2024

Sehr geehrte*r Katharw.,

wir bedanken uns dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Rückmeldung zu den Erfahrungen mit der Geriatrie in unserem KMG Klinikum Sondershausen zu geben. Es ist uns ein großes Anliegen, allen Patient*innen und ihren Angehörigen eine umfassende und fürsorgliche Betreuung zu bieten, und wir freuen uns zu erfahren, dass Sie die Behandlung durch unser Ärzte- und Ergotherapeutenteam als professionell und das offene Ohr, das Ihnen geschenkt wurde, als positiv empfunden haben.

Es ist für uns eine besondere Freude zu lesen, dass unsere Ergotherapeut*innen in der Betreuung Ihrer Mutter und im Umgang mit Ihnen als Angehörige so freundlich, menschlich und professionell agiert haben. Ihre lobenden Worte sind eine wahre Bestätigung für das Team und spornen uns alle an, in unserem täglichen Handeln diesen Standard zu halten und weiter zu entwickeln.

Gleichzeitig nehmen wir Ihre Beschreibung der negativen Erfahrungen, die Sie mit einigen Mitgliedern unseres Pflegeteams gemacht haben, äußerst ernst. Wir möchten Ihnen versichern, dass die von Ihnen geschilderten Vorfälle nicht unseren Ansprüchen an eine empathische und aufmerksame Patientenversorgung entsprechen und wir dieses Feedback zum Anlass nehmen werden, um unsere internen Prozesse und Schulungen zu überprüfen und entsprechend anzupassen.

Wir bemühen uns um einen ehrlichen und wertschätzenden Umgang nicht nur mit unseren Patient*innen, sondern auch mit den Angehörigen und bedauern jede Situation, in der wir diese hohen Standards nicht erfüllen.

Wir schätzen Ihre ehrliche Rückmeldung und würden uns die Gelegenheit wünschen, das Geschehene im persönlichen Gespräch mit Ihnen zu reflektieren.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und danken Ihnen nochmals für Ihr wertvolles Feedback.

Ein zufriedener Patient.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knöchelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war über Ostern wegen eines Knöchelbruch im Krankenhaus. Ich möchte mich hiermit bei dem gesamten Team des Krankenhauses bedanken, angefangen von der Notaufnahme,der Anmeldung,dem Ärzteteam und vor allem bei den Schwestern auf Station eins und acht. Ich habe mich gut versorgt gefühlt und auch fachlich. Das Krankenhaus kann stolz auf so ein Taem sein.Ebeso möchte ich mich bei dem Team der Physiotherapie bedanken. Auch dort wurde ich kompetent und freundlich versorgt.Allen ein recht herzliches Dankeschön.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 14.06.2023

Liebe*r Patient*in,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und dass wir Ihnen helfen konnten.

Unser Ziel ist es, dass sich unsere Patient*innen bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen. Wir legen großen Wert auf eine individuelle und einfühlsame Betreuung in einer familiären Atmosphäre und möchten Ihnen stets die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung bieten.

Ihre positive Bewertung ist für uns eine große Motivation und Bestätigung unserer Arbeit. Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, Ihnen und allen unseren Patient*innen eine erstklassige Behandlung zu bieten.
Wir möchten uns nochmals für Ihre Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Fassungslos

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Contra ist aussagekräftig genug
Kontra:
Entsetzt
Krankheitsbild:
Verkehrsunfall
Erfahrungsbericht:

Meine Mutti ist am 13.1.2023 nach einem Unfall in die Klinik eingewiesen worden und es wurde eine OP durchgeführt. Es ist eine Frechheit, dass wir nicht informiert worden sind, dass sie den Unfall hatte. Nicht mal die Polizei hat uns Bescheid gegeben, sondern ihr Nachbar, sonst hätten wir es bis heute nicht gewusst.

Es wurde ein Röntgenbild vom rechten Bein und der Hüfte gemacht.
Obwohl sie nach einem so schweren Unfall in das MRT gebracht hätte müssen zwecks Hirnschäden u.s.w.
Da wurde festgestellt, dass die Hüfte u. das rechte Bein gebrochen sind.
Nach zwölf Tagen Physiotherapie und jeden Tag, ihrerseits Anmerkung, dass sie auf dem linken Knie schmerzen hat und nicht aufstehen konnte, muss sie mit Qualen die Physiotherapie fortsetzen.
Am zwölften Tag Krankenhausaufenthalt fällt den Ärzten ein doch mal ein Röntgenbild auf dem linken Bein zu machen.
Da wurde festgestellt, dass das Knie kaputt ist und die Schmerzen ja doch was Aufsicht haben müssten.
So viel Leid und Schmerzen musste sie tragen bei der Physiotherapie, nur weil nicht ordentlich danach geschaut wird.
Wie kann man die Frau eine Physiotherapie machen lassen und sagen, sie soll aufstehen, wenn das Knie zertrümmert ist und gebrochen ist.
Ich fasse es nicht.
Sie wurde in der Zeit von einer Station zur anderen Station weitergereicht immer wieder ein anderes Zimmer und man wusste nie genau wo sie gerade liegt.
Ich bin entsetzt darüber, dass bei einem so schweren Unfall Meine Mutti nicht ordentlich Untersucht wurde nun steht die nächste OP auf dem Plan, was man hätte verhindern können.
Mein Fazit, ich kann es nicht in Worte fassen wie enttäuscht über die Klinik freunde und Angehörige sind.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 13.02.2023

Liebe*r Angehörige*r, vielen Dank für Ihr Feedback. Anscheinend ist bei Ihnen der Eindruck entstanden, dass bei der Behandlung Ihrer Angehörigen in unserem Klinikum etwas übersehen wurde. Zuerst möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Beschwerden Ihrer Angehörigen selbstverständlich jederzeit ernstgenommen wurden und werden. Wir können durchaus verstehen, wenn aufgrund des Verlaufes hier für Laien der Eindruck entsteht, es sei etwas übersehen worden. Wir können Ihnen aber versichern, dass dies nicht der Fall war. Unser Ärzt*innenteam steht Ihnen natürlich bei entsprechenden Rückfragen zur Verfügung.

...

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Prellungen der Rippen nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Unfall im Wald,(Es stürzte mir ein Ast auf die Wirbelsäule) konnte ich kaum noch gehen. In der Notaufnahme angekommen, schickte man mich zum KV Arzt. Warum man nicht sofort in der Notaufnahme ein Röntgen veranlasst hat,ist mir fraglich. Auch nach einer Stunde Warten (Ich konnte weder sitzen noch gehen) sagte mir die behandelnde Ärztin: seien Sie froh dass sie leben!. Ich ging ohne Röntgen in völliger Ungewissheit mit schweren Rippenprellungen nach Hause!!!! Meine Hausärztin nahm sich der Sache Röntgen dann an und versorgte mich.

Nie wieder.!!

Ärztinnen und Schwestern mit Herz

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Absolute Herzlichkeit und Nähe zum Patienten
Kontra:
Es gibt absolut nichts negatives zu bewerten.
Krankheitsbild:
Magen / Darmspiegelung auf Grund von Divertikules
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 17.06. befand ich mich im besagten KH. auf der Tagesstation 1 wegen einer Magen / Darmspiegelung. Ab 8 Uhr befand ich mich auf dem Zimmer und kam als letzter schließlich 13:30 an die Reihe. Zwar war ich sehr schlecht drauf,da ich zu diesem Zeitpunkt genau 24,5 Stunden nichts mehr gegessen hatte und mir der Zucker fehlte,aber ich sollte dies schnell vergessen,denn ich erfuhr ,als ich in den Untersuchungsraum gefahren wurde warum es so lange gedauert hat,denn trotz Personalmangels leisteten die Ärztinnen und Schwestern das gleiche Pensum mit weniger Personal. Ich kann nur sagen,das ich vor allen die mich behandelt haben den Hut ziehe. Sie haben das getan was man in so einer Situstion tut.Sie hatten alle ein Lächeln und liebe Worte für mich übrig.
Das ist nicht selbstverständlich bei diesem immensen Pensum und Stress.
Hiermit bedanke ich mich auf das herzlichste bei allen der Station 1 und bei allen beiden
Ärztinnen und Schwestern,welche mir die Untersuchung so angenehm gestaltet haben.
? lichen Dank. So fühlt man sich wohl und geborgen als Patient.
Solche Leistungen sollten extra honoriert werden,denn das motiviert.
Herzlich Ihr Patient aus Bad Frankenhausen
Herr Mario Keil

1 Kommentar

KMG Kliniken am 02.08.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns grundsätzlich gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Keine Empfehlung!

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Keine info)
Pro:
Nichts
Kontra:
Umgang mit dementen Patienten und Angehörigen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider musste ich erneut als Angehörige eine schlechte Erfahrung machen, was Auskunft betrifft. Erst mal wurde ich ständig weiter verbunden, weil keiner wusste, wohin. Beim ersten Mal weiterleiten ließ man mich gar nicht aussprechen und drückte mich einfach in die Warteschleife, ohne mir vorher die Info zu geben. Als ich dann endlich beim richtigen Ansprechpartner war, wurde mir gesagt, dass meine Mutter als Patientin nicht kooperativ war. Jetzt meine Frage: Kennt man sich in dem Krankenhaus nicht mit Demenz aus? Weiß man nicht, wie man auf solche Patienten einwirken kann, bzw. sollte? Wird man nicht geschult, wie man mit den Angehörigen umgeht, die es eh schon schwer genug haben (nervlich gesehen)? Wenn eine Person eh schon hilflos ist, sollte man sie, wenn man so einen Beruf ausübt auch dem entsprechend unterstützen!

Kritisiert wird die Notaufnahme, konnte ich aber leider nicht auswählen

Geburt und Aufenthalt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe am 3.3. per Kaiserschnitt dort entbunden und wurde bis 7.3. auf der Baby Station umsorgt. Angefangen vom Empfang, über die OP, inklusive Anästhesie, Hebammen und Kinderkrankenschwestern, bis hin zur Fee die für Sauberkeit gesorgt hat, war ich vollstens zufrieden. Bis auf 1-3 Ausnahmen (persönliches Empfinden, man muss nicht jeden mögen) waren alle super lieb, hatten immer ein offenes Ohr, waren sofort zur Stelle und man konnte die ersten Tage mit seinem Baby genießen.
Danke dass das möglich war ????

1 Kommentar

KMG Kliniken am 15.03.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.


Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Gute Betreuung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche und kompetente Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer OP auf der Station 6 der Klinik. Die Ärzte*innen und das Pflegepersonal waren sehr freundlich und kompetent. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Besonders positiv möchte ich die Ärzte*innen bewerten.Sie haben sich Zeit für aufklärende Gespräche und Fragen genommen.
Vom Vorgespräch mit der Oberärztin bis zur Entlassung hatte ich das Gefühl dort in guten Händen zu sein.
Vielen Dank an das ganze Team.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 15.03.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.


Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Krankenhausaufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr Kompetentes und freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kürzlich war ich zu einer Leistenbruch OP im Krankenhaus Sondershausen. Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich bedanken für die fachliche und pflegerische Kompetenz. Ich fühlte mich von der Aufnahme, der OP bis zur Pflege und Entlassung immer in sehr guten Händen.
Ich kann dieses Haus wirklich nur weiter empfehlen und wünsche dem kompletten Team alles gute für die Zukunft.
Andreas Siebert

1 Kommentar

KMG Kliniken am 02.02.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.


Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Schwestern

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken versteift
Erfahrungsbericht:

Hallo. Ich war eigentlich sehr zufrieden mit der Klinik. Mir wurde der Rücken versteift. Nur 2 Dinge haben mich gestört. 1. Eine Schwester auf stadion 8 ist sehr unfreundlich.2. Meine Füße wurden in den 7 tagen nicht einmal gewaschen.Ich konnte mir meine Füße leider nicht selber waschen weil ich nicht runter gekommen bin. Hätte mir gewünscht das mal eine Schwester kommt und fragt ob sie mir helfen kann. Zur Ausstattung kann ich nur sagen es könnte mal ein bisschen Farbe an die Wände und ein Radio im Zimmer wäre sehr schön.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 02.02.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre konstruktive Kritik, die wir an die entsprechende Abteilung weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns grundsätzlich gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Personal ist TOP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
das gesamte Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Nach mehreren stationären Aufenthalten in anderen Kliniken sehe ich mich gezwungen hier mal meine Meinung zu veröffentlichen. Mein Aufenthalt war durchweg, also vom ersten Gespräch an der Anmeldung bis zu Abmeldung von positiven Erfahrungen geprägt. Es traten mir durchweg freundliche sympathische Mitarbeiter gegenüber, damit meine ich wirklich den offenen sympathischen FSJler bis zum zuhörenden kompetenten Chefarzt. Durchweg alle Schwestern machten einen tollen Job in einer stets angenehmen Umgebung. Vielen Dank dafür, das Personal ist echt das Pfund dieser Einrichtung.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 02.02.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.


Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Sehr gute Behandlung

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, hilfsbereit ,Hohe Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwerer Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde nach einem schweren Herzinfarkt nach der Behandlung im Nordhäuser Krankenhaus in das Klinikum Sondershausen Fachbereich Geriatrie Station 7 überwiesen wurde vom 1.Tag bis zur erfolgreichen Entlassung kann ich der Station eine freundliche fachlich sehr kompetentes Wissen bescheinigen ich war fast jeden Tag vor Ort und ich habe hautnah eine schwierige Situation bei meiner Frau mit erlebt die durch die anwesenden Ärzten Pflegern und Krankenschwestern erfolgreich behandelt wurde. Auch sehr wichtig ist die gute Arbeit und hohes Wissen der Sozialarbeiterinnen ich hatte es mit Frau Jessica Köhler zu tun die auf alle Fragen eine Antwort hatte und auch gute Tipps (hier geht es um Hilfsmittel) und Pflege für Zuhause parat hatte wir möchten uns bei der gesamten Station recht herzlich bedanken. Mit freundlichen Grüßen Helga und Horst Brunnecker

1 Kommentar

KMG Kliniken am 28.09.2021

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.


Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Hilfe in höchster Not

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
durchgängig positiv
Kontra:
keine Feststellungen
Krankheitsbild:
Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine schwere Corona- Infektion machte meinen Aufenthalt in diesem Krankenhaus notwendig. Selbst wenn ich mich, krankheitsbedingt, nicht an alle Details zu erinnern vermag, kann ich nur Positives berichten. Dem Engagement der Ärzte verdanke ich mein Leben. Ohne ihre Hilfe gäbe es mich nicht mehr. Die Kunst der Ärzte allein reicht jedoch nicht aus, wenn das pflegende Personal nicht ausreichend oder nicht qualifiziert genug zur Verfügung steht.
In allen Punkten kann ich nur voll des Lobes sein. Die Kompetenz und die Betreuung in allen Bereichen, ob Intensivstation, Isolierstation oder auch in der Station 8 ließ keine Wünsche offen. Zudem wurde die Hygiene ganz groß geschrieben – auch ein Muss in der gegenwärtigen medizinischen Situation.
Doch auch sonst fand ich keine Ansatzpunkte für negative Kritik. Mein Aufenthalt war begleitet von einer tadellosen und freundlichen Betreuung durch die Schwesternschaft und das Pflegepersonal und von einer im höchsten Grade kompetenten Tätigkeit der behandelnden Ärzte, bei der auch die Aufklärung nicht zu kurz kam.
Also, wenn man schon ein Krankenhaus aufsuchen muss, ist man in dieser Klinik bestens aufgehoben.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 24.08.2021

Liebe Patientin/Lieber Patient, wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben und wir bedanken uns im Namen aller unserer Mitarbeiter*innen für Ihre gute Bewertung. Wir hoffen, dass es Ihnen inzwischen wieder besser geht.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Angenehmer Aufenthalt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ruhe
Kontra:
Veraltete Unterhaltungtechnik
Krankheitsbild:
Gebärmuttervorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Vorgespräch kompetente Beratung, nette Schwestern und ich habe mit gut aufgehoben gefühlt. Etwas Investitionen im Bereich Technik ( Fernsehen und WLAN ) wären sicher gut. Es ist ruhig und sauber.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 24.08.2021

Liebe Patientin/Lieber Patient, wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben und wir bedanken uns im Namen aller unserer Mitarbeiter*innen für Ihre gute Bewertung. Auch Ihre Kritikpunkte haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese selbstverständlich annehmen.


Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Top Klinik

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche, kompetente und hilfsbereit Mitarbeiter
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gepflegte saubere Klinik. Das Personal ist angefangen vom Empfang über Aufnahme bis hin zu der Station sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 24.08.2021

Liebe Patientin/Lieber Patient, wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben und wir bedanken uns im Namen aller unserer Mitarbeiter*innen für Ihre gute Bewertung. Wir hoffen, dass es Ihnen inzwischen wieder besser geht.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Kompetente Ärzte und Klinikpersonal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Vielleicht bei OP Kopfhörer mit Musik)
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Sturz. Rechter Arm stark beeinträchtigt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Klinik.
War bei den Ärzten gut aufgehoben. Sie haben für mich das Möglichste nach meinem Unfall getan.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 30.11.2020

Liebe Patientin/Lieber Patient, wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben und wir bedanken uns im Namen aller unserer Mitarbeiter*innen für Ihre gute Bewertung. Wir hoffen, dass es Ihnen inzwischen wieder besser geht.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

gyn ist Top

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 30   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zysten Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war 4 Tage stationär auf der gyn nach ner Zysten Entfernung.
Schwestern und Ärzte sind einfach Top gewesen. (eine Schwester und eine Ärztin sehr unfreundlich,aber die hat man überall)
medizinische Aufklärung war super,Fragen wurden immer beantwortet auch nach mehrmaligem Fragen.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 30.11.2020

Liebe Patientin, wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben und wir bedanken uns im Namen aller unserer Mitarbeiter*innen für Ihre gute Bewertung. Unfreundlichkeit sollte allerdings nicht vorkommen und hierfür möchten wir uns vielmals entschuldigen.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

BEWERTUNG

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit den Schwestern und den Ärzten der Entbindungsstation war ich sehr zufrieden. Sehr zu empfehlen.
Die Dame an der Rezeption war sehr unfreundlich (27.07.2020 am späteren Nachmittag saß sie an der Rezeption, da keine Namen genannt werden dürfen).
Die Cafeteria ist sehr zu empfehlen. Sehr nette Bedienung.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 30.11.2020

Liebe Patientin/Lieber Patient, wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben und wir bedanken uns im Namen aller unserer Mitarbeiter*innen für Ihre gute Bewertung. Sollte Ihnen eine Mitarbeiterin am Empfang unfreundlich vorgekommen sein, so möchten wir uns hierfür entschuldigen.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Tolle Ärzte und nettes Pflegepersonal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung durch die Ärzte
Kontra:
Dame an der Rezeption nicht tragbar
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Juni im KMG Klinikum SDH behandelt. Station 3 mit allen Schwestern und Ärzten sind sehr zu empfehlen. Die Schwestern haben sich vor und nach der OP sehr nett gekümmert. Hatten immer ein freundliches Wort. Die Ärzte waren besonders ein Tag vor der OP mehrmals da, um ein Aufklärungsgespräch zu führen, Fragen zu beantworten und am Tag der OP zur Visite wurde auch noch einmal gefragt, ob es Fragen zu klären gibt. Tolles Ärzteteam, die sehr bemüht sind, besonders die beiden Oberärzte der Station! Man merkt auch das auf der Station das Team harmonisiert zwischen Ärzten und Pflegekräften, da wurde auch bei der Visite mal ein Späßchen gemacht, was bei uns Patienten gut ankam. Auch musste untersuchungsseitig auf der gynäkologischen Station etwas bei mir abgeklärt werden, auch hier wurde ich hervorragend durch die Oberärztin auf der Gyn betreut. Ein Dickes Lob, es müsste viel mehr solche Ärzte geben, die den Patienten selbst sehen und nicht nur einfach eine Nummer unter vielen.
Negativ aufgefallen ist eine der Rezeptionistinnen des Klinikums, die sehr unfreundlich war. Jede Tätigkeit war Ihr zuviel und am liebsten wäre es ihr sicher gewesen, man hätte sie nicht angesprochen. Sei es zu Patienten oder zu Besuchern. Egal, ob man den Fernseher an und abmelden wollte, Besucher vor Ort oder am Telefon eine Auskunft wollten, etc. Ihr war jede Tätigkeit zuwider. Ich musste sie mehrfach aufsuchen, das sie auch nicht in der Lage war, alle Zettel für die Fernsehanmeldung mitzugeben. Aus meiner Sicht untragbar solch eine Position in einem Dienstleistungssektor mit solch einer Arbeitnehmerin zu besetzen. Hier sollte gehandelt werden und die Postion neu besetzt werden. Schließlich ist der Empfang eines Klinikums der erste Eindruck den man bekommt.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 30.11.2020

Liebe Patientin/Lieber Patient, wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben und wir bedanken uns im Namen aller unserer Mitarbeiter*innen für Ihre gute Bewertung. Sollte Ihnen eine Mitarbeiterin am Empfang unfreundlich vorgekommen sein, so möchten wir uns hierfür entschuldigen.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

100 % zu empfehlen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Team, jeder einzelne)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100 %)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100%)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hammer Team der Intensiv
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungenentzündung / Anämie
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

KMG Kliniken am 30.11.2020

Liebe Patientin/Lieber Patient, wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben und wir bedanken uns im Namen aller unserer Mitarbeiter*innen für Ihre gute Bewertung. Wir hoffen, dass Ihre Mutter sich inzwischen wieder vollständig erholt hat.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

In den besten Händen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Versorgung
Kontra:
Gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Narbenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im März diesen Jahres war ich zur Operation
am Narbenbruch in der Klinik. Vom Tag der
Diagnosestellung und den entsprechenden Vor-
untersuchungen bis zur Aufnahme auf der Station
wurde ich bestens versorgt. In dem Klinikum
stimmt für mich einfach alles. Die Ärzte sowie das
gesamte weitere Betreuungspersonal haben auf mich
stets einen ausgeglichenen und fachlich kompetenten
Eindruck gemacht. Niemals ist mir jemand
missgelaunt begegnet. Auf die Einhaltung der Hygienevorschriften wurde stets geachtet, die Zimmer ordentlich gereinigt. Auch die Küche hat gut
geliefert. Ich möchte mich heute bei dem gesamten
Team des Hauses herzlichst bedanken und wünsche
ihnen allen viel Kraft bei der Bewältigung der
anstehenden Aufgaben.

Wirbelsäule

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich, zuvorkommend und äußersthilfsbereit
Kontra:
Es müssten mal neue Kopfkissen angeschafft werden.
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag am 29.01.20 auf der Station 8 und wurde am 30.01.20 an der Wirbelsäule operiert. Die Schwestern, Pfleger und Physiotherapeuten leisten hier einen ausgezeichneten Job! Immer höflich und zuvorkommend. Ist man am Boden, gibt es ganz tolle Schwestern, die einen aufbauen und Mut zusprechen, das findet man heutzutage nur noch sehr selten! Vielen lieben Dank für Alles!

Fabelhafte Betreung, alles Top !!!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe Ende November hier im Krankenhaus entbunden. Es lief von der Aufnahme bis zur Entlassung alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Kompetenz der Mitarbeiter von ärztlicher und auch pflegerischer Seite zusammen mit der Menschlichkeit und Wärme die stets ausgestrahlt wurde, hat mir den Start in diesen neuen Lebensabschnitt erleichtert. Jederzeit wurden Fragen und Unsicherheiten genommen, was auch durch das Kinderzimmer auf Station 6, welches immer durch eine Kinderschwester besetzt ist unschlagbar ist und einem ganz viel Sicherheit vermittelt. Ich danke allen Mitarbeitern der Station 6 für die fabelhafte Betreuung! Und würde jederzeit wieder ein Kind in dieser Klinik bekommen.

Super Cafeteria

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Frauen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Essen auf der Station ist nicht so besonders.Dafür ist aber das Essen in der Cafeteria Spitze, Preis super, supernette Bedienung. Personal ist nett.

Lästiger Patient

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Das Wohl des Patienten zählt nicht
Krankheitsbild:
Wasser in den Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rundum-Sorglos-Paket

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall C6/C7
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Mai 2019 an der Bandscheibe im Nackenbereich opperiert. Eingesetzt wurde eine Bandscheibenprothese.
Ich wurde vom Anfang bis zum Ende auf der Station 8 wunderbar betreut. Sämtliche Schwestern und Pfleger waren ausgesprochen freundlich und geduldig.
Es herrscht auf der Station eine angenehme ruhige Atmosphäre. Die Ärzte haben sich bei den Visiten Zeit für den Patienten genommen, es kam kein Gefühl von Hetze auf.
Das Essen war ausreichend und schmackhaft.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig sind die frühen Aktivitäten auf der Station, da wird einem dann die Zeit bis zum Frühstück ein wenig sehr lang.
Bis auf die Kopfkissen die aufgrund ihrer Klumpikgkeit dringend mal ausgetauscht werden müssten, hat man auf dieser Station wirklich ein Rundum-Sorglos-Paket und kann sich ganz auf seine Genesung konzentrieren.

Empfehlungswürdige Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Moderne Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meinem Klinikaufenthalt zu einen Gallen OP wurde ich von freundlichen Personal in allen Bereichen gut behandelt. Alles lief schnell und kompetent ab. Nach 4 Tagen konnte ich die Klinik zufrieden verlassen.

Ihr leistet großartiges

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenprothese M6L
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer Bandscheiben-OP (Bandscheibenprothese LWS) verbrachte ich im Februar 2019 10 Tage auf der Station 8 (Chirurgie), einen Tag davon auf der Intensivstation.
Es war mein X-ter Krankenhausaufenthalt mit Vergleichsmöglichkeiten im 2-stelligem Bereich.
Noch nie habe ich in einem Krankenhaus eine ähnlich große Fürsorge erhalten, wie sie mir hier zuteil wurde. Alle waren freundlich und zuvorkommend ohne Hektik und Stress, das OP-Personal und die Mitarbeiter auf der Intensivstation eingeschlossen.
Ich hatte den Eindruck, dass alles bis ins Detail super organisiert ist und dass die Betreuung durch Ärzte, Schwestern und Pfleger voll und ganz dem entspricht, was man als Patient erwartet.

Ein großes Dankeschön!!!
Ihr seid einzigartig!

Ein Krankenhaus besser als sein Ruf

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Große fachliche Kompetenz der Schwestern)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Bearbeitung der Entlassungspapiere)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Telefon auf Zimmern könnten auf einem Schwenkarm installiert sein.
Krankheitsbild:
Hämmorhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 02.01.2019 befand ich mich nach einer OP auf dieser Station. ( Station 6 B ).
Von Anfang an wurde ich sehr nett und aufklärend behandelt.
Ich hätte jederzeit das Gefühl verstanden zu werden.Selbst die Auszubildenden Schwestern ließen den Respekt nicht vermissen. Ich kann mich hier nur sehr HERZLICH für die große Fürsorge,die mir hier zuteil wurde, BEDANKEN. Selbst das OP Personal hatte stets ein Lächeln und hilfreiche Worte übrig.Dies ist gerade bei Erstoperationen,wie sie bei mir stattfand eine immense Beruhigung.

Nie wieder!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Toilette viel zu niedrig)
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
V.a. colon Ca und lebermetastasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus ist eine Katastrophe! Nie wieder!
Verdachtsdiagnose darmkrebs mit lebermetastasen steht im Raum. Mein Vater ist schwach auf den Beinen benötigt den Rollstuhl Blutdruck und Blutwerte sind miserabel. Magen und Darm spiegelung sind gelaufen, kein Ergebnis. Nun wird er entlassen obwohl er gelb und blass ist und er ist mittlerweile in einem schlechteren Zustand als vorher.
Allein diese Schwester auf Station 3. Eine ältere mit blonden kurzen Haaren. Schwester Kerstin oder wie sie sich nennt, denn am Telefon wollte sie ihr Name nicht vollständig nennen. Unglaublich wie die dort mit meinem Vater umgehen.
Ich bin auch Krankenschwester und ich weiß wie es ist keine Zeit zu haben, jedoch ist das kein Zustand wie die mit den Patienten umgehen.

Weitere Bewertungen anzeigen...