Pflege und Ärzte sind wirklich sehr bemüht und freundlich und gehen gut auf Patienten und deren Fragen ein. Bis auf einzelne Ausnahmen, was scheinbar aber dem Stress und der vielen Arbeit geschuldet ist. Was gefehlt hat war die Aufklärung über das Verhalten nach der OP. Gut, wenn medizinisches Wissen vorhanden ist bzw. dass es Google gibt ;-) dennoch bin ich sehr dankbar für die gute Betreuung auf dieser Station!
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Fender25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik verfügt über sehr freundliches kompetentes Personal. Die Beratung war sehr gut und vermittelt einem ein gutes für die anstehende Knieoperation.
Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben!
Das Essen ist gut und auch die zur Auswahl stehenden Getränke in der Lounge sind ausreichend, mehr braucht man nicht.
Die stationäre Aufnahme mit den damit verbundenen notwendigen Untersuchungen liefen auch ohne große Wartezeiten ab.
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*Mag8*2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Nur allgemeine Beratung,nicht individuell)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Problem ist nach OP das selbe)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Sehr uneffektiv und zäh)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sauberkeit: alte Blutflecke im Wartebereich Chirugie ..)
Pro:
Manche bemühen sich
Kontra:
Fokus ist nicht auf Problemlösung
Krankheitsbild:
Leisten- Unterbauchschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wie schon im Bericht vom 28.2.erwähnt,war es nicht möglich,was essbares bei Allergie auf Vollei,Kuhmilch und Gluten zu bekommen am OP Tag,aber auch am nächsten Morgen fiel das Frühstück auch noch aus,da Käse ,Brot/Brötchen und Butter auf dem Tablett waren...Im Entlassungsbericht steht,das ich den Kostaufbau gut vertragen habe.Ziemlich seltsamer Humor kann ich nur sagen.
Als ich mittags wieder aus dem Aufwachraum im Zimmer war,lag eine Box mit Tabletten auf dem Nachtisch.Ich hab dann mal gewartet,ob mich jemand informiert,was das für Tabletten sind und ob sie bei Bedarf oder notwendig genommen werden sollen.Bis abends um 19 Uhr hatte ich keine Information,von daher habe ich dann geklingelt und nachgefragt.Allerdings war dann die Tablette von mittags schon für die Mülltonne.War aber auch egal,denn auf nüchternen entzündeten Magen konnte ich gar keine von den Bedarfsschmerzmedikamenten nehmen.
Nach der Bauchspiegelung ist mein Problem noch ziemlich dasselbe wie davor.Auf meine Frage nach einer Problemlösung und auch die Frage nach Essen,das ich essen kann,gab es nur Schulterzucken.Nach der OP bis ich am nächsten mittag entlassen wurde,habe ich keinen Facharzt mehr gesehen,es wurde alles vom Assistenzarzt,der auch die OP durchgeführt hatte,gemanaged.
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*Mag8* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kann ich noch nichts dazu sagen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Zäh und sehr zeitintensiv)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ruhige Lage
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Laparoskopie Bauch Leiste
Erfahrungsbericht:
Tip für Nahrungsmittelunverträgliche- und Allergiker.
Bringt eure Nahrung selber mit!!!
Ich muss aktuell Vollei,Kuhmilch und Gluten meiden wegen C- Gastritis und Duodenitis das hab ich auch in der Aufnahme angegeben und wurde mehrfach dazu befragt.
Das Mittagessen waren Schupfnudeln(enthalten Gluten und Vollei) Gemüse in Sahne/Sauermilchsoß( Kuhmilchprodukt)und ein Stück Fleisch,von dem ich das essen konnte wss nicht in Sahnesoße lag.Zum Abendessen gab es Milchreis!!! Kurz,das Abendessen fiel aus.
Also wenn ihr nicht hungrig nach der OP schlafen hehen wollt und eure Medikamente nicht auf nüchternen Magen nehmen wollt oder könnt,bringt euch eure Nahrungsmittel selber mit oder organisiert euch einen Lieferservice.
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pas55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
verständliche Erklärung der Fraktur
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Ellenbogenfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wurde nach einem Strutz mit einer Ellenbogenfraktur in die Notaufnahme eingeliefert und in der Nacht noch notoperiert. Danach war ich auf Station 43 und wurde bestens betreut bis zur 2 OP am 21.12.2023 bei der die komplexe Ellenbogenluxationsfraktur rechts ( Monteggia Like Lesion ) mittels Implantat operiert wurde.
Bereits am 23.12.2023 konnte ich aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Während des gesamten Aufenthaltes auf Station 43 war ich sowohl mit der ärztlichen als auch mit der pflegerischen Betreuung sehr zufrieden.
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Emilie63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, geduldig, freundlich
Kontra:
lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 29.10. war ich in der Notfall - Ambulanz Klinikum Siloah St. Trudpert.
Der Arzt sowie die Krankenpfleger/- innen waren sehr freundlich, kompetent. Ich wurde am 30.10. operiert. Auch da kann ich nur Positives über das Procedere berichten. Habe mich als Patient verstanden gefühlt. Jede Frage wurde geduldig beantwortet.
Auf jeden Fall kann man das Klinikum Siloah in Pforzheim
empfehlen.
Vielen Dank für Ihre Empfehlung und Ihre gute Bewertung für unser Haus! Schön, dass Sie sich gut betreut und versorgt gefühlt haben, das freut uns sehr. Alles Gute weiterhin für Sie, bleiben Sie gesund!
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Monaamy1986 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Netter Transportfahrer, engagierter Sozialdienst
Kontra:
Unmotivierte Pflege, inkompetente Ärzte
Krankheitsbild:
Unklare Infektsituation, Schmerzproblematik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Starke Schmerzen beim Patienten werden ignoriert. Er ist ja eh schon Schmerzpatient.
Kommunikation miserabel (egal ob mit Angehörigen oder dem Patienten selbst, sowohl durch Arzt als auch Pflege)
Ich bin selbst Schwester auf einer chirurgischen Station und kann beurteilen wenn etwas schief läuft. Leider waren der transportfahrer und der Sozialdienst die engagiertesten Personen.
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Sasa02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
der Patient steht im Mittelpunkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor Leber/Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
sehr freundliche und kompetente Betreuung und sehr guter Behandlungserfolg.
Man hatte immer ausreichend Zeit für mich, die Gespräche mit den Ärzten erfolgten auf Augenhöhe - ich wurde im Vorfeld ausführlich und gut beraten und auch als Privatpatient frühzeitig entlassen. Es entstand nie der Eindruck, dass möglichst viele Behandlungen abgerechnet werden können.
Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung unseres Klinikums. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren positiven Eindruck hier schildern und mitteilen.
Alles Gute weiterhin für Sie!
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KarlP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz; Patientenorientiert
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gut organisierte Abläufe bei der Aufnahme;
durchweg freundliches und hilfsbereites Personal;
sehr kompetente Oberärzte; Chefarzt sorgt für gutes Klima in seinem Team; wenn´s sein muss immer wieder.
Herzlichen Dank für die Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Eingriff und Ihren Erfahrungen bei uns, die wir sehr gerne an den Chefarzt und sein Team weiterleiten. Schön, dass Sie sich bei gut versorgt gefühlt haben.
Alles Gute für Sie vom Siloah St. Trudpert Team!
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DV2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, gesamtes Personal überaus kompetent, verständnisvoll und freundlich
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase
Erfahrungsbericht:
Ich war Mitte Juni zur Entfernung meiner Gallenblase in der Klinik. Die Betreuung durch Hr. Dr. Schulz, den Oberarzt Hr. Hofmeister und die weiteren Ärztinnen und Ärzte war außerordentlich gut. Ebenso waren die Schwestern und Pfleger überaus freundlich, hilfsbereit und patientenorientiert. Ich habe mich absolut wohlgefühlt und kann die Klinik sowie die o. g. Ärzte auf jeden Fall empfehlen.
Herzlichen Dank für Ihr außerordentliches Feedback zur Behandlung in unserem Haus. Es freut uns sehr, dass Sie sich von allen - der Ärzteschaft und der Pflege - während jedes Behandlungsschrittes gut versorgt und betreut gefühlt haben. Alles Gute für Sie, viele Grüße vom Team des Siloah St. Trudpert Klinikums
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FMO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie
Erfahrungsbericht:
Von der ersten Diagnose, Therapie, OP, Aufklärung hierüber und Bahandlung an OP-Tag alles bestens.
Danke an die Kompetenz und Freundlichkeit der Ärzte und Schwestern.
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SaGeLu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Aufenthalt war durchweg angenehm)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (bessere Fernsehgeräte (am Besten pro Patient) wären wünschenswert)
Pro:
kompetente Beratung und Aufklärung; sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetente und umfassende Aufklärung und Beratung; man nimmt sich Zeit für den Patienten; sehr freundliches und hilfsbereites Personal; Operation (laparoskopischer Bruchlückenverschluss) verlief vollkommen schmerzfrei; Versorgung und Verpflegung sind gut.
Erster Operatinstermin musste aufgrund von Notfällen verschoben werden (kann passieren, ist aber nachvollziehbar).
Dass Fotos der Operation übergeben wurden finde ich gut.
Kann das Siloah nur empfehlen.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu unserem Klinikum und dem chirurgischen Team im Haus.
Was die TV-Geräte betrifft, so sind wir hier bereits in der Planung einer besseren und moderneren Ausstattung für die Patienten.
Ihnen alles Gute, viele Grüße vom Siloah St. Trudpert Klinikum
Tolles Team
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Katrin222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vollste Zufriedenheit, nach mehreren Aufenthalten in anderen Kliniken, bin ich froh hier gelandet zu sein. Das Personal ist kompetent und Freundlichkeit wird hier großgeschrieben. Es ist sehr sauber und gut organisiert. Hier ist man Patient und keine Nummer.
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EJB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Könner bei der Arbeit)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alles vorhanden, aber schon etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Kompetent und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmaresektion nach schwerer Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Patient fühlte ich mich jederzeit gut beraten und betreut. Das kompetente Ärzteteam der Viszeralabteilung, sowie das zugehörige hilfsbereite Pflegepersonal kann man nur lobend erwähnen. So stand einer schnellen Genesung nichts im Weg.
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung, für die Sie sich Zeit genommen haben. Auch freut es uns natürlich, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
rundum empfehlenswert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Walter_B berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz, Fürsorge um den patienten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Tumor bösartig im Dickdarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann über das Klinikum, das Ärzteteam, sowie das Pflegepersonal ausschliesslich positive Erfahrungen wiedergeben.
Im Juli dises Jahres als Notfall eingeliefert, verlief die Aufnahme, sowie sofortige Vorbereitung zur OP in der angemessenen Art, Weise und Professionalität, wie es der Vorgang gebietet. Als Patient hatte ich zu jeder Zeit das Gefühl in guten Händen zu sein. Diese Erfahrung vollzog sich auch während der Weiterbehandlung im Zuge des gesamten Aufenthaltes im Klinikum.
Insbesondere als sehr angenehm und meinem Gesundungvorgang dienlich empfand ich den prinzipiellen Umgang und Fürsorge mit mir als Patienten. Beginnend mit dem Engagement des Pflegpersonals bis hin zu persönlichen Gesprächen in aufklärend, informellem und ratgebendem Rahmen mit dem Chefarzt der chirurgischen Abteilung.
Neben der fachlichen Kompetenz des gesamten Teams möchte ich den erfreulich angenehmen, menschlichen Umgang mit mir als Patienten erwähnen, den ich erfahren durfte und welcher sich in meinem zufriedenstellenden Gesundungzustand wiederspiegelt.
Ich kann das Klinikum im gesamten und deren dienstleistede Angehörigen aufgrund meiner kürzlich Erfahrung nur empfehlen und würde mich im Bedarfsfall ohne Zögern wieder dafür entscheiden.
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Lissy98 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte Pflegekräfte top
Kontra:
kein WLÁN Patientenaufnahme könnte freundlicher sein
Krankheitsbild:
perforierter Blinddarm + Narbenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde in meinem kurzen Leben mit gerade mal 18 Jahren schon mehrfach operiert... Allerdings möchte ich mir erlauben zu sagen, dass ich so qualifiziert, freundlich und liebevoll noch nirgendwo behandelt wurde. Die Ärzte und das Pflegepersonal der Klinik für AVC des Siloah St. Trudpert Klinikums sind sehr kompetent und mega freundlich! Ich war hier im Feb. 2015 wegen eines perforierten Blinddarms und nun wegen einer Narbenhernie. Ich möchte mich beim Chefarzt und seinem Team ganz herzlich bedanken, dass ich mich sooooo gut habe aufgehoben fühlen durfte.
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Roland47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Höchster Service
Kontra:
Kein WLAN
Krankheitsbild:
1x Lunge 1 Schrittmacher
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vielleicht in meinem 70 jährigen Leben ca. 5 -6 mal in einer Klinik. Hier nun binnen 4 Wochen zweimal. Zur Zufriedenheit gibts in allen Sparten die volle Punktzahl. Bei den Ärzten, bei den Schwestern, in der Verwaltung. An Freundlichkeit kann in der Gegend um Pforzheim kein Krankenhaus mithalten. Von den Chefärzten bis zu den Auszubildenden.
Danke an dieser Stelle.
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BAT2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
das Essen war gut.
Kontra:
Assistenzärzte, Oberärzte und Krankenschwestern waren teils mit schlechten deutsch Kenntnissen
Krankheitsbild:
Tumor im Dickdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 1,5 Wochen im Siloah.
Mein Aufenthalt begann mit jungen unerfahrenen Assistenzärzten in der Notfallaufnahme.
Nach einer Stunde und sämtlichen Routine Untersuchungen bekam ich ein Zimmer auf Station 23 zugewiesen.
Ein kleines enges Zimmer mit 3 Patienten, einem Waschbecken und Toiletten auf dem Gang. Für frisch operierte Personen ist das eine Zumutung.
Die Schwestern waren anfangs nett, später stellte sich heraus, dass sie eigentlich überfordert und unterbesetzt waren.
3 junge unerfahrene Assistenzärzte, jedoch frech und hochnäsig machten jeden Morgen Visite.
Sie wechselten Verbände ohne Handschuhe und waren kühl und distanziert zu den Patienten.
Gestellte Fragen konnten sie nur schwer beantworten. Sie wissen eigentlich gar nicht, was sie da machen. Mehrmalig betonte ich, dass mir das verabreichte Schmerzmittel nach der OP nicht bekäme und mir davon speiübel ist.....
Auch der Hinweis der Intensivschwester blieb unerhört. Noch 2 weitere Tage lang bekam ich dieses Schmerzmittel und mir war über. Alles Essen hatte ich wieder erbrochen. Kompetent ist das nicht gerade !
Die Chefarztvisite mittwochs war ein echter Flopp. Der Chefarzt kam mit den 3 jungen Ärzten, begutachtete oberflächlich die Patienten,
bemängelte, dass an dem einen Bett kein Namensschild sei und war mitsamt Anhang nach 2 Minuten aus dem Krankenzimmer draußen. Was für eine Enttäuschung.
Von der Da Vinci Methode hatte ich leider keinen Profit, mir wurde (ohne Diskussion) der Bauch aufgeschnitten. Nun ziert mich eine 20cm lange Narbe
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mburucuya berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sekretariat top besetzt, Mitarbeiter/innen auf der Station sehr fleißig, zuvorkommend und sehr angenehm, OÄ. und PD ein Traum und der Beweis, dass fachliches Vermögen sehr wohl auch gepaart mit Einfühlsamkeit, Freundlichkeit und einem hohen Maß an Menschlichkeit einhergehen kann. Manch andere Klinik der Stadt sollte sich hier zu Gunsten Ihrer Patienten und Angestellten, eine gehörige Scheibe davon abschneiden! Großes Lob an die behandelnden Ärzte, Großes Dankeschön an den PD Schulz sowie Herrn OA. Hofmeister,es sollte mehr Ärzte Ihrer Sorte geben, dann wäre vielen Patienten u. deren Angehörigen sehr geholfen. Ich bin sehr froh, dass meine Mutter in dieser schwierigen Zeit in Ihre Hände kam, alles wird gut... Herzliches Dankeschön von einer sehr glückliche Tochter!
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Doc74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Oberarzt chirurgische Abteilung und Pflegepersonal
Kontra:
-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich litt seit längerem Zeitraum an einer Analfissur und hatte meine Schmerzen mit Tabletten unterdrückt und behandelte die Fissur mit diversen Salben (Diltiazem). Am 16.01. hatte ich es nicht mehr ausgehalten und bin morgens sofort in die Klinik gefahren, wo sich der Oberarzt der Chirurgie nach nur kurzer Wartezeit, sofort um mich gekümmert hatte. Da ich desöfteren beruflich weltweit unterwegs bin und eine Reise bevorstand, bat ich um schnellstmögliche Behandlung. Der Oberarzt war so nett und hat mich zwischen anderen Patienten geschoben und am selben Tag operiert. Leider sollen hier keine Namen erwähnt werden, aber dieser Arzt hat mich absolut überzeugt und hat es bewiesen, das es noch Ärzte gibt, die wirklich auf die Menschen eingehen und im Vordergrund die Gesundheit und Zufriedenstellung der Patienten steht. Während der OP stellte sich heraus, dass ich neben der Fissur, auch noch Polypen und kleine Hämorrhoiden hatte, die ebenfalls entfernt wurden. Die Schmerzen 4 Tage nach der OP sind zwar da, aber viel minimaler als die vor der OP. Ich hoffe das alles weiter gut verläuft. Das Personal vor Ort war ebenfalls sehr nett und hilsbereit und ich kann die Klinik absolut empfehlen.
Vielen Dank!
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Klausle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles zu meiner Zufriedenheit
Kontra:
keine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alles bestens bei meiner OP wegen eines Leistenbruchs. Narkose sehr gut verkraftet. Der Narkosearzt und der Chefarzt waren sehr freundlich und nicht so unnahbar bzw. unpersönlich wie in manch anderen Krankenhäusern. Nur das Essen war nicht so überragend. Keine aussergewöhnlichen Schmerzen oder andere Beschwerden. Nur ein Faden war nicht so günstig am Bauchnabel plaziert. War immer etwas durch die Kleidung gereizt.
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roger45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Voruntersuchung, sehr lange Wartezeiten Aufklärung gut,
Personal
sehr gute, und welche die sich an den guten und freundlichen ein beispiel nehmen könnten.
Zimmeraustattung ausreichend, sauber und gepflegt.
Pflegepersonal recht freundlich, mit Ausnahmen die man mal austauschen sollte.
Leisten OP. selbst sehr zufrieden, keinerlei nachschmerzen, jederzeit wieder, empfehlenswert
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olive berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Beratung vor und nach Operation
Kontra:
Toiletten auf dem Flur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stationär 1991
Sigmaresektion bei Sigmakarzinom - Darmkrebs li.
Stationär 1993
Hysterektomie bei Endometrium Karzinom - Gebärmutterkrebs
Stationär 2008
Hemikolektomie re. bei Ascendens-Karzinom - Darmkrebs re.
Stationär 2009
Subtotale Colonsekretion mit End-zu-End Anastomose
Ausgezeichnete Aufklärung, Beratung und späterer Operation durch den chirg. Oberarzt.
Dieser Arzt ist sehr empfehlenswert, denn sein Einfühlüngsvermögen, seine Kompetenz und seine Operationsmethoden in diesem Bereich sind außerordendlich.
Auch wurde ich immer nach der Krankenhaus-Aufnahme am nächsten Tag operiert.
Der Verlauf nach der Op. war immer problemlos.
Kann nur positives vom Pflegepersonal und den Stationsärzten berichten.
Sehr gute Betreuung und sehr gute Behandlung!
Sollte wieder etwas sein, hier fühle ich mich verstanden, sicher und gut aufgehoben.
Chirurgie im Siloah - immer wieder !!!
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BamBam2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Unterbringung ,Versorgung,Behandlung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Chirugie und Narkose)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Chirugie)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (keine)
Pro:
Super Behandlung und Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stationär 04.2009
Darm - op mit Entfernung einer Darmstenose
Nach vorgehender Beratung durch den chirg. Oberarzt
den ich wirklich nur jedem empfehlen kann, da sein Einfühlüngsvermögen und seine Kompetenz in diesem Bereich außerordendlich ist.
wurde ich nach Aufnahme am nächsten Tag operiert.
Der Verlauf war problemlos, war nict mal auf der Intensivstation,
konnte am nächsten Tag wieder aufstehen und laufen.
Kann also nur positives auch vom Pflegepersonal, Stationsärzten usw. berichten.
Alles in allem " sehr gute Betreuung und sehr gute Behandlung "
Wenn was ist - immer wieder !!!
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stern63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Betreung einfach super
Kontra:
Fehlende Toilette und Dusche im Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde akut für 2 Wochen Stationär aufgenommen.
In der Notaufnahme waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. In der ersten Woche ging es mir sehr schlecht, wurde dann auch operiert. Betreuung, Pflege, Versorgung seitens der Ärzte und Schwestern/ Pfleger waren sehr gut. Habe schnell grosses Vertrauen aufgebaut, fühlte mich von der ersten Sekunde an geborgen und in guten Händen.
Ich muss mich evtl. nochmals einer Operation unterziehen, wenn dann nur in dieser Klinik, denn hier ist man noch Patient.
Ein Lob auch an die Röntgenabteilung und Pat. Begleitdienst !
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Vielen Dank für Ihre Empfehlung und Ihre gute Bewertung für unser Haus! Schön, dass Sie sich gut betreut und versorgt gefühlt haben, das freut uns sehr. Alles Gute weiterhin für Sie, bleiben Sie gesund!