Kleine Klinik mit fachlicher Kompetenz und tollem Personal
Innere
|
ClaudiaG3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kleine Klinik, keine langen Wege. Fachlich top Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
Leider ist es sehr laut in den Zimmern, da die Türen nicht isoliert sind, man hört alles, tagsüber ruhen, schlafen nicht möglich! Es fehlt eine richtige Cafeteria. Nur Automaten nicht so schön.
Krankheitsbild:
Divertikulis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kleine Klinik in der man sich sehr gut aufgehoben fühlt.
Fachlich top! Der Chefarzt Dr. Wagner nimmt sich viel Zeit um ausführlich das Krankheitsbild zu erläutern. Auch die Ärztin in der Notaufnahme Frau Gesellensetter ist absolut super. Natürlich sind auch die anderen Ärzte sehr freundlich und durchaus kompetent. Dr Siedhoff der für den Ultraschall ( Sonographie) zuständig ist, absoluter Wahnsinn. Dieser Mann ist für mich ein wahrer Spezialist! Noch nie so etwas erlebt. Durch ihn habe ich mir MRT und CT erspart
Super liebe Schwestern und Pfleger in der Station A. Die Nachtschwester Andrea ist unglaublich lieb. Auch Ali, Simone leider weiß ich die anderen Namen nicht . Tolles Team, danke euch !
|
Babsi23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Klima ist hervorragend, habe ich noch nicht erlebt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin durch die Notaufnahme in die Klinik gekommen.
Ich bedanke mich bei Chefarzt Dr. Wagner für die kompetente und sehr gute Behandlung.
Sowie bei allen Mitarbeitern, die sehr freundlich und umsichtig Ihrem Dienst nachkommen.
|
Baloo61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Tägliches Gespräch mit Chefarzt - auch ohne Chefarztbehandlung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Äußerst unkompliziert und schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Baulich ist die Klinik am Limit, lässt dennoch an keinem Komfort fehlen.)
Pro:
Individueller Umgang mit den Patienten.
Kontra:
Eingeschränkte Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durchwegs professioneller Umgang mit den Patienten.
Täglicher, persönlicher Kontakt mit den zuständigen, äußerst kompetenten Ärzten.
Ich wurde zu meinem Krankheitsbild und den Entwicklungen stets auf Stand gehalten.
Das Personal auf der Station war super freundlich, hilfsbereit und professionell. Man hatte nie das Gefühl, nur eine Nummer zu sein.
|
Ian64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Hier wird man als Mensch und nicht als Nummer gesehen und behandelt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am Freitag wurde ich mit Verdacht auf Darmverschluss eingeliefert. Die folgenden Untersuchungen ergaben einen Tumor außen am Dünndarm- und ich wurde gleich am Mittwochvormittag von Dr. Wagner und seinem Team operiert. Dr. Wagner hat bei dem Patientengespräch mir und meiner Frau sehr geduldig und ausführlich die Diagnose, die Risiken der Operation und die Nachsorge erläutert.
Die Ärzte und das Pflegepersonal waren super nett und aufmerksam. Ich habe mich sehr wohl und als Mensch wahrgenommen gefühlt. Ich kann diese Klinik wärmstens empfehlen.
|
Benno2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr emphatisches Pflegeteam. Immer freundlich und hilfsbereit.
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann hier für alles nur mein vollstes Lob aussprechen. Ich fühlte ich mich bestens aufgehoben und betreut.
Mein herzlichster Dank an alle Ärzte, besonders dem behandelnden Chefarzt, der mir sehr sachlich meine Krankheit erklärte.
Ein großes Lob und Dankeschön geht auch an das gesammte Pflegepersonal, welches immer sehr freundlich und hilfsbereit war.
Operation des Fußgelenks ohne Probleme , Personal Spitze !
Unfallchirurgie
|
Harald49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Personal , immer hilfsbereit
Kontra:
kein Einzelzimmer verfügbar
Krankheitsbild:
Fußgelenk gebrochen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mir mein Fußgelenk gebrochen und wurde in der Klink Seefeld operiert. Der Arzt und das Team sind sehr kompetent, die Operation verlief ohne jegliche Probleme.
Die Pflege auf der Privatstation, 2 Bettzimmer, ist sehr gut und das Personal sehr hilfsbereit.
|
Martin1222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillessehne gerissen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr ausführliche und detaillierte Untersuchung zur OP Vorbereitung der gerissenen Achillessehne.
Für mich extrem auffällig die Freundlichkeit, die Zugewandtheit und die Empathie des gesamten Personals, das gilt für die PflegerInnen, die Mitarbeitenden in der Verwaltung und natürlich auch die Ärztinnen. Das ist so wertvoll für die Genesung. Das Krankenhaus ist eine ganz klare Empfehlung!
|
_*Chris*_ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Emphatie der gesamten Pflegeteams
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit meiner Blinddarm- und Darm-Operation zunächst sehr genau untersucht und auf die Risiken der OP vorbereitet. Am Tag der OP bin ich sehr professionell von den Pflegekräften vorbereitet und begleitet worden. Ich empfand auch im Operationssaal absolute Professionalität ohne jegliche Hektik oder Nervosität. Die OP selbst führte der Chefarzt Dr. med. Markus Wagner durch, welch ein Gewinn für diese kleine Klinik, nicht nur fachlich, besonders aber auch menschlich! Das Pflegepersonal selbst war super und ebenso kompetent, äußerst freundlich und ebenfalls sehr liebevoll, auch zu anderen Patienten. Insgesamt eine Ausnahmeklinik in heutigen Zeiten. Ich kann die Klinik nur wärmstens weiterempfehlen.
|
Christian09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
tolle Stimmung auf der Station - tolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Leistenbruch-OP im Klinikum.
Beim Termin zur Vorbesprechung gab es eine kurze Wartezeit bei der Anmeldung. Die Besprechung ging rasch und freundlich über die Bühne.
Eine Woche später, die OP-Vorbereitung mit PCR-Test, Gespräch mit der Chirurgie und der Anästhesie, EKG und Blutbild - zusammen nicht mal eine Stunde.
Weitere zwei Tage später - OP-Termin. Terminlich alles wie angesetzt ohne größere Wartezeiten.
Die Ärzte haben einen tollen Job gemacht - haben sich Zeit für meine Fragen genommen und toll erklärt was gemacht werden soll/gemacht wurde.
Auch das Personal auf der Station und in der Verwaltung hat vorbildlich gearbeitet. Immer freundlich, zuvorkommend und immer einen lustigen Spruch.
Habe mich wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank
|
Buch2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur des Radiusköpfchen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei einem Sturz mit dem Rennrad hatte ich mir eine Fraktur des Radiusköpfchens am Ellenbogen zugezogen. Diese musste operiert werden. Da wir auf dem Zeltplatz am Pilsensee Urlaub gemacht haben wurde mir die Klinik in Seefeld sehr empfohlen. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Vom ersten Moment an fühlte ich mich aufgehoben. Die Ärzte und auch das Pflegepersonal sind sehr kompetent und freundlich. Ich würde die Klinik jederzeit weiter empfehlen. Vielen Dank nochmal an das gesamte Team.
|
Olisablau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (kam nicht zustande)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberarmbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam in die Notaufnahme um 18:00 nach einem Skiunfall. Die Verletzung befand sich am Oberarm.
Leider wurde ich abgewiesen, da der Röntgenbereich bereits um 18:30 angeblich schließt. Der diensthabende Arzt stand im OP. Das würde zu lange dauern.
Mir wurde gesagt, dass ich mir eine andere Klinik suchen soll.
Ich verstehe, dass in Coronazeiten alles schwieriger ist, aber das sehe ich als unterlassene Hilfeleistung an!
Ich bin dann nach Starnberg gegangen, wo ein Bruch des Oberarms festgestellt wurde. Dort wurde ich sofort bestens versorgt .
|
Speerschlange berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
medizinisches Personal gut
Kontra:
Ablaufsteuerung/ Verwaltung miserabel
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf den 10. Januar 2022 bestellt auf 11:30 Uhr zwecks
a) Covit 19-PCR-Test
b) Gespräch mit Anästhesisten
für Aufnahme am 11.01.2022 um 15:00 Uhr zur Knie-OP am 12.01.2022 durch Belegarzt
Statt 11:30 Uhr erfolgten die Maßnahmen erst ab 15:00 Uhr. Gespräch mit dem Anästhesisten erst um 15:30 Uhr
Inkompetente Verwaltungsmitarbeiter. Angeblich erhöhter Anfall an Patienten- tatsächlich aber chaotische Zustände bei der Aufnahme bzw. Abarbeitung der einbestellten Patienten.
|
DorisMichaela berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sowohl die Ärzte, wie das Pflegepersonal sind kompetent und immer freundlich
Kontra:
kein Wlan
Krankheitsbild:
Darmtumor, Entfernung von ca. 30cm Dickdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann hier für alles nur mein vollstes Lob aussprechen. In allen Bereichen fühlte ich mich bestens aufgehoben und betreut.
Mein herzichster Dank an alle Ärzte, besonders dem behandelnden Chefarzt, der mir sowohl vor, als auch nach der Operation mit sehr viel Einfühlungsvermögen die Sachverhalte erklärte.
Ein großes Lob und Dankeschön geht auch an das gesammte Pflegepersonal, auf Intensiv- als auch auf Normalstation, welches immer sehr freundlich und hilfsbereit war.
Am 7. Tag nach der doch etwas größeren Operation, fühlte ich mich schon wieder so gut, dass ich entlassen werden konnte.
Herzlichsten Dank nochmal an Alle!
|
R.Otto berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sozialdienst umsichtig beratend
Kontra:
Pflegepersonal teilweise nicht auf dementen Mitpatienten eingehend
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur rechts, Syndesmosenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Unfallaufnahme verlief zeitlich angemessen und die Arzterläuterungen sind nachvollziehbar erfolgt, die durchgeführten medizinischen Maßnahmen erwiesen sich als wirkungsvoll.
Die klinikeigene Bewegungstherapie erfolgte zufriedenstellend, die Beratung durch den Sozialdienst verdient das Prädikat sehr gut.
Das Entlassmanagement gestaltete sich völlig unzureichend, der avisierte Entlasstermin wurde 2 x verschoben ohne die berufstätigen Angehörigen zu benachrichtigen. Der klinikseits veranlasste Krankentransport nach Hause (dort in das 1.OG) funktionierte erst im 2. Anlauf.
Eine für den tatsächlichen Entlasstag zutreffende „Verordnung häuslicher Krankenpflege“ wurde nicht ausgestellt, übergeben wurde eine zeitlich (3 Tage) überholte „Verordnung häuslicher Pflege“, die eine Verkürzung der Krankenhausvermeidungspflege und Grundpflege um 3 Tage bewirkt hätte.
|
00Bär berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eingehen auf meine Wünsche zur Operationsmethode
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Reibungsloser Ablauf
- Hervorragende Beratung
- Geringe Wartezeiten
- Eingehen auf meine Wünsche bezüglich der Operationsmethode
- Ruhiges Zweibettzimmer
- Freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal
- Das Essen wird sogar vor Ort gekocht
Großen Dank an den behandelnden Chefarzt für die Beratung und die hervorragende Operation.
|
Meinolf64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal einfach erstklassig
Kontra:
kein WLAN
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik (Chirurgie) nur empfehlen.
Das Pflegepersonal sehr nett und hilfsbereit.
Die Ärzte, vom Anästhesisten bis zum Chirurgen, sehr nett und kompetent.
Ich wurde über alle Schritte der OP genauestens aufgeklärt.
Ich hatte ein sehr gutes Gefühl. Selbst im OP wurden noch kleine Scherze gemacht.
Nach einer Nacht in der Klinik konnte ich auch schon wieder entlassen werden.
Würde man Schulnoten vergeben, bekäme die Chirurgie eine 1+ von mir.
|
Thea7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Oben
Krankheitsbild:
STURZ
Erfahrungsbericht:
Das bisher schlechtesten Krankenhaus, das ich kenne.
Herr Dr. Frank maßregelt vor mir in einer Morgenvisite einen Schmerzpatienten insofern das er sagt: Sie haben einen Unfall nicht ich ....und der Patient, der seit Tagen mit Schmerzen um Anteilnahme eines Arztes bittet muss Dich dass in einem zynisch freundlichen Ton anhören!?!?
Katastrophe...
|
Wolfgang1611 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Transparenz der Medikation könnte verbessert werden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und Essen sehr gut
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase
Erfahrungsbericht:
Ärzte: OP-Team hat perfekt Gallenblase entfernt.
Aufnahme und Entlassung waren sehr gut organisiert.
Die Betreuung durch die Mitarbeiter auf Station ist besonders hervorzuheben. Stets freundlich und hilfsbereit. Kann nur empfehlen falls ein nötiger Aufenthalt ansteht.
|
Peterbike berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Internet fehlt)
Pro:
Ärzteteam
Kontra:
auch zum Abendessen wäre täglich frischer Salat wunderbar. Klinik hatte im Juni 2019 noch kein Internet
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei meiner dringenden Leistenbruch Op habe ich die Klinik Seefeld als hervorragendes Krankenhaus kennengelernt. Ich fühlte mich besonders vom Chefarzt und den anderen Ärzten außerordentlich gut betreut und versorgt.
|
Franzose42 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz und Menschlichkeit des operierenden Arztes
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung von 20 cm Darm nach Darmtumorentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meinem Vater wurde in der Klinik ein Stück seines Darms entfernt. Minimalinvasiv!
Der Operateur ist ein hervorragender Chirurg. Die Op war top! Auch sonst ist er sehr warmherzig und hat sich viel Zeit für meinen Vater genommen.
Die Versorgung auf der Intensivstation und auch die Versorgung auf der Station war sehr gut.
Mein Vater hat sich trotz seines hohen Alters sehr gut von der Op erholt, dank der kleinen Bauchschnitte ist alles sehr schnell verheilt.
|
wanderfreund berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (da durch OFZ)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
klein und überschaubares Haus
Kontra:
jeder Euro ist willkommen
Krankheitsbild:
Meniskusabriss und Knorpelschaden
Erfahrungsbericht:
Kurzaufenthalt wegen einer Knie-Op.
Schon im Vorfeld begann jeder Kontakt mit diesem Haus mit der Frage nach dem Versicherungsstatus.
Der Eindruck, dass hier jeder Euro mitgenommen wird, hielt sich auch während des gesamten Aufenthalts.
Einzelzimmer als Selbstzahler gebucht, da kein Interesse an einem 3- oder 4-Bettzimmer.
Es wurde versucht eine Tageszeitung zu verkaufen, obwohl ich nebenbei erfuhr, dass die Zeitung für Privatpatienten im Preis enthalten ist.
Trinkflasche muß käuflich erworben werden.
Sehr sparsame Essenportionen, der Wunsch nach einer doppelten Portion wurde nicht immer erfüllt.
Die Urinflasche muß man auch schon mal selber ausleeren.
Sehr knapp bemessene Medikamentenmitgabe bei Entlassung.
|
Gröbi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes Ärzte und Pflegepersonal!
Kontra:
Unterbringung im 4Bett Zimmer!
Krankheitsbild:
Hämatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am 07.05.2019 in dieser Klinik an einem Hämatom operiert worden und war eine Woche in stationärer Behandlung. Das Ärzte- und Pflegepersonal verdient allerseits ein großes Lob sowie meinen herzlichen Dank! Auch die Versorgung durch die Küche war völlig in Ordnung! Lediglich die Unterbringung in einem 4Bett-Zimmer fand ich nicht ganz zeitgemäß
|
rindi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diffuse Translokationsperitonitis bei mechanischen Ileus durch einen ileozökalen Volvulus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich ging am 08.10.2018 aufgrund einer Darmverschlingung mit starken Bauchschmerzen in die Klinik Seefeld. Ich wurde erst operiert, nachdem sich der Chefarzt ein Gesamtbild über meinen Zustand gemacht hatte. Ein Bauchaufschnitt war notwendig mit anschließender Kürzung des Dünn- und Dickdarmes. Dank der hervorragenden Leistung des OP-Arztes blieb mir ein künstlicher Ausgang erspart. Nach der OP kam ich zuerst auf die Intensiv- und dann auf die Normal-Station. Die Pflege dort wurde durch ein kompetentes und liebevolles Personal durchgeführt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Bei der Nachuntersuchung nach 8 Wochen bekam ich vom Chefarzt den Bescheid, daß ich vollkommen geheilt bin und alles essen kann. Das freute mich natürlich sehr und gab mir meine Lebensfreude wieder. Dank der sehr professionellen Arbeit des Chefarztes und seinem Team bin ich wieder gesund, nachdem ich todkrank in die Klinik Seefeld gegangen war. Eine Klinik mit solch exzellenter Führung und Teamarbeit ist nur weiter zu empfehlen.
|
H.M..K. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche med. Beratung u. nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Operation wurde fachgerecht durchgeführt. Ebenso war die Nachsorge durch alle Zuständigen sehr gewissenhaft und freundlich. Ich würde dieses Krhs.auf jeden Fall für eine chir. Grundversorgung
empfehlen.
|
OPGallenblase berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Pflegepersonal, Essen, Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War vom 20.07. bis 27.07.2018 im Klinikum Seefeld. Die Gallenblase musste mir in einer aufwändigen OP entfernt werden.
Diese Klinik erhält von mir die bestmglichste Bewertung. Ärzte, Schwestern und Pflegepersonal waren top. Jede meiner Fragen wurde sofort, freundlich und ausreichend beantwortet. Die Versorgung war optimal. Auch das Essen war hervorragend. In meinem ganzen Bekanntenkreis empfehle ich diese Klinik gerne weiter.
Wer sich dort nicht wohl fühlt ist selbst schuld.
Nochmals möchte ich allen, die mich dort betreut haben meinen allerherzlichsten Dank aussprechen.
|
qaywsxedc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Das Ergebnis stimmt. Ich kann nicht beurteilen, ob es einen anderen, besseren Weg gegeben hätte.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Appendizits
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war dort, weil mein Wurmfortsatz raus musste.
Ich habe das medizinische Personal als sehr kompetent und freundlich erlebt. Alles, was mit mir passieren würde, wurde mir vorab ausführlich in einer klaren Sprache beschrieben. Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt verängstigt, überrumpelt oder hilflos. Den insgesamt bestimmt vorhandenen Zeitdruck hat mich niemand spüren lassen.
Das gleiche gilt für das Pflege- und sonstige Personal. Alle verbreiteten eine stets freundliche und fürsorgliche Atomsphäre. Sie schienen allesamt Spaß an Ihrer Arbeit zu haben und die Patienten zu mögen.
Die Versorgung war gut. Man hat – wenn man nicht gerade wegen der Darm-OP auf Diät gesetzt ist – die Wahl zwischen verschiedenen Essensangeboten.
Die Zimmer sind groß genug. Der Park hinter dem Haus ist sehenswert.
Mit einer akuten Divertikulitis mit Darmperforation suchte ich die Chirurgische Klinik Seefeld auf. Von der Notaufnahme über die Operation bis zur Nachsorge wurde ich sowohl von den Ärzten, als auch von dem kompetenten und freundlichen Pflegeteam zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt bzw. betreut. Mein Arzt hat mich in einer mehrstündigen Darm-Operation nach ganz individueller Absprache professionell operiert und mir dabei einen künstlichen Darmausgang erspart. Nach meiner OP kam ich mehrere Tage auf die Intensivstation und im Anschluss auf die normale Station – in beiden Fällen waren die medizinische Betreuung und Hygiene hervorragend. Ich kann die Klinik Seefeld mit diesem Chefarzt und sein Team bestens empfehlen.
|
Mudra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (außergewöhnliche Kompetenz auf allen Ebenen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
der kompetente und menschliche Umgang mit Patient, der ja in einer besonderen Lebenssituation ist
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer dreiwöchigen Odyssee mit schlechtem Allgemeinzustand, bei zwei Ärzten, Telefonaten mit Bereitschaftsdienst in der Nacht (der nicht mehr kommen wollte, weil es schon zu dramatisch war), überfüllten Bereitschaftpraxis am Samstag morgen, bin ich selbst mit dem Taxi in die Ambulanz nach Seefeld gekommen.
Von da an wurde ich richtig gut versorgt und behandelt. Es waren sofort eine Schwester und zwei Ärzte da, die die Gallenblasenentzündung sofort diagnostiziert haben. Die medizinische Behandlung, die pflegerische Versorgung und der menschliche Umgang mit mir als kranken, in dem Augenblick auch etwas unleidlichen Patienten hat mich absolut beeindruckt und mir den Glauben an die westliche Medizin zurück gegeben.
Neben der außerordentlichen medizinischen Kompetenz hat es mich beeindruckt, wie sowohl ich, als auch die anderen Patientinnen im Zimmer pflegerisch unterstützt wurden, wo es notwendig war, aber auch genug Zeit gelassen wurde, für alles, was man selbst schon wieder kann, aber zeitaufwenig ist.
Aufgefallen ist mir auch die außerordentliche Sauberkeit und Hygiene.
|
PeterLauten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kompetente Ärzte)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gehen auf den Patienten ein)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Professionelles Team)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Oft die gleichen Fragen gestellt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zweibettzimmer)
Pro:
Kompetenz, Effektivität und Freundlichkeit
Kontra:
Fehlender Kiosk im Haus und WLAN
Krankheitsbild:
Gallenblasen Entfernung - minimal invasiv
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Diagnosesstellung bis zur Entlassung ein perfektes Zusammenspiel zwischen Hausärztin, Fachdisziplinen und pflegerischer Zuwendung.
Ausführliche Aufklärungsgespräche mit den Fachärztn und dem Chefarzt persönlich. Hohe Transparenz mit verständlichem Dialog.
Gelungene Operation und sehr gute Betreuung.
Danke!