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Will58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (..mit den Ärzten und dem Pfleegepersonal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (..betrifft das Krankenhaus als Bau)
Pro:
die Ärzte und das gesamte Personal Top
Kontra:
Der Bau ist echt veraltet ( z.Teil noch 4-Bett-Zimmer)..ab2027 neu
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall in der Notaufnahme aufgenommen.. .konnte schon im Vorfeld ausgeschlossen werden. Wurde aber trotzdem vom zuständigen Chefarzt komplett gecheckt.
" wenn Sie schon mal da sind schließen wir alles aus was mit der Wirbelsäule zu tun haben könnte.."
Das nenne ich ja mal saubere Arbeit und finde das ausgesprochen super ..war also ,was das betraf sehr beruhigt.
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EinfachDummGelaufen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alles in die Jahre gekommen.)
Pro:
Abwicklung und Organisation. Tolle Pflegekräfte.
Kontra:
Zu knappes Entlassungsgespräch und zu wenig Info wie es nach der OP weiter geht.
Krankheitsbild:
Distale Bizepssehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Organisation und Verwaltung vor der OP ist wirklich super gemacht. Man kennt sich sofort aus wo man hin muss durch die verschiedenen Wartebereiche und die Bildschirme auf denen immer die Nummer welche man gezogen hat zusammen mit dem Zimmer wo man hin muss aufgerufen wird.
Das Personal ist sehr nett, geduldig und immer gut gelaunt gewesen.
Ich habe mich immer in guten Händen gefühlt.
Das Entlassungsgespräch hätte etwas umfangreicher stattfinden können. Das war aber denke ich dem geschuldet, dass sehr viele Patienten versorgt werden mussten während dem Zeitraum wo ich im Krankenhaus war.
Die OP Vorbereitung war meiner Meinung nach gut. Es wurde immer mit einem geredet und man fühlte sich in keiner Sekunde unsicher oder alleine gelassen.
Die Ausrüstung und die Gebäude sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen (weshalb wahrscheinlich zzt. auch der Neubau des Wichernhauses durchgeführt wird) aber das hatte keinen Einfluss auf die Qualität meines Aufenthaltes.
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Eri202 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man nahm sich Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles dort, Personal, Ärzte, Organisation ist nur gut zu bewerten
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation einer Spinalkanalstenose mit Entfernung einer Zyste.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich während meines Aufenthaltes wegen einer Wirbelsäulen-OP im Krankenhaus sehr gut aufgehoben und versorgt.
Jeder, vom behandelnden Ärzteteam bis zum Pflegepersonal, war jederzeit für mich da und hat sich Zeit für mich genommen und sich bemüht mir bei einem Anliegen zu helfen.
Danke nochmal dafür!
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RuedigerK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Frozen Schulter - Rotatorenmanschette fest
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Voruntersuchung und Besprechungen mit den Ärzten hervorragend!
Es wurde sich viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt.
Oberarzt Dr. Maktabi ist hier ein kompetenter Ansprechpartner und immer freundlich.
Prof. Dr. Stangl hat mich operiert. Er ist ein sehr offener sympathischer nahbarer Arzt und hat top Arbeit gemacht.
Das ganze Team auf der Station Süd 1 liest einem jeden Wunsch von den Augen. Hier auch ein herzliches Dankeschön für alles.
Ich würde jederzeit wieder die Klinik Rummelsberg besuchen und empfehlen.
Chefarzt Herr Priv.-Doz. Dr. med. habil Uwe Vieweg,
Leitender Oberarzt Herr Dr. Hannes Moritz
und das gesamte Team in Rummelsberg.
Ich wurde als Notfallpatient aufgenommen, nachdem mich eine andere Klinik fünf Tage lang hat liegen lassen, und nichts als medikamentöse Behandlung unternommen hatte.
Herr Priv.-Doz. Dr. med. habil Uwe Vieweg und Herr Dr. Hannes Moritz,
haben mich am 30.07.2025 an der Wirbelsäule (Intraforaminaler Bandscheibenvorfall LW4/5 rechts, Spinalkanalstenose LW 4/5) operiert.
Die Beratung und Aufklärung vor der OP war sehr gewissenhaft, kompetent, umfangreich und hat mir auch jegliche Angst vor so einer OP genommen.
Die OP verlief reibungslos und ich bin sehr zufrieden und dankbar für das sehr kompetente Ärzteteam.
Ab dem Zeitpunkt nach der OP war ich endlich wieder schmerzfrei und hab seitdem auch die Lebensqualität wie vor dem Bandscheibenvorfall wieder zurück.
Ein weiterer und besonderer Dank gilt auch dem kompletten Versorgungsteam auf der Station, man(n) wurde supergut versorgt und gepflegt !
Herr Priv.-Doz. Dr. med. habil Uwe Vieweg und Team ist von meiner Seite her absolut zu empfehlen und ich kann nur allen betroffenen raten sich in die guten Hände dieses Arztes mit seinem Team zu begeben.
Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und das er für uns Patienten noch sehr lange erhalten bleibt.
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Claudi-68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Bin aber auch nicht verwöhnt fokus liegt bei mir woanders)
Pro:
Liebes nettes Personal, kompetente Ärzte, super Beratung
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Umstellungsosteotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am 29.7. am Knie operiert worden
Es wurde eine Umstellungsosteotomie vorgenommen durch Dr. Thylla.
Kann diesen Arzt nur weiterempfehlen, er ist sehr kompetent freundlich und gibt gute Tipps zur schnellen Genesung.
Das Krankenhaus ist sehr zu empfehlen, obwohl es schon etwas älter ist, sind dennoch Ärzte sowie Schwestern mega nett.
Da möchte ich auch Schwester Ekatherina erwähnen, die mega lieb und einfühlsam ist.
Würde mich jederzeit wieder für diese ausgezeichnete Klinik entscheiden.
C. Noatsch
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Julia2008 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (es wurde sich sehr viel Zeit dafür genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (über jeden Schritt wurde ausführlich informiert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (professionell und kompetent, super Workflow)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
offene Kommunikation, TOP Personal, professionell
Kontra:
es gibt KEIN Kontra
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Tochter war vom 15. bis 22. Juli in der Klinik in Schwarzenbruck zwecks Skoliose OP.
Von der ersten Untersuchung vor Ort, dem Aufnahmegespräch sowie vor, während und nach der OP haben wir uns sehr wohl gefühlt. Jeder Schritt wurde ausführlich erklärt, es wurde sich viel Zeit für unsere Belange und Fragen genommen. Die Betreuung nach der OP war super. Ärzte und Personal sind freundlich und haben immer ein offenes Ohr.
Der Eingriff ist erfolgreich verlaufen. Und alle Prognosen für die Zeit nach der OP sind zu 100% eingetreten.
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ULS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge Magen- Darmspiegelung
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Gastrologie in Rummelsberg uneingeschränkt weiterempfehlen. Besonders angenehm war die ruhige entspannte Atmosphäre und der freundliche Umgang.
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Nara13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte heute eine ambulante Magenspiegelung zur Abklärung einer Gastritis.
Vom Sekretariat über die Schwestern bis zur Ärztin war ich durchwegs begeistert.Alle waren super freundlich. Besonders gefallen hat mir die fröhliche Atmosphäre(findet man ja heute nicht mehr oft) welche sich dann auch positiv auf die Patienten auswirkt.
Herzlichen Dank dafür und macht weiter so.
Von mir 5 ????
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Alex.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Dr Zech super
Kontra:
Krankheitsbild:
Srunggelenkop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr enttäuscht von der Klinik.Wurde mir empfohlen.Mein Eindruck leider mehr als schlecht. Als Patient habe ich das Recht mit zu endscheiden was operiert wirt.Das ist nicht passiert. Wurde nach MRT Feststellung einfach sämtliches mit operiert.untverständlich.
Schwestern genervt fangen Streit mit Patienten an.
Essen ne Frechheit.
Ja habe gewählt und wurde leider nicht ausgeführt.kalte Scheibe bot ohne irgendwas als Abendessen mh fragwürdig.aufnahme Dame sehr nett hilfsbereit.
Bester nettesten Arzt Dr Zech. Schade das er für mich nicht zuständig war.
Igrosen ganzen Nicht weiter zu empfehlen.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten den geschilderten Punkten gerne nachgehen. Dafür benötigen wir bitte per E-Mail an kru-verwaltung@sana.de Ihren vollständigen Namen, Ihr Geburtsdatum sowie den Zeitraum Ihres Aufenthalts.
Zu Ihrer Anmerkung bezüglich des operativen Eingriffs möchten wir klarstellen, dass in unserer Klinik keine Maßnahmen ohne vorherige ärztliche Aufklärung und Ihre Einwilligung vorgenommen werden. Grundlage jeder Behandlung ist ein rechtsgültiger Behandlungsvertrag sowie ein ausführliches Aufklärungsgespräch, bei dem auch alle offenen Fragen geklärt werden. Wir können gut nachvollziehen, dass es beim vorstationären Termin mitunter schwerfällt, alle Informationen und Entscheidungen sofort zu überblicken… Ihrer Behauptung müssen wir aber entschieden widersprechen – und halten uns auch rechtliche Schritte vor!
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Berta103 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
guter Oberarzt
Kontra:
schlechte Leitung
Krankheitsbild:
Phlegmone, Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Oberärzte sind wirklich gute Ärzte in der Klinik für fusschirugie. Aber dass nach 2 Monaten nur auf Rollstuhl angewiesen vom Professor ausgehend es kein Reha-Antrag gestellt werden darf ist unmöglich! ebenso wie der Rausschmiss nach 10 Tagen obwohl der Fuß nicht ok war!
Oton Aussage des Sekretariats:
Es kann ja nicht sein dass die Klinik draufzahlt.
Nach 3 Wochen musste der Fuß wiederum chirurgisch versorgt werden, wieder nach 10 Tagen Rausschmiss.
Nun die oton Aussage wir machen grundsätzlich keinen Antrag auf Reha.
Was soll das?
2 Monate Rollstuhl bedeuten keine Muskeln mehr dementsprechend wie soll der Patient wieder laufen?
Bei einem anderen Patienten mit ähnlicher Problematik wurde nach der 10 OP der Fuß amputiert....ist das das wollen der Klinik! Bringt mehr Geld 10 x operieren statt einmal vernünftig auszukurieren und dann dem Patienten zu helfen dass er wieder laufen kann.
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Marki4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztin war sehr nett und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte am 21.07.25 ein Magen Darm Spiegelung wurde ausführlich aufgeklärt und die Schwestern und das Personal waren echt super alle freundlich und sehr nett.Auch die Ärztin war sehr nett und freundlich hat alle meine Fragen beantwortet kann mich nur für alles bedanken und weiterempfehlen.
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JuLin69 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sehr in die Jahre gekommener Krankenhausbau, aber der Neubau wächst ja bereits .)
Pro:
Wertschätzende Umgang mit behinderten. Menschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Skoliose Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere behinderte Tochter wurde in Rummelsberg aufgrund einer schweren Skoliose operiert. Die Mitaufnahme einer notwendigen Begleitperson war problemlos möglich. Das gesamte Klinikpersonal war zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit.Der Chefarzt PD Dr. Vieweg, der unsere Tochter auch operiert hat, überzeugt durch sein offenes, empathisches Auftreten und seine Kompetenz, ebenso wie alle übrigen Ärzte, die uns betreut haben. Wir haben uns zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
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Hippo6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ausstattung ist sehr umfangreich, das Badezimmer war sehr heruntergekommen)
Pro:
Super Beratung, Aufklärung und Unterstützung
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Knie links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Organisation, gute Atmosphäre
Alle sehr hifsbereit und freundlich
Krankenhauszimmer etwas in die Jahre gekommen und sehr hellhörig
Sehr gute Physio gleich am Tag nach der OP mit vielen hilfreichen Tipps
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Aurora61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016 und 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (kein nettes Wort)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine kompetente Aufklärung oder Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (hatte ich keine außer 60 Sek Untersuchung mit Jeans an)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Schrecklich 5 Std. Warten trotz Termin und vorherigem Anruf ich sollte gleich kommen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Warteräume unbequem, Anzeigetafeln teilweise außer Betrieb)
Pro:
Kontra:
Fließbandklinik, schlecht organisiert, man ist dort eine Nummer kein Mensch
Krankheitsbild:
Coxarthose ausgeprägt, da seit Kindheit Hüftdysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin PTBS-Patientin wurde von meinem Arzt an die Klinik Rummelsberg überwiesen, wegen Hüftsprechstunde. Über 20 Anrufe um einen Termin zu bekommen, wenn man die 2 für Kassenpatient gewählt hat war der Hörer tot. Also wählte ich die 1 Privatpatienten. Ich bekam einen Termin beim Prof. Termin 17.6.25, 12.30 Uhr. Um 9.30 Uhr Anruf, können sie sofort kommen, der Professor muss Mittag weg. Wir sofort los, wartete bis 13.20 Uhr, dann ins Besprechungszimmer. Ein Assistenzarzt fragte im gebrochenem Deutsch warum ich hier bin. Ein Blickt aufs Röntgenbild, ah da fehlt ein bissele Knorbel und da auch. Untersuchung mein Bein wurde hin und her bewegen voll angekleidet. Nehmen sie Schmerzmittel, können sie länger als 30 Min laufen. Er sehe keine Beinlängenunterschied. Was ist PTBS. Er vermittelte uns den Eindruck ich bräuchte kein neues Gelenk. Haben sie noch Fragen. Ja, wie sieht so ein Hüftgelenk aus? Die Kollegin sagte dahinten steht ein Tisch. Dauer max. 5 Min. Warten sie draußen, der Professor kommt gleich. 15.35 Uhr wurden wir rein gerufen, wieder derselbe Arzt. Setzen sie sich. Keiner sprach ein Wort, ich wurde einfach ignoriert. Später kam ein Oberarzt, begrüßte mich, meinte ah Hüft-OP er unterschrieb. Dann die Frage, haben sie noch Fragen, ja wie sind die Termine, so ca. 4 Wochen. Er gab mir ein paar Zettel um mich anzumelden und verabschiedete sich. Vom Professor keine Spur. Wartezeit über 5 Std. keine ausführliche Beratung, kein anständiges Gespräch, kein Untersuchung, keine Empathie. Habe mich entschieden keine Termin zu machen. War heute in einer Klinik Termin 8.00 Uhr. Arztzimmer 8.10 Uhr, Untersuchung ausführlich alle Gelenke, Muskeln, Sehnen, Hüftschiefstand alles Erklärungen. Sehr persönlich und einfühlsam über eine halbe Stunde. OP erklärt, nach Psyche gefragt. Schwestern gekommen wegen Termin und Reha alles erklärt. Alle sehr empathisch, jeder immer ein Lächeln, da war ich Mensch und keine Nummer.
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HanLee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr nette Schwestern)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Volle Zimmerbelegung)
Pro:
ganz tolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall schwere Fußverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr professionelle und fachlich fundierte Behandlung.
Trotz nicht sehr aussichtsreicher Diagnose Anderer, mit fachlichem Können, Ausdauer und Erfahrung super hingekriegt.
Absolute klasse -Betreuung vom Professor bis zur Schwester!
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EH1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HüftTEP links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dank der neuesten OP-Methode (Schnitt vorne) bin ich nach der Anschluß-Reha voll mobil !!! Ich kann mich bereits jetzt ohne Krücken bewegen und sogar Treppen steigen. Gegenüber Schnitt von hinten bringt das mehrere Wochen Mobilitätsvorsprung ! Das ist mega und kann ich nur empfehlen! Ich habe den direkten Vergleich, da meine Hüfte rechts vor 15 Jahren mit Schnitt von hinten operiert wurde.
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MichaelaE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche und Menschliche Kompetenz
Kontra:
Zur Zeit Baulärm durch Neubau KH
Krankheitsbild:
Hüftprothese links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr organisierter Vorbereitungstag mit allen Aufklärungsgesprächen .
Genaue Angabe von Zeiten . Wann im Kkh sein , wann findet die OP statt .
OP fand genau zur angegebenen Zeit statt .
Sehr gute Versorgung von Aufnahmestation , bis OP , Aufwachraum und zurück auf Station .
Sehr besorgtes Personal, wenn es dem Patienten nach einer Narkose über Stunden schlecht geht .
Täglich fachgerechte Versorgung der Wunde .
Physiotherapie hat gute Arbeit am Patienten geleistet und so sehr gut zur Anfangsmobilität beigetragen .
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Rabenm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde mit schwerer Atemnot dort eingeliefert. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Es wurden sehr viele Tests und Untersuchungen gemacht. Es wurde mir alles sehr verständlich erklärt. Ich würde jederzeit dort wieder hin gehen. Danke nochmal an alle ????
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HEF3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bestens zufrieden, mehr geht nicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bestens)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnell, gut, Patientenbezogen
Kontra:
Krankheitsbild:
Toraxprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 13.6.25 besuchte ich die Klinik Rummelsberg, nach einer Bypass OP
in Bad Neustadt, weil ich nach Wochen immer noch Schmerzen im Bereich der 6.Rippe hatte. Ich wurde am frühen Morgen durch den Chefarzt Dr. GEIGER empfangen, der sich direkt vorstellte und mit mir den Ablauf besprach. Danach wurden den Tag über Kontrollen durchgeführt, um die Ursache festzustellen. Noch am Abend, um bereits 18.00 Uhr, führte Herr Dr. Geiger noch persönlich ein Herzultraschall durch, hier war sein Dienst bereits bei ca.12 Stunden. Am nächsten Tag wurde dann abschließend noch ein CT gefertigt, welches dann die Ursache meiner Schmerzen erklärte. Bei meiner Behandlung, beginnend in der Notaufnahme war ich über die schnelle und beste Arbeit der Ärzte, der Schwestern und Pfleger sehr beeindruckt, die Freundlichkeit war einzigartig. Ich danke hier dem Chefarzt Dr. Geiger, seinem Assistenzarzt und dem Team für diese tolle Erfahrung, die ich bei einem Klinikum in Bad Neustadt nicht hatte. Zudem, es wurde hier in Rummelsberg so lange gesucht, bis die Ursache gefunden wurde. DANKE
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Ribanna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Organisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin so einmal im Jahr auf der Station Querschnitt,
zur Untersuchung und einen kleinen Eingriff; gesamt 2 Tage.
Super Arzt und wirklich sehr nettes Personal.
Diesmal wurde ich aus organisatorischen Gründen auf eine andere Stadion verlegt. Auch hier sehr nettes und bemühtes Personal.
Allerdings knirscht es gewaltig in der Organisation, jede Menge Sand im Getriebe.
Abendessen genau das Gegenteil das ich wollte.
Frühstück erst nach Anfrage.
Vom Aufwachraum wurde ich erst nach über einer Stunde abholt, der Pfleger hatte zweimal auf der Station angerufen.
Sicherlich ist die ärzliche Vorsorgung das was zählt und das war wie immer top.
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Ludger1955 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte, Super Team besser kann man es nicht machen
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose bds. Hüft OP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das erste mal das man bei mir das gesamte Krankheitsbild Hüfte und Kniegelenke sorgfältig Untersucht hat, mit dem Ergebnis als erstes die linke Hüfte zu operieren und zu erneuern. 03.06.2025 Vorstellung und gründliche Untersuchung mit allen Röntgenbefunde. 05.06.2025 OP Vorbesprechung, 11.06. OP und am 15.06.2025 Entlassung. Alle Notwendigen Schritte sind in diesem Krankenhaus von Anfang an bis zum Ende Super durchdacht. Der leitende Oberarzt Dr. Somogyi hatte die Untersuchung und die OP durchgeführt. Von Anfang an war ich von der Art und Weise wie der Herr Doktor mich aufgeklärt hat begeistert und so konnte ich trotz umfangreichem Krankheitsbild mich gelassen und voller Zuversicht auf die OP einlassen. OP ist Super verlaufen, kurz nach der OP durfte ich schon mit einer Gehilfe das Bett verlassen und die ersten Schritte mit dem geeigneten Hilfsmittel machen. Die Hüfte ist voll belastbar nur Außendrehungen im liegen bzw. laufen müssen vermieden werden, da sonst die Hüfte wieder rausspringen könnte. Mein weiterer Dank gilt dem gesamten Klinikpersonal und den Pflegern der Station 14A. Alle Schwestern, Pfleger und auch den Azubis. Alle hier genannten waren immer sehr Freundlich und Hilfsbereit und stäts bemüht den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestallten. Einige ehemaligen Patienten beanstanden das Essen in dem Krankenhaus was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Man kann ein Krankenhaus Essen nicht mit dem eigenen zu Hause vergleichen, ich kann nur für mich sprechen und ich finde die Küche hat sich sehr viel Mühe gemacht, man konnte immer unter mehreren Gerichten wählen und geschmacklich war es auch in Ordnung. Vielen, vielen Dank Sie alle haben eine Super Arbeit gemacht. Herr Professor Sie können Stolz auf Ihr gesamtes Personal und deren Arbeit sein.
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Markus-der-Radler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlicher Umgang und für den Patienten verständliche Sprache
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch und Rippenbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr menschlicher und nahbarer Umgang. Sehr freundliches Personal und sehr schnelle Behandlung. Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit wiederkommen.
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AnjaK5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Verpflegung lässt leider sehr zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
Girdlestone Hüfte mit chron. Osteomyelitis und chron. Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wechselendoprothetik
Seit 2020 bin ich Patientin von Dr. Lenz und wurde schon oft von ihm bzw. seinem Oberarzt operiert.
Leider liegt bei mir ein sehr komplexes Krankheitsbild vor. Auch wenn die akuten Infektionsschübe immer wieder auftreten und fast jedesmal eine erneute OP erforderlich ist - ich fühle mich bei Dr. Lenz und seinem Team in den besten Händen. Die Betreuung auf den Stationen (sowohl Station 1 Süd als auch Station 17) ist hervorragend. Ein großes Dankeschön gebührt auch der Chefsekretärin und guten Fee, Frau Satzinger, die für alle Sorgen und Bitten stets ein offenes Ohr hat.
Ich kann die Abteilung von Dr. Lenz bedingungslos weiterempfehlen.
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UlrichW. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hat umsichtig und nur notwendiges operiert - bester Heilungserfolg.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schnelle Antwort auf Anfrage.
Gute Terminfindung.
Einfühlsame Beratung auf hohen Niveau.
An den beiden Voruntersuchungstage braucht man viel Zeit, sollte nichts mehr vorhaben.
Dafür aber dann reibungsloser Ablauf und umsichtige Operation.
Danke dem Team um Professor S.
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Chris_87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, schelle Termine
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelhandknochenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Sie ist etwas kleiner und daher weniger überlaufen als in Nürnberg.Anmeldung bei bestehenden Terminen läuft über ein Terminal, das einem eine Nummer und den Wartebereich zuteilt. Durch sinnvolle Markierungen am Boden findet man sich auch recht leicht zurecht und mit dem Smartphone kann man online sehen, wie viele Patienten noch vor einem sind. Dank kostenlosem WLAN klappt das auch recht gut. Dass wegen des auch hier vorliegenden Personalmangels nicht immer reibungslos klappt und man trotzdem mit langen Wartezeiten rechnen muss, ist trotzdem der Fall. Gezaubert werden kann auch hier nicht… wobei ein paar Verbesserungen in Organisation und Kommunikation sicher hilfreich für beide Seiten wären.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man hat sich stets gut aufgehoben gefühlt, Fragen wurden geduldig beantwortet.
Auf die OP musste ich leider am Tag selbst sehr lange warten, was aber der Tatsache geschuldet ist, dass es eine Unfallklinik ist und damit Unfälle jederzeit hereinkommen und vorgezogen werden können. Das sollte man wissen und akzeptieren.
Die OP selbst verlief problemlos und die Nachbesprechung war kurz aber auf den Punkt. Weiter Infos waren dann übersichtlich in der Entlassungsmappe dabei.
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ssperr@gmx.de berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Sozialer Dienst funktioniert nur nach Rückfrage)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr professionelles Arzt und Pflege Team
Kontra:
Wenig Abwechslung und keine Reha am WE
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach langer Suche und Empfehlungen von Freunden bin ich zu Herren Prof. Drescher in die Klinik Rummelsberg gekommen. Ich habe Hüftarthrose beidseitig und für mich war es wichtig Vertrauen zum Arzt zu haben. Darum bin ich auch 250km von Hessen nach Rummelsberg gefahren. Die Klinik selber ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber zur Zeit wird ein Neubau/Erweiterung erstellt. Beim Gespräch mit Prof. Drescher und seiner über viele Jahre Erfahrung im Bereich TEP, war ich sehr schnell sicher, das ich jetzt den richtigen Arzt für mich gefunden habe. Als ich dann über die von ihm entwickelte, minimalinvasive Methode aufgeklärt wurde, waren meine letzten Bedenken beseitigt. Am 07.05.2025 war die OP und sie verlief wie geplant. Am selben Tag war ich trotz beidseitiger TEP gestanden und bin auf die Toilette. Die Folgetage waren etwas härter, aber es ging sehr schnell viel besser. Ab Tag 3 bin ich mit Gehstützten selbstständig gelaufen. Das gesamte Personal auf der Station war einfach perfekt. Sehr freundlich und hilfsbereit, immer zur Stelle wenn es nötig war. Das einzige was wirklich nervig war, war die Baustelle. Täglich 7 Uhr auch Samstag Lärm und die Tatsache das am WE in der Klinik keine Reha oder sonstiges angeboten wird. Mir war aber die OP sehr wichtig und da habe ich dann diesen Umstand gerne in Kauf genommen. Vielen Dank H. Prof. Drescher und Team. Ich kann sie wirklich weiterempfehlen. Bg
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HaJoLi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umfangreiche Untersuchungen um Ursachen zu finden
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Kurzzeitige Ohnmacht mit Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin über die Notaufnahme in die KLinik gekommen und aufgenommen. Es gab keinerlei formale Schwierigkeiten dabei, ging ruhig und überlegt ab. Wartezeiten hielten sich in sehr verträglichem Rahmen.
In den 5 Tagen meines Aufenthaltes wurden mehrere Untersuchungen getätigt, wobei natürlich auch Leerzeiten (Wartezeiten) auftauchten. Aber alles im Rahmen.
De ärzliche Betreuung war engmaschig und gut, auch die Beteuung durch Mitarbeiter-innen sehr angenehm.
Zur Information: Ich kam mit einer KH-Zusatzversicherung, was aber m.E. keine Rolle spielte, da ich mich nicht als Privatpatient fühlte
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Servus007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Essen, 2 Klassen System
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Vorbereitung zur op war okay. Auch die op selber war erfolgreich. Leider habe ich den Operateur nie zu Gesicht bekommen. Der Assistentsarzt hat sich viel Mühe gegeben. Das Pflegepersonal war sehr bemüht. Unstimmigkeiten gab es um die Reha. Habe nach vielen Telefonaten eine bekommen. Mit meinem Krankheitsbild bekomme ich keine Zusatzversicherung( habe mich bemüht). Schade.
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Hallöchen007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das 2 Bett Zimmer auf der Privatstation)
Pro:
2 Bett Zimmer
Kontra:
Essen, Pflege, Visite
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War auf einer Privatstation als Selbstzahler. Dort merkt man leider das 2 Klassensystem. Auf der normalen Station wäre ich in ein 4 Bettzimmer gekommen . Ich wurde die ersten 3 Tage nicht gewaschen. Den Arzt der mich operiert hat, habe ich nicht einmal gesehen. Visite war nur bei den Privatpatienten. Einmal am Tag kam für kurze Zeit ein Physiotherapeut, das war zu wenig. Entlassen wurde ich ohne anschließende Reha. Außerdem kann ich nicht ohne Hilfe aufstehen oder mich hinlegen. Sehr traurig. Wäre ich Privat versichert, wäre es viel besser gelaufen.
vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, von Ihren Erfahrungen zu berichten. Es freut uns, dass Sie mit der Beratung und der Ausstattung in unserem Haus sehr zufrieden waren.
Gerne möchten wir der von Ihnen beschriebenen Situation nachgehen. Aufgrund der Anonymität können wir dem Sachverhalt leider nicht weiter nachgehen. Daher bitten wir Sie, sich direkt mit uns unter 09128/5043331 oder per E-Mail kru-verwaltung@sana.de in Verbindung zu setzen. Bitte lassen Sie uns auf diesem Wege Ihren Namen, Geburtsdatum und das Datum Ihres Aufenthalts zukommen.
Selbstverständlich gibt es auf der Wahlleistungsstation ein deutliches Plus an Komfort und auch eine tägliche Chefarztvisite. Als gesetzlich Versicherter haben Sie ebenso täglich eine Visite und auch die medizinische Behandlung sieht hier genauso aus wie auf der Privatstation. Insofern können wir diese pauschale Äußerung nicht unkommentiert stehen lassen.
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HJ2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Prof. Dr.Drescher hat hier sehr gute Arbeit gemacht. Nach den beiden Hüften in 2020 , war die Knie OP die 3. OP die super verlaufen ist.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mein künstliches Kniegelenk wurde mir sehr gut eingesetzt.Ich bin nach 6 Tagen Krankenhaus Aufenthalt und 18 Tagen Reha sehr zufrieden.
Kontra:
Krankheitsbild:
Komplett neues Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal war im Hauptgebäude sowie im Laurentius Haus gut.
Im Zweibettzimmer im Laurentius Haus war der
Komfort besser.
Deutlich besseres Patienten Gefühl.
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G.S.199 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 04/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Hervorragendes OP-Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das war der vierte Aufenthalt und damit die vierte TEP ( 2Knie u. 2 Hüften).
Mit dem persönlichen Ergebnis bin ich sehr zufrieden, nicht aber mit dem Aufenthalt!
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Heinz6503 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Rel. altes Gebäude, Neubau befindet sich in der Realisierung)
Pro:
Freundliche, verbindliche Betreuung, direkter Kontakt zum Operateur,
Kontra:
Krankheitsbild:
Partialruptur der SSP und eine Reizung der LBS. Bursitis subacromalis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der OP der linken Schulter in 2024 war jetzt die rechte Schulter dran. Die Betreueung vor der OP war sehr gut, die Versorgung nach der OP ebenso. Am dritten Tag wurde ich aus der Klinik entlassen, bis zum heutigen Tag (vier Wochen nach der OP) hatte ich keinerlei Schmerzen. Die Bewegungseinschränkung wird durch die Physio sukzessive reduziert, der Bewegungsstuhl (durch die Klinik organisiert) unterstützt ebenfalls.
Die Betreuung war zu jeder Zeit (Kassenpatient) hervorragend und freundlich, das OP-Ergebnis aus meiner Sicht ebenso, da die Bewglichkeit nach vier Wochen auf einem sehr hohen Niveau ist und auch die Schmerzmittel rel. früh reduziert werden konnten.
1 Kommentar
Sehr geehrter User „Alex.2“,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten den geschilderten Punkten gerne nachgehen. Dafür benötigen wir bitte per E-Mail an kru-verwaltung@sana.de Ihren vollständigen Namen, Ihr Geburtsdatum sowie den Zeitraum Ihres Aufenthalts.
Zu Ihrer Anmerkung bezüglich des operativen Eingriffs möchten wir klarstellen, dass in unserer Klinik keine Maßnahmen ohne vorherige ärztliche Aufklärung und Ihre Einwilligung vorgenommen werden. Grundlage jeder Behandlung ist ein rechtsgültiger Behandlungsvertrag sowie ein ausführliches Aufklärungsgespräch, bei dem auch alle offenen Fragen geklärt werden. Wir können gut nachvollziehen, dass es beim vorstationären Termin mitunter schwerfällt, alle Informationen und Entscheidungen sofort zu überblicken… Ihrer Behauptung müssen wir aber entschieden widersprechen – und halten uns auch rechtliche Schritte vor!
Freundliche Grüße,
Krankenhaus Rummelsberg