|
Ducti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Höchste Kompetenz des Chirurgen
Kontra:
Krankheitsbild:
Wechsel-OP Hüftpfanne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Beckenbruch ein halbes Jahr zuvor, hatte sich meine 16 Jahre alte künstliche Hüftpfanne gelockert. Sie wurde bei einer nicht unkomplizierten Wechsel-OP am 5.11.24 ausgetauscht.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, der Ansprechbarkeit des Chirurgen und aller Beteiligten! Das Pflegepersonal war klasse und zugewandt.
Dass das Krankenhaus alt ist und dadurch gewisse Einschränkungen gegeben sind, ist bekannt, der Neubau wird einiges verbessern.
Dass man das Zimmer erst nach der OP zugewiesen bekommt, bedeutet viel Arbeit für das Personal, außer es ist bald ein Angehöriger vor Ort.
Dass das Kaffee ausgerechnet am Wochenende zu ist, ist ärgerlich.
Und - kleiner Tipp am Rande: lasst die Leute nach der Narkose erst richtig aufwachen, bevor ihr den Essens-Plan für die ganze Woche abfragt ????.
|
BWG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Einzelzimmer erst ab 2. Tag)
Pro:
freundliche Kompetenz
Kontra:
unvermeidbarer Baulärm
Krankheitsbild:
Arthrose Hüfte rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hüft-TEP rechts, OP 04.06.24 durch Prof. Drescher und hervorragendes Team (Narkose).
Professionelle, perfekte Arbeit. Gute Nachsorge während des Klinikaufenthalts. Kleine Narbe und gute Mobilität kurz nach der OP haben in der Reha Bad Staffelstein großes Staunen verursacht. Schnelle Heilung, im August war ich wieder auf meinem Pferd!
|
sprotte1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (zu lang)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Altes Haus)
Pro:
Profis, Erfahren, minimal Invasive OP
Kontra:
keines
Krankheitsbild:
TEP Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Beratung und Durchführung der
Hüft OP durch Prof Dr Dr Drescher
war super. Nach nun 6 Wochen bin ich fast schmerzfrei. Ich bin in der Lage wieder längere Walking Läufe ohne Schmerzen in der Hüfte durchzuführen.
im täglichen Leben kann ich mich wieder frei und uneingeschränkt bewegen.
Für mich war die OP ein voller Erfolg mit dem gewünschten Ergebnis .
Ich würde nicht mehr so lange überlegen die OP durchzuführen.
|
HeikeBuchner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr Freundliches Personal
Kontra:
Klinik schon etwas älter
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Aufklärung wurde alles sehr genau erklärt und Fragen beantwortet bis zur OP hat alles super geklappt auch die Schwestern waren sehr aufmerksam und immer freundlich.
Das einzige was nicht so schön war die Betten Kategorie das man als Kassenpatient ein Bett bekommt das nur am Kopfteil elektrisch verstellbar ist.
Das Essen hat geschmeckt was fehlt war mal ein Salat als Beilage.
|
Domalulu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Engagement
Kontra:
Rahmenbedingungen
Krankheitsbild:
Querschnittslaehmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Nachsorge im Querschnittszentrum- super kompetenter, engagierter und emphatischer Chefarzt,
Stationsaerzte ebenfalls engangiert, sehr kompetentes Krankengymnastikteam, Pflegepersonal -Respekt fuer deren Job- immer zuverlaessig, aufmerksam und engagiert! Trotz Sprachbarrieren.
Hier darf auch gelacht werden
Die Ausstattung ist natuerlich untere Kiste
Der Krankengymnastikraum ist sozusagen uaf dem Flur! Der Neubau befindet sich ja bereits im Rohbau.
Schade ist, dass das Schwimmbad stillgelegt wurde- auch gerade fuer Querschnittler das ideale Trainingscamp
Ebenfalls Schade, das der “Fitnessraum” sonntags und feiertags geschlossen ist.
An dieser Stelle vielen Dank an alle, macht weiter so - ich habe grossen Respekt von euerer Arbeit
vielen Dank für Ihr positives Feedback zum Querschnittzentrum Rummelsberg. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Kompetenz und der Freundlichkeit unseres Personal sehr zufrieden sind.
Wir stimmen Ihnen zu, dass ein Teil der Ausstattung unserer Klinik in die Jahre gekommen ist. Aus diesem Grund bauen wir derzeit ein neues Klinikgebäude, wie Sie ja auch schon festgestellt haben. Dort sind auch moderne Therapieräume für die Therapie eingeplant.
Das Schwimmbad ist leider schon seit über 15 Jahren geschlossen, da der Unterhalt sehr kostenintensiv war und die Verweildauer im Krankenhaus immer kürzer wurde. Dass der „Fitnessraum“ am Sonntag geschlossen ist, hat versicherungstechnische Gründe. Hier muss immer ein Trainingstherapeut anwesend sein. Kein Patient darf unbeaufsichtigt trainieren. Das ist am Sonntag oder Feiertag nicht zu leisten. Wir bieten aber auch am Wochenende Gruppentherapien an.
|
ReginaH61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
War jederzeit gut aufgehoben
Kontra:
Personal teils etwas überlastet
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beratung sehr kompetent, Personal bei der stationären Aufnahme etwas gestresst. Anästhesie und OP ist super verlaufen. Zimmer auf Station schon etwas in die Jahre gekommen, aber sehr nettes, kompetentes Personal. Organisation mit Bewegungsschiene und Anschlussheilbehandlung nach dem Krankenhausaufenthalt war super organisiert.
|
schulzhelm berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Absolute Spitze)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unterbringung und medizinisch hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Septische Hüftprothetik
Erfahrungsbericht:
Meine Ehefrau erhielt nach einem Skiunfall in Italien 1992 in Rummelsberg ein künstliches Hüftgelenk.Im April 2023 wurden an diesem Gelenknach, nach 31 Jahren, Keime festgestellt. Das Gelenk mußte entfernt werden um eine Keimfreiheit zu erlangen. Für diese Behandlung wählten wir wieder das Krankenhaus Rummelsberg.
Im klinischen Fachbereich "Wechselendoprothetik" wurde diese septische Wechselprothetik durchgeführt.
Der sehr schwierige Keimbefall führte nach 6 Spülungen endlich zum Erfolg!
Für diese sehr schwierige, von Vertrauen geprägte erfolgreiche Behandlung bedanken wir uns sehr herzlich!
Wir können das Krankenhaus und speziell die Ärzte und das Personal bestens und uneingeschräkt weiterempfehlen!
|
Beradi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles war durch die Bank weg positiv. In allen Bereichen wurde immer das Beste gegeben. Stetig war man bemüht, den Patienten in allen Bereichen zu optimieren!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Inkompletter Querschnitt, Spondylodiszitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super tolle Teams: Ärzte, Pfleger/in, Physio- und Ergotherapie!
|
Erwin48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nur zu empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanal
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich war Patient in Rummelsberg.Ich wurde an der <wirbelsäule (spinalkanal)operiert.Ih war sehr zufrieden.Das Krankenhaus ist sehr zu empfehlen.Ärzte und das Personal(Pfleger)sind Top.
|
Babette71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassende Aufklärung vor dem Eingriff)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr keiner Schnitt und volle Belastbarkeit nach der OP
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Arthrose im rechten Hüftgelenk
Erfahrungsbericht:
Ich habe ein neues rechtes Hüftgelenk eingesetzt bekommen.
Für die Klinik hatte ich mich auch auf Empfehlung meiner Hausärztin und auf Grund der hohen Zahl an geleisteten Prothetik OP im Bereich Hüfte und der hervorragend Bewertungen im Fokus entschieden .
Meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt!
Ich wurde von Professor Drescher und seinem Team bestens behandelt und betreut !
Auch die Ärzte der Anästhesie waren prima ???? !
Die Mitarbeiter*innen auf der Station waren sehr aufmerksam und hilfsbereit , ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt .
Essen in der Zeit — 1 Woche — war sehr abwechslungsreich und schmackhaft.
|
juel1811 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Abläufe noch sehr papierlastig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einbettzimmer war nicht verfügbar)
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Kontra:
Krankenhaus ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber der Neubau ist bereits im Gange
Krankheitsbild:
Impingementsyndrom Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund von Schmerzen in der linken Schulter wurde ich von Herrn Professor Stangl operiert. Hierbei wurde ein Stück vom Schulterdach abgetragen und die lange Bizepssehne neu angeheftet. Die Operation verlief komplikationslos, ich war nach kurzer Zeit auch schon wieder schmerzfrei.
Bereits vor zwei Jahren wurde ich von Professor Stangl an der rechten Schulter operiert. Die OP war ebenfalls ein voller Erfolg, ich kann den Arm wieder voll belasten und habe keinerlei Bewegungseinschränkungen.
Hervorheben möchte ich auch den freundlichen Umgang von Professor Stangl mit seinen Patienten. Ich habe mich bei ihm sofort gut aufgehoben gefühlt.
|
HoPu2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 4. Oktober von Herrn Dr. Vieweg erfolgreich an meiner Wirbelsäule (Spinalkanal) operiert.
Danke für die gelungene Operation und für die fürsorgliche und kompetente Betreuung!
Auch das Pflegepersonal war super freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich im Krankenhaus sehr wohl gefühlt, vielen Dank!
|
Michi743 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Kommunikation
Kontra:
Gesundheitsreform z.B. Cafeteria am Wochenende nicht geoeffnet
Krankheitsbild:
bakterieller Infekt in Schulter und BWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der korrekten Diagnose eines bakteriellen Infekts wurde sofort gehandelt, d.h. mir wurde als Notfall geholfen durch einen ersten, chirurgischen Eingriff noch am selben Tag wie auch durch die zeitgleiche Veranlassung einer Analyse. Drei weitere OPs folgten, eine weitere Operation an der Schulter, sowie zwei OPs an der BWS mit Implantat (Cage), da das Bakterium bereits gesprungen war vor Selbsteinlieferung und eine Bandscheibe zerstoert hatte. Auf Chirurgen, Aerzte und das damit verbundene med. Fachwissen in der Anwendung darf man mMn getrost vertrauen, denn man ist in besten Händen gefühlt bei Top-Profis.
|
SchulterNK24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Der Vorbereitungstermin dauert sehr lange.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Komptenz, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im September 2024 an der Schulter operiert. Das Krankenhaus hatte bei mir aufgrund verschiedener Erfahrungberichte von Feunden und Verwandten bereits vor meiner Behandlung einen sehr guten Ruf. Meine persönliche Erfahrung bestätigte das. Die Unterbringung und Verpflegung waren sehr gut. Die ärztliche Beratung durch Prof. Dr. Stangl und die ärztliche Versorgung waren optimal, die Operation erfolgreich. Das Pflegepersonal war kompetent und äußerst freundlich und hilfsbereit. Dies gilt vor allem auch für die vielen ausländischen Pflegekräfte. Das Krankenhaus ist sehr zu empfehlen.
|
Maxpower2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausbau einer künstlichen Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ausgezeichnete medizinische Versorgung, allerdings teilweise mit unangenehmer Wartefrist…
Auch das Pflegepersonal ist sehr gut und freundlich.
Ein Einzelzimmer zu bekommen ist ein Glücksfall…
|
INGEKulmbach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 202 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im August 2024 in Rummelsberg an der Hüfte operiert. Das Krankenhaus wurde mir von Bekannten empfohlen, insbesondere Dr. Dresdner. Die Unterbringung und Verpflegung waren sehr gut. Die ärztliche Versorgung war sehr gut, die Operation erfolgreich. Das Pflegepersonal war kompetent und äußerst freundlich und hilfsbereit. Dies gilt vor allem auch für die vielen ausländischen Pflegekräfte. Das Krankenhaus ist sehr zu empfehlen.
|
Gut12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ging schnell und mehrere Ärzte haben sich meiner angenommen, sprich ich bekam die Meinungen bezüglich einer Operation aus verschiedenen Blickwinkeln)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es bestanden mehrere Optionen bei der Operation meiner Schulter. Es wurde der für mich angenehmste und beste Weg gewählt und nichts unnötiges gemacht.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einwandfreie Behandlung sowie Nachbehandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
SLAP Läsion (Schulter)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man bekommt eine ausgesprochen präzise Diagnose, eine schnelle und kompetente Beratung sowie Behandlung. Mit dem Personal hatte ich nur gute Erfahrungen gehabt, es wurde sehr oft nach meinem befinden bei meinem stationären Aufenthalt geschaut und gefragt.
|
WolfgangP. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach erfolgreicher Rücken OP, meldete sich die rechte Hüfte. Durch die Verschiebung der Wirbelsäule, die jetzt wieder in ihre Ursprungslage zurück verschoben wurde, kam die Hüfte in eine Stellung in der die Arthrose so stark vorgeschritten war, dass eine OP unausweichlich war.
Die wurde ebenfalls zeitnah durchgeführt, wie die Rücken OP.
Ich wurde von Dr. Somogyi operiert und am 4. Tag entlassen.
Wie schon bei der Rücken OP, war Alles in Ordnung!
Nochmals Danke an das Ärzteteam und an das Pflegepersonal, den war ich noch bekannt vor der Rücken OP.
|
WolfgangP. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der offenen Sprechstunde stellte Dr. Vieweg fest das sich meine Versteifung der Wirbelsäule gelockert hatte, diese wurde von einer anderen Klinik durchgeführt.
Ich bekam zeitnah einen Termin zur OP und wurde operiert, mit dem Erfolg das sich meine höllischen Schmerzen innerhalb kürzester Zeit legten und ich mich nach der Reha wieder fit fühle und am Leben wieder teilnehmen kann ohne größeren Einschränkungen.
Danke nochmal an Dr. Uwe Vieweg und das Ärzteteam für die Behandlung und Danke auch an das Pflegeteam, das immer freundlich und kompetent war.
|
Sonja572 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an der linken Hüfte operiert…
von Anfang an und bis zur Entlassung fühlte ich mich was die Ärzte..die Schwestern …anbelangt sehr wohl…
nach 5Tagen wurde ich wieder entlassen….ich fuhr mit Schmerzen in die Klinik und ohne Schmerzen wieder nach Hause….ein ganz großes Lob an alle….!!!!Ich kann diese Klinik zu 110prozent empfehlen…!
Sonja Lex
|
GünterZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man ist noch ein Mensch und kein Versuchsobjekt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Anteromediale Gongarthrose rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Ärzte vom Chefarzt bis zum einfachen Arzt waren alle absolute Spitze. Es wurde alles deutlich und klar erklärt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Die OP verlief sehr gut.
Der Aufenthalt nach der OP auf der Station war auch hervorragend. Das gesamte Pflegepersonal war Tag und Nacht immer für die Patienten da. Sie waren sehr Hilfsbereit und Freundlich.
Das Klinikum für alle Belange rund um die Orthopädie wärmstens zu Empfehlen.
Hohes Maß an Professionalität und Einfühlsamkeit vor und nach der OP
Neurochirurgie
|
StePep0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Operation an der HWS wurde durch Dr. Moritz und Dr. Bogdan mit hoher Professionalität und ohne Komplikationen durchgeführt.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (keine Dusche im Zimmer stationär.)
Pro:
kurze Wartezeiten, Professionalität, Einfühlsamkeit, keine Komplikationen nach OP
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Zervikale Myelopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund von Nackenbeschwerden, Parästhesien und beginnender Schwäche in Armen und Fingern wurde bei mir im August 2024 aufgrund eines MRT Befunds eine zervikale Myelopathie (Rückenmarkverletzung) im Halswirbel zwischen HWK 4 und 5 festgestellt. Nach Anraten des Neurochirurgen wurde ich noch am selben Tag in das Krankenhaus Rummelsberg zu Dr. Vieweg geschickt, der mich nach nur kurzer Wartezeit professionell, verständlich und einfühlsam über die Krankheit und mögliche Therapieoptionen, v.a. einen operativen Eingriff (ACDF Operation), informiert hat.
Glücklicherweise konnte ich zeitnah nach diesem Gespräch nach 8 Tagen einen Termin für die Operation im Krankenhaus erhalten.
Dank der Professionalität des Operationsteams um Dr. Moritz und Dr. Bogdan verlieft der operative Eingriff reibungslos ohne Komplikationen und ich konnte am Tag 1 nach der Operation bereits wieder laufen. Ich möchte Dr. Vieweg, Dr. Moritz, Dr. Bogdan, dem weiteren OP Team und den Schwester auf der Station für Ihre Mühen und Professionalität danken. Ich habe mich als Patient zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben gefühlt.
|
Angehörigerkai berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Fachlich okay
Kontra:
Organisation ist die reinste Katastrophe
Krankheitsbild:
Professor ist sehr unfreundlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches Personal, aber auf Grund des Personalmangels schlechte Betreuung. Bis auf den Professor, kompetente und freundliche ärzte.
Das Krankenhaus selber ist in einem sehr schlechtem baulichen Zustand.
Meine Frau musste auf Grund von Ärzte Pfusch drei Mal an der Wirbelsäule operiert werden ????
Als Fachkrankenhaus okay, aber ansonsten was die Betreuung, die Organisation und die Versorgung angeht, eher mangelhaft ????
danke für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass sie mit der Freundlichkeit und Kompetenz unseres Personals zufrieden sind.
Wir stimmen Ihnen zu, dass ein Teil unserer Klinik in die Jahre gekommen ist. Aus diesem Grund sind die Tage des Wichernhauses gezählt und wir bauen derzeit ein neues Klinikgebäude.
Bezüglich der angesprochenen wiederholten Operationen Ihrer Frau möchten wir gerne persönlich mit Ihnen bzw. ihrer Frau in Kontakt treten. Da wir aufgrund der Anonymität dem Sachverhalt nicht weiter nachgehen können, bitten wir Sie sich direkt mit uns unter 09128/5043331 oder per E-Mail unter [email protected] in Verbindung zu setzen. Auf diese Weise können wir auch Ihre Kritikpunkte bezüglich der Betreuung, Organisation und Versorgung nachgehen. Auch wenn Sie bzw. Ihre Frau davon dann nichts mehr hat, können so nachfolgende Patienten profitieren - und wir ggf. an der ein oder anderen Stellschraube drehen.
|
Pmy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche kompetenz
Kontra:
Organisation zu kleinteilig und zuviele Köche
Krankheitsbild:
Konnte nicht mehr aufstehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde gerade entlassen, kann das Erlebte noch nicht richtig einordnen.
Ich konnte seit Mittwoch letzter woche, heute ist Donnerstag, nicht mehr aufstehen, da ich wahnsinnige Schmerzen in der hüfte habe. Ich habe eine inkomplette Querschnittslähmung seit ca 30 Jahren als Vorerkrankung, habe seitdem allerdings keinerlei beschwerden oder Einschränkung ausser Hehen auf Krücken.
In kurzen Worten, das erste Mal, das mich jemand auf diese Vorerkrankung ernsthaft befragt hat, wie es sich auswirkt, war am Mittwoch, nachden ich am Freitag mich habe einliefern lassen. Zwischenzeitlich wollten mich 3 aerzte nach Hause schicken, weil ich wohl nicht in der falschen Abteilung war oder meine Thema vielleicht doch etwas komplexer ist! Also obwohl ich nicht stehen konnte! Eine mögliche Diagnose war spinalkanalverrengung, dann lws 4/5, gnädigerweise hat man ein mrt gemacht, dann infiltration in die lws mit cortison, dann Besserung, dann wie eingangs erstes konzil mit chef von querschnittt, hat sich tatsächlich 10 Minuten Zeit genommen, dann auf Eigeninitiative konzil mit neurologe, der tatsächlich mir erklären konnte war die ursachen, aber auch Lösungen sein können.
In meiner Branche ist der Schlüssel zum Erfolg die Planung, dies übertragen bedeutet, wenn man sich am Anfang mehr mit dem „kunden“ beschäftigen würde, also ernsthaft sich interessieren würde, wäre vieles zielführender und schneller.
Ein weiteres Problem ist das durch sprachliche Barrieren viel Information auf der Strecke bleibt! Die Menschen im Krankenhaus sind bemüht und motiviert, aber alle durch diese Kleinteiligkeit überfordert.
Fachlich auch alle super kompetent, aber es könnte kundenorientierter sein.
Und das Hauptproblem ist eigentlich, es sagt dir keiner was der aktuelle Stand ist, wie es wohl weitergeht usw. Alle wirken zeitlich überfordert, so das man sich garnicht traut weiter zu fragen! Kein gutes Gefühl für den Kunden
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass die Kompetenz unseres Personals überzeugen konnte.
Wir möchten richtigstellen, dass Ihre ungeplante stationäre Aufnahme an einem Wochenende erfolgte und wir gleich am darauffolgenden Montag mit der umfassenden Diagnostik begonnen haben.
Es ist durchaus möglich, dass zu Beginn einer Diagnose nicht alle Symptome eindeutig der richtigen Fachabteilung zugeordnet werden können und mehrere Konsile notwendig sind. Wir bedauern, wenn Sie sich zwischenzeitlich unzureichend über Ihren Behandlungsstand informiert gefühlt haben. Bei einem komplexen Fall wie Ihrem kann es durchaus vorkommen, dass die interne Abstimmung länger Zeit in Anspruch nimmt. Der angesprochene Chefarzt hat sich zudem Zeit für ein persönliches Gespräch genommen (länger als zehn Minuten!) und Ihnen verschiedene Angebote unterbreitet, die jedoch Ihrerseits zuerst nicht angenommen wurde. Erst nach einer weiteren Intervention des neurologischen Chefarztes.
Wie dem auch sei: Wir haben Verständnis, dass Sie in dieser besonderen Situation gereizt reagiert haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie unsere Therapieempfehlungen annehmen.
|
hwild berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Prof. Dr. Dr. Drescher und sein Team machen einen tollen Job und klären mit leicht verständlichen Worten auf)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Termin werden einfach eingehalten ...)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (die Klinik wurde bei meinem Aufenthalt umgebaut, da war teils morgen ab 06:30 Uhr Baulärm ...)
Pro:
sehr gut organisierte Abläufe, verlässliche Terminkoordinationen
Kontra:
k.A.
Krankheitsbild:
Hüft-TEP rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mitte Februar 2024 habe ich bei Prof. Dr. Dr. Drescher einen Termin für die Untersuchung meiner rechten Hüfte begeben, nachdem ich nach fast 2 Jahren konventioneller Behandlung leider keine Erfolge verzeichnen konnte. Nach einer eingehenden Untersuchung in der Klinik, die sehr gut organisiert waren, wurde ich noch in die neurologische Abteilung überwiesen um Probleme mit den Bandscheiben auszuschließen. Es wurde mittels CT weitere Diagnosen abgeklärt. Der abschließende Befund wurde von Prof. Dr. Dr. Drescher mit mir ausführlich besprochen und ich habe mich dann für eine Hüft-TEP entschieden, die ich für den 23.07.2024 terminiert hatte. Die OP verlief reibungslos und in der ersten Visite erklärte mit Prof. Dr. Dr. Drescher, dass er die Kapsel erhalten konnte, was ich im ersten Schritt als Laie nicht richtig einordnen konnte. Bereits im Krankenhaus wurde ich auf das neue "Gehen" sehr gut vorbereitet. In der anschließenden Reha konnte ich durch den Vergleich mit ebenso frisch Hüft-TEP-Operierten erkennen, dass der Erhalt der Kapsel schon ein wesentlicher Vorteil war. Auch die Operationsmethode habe ich als sehr vorteilhaft erkannt, da meine Narbe "nur" 7 cm lang ist. Am 30.08.2024 habe ich die Bewertung geschrieben und bin mit der OP sehr zufrieden. Nach REHA, T-Rena und weitere Terminen beim Therapeuten kommt so langsam wieder Schwung in das Gangbild. Als 58-jähriger fühlte ich mich anfangs viel zu jung für diese OP, doch die Alternative wäre, mit weiteren Einschränkungen und Schmerzen leben zu müssen, auf deutlich Lebensqualität zu verzichten und die mir lieb gewonnenen Sportarten nicht mehr oder nur bedingt ausführen zu können. Ich habe mich seinerzeit bewusst für diese Klinik entschieden, da ich über Prof. Dr. Dr. Drescher nur gutes gehört hatte (die Klinik liegt mehr als eine Stunde Fahrzeit von meinem Wohnort entfernt). Dies wurde durch meine eigenen Erfahrung mehr als bestätigt. Dankeschön, für die gute Arbeit und gute Betreuung während des Aufenthalts.
|
FrankB1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (zeitgemäße Ausstattung, Neubau ist ja in Planung)
Pro:
keine "Zeitverschwendung" nur notwendige Wartezeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Ruptur Achillessehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut durchstrukturierter Aufnahmeprozess, perfekte Beratung durch die behandelnden Ärzte, korrekte Auskünfte zu Zeiten, Dauer Eingriff, Aufenthaltsdauer. Problemloser Eingriff, keinerlei Komplikationen.
Jederzeit vorbehaltlos zu empfehlen.
Vielen Dank!
|
HansjörgR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Qualität der Ärzte hat Priorität ! Anderes steht hinten an!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Pflegepersonal sehr freundlich,aber überlastet, Zimmer -naja ...)
Pro:
hochprofessionelle Arbeit
Kontra:
misserable Verpflegung - eigentlich eine Frechheit
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde am 8.07.2024 eine TEP am Knie durchgeführt.
Auch wurde die Fehlstellung des Beines behoben.
Die Operation ist komplikationslos verlaufen.
Im Vorfeld der OP wurde der Termin für die REHA von der zuständigen Abteilung des Krankenhauses mit der REHA-Klinik vereinbart.
Bereits am 12.07.2024 wurde ich dann in die REHA-Klinik gefahren.(Das war vielleicht etwas zu früh ?).
Erwähnenswert ist, dass während der REHA der Oberarzt
im Rahmen einer Kontrolluntersuchung seine Assistenzärzte hinzuzog, und Ihnen mitteilte, dass es sich hier um eine
vorbildmäßige Durchführung einer OP handeln würde !
Ich möchte mich hier bei den operierenden Herren Oberarzt Dr. Somogyi und Funktionsoberarzt Dr.Hedvabny für die hervorragende Durchführung der Operation bedanken.
Sehr kompetente Diagnose und gut erläuterte Alternativen zur Weiterbehandlung.
Vorgesprächstermin (zur OP) in verschiedenen Bereichen sehr ausführlich.
OP gut verlaufen und am Entlassungstag von Dr. Maktabi nochmals gut erklärt. Weiterer Heilungsverlauf ohne Komplikationen.
Betreuung auf der Station okay.
|
Micha.Bendig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Motiviertes Ärzte- und Pflegeteam
Kontra:
Essen mäßig
Krankheitsbild:
Hüftendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes Ärzteteam, gute Erklärung, haben sich Zeit genommen. Sehr schnelle Rehabilitation! Das Pflegeteam war ohne Ausnahme freundlich und geduldig. Beim Drücken der Klingel wurde schnell reagiert -auch nachts.
|
RosiBl1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufklärung über die Dringlichkeit des Eingriffs
Kontra:
Krankheitsbild:
3-Fragmenthumerusfraktur rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit einer metaphysären3-Fragmenthumerusfraktur rechts in der Zeit vom 22.4.-25.4.2024 in der Klinik und wurde erfolgreich operiert. Sowohl Ärzte als auch das Pflegepersonal haben hervorragenden Eindruck bei mir hinterlassen. Dank an den Operateur PD Dr. Lars Eden. Ich kann diese Klinik nur dankbar weiterempfehlen.
|
BAER5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Am OP-Vorbereitungstag 4 1/2h gebraucht, tlw. lange Wartezeiten/Leerlauf dazwischen. Am OP-Tag für 7h bestellt, erst 11.45h von Vorbereitungsstation abgeholt worden, früh hätte es m.E. gut später gereicht (war 2.Patient bei Operateur, vorher andere OP)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (hat geklappt dass ich wunschgemäss 1-Bett-Zimmer in Wahlleistungsstation bekam)
Pro:
Sehr schneller OP-Termin bei superkompenten Ärzten
Kontra:
aktuell große Baustelle zw. Wichern- und Laurentiushaus mit entspr. Baulärm tagsüber
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose durch Bandscheibenvorfall an 3 HWS-Bandscheiben
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Wirbelsäulenchirurgie incl. des sehr netten und kompetenten Oberarztes und Operateurs mit den Assistenzärzten uneingeschränkt empfehlen.
Hatte schon knapp eine Woche nach meinem Anruf Termin in der Wirbelsäulensprechstunde bekommen und direkt 2 Wo. danach OP-Termin (bei anderen Kliniken im Großraum NUE-FUE-ER wäre der Sprechstundentermin erst nach 8 Wochen möglich gewesen und OP danach, viel zu lang wenn man Schmerzen und Taubheitsgefühle hat). Die OP verlief problemlos und dauerte für die 3 HWS-Bandscheiben incl. Cages mit Schrauben und Platten einsetzen nur gut 2 Std. Am gleichen Abend durfte ich schon aufstehen und am Arm einer Schwester auf´s WC, ab Folgetag war ich schon so fit daß ich selbst überall herumlaufen konnte. Von den Schmerzmitteln her optimal versorgt und eingestellt hatte ich keine Schmerzen, sehr überraschend für mich da ich vor 7 Jahren bereits LWS-OP hatte, die länger Rückenschmerzen verursachte. Ich muss keine Halskrause tragen, eine Wohltat bei der sommerlichen Hitze. Wie von mir gewünscht, hat es geklappt dass ich ein EZ auf der Wahlleistungsstation bekam, schöne renovierte Zimmer mit Hotelcharakter.
Sämtliche Schwestern auf Station 1 Süd sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Die Abläufe incl. Röntgen haben bei mir gut geklappt, kaum Wartezeit.
Und nun nach 4 Nächten durfte ich schon wieder nach Hause, mir geht es wirklich gut.
Der Sozialdienst hatte bereits am Vorbereitungstag (2 Tg. vor OP) den stationären Reha-Antrag mit mir ausgefüllt und konnte nach der OP einen Rehaplatz für mich 2 1/2 Wo. nach Entlassungstermin finden.
|
geofu0503 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Juni 2024 wurde mir in der Orthopädischen Fachklinik in Rummelsberg auf der linken Seite ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Alle Ärzte, insbesondere der Chefarzt dieser Abteilung, arbeiten menschlich und fachlich auf höchstem Niveau. Ich fühlte mich jederzeit bestens aufgehoben und und stets gut beraten, vor und nach der OP. Bei der täglichen Visite beantwortete mir Prof. Dr. Dr. Drescher jede Frage meinerseits verständlich und umfassend. Die Genesung verlief unerwartet rasch und ich konnte bereits ab dem 2. Tag wieder mit Krücken gehen. Das Ergebnis des Eingriffs bestätigt die hohe Expertise und Fachkompetenz des gesamten OP-Teams. Während des gesamten Klinikaufenthalts hatte ich wegen der gut abgestimmten und intensiven Schmerztherapie keinerlei Probleme. Durch das freundliche und stets engagierte Pflege- und Servicepersonal wurde ich bestens umsorgt. Alle administrativen Abläufe waren gut strukturiert und es entstanden so nie längere Wartezeiten. Auch die Betreuung durch die für mich zuständige Physiotherapeutin war perfekt. Alle angebotenen Wahlleistungen hinsichtlich Unterkunft und Verpflegung entsprachen voll meinen Erwartungen. Nach Abschluss der AHB in der Orthopädischen Reha in der SANA-Klink Bad Kötzting kann ich nach vielen Jahren endlich wieder schmerzfrei ohne zu hinken und ohne Gehhilfen gehen. Auch dort war man vom Ergebnis der OP und der kleinen und gut verheilenden Narbe begeistert. Das Krankenhaus Rummelsberg und Prof. Dr. Dr. Drescher als Operateur kann ich uneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank an Alle für diesen angenehmen Aufenthalt.
|
v8-as berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Zur eigentlichen OP kann ich noch nichts sagen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Die linke Hand weiß nicht, was die Rechte macht)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
teilweise das peinlich bemühte Personal
Kontra:
siehe Rezension
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Geplante Hüft-OP durch Prof. Drescher am 03.07.2024
Im ersten OP-Slot operiert, danach trotz mehrmaliger Nachfrage 3h im Aufwachraum "vergessen", persönliches Gepäck und Krücken (diese erst am Folgetag) nach langer Suche gefunden. Dann 27h nach der OP -im durchgelegenen und defekten Bett- eine erste Begutachtung und Versorgung durch einen Arzt. Dieses erfolgte auch nur durch Zufall, da ich mich geweigert hatte während des üblichen Visitenzeitraums zum postoperativen Röntgen gebracht zu werden. Vorher keinerlei Info zur OP, Medikation oder Verhalten nach der OP. Schlichtweg UNMÖGLICH! Ich habe die Anstalt danach auf eigenen Wunsch einen Tag früher nach dem Röntgen und Labor verlassen
Erstaunlicherweise kam die Ärztin mit dem Haftungsausschluss dann sofort. Im Nachgang noch festgestellt, dass die Angaben im Entlassbrief teilweise falsch (angeblich gezeigte Übungen) und im krassen Gegensatz zur vor der Visite erfolgten Physio stehen. Mit Physio belastet bis 20kg und im Brief maximal bis 5kg erwähnt.
Eine solche "Behandlung" ist mir bisher noch nie irgendwo zu teil geworden. Meine rechte Seite werde ich daher ganz sicher nicht mehr in Rummelsberg operieren lassen! NEVER EVER
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir möchten jedoch zu einigen Punkten Stellung beziehen:
Die Verlegung von der Aufwachstation auf die Normalstation erfolgt stets im Ermessen des behandelnden Arztes, der Ihren Gesundheitszustand kontinuierlich überwacht. Dabei kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen kommen, um sicherzustellen, dass Sie in einem stabilen Zustand sind. Wir möchten betonen, dass Sie zu keinem Zeitpunkt "vergessen" wurden, sondern stets in den geregelten Ablauf des Krankenhauses integriert waren.
Ihre persönlichen Gegenstände wurden im Rahmen der üblichen Abläufe an die entsprechende Station verteilt. Wir bedauern, dass es beim Umzug Ihrer Gehilfen zu einer Verzögerung kam; als Übergangslösung wurden Ihnen hierfür Ersatz-Gehilfen angeboten.
Bezüglich der Nachbesprechung Ihrer Operation möchten wir daraufhin weisen, dass die notwendigen Informationen zur Operation bereits im Vorfeld und durch das Pflegepersonal nach der Operation an Sie weitergegeben wurden. Da Ihre Operation komplikationslos verlief, war an diesem Tag keine weitere ärztliche Nachbesprechung erforderlich. Informationen hinsichtlich postoperativer Anweisungen wurden Ihnen im Rahmen des Vorgesprächs mitgeteilt.
Die angesprochene Visite fand planmäßig und regelmäßig statt. Auch wenn Sie das Röntgen zum vorgesehenen Zeitpunkt durchgeführt hätten, wäre die Visite nicht entfallen, sondern lediglich zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt.
Auf Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht, welchen Sie uns per E-Mail zukommen haben lassen, haben wir Ihnen umfassend geantwortet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen online nicht auf alle Punkte eingehen.
|
Claudia5588 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose Hüfte links
Erfahrungsbericht:
Vor einer Woche hat mir Professor Drescher eine Hüftgelenkendoprothese eingesetzt.
Den Eingriff habe ich mit einer Spinalanästhesie sehr gut überstanden.
Die besondere Operationstechnik ermöglicht mir schon nach weniger als einer Woche auf jegliche Schmerzmittel zu verzichten und meine Beweglichkeit ist fast sofort wiederhergestellt worden.
Im Vergleich zu meiner anderen nach herkömmlicher Art implantierten Hüfte in einer anderen Klinik habe ich den direkten Vergleich und stelle fest: es gibt schon jetzt keinerlei Beschwerden mehr und es erspart mir einen langanhaltenden Genesungsprozess!
Auch die tägliche Visite durch Professor Drescher und seinem Team hat dazu beigetragen mich sofort wohlzufühlen. Meine Fragen sind geduldig beantwortet worden und ich fühlte mich bestens versorgt.
1 Kommentar
Sehr geehrter User „Domalulu“,
vielen Dank für Ihr positives Feedback zum Querschnittzentrum Rummelsberg. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Kompetenz und der Freundlichkeit unseres Personal sehr zufrieden sind.
Wir stimmen Ihnen zu, dass ein Teil der Ausstattung unserer Klinik in die Jahre gekommen ist. Aus diesem Grund bauen wir derzeit ein neues Klinikgebäude, wie Sie ja auch schon festgestellt haben. Dort sind auch moderne Therapieräume für die Therapie eingeplant.
Das Schwimmbad ist leider schon seit über 15 Jahren geschlossen, da der Unterhalt sehr kostenintensiv war und die Verweildauer im Krankenhaus immer kürzer wurde. Dass der „Fitnessraum“ am Sonntag geschlossen ist, hat versicherungstechnische Gründe. Hier muss immer ein Trainingstherapeut anwesend sein. Kein Patient darf unbeaufsichtigt trainieren. Das ist am Sonntag oder Feiertag nicht zu leisten. Wir bieten aber auch am Wochenende Gruppentherapien an.
Hier bitten wir um Verständnis.
Freundliche Grüße,
Krankenhaus Rummelsberg