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Holle67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organistert.
Nach der Anmeldung bei der Notfallaufnahme habe ich keine 5 Minuten gewartet dann wurde ich schon aufgerufen.
Die Behandlung wurde am selben Tag durchgeführt.
Sehr freundliches Personal, vom Pfleger bis zur Putzfrau haben alle "Gute Besserung" gewünscht
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Manüla2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles topp
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Herzkatheter Untersuchung da. Der Arzt und alle Mitarbeiter waren sehr nett und haben mir alles genau erklärt. Die Vorbereitung, die Untersuchung und die Nachsorge(4Stunden) war super organisiert. Ich kann jedem zu dieser Abteilung raten. Man muss keine Angst haben!
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Tommy2806 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bei der Aufnahme gabs kleine Probleme, da ich angemeldet war aber nicht im System,
Personal und Schwestern sind freundlich und zuvor kommend,die Ärzte nahmen sich viel Zeit um den Eingriff danach auch mir verständlich zu erklären.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen
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Parkinson44 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Menschenverachtend
Krankheitsbild:
Blutdruck, Parkinson
Erfahrungsbericht:
Wir haben unseren persönlichen Alptraum dort erlebt. Mein Vater wurde wegen schwankenden hohem Blutdruck (Spitze 230) als Notfall überwiesen. Mein Vater hat eine Form von Parkinson, zwei Bypässe, einen Stent und nur noch eine Niere. Als er ins Krankenhaus kam konnte er noch laufen, normal sprechen und sein geistiger Zustand war auch noch völlig in Ordnung. Er ist nicht dement sondern einfach altersbedingt etwas vergesslich. Aber sobald das Wort Parkinson fällt, wird man schon als unzurechnungsfähig abgestempelt. Nach 8 Tagen dort, mit zwei weiteren Patienten ohne Mundschutz in einem Minizimmer, konnte er nicht mehr laufen, sprechen und war so fertig dass wir in sofort dort rausgeholt haben. Die Schwestern und der Oberarzt haben in menschenunwürdig behandelt. Sie haben in angeschrien (Oberarzt) oder völlig ignoriert. Er ist mehrfach gestürzt und keiner hat uns bescheid gegeben. Er hat mehrfach darum gebeten dass man uns Kontaktiert, wurde ignoriert. Man hat ihn einfach behandelt als wäre er dement, was er definitiv nicht ist. Nachdem er 5 Tage nicht geschlafen hat, weil man ihm Medikamente gegeben hat die er mit der Parkinson nicht verträgt und am Morgen auch noch gestürzt ist, und er um eine Flasche Wasser gebeten hat, hat man zu ihm gesagt er soll sie sich selber holen. Wozu er ja garnicht mehr in der Lage war. Als ich im Krankenhaus ankam saß der auf einem Stuhl und den Tisch soweit zu ihm gezogen dass er dort nicht mehr rauskam. Er konnte nicht mal mehr die Arme richtig bewegen und zu dritt mussten wir ihn in den Rollstuhl heben. Zuhause hat er dann erst mal 16 Stunden geschlafen, nach zwei Tagen konnte er wieder normal sprechen und laufen. Diese Abteilung ist, ich weiß nicht wie es früher war, eine Vollkatastrophe. Nie wieder!!! Ich werde es diesen Personen nie verzeihen wie sie mit meinem Vater umgegangen sind! Nichts rechtfertigt es einen Menschen so unfassbar menschenverachtend zu behandeln! Nichts!!!!!!!!!!! Und das wird noch Konsequenzen nach sich ziehen!
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quinann berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019/2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herr Oberarzt Dr. Förster und sein Team sind hervorragend! Herr Dr. Förster ist sehr kompetent und freundlich, er hat sich voll eingesetzt für meinen Mann.
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare 3-Gefäß-Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meinem Mann wurden im Dezember 2019 und Februar 2020 Stents gesetzt. Leider waren einige durch Gewebebildung wieder zugegangen.
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proheru7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010-2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sei immer zufrieden und froh)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ich habe bis jetzt immer eine Antwort bekommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (es war alles paletti)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wochenendauswahl beim Essen (privat)
Kontra:
aber die 3 Tage gehen auch vorbei
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern/Lagerungsschwindel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann einen großen Teil der Bewertungen nicht
nachvollziehen. Ich war schon öfters in Ruit
(Kardiologie/Orthopädie) und kann mich in keiner
Weise jemals beschweren.
Ärzte: sehr freundlich und erklärungsbereit,
man konnte sich gut informieren.
Schwestern: Immer nett, freundlich und hilfsbereit
und das trotz der vielen Arbeit.
Zimmer: Es wurde jeden Tag gereinigt, Boden nass
geputzt, WC gereinigt, Tische u. Stühle
abgeputzt etc., also die Hygiene war in
Ordnung.
Alles in allem, manche Menschen verwechseln ein
Krankenhaus auch gerne mit einem Hotel und so wie
man in den Wald hineinruft kommt es auch wieder
zurück.
Also ich war die ganzen Jahre zufrieden und war
froh, wenn mir geholfen wurde.
eine dankbare Patientin
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Usa9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Die Sauberkeit des Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde am 08.03.2018 als Notfall eingeliefert
Notfallarzt sowie Pfleger und Schwestern sehr gut
Bin dann ca. 4 Uhr auf die Station gekommen ,Nachtschwestern überlastet und unfreundlich
Zimmer unsauber und die Schwestern überfordert
Die Ärztin Frau Dr. Dilek sehr freundlich und Kompetent.
Nicht empfehlenswert
Medizinische Versorgung gut
War im Altbau auf der Inneren
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waromon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012/2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (WC- und Zimmerhygiene ungenügend!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (auf Fragen mit großer Geduld und tiefgreifend geantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (vom Chefarzt bis zu den Assistenten: super!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (es ist alles unkompliziert abgelaufen)
Pro:
Alle Ärzte, Schwestern und Pfleger, Personal
Kontra:
Zimmer überholt im Altbau; Zimmerservice und Reinigung unter aller Kanone!
Krankheitsbild:
Herzinfarkt. Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang Oktober 2012 wurde ich per Notarzt nachmittags eingeliefert und sofort untersucht; der diensthabende Arzt veranlasste die sofortige Katheter-OP. Diese dauerte rund 5 Stunden, selbst der Chefarzt setzte sich voll ein, obwohl ich "nur" gesetzlich versichert bin! Alles hing "am seidenen Faden", weil ich mindestens 1 Woche zu spät ins Krankenhaus kam. Immer wieder wurde versucht, alle Gefäße wieder aufzukriegen, das OP-Team hat nicht aufgegeben, obwohl die Aussichten nicht gut waren. Danach wurde ich zunächst in der Intensivstation und danach auf der Pflegestation bestens versorgt. Alle Schwestern, Pfleger, Hilfen - alle, die eine Aufgabe hatten, waren immer sehr freundlich, hilfsbereit, fürsorglich - ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Auch die Betreuung durch das Küchenteam war bestens. Nach der Entlassung und Start der Reha bekam ich eine schwere Lungenentzündung und wurde nachts wieder eingeliefert. Die Notaufnahme hat sich sehr viel Mühe gegeben und ich wurde wieder - siehe oben - bestens gesund gepflegt! Im Februar 2013 wurde ein ICD ohne Probleme implantiert; auch hier wieder beste Vorbereitung, intensive Aufklärung sowie beste Nachbetreuung! Alle haben sich sehr viel Mühe um mich gemacht - vielen vielen Dank dafür!