Klinikum am Steinenberg Reutlingen

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Steinenbergstraße 31
72764 Reutlingen
Baden-Württemberg

32 von 70 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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70 Bewertungen

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Kurzliegerstation nicht empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Einige nette Krankenschwestern, guter und kompetenter Belegarzt
Kontra:
Patientenzimmer ohne WC und ohne Dusche, sanierungsbedürftiger Altbau; teilweise fachliche Inkompetenz des Pflegepersonals; kein Facharzt auf Station
Krankheitsbild:
Mandelentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen einer chronischen Mandelentzündung auf die Kurzliegerstation eingewiesen. Das erste Ärgernis war, dass ich auf die stationäre Aufnahme 45 Minuten warten musste, da nur ein Schalter offen war. Auf der Station wurde ich dann alles andere als freundlich empfangen und es wurde mir sofort das OP-Hemd in die Hand gedrückt. Anschließend musste ich halbnackt fast 2 Stunden warten, bis ich in den OP gefahren wurde. Da es in den Patientenzimmern keine Toiletten gab, musste man immer auf den Flur gehen, was mir sehr unangenehm war. Unmittelbar nach der Operation wurde ich zwar ausreichend mit Schmerzmitteln versorgt, was in den darauffolgenden Tagen aber nicht immer der Fall war. Das Essen war teilweise sehr schlecht, was aber vielleicht auch daran lag, dass ich nur Brei essen konnte.

Was das Pflegepersonal angeht, gab es nur wenige, die halbwegs kompetent und hilfsbereit waren. Da der Belegarzt nur einmal pro Tag kurz zur Visite erschien, hatte ich ansonsten keinen Ansprechpartner für meine Fragen. Das finde ich ganz schlecht, wenn man zuvor operiert wurde und unsicher bezüglich seines Gesundheitszustandes ist.

Fazit: Beim nächsten Mal werde ich ganz bestimmt eine andere Klinik auswählen.

Lob an die Schwestern und deren Versorgung der Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2002
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Versorgung der Patienten
Kontra:
Arzt huscht nur vorbei, spricht unverständlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Versorgung der Patienten fand ich super!
Jedoch der Arzt sollte sich mehr Zeit für den
Patienten nehmen und nicht lateinisch mit einem
sprechen sondern ein verständliches Deutsch!
Dickes Lob an die Schwestern, immer da wenn man Sie
benötigt!!! Die Zimmer sind gut, jedoch das Essen ist
geschmackssache.