Schön Klinik Rendsburg

Talkback
Image

Lilienstraße 20-28
24768 Rendsburg
Schleswig-Holstein

53 von 111 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

111 Bewertungen davon 26 für "Urologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Urologie (11 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (111 Bewertungen)
  • Augen (1 Bewertungen)
  • Chirurgie (12 Bewertungen)
  • Entbindung (5 Bewertungen)
  • Frauen (4 Bewertungen)
  • Gastrologie (3 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (7 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Innere (10 Bewertungen)
  • Kardiologie (10 Bewertungen)
  • Kindermedizin (3 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (5 Bewertungen)
  • Neurologie (7 Bewertungen)
  • Onkologie (4 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Psychiatrie (10 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (3 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (5 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (8 Bewertungen)
  • Urologie (11 Bewertungen)

kompetente Fachklinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier arbeiten sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter.
Ich empfand meinen Aufenthalt als sehr erleichternd, hilfreich und angenehm, ein Rundum-Sorglos-Paket.
Meine Behandlung wurde umfassend verständlich erklärt.

Sehr kompetent

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegerische und ärztliche Betreuung
Kontra:
Gebäude veraltet
Krankheitsbild:
V.a. Prostata ca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste zweimal aufgrund einer Prostata Angelegenheit operiert werden.
Die Ärzte und Pflegekräfte waren sehr kompetent. Die OP verlief außerordentlich gut und die Pflegerische Betreuung sowie die ärztliche Nachsorge war perfekt. Vielen Dank, allen Beschäftigten der Urologie.

Unschönklinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Anmeldungsprozedere, Personal
Kontra:
Gebäude, Instandhaltung
Krankheitsbild:
Nierenstein Entfernung
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pflegepersonal freundlich und kompetent.
Ausstattung veraltet, Fenster teils blind, Nachtschränke angerostet, Bett nur mit Gewalt höhenverstellbar, Schalldämmung zum Flur ungenügend! Qualität des Essens mangelhaft, weit entfernt von gesunder Ernährung für kranke Menschen !!!
Nicht wieder !!!

Krankenhaus ist nicht zu Empfehlen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Nierenbeckbodenverrengung, Nierenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lange Wartezeiten
Schlechte Beratung
Ergebnisse sind erst nach Tagen vorhanden
Hygiene lässt zu wünschen übrig genauso wie die Einrichtung
Schlechtes Essen
Jeder Arzt sagt was anderes

alles in Ordnung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostataverkleinerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Natürlich kann ich als Laie keine ärztliche Arbeit beurteilen.
Ich kann aber sagen, dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe und meine Probleme gelöst wurden.
Ärzte und Pflegepersonal haben, aus meiner Sicht, große Kompetenzen.
ich bin sehr zufrieden!

S.... Haus

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war am samstag da als nachdem ich unerträgliche schmerzen in der leistengegend bekomme habe. Da aber nichts gefunden wurde, wurde ich nach hause geschickt und sollte am montag darauf zum hausartzt. Da war ich keine 2 minuten als er einen leistenbruch getastet hat...
Leider hab ich nicht direkt einen Terminbei bei einem chirugen bekommen unsd so bin ich wieder in das kh gegangen da ich schmerzen hatte die haben aber gemeint ich bräuchte einen termin und da würde kein artzt darauf schauen. so wurde ich wieder nach hause geschickt und pump mich mit ibus voll und warte einfach auf den termin... ich werde nie wieder dieses kh betretten..

Der Erfahrungsbericht handelt von der Ambulanz

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 221   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Kam mir nicht ernst genommen vor. Regelrecht veräppelt
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 16.10.21 wurde ich mit einem RTW in die Imland Klinik gebracht, da ich ein urologisches Problem hatte. Die Fachkraft, die mich in der Ambulanz in Empfang nahm und mir Blut abnahm, war sehr nett und bemüht. Nachdem sie mir Schmerzmittel gab, sah ich sie leider nicht wieder. Nach ca 1 Stunde kam er Chirurg, machte ein Utraschall von der Niere, nahm die Anamese auf und erteilte mir den Auftrag noch Urin abzugeben. Ok...soweit gut. Dann lag ich da im Zimmer 15 in der Ambulanz. Um 16.15 Uhr kam ich an nun war es 19 Uhr...ich fragte mich, was ist mit Menschen die Hilfe brauchten...eine Notfallklingel war nicht zu sehen..Personal auch nicht...Gegen 19.40 Uhr hielt ich es vor Durst nicht mehr aus und ging einfach zu einer Schwester. Fragte nach Wasser und wurde angeblafft aus welchem Raum ich komme und sie würde mir was bringen. Ok dachte ich, bleib ruhig. Ich wieder zurück und gewartet. Mein Glas Wasser kam. Gegen 20 Uhr kam ne Ärztin und teilte mir mit, dass RD keinen Urologen im Beretschaftsdienst hat und sie nichts für mich tun können....ich dachte ich höre nicht richtig...warum sagt man mir das nicht vorher?? Lässt mich 4 Stunden mit Schmerzen warten um mir zu sagen, sorry wir können nichts machen. ??? Hätte man es mir vorher gesagt, wäre ich auf eigenen Wunsch nach Hause und dann nach Kiel gefahren...

1 Kommentar

imlandbeschwerde am 19.10.2021

„Sehr geehrter Herr S. B47,

wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.

Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe zu beleuchten.

Als Beschwerdemanager des Hauses möchten wir Ihnen deshalb anbieten, sich persönlich mit uns unter beschwerde@imland.de oder telefonisch unter 04331 2009012 in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Beschwerdemanagement“

akute Nierensepsis durch 1mm Nierensten

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetentes freundliches Personal, gut gelaunt und jederzeit hilfsbereit !
Kontra:
Krankenhausmahlzeiten, "Soßen aus dem Eimer"
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nierenstein mit Sepsis
Einbau einer Nierenschiene
Nierenstein wurde per Laser zertrümmert und entfernt.
Schmerzfreie Entlassung am 3. Tag mit einem - meiner Meinung nach - perfekten Ergebnis
Dank an Dres Fuchs und Münsterman und Nora A.
S.M. 73J.

Trotz Schwierigkeiten für alle (Corona) - gute Erfahrung.

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die gute Arbeit von Chefarzt & Team
Kontra:
Das Essen, besonders die anfängliche Schonkost - zum Abnehmen
Krankheitsbild:
Radikale Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist etwas in die Jahre gekommen. Das Pflegepersonal bemühte sich trotzdem (wirklich), war aber manchmal etwas (zu?) streng. Die (Urologie-)Ärzte waren klasse (besondsers der Chef). Auch für Geld und gute Worte war kein Zweibettzimmer zu bekommen. Durch Corona (Dez. 2020) war für Patienten und Personal alles deutlich schwieriger. Die OP lief problemlos, das Ergebnis war tadellos (und darauf kommt es letztendlich ja an). Ich war vor vielen Jahren selbst in der Urologie-Pflege eines weit größeren Hauses tätig, daher war nun die Erfahrung aus Patienten-Sicht für mich sehr interessant.

Super Klinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent u freundlich
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Nierenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 26.August 2020 wurde ich an einem hochgradigem Nierenkarzinom operiert. Diese furchtbare Angst,welche man vor der OP erleidet,wurden gerade bei den Vorgesprächen mit Frau Dr.B.sehr einfühlsam erklärt.Von Anfang an habe ich mich dort bestens aufgehoben gefühlt. Die OP ist super verlaufen und ich danke hiermit dem ganzen zuständigen Ärzteteam. Ein ebenfalls großer Dank gilt allen Schwestern und Pflegern der Urologie Station. Sie sind super nett und kompetent und sehr hilfsbereit. Ihrer aufmunternen und wachsamen Art habe ich es ebenfalls zu verdanken, das es mir heute relativ gut geht.

Op

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herzliche kompetente betreuunug rund um die Uhr



gute Ärzte ,bei fragen verständliche Antworten


sauber

Gefährliche Pflege

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Anlage eines Katheters
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter lag vom 15. Bis 16.3. Auf der Station 31. Sie bekam einen sup. Dauerkartether. Meine Mutter ist Diabetiker und nimmt Tabletten und bekommt abends Insulin. Wir haben den Pen und die Medikamente in der Box mitgegeben und es auf den Nachtschrank gelegt. Als wir nachmittags da waren baten wir die Schwester das sie ihr die Tabletten und das Insulin bitte geben, da sie da nicht selbst dran denkt und es nicht spritzen kann. Als sie dann am 16.3.2018 zu Hause ankam bemerkten wir das sie anders war. Konnte kaum laufen und ist gestürzt. Wir haben den Blutzucker gemessen und sie hatte 461 .viel zu hoch. Dann bemerkten wir das die Boxen noch voll waren. Sie bekam weder die Tabletten noch ihr Insulin . Gemessen wurde dort bestimmt auch nicht.Ich war selbst Krankenschwester und habe Verständnis für die Schwestern. Aber das ist schon gefährliche Pflege und ich möchte das die Schwestern die meine Mutter betreut haben darüber angesprochen werden. So viel Zeit muss noch sein das man die mitgegebenen Medikamente verabreicht und bei einer Diabetikerin mal den Zucker misst und ihr das Insulin gibt. So etwas darf nicht passieren.

2 Kommentare

hansenha am 19.03.2018

Sehr geehrte Liane622

wir möchten, dass sich unsere Patienten und Angehörige in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind, im Rahmen eines offenen, konstruktiven Dialoges, an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Als Lob-/Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit mir in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen mich an unter: 04331 2009342.

Mit freundlichem Gruß

Hans-Wilhelm Hansen

  • Alle Kommentare anzeigen

Mein Zimmer war der Flur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Schwestern und Ärzte mit denen ich zu tun hatte
Kontra:
Völlige Überbelegung, sogar Notausgänge werden mit Betten verbarrikadiert!!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1. Gesamteindruck ist ok

1 Kommentar

hansenha am 06.03.2017

Sehr geehrte/r Hoeker,

für Ihre insgesamt positive Bewertung möchten wir uns bedanken. Wir freuen uns, dass Sie sich trotz einiger Kritikpunkte gut betreut und behandelt fühlten. Ich werde Ihr Lob gerne weiterleiten.

Wir sind dabei, die beanstandete Situation der Überbelegung zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute

Mit freundlichen Grüßen,
Hans-Wilhelm Hansen
Lob-/Beschwerdemanagement

Nie wieder Imland RD

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Circumcision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

...ich sollte dann am nächsten Morgen wieder kommen. Ok auch das. Waren dann dort und es kam eine Ass.-Ärztin die sagte dann sie müsse den Oberarzt dazu rufen... der sagte dann Antibiose weiter und er hat einen Wundabstrich gemacht, ich habe jetzt große Angst dass er sich einen MRSA Keim eingefangen hat!!! Wir sollen dann ein paar Tage später wieder kommen und dann wolle er entscheiden ob er noch einmal operiert werden müsste...bitte?! Warum das??? Ich habe sofort gesagt dass das nicht passieren wird und schon gar nicht in diesem Krankenhaus! Nach den Schwierigkeiten während der OP und Verdacht dass er sich noch einen Keim dort eingefangen hat bin ich froh dass ich mein Kind da lebend wieder raus bekommen habe. Es ist gruselig operieren wollen die Ärzte immer schnell daran verdient das Haus ja auch aber wenn man dann Probleme hat fühlt sich entweder keiner verantwortlich und schiebt alles weiter oder will wieder operieren! An alle Mütter bringt Eure Kinder in eine andere Klinik!!! Ich bin bedient und fühle mich im Stich gelassen! Diese Meinung wird sich durch nichts mehr ändern nach diesen Erlebnissen!

1 Kommentar

hansenha am 13.02.2017

Sehr geehrte Patient22017,

Wir nehmen Ihre Schilderung bedauernd zur Kenntnis, denn wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.
Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind, im Rahmen eines offenen, konstruktiven Dialoges, an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Als Lob-/Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit mir in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen mich an unter: 04331 2009342.

Mit freundlichem Gruß
Hans-Wilhelm Hansen

Nie wieder Patient in der Imland RD

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Circumcision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein 5 jähriger Sohn wurde operiert da er eine Phimose hatte. Es hieß 30 Min. OP mit allem drum und dran 1,5 Std. Aber es dauerte 2,5 Std. da er einen Laryngospasmus während der Narkose bekam und nach Narkotisiert werden musste. Ich durfte dann in den Aufwachraum der OA sollte das Ok geben dass er auf Stat. konnte er hatte sich meinen Sohn garnicht angesehen nur aufs Papier geguckt und meinte ist doch alles gut und ging weg auf ziemlich arrogante Art und Weise. Ich hatte wirklich Angst um meinen Sohn auch die OP Schwester meinte während der OP waren alle am schwitzen. Wir sollten dann 24h im Krankenhaus bleiben. In der Kinderklinik kam eine Ärztin mit russischem Akzent und horchte seine Lungen ab und meinte "klingt ja nicht soooo schlecht" worauf ich sagte " nicht sooooo schlecht klingt aber auch nicht sooooo gut?!" Sie meinte er hätte ja während der OP erbrochen und dieses aspiriert und ich war entsetzt dass ich das so beiläufig erfahre, daraufhin war sie irritiert ging weg und als sie wieder kam sagte sie dass sie sich vertan hätte es war ein anderer Pat.! Ich war wieder entsetzt! Dann hat mein Sohn 3x erbrochen, nach der Narkoseladung kein Wunder, wir wurden dann isoliert verlegt wg. V.a. Norovirus! Ich finde das schon sehr merkwürdig aber gut so waren wir wenigstens alleine! Die Genitalien meines Sohnes sahen schlimm aus, geradezu verstümmelt!!! Ich habe mich gefragt wie das jemals werden soll! 2 Wo. später musste ich dann notfallmässig abends in die Klinik weil es eitrig entzündet war. Ich wurde erst zur Kinderklinik geschickt die Ärztin war ratlos u. schickte uns zur Chirurgischen Aufnahme wieder warten dann 2 Chirurgen guckten sich meinen Sohn an und meinten das wäre so schlimm da müsse ein Urologe gucken der sollte dann auch kommen bis dahin waren fast 4 Std. vergangen und mein Sohn ist schon eingeschl. dann kam die Chir. wieder und meinte sie hätte noch mal mit der Urologin telefoniert und er sollte Antibiotikum bekommen...sie würde nicht mehr kommen! Ich war entsetzt...per Ferndiagnose am Tel.?! Nach 4,5h warteten die große Erkenntnis dass er evtl. Antib. bräuchte? Ganz im Ernst wenn es alles eitrig ist und rot angeschwollen da konnte ich mir schon selbst denken dass er das braucht dafür brauchten wir keinen Arzt! Wir haben dann Trockensaft bekommen als ich nach der Dos. fragte großes Achselzucken, sollte ich in der Packungsbeilage gucken! Im Ernst? Abends um 23 Uhr wo man eh schon fix und fertig war. Geht noch weiter

Prima

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
-siehe Erfahrungsbericht-
Kontra:
Aussagen vom Personal waren manchmal unterschiedlich (allerdings nicht in meinem persönliche Fall) - Die Tages- und Nachtbesetzung erschien mir zeitweise nicht ausreichend. Die Personalbekleidung nicht ansprechend
Krankheitsbild:
Fesrgesetzter Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin von allen für mich zuständigen Personen, soweit ich es beurteilen kann, fachlich kompetent, aber auf jeden Fall freundlich, ruhig und wertgeschätzt behandelt worden. Dieses von der Notaufnahme über die Innere bis zur Urologie.

Katastrophaler Op-Verlauf, mangelhafte, unkorrekte bis gar nicht erfolgte postoperative Pflege

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon zum Vorgespräch für eine OP am folgenden Tag gab es grobe organisatorische und medizinische Mängel (falsche Weiterleitung in falsche Abteilungen zu falschen Zeitpunkten, unzureichendes und auch auf Nachfragen unvollständiges Anästhesie-Gespräch etc.). Am OP-Tag selber vor die Schleuse geschoben, aber keiner wusste, in welchen OP-Saal der Patient sollte. Außerdem eine OP, die Asepsis voraussetzt im septischen Saal durchgeführt. OP selber verlief schlecht, Operateur hat sich nach der OP auf Station gar nicht mehr blicken lassen. Erst auf wiederholte und energische Nachfrage mit Ärztin gesprochen, die erst 5 Stunden nach OP-Ende den Verlauf der OP beschrieb.
Post-OP-Pflege unvollständig, Auf Klingeln frühestens nach 25 Minuten Reaktion, wahrscheinlicher ist 1 Stunde. Verbandswechsel absolut unhygienisch und unkorrekt durchgeführt (nicht einmal desinfiziert!). Bedarfsmedikation erst nach über 1 Stunde nach Melden erhalten.
etc, etc, etc

1 Kommentar

hansenha am 30.07.2015

Sehr geehrte/r JeKaMi

wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind, im Rahmen eines offenen, konstruktiven Dialoges, an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichts-punkten zu beleuchten.

Als Lob-/Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen mich an unter: 04331 2009342.

Mit freundlichem Gruß

Hans-Wilhelm Hansen

Am Anfang gut......und nun.....enttäuscht ---

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (allerdings erst nach Diagnose MRSA)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (nach 3-wöchigem- Aufenthalt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
...der Anfang...
Kontra:
...und das Ende..
Krankheitsbild:
Blasentumor
Erfahrungsbericht:

Ich bin enttäuscht :(

Meine Mutter ist seit dem 08.01.2014 in der Imland-Klinik.
Am 13.01.wurde sie operiert....
....man mußte ihr nach einer 8-std.OP die Blase entfernen.
Die OP ist super verlaufen,dank der kompetenten Ärzte(4)

Ich habe mich,wenn ich meine Ma besucht habe...(und das fast täglich) im KH sehr wohl gefühlt...die Ärzte(hätte ich hier gerne beim Namen genannt)sind alle,mit denen ich gesprochen habe sehr kompetent und nett.
Sie gaben mir das Gefühl,Zeit zu haben.
Das war so ziemlich am Anfang des Aufenthaltes (3 Wochen).--

Dann stand die Entlassung an ...freu!!

Leider wurde dann der berüchtigte Keim MRSA diagnostiziert....NEIN...das durfte jetzt nicht auch noch passieren.
Sie ist mittlerweile 6 Wochen da!
---------
Das Schlimme ist...sie liegt schon seit 14 Tagen völlig isoliert in ihrem Krankenzimmer(fühlt sich wie eine Aussätzige),weil sie fast keinen Kontakt mehr zum Pflegepersonal und Ärzte(da die sich stets ausstaffieren müssen(Schutzkleidung etc.)hat.

Schrecklich für mich,das alles miterleben zu müssen.

Ich finde gerade solche Patienten,die völlig isoliert sind,mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
------
Bin selbst in der Alten-und Krankenpflege tätig seit mehr als zwanzig Jahren.....
.......das mit ansehen zu müssen tut echt weh.


MAMA komm nach Hause...

1 Kommentar

hansenha am 24.02.2014

Sehr geehrte/r hahnknüll

wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Als Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen mich an unter: 04331 2009342.

Mit freundlichem Gruß

Hans-Wilhelm Hansen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Fachlich ok
Kontra:
Personal teilweise sehr unzufrieden
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am Donnerstagmorgen in die Imland-Klinik gefahren für eine Prostata-OP,kam dann nach ein paar Stunden in den OP. Am Freitagmorgen hatte ich nachgefragt ,wann kommt die Visite,die Antwort war sie wäre schon durch .Angeblich war ich gerade nicht anwesend oder habe geschlafen,habe mir gedacht da hast du wohl Pech gehabt. Sonntagmorgen wurde mir gesagt heute kommt die Visite ,dachte mir da bleibst du doch auf dem Zimmer .Nach ein paar Stunden warten hatte ich mich bei der Schwester nochmal erkundigt , die sagte mir Sonntags kommt keine Visite. Am Montagmorgen kam dann die Assistensärztin,bei ihr nochmal wegen Freitag die Visite nachgefragt und sie erklärte mir Freitag war keine Visite wegen der vielen OPs. Da kam ich mir richtig verarscht vor ,habe es auch so der Assistensärztin gesagt und da das Vertrauen nicht mehr vorhanden war ,mich selbst aus dieser Klinik entlassen!!!!!!
Meinem Bettnachbarn hat das Personal auch nicht so richtig menschlich bahandelt. Er ist zwar schon älter aber anscheinend geht man davon aus, alte Menschen hören schlecht ,ich konnte in normaler Lautstärke von Bett zu Bett reden.Dann wollte er sich rasieren lassen ,da hies es imeer leider nicht heute keine Zeit,und das drei Tage hintereinander. Für mich das alles nie wieder!!!!!!!!!!!!!!

1 Kommentar

hansenha am 29.01.2013

Sehr geehrter werner60,
wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.Als Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen mich an unter 04331 2009342
Mit freundlichem Gruß
Hans-Wilhelm Hansen

Wenn notwendig, dann nur dort wieder hin.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Guter Rundherum-Service
Kontra:
Nichts gefunden
Krankheitsbild:
Prostatabeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rundherum eine hervorragende Abteilung. Gutes Personal, gute Ärzte, Informationen gut. WLAN fehlte (war zwar schon installiert aber nicht "scharf" geschaltet). Insgesamt fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

gelungene und fachgerechte operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (nachbetreuung)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr viel zeitaufwand in der beratung zur operation)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (soweit ich sie als laie beurteilen kann)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (keine widerholungen, fehlende einsicht in die pazientenakte / alkiplroblem)
Pro:
sauberkeit, gute beratung
Kontra:
teilweise ungeschultes personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

unzuverlässige terminvereinbarung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (es kam nicht dazu)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unfreundliches personal)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

hansenha am 29.01.2013

Sehr geehrter schlechteshaus,
wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.Als Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen mich an unter 04331 2009342
Mit freundlichem Gruß
Hans-Wilhelm Hansen

Empfehlenswert.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009-2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Urothelkarzinom mit Methastasen wurde In 9 Kursen
chemotherapeutisch wirksam und kompetent behandelt. wegeneiner Knochenmethastase zusätzlich 20fache Strahlentherapie. Alles sehr professionell und entgegenkommend modern ambulant durchgeführt. Bin zufrieden!

Krebspatient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Vertrauen pur
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter vom Sekretariat des Chefarztes, dem Staionspersonal, den Ärzten bis hin zu OP-Einleitung. Kompetente Beratung und Aufklärung ohne den Eindruck zu haben, dass hier ein Patientengeschäft betrieben wird. Komfortabeles Krankenzimmer und sehr gutes Essen

Sterelisation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Arzt hat alle Punkte angesprochen!!!! Doch bei mir ist nur einer eingetreten.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Schwestern Toller Arzt!!!!!
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine super Operation und einen tollen Arzt!! Es lief wie im Bilderbuch!!!

1 Kommentar

RUFFU am 09.04.2010

Pflegepersonal supper, aufmerksam u. hilfsbereit u. immer freundlich. Ärzteschaft sehr aufklärend und zeit für den Patienten hat, obwohl doch einwenig hektik da war.

Gute med. Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Med. Behandlung
Kontra:
Cafe nur für Raucher zumutbar !!! total verräuchert
Erfahrungsbericht:

zuvorkommendes Personal,
umfangreiche Beratung, Behandlung topp.
Cafe ist für Nichtraucher unzumutbar !! Auchim Cafe sollte gerade im Krankenhaus Rauchverbot sein.