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Thore1929 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Wenn die Fenster nicht so blind wären hätte ein sehr zufrieden verteilt. Ich glaube aber ich hatte auch viel Glück mit der Unterbringung.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Immer gut beraten u informiert von den zuständigen Ärzten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP super gemacht, keine Schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alles etwas in die Jahre gekommen, aber noch okay. Wenn die Fenster nicht so blind gewesen wären, traumhafter Ausblick)
Pro:
Personal, Betreuung, Pflege
Kontra:
Sauberkeit im WC/ Bad, Reinigung der Zimmer u Fenster blind..ganz blöd!!!
Krankheitsbild:
Gebährmuttersenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der Entbindungsstation untergebracht, wahrscheinlich zufällig. Wir waren zu zweit in einem Familienzimmer. Das war sehr großzügig. Betten waren okay. Ich fand das Essen völlig okay und ausreichend. Das Personal war super nett und sehr aufmerksam in der Betreuung und Pflege! Ich würde für diesen Eingriff diese Klinik immer wider empfehlen.
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Enit3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste am Eierstöcke , OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war ein 3- tägiger Aufenthalt in der Schönklinik mit dem ich rundum zufrieden war. Alle waren super nett, freundlich, hilfsbereit. Ich fühlte mich von der Notaufnahme über die OP bis zur Entlassung kompetent behandelt.
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Inchen82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsames Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolles einfühlsames Personal auf der 51. Kann ich nur empfehlen. Sind immer für einen da, und das mit einem Lächeln. So verliert man die Angst und fühlt sich gut aufgehoben.
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Steffi812 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Zeitmanagement
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Morgens um 7 Uhr sollte ich im AOZ sein zur Spiralentfernung und Sterilisation. Freitag würde mir gesagt, dass ich als Erste dran bin. Heute, am OP Tag als letzte um 13.30.
Geht meiner Meinung nach gar nicht, da ich 2 Kinder habe die auch betreut werden müssen.
Das Rendsburger Krankenhaus sieht mich nie wieder.
OP fand nicht statt, da ich nach Hause gegangen bin. Aber ich warte doch keine 6.5 h.
Unfassbar. Und es wären keine Notfälle die vor mir gewesen wären.
danke für die Rückmeldung, die ja auch schon über den Briefkasten auf der Station an mich weitergeleitet wurde.
Ich werde den zuständigen Chefarzt um eine Stellungnahme bitten, und Ihnen zusenden.
Mit freundlichem Gruß
H.W. Hansen
Lob-/Beschwerdemanagement
imland GmbH
Sehr gute Erfahrungen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Meer22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli 2017 in der Imland Klinik und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Für die ausgezeichnete ärztliche und pflegerische Betreuung (Station 51) danke ich herzlich.
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der imland Klinik gut behandelt und betreut gefühlt haben. Das Lob an die Ärzte und Pflegekräfte der Station leite ich gerne weiter!
Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland GmbH
Schlimme Diagnose, gute Erfahrung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Warder-pe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016/2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Als Laie kann man nicht viel sagen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es könnte in der Außenanlage heller sein, besonders vor der Klinik)
Pro:
Gute Versorgung in allen Bereichen
Kontra:
Eigentlich nur das Chaos der Fahrstühle
Krankheitsbild:
Cervixcarcinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch Voruntersuchungen wurden es 3 Aufenthalte. Aufnahme und Diagnose Gespräche waren kompetent und ausführlich. Der 3 Aufenthalt war auch dann die OP. Die Nachsorge und Erholungsphase waren sehr gut. Man fühlte sich umsorgt,mit allem was dazu gehört.Ein großes Dank an die Ärzte und Schwestern der Station 65. Ich habe mich, trotz schwerer OP, sehr wohl gefühlt. Ein gutes Team, immer ein nettes Wort auf den Lippen trotz der vielen Arbeit. Das Essen war, für ein Krankenhaus, vorzüglich und reichlich.Mit der Sauberkeit von Zimmer und Hygiene Bereich war auch alles super.
wir bedanken uns herzlich für Ihre Rückmeldung und den damit verbundenen lobenden Worten. Es ist immer wieder schön zu lesen, dass sich Patienten/innen in unserem Haus gut behandelt und betreut fühlen, sowie mit der Verpflegung zufrieden sind. Ich werde Ihr Lob daher gern an die benannten Mitarbeiter weiterleiten
Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland GmbH
Patienten zweiter Klasse
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Kri21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
super Personal
Kontra:
Kahle triste Station
Krankheitsbild:
Gyn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kenne die station 51 seit 30 jahren. Eine freundliche helle Station auf der man sich wohl gefühlt hat. Jetzt bin ich vor 2 Tagen auf Station 31 gewesen. Das Personal und die Pat. können einem echt leid tun. Ich war froh nur ambulant dort zu sein. WAS für ein Niedergang.Klein, eng, keine schöne ATMOSPHÄRE.Ein Witz ist allein der Warteraum und die Besucherecke. Die 51 ist jetzt eine Wahlleistungsstation. Wir Kassenpatienten sind einfach Pat. zweiter Wahl. Ich nehme Abschied von der 51.
Petra Hopp
p-w.Hopp@t-online.de
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Tiger3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es ist so ein großes krankenhaus aber leider
Sind da zu wenig ärzte und das macht ein traurig und wütend.
Da ist viel zu viel personal aber nur 2,3 ärzte
Finde ich nicht gut die meisten ärzte die da
Arbeiten sind jung und haben wenig Ahnung
Deswegen fahre ich wen mal was ist nach kiel da bin ich wenigstens in guten händen.
Echt traurig...
wir verfügen über eine hohe Quote an Fachpersonal aller Berufsgruppen. Daher möchten wir gerne die Hintergründe Ihrer Rückmeldung aufklären. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, dies ohne Ihre aktive Mithilfe zu tun.
Ich würde mich daher freuen, wenn Sie mit mir über das Forum oder unter der Telefonnummer 04331 200 9342 Kontakt aufnehmen.
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Lordy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Schwestern sind sehr nett und haben trotz großem Stress noch ein offenes Ohr
Kontra:
Unmögliche Behandlung durch einen Arzt
Krankheitsbild:
Verwachsungsbauch
Erfahrungsbericht:
Ich möchte positiv anfangen , ich war in den letzten 12 Monaten alle 2 Monaten Patientin auf Grund verschiedener OPs in der Gynäkologie und war bis zum heutigen Tag immer zufrieden Ärzte und Schwester waren immer sehr freundlich , die Räumlichkeiten nicht modern aber zweckmäßig und sauber . Heute hatte ich erneut eine Einweisung von meinem Arzt bekommen , ich habe starke Schmerzen schon seit der letzten OP Herz kreislauftechnisch so wie psychisch geht es mir bescheiden durch den langen Krankheitsverlauf , nun sitze ich heute vor dem Arzt breche in Tränen aus weil ich einfach am Ende bin und endlich wissen möchte wie man mir helfen kann und alles was kommt in einem unfreundlichen Ton ist das was auf ihrer Überweisung steht können wir auch ambulant machen ohne überhaupt auf mich einzugehen , nach einer sehr flüchtigen Untersuchung schickte er mich merklich widerwillig in die Aufnahme , als ich oben auf der Station angekommen bin kamen nette Schwestern auf mich zu die mich erstmal,trösteten dann kam ein Arzt der eine Darmspiegelung am nächsten Tag bei mir durchführen sollte fing den Satz damit an das er den Sinn der Untersuchung nicht versteht aber schaden kann sie ja auch nichts .daraufhin habe ich die Klinik verlassen.
Abschließend kann ich nur sagen das ich erschüttert bin über diese Behandlung einen Menschen dem es ganz offensichtlich schlecht geht der Art zu behandeln , mir ist bewusst das Ärzte und Schwestern unter einem großen Druck arbeiten und habe hohen Respekt vor dieser Leistung , aber dieses Erlebnis darf einfach nicht sein , es geht mir nach wie vor sehr schlecht aber nichts könnte mich bewegen die Klinik noch einmal zu betreten ich werde mich nun um eine andere Klinik bemühen.
wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind, im Rahmen eines offenen, konstruktiven Dialoges, an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Als Lob-/Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen mich an unter: 04331 2009309.
Nach dem Statement zur Klärung bereit zu sein , habe ich mich telefonisch mit Einer Mitarbeiterin der Imland Klinik über die Angelegenheit unterhalten es war ein offenes nettes Gespräch mit dem Ausgang , das Man sich der Angelegenheit annehmen wollte und sich dann auf jedenfall bei mir meldet , bis heute habe ich keinen Rückruf erhalten was bei mir den Eindruck hinterlässt als Patient mit einer Beschwerde nicht wichtig genug zu sein , aber als Patient den man 4 Mal operieren durfte da war es wichtig . Mein Leben ist im Moment minimal bis gar nicht lebenswert auf Grund meiner Beschwerden die mit den zurückliegenden OPs zusammenhängen, in meinem Fall steht fest das man mich nicht nochmals wegen der Risiken operieren sollte , nichts desto trotz bin ich der Meinung sollte sich eine Klinik bzw ein behandelnder Arzt , Oberarzt oder Chefarzt einem Patienten verpflichtet fühlen , alles zu tun und einen Weg finden das Leben eines Patienten mit seinen Beschwerden wieder lebenswert zu machen . Wenn unsere heutige Zeit auch wirtschaftlich ausgelegt ist sollte man den Menschen dabei nicht vergessen . Sehr enttäuschend !!!!
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Inkompetenz pur!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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sepa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfreundlichkeit und Inkompetenz wird in dieser ''Klinik'' gross geschrieben! Wenn man in die Ambulanz kommt wird einem gesagt, dass es deren Meinung nach nicht akut sei. inkompetentes Personal!!!
wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind, im Rahmen eines offenen, konstruktiven Dialoges, an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Als Lob-/Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen mich an unter: 04331 2009342.
Mit freundlichem Gruß
Hans-Wilhelm Hansen
Station 51, Gynäkologie einfach top
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Ziege84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
tolle Schwestern, Ärzte und Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich war vor einer Woche stationär im Krankenhaus in Rendsburg (Station 51, Gynäkologie).
Also ich muss sagen, ich habe mich schon lange nicht mehr so gut behandelt gefühlt wie da. :-)
Die stationärer Aufnahme war um 7 Uhr morgens. Wir kamen pünktlich dort an und wurden nett von der Schwester empfangen. Dann klingelte das Telefon und die Schwester teilte mir mit das das der OP war und sie mich schon runter haben wollten, nur leider waren wir ja gerade erst da :-)
Ich bekam etwas Panik weil nun alles so schnell gehen musste,aber die Schwester blieb ganz ruhig und meinte: kein Stress, wir machen nun alles in Ruhe fertig, dann müssen die unten eben warten. Das beruhigte mich etwas.
Wir haben dann alles erledigt was zu tun war und dann ging es los....
ich muss dazu sagen, ich haben panische Angst vor Nakosen weil ich schon schlechtes erleben musste.
Die schoben mich runter zum OP, vor der Nakose hat jeder der vorbei kam versucht mich zu beruhigen, total nett.
Beim einleiten der Nakose war alles sehr ruhig und es wurden meine Ängste berücksichtigt. Auch beim aufwachen war alles sehr ruhig und angenehm. Zurück auf Station hatte ich viel Ruhe und konnte mich erholen. Die Schwestern waren sehr bemüht das es mir gut ging. Auch die weiteren Tage und Nächte fühlte ich mich da gut aufgehoben. Es sind immer Schwestern für Zimmer zugewiesen, so das man immer wusste an wen man sich wenden kann. Ich habe in den Tagen KEINE schlecht gelaunten Schwestern oder Ärzte kennen gelernt. Im Gegenteil, an die gute Laune an morgen muss man sich gewöhnen, aber das viel nicht schwer, denn die war anscheinend ansteckend :-)
zusammengefasst, würde ich die Gyn. in Rendsburg jedem empfehlen,einfach nur Top.:-)
Selbst das so verpönte Krankenhausessen war echt lecker an den Tagen.
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes auf Station 51 der imland Klinik wohl gefühlt haben.
Das Lob an die Pflegekräfte und Küchenmitarbeiter leite ich gerne weiter!
Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland GmbH
Tip Top!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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jaliedtke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alle ausgesprochen freundlich, wodurch die Angst vor dem Eingriff reduziert wird.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Konisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag im imland Klinikum in Rendsburg aufgrund eines geplanten Eingriffes mit einer Nacht (zur Überwachung) u. muss sagen, vom Vorgespräch mit der Oberärztin (welche mich auch operiert hat) inkl. Untersuchung, dem Gespräch bei der bei der Anästhesistin bis hin zum Aufnahmetag mit OP u. Pflege der Krankenschwestern war alles top! Sehr nettes Pflege- u. Ärztepersonal! Gibt in keinster Weise Anlass zur Beschwerde! Würde immer wieder her kommen!
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der imland Klinik wohl gefühlt haben. Das Lob an die Pflegekräfte / Mitarbeiter der Station leiten wir gerne weiter!
Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute!
Mit freundlichem Gruß
Petra Alberti
Vertretung Beschwerdemanagement
imland GmbH
Falsche Diagnose
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Tiara23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Diagnose)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (lange Wartezeit)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Krankenschwestern sehr nett
Kontra:
Ärzte geben falsche Diagnosen
Krankheitsbild:
Blutungen in der Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter ist Schwanger (7-8 Woche)und wurde mit Blutungen eingeliefert. Nach 1 1/2 Std. Wartezeit wurden die Blutungen untersucht und man kam zu dem Ergebniss, dass es aussieht als sei ein zweites Baby vorhanden aber keine Herztöne zu hören sind. Nach 3 Tagen Klinikaufenthalt und Untersuchungen von 3 Frauenärztinnen im Karankenhaus, wurde dieses immer wieder bestätigt. Nach der Entlassung besuchte sie ihren Gynäkologen und dieser konnte ben Befund nicht betätigigen. Es war kein zweites totes Kind vorhanden, sondern der ganz normale vorhandene Dottersack. Jetzt frage ich mich: Ist das noch normal, 3 erfahrene Frauenärztinnen und eine davon Chefärztin im diesem Krankenhaus und keine kann einen Dottersack erkennen. Die haben meiner Tochter unnötig Angst gemacht, obwohl da nichts ungewöhnliches war.
Sehr sehr schleche Klinikabteilung Gynäkologie u. Geburtshilfe.
wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Als Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen mich an unter: 04331 2009342.
Mit freundlichem Gruß
Hans-Wilhelm Hansen
IMLAND ist TOP
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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InaS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (DANKE!!!!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Krankenschwestern, Narkose, Essen
Kontra:
Lange Wartezeiten, egal ob bei der Voruntersuchung oder bis zum OP-Termin.
Krankheitsbild:
Konisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor einem Monat Patientin im Imland. Ich gestehe, ich hatte eine "HÖLLENANGST", weil Klinikaufenthalte bei mir bisher nicht so verliefen wie sie laufen sollten. Ich war wegen einer Konisation dort. Der Aufnahmeprozess zwei Tage zuvor war erschreckend lang und ich gestehe, ich war letztendlich auch etwas ungehalten. Am Tag meiner OP sollte ich um 7:00 Uhr nüchtern dort ankommen. Um 14:00 Uhr wurde ich endlich zum OP-Transport abgeholt. Das war echt gruselig, weil ich schrecklichen Hunger hatte - ich habe aber die meiste Zeit einfach nur geschlafen, damit ich den Hunger nicht bemerke.
Das Pflegepersonal dort ist super. Die Schwestern sind trotz des Stresses mit Humor gefüllt. Lachen ist die beste Medizien. Die Zimmer erinnerten mich eher an ein Hotel als an eine Klinik. Das Essen war super lecker! Alles in allem TOP! Und ich muss noch einmal in die Klinik - ich bin wohl doch nicht ganz fertig mit dem Thema, was mich bei dem Personal, den Schwestern, und dem TOP-Narkosearzt - der mir alles wirklich leicht gemacht hat, weil er nichts überdosierte, nicht sonderlich schwer fällt.
Ein ganz besonderer Dank von mir an die Schwestern und den Narkosearzt, sowie den oder die Ärztin, die mich operriert hat.
Sehr geehrte InaS,
mit Freude nehme wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in der imland Klinik wohl gefühlt haben. Als Lob- und Beschwerdemanager des Hauses werde ich das Lob an die Mitarbeiter gerne weiterleiten.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- und Beschwerdemanagement
Habe mich gut aufgehoben gefühlt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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malippe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Schnell OP-Termin bekommen
Kontra:
Z.Zt.Baulärm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz der z.Zt. laufenden Umbaumaßmahmen auf d. Stat.55 und den damit verbundenen Einschränkungen(für d. Personal),habe ich als Pat. ausser Lärm wenig mitbekommen.Ich war in Betreuung d. Stat.51 und kann nur positv über die pflegerische und auch die ärztliche Versorgung berichten,das Personal hat immer ein offenes Ohr und leitet ggf. an d.Ärzte weiter (ohne Verzögerung).Es wurde trotz großer Arbeitsbelastung auch gescherzt, was auch sehr gut tat.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
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molja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
ganz liebes Personal
Kontra:
Probleme mit Terminvergabe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
nach einigen Ungereimtheiten zwecks OP Termin habe ich mich sehr gut in der Obhut des gesamten Krankenhaus- Personals gefühlt. Ob Ärzte, Krankenschwestern oder Reinigungskraft - alle waren superlieb.
Auch am Essen gab es nichts zu bemängeln, ich hatte nie Hunger.
Die Zimmer auf der Station werden zur Zeit alle renoviert und haben nun ein geräumiges Bad mit Dusche. Alle Zimmer sind hell und freundlich, nach dem Umbau mit drei Betten nun etwas beengt, aber es ist noch ok.
1 Kommentar
Sehr geehrte Steffi812,
danke für die Rückmeldung, die ja auch schon über den Briefkasten auf der Station an mich weitergeleitet wurde.
Ich werde den zuständigen Chefarzt um eine Stellungnahme bitten, und Ihnen zusenden.
Mit freundlichem Gruß
H.W. Hansen
Lob-/Beschwerdemanagement
imland GmbH