Schön Klinik Rendsburg

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Lilienstraße 20-28
24768 Rendsburg
Schleswig-Holstein

56 von 115 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

115 Bewertungen davon 19 für "Chirurgie"

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Danksagung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bauchwandbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem bei mir in der vergangenen Woche infolge einer Bauchoperation gezogen wurden, geht es mir im Heilungsverlauf zunehmend besser.
Hierfür danke ich Herrn Dr. Papachrysanthou und seinem Team für die gelungene Operation.
Auf der Station 44 habe ich mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Vor dem Hintergreund dieer Erfahrungen kann ich die Schön-Klinik Rendsburg jederzeit weitermpfehlen.

Gallenop

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Gallenop
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sagen,das ich mich von dem Aufklärungsgespräch bis nach der OP, super gut beraten und betreut gefühlt habe. Super kompetente Ärtzte/Ärztin. Das Pflegepersonal von Krankenhausaufnahme,OP Vorbereitung bis hin zur Station 65,auf der ich gelegen habe,einfach nur super kompetent,freundlich. Trotzdem auch in dieser Klinik Personalmangel herrscht,und alle leider viel zu viele Überstunden leisten müssen,geben alle was sie können. Ich hoffe die Klinikleitung weiß,was sie für tolle Mitarbeiter/ Mitarbeiterinnen hat.

Akute Lebensgefahr

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gibt es nix
Kontra:
Lebensgefahr
Krankheitsbild:
Allgemeinmedizin
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Achtung Akkute Lebensgefahr!!!!!, diese Klinik ist sehr gefährlich wir waren gestern 8 Stunden im Flur und aß waren für das ganze Krankenhaus nur zwei Ärzte im Einsatz, dieses Krankenhaus ist das Unmenschlichste Krankenhaus das ich je geschehen haben, die Ärzte so wie die Schwestern sind sowas von überfordert die sprinten dort hin und her und sind total genervt !!!!!!
Die armen Kranken Menschen Tuhen mir Leid, die dort hin gehen um Hilfe zu bekommen !!!

Schöne Klinik ist alles andere als Schön !!!

Patient wird zum schlafen auf den Flur gelassen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Außer Pfleger gar nichts positives
Kontra:
Pat schläft auf den Flur. Notfallärztin hat kein Respekt für die Lage.
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankhaus hat mein Freund 1 1/2 std auf den Gang warten lassen. Dann wurde er abhandelt und er sollte eine Nacht dort bleiben. Alle Leute waren bis jetzt sehr nett. Leider wurde ihm versprochen dass er auf ein Zimmer über Nacht kommt bzw auch gebracht wird. 1 std später wurde ihm dann gesagt dass keine Betten mehr in der Klinik frei ist und er deshalb auf den Flur mit einer Glocke schlafen muss. Wo ihn eine schlafende notfallärztin angeschrien hat dass er ruhig sein zu hätte.
Was ist das bitte für ein Krankenhaus. Wenn es keine Betten gibt hat man sich gefälligst drum zu kümmern das ein Patient der vielleicht den Blinddarm rausbekommt und Schmerzen hat dann in ein anderes Krankenhaus verlegt wird. UNFASSBAR!

18 gestohlene Tage, die für uns alles gewesen wären

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Meine Mama sagte, das Essen war gut. Aber sie musste neben einer randalierenden Dementkranken liegen - keine Privatspähre, die Diagnose mal zu verdauen!)
Pro:
Pfleger und Schwestern, Sozialdienst
Kontra:
behandelnder Arzt, strebende Frau wg. Corona nicht nach Hause lassen
Krankheitsbild:
Magenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Diagnose kam am 19.1. an meine Mutter, die per se schon neben sich stand ob des Todesurteils Magenkrebs im Endstatium, riesen Metastase in der Leber, gestreut in die Lunge und teilweise Lymphe.
Da sie im KH auch noch Corona bekam, entließ man die sterbende Frau nicht nach Hause.5 gestohlene Tage.
Nein, ihr wurde aber immerhin gesagt, sie solle essen was sie wolle.

Anhand der Blutwerte hätte man schon sehen können, dass der Krebs extrem aktiv und aggressiv war und uns sagen sollen, dass wir nicht mehr viel Zeit haben werden.

Per 23.1. wurde sie entlassen mit einem Termin für die Onkologie am 31.1. zwecks Besprechung / Umsetzung der Empfehlung "Palliative Chemotherpie". Mit einem Termin in so weiter Ferne waren wir etwas entspannter und warteten den erst mal ab. Weitere 7 gestohlene Tage.

Der Termin ergab, dass sie weiterhin sterben würde. Nun müsse man aber erst mal Blut abnehmen, um das Blut auf ein gewisses Enzym zu untersuchen.
Darauf haben wir noch eine Woche gewartet. Noch mal 7 gestohlene Tage.

Am 6.2. telefonieren wir mit der Onkologie, weil es meiner Mutter zunehmend schlechter ging - dort bestätigte man uns die Agressivität und Aktivität des Tumors. Wir lehnten die Chemo ab, Mutti sei Dank.
Denn per 7.2. ging es meiner Mutter schon so schlecht, dass wir per Notverordnung den SAPV hinzugezogen haben und sie zeigte schon Anzeichen einer Sterbenden Person plus aller schlimmen Auswirkungen, die ein weit gestreuter Magenrekbs haben kann.
Per 19.2. kam sie per Notverfügung ins Hospiz, da konnte sie kaum noch sprechen noch schlucken. Per 21.2. schlief sie nur noch ob der hohen Medikamentendosen.
Am 22.2. ist sie verstorben.

Ich werfe dem KH vor, dass das sehr wohl bewusst gewesen sein muss. Uns aber noch eine Chemo andrehen wollen und so viel Zeit zu stehlen ist wirklich das allerletzte.
Hinzu kommt die absolut arrogante, herablassende und unsympathische Art des betreuenden Arztes.

18 gestohlene Tage, die für uns alles gewesen wären.

Vollends Zufrieden.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einige Stationen sind noch nicht modernisiert. Etwa die auf der ich lag.)
Pro:
Ausführliche Aufklärung durch die behandelnden Ärzten.
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir lag eine planbare OP (Darm,Blase) vor.
Es wurde großer Wert auf eine gründliche Diagnostik gelegt.
Ich wurde sehr gut und Umfangreich über die OP informiert.
Insgesamt hatte ich einen sehr positiven Eindruck.
Letztendlich ist auch alles gut verlaufen und habe die Entscheidung nach Rendsburg zu gehen nicht bereut.

Großes Lob an alle

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, menschlich, herzlich
Kontra:
Krankheitsbild:
IIH und offene Narbenhernien OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positives berichten !! Von der Ambulanten Vorstellung, den Voruntersuchungen, der Aufnahme bis zur OP und Nachbetreuung habe ich durchweg freundliche, nette, hilfsbereite, engagierte Mitarbeiter und Ärzte kennengelernt. Der leitendende Oberarzt der Allgemeinchirurgie klärte mich offen und ehrlich über alle Risiken auf und Band mich aktiv in die Entscheidung für die OP Technik ein. Am OP Tag malte er mir einen Smiley auf den zu operierenden Körperteil und kam, um mir Mut zu machen. Ich bin ein komplexer Fall mit langer Vorgeschichte. Das schreckte niemanden ab. Alles wurde gründlich bedacht und dokumentiert. Die Anästhesie wusste um meine Ängste und ich wurde empathisch und herzlich in die Narkose geleitet. Die Schmerzmittelversorgung war endlich mal so, dass ich nicht leiden musste. Es wurde auf Leine Wünsche und Ängste eingegangen, ich wurde noch nie so warmherzig behandelt und so ernst genommen. Ich bin dankbar, diese Erfahrung machen zu dürfen. Danke !!!

Völlig sprachlos

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Aufnahme war sehr geduldig und zuvorkommend.
Kontra:
Arztverhalten, Empathie, keine wirklich gute Versorgung, nicht Ernst nehmen.
Krankheitsbild:
3cm großer Abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war einfach nur entsetzt von der Behandlung die mich dort erwartet hatte. Ich kam mit einer Noteinweisung von meinem Arzt. Hatte enorme Schmerzen und alles dabei, was nötig gewesen war (Ultraschallbilder, Notfallbrief des Arztes und die Einweisung). Bei der Anmeldung der Notaufnahme war alles super, die Pflegerin war sehr zuvorkommend und hatte Geduld mit mir. Dann wurde ich einem Raum zugewiesen und mir wurde mitgeteilt, der Chirurg wäre gleich da. Nach 30 Minuten kam eine Schwester rein und bat mich den Raum zu verlassen, weil eine andere Person dort behandelt werden soll. Die Schwester begleitete mich zu einem anderen Raum. Dort find das warten von vorne an, ganze 40 Minuten stand ich dort, bis ein Arzt sind blicken ließ. Das ich warten musste ist wirklich kein großes Thema, war ja nun mal die Notaufnahme, man kennt’s. Aber als der Arzt rein kam ind ich ihm von meinen sehr starken Schmerzen berichtet hatte, bat er mich meine Hose auszuziehen und auf die Liege zu begehen. Das ausziehen war wirklich kein Problem, aber mich hinzulegen, hieß Schmerzen pur. Der Arzt nahm meine Bedenken war und hat alles andere als empathisch reagiert. Sagte „Er sieht, dass ich ein Problem mit dem ausziehen habe und er ginge dafür kurz raus“. Ich belächelte ihn mit, weil ich die Situation etwas beklemmend empfand. Nun als er wieder kam, brachte er wohl eine Kollegin mit, mit dem Hintergedanken wohl, dann würde ich mich besser fühlen. Als er sich die Äußerlichkeiten anschaute, war er nicht grad einfühlsam und ich fing an zu weinen und schrie beim drauf drücken. Er war nun fertig und ging. Ich zog mich langsam wieder an und wartete weinend 20 Minuten bis er wieder kam. Der erste Satz lautete:“ Er können leider nichts tun, da er nichts sehe“. Ich wies ihn auf die Ultraschallbildern hin und das das Abzess ziemlich weit innen sei und mein Facharzt mich deshalb auch in die Chirurgie einwies. Der Arzt schien davon nicht beeindruckt gewesen zu sein und entließ mich mit einem Rezept.

1 Kommentar

imlandbeschwerde am 14.12.2021

Sehr geehrte Xeni2,

wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.

Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe zu beleuchten.

Als Beschwerdemanager des Hauses möchten wir Ihnen deshalb anbieten, sich persönlich mit uns unter beschwerde@imland.de oder telefonisch unter 04331-200 9012 in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Team Beschwerdemanagement

so nicht wieder !!!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hier kann man / frau nur känker werden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (immer andere ärzte / some say so - some say so !!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (station 41 großes mitarbeiter problem !)
Pro:
essen super, stationshilfen top
Kontra:
pflegekräfte sofort rausschmeißen !!!
Krankheitsbild:
unterschenkelfraktur re.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

unpersöhnliche abfertigung, schmerzmittel wurden trotz ärtztlicher verordnung nich verabreicht bzw. als gegeben dukumentiert. personal überheblich bis anmaßen, frech. hier kann mann nur noch kränker werden ! station 41 um jeden fall ablehnen oder meiden !!!
großer frust unter den mitarbeiten das sie bei der corona unterstützung nicht berücksichtig wuden.( gespräche auf dem flur - dienst nach minimalen vorgaben, wir werden ja nicht da für bezahlt), die werden es schon merken.

1 Kommentar

imlandbeschwerde am 28.07.2020

Sehr geehrte/r sredulodu1,

wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.

Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe zu beleuchten.

Als Beschwerdemanager des Hauses möchten wir Ihnen deshalb anbieten, sich persönlich mit uns unter beschwerde@imland.de oder telefonisch unter 04331 2009012 in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichem Grüßen

Team Beschwerdemanagement

Nie wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Varizen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lange Wartezeit von zwei Stunden bereits beim Narkosevorgespräch.
Termin OP morgens 7 Uhr.Man wird ohne weitere Info ins Bett gelegt und darf warten.
9.30 betritt endlich ein unfreundlicher Assistenzarzt das Zimmer,um die Beine anzuzeichnen.Als ich fragte ,wann ich denn dran bin...hieß es nicht vor 12 Uhr.War doch erstaunt,warum man deswegen morgens um 5 Uhr aufgestanden ist um dann mindestens fünf Stunden ohne Essen und Trinken im Totenhemd im Bett zu warten.
Darauf wurde nur geantwotet..es würde mir ja frei stehen wieder zu gehen.....welches ich dann auch getan habe.

Freiwillig nie wieder

Rundum gut, haben mir das Leben gerettet

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich super gut operiert und versorgt
Kontra:
Hätte gerne was anderes getrunken, auser Selter und Tee
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Morgens 2 uhr, schreckliche Magenschmerzen, Übelkeit, Übergeben. Sehr schnelle Aufnahme, Zugang mit Schmerzmittel, Ultraschall und CTG,alles in ca.20 min. Darmverschluss kurz vorm platzen. Innerhalb 10min im OP gelandet. Alle sehr nett, fachlich kompetent, kein rumgerede. 2 Std operiert, alles super gelaufen. 10cm Narbe auf dem Bauch.Sehr gute Versorgung nach der OP. Nach 2 Tagen flott auf den Beinen, tägliche Besserung. Ärzte haben sich Zeit genommen, Schwestern alle nett, Reinigungspersonal haben gute Arbeit geleistet. Nach 6 Tagen Entlassung. Brief habe ich 1 Tag später abgeholt, lag schon bereit. Sie haben mir mein Leben gerettet und ich würde immer wieder rein gehen.

Top Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Parkplätze
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist super freundlich und die medizinische Versorgung sensationell. Die Patkplatzsituation ist leider für Besucher,die wie ich von weit herkommen, eine Katastrophe. Das Parkhaus ist immer voll und in den Parkbuchten bekommt man nach 5 Minuten Zeitüberzug sofort einen Bußgeldbescheid.Ist extrem schwierig wenn man zwei Angehörige auf zwei verschiedenen Intensivstationen liegen hat.Trotz dieser Situation hat die Klinik samt tollem Personal meinen grössten Respekt und wir sind alle mehr als zufrieden.

1 Kommentar

hansenha am 11.04.2019

Sehr geehrte Luzimilla,

ich möchte mich auch im Namen der Mitarbeiter der benannten Bereiche für Ihre Rückmeldung und den damit verbundenen lobenden Worten herzlich bedanken, gern habe ich sie weitergeleitet.
Es ist schön zu lesen, dass sich Patienten/innen, und auch deren Angehörige,in unserem Haus gut behandelt und betreut fühlen.

Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Die Parkbuchten werden von der Stadt Rendsburg verwaltet, bzgl. des Parkhauses ist eine Erweiterung bereits in Planung.

Ich wünsche Ihren Angehörigen alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

H.W. Hansen
Lob-/Beschwerdemanagement
imland gGmbH

Nebenwirkungen und Risiken

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechtes Mangament
Krankheitsbild:
Unterschenkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Schwestern und Pflegekräfte waren sehr nett und hilfsbereit. Sie haben versucht, einem jeden Wunsch zu erfüllen, obwohl sie teilweise wirklich überlastet sind. Einige von ihnen haben sogar fast einen Orden verdient.

Aber, wenn einem mit der OP ein Pilz eingebaut wird, so dass man wieder operiert werden muß, ist das nicht lustig.
Mit Einweisung 7 Stunden in der Notaufnahme/Behandlungsraum ohne Fenster zu verbringen, auch nicht.

Hirnwasser aus der Wirbelsäule wird auf dem Zimmer entnommen, und auf die Patienten nicht geachtet. Das ist meiner Meinung nach sträflich, zumal die Hygiene im Allgemeinen zu wünschen übrig läßt.

Einer Patientin wurde ein Narkosemittel gespritzt, wobei sie vorher angegeben hatte, dieses nicht zu vertragen. Aus dem "Mini-Eingriff" brauchte sie einen Tag, um wach zu werden, obwohl sie direkt nach dem Eingriff hätte nach Hause gehen sollen.

Mein Lebensgefährte war vor einem Jahr wegen eines Schlaganfalls mit vorübergehender Erblindung dort. Er ist Diabetiker und niemand war in der Lage ihm bei der Berechnung der Broteinheiten zu helfen. Nur allein das Messen wurde zum Problem, da er die Werte nicht ablesen konnte und keiner Zeit hatte, um ihm zu helfen.

Hinzu kommt, dass das Krankenhaus zwar einen Stufenfreien Eingang hat. Aber ein Rollstuhlfahrer nicht rauf kommt, wenn er nicht kräftig genug ist.
Auch viele Waschräume/Toiletten auf den Zimmern, sind nicht für Rollstuhlfahrer geeignet.
Das bedeutet für das Personal einen erheblichen Mehraufwand, um den Patienten auf einen Toilettenstuhl zu helfen. Oder aber die tägliche Körperhygiene mit Hilfe einer Plastikschüssel zu erledigen, obwohl man nicht bettlägerig ist.

2 Kommentare

hansenha am 11.05.2017

Sehr geehrte Orilla

wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind, im Rahmen eines offenen, konstruktiven Dialoges, an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichts-punkten zu beleuchten.

Als Lob-/Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit mir in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen mich an unter: 04331 2009342.

Mit freundlichem Gruß

Hans-Wilhelm Hansen

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Aus Erfahrung besseres Gewöhnt von der Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 3   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nur wegen den Mitarbeitern der Kinderstation sonnst unzufrieden)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kinderstation, Notaufnahmen
Kontra:
Allgemein chirugische Ambulanz
Krankheitsbild:
Nagelkeilexzision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erstmal das Positive:
Sehr nette und Kompitente Mitarbeiter in der Kinderklinik( Schwestern und Kinderbetreuer)Alle super nett und hilfsbereit.

Negativ war die komplette Ambulante Chirugische Abteilung die in den 3 Tagen da war, als wir in der klinik waren und wir kennengelernt haben.

Wir waren auf einer Ferienfreizeit in der nähe von der Klinik. Das Kind wurde am Tag vorher in der notaufnahme vorställig wo man uns mitteilte das wir am nächsten Tag nüchter um 8 uhr da sein sollten zum ambulanten Eingriff. Soweit so gut.
Am nächsten Morgen waren wir pünktlich da doch dann wurde erstmal das 12 Jähriges Kind 11 Stunden nüchtern in der Klinik warten lassen ohne irgendeine info oder so. Der einen Eingriff Dauert 15 min. Die Begründung um 18 Uhr war dass an dem Tag nur ein Op verfügbar da der andere nicht besetzt werden kann weil alle im Urlaub sind.
Ok das kann ich vieleicht noch verstehen. Eine info zwischendurch schon schön gewesen wäre. Naja nach dem Eingriff wäre schön gewesen wenn wenigstens das Kind was zuessen bekommen hätte. War aber leider nicht der Fall so die wir uns ne Pizza ins Krankenhaus bestellen mussten bis wir dann endlich um 23 uhr entlassen werden konnten.
Am Tag darauf sollten wir zur kontrolle und verbandswechsel wieder kommen. Das sah die Dame von der Chir. Amb. anders und nur mit gut zureden der Schwester aus der Kinderklinik von unten wird der wechsel doch duchgeführt. Das erstellen eines Berichtes zur op dauerte auch nur 7 Tage was auch echt traurig ist. Die weitern verbandwechsel haben wir uns in diesem kankenhaus dann auch gespart da wir es auch selbst hin bekommen haben und im Notfall in ein anderses Krankenhaus gefahren wären.

3 Kommentare

hansenha am 02.08.2016

Sehr geehrte/r qwertz365

wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind, im Rahmen eines offenen, konstruktiven Dialoges, an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichts-punkten zu beleuchten.

Als Lob-/Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit mir in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen mich an unter: 04331 2009342.

Mit freundlichem Gruß

Hans-Wilhelm Hansen

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Super Klinik

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Da kommt Kiel nicht mit
Kontra:
Krankheitsbild:
Ulcus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich eine super Klinik. Ich war 5Wochen auf Station 44. Erfahrene Ärzte. Die Schwestern 1a. Fühlte mich gut aufgehoben.

1 Kommentar

hansenha am 14.03.2016

Sehr geehrte Maike18,

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes auf Station 44 in der imland Klinik gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Das Lob an die Mitarbeiter der Station leite ich gerne weiter!
Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland GmbH

Nix zu meckern

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gestern musste ich wegen akuter Unterbauchbeschwerden in die Ambulanz. Da ich ohne Termin kam, war klar das ich Zeit zum Warten mitbringen musste. Um 7.50 Uhr begannen die Prozeduren für Anmeldung, Untersuchungen, Blutabnahme usw. Um 14.00 Uhr konnte ich wieder gehen, mit Arztbrief und ausführlicher Beratung zu den noch notwendigen Massnahmen. Natürlich empfand ich die Wartezeiten zwischen den Untersuchungen als lästig, dennoch muss ich sagen ^Hut ab^ für die gute Beratung und Betreuung. Meiner Beobachtung nach war dort nämlich der Teufel los, da nicht nur ^normale^ Ambulanzpartienten zu versorgen waren, sondern auch jede Menge an Glatteisunfallopfern eingeliefert wurden. Auch spontane Einweisungen von Hausärzten, die genauere Untersuchungen vonnöten machten wurden umgehend angenommen. Zu jedem Zeitpunkt habe ich die Mitarbeiter dort, als mir und meinen Problemen individuell zugewandt empfunden. Wenn ich überlege, welche hohe Patientenfrequenz gestern zu beobachten war, kann ich mich absolut nicht beschweren. Das Klima zwischen den Mitarbeitern war sehr positiv und es hat Spass gemacht so freundlichen Umgang untereinander zu sehen.

1 Kommentar

hansenha am 27.11.2015

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der imland Klinik wohl gefühlt haben. Das Lob an die Mitarbeiter leite ich gerne weiter!
Positive Rückmeldungen stärken uns in unseren Bemühungen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland GmbH

Wir sind zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Es ist an den sanitären Anlangen zu merken dass es ein altes Haus ist)
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe die Kompetenz und Freundlichkeit des Pflege und Ärztepersonals als Angehörige sehr genossen. Da ich selber in der Pflege arbeite, weiß ich dass es nicht selbstverständlich ist. Sehr guter,offener Kontakt zu den Ärzten. Waren jederzeit ansprechbar. Meine Mutter ist auch sehr zufrieden mit ihrer Behandlung!

1 Kommentar

hansenha am 17.09.2015

Sehr geehrte Gpistussi,
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte bezüglich der Betreuung und Behandlung Ihrer Mutter.
Ich werde das Lob gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wilhelm Hansen
Lob- / Beschwerdemanagement
imland GmbH

Nakose PDA

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter auf der Station
Kontra:
Die Nakoseärztin
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die OP ist gut gelaufen, Die Stationsmitarbeiter haben ein tollen Job gemacht aber.......................die PDA ist ein Katastrophe gewesen. Es war bereits die zweite PDA in RD die schlecht gewesen ist. Bei der ersten PDA wurde ein Gefäß getroffen mit ordentlicher Einblutung und die 2te PDA wurde 3 mal gesetzt bis der Erfolg da war. 2 mal bin ich Kollabiert. Bis heute Lähmungsgefühl vom Bauch abwärts..............................

Chirugie sehr kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es stimmte einfach Alles)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Informativ)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehrere Ärzte haben das wohlwollen beflügelt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Normaler Schreibkram)
Pro:
Der Patient fühlt sich gut aufgehoben
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Ambulante Aufnahme-Untersuchung hat schon gezeigt das hier kompetente Ärzte aggieren. Diagnose vom OA Dr. S...... u. Chefarzt Dr. F..... hat beide davon überzeugt, das OP sofort durchgeführt werden muss. OP sehr gut verlaufen, Nachsorge gewissenhaft u. tägliche Erkundiung beim Patienten im Krankenzimmer gaben ein gut aufgehobenes gefühl u. sicherheit. Pflegepersonal sehr aufmerksam und hat auch nicht zur Pflege gehöhrende Gefälligkeiten ohne murren erledigt. Hier geht man gerne wieder hin.