Zentralkrankenhaus Reinkenheide

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Postbrookstraße 103
27574 Bremerhaven
Bremen

27 von 58 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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58 Bewertungen davon 11 für "Kardiologie"

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Katheter

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles TOP !!!!!
Ärzte 100%
Personal 100%

DANKE FÜR ALLES !!!!!

kein Interesse an ältere Menschen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwindelig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich 84 Jahre alt kann diese Station nicht empfehlen.
bin durch einen Treppensturz ( Schwindel) auf dieser Station gelandet.
EKG wurde 3 tage später,Schrittmacher nach 4 Tagen kontrolliert.
Ursache wurde nicht aufgeklärt. (schon zu alt?)
Keine Info an den Patienten.
Station-personal soweit OK.

Krankenhaus Reinkenheide

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger sehr freundlich
Kontra:
Zimmer müssten renoviert werden ,Toiletten gehen überhaupt nicht Station 7B
Krankheitsbild:
Kardilogie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, bin gut aufgenommen worden. Das Krankenhaus kann man nur empfehlen. Ärzte und Schwestern haben ihren Job hervorragend gemacht.

Man muss Glück haben wer den Eingriff durchführt.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Der Druckverband muss unnötig lange getragen werden.
Krankheitsbild:
Katheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits mehrfach auf der kardiologischen Abteilung. Zweimal (bei unterschiedlichen Aufenthalten) fand ich mich nach der Katheteruntersuchung auf dem Flur stehend wieder. Beides mal hatte ich Atemprobleme und musste auf Hilfe warten bis zufällig mal jemand vorbei kam. Die Untersuchungen selbst verliefen völlig unterschiedlich was wohl an den unterschiedlichen Ärzten lag. Eine lief schnell und effizient ab, und die 2. dauerte ewig und es musste ein 2. Arzt zugeholt werden der dem untersuchendem Arzt sagte und zeigte wie es richtig geht! Vertrauenserweckend ist das wirklich nicht - ganz zu Schweigen von den unnötigen Schmerzen. Was mich besonders störte, war, dass der Druckverband unnötig lange getragen werden musste, da offensichtlich kein Arzt Lust hatte, abends den Patienten aufzusuchen. Somit musste man bis zum nächsten Morgen warten, wo dann nicht einmal ein Arzt kam, sondern das Pflegepersonal den Druckverband entfernte. Bei diversen Nachuntersuchungen traf ich auf das leider fast normale Problem in Krankenhäusern, nämlich auf Ärzte die wenig Zeit haben und nicht gut Deutsch sprechen! Wenn ich noch einmal irgend etwas kardiologisches habe, werde ich sofort in das UKE nach Hamburg fahren wo ich solche Untersuchungen auch habe machen lassen. Dort wurde ich optimal vorbereitet, und vor allem wurde ich auch nach der Untersuchung optimal betreut und versorgt. Außerdem entfiel dort der Druckverband in der Leiste, da die Untersuchung völlig problemlos über das Handgelenk stattfand.

Station 9c

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Es gab auch Ärzte die mir geholfen haben aber ohne Beratung/Erklärung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Station 9c kein behinderten WC. E-Betten nur für bestimmte Stationen nicht nach Bedarf)
Pro:
Freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal
Kontra:
Inkompetenter Stationsarzt (persönliche Meinung), keine behindertengerechte Toilette auf der ganzen Station,
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörung
Erfahrungsbericht:

Station 9c. Stationsarzt sehr oberflächlich. Kein vernüftiges Arzt Patientengespräch möglich. In 9 Tagen auf der Station den Stationsarzt
höchstens 5 Mal gesehen. Unfreundlich und scheinbar inkompetent. Schlechtes Deutsch. (Ich muß den Arzt nicht mögen solange er mir hilft
Und etwas von seiner Arbeit versteht). Keine Aufklärung über Wirkungsweise/Nebenwirkungen der neuen Medikamentation. Keine Antworten auf geziehlte Fragen.
Diagnose akutes Herzrasen (Puls über 160).

Ich hoffe falls es ein nächstes Mal gibt lande ich im Khs Mitte

Super Klinik - beste Betreuung für Patient und Angehörige

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr, sehr menschlicher als auch freundlicher Umgang - kein Fachlatein - immer verständliche Erklärungen und Berichte
Kontra:
kann ich nichts finden
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung vom Klinikpersonal - persönlich als auch telefonisch.Immer ansprechbar und das sogar auf der Intensiv Station. Selten so ein gutes Krankenhaus gesehen. Personal immer freundlich und hilfsbereit.

Noch nie erlebt

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (unzumutbar)
Pro:
das Pflegepersonal sehr nett und lieb
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach Einlieferung 3 Stunden Wartezeit bei Vorhofflimmern bevor überhaupt ein Arzt zu mir kam.
Alleine in der Aufnahme nur mit meiner Klingel sonst niemanden gesehen.
Anschließend auf Überwachung ohne jegliche Auskünfte. 4 Tage Wartezeit da Feiertage. Dann Behandlung ca. 20 Minuten LZ EKG dann Entlassung.
Tabletten teilweise vergessen und auch ausgesetzt ohne mich zu informieren. Betten und Essen (nicht unbedingt wichtig) aber unzumutbar. War Privatpatient.

Entmündigt

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Aufnahme Personal
Kontra:
Ärzte die schlechten Deutsch sprechen und Probleme mit Frauen haben
Krankheitsbild:
Verdacht Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am Freitag nach einen Schwäche Anfall in der Notaufnahme von meinem Lebensgefährten gebracht worden, die Mitarbeiter in der Aufnahme sehr nett, der Arzt schien etwas genervt, nach einige Untersuchungen Verdacht auf Herzinfarkt in der Intensivstation weitere Untersuchungen, kein Infarkt. Samstagmorgen in der Station 9c, auf meinen Fragen was nun ist ob ich nach Hause gehen kann, die Antwort vom Arzt erfahren Sie alles auf der Station bis dahin alles gut???.
Auf der Station wurde ich im Zimmer abgestellt und gewartet auf weitere Info, nach Rückfrage was nun passiert die lapidare Antwort bis Montag garnicht ob ich entlassen werde, nein kein Arzt in Haus, also bis Montag warten bei sauschlechten Essen und sehr laut in den Fluren Fernseher auf volle Lautstärke und Personal der mehr mit einigen Patienten ( Herren) sich lautstark unterhielten also keine Erholung.
Und man solte seinen Gehirn bei der Anmeldung abgeben den Fragen werden nicht gerne oder garnicht beantwortet.

OP mit Stentimplikation am 12.10.2011

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr angenehmer Aufenthalt, nettes Personal
Kontra:
Sehr schlechte Verpflegung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach einem Herzinfarkt mit dem Notarzt in die Klinik gebracht worden. Nach einer zügigen Aufnahme wurde ich sofort in die Intensivstation gelegt und dort gründlichst untersucht. Die OP erfolgte dann am nächsten Tag.
Der Klinikaufenthalt war als absolut angenehm zu bezeichnen. Ärzte und Pflegepersonal waren freundlich und aufmerksam. Das Patientenzimmer mir drei Betten und eigenem Bad und WC war einwandfrei. Es gab in der Hinsicht nichts zu bemängeln. Allein die Verpflegung war bezüglich Geschmack und Umfang als absolut ungenügend zu bezeichnen. Von vitaminreicher Kost und frischen Zutaten keine Spur. Die Anmeldung des Telefons und die Benutzung des Fernsehgerätes waren gebührenpflichtig.

Sehr unfreundlich. Alte leute sollen doch sehen wo sie bleiben

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pat. kam mit Verdacht Apoplex was nicht untersucht wurde)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Sehr unhöfflich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Oma ( 87 Jahre ) wurde im Urlaub in das KH eingewiesen.
Sie landete auf der Überwachungsstation wo sie zwei tage strickte Bettruhe hatte. Am zweiten Tag würde ihr gesagt das sie wieder nach Hause darf. Wohnort Berlin. Nach rücksprache mit der Krankenkasse bestättigte die Kasse einen Rückfahrt mit dem Krankenwagen zu bezahlen. Leider weigerte sich der Chefarzt der station einen Transportschein zumachen. Die aussage war sie soll doch so nach Hause kommen wie sie auch nach Bremerhaven gekommen ist. Entlassung also von der Überwachungsstation zu Fuß. Mit der empfehlung sich in Berlin wieder in ein KH zubegeben. Finde es eine Frechheit so mit einem Alten menschen umzugehen. Schlechtestes KH was ich je erlebt habe.

hochqualifizierte Mitarbeiter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Eine neue Struktur der Abteilung als eigenständige Klinik. EIn neuer Kooperationsvertrag mit Praxen nedergelassener Kardiologen, Verhandlungen über integrierte Versorgungsverträge sind weit fortgeschritten. Eine 24 Stunden-Bereitschaft wird eingerichtet.