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Täu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Ärzt und das Servicepersonal
Kontra:
die Verprflegung/Küche
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 03.03.25 - 07.03.25 in dieser Klinik.
Vorab möchte ich schreiben, dass die Ärzte auf der Station (Dermatologie) top sind. Was das anging, fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Auch die Krankenschestern waren nett. Nur ein Tipp: Kontrollieren Sollte man seine Medikamentenzuteilung. Bei mir wurden sehr oft zuviele Medikamente zugeteilt. Also Achtung!!
Besonders möchte ich das Servicepersonal loben. Beide Damen, die ich in der Zeit kennengelernt habe, waren (sind bestimmt noch) total nett und zuvorkommend.
Jetzt aber zu meiner nicht sehr schönen Erfahrung.
Da ich Allergieker bin und einige Unverträglichkeiten habe, war die Krankenhausküche nicht in der Lage, auf Glutenfreie Nahrung einzugehen. Ich habe tatsächlich 5 Tage lang nur Broccolie und ein kleines Schälchen Quark gegessen. Es war nicht möglich glutenfreie Haferflocken oder Salz ohne Chemikalien (also nur Meersalz) zu bekommen. Da ich sowieso schon unter Untergewicht leide, habe ich tatsächlich noch 2kg abgenommen.
Außerdem musste ich noch zweimal hinter meinen Quark "herlaufen", da ich den Broccolie nicht mehr sehen konnte und nur noch von Quark gelebt habe (morgen, mittags und abends) Wohl auch verständlich das mit Broccolie "aus dem Halse hing".
Da mein Gesundheitszustand eigentlich eine Entlassung am 07.03. nicht erlaubte, habe ich mich aus diesem Grund auf eigenen Wunsch hin entlassen. Selbst die Ärzte konnten mich verstehen. Wäre ich dort geblieben, so wäre ich nach kurzer Zeit mit ziemlicher Sicherheit auf der ITS gelandet. Die Klinikverwaltung wird das bezüglich noch einen Beschweredebrief von mir bekommen.
Also Achtung. Mit Unverträglichkeiten odere Allergien ist dieses Krankenhaus nicht zuempfehlen.
Sehr traurig!!!!!
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Kermit6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sehr alte Betten (60er Jahre), keine Dusche im Bad und die Heizungen in Bad und Zimmer funktionierten nicht richtig. Es war den Technikern innerhalb von fast zwei Wochen nicht möglich, mal nachzusehen und den Fehler zu beheben.)
Pro:
Das gesamte Team der 2B
Kontra:
Krankheitsbild:
V. a. Mikroskopische Polyangiitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang Dezember musste ich als Notfall stationär aufgenommen werden und das Team der Station 2B war einfach super! Das fing schon mit dem aufnehmenden Arzt an, der zur Abklärung meines Krankheitsbildes sofort diverse Untersuchungen anmeldet. Der Stationsarzt war offen für Fragen und nahm sich bei der Visite Zeit dafür, war empathisch und sehr engagiert. Wo findet man sonst noch solche Ärzte?! Die Krankenschwestern und alle weiteren fleißigen Hände auf der Station waren immer freundlich und hatten ein offenes Ohr, auch wenn eigentlich keine Zeit dafür da war. Großes Lob!
Offensichtlich ist es dem Chefarzt ein Anliegen, seine jungen Kollegen/Kolleginnen gut auszubilden, das fiel mir bei den 'großen Visiten' positiv auf.
Bei so viel Kompetenz sowohl von pflegerischer als auch von ärztlicher Seite kann ich die Dermatologie nur weiterempfehlen.
Ein ganz großes Lob auch an die "Begleitungskraft", die mir mit sehr viel Einfühlungsvermögen und guten Tipps geholfen hat!
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Ela713 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Damen am Empfang sehr aufmerksam
Kontra:
Schlecht Erfahrung mit einem Oberarzt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute besuchte ich mit meinem Sohn die Notfallambulanz im Klinikum, nach einer Untersuchung des hautbildes von einer sehr netten und kompetenten Assistenzärztin wurde der anwesende Oberarzt angefordert, nach dem er sich vorstellte lehnte er sich gemütlich an die Fensterbank und stellte von da aus die Diagnose ohne einen einzigen Blick auf die Haut meines Sohnes zu werfen der von seiner behandelten Ärztin ins Klinikum geschickt wurde weil er sich seit Wochen mit Juckreiz und Hautauschlag quält,das was wir heute im Klinikum erlebt haben ist an Arroganz nicht zu übertreffen noch nie ist uns so etwas in einem anderem Krankenhaus hier in Bremerhaven wiederfahren, wir sind sehr enttäuscht .
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Eisbär2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schönes Wetter
Kontra:
Überfüllung oder schlechte logistik
Krankheitsbild:
Ulcus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier wird man auch luxuriös als dritter in einem Zweibettzimmer geschoben. Kein platz für nachtschrank. Als dritter gibt es selbstverständlich auch keinen schrank keine handtuvhhalter. Als fernseher stehen zwei tabs zur Verfügung die halt auch nur für zwei ausgelegt sind. Eure Antwort werde ich nicht lesen können da ich hier am bett keinen Strom habe und natürlich auch kein nacht licht geschweige den eine Not klingel. So musste ich gerade auch nur 3 stunden auf schmerzmittel warten..... Aber es wurde grinsend gesagt ist nur für eine nacht...
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Cuxi2008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (immer wieder vertröstet, und dann noch pampige Antworten)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es sollte etwas unternommen werden, dann wusste keiner mehr etwas davon)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (wichtige Infos zur vorherigen Behandlung wurden nicht notiert, Anmerkungen zu verordneten Medikamenten wurden nicht geduldet)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine Abstimmung unter den Ärzten, Personal)
Pro:
Die Internetseite weckt Hoffnungen
Kontra:
Die Wirklichkeit ist unglaublich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem die Internetseite noch lockte: "Für Notfälle besteht über die zentrale Notaufnahme des Hauses ein dermatologischer Bereitschaftsdienst" und telef. Rücksprache mit der Station bin ich an einem Samstagnachmittag mit starken Hautproblemen vorstellig geworden. Habe mir allerdings einiges vom diensthabenden Internisten anhören müssen - die Dermatologie wurde erst nach meiner masssiven Aufforderung telefonisch angefragt. Daraufhin wurde mir ein Termin am Sonntag genannt. Sonntag wurde ich dann erneut vertröstet und mir am Montag telef. ein Termin am Donnerstag zur intensiveren Hautuntersuchung genannt. Was ich mir von der diensthabenden Oberärztin am Donnerstag anhören musste, kann man sich kaum vorstellen. Jedenfalls kam es nicht zur angekündigten Untersuchung - im Nachhinein bin ich darüber nicht traurig.
Ja-da wäre ich auch nicht traurig. Pampige Antworten geben wir unseren Kunden nicht. Wir sind freundlich auch bei Stress und weniger Personal und ohne ein Studium absolviert zu haben. Wir bleiben nett und freundlich und helfen bei Problemen !!
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Ja-da wäre ich auch nicht traurig. Pampige Antworten geben wir unseren Kunden nicht. Wir sind freundlich auch bei Stress und weniger Personal und ohne ein Studium absolviert zu haben. Wir bleiben nett und freundlich und helfen bei Problemen !!