Krankenhaus Porz am Rhein

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Urbacher Weg 19
51149 Köln
Nordrhein-Westfalen

101 von 155 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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155 Bewertungen davon 21 für "Kindermedizin"

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Beängstigend

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Entbindungsstation, Kardiologie
Kontra:
Der Rest ist Müll
Krankheitsbild:
Verdacht Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn(15) wurde mit Verdacht auf einen Epileptischen Anfall, in die Kinder Notfallambulanz eingeliefert. 2 Stunden auf einen Arzt gewartet. Keiner kam,kein MRT und kein EEG wurde gemacht. Ein schluck Wasser für meinen Sohn gab es auch nicht.
Unglaublich, das sich sowas Krankenhaus nennen darf.

Erschreckend unproffessionell

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wurden abgewiesen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Inkompetent
Krankheitsbild:
Sehr starkes Nasenbluten evtl.auf Grund einer Gehirnerschütterun
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf anraten der 116117 fuhr meine Tochter heut morgen mit meinem 4jährigen Enkel nach Porz zum Krankenhaus um dort als Notfall vorstellig zu werden.Dieser fiel am Sonntag Nachmittag am Spielplatz auf den Hinterkopf und hatte heut morgen kurz nachdem aufstehen wirklich heftiges Nasenbluten.Der Sturz war also keine 48 Stunden her wobei Symptome einer Gehirnerschütterung auch später noch auftreten können.
Die Dame am Empfang ließ Mutter und Kind nicht rein zur Notaufnahme.Sie setzte noch einen drauf und empfahl die Tamponage für die Nase und fragte ausserdem ob das Kind schon gefrühstückt hat.Ich persönlich frage mich wie das bei heftigem Nasenbluten funktionieren soll.
Es macht hier tatsächlich den erschreckenden Eindruck dass jeder mit absolvierten erste Hilfekurs mehr Ahnung hat als diese Empfangsdame die dort wohl auch Krankenschwestern sein soll.
Ich denke ich werde diesen Fall noch bei höherer Stelle melden müssen um andere Personen vor solch einer Person zu schützen

Nie wieder!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wurde verweigert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Das ein Parkplatz vor der Tür grade frei war ist das einzig positive
Kontra:
Einfach alles!
Krankheitsbild:
Blutung im Mund
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die absolute Katastrophe!
Wurden mit blutenden Kind im Arm (!) in eine andere Klinik geschickt! Sollten in die Uniklinik, na klar.. bei Feierabend Verkehr und akuten Notfall…
Nie wieder wird Porz uns sehen!

Freundliches Personal!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte haben sich Zeit genommen und alles gut erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr zufrieden ,weiter so
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner 14 jährigen Tochter in der Kinderklinik. Sehr nettes junges und fachliches Ärzteteam. Ein besonderes Dankeschön geht an die Erzieherin Elke, die mir als Vater eine sehr große Unterstützung war, als ich mit meiner Tochter im Rollstuhl zu den Untersuchungen musste. Sie navigierte mich durch die Klinik. Vielen Dank!
Alle waren höflich und verständnisvoll und ich bedanke mich nochmals herzlich für die gute Betreuung meiner Tochter. Die Kinderklinik kann ich voll und ganz empfehlen!

Schlaflabor für Kinder absolut empfehlenswert!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zZt aber vorab Coronatest erforderlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein Badezimmer für mehrere Nutzer)
Pro:
Personal, Einfühlungsvermögen, Fachlichkeit
Kontra:
Badezimmersituation
Krankheitsbild:
Schlafstörungen
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter war Patientin im Schlaflabor. Unheimlich herzliches und empathisches Personal. Ausnahmslos alle!! Das Kind wird mit seinen Sorgen und Ängsten ernstgenommen! Alles wurde super und in Ruhe erklärt. Die Ergebnisse wurden am nächsten Tag durch die Ärztin ausführlichst besprochen. Wir haben nun eine Therapieempfehlung und sind dankbar, dass uns geholfen wird. Klare Empfehlung!

Abweisung wegen Abweichung von der STIKO Empfehlung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Vorgänger seines Amtes, inklusive der kommissarischen Leitung
Kontra:
Seine Haltung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der neue Chefarzt weist lang bekannte Patienten der Kinderklinik ab, wenn sie nicht seinem Impfplan entsprechen. Ohne Beratung und/oder Verständnis.
Unglaublich!

Leider schlecht behandelt gefühlt

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Atmungsprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider von einigen Angestellten einen unverschämten Umgangston erfahren...auf einfache Fragen patzige Antworten...gesprochen und aufgeklärt hat mich keiner. Mein Baby war dort wegen Atmungsprobleme, als die Sättigung sank und ich geklingelt habe, kam nach 30 Minuten immer noch keiner. Es hat sich zwar in dem Fall als harmlos heraus gestellt, allerdings hätte ich im Ernstfall ganz schön blöd (und vor allem alleine) da gestanden. Als ich die Entlassung eingefordert habe, wurde mir beiläufig gesagt dass mit meinem Kind etwas nicht stimmt. Warum erfahre ich das dann bitte nicht früher? Und nur weil ich aktiv geworden bin?
Auch wenn das Personal vermutlich ständig unter Stress steht, ist das in meinen Augen kein Grund mit einem Menschen so umzugehen, das hab ich vorher noch nirgendwo erlebt.

Kinderklinik Müll Unfreundliches Personal

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Drohendes Ersticken Baby
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechte Behandlung, schlechte Ärztin.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchfall, Erbrechen (Verdacht auf Magen Darm)
Erfahrungsbericht:

Wir waren am Abend des 25.08 dort da unsere Tochter stark erbrochen hatte seit dem 24.08 (dort nur zweimal) und dann am 26.08 mehrmals. Daher führen wir dort hin. Wurden super nett behandelt. Dann am 26.08 mussten wir erneut hin da unsere Tochter Durchfall bekam. Die Ärztin am Tag zu vor sagte wir sollen wieder kommen wenn Durchfall kommt. Leider kam er spät abends 22 Uhr sind dann darf hin sofort hin gefahren. Dort angekommen wurden wir schon nicht nett von der Empfangs Dame angetroffen. Im Zimmer angekommen. Kam auch die Ärztin, sie fragten und dann was wir um 22:30 Uhr dort machen würden? Wir sagten ihr natürlich das sie Ärztin von gestern sagte wir sollen sofort kommen wenn sie Durchfall bekommt (Verdacht auf Magen Darm) die Ärztin guckt gar nicht richtig und wollte uns noch belehren das wir hätten früher dort hin kommen hätten sollen, ja aber unsere Tochter bekam da erst Durchfall ?? Das war der Ärztin egal. Hallo sie hat sie sich noch nicht mal angeguckt ich als Mama merke das es ihr nicht gut geht und ich kann ihr nicht helfen... sie hat einfach GAR NIX gemacht!! GAR NIX hat uns einfach wieder gehen lassen. Und das geht einfach nicht unsere Tochter hat eine Temperatur von 35 grad, obwohl dick angezogen und Decke und Wärme Kissen.

Wenn man kein Bock hat arbeiten zu gehen, sollte man es sein lassen ganz einfach. Man arbeitet mit Leuten zusammen die HILFE brauchen. Aber Leute die mit ihren Kindern dort hin kommen wo die Kindern schon über eine Woche krank sind werden sofort behandelt und es wird sich super gekümmert. Ungerecht nenne ich das Verhalten. Das geht nicht das darf man nicht machen. Wenn irgendwas passiert dann wars das...

Werden dort NIE wieder hin fahren. Werden die Ärztin auch beim Oberarzt noch anschwärzen.

1 Kommentar

KHPorz am 07.10.2018

Hallo Minchen0801.

danke für die Schilderung! Sie können sich auch ganz offiziell beschweren, nämlich über unser Qualitätsmanagement; die gehen dann dem Fall nach:

s.stiller@khporz.de

Danke vorab für Ihre Mail

Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein

Station 17 - sehr zufrieden

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Anpassungsstörung, Gelbsucht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter war Anfang des Jahres ein paar Tage auf Station 17 (Früh- und Neugeborenenstation). Wir waren sehr zufrieden.
Ich musste von der Wöchnerinnenstation nur ein paar Schritte laufen, um bei ihr zu sein. Wir als Eltern durften jederzeit zu unserer Tochter, weitere Angehörige ab 16 Jahren mussten sich an die Besuchszeiten halten, was ich persönlich nur gut fand, da auf der Wöchnerinnenstation mitunter sehr viel los war.

Ich wurde nachts sofort gerufen, wenn meine Tochter sich gemeldet hat und durfte jederzeit zum Stillen, Wickeln und Kuscheln bei ihr sein.

Die Schwestern waren alle nett und hilfsbereit, man konnte alle Fragen stellen und ich habe nie einen unfreundlichen Ton den Kleinen gegenüber vernommen (wie in einer anderen Bewertung gelesen), im Gegenteil. Die Kinder wurden liebevoll angesprochen und versorgt. Die Stationsleitung fand ich großartig, sehr positiv und aufmunternd. Auch die behandelnden Ärzte waren größtenteils freundlich und den Kindern gegenüber sehr zugewandt.

Das abgeschlossene Stillzimmer hat alles, was man braucht und man kann sich dort in Ruhe zurückziehen.

Es ist nicht gerade das schönste Erlebnis, wenn das Kind direkt nach der Geburt in die Kinderklinik muss, aber auf Station 17 wurde dieses Erlebnis sehr gut aufgefangen. Vielen Dank dafür!

2 Kommentare

Morgaine5 am 03.08.2018

Ich meine natürlich das angeschlossene Stillzimmer.

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Auf keinen Fall zu empfehlen

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Das Essen in der Cafeteria ist sehr lecker.
Kontra:
Das Verhalten der Mitarbeiter ist eine Katastrophe ..........
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Katastrophe wie ich sie noch nie erlebt habe. So ein unfreundliches Personal bzw. Schwestern habe ich noch nie erlebt! Eine Schwester von der Kinder Abteilung fängt am Telefon an zu lachen an wenn es um Probleme geht an Absprache wird sich nicht gehalten und die Kinder sind nur ein Produkt welches zur Verrechnung gilt.
Ich kann dieses Kinderkrankenhaus auf keinen Fall empfehlen.

Das Personal kann sich nachts nicht um die Kinder kümmern also müssen die Eltern antanzen.
Vielleicht liegt es aber auch nur daran das wir nicht privat versichert sind?

Sprachlos!!!!


Wir reden hier über ein KINDERkrankenhaus!

1 Kommentar

KHPorz am 07.10.2018

Hallo Andre1981,

vielen Dank für Ihre Mail. Wir würden der Sache gern nachgehen. Bitte melden Sie sich bei unserem Qualitätsmanagement Fr. Stiller: s.stiller@khporz.de

Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein

Horror !

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflegekräfte, Schwestern , Räumlichkeit & Menschlichkeit
Krankheitsbild:
Harnwegsinfektion mit Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn (3 Wochen alt) wurde in diese Klinik verlegt mit einer Harnwegsinfektion.
Die Aufnahmeambulanz war wirklich großartig. Der Zugang wurde schnell und gut gelegt. Das Ärzteteam ist fantastisch.
Wir wurden dann auf die Station 16 verlegt.
HORROR!!
Die Schwestern sind unfreundlich, unempathisch und regelrecht bewertend in ihrer Art. Ein paar Ausnahmen gibt es allerdings. 2 Schwestern und zwei Schüler waren toll.
Es ist mein erstes Kind und natürlich macht man sich als Eltern Sorgen. Damit ist man hier nicht aufgehoben.
Ich als Mutter, die vor 3 Wochen entbunden hat , müsste auf Grund der Geburt noch viel liegen und Ruhe einhalten. Hier nicht möglich, weil das Feldbett zusammen geklappt werden muss. Weil das hier eben so gemacht wird. Kein Verständnis oder die Suche nach einer Lösung. Fazit: höllische Schmerzen im Beckenboden. Bzw. Irgendwann habe ich mich geweigert. Damit macht man sich natürlich sehr unbeliebt und bekommt ein Kopfschütteln.
Die Zimmer haben keine Schränke. Toilette und Dusche gemeinschaftlich und Sauberkeit - Fehlanzeige. Gestern fehlte 3 Stunden Toilettepapier - trotz Bescheid geben.
Natürlich ist es hier kein Hotel. Natürlich haben die Schwestern viel zu tun.
Für mich allerdings ist diese Station ein Vorbild für ein Versagen an Mitgefühl und Empathie. Und dafür gibt es gerade für eine KINDERSTATION!!! keine Entschuldigung oder Erklärung.
Auch wenn die anderen Beiträge vom Qualitätsmanagement immer eine Erklärung bekommen haben.
Ich werde diese Klinik meiden. Dies definitiv kundtun und ärgere mich sehr, dass ich nicht auf die vorigen Bewertungen vertraut habe. Eigentlich müsste man sich gerade in Deutschland etwas anderes erhoffen.
Ändern wird sich wohl nichts - da muss dann immer erst die Öffentlichkeit eingeschalten werden. Vielleicht eine Überlegung wert.

Wie ist das WLAN Passwort

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliche Behandlung, schneller Genesung
Kontra:
TV Signal wird abends abgeschaltet
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Personal immer nett und hilfsbereit. Fühlen uns hier zum wiederholten Male gut aufgehoben.

Es gibt ein Gast WLAN, zumindest die SSID:KHP-Gast-PSK aber keiner kennt das Passwort. Das ist schade. Die Fernseher werden nur zu bestimmten Zeiten eingeschaltet bzw das Signal wird einfach abgeschaltet. Nicht so gut.

1 Kommentar

KHPorz am 18.06.2017

Danke, Hänsi,

das hören wir gern!

Das mit dem Passwort ist natürlich doof - offen gesagt. Hatten Sie das mal hausintern weitergegeben?

Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein

Erstklassige Behandlung und Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung, Ausstattung
Kontra:
Krankheitsbild:
Neugeboreneninfektion, Gelbsucht, Flüssigkeitsmangel, verdicktes Blut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn kam Mitte Januar im Alter von drei Tagen auf Station 16 und wurde dort mit Antibiotika- und Flüssigkeitsinfusionen intensivmedizinisch betreut.
Sowohl die Schwestern als auch die Ärztinnen und Ärzte haben sich engagiert, kompetent und fürsorglich um meinen Sohn gekümmert. Tag und Nacht wurde sein Zustand überwacht und bei Fragen und Wünschen stand stets jemand zur Verfügung. Der Kleine kam schwerkrank in die Klinik und nach sieben Tagen konnte ich dank der Behandlung mit einem gesunden Kind nach Hause gehen.

Für mich als frischgebackene Erstlingsmutter im Wochenbett war die Erkrankung des Kindes eine sehr belastende Zeit, doch die Schwestern haben sich neben ihrer eigentlichen Arbeit auch um mich gekümmert und auch praktische Tipps zum Stillen gegeben.

Ich möchte allen Schwestern und Ärzten der Kinderklinik Porz ein großes Dankeschön aussprechen!

1 Kommentar

KHPorz am 13.03.2017

Hallo BadMom,

danke für Ihre Zeilen hier - das freut uns sehr! Weiterhin alles Gute für den neuen Erdenbürger ;-)

Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein

Kinderklinik Station 16 ältere unfreundliche Schwester

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kinderambulanz sehr freundlich
Kontra:
Station 16
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich War mit meinem 9 Monate alten Sohn in der Kinderklinik. Er hatte den Verdacht auf eine Gehirnerschütterung.
Wirklich loben muss ich das Team der Kinderambulanz. Sehr freundlich und fürsorglich.
Wir hatten zwar eine lange Wartezeit, aber es War am Wochenende und es hatte nur ein Arzt Dienst in der Kinderklinik.
Dann wurden wir auf die Station 16 überwiesen. Und dort hat es mir gar nicht gefallen!
Eine ältere sehr unfreundliche Schwester hat uns aufgenommen.
Sie machte wirklich dumme und unverschämte Kommentare weil mein Sohn bei uns im Familienbett schläft! Das ist doch nun wirklich unsere Sache. Dann machte sie noch unverschämte Kommentare wieviel Milchflasche mein Sohn am Tag/Nacht trinkt.
Das hat mich so abgestoßen dass wir nach ein paar Stunden wieder gegangen sind.
Ich würde nicht mehr in diese Kinderklinik gehen.

1 Kommentar

KHPorz am 05.06.2016

Hallo Tandem3,

würden Sie sich mit diesem Fall bitte mal beim Qualitätsmanagement im Krankenhaus Porz am Rhein melden? Wir würden diesem Vorgang gern nachgehen, weil das Verhalten der Schwester nicht zum Standard unseres Hauses gehört. Bitte melden Sie sich bei folgender Mailadresse und schildern Sie Ihren Fall:

s.stiller@khporz.de

Danke

Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein

Unfreundliches Personal !!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung + Verdacht Influenza
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

KHPorz am 14.03.2016

Hallo Nurich2,

zunächst einmal möchten wir uns entschuldigen, dass Sie einen derartigen Eindruck von uns haben. Gerade die Kinderklinik ist nämlich ansonsten sehr beliebt - und hat z.B. erst jüngst das Siegel "Ausgezeichnet. Für Kinder 2016 - 2017" von einer unabhängigen Jury erhalten.

Natürlich kann es aber immer mal sein, dass die Wartezeiten länger sind - das lässt sich je nach Aufkommen und Notfällen nur schwer abschätzen. Insgesamt kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie über 3 Stunden hinweg z.B. kein Papier samt Stiften zum Malen für Ihre Kinder bekommen haben.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie mit unserem Beschwerdemanagement im Krankenhaus Porz Kontakt aufnehmen. Wir möchten dem Vorgang gern nachgehen.

Mit freundlichem Gruß

Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein

Station 17 - eine traumatische Erfahrung - hoffentlich nie wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kreißsaal und Wöchnerinnen-Station
Kontra:
Früh-und Neugeborenen Station 17
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Entbindung musste meine Tochter für 48 Stunden auf Station 17 (Früh-und Neugeborenen-Station)bleiben. Es hieß und so wird mit dieser Station auch von der Klinik geworben, man habe immer Zutritt und könne jederzeit zu seinem Kind. Es liegen Flyer aus mit der Aufschrift "Bonding und Känguruh". Was ich dann erlebt habe, war das komplette Gegenteil und bis heute, 7 Wochen nach der Geburt, machen mir die Erlebnisse zu schaffen.
Ich durfte nicht jederzeit zu meiner Tochter, obwohl ich voll stille. Sie wurde mit Glucose ruhig gestellt sowie mit Sab Simplex-Tropfen, dabei hatte sie überhaupt nicht mit Bauchschmerzen zu tun. Ich wurde oft von den Schwestern weggeschickt und lediglich zum Stillen gerufen.
Man erklärte mir, ich würde eine Reizüberflutung für das Kind darstellen, obwohl ich nur an ihrem Bettchen sitzen wollte. Sie war ja gerade erst einen Tag alt!
Bonding und Känguruh wurde von keiner Schwester angeboten und auch bei anderen Eltern habe ich dies nicht beobachtet. Außerdem war der Umgang mit den Babys zum Teil recht lieblos und die Babys ließ man schreien, anstatt die jeweilige Mutter zu rufen, damit das Kind beruhigt werden konnte. Da gab man dann lieber wieder Glukose und meckerte die Babys sogar an.
Zum Teil ließ man mich über 6 Stunden nicht zu meiner Tochter ("Sie sind jetzt noch nicht dran")und schickte mich weg. Ich suchte mir irgendwann Hilfe bei einer Hebamme, die mir endlich Zugang zur Station verschaffte. Sie teilte mir mit, dass ich wohl nicht die Erste und Einzige sei, die sich bisher beschwert habe.
Es war ein wirklich traumatischer Aufenthalt.
Entweder sollte das Personal noch einmal geschult bzw gewechselt werden oder man sollte die Werbung und den Flyer überarbeiten.Es entspricht einfach nicht der Wahrheit!!

Die Wöchnerin-Station sowie der Kreißsaal waren hingegen top!!

1 Kommentar

KHPorz am 11.09.2015

Hallo CH3715,

vielen Dank für Ihre Schilderung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen:

Ihre Schilderung entspricht nicht dem Standard auf der Station. Eltern haben dort jederzeit Zutritt. Sie sollten aber auch berücksichtigen, dass Kinder, insbesondere wenn Sie krank oder überwachungsbedürftig sind, medizinisch notwendige Ruhephasen brauchen und die Eltern Ihnen auch ihre Schlafphasen lassen sollten. Wenn die Kinder wach werden, werden die Mütter von den Schwestern verständigt. Sowohl das Stillen als auch das Bonding wird seitens der Schwestern aktiv unterstützt.

Was sich aus der anonymen Schilderung Ihres Falls und aus der "Ferne eines Online-Portals" nur vermuten lässt: Ihr kurzer Aufenthalt auf der Station hat sicher keinen hinreichenden Einblick in die Arbeit der Schwestern ermöglicht. Vielleicht waren Sie auch wegen der Umstände, deretwegen Ihr Kind behandelt werden musste, besonders belastet.

Insgesamt zeigen uns die steigenden Geburtenzahlen im Krankenhaus Porz am Rhein und das erfolgreiche Konzept der "Familienklinik" (nämlich die enge medizinisch-fachliche Verzahnung von Geburtshilfe und Kinderklinik), dass viele Eltern mit ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden sind.

Dass Sie es nicht waren, bedauern wir sehr.

Ihr
Krankenhaus Porz am Rhein

Unkompetente Einschätzung des Falles

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Der Arzt war fachlich gut.
Kontra:
Die Angestellte war meiner meinung nach unfähig bei Einschätzung der Dringlichkeit
Krankheitsbild:
Eitrige und blutige sekret aus der Nase
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

Kibini am 09.05.2014

Wenn Ihre Fähigkeiten als medizinische Fachkraft dasselbe Niveau haben, wie Ihre Rechtschreibung, möchte ich nie auf Ihre Hilfe angewiesen sein.

man fühlt sich verloren und unverstanden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kinderärzte und Kinderkrankenpflegerin super nett
Kontra:
MTAs in der Radiologie ein Horror und unverschämt
Krankheitsbild:
unklare Hüftschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit meinem Sohn(20 Monate)in die Ambulanz ins Porzer KH gegangen,weil er nach einem kleinen Infekt und einen Sturz vom Stuhl 2 Wochen lang humpelte und auch der Orthopäde nicht weiterhelfen konnte.Mein Kleiner wachte am 25.04.13 wieder weinend auf und wollte vor schmerzen nicht laufen.In der Notfallamulanz hat man zwar den hinkenden Gang sehen können aber auch nach einer Untersuchen nichts genaues diagnostizieren können.Man hat uns daher zum Ultraschall der Hüfte in die Pädiatrie geschickt.Dort waren alle nett und wollten helfen nur konnte man im Sono auch nichts diagnostizieren.Um nun auch noch einen veralterten Bruch auszuschließen schickte man uns zum Röntgen.Mein Sohn,immer noch humpelnd,konnte nicht stillsitzen und wollte laufen(humpeln und mit stopps zum ausruhen).Nachdem die MTAs dies aus ihrer Kabine sahen kam auch schon die erste und fragte ob es denn wirklich nötig sei das Kind zu Röntgen.Er würde ja nichts haben,weil er ja läuft.Worauf ich sagte, dass es von einer Ärztin angeordnet wurde und man schon vorher alle anderen Diagnostikmöhlichkeiten ausgeschöpft habe,wobei man nicht sagen konnte woher das humpeln kommt.Die MTA verdrehte darauf die Augen.Als ich dann mit dem Kleinen reingerufen wurde,wurden wieder Anspielungen von einer weitern MTA gemacht,"was ich denn für eine Mutter sei?".Die MTA war so grob, dass mein kleiner, der sowieso schon weinte und Angst hatte,anfing zu schreien und sich zu wehren.Mit Mühe und Not konnte man die Bilder machen.Beim Anziehen meines Kleinen durfte ich mir weiterhin anhören "was ich denn für eine Rabenmutter wäre?".Ich ließ mir dann nichts mehr bieten und kommentierte zurück worauf die MTA den Raum verließ.Beim Erhalt der Bilder kam wieder ein Kopfschütteln.Ich meldete dies der Ärztin, welche die Anordnung gab.Sie wurde vor Scham rot und telefonierte daruf mit der Radiologie.Die Ärztin war so nett aber auch ihre Entschuldigung machten den Vorfall nicht ungeschehen.So eine Unverschämtheit der MTAs sollte gemeldet werden!

Keine Übernachtung möglich für Mutter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn ist auf der Neugeborenenstation aufgenommen worden wenige Tage nach der Geburt. Da meine Frau schon entlassen worden war, haben wir nach einer anderen Möglichkeit gefragt, dass sie im Krankenhaus bei ihm sein kann. Das war nicht möglich, wegen Renovierungsarbeiten fehlt wohl eine Etage.
Trotzdem finden wir es ein Unding, dass ein wenige Tage altes Baby allein im Krankenhaus sein muss.
Alle 4 Stunden sind wir die Tage, die er im Krankenhaus lag, hingedüst, um ihn sehen zu können und uns um ihn zu kümmern.

Bei der U2 Untersuchung ist der vorhandene Leistenbruch nicht festgestellt worden, erst nach der Entlassung bei der U3, durchgeführt durch den Kinderarzt.
Ansonsten sind wir mit der medizinischen Betreuung aber zufrieden gewesen, ein Leistenbruch ist schwer feststellbar.

Nein, danke. nicht mehr wieder!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
unfreundliches Personal, keine Hilfsbereitschaft , krankmachende sanitäranlagen
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn lag im Kinderkrankenhaus in Porz für 2 Tage. Als Mutter war ich als Begleitperson da gewesen und habe auch dort die Tage übernachtet.
Das Personal war sehr unfreundlich, ich musste 3stunden auf ein frisches Bettlacken warten. Empfand man nicht so wichtig. Auch Hilfestellung wurden nicht erbracht.
Das Personal stand permanent unter Stress. Die sanitären Anlangen sind sehr ungepflegt. Mein Sohn und Ich haben uns dadurch im Intimbereich einen Pilz zugezogen.
daher nein danke, nie wieder!!!!