Krankenhaus Porz am Rhein

Talkback
Image

Urbacher Weg 19
51149 Köln
Nordrhein-Westfalen

99 von 153 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

153 Bewertungen davon 77 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (34 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (153 Bewertungen)
  • Chirurgie (20 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (20 Bewertungen)
  • Frauen (13 Bewertungen)
  • Gastrologie (4 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (10 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (2 Bewertungen)
  • Handchirurgie (3 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (34 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (8 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (1 Bewertungen)
  • Neurologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (9 Bewertungen)
  • Rheuma (7 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (10 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Ein tolles Team - von der Praktikantin bis zum Chef!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Profis at work!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ratz-Fatt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles Wichtige ist vorhanden)
Pro:
Hier wird gelacht!
Kontra:
-
Krankheitsbild:
KHK Herzrhythmusstörungen Ablation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Patient zum zweiten Mal in dieser Klinik und sowohl mit der Behandlung als auch mit der Betreuung und Pflege wesentlich mehr als nur zufrieden. Das medizinische Personal besticht durch ständige positive Energie und Zuwendung. Das Pflegepersonal ist überaus aufmerksam und hilfsbereit. Man fühlt sich darum umsorgt und nach Kräften bei der Genesung unterstützt. Sollte eine weitere Behandlung erforderlich sein, ist diese Klinik (speziell die Abteilung) die erste Wahl.
Dem gesamten Team meinen herzlichen Dank!

Kardiologie sehr empfehlenswert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hohe Fachkompetenz, technisch auf gutem Stand und menschlich aufmerksam und hilfsbereit
Kontra:
Medizinisch und menschlich nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe eine Ablation dort machen lassen. Da ich schon vorher gute Erfahrungen mit der Kardiologie dort gemacht habe, war es eine bewusste Entscheidung dorthin zu gehen. Ich bin sehr zufrieden. Von der Aufnahme bis zur Entlassung schon einen Tag nach dem Eingriff lief alles sehr gut. Gute Verfahren und Abläufe, überall freundliche, aufmerksame und hilfsbereite Mitarbeitende. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen. Ansonsten gibt es natürlich immer etwas zu verbessern, aber das bezieht sich eher auf das Gebäude, das Essen und eine Cafeteria, die besser als Kantine für Mitarbeitende bezeichnet würde, was ja o.k. ist; denn eine Cafeteria schließt nicht um 14.00h. Berufstätiger Besuch kommt kaum am Vormittag, Patienten haben dann Untersuchungen oder warten auf die Visite, also für diese ist der Bereich wohl nicht primär gedacht. Sollte man ehrlicherweise dann auch so deklarieren. Am wichtigsten bleibt: die hohe Fachkompetenz und Menschlichkeit- das konnte ich in der kardiologischen Klinik erleben. Herzlichen Dank!????

Beste Betreuung und Behandlung in der Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sachlich, freundlich, kompetent!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell, effizient, freundlich!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Trotzdem ich Kassenpatient bin, wurde ich in einem Zweibettzimmer untergebracht! Sehr angenehm!)
Pro:
Hier wird der Mensch noch wie einer behandelt!
Kontra:
Einfach nichts!
Krankheitsbild:
AV-Knoten-Reentry-Tachykardie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Verwaltungsabläufe waren bestens organisiert. Schnell, effizient, freundlich.
Aufnahme am OP-Tag ebenfalls super strukturiert. Schwestern und Pfleger sehr freundlich und empathisch. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben.
Zeitabläufe super geplant, ohne lange Wartezeiten.
Eingriff verlief schnell und effizient. Meine Angst wurde mir durch den sehr kompetenten Arzt und das Pflegepersonal schnell genommen.
Die Nachsorge war ebenfalls klasse - zu keiner Zeit fühlte ich mich allein gelassen! Allen Beteiligten spreche ich hiermit höchstes Lob aus!
Ich möchte einen derartigen Eingriff zwar nicht öfter machen müssen, aber wenn nochmals ein kardiologisches Problem auf mich zukommen sollte, dann wird dieses wieder im Krankenhaus Porz am Rhein behoben!
Tausend Dank nochmals allen, die mit mir zu tun hatten!

AV Knoten Reentry Tachykardie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
War mit allem sehr zufrieden
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der Station 13 Kardiologie.
Die Schwestern, Pfleger und Ärzte waren sehr freundlich, hilfsbereit und fachlich 1a mit Sternchen. Ich würde jederzeit wieder dort hingehen. Man kann es nur weiterempfehlen.

KKH Porz meine Nummer 1

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut herausragend)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Organisatzion, Freundlich- und Menschlichkeit sowie Wertschätzung
Kontra:
keiner ist gerne Patient
Krankheitsbild:
Herzklappe bei meiner Mutter und Vorhofflimmern bei mir
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Kardiologie im KKH Porz war das fünfte KKH bei dem ich direkt bzw.indirekt mit meiner Mutter, Erfahrungen gesammelt habe. Dies waren Uniklinik Köln St. Vinzent Köln, KKH Frechen, Bad Oeyenhausen und KKH Köln Porz.
Die beiden letztgenannten schlagen die anderen, gerade in der Organisation (Case Mgt.), bei Vor-und Nachsorge und der Freundlichkeit.
Der menschliche Faktor ist ein weiteres High light, denn gerade dieser trägt zur Vertrauensbildung und einer positiven Grundeinstellung bei.
Empathie und Freundlichkeit, einfach super.
Vom handwerklichen kann ich zu keinem Haus etwas negatives sagen.

Immer wieder bei diesem Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Atmosphäre trug sehr zur Gesunding bei
Kontra:
Wäre noch länger geblieben
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungenn
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe noch nie in meinem langen (80 Jahre) Leben ein so tolles Krankenhaus gehabt. ALLE Ärzte, alle Krankenschwestern, alle Pfleger waren sehr liebevoll und super kompetemt
Der Blick von meinem Zimmer auf den Rhein trug neben dem leckeren Essen sehr zur Genesung bei.
Kann alles nur empfehlen. Professor Horlitz und seinem Team sei Dank

Elektr. Cardioversion wegen Vorhofflimmern

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung, Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vorhoffflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gestern zur Voruntersuchung bezgl. Behandlung Vorhofflimmern. Schon die Dame in der Patientenaufnahme war sehr nett und aufmerksam. Dies setzte sich dann bei der Voruntersuchung fort. Sehr netter Pfleger, der mich auch heute wieder beim Namen nannte. Die heutige Aufnahme im Überwachungszimmer war vorbildlich. Schwester Barbara hat mich vor und nach der Behandlung sehr gut, unter andere, mit Kaffee versorgt. Die Behandlung, Cardioversion, lief sehr zügig und vor allen Dingen erfolgreich ab. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Nette Ärzte und Personal.

Erfolgreiche Stent OP

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP und Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal in jeder Station!
Ich habe mehrere kennengelernt , da ich in Isolierung musste dann wieder raus und wieder in andere Zimmer . War nett immer was Neues kennenlernen .
Organisation und Untersuchungen sind alle sehr gut und das Operationsteam hervorragend .
Bin allen sehr dankbar

Einfach Super! Danke an alle!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich war mit allem mehr als zufrieden
Kontra:
Es gibt kein Kontra!
Krankheitsbild:
AVNRT / EPU
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich bei allen Angestellten, mit denen ich Kontakt hatte, ganz herzlich bedanken!

Angefangen von dem Einlassdienst, der Pforte, die stationäre Aufnahme kardio Sekretariat, dem Transportdienst(Angelo), das HKL Team, Überwachungszimmmer(Schwester Maria), Station 13 und Prof. Horlitz.

Danke danke danke!
Danke.. für die lieben Worte, die nette und sehr kompetente Versorgung und Betreuung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und fachlich sehr kompetent betreut gefühlt.
Bleiben Sie alle so wie sie sind! Machen sie weiter so!
Ich kann das Krankenhaus, so wie die kardiologische Abteilung nur empfehlen!

Danke für alles!

Super Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurden in diesem Jahr bei 3 Aufenthalten Stants gesetzt.Super Ärzte freundliches Personal.Ich fühlte mich sehr gut versorgt.Die Abtl.Kardiologie kann ich nur empfehlen. Einen Dank an alle Beteiligten.

Mit Leib und Seele im Einsatz am Patienten

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Absolute Wahrnehmung der Patienten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzrhythmus Störung, Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Telefonat bis zum Entlassungstag fühlte ich mich 100 Prozent aufgehoben und ernst genommen. Für lange Wartezeiten und leider einer Terminverschiebung auf Grund von Personalmangel/Corona kann niemand vor Ort etwas dafür. Mein Leidensweg war anstrengend aber die Betreuung am Telefon oder das erste Kennlerngespräch nahmen mir die Angst ein wenig.
Die Aufnahme am Tag des Eingriffs bis zur Entlassung, ich fühlte mich rundum betreut. Personal freundlich, aufmerksam und immer zur Stelle wenn es nötig war. Ich kann nur gutes Berichten.
Für den Personalmangel sind andere Ebenen zuständig und nicht die Angestellten der Klinik.
Das sollte jeder Patient beachten.
Ich bedanke mich von Herzen bei allen Mitarbeitern und Angestellten im Dienst am Patienten.
Vielen Dank.

Der weite Weg lohnt sich weil dort der beste Chef der Welt Chef ist!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Kompetenz, Umgangsformen und -Art sowie die Sauberkeit
Kontra:
Ich kann hier nichts ausführen
Krankheitsbild:
Herzrhytmus Störungen / Ablationsnotwendigkeit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Kardionotfall in der Notaufnahme erstbehandelt, dann auf der Intensiv und Normalstation weiter versorgtworden. Ich kann das Krankenhaus und die genannten Abteilungen nur als "spitzenmäßig" bewerten! Absolut kompetent, zugewandt,und sauber. Die Fachkompetenz bei den Untersuchungen waren sehr überzeugend. Auf der Fachstation herrschte ein ruhiger Umgangston und das Chef:Mitarbeiter-Verhalten ist toll gewesen. Eine behandelnde Ärztin in der Notaufnahme und Intensivstation sagte wörtlich: 'Ich habe den besten Chef auf der Welt... ' und das hat sich für mich als Patient nur bestätigt! Ich bin über 70km von meiner Frau dorthin (auf Anraten der Hausärztin) weil 3 der im näheren Umfeld liegenden Kliniken in meinen Augen absolut nicht weiter zu empfehlen sind. Eigentlich schade für unser Gdsundheitssystem....

Inkompetenz hat einen Namen: KH Porz

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Dreckig, inkompetente Ärzte)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe Text!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Endlose Warterei - 8 Std.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Dreckig und heruntergewirtschaftet.)
Pro:
Nichts
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einweisung durch Kardiologen zur Abklärung von Extrasystolen mit ausgeprägter Belastungsintoleranz und Dyspnoe (Atemnot). Morgens um 7.00 Uhr einbestellt und da, extrem dreckiges Zimmer, endlose Warterei. Koronarangiografie wurde Freitagnachmittag gemacht, keine pathologischen Auffälligkeiten. Arzt: "Morgen werden Sie entlassen. Wir können nichts finden."
Am nächsten Morgen (Samstag) weiß auf Nachfrage keiner etwas von einer Entlassung.
Dafür wurde festgestellt, dass ich seit gestern die falschen Medikamente bekommen habe. Kommentar der Pflegekräfte: "Nicht so schlimm, kommt öfter vor. Außerdem hätten Sie ja was sagen können."
Nachfrage meinerseits zur Entlassung wurde mit der Aussage beantwortet: "Es ist nur ein Arzt im Dienst und der kümmert sich um die wirklich Kranken. Dazu gehören Sie ja wohl nicht. Sie können gern gehen, der Arztbrief wird nachgeschickt."
Also Samstagnachmittag mit starken Extrasystolen und Atemnot wieder nach Hause, auf gut Glück eigene Medikamente genommen.
Montag darauf wieder zum Kardiologen. Der konnte das alles nicht glauben, war völlig konsterniert und hat mich umgehend in ein anderes Krankenhaus eingewiesen.
Dort sofort auf die kardiologische Intensivstation gekommen und behandelt worden.
Es geht mir nach dieser Behandlung wieder gut und ich bin sehr dankbar dafür.
Das Krankenhaus Porz ist für schwerkranke Menschen nicht geeignet.

Ein tolles Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheterablasion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein tolles sehr freundliches Team.
Fürsorglich hilfsbereit mitfühlend und fachlich
sehr kompetent.
Alles in allem man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Einfach super!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super freundliche und kompetente Ärzte. Tolles Pflegepersonal
Kontra:
Cafeteria für Patienten geschlossen
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zur Herzkathederuntersuchung 2 Tage stationär im Krankenhaus. Fühlte mich super von den Ärzten aufgeklärt und behandelt. Auch die Schwestern und Pfleger haben sich super um mich gekümmert. Alles lief ruhig und freundlich ab. Würde mich immer wieder dort behandeln lassen!

Erfolgreiche EPU mit Ablation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Krankenhaus ist teils etwas in die Jahre gekommen. Die Technik ist jedoch hochmodern, darauf kommt es ja auch an!)
Pro:
Freundliches Personal, keine Wartezeiten, professionell, moderne Technik
Kontra:
/
Krankheitsbild:
fokale atriale Tachykardie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor kurzem zur EPU bzw. Ablation im Krankenhaus Köln Porz. Jegliche Abläufe liefen reibungslos ab, morgens vor der OP ging alles sehr zügig. Im Herzkatheterlabor warteten bereits 2 sehr freundliche Krankenschwestern auf mich, die mich mit guter Laune und Unterhaltung wunderbar ablenkten und mir die Nervosität nahmen. Die Untersuchung an sich war ehrlich gesagt nicht besonders angenehm, ich bekam aber, ohne zu zögern, Beruhigungsmittel als es mir zu viel wurde. Mir wurde zu jedem Zeitpunkt ein sicheres Gefühl vermittelt und auch auf meine teils sehr ängstlichen Fragen wurde stets ruhig und verständnisvoll geantwortet. Das Team ist wirklich sehr erfahren und gut aufeinander eingespielt! Es ist alles komplikationslos verlaufen.
Ein großes Lob geht auch an das Pflegepersonal der Station 13. Dieses war immer gut gelaunt, nie gestresst oder genervt und war nach dem Klingeln in kürzester Zeit zur Stelle und hat immer versucht alles so angenehm wie möglich zu gestallten. Auch für ein kurzes persönliches Gespräch war Zeit.
Alles in allem habe ich mich von Aufnahme bis Entlassung immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich musste nie lang warten und mir wurde bei allen Belangen geholfen. Auch Herr Dr. Horlitz nahm sich am letzten Tag viel Zeit zur Visite und zur Erklärung des OP-Vorgehens.

Ich empfehle die Klinik also gerne Weiter und verbleibe mit einem großen Dankeschön!

Danke auf der ganzen Linie!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es gab NICHTS zu meckern !)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es gab NICHTS zu meckern !)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die persönliche'Behandlung' der Patienten durch das Personal
Kontra:
es gab NICHTS zu meckern !
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Rahmen meiner ersten Herzkatheteruntersuchung im Krankenhaus Porz am Rhein fühlte ich mich sehr wohl!

Neben den grandiosen technischen Möglichkeiten ist auch die persönliche'Behandlung' der Patienten durch das Personal auf einem exzellenten Niveau. Und ich sage ausdrücklich, dass der Begriff Personal die Spanne zwischen Putzfrau und Chefarzt umfasst.

Vielen Dank an das Krankenhaus Porz am Rhein in Köln für die gute Zeit, die ich an drei Tagen in ihrem Hause stationär verbringen durfte/musste!

Ein schönes Erlebnis!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (-)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (-)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (-)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (-)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (-)
Pro:
Beeindrucken: Qualität und Empathie.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bereich Kardiologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme, über die Behandlung bis zur Entlassung:
Äusserst höflich und zuvorkommend, absolut kompetent, authentisch, empathisch und sehr sympathisch. Das betraf das ärztliche, paramedizinische wie administrative Personal. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank.

Ablation Vhf

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Vhf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anfang Juni wurde wegen Vhf eine Ablation vorgenommen. Seit Jahren hatte ich immer häufiger Vhf, bis ich mich endlich zu dem Eingriff entschieden habe. Es hat alles geklappt, hatte allerdings am Tag nach dem Eingriff erneut Vhf. Prof. H. erklärte, dass das Vhf schon mal kurze Zeit nach dem Eingriff auftreten könnte. Tatsächlich habe ich seitdem kein Vhf mehr gehabt. Und ich habe wieder viel mehr Lebensqualität. Vielen Dank an die gesamte Station. Alle waren freundlich und hilfsbereit. Bei Prof. H. und seinem gesamten Team ist man gut aufgehoben.

Katastrophe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Hygiene nach putzen, mit Darm falsche Abteilung
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

habe mit Darmentzündung auf der Kardiologie gelegen.Reinheit Dusche WC läßt zu wünschen übrig.
Schimmelränder nach putzen noch Haare auf der Erde lecker. andere Patientin bekam eine Allergie Schwester meinte sie habe jetzt Pause. Schade, dass die Fotos auf dieser Seite nicht anhängen kann.

Sehr kompetente Mitarbeiter

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter (Ärzte, Pflegepersonal)
Kontra:
Krankheitsbild:
Ablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung lief alles problemlos und professionell. Besonders zu loben sind die Mitarbeiter im Herzkatheterlabor und der Station 13 und das gesamte Team von Prof. Dr. Horlitz. Auf Ängste wurde sehr gut eingegangen und man hat sich zu jedem Zeitpunkt wohl und gut betreut gefühlt. Ich würde jederzeit wiederkommen und diesen Fachbereich immer wieder weiter empfehlen.

Top Leistung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliche Atmosphäre im Krankenhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Verengung Herzkranzgefäße, Ostium.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Guten Tag, das gesamte Ärzteteam, Sekretariat und Stationspersonal der Kardiologie sind sehr hoch zu loben. Mir wurde in einem aufwendigen Eingriff 1 Stent in der Nähe des Ostiums an den Herzkranzgefäßen implantiert, was im Ergebnis ausgezeichnet geklappt hat. Das durchführende Ärzteteam strahlte große Erfahrung, medizinisches Können auf höchstem Niveau und die erforderliche Ruhe aus. Auch das Vorgespräch war für mich als medizinischen Laien absolut verständlich und einleuchtend. Der Aufenthalt war für meine Gesundheit Goldwert. Nach 1 Nacht konnte ich die Klinik wieder verlassen.

Gemischte Erfahrung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Man hat keine alternative Methoden ausprobiert, sofort OP.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegerinnen sind sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
Organisationsmangel, überforderte Ärzte und MA
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war drei Tage stationär im KH Porz und habe gemischte Erfahrung.

Notaufnahme

Die Krankenschwester haben meine Beschwerden überhaupt nicht erst genommen. Das wäre eher ein Fall für die ärztliche Bereitschaftsdienst. Diese liegt ebenso im KH Porz direkt neben der Notaufnahme. Da musste ich ca. eine Stunde warten. Dann sagte die Ärztin, dass ich doch zur Notaufnahme muss und dass sie nichts machen kann. Als ich zurück kam, war die Notaufnahme ziemlich voll. So habe ich Dank der Skepsis der Mitarbeiter insgesamt fünf Stunden verloren.

Station (Kardiologie)

Auszubildende und jüngere Mitarbeiter machen sehr guten Eindruck, sie sind sehr motiviert und hilfsbereit. Die erfahrenen Mitarbeiter wirken aber sehr gereizt, überfordert und leider auch sehr unfreundlich. Ich habe ca. um 8:00, um 12:00 und um 16:00 Mitarbeiterinnen gebeten, einen Arzt zu rufen. Ich verstehe, wenn nur ein Arzt Dienst hat, ist es kaum möglich rechtzeitig Patienten zu besuchen. Dennoch ist es kein Grund 8-9 Stunden einfach wegzugucken, während eine Patientin schmerzen hat. Auf meine Frage "Wenn keiner kommt, warum sollte ich dann über das WE überhaupt hier bleiben?" Sagten zwei Mitarbeiterinnen "Das ist kein Gefängnis, sie können nach Hause gehen, wenn sie wollen". Das habe ich dann gemacht. Der Arzt kam übrigens um 16:40.

Ich finde die MA müssen mehr auf ihre Wortwahl achten. Man verbringt 3-4 Tage im Krankenhaus, nicht weil man es toll findet.

Während meiner Aufenthalt wurden die Aufklärung und Patientenbesuche ausschließlich von Assistenzärzten durchgeführt. Das ist dann kein Wunder, wenn sie überfordert sind.

Licht und Schatten

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Betrifft leider nur die Vorabberatung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Pflegepersonals
Kontra:
Fliessbandbetrieb
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen Vhf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich im KH Porz einer Ablation und zwei Kardioversionen unterzogen und dabei sehr gemischte Erfahrungen gemacht.
Während das Pflegepersonal und auch die Damen im Sekretariat sehr um die Patienten bemüht war, war die ärztliche Versorgung eher oberflächlich.
Die Betreuung der Stationen wird ausschließlich. Assistenzärzten überlassen, die häufig gehetzt und überfordert wirken, während die Oberärzte durchgehend Im Herzkatheterlabor beschäftigt sind. Problematisch wird es wenn der Patient in den routinemäßigen Ablauf nicht passt. Da ich einen recht neuartigen Defibrillator habe, muss das Gerät vor jedem Eingriff per Computer abgeschaltet werden. Das war natürlich bekannt. Mehrfach stellte sich jedoch am Tag des Eingriffs heraus, dass kein Arzt verfügbar war, der dies beherrschte . Einmal wurde ich also nachmittags ( immer noch nüchtern) wieder nach Hause geschickt. Die Kardioversion, die in anderen Krankenkäusern ambulant durchgeführt wird (in Köln-Porz werden mindestens 3 Tage Aufenthalt veranschlagt) fand in diesem Fall schließlich am 5 . Tag statt. Erklärt wurde dies mit organisatorischen Gründen.
Bei einer Schluckechountersuchung schickte mich der dortige Oberarzt wieder aus dem Untersuchungszimmer, da der Venenzugang für das Narkosemittel nicht richtig saß. Er habe seine Brille vergessen Und man müsse einen Arzt von der Station kommen lassen, der dann 6 Versuche brauchte bis eine erfahrene Krankenschwester ihn und mich erlöste und den Zugang zügig legte.
Das wirklich sehr freundliche und kompetente Vorab-Informationsgespräch und auch der überzeugende Kurzauftritt des Chefarztes versprechen leider mehr als insgesamt gehalten wird.

Top Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Team,
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern, Aplation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde im Februar eine Aplation durchgeführt. Bei Herrn Prof. Dr. H. und seinem Team habe ich mich rundum wohlgefühlt.Ich hatte von Anfang an keine Angst, weil ich mich gut aufgehoben wußte.Bei der 1. Visite erklärte mir der Herr Professor ausführlich was bei mir gemacht wurde. Er erklärte es in für jedermann verständlichen Worten.
Das Pflegepersonal war freundlich hilfsbereit und sehr gut ausgebildet.Zu Hause hätte ich fast nicht besser versorgt werden können
Vor Weihnachten 2019 hatte ich einen Herzkatheder bekommen. Dies hat der Leitende Oberazt Dr. H. bei mir gemacht. Hier war ich nicht in Narkose. Er hat mir alles was er gemacht hat ausführlich erklärt. Ich konnte alles auf dem Bildschirm verfolgen.
Auch hier war ich rundum zufrieden
Ich würde mich, was ich zwar nicht hoffe, jederzeit wieder in die Obhut der Ärzte begeben. Es war eine gute Entscheidung. KH Porz (Kardiologie)kann ich nur weiterempfehlen.
Herbert74

Unübertreffbare Kompetenz

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
einfühlsames fachlich sehr kompetentes Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
koronare Herzerkrankung, symptomatisches Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Laufe des Jahres bekam ich 3 Stents und 2 Kardioversionen in anderen Kliniken und sollte mich dann mit einer Ablation wegen Linksherzschwäche/ Vorhofflimmern/ Arrhythmien beschäftigen. Um eine fachlich gute Versorgung sicherzustellen holte ich viele Meinungen ein und erhielt - dem Himmel sei Dank - die Empfehlung, in die Kardiologie nach Porz zu gehen. Bereits das Informationsgespräch war so fundiert und Vertrauen übermittelnd, dass ich gleich einen Termin für den 19.12.2019 buchte. Rückblickend kann ich nur sagen, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Ärzte und Personal strahlten eine hohe Kompetenz aus. Man fühlte sich von Anfang an sicher und gut betreut. Wie ich erfuhr, werden TÄGLICH 6 Ablationen durchgeführt, welch eine Erfahrung das Team haben muss!! Herz wieder im Sinusrhythmus, Vorhofflimmern weg, EF statt ca. 40% nun bei 62%!!

Gutes Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man spürt einen guten positiven Teamgeist
Kontra:
Krankheitsbild:
Stent
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und betreut.

Kardiologie Prof. Horlitz

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen, Herzkammer-Tachykardie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte die Kardiologie des Krankenhauses Porz bzw. das gesamte Team rund um Herrn Prof. Dr. Horlitz, alle Ärzte, mit denen ich in Kontakt war, auch die diensthabenden Ärztinnen der Notfallambulanz, die Pflegerinnen und Pfleger der Station 13, die Damen im Sekretariat...einfach alle unbedingt wärmstens weiterempfehlen! Ich wurde eine Woche lang hervorragend begleitet und versorgt. Vielen vielen herzlichen Dank! Begeistert bin ich auch von der Ablations-Methode. Die Beschwerden sind weg und ich muss im Nachgang noch nicht einmal Medikamente zu mir nehmen. Einfach toll! Hervorheben möchte ich die hohe fachliche Kompetenz aller und auch die große Freundlichkeit und Zugewandtheit über die gesamte Zeit. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt, habe vom ersten Moment die hohe Kompetenz gesehen und hatte sofort bedingungslos Vertrauen. DANKE! Und Ihnen allen weiterhin das Beste!
Simone Kretz, Patientin vom 23.12.2019 - 29.12.2019

super Kardiologie - auf jeden Fall weiter zu empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 27.11.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetente freundliche Ärzte, Schwestern und Pfleger
Kontra:
leider sind im Entlassungsbrief diverse Daten nicht korrekt wiedergegeben
Krankheitsbild:
Vorhofflattern / Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es erfolgte am 27.11.2019 eine Re-Isolation der RSPV und war mein erster Aufenthalt im Krankenhaus Porz am Rhein in der Kardiologie, jedoch die 3.Pulmonalvenenisolation. Schon die erste fernmündliche Kontaktaufnahme mit dem Sekretariat der Kardiologie für die Vergabe eines Termines zur Rhythmussprechstunde verlief sehr freundlich und angenehm. Der Termin zur Sprechstunde erfolgte sehr zeitnah. Im Rahmen der Sprechstunde wurde mein Krankheitsbild und die weitere Vorgehensweise besprochen. Durch die Art der Oberärztin Dr. Weßling hatte ich von Anfang an, dass Vertrauen die richtige Wahl der Klinik getroffen zu haben. Die Anmeldung zur stationären Aufnahme erfolgte genauso positiv wie die Aufnahme auf der Station 13 der Kardiologie. Ich fühlte mich sowohl vor der Ablation bis zum Tag der Entlassung in der Kardiologie sehr gut aufgehoben. Von den Ärzten angefangen bis hin zu den Schwestern hat man das Gefühl als Patient ernst genommen zu werden. Das gesamte Team rund um Prof.Dr.med Horlitz strahlt nach meinem Empfinden sehr viel Vertrauen und Kompetenz aus und meiner Meinung nach ist man in der Kardiologie bei solch einem Team sehr gut Aufgehoben. Ich würde zu jeder Zeit dort eine weitere Ablation durchführen lassen. Vielen Dank an alle Ärzte, Schwestern und Pfleger die vom 27.11.2019 bis 29.11.2019 für mich da waren.

Gute Behandlung +Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal nett
Kontra:
lange Wartezeit in der Ambulanz
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist gestürzt und hat sich eine Gehirnerschütterung zugezogen. Die Ärzte in der Notfallambulanz rieten uns das meine Mutter zur Beobachtung über Nacht bleiben sollte.
Die Ärzte in der Notfallambulanz sowie die Nachtschwester auf der Kardiologischen Station waren sehr fürsorglich nett und sie
bekam eine gute medizinische Betreuung.

100 Prozent zu Empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klasse Ärzte und Schwestern
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern Ablation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein Dankeschön an das gesamte Team des PKH

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019 u.116   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Intakt und Aorta wurden behandelt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Allso ich kann nicht verstehen warum viele hier so negativ bewerten,mein Mann liegt jetzt schon das 2mal im PKH und bin mit der Behandlung und den gesamten Team sehr zufrieden,immer freundlich und die Ärzte erklären einen alles was gemacht oder noch getan werden muss.
Ich bin denen so dankbar,gerade weil es bei meinen Mann schon das 2 mal war das er gleich in den OP
kam, Danke nochmal an alle
Frau Sotscheck

Ablation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/18/19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer wieder erstaunt über diese dauerhafte positive Leistung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sachlich sehr gut, auf den Patienten eingehend, freundlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kardiologie, in allen Bereichen hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kardiologie perfekt durchorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (gute saubere Zimmer und Bäder, da fehlt nur noch der Balkon)
Pro:
Kompetent, perfekt oranisiert, freundlich, hilfsbereit
Kontra:
bezüglich Kardiologie, rein gar nichts
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern, Kammerflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

K a r d i o l o g i e
Dies war nun mein 4. Aufenthalt auf der Kardiologischen Station unter der Leitung vor Professer Dr. Horlitz.
Hochprofessionell, perfekt durchorganisiert, extrem freundliche, zu jeder Zeit hilfsbereite Krankenschwestern, Krankenpfleger und Ärzte. Es herrscht eine absolut positive Stimmung und es gab nicht einen Grund zur Beschwerde. Auch hier gilt sicherlich, "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" . Ich kann nur sagen :
Herzlichen Dank für alles !
Franz Leisten

1 Kommentar

KHPorz am 26.05.2019

Danke Hr. Leisten,

das lesen wir gern!


Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein

Sehr kompetentes Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gesamte Behandlung,Sehr schnelle Terminvergabe
Kontra:
Parken und die Aufzüge.
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 25.-27.2.zur Pulmonalvenenisolation in der Klinik.
Die Abteilung verfügt über ausgezeichnete Ärztinnen und Ärzte.
Das Pflegepersonal ist sehr lieb und hilfsbereit trotz Stress.
Vielen Dank nochmal an Alle für die erfolgreiche und risikolose Behandlung.
Negativ ist nue die Parksituation sowie die Aufzüge.

1 Kommentar

KHPorz am 26.05.2019

Danke Heinz59,

auch für Ihren Hinweis bzgl. Aufzüge und Parksituation. Wir arbeiten dran!

Herzliche Grüße

Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein

Katheterablation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super nettes Team, erfahrene Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Reentry Tachykardie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war diesen Monat zur Katheterablation in der Klinik, wegen einer Reentry Tachykardie. Der Eingriff ist super gelaufen. Das Team ist einfach klasse. Sehr bemüht und freundlich.

1 Kommentar

KHPorz am 04.01.2019

Danke sehr!

Alles Gute

Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein

Gute und sachkundige Betreuung des ganzen Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eingehende Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sachkunde und Empathie
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Dilatative Kardiomyopathie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Ende August 2018 zur Durchführung einer Abblation in der kardiologischen Abteilung des Krankenhauses. Dies ist mein dritter Aufenthalt in der Klinik.
Ich war auf Station 13 untergebracht und möchte die Empathie und Leidenschaft des Pflegepersonals vor und nach dem Eingriff hervor heben.
Die ärztliche Betreuung und die Durchführung des Eingriffs Waren von großer Sicherheit und dem Gefühl gut aufgehoben zu sein, geprägt.
Ich kann das Krankenhaus Porz und deren Abteilung Kardiologie heute nur empfehlen.

1 Kommentar

KHPorz am 04.01.2019

Das freut uns außerordentlich. Danke für dieses schöne Feedback!

Alles Gute

Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein

Sollte es sich als notwendig erwiesen, nur wieder Station 13

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Parkplatzsituation)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Von der Aufnahme bis zuerst Entlassung kann ich nur Positives berichtenden
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrytmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt vom 27.09.bis 28.09.2018 auf der Station 13:

Meinen ausdrücklichen Dank an Prof. Dr. Horlitz, an sein Ärzteteam und an die Pflegerinnen und Pfleger während des Eingriffs.
Vom Einweisungsgespräch bis zur Entlassung, alles zu meiner Zufriedenheit.

Besonders zu erwähnen ist die hervorragende und liebevolle Betreuung auf der Station 13 durch das gesamte Pflegepersonal.

Gute Organisation bei der Aufnahme, kurze Wartezeiten, katastrophale Parksituation und unverschämte Parkgebühren bei stationärer Aufnahme.

1 Kommentar

KHPorz am 07.10.2018

Danke schön ;-)

Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein

Komplikationen unerwünscht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Station freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War zur Ablation bei Prof. Horlitz. Ablauf soweit gut, obwohl ich Prof. H gerne im OP vor dem Eingriff gesehen hätte, aber er betreut wohl immer mehrere Eingriffe parallel, das wurde vorher nicht gesagt.
Das Vorhofflimmern kam jedoch bald zurück und zusätzlich eine weitere neue Rhythmusstörung, die durch den Eingriff ausgelöst worden war. Ständige Bigemini, Doppelschläge, mit noch stärkerer Erschöpfung als vorher bei den VHF-Episoden. Danach lief es gar nicht mehr gut. Mir wurde mitgeteilt, damit müsse man sich abfinden. Bei der Aufklärung vorher war von so etwas nie die Rede, obwohl ich extra gefragt hatte, ob es auch schlimmer werden könnte.Erst im Nachhinein fiel mir auf, dass Prof Horlitz im Gespräch diese Frage nicht beantwortet hatte, sondern ausgewichen war mit der Bemerkung, ich solle mir keine Sorgen machen.
So eine Komplikation kann auftreten bei der Ablation, das habe ich nachher erfahren (nicht in Porz, sondern aus Studien). Aber ich hätte das gerne vorher gewusst, um eine qualifizierte Entscheidung zu treffen. So bleibt ein ungutes Gefühl.

Richtige Entscheidung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab überhaupt nichts zu meckern.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Beratung war verständlich und sehr ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Behandlung erfolgte durch Prof. Horlitz der sehr kompetent und sympathisch ist. Auch das gesamte ärztliche Team um Prof. Horlitz ist sehr professionell. Beim Pflegepersonal fühlt man sich ebenfalls in "guten Händen")
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Abläufe waren sehr gut koordiniert. Da ich ca. 250 Km Anfahrtsweg hatte, war das sehr wichtig.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das sehr kompetente Team für diesen Eingriff
Kontra:
Krankheitsbild:
Pulmonalvenenisolation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann hier nur die Kardiologie aus meiner Sicht beurteilen.
August 2017 Anruf - Termin für Vorgespräch
September 2017 Vorgespräch bei dem Arzt, bei dem alle Fragen sehr verständlich beantwortet und erklärt wurden. Durch seine kompetente und überaus sympathische Art konnte man sofort Vertrauen zu diesem Arzt haben.
September 2017 sehr gründliche Voruntersuchung.
18. Oktober 2017 OP-Termin: Pulmonalvenenisolation wurde durchgeführt. 20. Oktober nach Hause gefahren.
Seit 10 Monaten habe ich kein Vorhofflimmern mehr gehabt. Sollte das Vorhofflimmern je wieder auftreten, würde ich mich sofort und ohne zu überlegen erneut in die Hände dieses Arztes und seinem Team begeben.

1 Kommentar

KHPorz am 07.10.2018

Danke, das freut uns sehr!

Weiterhin gute Gesundheit!

Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein

Effiziente Kardiologie - ohne Herz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Ansprache statt Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
effiziente Ärzte; gutes Pflegepersonal
Kontra:
Keine Beratung, kein Gespräch
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 11.06. bis 14.06.2018 wegen Vorhofflimmerns auf Station 13 im Krankenhaus Köln Porz.
Meine Aufnahme fand über die Notfallaufnahme statt. Dort wurden auch alle Untersuchungen zur Vorbereitung der Behandlung am Folgetag durchgeführt. Das Personal dort war sehr freundlich und kompetent.
Am späten Nachmittag kam ich auf Station 13. Das Pflegepersonal dort war sehr freundlich und kompetent.
Am 12.06. wurde eine Kardioversion erfolgreich durchgeführt.
Anschließend wurde ich aufgefordert eine Katheteruntersuchung durchführen zu lassen. Auf Nachfragen meinerseits zur Notwendigkeit wurde nicht eingegangen.
Die anschließend von der Stationsärztin durchgeführte Ultraschalluntersuchung des Herzens war die demütigendste und entwürdigendste Untersuchung seit langem. Die beiden anwesenden Ärztinnen unterhielten sich über mich als sei ich nicht im Raum. Der anschließend zur Bestätigung des Sachverhaltes gerufene Oberarzt verhielt sich sachlich kalt und effizient. Ich verließ die Untersuchung mit starkem Herzklopfen und total deprimiert.
Anderntags versuchte ich den Chefarzt auf die Vorkommnisse anzusprechen, aber das wurde von ihm abgelehnt. Der Chefarzt stellte sich auf die Seite seiner Stationsärztin und weigerte sich mein Anliegen überhaupt anzuhören.
Meine Erfahrungen dort ist kurz zusammengefasst: technische, tolle Effizienz jedoch nur Ansprache - keine Beratung, kein Gespräch.
Für mich genügt diese Haltung einer modernen Medizin leider nicht.

2 Kommentare

KHPorz am 22.06.2018

Lieber "Normalverbraucher",

vielen Dank für Ihre Beurteilung hier. Wir freuen uns, dass wir Ihnen medizinisch helfen konnten und Sie von der Therapie begeistert sind.

Dass wir aber ausgerechnet in der Kardiologie "kein Herz" haben und unsere Patienten "sachlich, kalt und effizient" behandeln, hören wir offen gesagt zum ersten Mal; zumal gerade der Chefarzt dort sehr viel auf Menschlichkeit & Wärme setzt und auch stets mit gutem Beispiel vorangeht.

Wir können auch kein Fehlverhalten eines Chefs erkennen, wenn er bei Kritik an einem seiner Mitarbeiter durch einen "Kunden" diesen Mitarbeiter gern dabei haben will (ihn also nicht rausschickt). Wenn etwas emotional "quer im Magen liegt", sollte man das doch stets am besten direkt klären - mit den jeweils betreffenden Personen. Und ein guter Chef steht in diesem Prozess dann moderierend zur Seite.

Sie können hierzu auch gern noch mal mit der Kardiologie Kontakt aufnehmen.

Alles Gute und Gesundheit!

Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein

  • Alle Kommentare anzeigen

Weitere Bewertungen anzeigen...