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Sch2olz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionalität ergo auch das Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die bauliche Infrastruktur ist etwas in die Jahre gekommen aber ich war nicht wegen des Auges dort sondern wegen einer Knie OP. Diese war Top und ich fühlte mich auch in der Vor- und Nachbreitungsphase sehr gut betreut.
Der Umgang der Personals mit den Patienten und soweit ich es beurteilen kann auch mit den Kollegen habe ich als glatte 1 empfunden
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Niklas24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wartenische in der Notaufnahme war regendicht und zugfrei)
Pro:
Kontra:
Freundlichkeit, Emphatie, Organisation
Krankheitsbild:
Sehr starke Rückenschmerzen
Erfahrungsbericht:
Zu einer richtigen Erfahrung kam es eigentlich nicht. Nachdem wir zwei Stunden in der Notaufnahme gewartet hatten und meine Frau wegen akuter sehr starker Rückenschmerzen nicht mehr wusste ob Sie sitzen, gebeugt stehen oder sich einfach auf den Fußboden legen sollte, wurde uns dann von einer offensichtlich emphatiestarken Mitarbeiterin mitgeteilt, dass man uns ja sowieso nur berücksichtigt weil uns sonst kein Arzt oder KRk genommen hätte. Für diesen noblen Kommentar vielen Dank!
Uns wurde dann ebenso bedeutet, dass wir als nächstes an der Reihe wären…. Nach weiteren 1,5 h sind wir dann gefahren. Jeder Patient der von selbst geht, stört den Betrieb nicht weiter.
Für uns ein verschlafenes Provinzkrankenhaus, bei dem auf der Personalseite in Punkto Freundlichkeit , Empathie und Organisation einiges im Argen liegt. Ich würde es dabei nicht auf das reine Verwaltungspersonal beschränken. Auch die ärztliche Leitung schwebte in aller Wichtig- und Unnahbarkeit immer mal wieder durch die Gänge der Notaufnahme….
Vielleicht sind wir von Kliniken mehr südlich und auch im Ausland zu verwöhnt, bis jetzt haben wir immer Ärzte kennengelernt die auch Menschen auf 2-3m Entfernung wahrnehmen und kurz grüßen konnten. Für uns waren es mit Anreise 4 h verschwendete Zeit, versuchen es jetzt an anderer Stelle nochmal.
Das war mittlerweile die dritte Erfahrung für uns mit dieser Notaufnahme… das Projekt „Patientenverbrämung“ ist zumindest bei uns sehr erfolgreich. So wir es beeinflussen können möchten wir auch im Falles eines Unfalls lieber nicht in diese Klinik gebracht werden!
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USeide berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Teilresektion rechter Innenmeniskus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe mir an einem Donnerstag Abend den Meniskus gerissen. Ein Teil davon hatte sich zusätzlich verklemmt, sodass ich das Bein nicht anwinkeln konnte. Nachts wahnsinnige Schmerzen gehabt. Nach dem MRT in Lübeck wurde noch am selben Abend die OP Vorbesprechung durchgeführt. Die OP Teilresektion) wurde von Dr. Bobka durchgeführt. Am nächsten Tag konnte ich schon wieder auftreten, heute, 4 Tage später laufe ich bereits wieder ohne Gehhilfen, und habe so gut wie gar keine Schmerzen mehr.Bin Herrn Dr. Bobka sehr dankbar für die tolle Betreuung und das phantastische Resultat, und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
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Klabauter122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Ärzte, hervorragendes Pflegepersonal
Kontra:
Keine Mängel
Krankheitsbild:
Knie und Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe ein neues Knie 2016 bekommen, und Januar 2018 eine neue Hüfte.
Es gibt für meinen dafürhalten keinen besseren
Chefarzt als Dr. Bobka.
Die Einweisung, sowie die Op - Vorbereitung und Nachsorge ist Erstklassig.
nach der Op ,nimmt sich Dr. Bobka und sein Team immer die Zeit, mindestens einmal am Tag seine Patienten zu besuchen und sich nach ihrem Wohlbefinden zu erkundigen.
Seine ausführlichen Beratungen lassen alle Ängste verschwinden.
Das gleiche betrifft den Narkosearzt, sowie die
Intensivstation.
Auf der Intensivstation brauchte ich nur einmal hüsteln, schon stand jemand zur Seite.
ich kann nicht ein schlechtes Wort über diese Station verlieren.
Die Schwestern, Pfleger und Physiotherapeutin sind ebenfalls sehr sehr freundlich, hilfsbereit und glänzen mit ihrem Fachwissen.
Das Essen war auch sehr gut und abwechselungsreich.
Es ist bloss schade, das die Herren in der obersten Etage das nicht erkennen und sich nicht kümmern, mit professionelle Ärzte dieses Krankenhaus witer nach vorne zu bringen.
Für mich ist zumindest die Orthopädie die
Nummer 1 im Norden.
Meine Hochachtung ,und ein dickes DANKE.
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22Andreas22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Krankengymnasten lediglich 2 Anwendungen in 4 Tagen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (kein W-Lan, Zimmer Sauberkeit läßt zu Wünschen übrig, Wollmäuse hinterm Fernseher.)
Pro:
Ärzte, Schwestern, Pfleger
Kontra:
kein W-Lan
Krankheitsbild:
Knie TEP nach alter Tibiakopftrümmerfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 2.5.2017 am Knie operiert. Bei mir wurde eine Knie TEP eingesetzt. Eine vor 24 Jahren zugezogene Tibiakopftrümmerfraktur zwang mich, durch erhöhten Knorpelverschleiß dazu.
Ich weiß, dass auf Namensnennungen verzichtet werden soll, jedoch muß hier ganz klar ein Name ganz nach oben geschoben werden, Dr. Bobka!
Dieser Arzt ist schon fast ein Heiliger, da er äußerst freundlich, kompetent und menschlich astrein ist. Das Personal auf Station 3 ist durch die Bank freundlich, hilfsbereit und kompetent. Dies gilt auch für die anderen Ärzte dieser Station. Der Anästhesist Dr. Musial nahm sich am Vortag sehr viel Zeit, um mir meine Narkoseangst zu nehmen. Auch dies war extrem wichtig.
Ich bekam eine Spinalanästhesie, die gut ausgeführt wurde und hatte stets ein gutes und sichereres Gefühl. Hier arbeiten Leute die ihr Handwerk verstehen.
Während der OP machte Dr. Bobka auch noch ein paar Scherze und man bekam dadurch ein noch besseres Gefühl. Wer schon einmal eine Spinalanästhesie bekommen hat, weiß wie mies man sich dabei fühlt. Aber die ruhige Stimme von Dr. Bobka, auch und insbesondere mit seinen OP Helfern, versicherte einem, hier arbeitet jemand, der sein Handwerk wirklich versteht.
Durch meinen massiven Vorschaden mit einer extrem vernarbten Kniekapsel dauerte die OP etwas über 2 Std.
Jetzt kommts: 1. Tag (OP) Stärkste Schmerzen, die mit Schmerzmitteln gut dosiert wurden, 2. Tag Schmerzen, die wieder mit Dipidolor bekämpft wurden. 3. Tag nur noch leichte Schmerzen auf Novalgin ebene (:-)). 4. Tag keine Schmerzmittel mehr nötig und Entlassung auf eigenen Wunsch, jedoch nicht gegen Ärztlichen Rat. Man muß dazu sagen, dass ich erst 49 Jahre alt bin und durch den Umstand der alten Verletzung Erfahrung mit dem Bein und Gehhilfen habe.
Einziges Manko, kein W-Lan auf der Station, heutzutage ein Unding!
Ich würde die Station 3 immer wieder besuchen, zumal auch meine Mutter hier bereits mit einer völlig vereiterten, alten Knie TEP gut geholfen wurde.
vielen herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht zum Aufenthalt in unserer Klinik. Unsere oberste Priorität sind das Wohl und die Zufriedenheit unserer Patienten. Es freut uns daher sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause zufrieden waren.
Das Lob an unsere Ärzte und Pflegekräfte werden wir selbstverständlich weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Sana Klinik Oldenburg.
Kompetent , Zuverlässig, Empfelungswert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Klabauter12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Ärzte, hervorragendes Pflegepersonal
Kontra:
Keine Mängel
Krankheitsbild:
Knie Komplett OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe ein neues Knie bekommen, Komplett.
Es war bereits mein zweites Knie.
Die Knie OP verlief reibungslos. Der Chirurg ,
Chefarzt Dr. Bobka hat hervorragende Leistung
vollbracht.
Er geht auf die Patienten sehr gut ein, und vermittelte mir ein sehr gutes Gefühl, sodass ich nicht nicht die geringste Angst vor der OP hatte.
Gleich einen Tag nach der OP konnte ich mit Unterarm Gehhilfe laufen.
Ich hatte nicht die geringsten Probleme oder schmerzen.
Es wurde auch sofort Physiotherapie gemacht.
Ich konnte bereits am vierten Tag ohne Unterarm-Gehhilfe wieder laufen.
Ein großes Lob auch an die anderen Ärzte, Schwestern und Pflegern. Sobald ich Hilfe benötigte, sei es durch Versorgung oder Medikamente, ich bekam sofort Unterstützung.
Auch das Essen war hervorragend, man konnte
zwischen zwei Gerichten wählen.
Ich würde diese Klinik jederzeit wieder in Anspruch nehmen und kann sie problemlos weiterempfehlen
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nirtac berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Personalmangel!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Knorpelschaden im Knie! Schneller OP-Termin, kompetente Beratung und Durchführung der OP, liebes Anästhesieteam, nettes OP-Personal(!) super Nachsorge und ein netter stationärer Aufenthalt und das, obwohl das Pflegepersonal eigentlich gar keine Zeit hat. Meine Lieben, ihr seit super! Wird bald besser! ;-)
1 Kommentar
Sehr geehrte ReginaJung,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Sana Klinik Oldenburg