AMEOS Klinikum Oldenburg

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Mühlenkamp 5
23758 Oldenburg
Schleswig-Holstein

15 von 33 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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33 Bewertungen davon 6 für "Neurologie"

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Leider nicht empfehlenswert

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Unzumutbare Patientenzimmer)
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte und Patientenzimmer
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der erste Eindruck der Klinik ist leider erschreckend, veraltete 3 Bett Zimmer, so eng, das man sich im Rollstuhl darin nicht bewegen kann.
Mein Vater mußte daher seine Zeit dort gezwungener Maßen im Bett verbringen.
Das Ziel der ärztlichen Versorgung ist leider auch verfehlt worden, mein Vater sollte neurologisch mit seinem Parkinson eingestellt werden, es sind nur kardiologische Untersuchungen gelaufen, nach 4 Tagen ist mein Vater entlassen worden und das um zwölf Uhr Mitternacht mit einem Krankentransport. Unzumutbar für einen 92 jährigen Patienten.
Einzig positiv war das Pflegepersonal, sie waren zumindest sehr bemüht und freundlich.

Falsche Medikation hat zu großem Rückschritt geführt

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
-
Kontra:
der Aufenthalt zur Neu-Medikation war ein glatter Reinfall.
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt war eine Katastrophe. Es sollte eine Parkinson Neu-Medikation statt finden. Der Aufenthalt war von Dienstag bis Montag geplant. Direkt zu Beginn wurde ein Anpasung vorgenommen. Zuerst gab es keine Veränderung und dann wurde es, am Samstag, kontinuierlich schlechter.
Das wurde sehr exakt protokolliert. Allerdings wurde in keiner Weise darauf reagiert.
Bei der Entlassung am Montag wurde (von meiner Mutter) der Grund entdeckt: Anstatt 3x täglich 1 1/4 + einmal 1 Tablette wurde meinem Vater 3x täglich 1/4 + einmal 1 Tablette verabreicht. Also 1,75 anstelle 3,75 Tabletten.
Entsprechend katastrophal war auch der Gesundheitszustand meines Vaters.
Der behandelnde Arzt hat sich für den Fehler entschuldigt. Einer des Pflegepersonals meinte, dass irren ja menschlich sei.
Ich meine, das bei der Medikation nicht so ein Fehler passieren darf.

Wartezone gleich Untersung

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Parkinson Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit meinem Vater mit Termin und Einweisung vom Hausarzt,zur Feststellung Parkinson und Demenz . Mir wurde telefonisch gesagt das geht hier nur stationär. Mit gepackt er Tasche wartend kam ein junger Arzt,fragte er nach ein paar Dingen, Finger zur Nase,einmal hin und her laufen,Hände drücken,fertig und das alles im Wartebereich. Dann fragte er ob mein Vater hier bleiben möchte,was angeblich nichts bringt .Mein Vater natürlich durcheinander ,nein,
Dann noch schreiben Patient verweigert Aufnahme ist schon stark. Ich soll es über den Hausarzt klären,von dem ich die Einweisung habe. Mir fehlen die Worte

Aufmerksamkeit

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Herr am Empfang war sehr nett
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was soll ich sagen. Mein Vater ist schwer an Parkinson erkrankt. Er kann sich manchmal und vorallem bei Aufregung kaum verbal verständlich machen.
Bei kurzen Aufenthalt, also Sturz Versorgung. Alles wunderbar. Bei Aufenthalt auf Station in diesen Zeiten, katastrophal.
Es wird Material und Unterlagen angefordert und bleibt beim Pförtner liegen. Angeblich nicht da. Er soll verlegt werden und man weiß nicht ob das schon passiert ist.
Man ist vor Ort, aber Auskunft bekommt man nicht. Hinein darf man nicht. Ist ja Corona.

Saftladen

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Größter Saftladen Aller Zeiten! Waren grade dort mit jemandem der einen Bandscheibenvorfall hat. Saßen 2std ohne das der"Patient" Medikamente gegen Schmerzen bekommen hat! Kein Verständnis für Patienten mit Schmerzen. Hauptsache die Betten voll bekommen! Saftladen!

Klinik hat versagt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Vieles
Krankheitsbild:
V.a.Apoplex, Hypoxischer Hirnschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde am 15.6.2016 mit Verdacht auf Apoplex mit dem RTW eingeliefert.Ihre medizinische Vorgeschichte ( Apolex, SLE) war bekannt.Man verlegte sie in ein Einzelzimmer nicht wie nötig auf die IntensivStation obwohl Genügend Platz vorhanden war.
Am 16.6.2016 fand man meine Tochter tot vor dem Bett!!! Sie wurde 3x reanimiert und kam auf die Intensiv Station wo sie ins künstliche koma gelegt wurde.Aus diesem erwachte sie nicht mehr sondern fiel ins Wachkoma.
Ein Jahr später hat sich nichts verändert.Wachkoma, hypoxischer Hirnschaden, PEG,Trachiostoma.
Ein 100% Pflegefall mit 24 Std Betreuung

1 Kommentar

KlinikOH am 16.08.2017

Sehr geehrte Inselfrau,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Die Umstände zum Krankheitsverlauf Ihrer Tochter haben uns betroffen gemacht.
Die Aufnahme Ihrer Tochter erfolgte am Krankenhausstandort Oldenburg jedoch nicht in der Sana Klinik. Am Klinikstandort Oldenburg werden Patienten mit einem Apoplex oder Verdacht auf Apoplex auf der Station der Ameos Kliniken behandelt.

Wenn wir jedoch zur Aufklärung beitragen können, stehen wir Ihnen hierbei jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Sana Klinik Oldenburg