AMEOS Klinikum Oldenburg

Talkback
Image

Mühlenkamp 5
23758 Oldenburg
Schleswig-Holstein

13 von 31 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
keine gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

31 Bewertungen davon 24 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (4 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (31 Bewertungen)
  • Chirurgie (4 Bewertungen)
  • Frauen (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (5 Bewertungen)
  • Kardiologie (4 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (2 Bewertungen)
  • Neurologie (5 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (5 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Frühzeitige Entlassung

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Zum Teil unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Bauchdeckenbruch mit Darmeinklemmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meiner Tochter wurde am 29.01.2025 um 15 Uhr eine Notoperation am Bauch durchgeführt (BAUCHDECKENBRUCH /Darmeinklemmung).Die OP erfolgte mit BAUCHSCHNITT,obwohl sie sehr starke Schmerzen hatte und überhaupt noch nicht laufen konnte ,wurde sie bereits am 30.01 vormittags ,quasi aus dem Krankenhaus geworfen. Unverantwortlich sowas.

Notwendig

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr nett und zuvorkommend..
Kontra:
Zugeklebte Fenster
Krankheitsbild:
Muskelfaserriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 05.10.23 bin ich in der Klinik eingeliefert worden, es wurde sich ,trotz der großen Hektik, sobald es möglich war um mich gekümmert. Nachdem ich gründlich von 2 Ärzten untersucht wurde, konnte ich auf die Chirurgie Abteilung in mein Zimmer verlegt werden. Auch da haben sich die Ärzte die Schwestern sowie das
Pflegepersonal 9 Tage sehr nett um mich gekümmert.
Das Essen war sehr schmackhaft...
Das einzige was mich gestört hat, war die bis zur vorletzten Scheibe mit undurchsichtiger Folie abgeklebten Fenster ...
Das Gefühl war wie eingesperrt zu sein... UNMÖGLICH..
Die Klinik sollte schnellstens dafür sorgen das es entfernt wird bevor noch jemand depressiv wird!

Sana Oldenburg, Wohlfühlkrankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
s. o.
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung eines Darmkarzinoms
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war vom 23. Juni bis zum 3. Juli Patient in der Sana Klinik Oldenburg.
Wegen eines Karzinoms im Darm, in der Nähe des Wurmfortsatzes, musste auf Anraten des Oberarztes ein Drittel des Dickdarmes entfernt werden.
Die Operation ist aus meiner Sicht gut verlaufen. Die tägliche (mehrfach) Visite war eine Selbstverständlichkeit und trug zur Hebung der persönlichen Stimmung bei. Das Pflegepersonal und die sonstigen dienstbaren Geister haben in wunderbarer und ihrer persönlichen Art und Weise dazu beigetragen, dass man sich in der Klinik nur wohlfühlen konnte. Ganz zu schweigen von dem sehr guten Essen, das man schon bald nach der OP genießen konnte.
Ich wünsche der Sana-Klinik, dass sich darin viele Patienten so wohl fühlen wie ich es getan habe.
Mit freundlichen Grüßen Wulf Marcus Theophile


Mein Zimmer lag nach Südwesten oberhalb des Anbaues. Da das Dach des Anbaus nicht gerade ein schöner Anblick ist, schlage ich vor dieses Dach zu begrünen und zu einer Blumen-Bienen-Wiese umzugestalten.
Ein solcher Anblick könnte den Betrachter erfreuen.

Trotz Stress immer positive Ausstrahlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Bei der Patientenaufnahme werden Daten aufgenommen, die dann vom Arzt, oder einer Schwester erneut abgefragt werden. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, könnte aber den Eindruck erwecken, die eine Hand wisse nicht, was die andere tut.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die freundlichen Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung im Zeh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Zeit vom 01.08.bis 04.08. War ich auf der Station 3 in der sana klink. Die Aufnahme erfolgte über die Notaufnahme. Ich habe hier eine sehr gute Zeit verbracht. Sicherlich ist das Essen in so einem Krankenhaus nicht dafür geeignet, Fett anzusetzen, sprich manchmal hätte es etwas mehr sein können. Aber darum geht es gar nicht. Es geht um die Menschen, die mir begegnet sind. Trotz des Stresses, der Arbeitsbelastung, des mangelnden Personals und der Schichtarbeit sind mir alle mit guter Stimmung, Freundlichkeit und einem Lächeln begegnet. Ich finde das nicht unbedingt selbstverständlich. Sicherlich gab es organisatorisch hier und da die eine oder andere Optimierungsmöglichkeit, aber das ändert für mich nichts an dem positiven Gesamtbild. Es sind die Menschen, die mit ihrer positiven Ausstrahlung auf mich so einen tollen Eindruck gemacht haben. Die Ärzte, die Schwestern und Pfleger, die Auszubildenden und alle anderen fleißigen Menschen, die dafür sorgen, dass so eine Station tagein tagaus funktioniert. Dafür möchte ich Ihnen allen danken, weil Sie einen tollen Job machen. Es grüßt Sie derjenige, der so ähnlich heisst, wie der Erfinder der Tigerente

Hüfte Op

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gesamtverauf
Kontra:
Fehlendes W-Lan
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

KlinikOH am 29.01.2018

Sehr geehrter Tankwartolaf,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir werden das Lob an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeben.

Ihre Anmerkung zum sanitären Bereich der Zimmer und des W-LAN werden wir ebenso intern besprechen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Team der Sana Klinik Oldenburg

Man sollte sich um den Patienten bemühen, nicht um die Besucher!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man sollte nicht operieren, wenn man die Nachsorge vernachlässigt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Widersprüchliche Aussagen oder keine Informationen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nachsorge gehört dazu!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (z.B.:Geländer der Station(Flur) durch Betten verstellt)
Pro:
Kontra:
Heilung braucht auch Ruhe, Zuwendung und gesunde Ernährung
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Diagnose ergab die Notwendigkeit einer Darm-OP. Das Vorgespräch und die Untersuchung dafür wurden von einer Ärztin in unsensibler,unpersönlicher, teils "ruppiger",den Patienten entwürdigender Art geführt.
Nach der(4,5h)OP wurde der Patient sofort in das Patientenzimmer gebracht.Hier befand sich ein am Fuß Operierter,welcher gleich von fünf Personen lautstark Besuch bekam.Meine Bitte um Rücksichtnahme wurde von den Schwestern ignoriert.
Sehr widersprüchlich erscheint mir die sofortige Versorgung des Pat. mit Schmerztabletten.Im Vorgespräch lag der Schwerpunkt bei einer Schonung von Magen und Darm.
Am Morgen nach der OP wurde der Pat. von einer Schwester "hochgerissen",ihm wurde keine Zeit gelassen für ein behutsames Aufstehen.
Die Flüssignahrung bestand aus Instand-Suppen, später wurde auch einmal Sauerkraut angeboten!
Nach einer Woche ging es dem Pat.so schlecht,daß ich den Klinikchef um ein Gespräch bat,worauf dieser den Pat.am Nachmittag nach einer weiteren Ultraschalluntersuchung mit einem "besseren Gerät" (1. am Morgen durch ausl. Arzt)sehr plötzlich nach Eutin überführen ließ.Mit einer akuten Entzündung,großen Schmerzen,auch durch einen Bandscheibenvorfall(nicht beachtet)wurde er im Transporter ohne Heizung frierend durchgeschüttelt und in Eutin sofort ein zweites Mal operiert.Danach folgten alle Maßnahmen für eine Heilung,wie man sich diese schon nach der 1. OP vorgestellt hatte;Ruhe im Patientenzimmer,eine wachsame med. Betreuung nach der OP, freundlicher und achtungsvoller Umgang durch das Personal mit den Pat.,frische Bettwäsche alle 2Tage und vor allem konkrete Auskünfte durch Ärzte und Personal.
In Oldenburg wurde die Bett-Wäsche nicht einmal erneuert,der Pat. in dieser Woche nicht gewaschen,nach einem Umzug innerhalb der Station mußte ich auf das schmutzige Bad aumerksam machen.Wärend der Nächte kam der Pat. nicht zur Ruhe;Lärm auf dem Flur, Schichtwechsel,teils rücksichtslose Nachbarn.
Es gibt keine Ernährunspläne für am Darm perierte Patienten

1 Kommentar

KlinikOH am 23.01.2018

Sehr geehrte Rotraud,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Angehörigen in unserem Hause in Oldenburg nicht zufrieden waren. Intern haben wir den Fall noch einmal aufgearbeitet. Sollten Sie an einem weiteren persönlichen Gespräch interessiert sein, dann würden wir uns freuen, wenn Sie uns dazu unter der Telefonnummer 04361 / 513-106 anrufen und einen Termin absprechen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Angehörigen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Sana Klinik Oldenburg

Behandelt man so Patienten?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fingerverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

nach einem Arbeitsunfall, sollte ich mich am Freitag den 03.11.17 wieder vorstellen, was ich auch gemacht habe. Dort wurde ich, nach kurzer Begutachtung der Verletztung, bist Montag den 06.11.17 weiter krankgeschrieben, also für einen Arbeitstag, mit der Auflage mich am Montag wieder vor zustellen.
Heute am Montag habe ich mich gegen viertel vor Zehn angemeldet, soweit so gut.Nach vier Stunden Wartezeit, gegen Vierzehn Uhr, wurde nicht nur mir, sondern auch anderen Patienten gesagt, das heute kein BG mehr gemacht wird! Ich soll einen Termin machen und morgen, am 07.11.17, wieder kommen.
Das erste was man mir bei der Termin Absprache sagte war, ich habe für morgen keinen Termin frei!Letztendlich wurde ich für morgen da zwischen geschoben mit Wartezeit.

Mal ehrlich! Mir ist klar, das es immer mal Notfälle in jeglicher Form dazwischen kommen. Aber Patienten mit dem Hinweis, wir haben nicht genug Ärzte, nach stundenlangen Warten nach Hause zu schicken, egal ob Notfall oder nicht geht garnicht.

Ich frage mich ob das ein Krankenhaus oder ein Supermarkt ist, ist eine Ware nicht da kommt man am nächsten Tag ebend wieder und dann am darauf folgenden Tag und so weiter.

1 Kommentar

KlinikOH am 07.11.2017

Sehr geehrte/ sehr geehrter Jo.Gr.,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht.
Das Wohl und die Unversehrtheit aller Patienten ist unsere oberste Priorität. Leider kann es hin und wieder, durch ein hohes Aufkommen von Notfällen, zu langen Wartezeiten kommen. Wichtig ist hier vor allem zu wissen, dass Patienten nach Schweregrad der Erkrankung und Dringlichkeit der Behandlung versorgt werden.
Es tut uns leid, dass Sie dadurch eine lange Wartezeit und eine Verschiebung ihres Termins auf sich nehmen mussten.

Wir wünschen Ihnen trotz allem weiterhin alles Gute.

Ihr Team der Sana Klinik Oldenburg.

knie op

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
knie op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

meine mutter hatt am 3.7.2017 ein knieimplantat bekommen und möchte sich auf diesem wege bei ihrem Arzt und seinem ärzte team bedanken für den problemlosen ablauf , sowie bei dem pflegepersonal der station 3

1 Kommentar

KlinikOH am 16.08.2017

Sehr geehrte, sehr geehrter Vespa2,

vielen Dank für Ihren Eintrag und das damit verbundene Lob für unsere Mitarbeiter. Wir werden das Lob sehr gerne weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mitter auch weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Sana Klinik Oldenburg

Super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Zurzeit auf Station 3, super Personal alle freundlich und versuchen ihr best mögliches! Ärzte sind auch super! Zimmer schön hell und geräumig!
Sehr zu empfehlen :-)!

1 Kommentar

KlinikOH am 30.11.2016

Sehr geehrte/r Jalua,

Wir freuen uns, dass Sie unsere Klinik weiter empfehlen würden und Sie einen guten Aufenthalt bei uns hatten.
Das Lob werden wir an unsere Mitarbeiter weitergeben. Die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten ist unsere tägliche Motivation für eine bestmögliche Versorgung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Team der Sana Klinik in Oldenburg i.H.

Das "Gesamtpaket "stimmt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2016 wurde ich wegen Darmbeschwerden auf der Inneren behandelt. Ich war sehr zufrieden mit dem behandelnden Arzt und dem Pflegepersonal. Im Novemver 2016 sollte ich dann operiert werden. Meine Familie und ich haben dann überlegt, ob ich als Krebspatient in der Klinik gut aufgehoben bin. Nach dem Vorgespräch mit Herrn Dr. I. wurden alle Bedenken beseitigt. Ich kann nur sagen, unsere Entscheidung war richtig. Ein herzliches Danke an das Team der Anästesie, den behandelnden Ärzten und dem Pflegepersonal.

1 Kommentar

KlinikOH am 30.11.2016

Sehr geehrte/r AngHa,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Ihre Entscheidung sich in unserem Haus behandeln zu lassen für Sie die Richtige war. Das Lob werden wir an die Mitarbeiter unseres Hauses weitergeben.

Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir natürlich jederzeit für Sie da.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Team der Sana Klinik Oldenburg.

Super Team, super Service.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniespiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kniespiegelung am 15.09.2014

Tagesklinik Sana Oldenburg in Holstein

Super nettes Personal, klasse Service, kann man nur empfehlen.

Kniespiegelung mit kleinem Eingriff ist super gelaufen, schon an Tag nach der OP fast Schmerzfrei und ohne Krücken gelaufen.

Narkoseteam und Aufwachteam total nett und kompetent.

Hab mich sehr wohl gefühlt und empfehle euch gerne weiter.

Die " Leiste"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr geht nicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch hier: mehr geht nicht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch hier: mehr geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Top Versorgung.
Kontra:
Große Station, viel zu laufen.
Krankheitsbild:
Leistenhernie re.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wo ist meine erste Bewertung geblieben? Dann jetzt zum ZWEITEN; geplant war eine OP(Leistenhernie)im IKF. Auf Grund von Begleiterkrankungen empfahl mir der dortige Anästhesist,in einem sehr positiv Gespräch, die Durchführung in Oldenburg oder Eutin machen zu lassen.Ich entschied mich für Oldenburg.Ein Gespräch mit dem durchzuführenden Chirurgen fand einige Tage später im IKF statt,auch dieses war sehr positiv.Am Aufnahmetag(07.07.2014)wurde ich vom Stationspersonal,in der neuen Station, freundlich aufgenommen.Es erfolgte noch ein Gespräch mit dem vor Ort diensttuenden Anästhesisten,auch dieses sehr positiv.Ebenso fand noch ein kurzes Gespräch mit dem durchzuführenden Chirurgen statt.Der Eingriff verlief für mich ohne Komplikationen.In Absprache mit dem Chirurgen konnte ich am nächsten Tag die Klinik verlassen und die Behandlung wurde von ihm ambulant zu Ende geführt.
Meinen Dank für Alles.

1 Kommentar

KlinikOH am 27.08.2014

Sehr geehrte/r "bumino",

vielen Dank für Ihren Eintrag und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unsere Klinik zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und geben es gerne an die beteiligten Mitarbeiter in den Kliniken Oldenburg und Fehmarn weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein

Positive Überraschung.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
akuter Notfall, OP der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfall mit akuten Bauchschmerzen und hohem Fieber aufgenommen. Da ich vor einigen Jahren dort schlechte Erfahrungen gemacht hatte, wollte ich nie wieder dort hin. Als Notfall ging es nun nicht anders.
Ich bin positiv überrascht worden. ALLE Mitarbeiter, Pflege, Ärzte, Untersuchungspersonal, OP-Vorbereitung, Reinigung waren ausgesprochen freundlich, haben sich sehr zuvorkommend um mich gekümmmert und sich mit mir über die schrittweise Genesung (z. B. die sinkenden Fieberwerte) gefreut.
Ich lag 5 Tage im neuen Klinikteil, der sehr schön geworden ist. Die Zimmer bieten reichlich Platz und sind freundlich gestaltet.
Ich würde dieses Krankenhaus sofort jedem Patieneten empfehlen.

Ich bin KEIN Privatpatient!

1 Kommentar

KlinikOH am 27.08.2014

Sehr geehrte/r "percy1709"!

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Besonders freut uns, dass Ihnen unsere neuen Räumlichkeiten so gut gefallen und Sie unser Haus weiterempfehlen werden. Wir danken sehr für Ihr Lob, das wir gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ärzteschaft, Pflege und Service weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein

ein Wohlfühlkrankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
besonders nett, besonders freundlich, besonders kompetent,
Kontra:
Krankheitsbild:
Trümmerbruch der rechten Hand mit seitlichem Knochenaustritt,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam am 24.05.2014 mit dem Rettungswagen wegen eines Trümmerbruches meiner Hand in die Notaufnahme der Sana-Klinik in Oldenburg. Sehr schnelle Versorgung und Operation. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren nett und freundlich. Bei jeder Visite wurde sich viel Zeit gelassen und mir wurde jede Frage ausführlich beantwortet.
Auch die Nachversorgung in der Ambulanz hat mich voll zufrieden gestellt.
Ich würde jederzeit diese Klinik wieder aufsuchen.

1 Kommentar

KlinikOH am 28.07.2014

Sehr geehrte/r "brylli",

vielen Dank für Ihren Eintrag.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an die Stationen und Ärzteteams weiter. Ihnen wünschen wir gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein

Wenn schon Krankenhaus, dann Oldenburg (Ostholstein)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Perfekte Abstimmung zwischen Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Magendurchbruch
Erfahrungsbericht:

Wer, wie ich, im Urlaub einen Magendurchbruch erleidet, dem kann nichts besseres passieren, als in der Sana Klinik Oldenburg zu landen.
Ein Super-Ärzteteam, das jederzeit ansprechbar ist, ein Pflegepersonal, das selbst bei größter Belastung freundlich ist und versucht, Sonderwünsche zu berücksichtigen und gesamt eine Athmosphäre, die geignet ist, einen schnell wieder gesund werden zu lassen.
Da zusätzlich in einem ersten Bauabschnitt das neue Haus am 02. Juni 2014 bezogen wurde, sind auch die Einrichtungen so, dass man sich gut aufgehoben fühlt.
Perfekt auch der Soziale Dienst, der mit kompetenten Mitarbeiterinnen jederzeit zur Stelle ist, wenn es gilt, den lästigen Verwaltungskram zu bewältigen.
Ich konnte beobachten, dass auch bei ambulanten Behandlungen sich die Wartezeiten in sehr erträglichen Grenzen halten.
Mein Gesamturteil: Eins plus !!!

1 Kommentar

KlinikOH am 11.07.2014

Sehr geehrter "Wolle66",
vielen, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, über die wir uns sehr freuen. Toll, dass Ihnen auch unser Stationsneubau so gut gefällt.
Ihr Lob geben wir gerne weiter!
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein

Dankeschön

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
freundlich, kompetent, sauber
Kontra:
Kein separter Waschraum / WC auf dem Zimmer
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir die Klinik ausgesucht und wurde zum Vorgespräch mit den Ärzten ausführlich und nett beraten. Man nahm sich Zeit für die Untersuchung und es blieben keine Frage offen.

Die stationäre Aufnahme.
Man hat mich nett und freundlich aufgenommen und ohne lange Wartezeit für die OP vorbereitet. Ich fühlte mich jederzeit in guten Händen.

Nach der OP auf dem Zimmer bekam ich die nötige Ruhe und die angemessene Aufmerksamkeit der Schwestern und Pfleger.

Jeder Kontakt in der Klinik wird mir in angenehmer Erinnerung bleiben und ich würde jederzeit wiederkommen.

1 Kommentar

KlinikOH am 22.05.2014

Sehr geehrte/r "DB70",
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Mitarbeiter und der Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich sich wohl gefühlt haben.
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein

schwarzer Schwan in der Aufnahmestation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Kommunikation)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht vorhanen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Eher nicht vorhanden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kritik an Rechnundslegungt abweisend)
Pro:
gute aber nicht erhörte Schwestern und Pfleger
Kontra:
absolutes Fehlen von Denkvorgängen
Krankheitsbild:
geschwollener Fuss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider konnnte ich die Fähigkeitern nicht beurteielen, da ich in der Aufnahmestation als debil klassifiziert und auch danach entprechend behandelt wurde. Mein Status als Privatpatient des
Chefarztes ging quasi in der Aufnahme verloren.
Alle meine Beschwerden wurden entsprechend behandelt und man scheute weder eine absichtlche Fehldiagnose noch eine falsche Rechnungslegung. Meine Krankenkasse war nicht an einer Aufklärung interessiert. Ich bekan 50 Euro Tagegeld und ansonsten war es trotz Abrechnungsberugs eben billiger.
Ich empfehle dem Personal ein wenig Denken.

engagierte kompetente Mitarbeiter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Mir ist diese Klinik bekannt durch einen Mitarbeiter, dessen grosses Engagement und fachliche Tüchtigkeit und Erfahrung mich sehr beeindrucken.

1 Kommentar

KlinikOH am 18.10.2012

Hallo Mowgli,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung des Engagements unseres Mitarbeiters.
Alles Gute für Sie!
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein

Sehr gut!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Nett und kompetent
Kontra:
zu wenig Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2.00 Uhr Nachts habe ich meinen Lebensgefährten mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus gefahren. Trotz dieser unangenehmen Uhrzeit waren alle (Rezeption, Chir. Amb.-Schwester Susanne, Fr. Dr. Weber, Aufnahme-Schwester Ursula, Fr. Dr. Steinbach) sehr freundlich und bemüht -bei etwas undurchsichtiger Anamnese- zu helfen. schnelle Schmerztherapie und fachlich gute beratung und dann auch zügige OP durch Dr. Seesko. Danke, wir waren sehr zufrieden, auch mit dem anschließenden stationären aufenthalt, dem Essen, der Nachsorge durch den Operateur und dem Anästhesisten, der netten und fleißigen Schwestern und Pfleger, einfach allem! Wahnsinn, was Menschen leisten können, wenn sie eigentlich nicht mehr können!

1 Kommentar

KlinikOH am 18.10.2012

Hallo nirtac,
danke für Ihre freundliche Bewertung. Wir geben das Lob gerne an die von Ihnen erwähnten Mitarbeiter weiter.
Freundliche Grüße und alles Gute
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein

OP-Personal nein Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Anästhesie top
Kontra:
OP Personal sehr unfreundlich !
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Gallen Operation,

alles lief soweit super, Station gut, Ärzte gut, Anästhesie sehr einfühlsam, aber leider habe ich ein Trauma erlitten, als ich das Op-Personal kennen gelernt habe.
Ich wurde in den Operationsaal geschoben und dort erwartete mich eine OP-Schwester mit schlechten manieren. Sie scheuchte ihre Kollegen hin und her, schien erregt und als ich mich äusserte, dass ich schmerzen habe, schrie Sie mich an ich solle ruhig sein. Nach nachfragen bei der Anästhesie, wer das den sei sagten sie es wäre die leitende OP-Schwester, die wäre etwas überarbeitet.
Glücklicherweise verlief die Operation gut und mir geht es wieder gut. Vielen Dank an die Station 6 und dem Hr. Dr. S.
Bitte haben sie verständnis, dass ich so ein Benehmen nicht tolerieren kann. Deswegen bin ich nicht so zufrieden gewesen.

1 Kommentar

KlinikOH am 10.05.2012

Sehr geehrter „Rainer23754“,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik größtenteils wohl gefühlt haben und geben Ihr Lob gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter. Die von Ihnen geäußerte Kritik nehmen wir ernst, benötigen jedoch zur vollständigen Aufarbeitung Ihre Mithilfe. Wir freuen uns, wenn Sie sich mit unserem Qualitätsmanagement unter info-sko@sana.de in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein

Gallen OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
ärztliche Aufklärung , Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir die Galle von Dr. Seesko rausnehmen lassen , war am OP tag gleich wieder fit...keine Schmerzen , keine Komplikationen ...habe mich sehr gut betreut gefühlt
Kann nur weiter empfehlen

Vielen Dank !!!

1 Kommentar

KlinikOH am 18.10.2012

Sehr geehrte Elke10364,
vielen Dank für Ihr Lob, über das wir uns sehr freuen.
Schön, dass Sie sich so schnell erholt haben. Weiterhin alles Gute für Sie!
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein

Chirurgische Ambulanz ist TOP!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr kompetent, schnell und zuverlässig
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich berichte als Patient, der mit Schmerzen am linken Großzeh (Nagel 'rund'gewachsen, bei jedem Fußabrollen starker Druckschmerz) nur mal kurz die chirurgische Ambulanz aufsuchen wollte, um zu erfahren, wie man dagegen vorgehen könnte. Am 19.05.11, 11.00 Uhr, hatte ich einen Termin, um 11.15 Uhr war die Untersuchung schon in vollem Gange. Der Dienst habende Arzt riet mir, den Nagel entfernen ("ziehen") zu lassen. Er war aber nicht zu eitel, einen Kollegen als Dermatologen vorsichtshalber zu befragen. In meinen Augen: gut so! Dr. Branke rief also gleich bei einem ortsansässigen Hautarzt an, der sofort bereit war, sich den Zeh anzusehen. Alles okay - nach einer guten halben Stunde war ich also wieder in der chirurgischen Ambulanz. Dort sagte mir, dass ein Termin zum Nagelziehen schon um 13.30 Uhr, frei sei. Ich habe sofort eingewilligt und nach einer weiteren Stunde war ich schmerzfrei!!!
Danke, Sana-Klinik Oldenburg, danke an Dr. Branke und danke an Dr. Muckelmann! Und last but not least: danke an das Pflegepersonal, welches mich höflich und fachmännisch begleitet hat.
So schnell, umkompliziert und kompetent behandelt zu werden ist ein schönes Gefühl! Und das als NICHT-Privatpatient.
Leider findet man hier überwiegend negative Berichte über die Sana-Klinik Oldenburg (ehemals Kreiskrankenhaus Oldenburg). Das liegt m. E. daran, dass überwiegend nur gepostet wird, wenn es (vermeintlich?) etwas zu meckern gibt...

Lutz H.

1 Kommentar

KlinikOH am 08.09.2011

Sehr geehrter "Lutz1954",
vielen Dank für die Schilderung Ihrer positiven Erlebnisse in der Sana Klinik Oldenburg und Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein

Klinik am Limit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Viele nette Azubis der "Generation Doof"
Kontra:
Schwestern und Ärzte mit speziellen Problemen
Erfahrungsbericht:

Eher genötigt, weil ein Oberarzt mit Hilfe von drei! Röntgenaufnahmen keine Diagnose stellen konnte, verbrachte ich vier! Tage stationär in diesem wunderlichen Krankenhaus.
In dieser Zeit kam die Putzfrau nur 1! mal den Fußboden wischen. Waschbecken und anderes wurden sich selbst überlassen. Das Essen war so schlecht wie zu erwarten. Einen
Puddingbecher, den ich wegen des hochgewölbten Deckels zurückgehen ließ, bekam ich abends als Zugabe wieder zurück.
Der Tomograph ist fast so altersschwach wie die übrigen Röntgengeräte, die ich schon in meiner Schulzeit kennengelernt habe. Anscheinen haben alle Stationen freie Lese- und Schreibzugriffe auf die Datenbank, denn sonst wäre es nicht möglich gewesen, dass eine Schwester meinen Arbeitgeber und meinen Beruf gelöscht und meinen Versicherungsstatus geändert haben könnte. Beschwerden werden als Unzurechnungsfähigkeit des Patienten abgehakt.
Eine Visite oder eine weitere Beratung fanden nicht statt, bevor ich nach 7! Stunden Wartezeit meine Papiere bekam und mich selbst um einen Arzt zur weiteren Behandlung kümmern durfte. Ich hatte in dieser Zeit reichlich Gelegenheitet für Beobachtungen und konnte erleben, wie ein harter Kern des Personals sich durch die Alltagswidrigkeiten hindurcharbeitete. Hut ab, aber das ist kein Lob für das Krankenhaus.

1 Kommentar

My am 26.02.2011

Nachtrag zur Geschichte:
Nach meinem schönen Aufenthalt trudelten natürlich die Rechnungen ein. Spitzenmäßig! Alles so verschlüsselt, dass eine Überprüfung der Rechnung nicht möglich ist. Auch auf Beschwerde bekam ich keinen Klartext über die abgerechneten
Posten. Wenn das kein Selbstbedienungsladen ist!

Krankenhaus zum gesund werden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für nichtmediziner verstänliche Erklärungen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Konnte nicht klagen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super schnell)
Pro:
Angenehme Stimmung und sehr gut durchorganisiert
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin 2008 während meines Urlaubs mit Luftnot in die Notaufnahme des Krankenhauses gekommen. Nach kurzer Untersuchung wurde ich sofort an einen Arzt auf die entsprechende Station weitergeleitet. Dort wurde ein Pneumothorax festgestellt. Zeit habe ich keine gehabt, darüber nach zudenken, da im Krankenhaus alles von den Abläufen so schnell und sehr gut durchorganisiert war. In kürzester Zeit lage ich fertig operiert (die Aufkläung vor der Operation war gut und vollständig) auf der Intensiv Station. Am nächste Tag wurde ich von der Intensiv- auf eine "normale" Station verlegt. Auch hier waren alle Abläufe durchorganisiert. Die Stimmung des Pflegepersonals und der Ärzt war jederzeit sehr gut. Stress oder schlechte Laune war zu keinem Zeitpunkt zu spüren. Alle waren immer freundlich und sehr hilfsbereit. Die Erklärungen der Ärzte über weiteres Vorgehen, Folgen usw. waren immer in für nichtmediziner verständliche Worte gefasst, was bei vielen Ärzten leider eher selten ist.

Der Service war spitze.
Das einzige, was zu bemängeln währe, ist das warme Essen, dass meiner Meinung nach etwas zu künstlich geschmekt hat. Da kann man aber ohne Problem hinüber weg sehen, da alles andere mir den unangenehmen Aufenthaltsgrund so angenehm wie möglich gemacht hat.

1 Kommentar

KlinikOH am 08.09.2011

Sehr geehrte/r "xdost",
danke für Ihre Einschätzung. Wir freuen uns, dass Sie sich in der Sana Klinik Oldenburg gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre Bewertung des Essens geben wir auf jeden Fall an die Küche weiter und arbeiten an Verbesserungen.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Sana Kliniken Ostholstein