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FM1A berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche und pflegerische Kompetenz sehr sehr gut
Kontra:
Flüssignahrung katastrophal
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Klinikaufenthalt in Nienburg war, soweit man diese von einem Krankenhausaufenthalt sagen kann, sehr angenehm. Ärzte und Pflegepersonal sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Fragen werden sofort oder umgehend verständlich beantwortet. Das Essen ist im Rahmen der Möglichkeiten absolut in Ordnung, sofern man nicht auf Flüssigkost angewiesen ist. Die angebotenen Suppen haben diese Benennung nicht verdient. Und tatsächlich waren alle Suppen bis zur unzumutbarkeit versalzen (Kaltschale ausgenommen). Fazit: Ich kann diese Klinik empfehlen
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Silvia2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich,Ablauf gut organisiert,erfahrene Ärzte
Kontra:
Nix negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Lipom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante Lipom-Op
Gesamter Ablauf lief in vollster Zufriedenheit
Herzlichen Dank an das gesamte Ambulante Team vorallem an
Chefarzt Dr. Baderkhan und Dr. Schöpf
Super Ärzte
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Steffi17122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzteverständnis
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles super! Sehr nette Schwestern umd der Arzt war sehr gut in seinen Erklärungen , so das man auch als Laie alles versteht. Der Aufenthalt war wirklich sehr gut. Essen schmeckt, Auswahl ist gut. Freies wlan im gesamten Krankenhaus. TV ist auch frei
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Sanfrancisco berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mehr als zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelfußknochen Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 9. September Notfall mäßig an einem Bruch des Mittelfußknochen operiert worden. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war ich mit der Klinik, Behandlung,Operation, den Ärzten und Schwestern mehr als zufrieden. Jeder war freundlich und kompetent. Ich wurde liebevoll betreut. Sollte die Notwendigkeit eines Krankenhaus Aufenthalt noch einmal vorliegen würde ich immer wieder in das Krankenhaus nach Nienburg gehen. Meinen herzlichen Dank.
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kps123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Alle Ärzte und Schwestern
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Leistenbruch OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer sehr guten Beratung durch Dr. Müller und Dr. Schoeps
wurde bei mir eine Leistenbruch OP durchgeführt. Da ich ein sehr
hohes OP-Risiko habe wurde alles getan um das Risiko klein zu
halten.
Alle Schwestern waren einfach nur PERFEKT !!!
Zimmer war sehr gut.
Essen - Note 3
Ich komme nach meiner Erfahrung gerne wieder.
Ich fand das Krankenhaus und alles andere gut !!!
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Ari2008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (habe 1 Woche nach schwerer Bauch-OP die Klinik wieder verlassen können)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
medizinisch Versorgung und Menschlichkeit super
Kontra:
fällt mir nichts zu ein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
vom 20.-28.10.2008 war ich Patient auf der Station 3 von Chefarzt Dr. Müller. Am 21.10 wurde ich auf Grund einer Sigmadivertikulitis am Darm operiert. Angefangen vom Vorgespräch, der eigentliche OP und der weitere Behandlung lief alles perfekt. Besonder gefallen hat mir der menschliche Umgang der Ärzte und Schwestern miteinander und natürlich der Umgang mit den Patienten. Mann fühlt sich ernst genommen und umsorgt. Wünsche werden berücksichtigt. Aus meiner Erfahrung lief alles bestens. Auch das weitere Personal, angefangen mit der Sozialstation, dem Küchenpersonal , Krankengymnastik..., alle waren immer freundlich. Das erlebt man nicht in jedem Krankenhaus. Über den Geschmack des Essen läßt sich streiten. Froh, überhaupt etwas essen zu dürfen, hat mir alles (bis auf die Milchsuppe) geschmeckt. Schließlich ist das Krankenhaus kein Hotel.
Sehr angenehm empfinde ich die Farbgestaltung im gesamten Haus. Die mediteranen Farben beruhigen und vermitteln das Gefühl, hier fühle ich mich wohl. Die2 Bett-Zimmer sind natürlich auch sehr angenehm. Alles in allem kann ich sagen, sollte ein Krankenhaustermin wieder notwendig werden, dann wieder Nienburg!
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Irene0567 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Zu lange bis zu der OP, das muss schneller gehen. Gefahr des Durchbruchs
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau (67)wurde mit einem akutem Blinddarm früh morgens von einen KrKW des Deutschen Roten Kreuzes ins Klinikum gebracht.
Dann dauerte es mehr als fünf Stunden bis zur OP. Sie selbst musste vorher noch zur Gynäkologie im Hause. Es wurde ein Corona-Test bei der Einlieferung gemacht. Bei der OP wurde festgestellt dass Blinddarm durchgebrochen war. Das hatte zur folge das zwei Tage nach ersten OP eine Zweite unter Vollnarkose durch geführt werden musste. Zur Entlassung nach 5 Tagen wurde kein Corona - Test gemacht. Nach der OP ging es ihr nicht gut, so das sehr bald der Verdacht aufkam es könne sich um Corona handeln. In einem Schnelltest mit Covid-19 Test von Abbott 10 Tage später wurde sie positiv getestet. Ich als einzige Kontaktperson wurde negativ getestet. Mich verwundert sehr das zur Entlassung kein Test gemacht wurde. Das sollte gerade nach einem KH -Aufenthalt doch zum Standartprogramm gehören.
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heinzMaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
Gastritis, Kolitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider habe ich mich in Nienburg überhaupt nicht aufgehoben gefühlt.
Ich habe in den 8 Tagen Aufenthalt ständig Angst gehabt, dass ich in der Klinik auf der Strecke bleibe und dort versterbe, bevor ich endlich am 9. Tag in eine andere Klinik verlegt wurde.
Die Station hat ohne ein Wort zu sagen einfach so meine normale Medikation verändert, so dass ich in einem schweren Entzug der Schmerzmittel endete.
Die andere Klinik versucht seit 2 Wochen die gravierenden Fehler aus Nienburg auszubügeln. Das war und ist Körperverletzung!
Die ärztliche und pflegerische Leistung sind desaströs und angsteinflößend. Reagiert wurde erst, als feststand, dass ich verlegt werde.
Wenn ich das noch entscheiden kann, werde ich versuchen, nie wieder diese Klinik zu betreten.
Es war schrecklich zu erleben, wie mit mir und den Mitpatientinnen umgegangen wurde. Pflegerische Mängel wurden hinter Lügen versteckt.
Der Oberarzt hat eine Mitpatientin mehrfach angeschrien.
Man hat sich nicht mehr getraut, überhaupt noch um etwas zu bitten.
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Norbert786 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Pflege ist deutlich unterbesetzt! Das merkt man dadurch, dass sich niemand um einen kümmert! Wenn sich die Angehörigen nicht post operativ um ihre Angehörigen kümmern würden, würde gar nichts gehen! Es wurde nicht bei der mobilisation geholfen, kein Wasser gebracht, nicht bei der Pflege geholfen. Man wird einfach liegen gelassen. Aber Mann muss unbedingt die Tage da bleiben die die krankenkasse bezahlt. Viele Ärzte können einfach kein deutsch. Über die Ambulanz will ich erst gar nicht sprechen. Ein Arzt für die Ambulanz und die Stationen, für Notfälle, geht gar nicht. Dadurch entstehen ergebliche Wartezeiten, stunden!!!
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CMB2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
schon bei der Aufnahme in Notaufnahme wurde meine Schädelverletzung ignoriert und dass ich mit dem Rettungsdienst ankam, wurde auch nicht dokumentiert
Krankheitsbild:
Schädelverletzung, Knieprellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreundliches Personal, das mehr Zeit dafür hat, miteinander über andere Mitarbeiter und Patienten zu lästern, als sich um ihre Aufgaben zu kümmern. Schon auf dem weg zur Klinik habe ich den Sanitätern gesagt, dass es mindestens 4 Stunden dauern würde, bis sich ein Arzt zur Untersuchung sehen lassen würde. Antwort: Nein wir haben grade mit der Klinik telefoniert, in der Unfallchirurgie ist wenig los und ausserdem muss es bei einer Schädelverletzung schnell gehen. Nach 4 Sunden hatte ich den ersten arztkontakt, der dann noch nicht mal wusste, dass ich mit dem Rettungsdienst kam, sondern in seinen Bericht schrieb, dass ich freiwillig und aus eigenem Antrieb in die Klinik kam!! Man höre und staune. Im Bericht wurden Untersuchungen aufgeführt, die nicht gemacht wurden, aber ich wurde weiter zum Röntgen geschickt und durfte dann wieder warten, mittlerweile war ich die vorletzte Patientin im Wartebereich. Als letzte Patientin rief mich dann der untersuchende Arzt wieder zu sich und versuchte sich zu entschuldigen, dass er mich natürlich schneller wieder zu sich gerufen hätte, aber meine Papiere wären ihm noch nicht wieder gegeben worden, die wären woanders hingekommen und darum hätte es so lange gedauert. Mein Allergiepass ist auf dem Fussboden gelandet und konnte nicht mehr zugeordnet werden, dass ich mit dem Rettungsdienst kam, ist gar nicht in der Aufnahme wahrgenommen worden, trotz persönlicher übergabe der Sanitäter beim Aufnahmepersonal, dann sind Berichte und Röntgenaufnahmen nicht da wo sie hingehören. Das alles bei einem Patient. Das man da nicht gewillt ist, eine Nacht zur überwachung zu bleiben, ist bestimmt zu verstehen. Wer weiss, vielleicht wird auch noch Patient mit Bett irgendwo vergessen und nicht mehr wiedergefunden und dann ist er wahrscheinlich aus eingenem Antrieb und freiwillig gegangen, so wie er gekommen ist.
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xxxxxxxy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Trotz starken Schmerzen wird einem nicht direkt geholfen
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin um 06:00h mit unerträglich starken Schmerzen im linken Knie aufgestanden, mir war schwindelig vor schmerzen & habe mich direkt in die Notaufnahme bringen lassen! Nach der Aufnahme dort, wurde ich von einer Pflegerin hingelegt, weil mein Kreislauf aufgrund meiner schmerzen öfter zusammengebrochen ist! Nach 1 Stunde Wartezeit kam ein Pfleger & fragte mich was mir denn einfällt in de Notaufnahme zukommen? Daraufhin erklärte ich ihm, dass kein Arzt geöffnet habe um solch eine Uhrzeit & wenn ich es aushalten könnte nicht hier wäre. Der Pfleger nahm mich absolut nicht ernst und hat gefragt wie stark meine Schmerzen auf einer Skala von 1-10 sein würden?! Ich sagte 8! Dann lachte er und sagte "ich kann dir ja gleich mal Patientin mit schmerzen zeigen!" Dann packte mich meine Begleitung unterm Arm und wir Verliesen sofort dieses Krankenhaus!
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Aronoele berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles vorallem das man selber mit arbeiten muss
Krankheitsbild:
Gebrochenes Bein bei einem Kind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme Chirurgie
Meine 6 jährige Tochter ist mit dem Fuß umgeknickt vom Kinderarzt haben wir eine Überweisung bekommen. Wir sind um kurz nach 12h im Kkh angekommen um 16:30h waren wir beim Arzt drin. Sie verordnete das der Fuß geröntgt werden muss. Nach dem röntgen haben wir wieder 2 Std gewartet bis wir beim Arzt wieder rein durften. Ihr bein ist gebrochen ist ja nicht so das das keine Schmerzen sind. Aber der Oberhammer war das ich mit eingipsen musste weil keine Schwester zeit hatte. Ich versteh nicht warum die in der Notaufnahme so unterbesetzt sind! Anstatt anzubauen sollten sie erst mal daran was ändern! Nach nur 7 Std waren wir wieder draußen das ist untragbar egal ob mit oder ohne Kind!
die ZNA`s, da gebe ich Ihnen zum Teil recht, sind oftmals schlecht besetzt, vor allem um solche Uhrzeiten.
Das Problem, ist schlicht, daß viele Pat. statt in eine Notfallpraxis zu gehen, den einfacheren Weg nehmen und die nächstgelegene Notaufnahme eines Krankenhauses aufsuchen und somit Pat. denen es wirklich schlecht geht, wie z.B.: Ihrer Tochter, Zeit stehlen und unnötige Wartezeiten entstehen lassen.
Die MA in der ZNA, sind an den somit gegebenen Rahmenbedingungen, nicht in die Pflicht zu nehmen, das muß an anderer Stelle geschehen.
Ich hoffe, daß es Ihrer Tochter wieder gut geht.
Gruß, hurz
Die Würde des Menschen ist unantastbar
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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erikandalucia berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
medizinische Versorgung
Kontra:
Fehlender Respekt des Personals
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fehlender Respekt vor Schwerkranken, mangelndes Einfühlungsvermögen, keinerlei menschliche Wärme,
rauher Umgangston, ich persönlich möchte behaupten,
wäre ich als Kranker "ausgeliefert", ich käme mir nahezu gefoltert vor!
Jeder Person in einem pflegerischen/medizinischen Beruf sollte das Grund-und Menschenrecht geläufig sein:
Die Würde des Menschen ist unantastbar!!!!
Zu geringer Personalschlüssel, Notfälle, allgemeiner Stress
führen manchmal sicher dazu, dass wenig Zeit für den Patienten bleibt. Dabei kommt es aber vor allem auf Qualität an, nicht auf Quantität. Jede noch so kleine nette und liebevolle Geste trägt zur Genesung bei!
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lmaa2012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Märchenstunde ist nix dagegen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Würde mehr auf Sauberkeit geachtet werden,würde vll eine spur von Qualität da sein)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Planlos,Zeitintensiv und ohne Verstand)
Pro:
Die gewissheit das ich überall anders besser aufgehoben bin
Kontra:
alles Spricht gegen dieses Krankenhaus
Krankheitsbild:
Linker Arm ist Taub,Starke Herzschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin Gestern in die Notaufnahme gekommen mit nen Tauben Arm und Starken Herzschmerzen....Nach 2 Std Wartezeit wurde ich endlich mal reingerufen,in ein Behandlungszimmer mit Blutspritzern an der Deckenlampe,Spinnenweben und sonstigen Dreck.
Nach der Untersuchung wurde ich gefragt ob es ein Problem währ über Nacht da zu bleiben,was ich verneinte.
Auf Station 1 angekommen wurde mir und meiner Frau erzählt das ich auf dem Flur Schlafen müsse,da alle Zimmer voll sind.
Ich habe gefragt ob ich denn nicht zuhause Schlafen könne,da ich in der nähe Wohne und am nächsten Tag eh erst die weiteren Untersuchungen geplant währen.
Mir wurde sehr unfreundlich von einer jungen Pflegerin gesagt das es unmöglich ist,weil "aufgenommen ist aufgenommen".Wir haben gesagt das es wohl nicht deren ernst ist,sowas von jemanden zu verlangen,und das wir auf so ein Affentheater keinen Bock haben.
Ich habe nen Wisch unterschrieben das ich gehen werde,und da alle untersuchungen am nächsten Tag wieder neu gemacht werden müssen(Wozu haben die nen PC???)bin ich heute zum Hausarzt gefahren,wo ich weitaus besser behandelt wurde,und nicht Diagnosen jenseits von Gut und Böse zu hören bekommen habe.
Ich frage mich warum die Pfleger so Sauer werden wenn man gehen will,und dann als Dankeschön noch ziemlich ruppig einen die Kanüle gezogen wird?
Ich bzw wir werden diesen Laden meiden,lieber fahren wir einige KM ins nächste Krankenhaus.
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Millhouse berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unmenschlich und Massenabfertigung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Die Beratung hatte NULL Qualität)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es ist zu keiner Behandlung gekommen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Termine gibt es relativ kurzfristig)
Pro:
Neues und modernes Haus
Kontra:
Alles andere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit einer Überweisung von meinem Hausarzt habe ich mich im Krankenhaus Nienburg über eine Routine OP beraten lassen. Allerdings konnte man das nicht ernsthaft eine Beratung nennen. Der überaus arrogante und rücksichtslose Arzt hatte es nicht nötig mich zu beraten. Es war mein erster Krankenhausbesuch überhaupt und damit auch meine erste OP. Das man schon etwas genauer wissen möchte was einen erwartet ist denke ich selbstverständlich. Statt dessen kam nur die Aussage (Zitat): "Für den operierenden Arzt ist dass eine Sache von 10 Minuten, für sie eine Sache von 6 Wochen. Wenn sie wollen bekommen sie kurzfristig einen Termin, wenn nicht dann nicht. Es ist ja ihr Sinus pilonidalis nicht meiner. "
Dann klingelte das Telefon des Arztes, er plauderte ein bißchen mit einem Kollegen und man saß so da rum und wusste nicht ob man lachen oder heulen soll. Dann verabschiedete sich der sehr kurz angebundene Arzt ohne Handschlag. Ich rief noch hinterher wer denn die OP durchführen würde, da schüttelte er nur mit dem Kopf und meinte er könnte ja nicht Hellsehen.
Das war's für mich. Ich werde mich freiwillig nie wieder diesem Krankenhaus nähern. Hab Gott sei dank etwas menschlicheres gefunden.
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Knieschmerz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (ich wurde nichtmal behandelt!!!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (etliche Patienten wurden mir vorgezogen)
Pro:
nichts, gar nichts
Kontra:
ALLES
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zu der Notfallaufanhem, auf Grund von unerträglichen Schmerzen im Knie. Nach 2 Stunden warten und vorziehen von atieten die lange nach mir kamen sagte die nette Ärtzin zu mir: "Sie wissen das wir eine Notaufnahme sind? Sie wissen das wir keine Patienten mit langzeitbeweschwerdehn Behandeln? Sie wissen das ich Bauchchirugin bin?... Naja wenn sie es wüssten wären Sie ja nicht hier" Also wären Sie gefallen könnte ich Ihnen einen Verband machen, so kann ich nichts machen" Vielen Dank Frau Ärztin ich habe keine Bauchchirugin verlangt!!! Ich habe gesagt das ich meine 10 Euro zurück möchte, da ich ja nicht behandelt wurde. Dann sagte man ich hätte ja ein Beratungsgespräch in Anspruch genommen. Ich hab nie um ein Gespräch gebeten sondern um Behandlung. Dann hieß es ich bekäme morgen einen Termin. Dann plötzlich waren alle Termine voll und ich solle kommen aber mindestens 6z Stunden wartezeit einplanen. Ich habe noch NIE dermaßen unfreundliche Ätze und Krankenschwestern erlebt. Meine 10 Euro hab ich zurück bekommen, nachdem ich wirklich nen Aufstand geprobt habe. Unfreundliochen, inkompetenes Personal!!!!!
vor jeder Behandlung findet eine sogenannte Anamnese statt (nachlesen!), so daß selbstverständlich die Wahsinnssumme von 10 Euro, zurecht einbehalten wurde!
Außerdem sind in den Notaufnahmen Ärzte verschiedener Fachrichtungen tätig; daß nun gerade in einem "Riesenhaus" wie Nienburg kein Kniespezialist vorhanden war, ist "natürlich ein Skandal".
Am Besten das nächste Mal in eine Uniklinik fahren, da wird Ihnen geholfen...
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Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Karla81 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (ein Arzt haut den anderen in die Pfanne)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Laaaaaaaaaange Wartezeiten)
Pro:
Nichts
Kontra:
Unmenschlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreundliche Ärzte,welche sehr schlecht deutsch sprechen und somit kaum verstehen kann. Teilweise sehr laute und aggressive Ansprache durch die Ärzte, welche sich selbst gegenseitig beschuldigen über ungenügendes Wissen.
Was soll man dann noch glauben oder überhaupt vertrauen finden wenn sie fachlich nicht auf den gleichen Stand sind???Von Menschlichkeit kann man erst gar nicht reden. Nie wieder dieses Krankenhaus!!!!
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eva2007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Telefon, LCD TV, Frischluft
Kontra:
Essen, ärztliche Versorgung, Spinngewebe im OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus bietet schöne Doppelzimmer. Das Essen entsprach schlechter Bundeswehrqualität und war teilweise noch/wieder kalt.
Ich wurde an meiner Schulter operiert und mir ist keine Dienstleistung - Krankengymnastik - zuteil geworden.
Ich bin am Freitag vor einem langen Wochenende ohne jede Therapie und Anweisungen nach Hause entlassen worden.
Als mein Hausarzt am Donnerstag einen Termin hatte, war die Schulter verklebt und auch nicht mehr beweglich.
Eine erneute OP fand dann 10 Wochen später in Rinteln - mit zufriedenstellendem Ergebnis - statt.
Ich kann dieses Krankenhaus Masochisten wärmstens empfehlen !
Bitte Hausarzt wechseln, nach einer Behandlung im Krankenhaus, ist der Patient verpflichtet sich am nächsten Werktag dort vorzustellen, um die notwendigen, weiteren Schritte einzuleiten.
1 Kommentar
Hallo Aronoele,
die ZNA`s, da gebe ich Ihnen zum Teil recht, sind oftmals schlecht besetzt, vor allem um solche Uhrzeiten.
Das Problem, ist schlicht, daß viele Pat. statt in eine Notfallpraxis zu gehen, den einfacheren Weg nehmen und die nächstgelegene Notaufnahme eines Krankenhauses aufsuchen und somit Pat. denen es wirklich schlecht geht, wie z.B.: Ihrer Tochter, Zeit stehlen und unnötige Wartezeiten entstehen lassen.
Die MA in der ZNA, sind an den somit gegebenen Rahmenbedingungen, nicht in die Pflicht zu nehmen, das muß an anderer Stelle geschehen.
Ich hoffe, daß es Ihrer Tochter wieder gut geht.
Gruß, hurz