|
Hoffel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schnell dran gekommen
Kontra:
Tot unfreundlich
Krankheitsbild:
Rachenentzündung und Diabetes typ1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Notaufnahme zügig dran gekommen aber gefühlt nur angeschnauzt sowie die Probleme nicht angegangen wie beschrieben.
Meine Partnerin hat Diabetes ist mit zu hohen Zucker ins Klinikum weil Sie nichts trinken kann da ihr Hals sich so dermaßen entzündet hat das sie nix mehr trinken könnte.
Also Fazit die Behandlung wegen "Unterzucker" obwohl zu hoher Zucker untersucht sowie den Rachen gar nicht erst angesehen weil ich zitiere "sie seien keine Lungenfachklinik" es geht verdammt um eine Rachenentzündung dafür muss man in keine Fachklinik. ???????????
Also diese Klinik bzw die Notaufnahme werden wir demnächst meiden denn die dort taugen zu nichts und man wird von Anfang an mit Desinteresse gestraft.
|
Art74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologischer Eingriff
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich Mitte September eine Gebärmutter OP unterziehen. Während des gesamten Klinikaufenthaltes habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ein Dankeschön an das gesamte Pflegepersonal der Station, an die Assistenzärzte und das Anästhesieteam.
Ein besonderes Lob gilt dem Chefarzt Dr. Uhlig für die gelungene OP. Es gab keine Komplikationen, so das ich nach 3 Tagen entlassen werden konnte.
Ich werde die Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen !!!
|
Schnelle123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Magen Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schlechter Umgang mit Menschen, Mega unfreundlich! Man kommt dahin, weil es eigentlich gut geht und muss sich anhören. Man soll sich nicht Anstellen. Dann sollen Untersuchungen gemacht werden, die nicht gemacht werden. Dann werden Proben genommen, die auf einmal verschwinden und keiner fühlt sich verantwortlich. Der behandelnde Arzt, der eine Diagnose feststehen soll, weswegen man auch im Krankenhaus ist, fragt mich als Patienten, hab ich Wasser im Bauch oder geilen Steine habe !?!? Also, ich kann jedem empfehlen dieses Krankenhaus nicht aufzusuchen.
|
Melanie.B berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Krankenhaus sieht sehr schön aus
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Myom in der Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde heute operiert, mir wurde ein Myom aus der Gebärmutter ausgescharrt ..und ich muss sagen ich fühlte mich von der Anmeldung , Ärzte und Arzthelferinnen so toll aufgehoben! Wenn ich nochmal was habe würde ich jederzeit mich wieder für dieses Krankenhaus entscheiden. Obwohl ich ganz aus Walsrode komme ..
|
S.Rippe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr froh, durch eine Notaufnahme diese Klinik gefunden zu haben.
Ich hatte mir vorgenommen die zweite Entbindung auf dem natürlichen Wege zu schaffen. Da die Erste mit einem geplanten Kaiserschnitt in einer anderen Klinik durchgeführt wurde. Mein 1. Sohn musste wegen der Größe, falsche Lage und zu viel an Fruchtwasser geholt werden.
Danach war für mich klar, so eine Operation möchte ich nie wieder erleben.
Die bisherige Schwangerschaft schien so gut zu laufen, dass einer natürlichen Entbindung nichts entgegen stand.
Ich musste in der 39 Schwangerschaftswoche wieder zu meiner Gynäkologin. Sie war sehr überrascht und verwies mich mit einer Überweisung zur Geburtseinleitung ins Krankenhaus. Sie bemerkte, dass mein zweiter Sohn an Größe, Gewicht über der Norm ging. Sie deutete daraufhin, dass es dadurch wieder schwieriger wäre eine natürliche Geburt zu erleben. Ich hoffte natürlich über eine Einleitung.Da mir Nienburg sehr gut erschien und ich bisher viele positive Geburtsberichte hörte,sind meine Freundin und ich hierher gefahren.
Der Chefarzt nahm sich viel Zeit um uns sehr fachlich und logisch aufzuklären. Es ging nicht mehr. Es wäre ein Risiko in vielerlei Hinsicht. Er gab mir Zeit darüber in Ruhe nachzudenken. Sehr kompetent.
Ich vertraute ihm irgendwie direkt. Keiner möchte, ein Risiko und somit eine Gefahr für das Kind und Mutter eingehen. Ich teilte meine Entscheidung mit und entschied mich den Kaiserschnitt durchzuführen.
Am Tag der Geburt.
Bei der OP stellte sich fest, dass meine Gebärmutter schon sehr dünn und schon ein Stück gerissen war. Einzelne Fäden hielten sie zusammen. Ich hätte keine Wehen bekommen können.
Gott sei Dank.
Alles was ich hier in den Tagen nach der Geburt erlebte war überaus positiv. Alle Schwestern waren total nett, sie drängen mich keinsterweise zu irgendwas.
Ich fühlte mich die Tage im Krankenhaus sehr wohl. Das konnte ich nach der vorherigen Klinik wo mein 1. Sohn geboren wurde nicht sagen. Dort war es die Hölle.
Ich danke vom Herzen jeden einzelnen die uns betreut haben.
Top!
|
Gustl4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Als Privstpatient)
Pro:
Ärzte freundlich
Kontra:
Pflegepersonal zum Teil unfreundlich
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schwestern teilweise sehr unfreundlich zu älteren Patienten. Z. B. Kaltes Essen vorgesetzt. Abends ohne Fragen einfach Griesbrei vorgesetzt, Kühlschrankkalt. Mißgeschick beim Toilettengang, Hilfe abgewiesen.
Patient unsicher auf den Beinen.
Auf der Privatstation und Wachstation war alles in Ordnung. Krankenschwestern sehr freundlich.
|
Vida24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patienten Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde auf eigenen Wunsch die Gebärmutter in der Helios Klinik von Dr. Uhlig entfernt. Er hat sich in allen Gesprächen viel Zeit genommen für Fragen , Sorgen und Anliegen. Von der Aufnahme im Sekretariat bis zur Entlassung war alles perfekt. Die Schwestern und Pfleger auf Station 6 hatten die perfekte Mischung der Betreuung. Es war nie zu wenig oder zu viel, wie man das von manchen Häusern kennt, wo man kaum zur Ruhe kommt. Ich konnte immer klingeln und meine Anliegen wurden schnell behandelt. Ich würde das Team aus Chefarzt, Ärzten,Ärztinnen sowie das gesamte Personal auf Station 6 und natürlich auch das Anästhesie Team jederzeit jedem empfehlen der eine ähnliche Behandlung anstrebt.
|
Peter101944 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Doppelbilder
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde in die Stroke Unit über meinen Hausarzt ganz kurzfristig eingeliefert
mit Verdacht auf einen möglichen Schlaganfall.
Ich befand mich drei Tage in Ihrem Haus und konnte dann entlassen werden. Während dieser 3 Tagen wurde ich intensiv untersucht, u.a. inklusive CT und MRT. Auch eine Physiotherapeutin stand mir ab dem ersten Tag beiseite. Das komplette Personal, Arzt und Pflegepersonal, war sehr kompetent und äußerst freundlich, was mir den Aufenthalt durchaus erleichtert hat.
Habe mich bisher in Ihrer Klinik in verschiedenen Abteilungen immer sehr gut in punkto Kompetenz und Freunlichkeit aufgehoben gefühlt.
|
Voisin berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Wer kann das beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Handwerk des Operateurs kann ich natürlich nicht bewerten.
Die Schwestern sind bemüht und nett.
Getränk, Telefon, Ambiente i.O.
Was hilft letzteres, wenn eine unversorgte Patientin von 20 bis 10 Uhr am nächsten Tag sich vor Schmerzen nicht rühren kann und nur hört ' ich sag Bescheid "?
Keine Schmerzlinderung 14 h. Ja, auch ich kann es kaum glauben.
|
PCS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Beratung, gute Unterstützung
Kontra:
lange Wartezeit vor ambulanter OP
Krankheitsbild:
Sterilisation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich im Nov. 23 einer (eigentlich) ambulanten Bauchspiegelung inkl. Sterilisation unterzogen. Diese wurde medizinisch angeraten aufgrund mehrerer Sectios und viel Narbengewebe. Tatsächlich dauerte der Eingriff länger als geplant und ich musste aufgrund von Blutungen eine Nacht bleiben. Trotzdem war ich sehr zufrieden, die Aufklärung sowohl vor wie auch nach dem Eingriff war top! Ich bin eine richtige Mimose was Nadeln, Spritzen etc eingeht muss dazu gesagt werden. Mein Mann durfte nach Ende meiner Narkose sogar kurz zu mir in den Aufwachraum um mir die Angst zu nehmen. Ich war auch bei meinem Notkaiserschnitt in 2020 sehr zufrieden und fand es toll, bekannte Gesichter dort zu sehen. Die Betreuung auf der Station war super und ich kann es jeder Frau empfehlen diesen Schritt nach dem Ende des eigenen Kinderwunsches zu gehen.
Danke für 2 tolle Aufenthalte und euren Beistand nach meinen Schwangerschaften, Geburten und nun dem Ende der Reise.
|
heinzMaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
Gastritis, Kolitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider habe ich mich in Nienburg überhaupt nicht aufgehoben gefühlt.
Ich habe in den 8 Tagen Aufenthalt ständig Angst gehabt, dass ich in der Klinik auf der Strecke bleibe und dort versterbe, bevor ich endlich am 9. Tag in eine andere Klinik verlegt wurde.
Die Station hat ohne ein Wort zu sagen einfach so meine normale Medikation verändert, so dass ich in einem schweren Entzug der Schmerzmittel endete.
Die andere Klinik versucht seit 2 Wochen die gravierenden Fehler aus Nienburg auszubügeln. Das war und ist Körperverletzung!
Die ärztliche und pflegerische Leistung sind desaströs und angsteinflößend. Reagiert wurde erst, als feststand, dass ich verlegt werde.
Wenn ich das noch entscheiden kann, werde ich versuchen, nie wieder diese Klinik zu betreten.
Es war schrecklich zu erleben, wie mit mir und den Mitpatientinnen umgegangen wurde. Pflegerische Mängel wurden hinter Lügen versteckt.
Der Oberarzt hat eine Mitpatientin mehrfach angeschrien.
Man hat sich nicht mehr getraut, überhaupt noch um etwas zu bitten.
|
Mutti712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal top!
Kontra:
Essen verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Geburt meines zweiten Kindes in der Klinik und fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und betreut. Mir wurde alles gut erklärt und mit Ängsten wird sehr gut umgegangen.
Vor allem die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von allen Ärzten, Hebammen, Schwestern und Pflegern fiel mir positiv auf. Alle geben sich wirklich beste Mühe, um ihre Patienten gut zu versorgen.
Leider ist das Essen nicht besonders toll. Schmeckt größtenteils, aber sehr lieblos und manchmal zu wenig.
|
FrAl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle waren trotz Stress sehr nett und hatten ein offenes Ohr für die Patientin.
Kontra:
Die Kommunikation zwischen Arzt und Schwesternschaft könnte noch etwas optimiert werden.
Krankheitsbild:
Ziste an der Gebärmutter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war nur 3 Tage in der Klinik, hatte eine OP (Bauchschnitt), wenig Schmerzen und einen angenehmen Aufenthalt.
Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Uhlig und den Mitarbeiter/innen der Station 6 sehr gut aufgehoben.
|
Frank073 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Parkplatz
Kontra:
Schlecht Organisiert
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr schlecht Organisiert. Sehr lange Wartezeiten. Aufnahme dauert sehr lange über 6 Stunden Wartezeit. Mitarbeiterinnen kennen sich an ihrem eigenen Arbeitsplatz nicht aus und schicken Schwerkranke Patientinnen an völlig falsche Stationen. Bin sehr enttäuscht über das Verhalten. Hier fühlt man sich nicht gut aufgehoben.
|
AB1887 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Benigne Prostatahyperplasie
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Urologie operiert und habe nur den besten Eindruck von der Klinik gewonnen. Sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren stets freundlich, ausgesprochen hilfsbereit, kompetent und sehr emphatisch. Von der Aufnahme bis zur Entlassung waren die Abläufe gut strukturiert und transparent. Und das Wichtigste zum Schluss: Die Operation ist komplikationslos verlaufen. Ausbildung und Erfahrung der behandelnden Ärzte haben aber auch nichts anderes erwarten lassen...
|
FM1A berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche und pflegerische Kompetenz sehr sehr gut
Kontra:
Flüssignahrung katastrophal
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Klinikaufenthalt in Nienburg war, soweit man diese von einem Krankenhausaufenthalt sagen kann, sehr angenehm. Ärzte und Pflegepersonal sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Fragen werden sofort oder umgehend verständlich beantwortet. Das Essen ist im Rahmen der Möglichkeiten absolut in Ordnung, sofern man nicht auf Flüssigkost angewiesen ist. Die angebotenen Suppen haben diese Benennung nicht verdient. Und tatsächlich waren alle Suppen bis zur unzumutbarkeit versalzen (Kaltschale ausgenommen). Fazit: Ich kann diese Klinik empfehlen
|
Marina682 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine mama war stationär auf der station, wir haben sie täglich besucht, sie wollte nicht mehr ins kh und es war auch das setzte mal.. Hygiene Katastrophe, Kommunikation Katastrophe, Datenschutz Katastrophe,Freundlichkeit Katastrophe,Essen ging so.. Einige sollten nochmal drüber nachdenken ob der beruf das richtige für sie ist. Als alter Mensch bist du da aufgeschmissen.. Oberärztin sehr nette freundliche person das auch das 1 positive...
|
SiBu23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Mahlzeiten ( liegt wohl am Budget )
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund anhaltender Herzprobleme bin ich in die Notaufnahme des Klinikums Nienburg gegangen. Dort wurde ich von den sehr freundlichen Fachangestellten empfangen und nach meinen gesundheitlichen Problemen gefragt. Nach kurzer Wartezeit ( ca. 20 Minuten)wurden erste Untersuchungen durchgeführt ( EKG , Blutentnahme,...). Weiterhin hatte ich ein Arztgespräch.Daraufhin wurde ich auf die Station 4 verlegt.Das dortige Fachpersonal war sehr freundlich und kompetent ( bin selber vom Fach).Weitere Untersuchungen folgen (z.B. Röntgen). Am nächsten Tag wurde ein Schluckecho gemacht (ohne Befund) und im Anschluss die Cardioversion. Diesmal erfolgreich. Danach Telemetrie Überwachung auf der Station. Am 3. Tag bekam ich gegen 10:00 meine Entlassungsunterlagen . Mein Fazit: von der Notaufnahme über die Kardiologie und die Station kann ich nur gutes berichten.
Dies war mein 4. Krankenhausaufthalt in Sachen Herzprobleme- jedesmal habe ich die gleichen guten Erfahrungen gemacht. An alle Abteilungen ein herzliches Dankeschön ??
|
Britta1009 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Angenehmer Aufenthalt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer erfolgreichen OP mit sehr guter Vorbereitung hat mich die Station 6 mit Dr. Uhlig nach zwei Tagen wieder entlassen können. Ich wurde sehr gut betreut, hatte interessante Gespräche rund um mein Krankheitsbild und gehe nun gestärkt und hoch zufrieden nach Hause. Dem Haus, der Klinik und den Mitarbeitern herzlichen Dank!!! Werde eine Weiterempfehlung aussprechen.
|
J.Florian berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier wurde mir die Angst genommen Ein super Ärzte Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
ich hatte eine Op, die einen stationären Aufenthalt erforderte.
es war eine sehr komplizierte OP
lassen Sie mich zunächst meinen herzlichen Dank dafür ausdrücken, dass ich mich in all der Zeit, die ich bei Ihnen in Behandlung gewesen bin, sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt habe
die Station 6 mit Ärzten und Schwestern
waren so nett zu mir und gründlich da muss ich ein Großes lob Aussprechen mfg J.Florian
|
HeikeChristiane berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation Eventrecorder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin total begeistert, super liebes Personal, Ärzte.
Ganz tolle Betreuung und Aufklärung
Auch in der Tagesklinik ist das Personal einfach nur klasse.
|
Burgund berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 12.4.2023 aufgenommen auf der Gynäkologie und auch an diesen Tag operiert..Ich muss ein riesen Lob an Herrn Dr. Uhlig da lassen ,da er trotz das meine Gebärmutter so riesig und schwer war ,die OP per Lesh durchgeführt hat ,wo andere Ärzte schon einen Bauchschnitt gemacht hätten.Er hat seine Arbeit einfach super gemacht .Auch alle anderen Ärzte/ Schwestern waren mega freundlich, hilfsbereit und fürsorglich.Ich war nur 2 Tage da ,aber habe mich sehr wohl gefühlt und kann diese nur weiter empfehlen .Auch auf der intensiv ( alle die dazu gehören) habe ich mich gut gefühlt.Egal wo,man hat mir meine Angst genommen und ich wurde überall super aufgeklärt was gemacht wird und so ..
Ich danke ihnen allen sehr für ihre Arbeit und auch das menschliche,obwohl überall Personalmangel und Stress ist ,habe ich nicht drunter leiden müssen.Lg von Burgunder und bitte weiter so !
|
Fünfmarkstück berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 6 (Gynäkologie) :
Meine Frau hatte eine Op, die einen stationären Aufenthalt von 6 Tagen erforderte. In dieser Zeit wurde sie von allen Ärzten , Krankenschwestern und Krankenpflegern , dem gesamten OP-Team liebevoll umsorgt. Ängste vor der OP wurden Ihr genommen und auch nach der OP gab es eine "Rundum-Betreuung".
Ein besonderer Dank geht an den Chefarzt Dr. Uhlig und seinem Ärzteteam und den Schwestern der Station 6.
|
Ute2936 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte super
Kontra:
Wenig Zeit, da Personalengpass
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur sagen, ich habe mich vom Anfang bis Ende toll aufgehoben gefühlt. Sehr freundliches Personal, immer hilfsbereit und zuvorkommend. Viel Dank an Dr. Mohamed Ahmed und Dr. Mathias Uhlig für die gute Betreuung
|
Safari2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr.Uhlig mir alles sehe gut und verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Immer freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr geräumiges Zimmer)
Pro:
Von A bis Z hat alles gut geklappt
Kontra:
Dem ist nicht's hinzuzufügen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt und für meine notwendige Operation wurde sich eingesetzt
Von den Gesprächen mit Dr.Uhlig vor der Operation und danach und das gesamte Team im OP und auf der Station kann ich nur meinen Dank aussprechen
Habe mich rundum gut betreut gefühlt
|
072022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Nicht nur eine Meinung zählt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr fürsorgliches Team von Hebammen, Ärzten und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt und Wochenbettprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Entbindung in der Klinik. Was soll ich sagen?
Es war alles hervorragend!
Wirklich alles!!!
Britta ist eine ganz tolle Hebamme. Sie hat uns durch die Geburt begleitet.
Dr. Mohammed ebenso. Sie waren ein tolles Team unter der Geburt.
Auf der Geburtsstation war das ganze Team super lieb, nett und immer für einen da.
Ich hatte im Wochenbett ein paar Probleme. Aber selbst zwei Wochen nach der Geburt ist man keine Nummer auf Station, sondern wird sehr fürsorglich behandelt.
Es wurde auch nicht wild drauf los behandelt, sondern die Ärzte haben sich untereinander beraten und der Chefarzt wurde auch dazu geholt.
Ich wurde mit einbezogen und es wurde nicht einfach über meinen Kopf hinweg entschieden.
Ich kann nur sagen, ein tolles Krankenhaus und würde immer wieder hin fahren.
|
Reiner70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1922
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Ärzte und das medizinische Personal waren durchweg patientenorientiert. Die negativen Rezenzionen kann ich nicht bestätigen
Kontra:
Nichts Negatives
Krankheitsbild:
Verengung der Herzkranzgefäße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Chefarzt der Kardiologie machte einen hervorragenden Eindruck. Gute Aufklärung vor dem Eingriff, sehr nett und freundlich. Ich habe mich super gut aufgehoben gefühlt.
Das gesamte Personal der Station 4 war durchweg zuvorkommend, immer ansprechbar.
Ich würde mich immer wieder für diese Klinik entscheiden.
Ich wurde mit dem Verdacht auf einen Herzinfarkt eingewiesen.
Der Verdacht wurde bei der Herzkathederuntersuchung nicht bestätigt. Mit wurden zwei Stents gesetzt. Ich war gerade noch rechtzeitig gekommen.
|
heinzMaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sehr traumatisierend)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Sehr Arrogant & Herabwürdigend)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ungeimpfte nutzt das Bad von geimpften)
Pro:
Kontra:
Falsche Medikation, Unfreundlichkeit der Ärztin & der Pflegekräfte, nicht Coronakonform
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf Station 5, der Gastrologie & bin immer noch schwer traumatisiert nach diesem Aufenthalt.
Zum Einen war es der Umgang des Personals mit den Patienten. Die Ärztin war derart demütigend & arrogant & eine Schwester hat Patienten angeschrien, so dass ich mich nicht mehr getraut habe, etwas zu sagen bzw. zu fragen!
Zum Anderen haben mich medizinische Fehler schwer erschüttert & nachhaltig geschädigt.
Ich hatte stärkste & nicht mehr aushaltbare Schmerzen, das auch jeden Tag mehrfach gesagt, aber es ist nichts passiert.
Geglaubt hat mir niemand, im Gegenteil, ich bekam das Gefühl vermittelt, zu simulieren oder zu hypochondern.
Am 5. Tag habe ich nach einem Eingriff durch Zufall bemerkt, dass ich nur 0,2mg statt 2mg meines täglichen starken Schmerzmittels (Opiat) erhalten habe.
Darauf angesprochen gab es eine halbherzige Entschuldigung der Krankenschwester, aber keine Abhilfe, da es das Medikament so nicht in der Klinik gäbe.
Bis dahin konnte ich mich schmerzmäaßig kaum noch auf den Beinen halten.
Zusätzlich war ich sehr erschrocken, wie im Helios mit Corona umgegangen wird.
Im Zwischenflur lag eine ungeimpfte Frau, die ca. 60 x unser Bad nutzte, ohne Maske, ohne sich die Hände zu waschen & OHNE die Möglichkeit, wenigstens zu desinfizieren.
Ab dem Moment, hatte ich als Hochrisikopatientin nur noch Angst & war froh, am nächsten Morgen entkommen zu können.
Solange ich es noch entscheiden kann, möchte ich diese Klinik nie, nie wieder betreten.
Gute chirurgische Notfallversorgung in der Notaufnahme
Unfallchirurgie
|
koulik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Wegen Corona können keine Angehörigen rein
Krankheitsbild:
Wunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine relativ tiefe Verletzung im Bereich des Handgelenkes. Das war Montag, spät nachmittags. Nach einer Stunde wurde ich in der Notaufnahme in den Behandlungsraum eingeladen. Noch in ca. 25 min ist der Assistenzarzt gekommen. Das war ein Mann mit arabischen Uhrsprung- sehr nett und höfflich. Er hat die Wunde in die Tiefe untersucht, hat eine Vene genäht, die auch gerissen war und dann die Haut zugenäht. Alles war relativ schnell. Ich bin mit der Behandlung zufrieden geblieben. Gestern wurde die Fäden durch den Hausarzt entfernt.
|
JessBerlin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Aufklärungsarbeit
Kontra:
Schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Gynäkologischer Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor operative Eingriffe möchte ich gut aufgeklärt werden, ob diese auch wirklich der richtige Weg für mich und meinen Körper ist. Daher ist es für mich wichtig einen guten Ansprechpartner zu haben der sich Zeit nimmt und zweite Meinungen einholt.
Dies war der Fall im Helios Klinikum Mittelweser. Die Ärzte und der Chefarzt haben mir alles erklärt, jeder Schritt wurde mit mir besprochen. Befunde mehrmals durchgegangen. Sorgfältig wurde ich Untersucht und dann wurde eine Empfehlung abgeben.
Das gab mir Sicherheit und Vertrauen.
Die Durchführung der Operation war gut geplant und der Ablauf war reibungslos. Gut eingespieltes freundliches Team.
|
CoD2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super liebes Pflegepersonal, tolle Anästhesisten
Kontra:
Oberarzt furchtbar, seine untergeordneten Ärzte ebenso
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das superliebe Pflegepersonal kann leider das katastrophale Verhalten des Oberarztes und der Ärztin nicht für die Bewertung retten.
Nachdem ich letztes Jahr gegenteilige, absolut positive Erfahrung machte bin ich umso entsetzter, wie die OP dieses Jahr gelaufen ist.
Respektloser, herablassender Umgang, unqualifizierte Zwischenkommentare und Lästereien über mich (in der Erwartung das Telefon wäre leise gestellt) sind nur die Spitze des Eisbergs und schlimm genug. Den Kommentar an eine Frau mit Kinderwunsch „das wird bei Ihnen sowieso nichts mehr“ vor einer OP ist mehr als unangebracht.
Bei der Entlassung auf eigene Gefahr aufgrund des Psychoterrors der Vertretungsärztin gab es weder einen anständigen OP Bericht , noch wurde mir etwas zum unterschreiben gegeben bzgl. der Risiken etc.
Man wird furchtbar unhöflich abgespeist und es erweckt sich der Eindruck, dass hier die Menschlichkeit gänzlich verloren gegangen ist.
Ein Staatsexamen hat noch niemanden bemächtigt, automatisch ein guter Arzt zu sein. Klassischer Fall von Beruf verfehlt !
|
elrelambio berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Manche Ärzte schwer zu verstehen
Krankheitsbild:
Korbhenkelriss Innenmeniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in Station 3 mit einem Innenmeniskusabriss. Ich kann nur positives berichten. Dienstag eingeliefert, an selben Tag noch röntgen. Mittwoch MRT, Diagnose bestätigt. Donnerstag OP geplant. Aufklärungsgespräch Anästhesie sehr umfangreich, mögliche Komplikationen meinerseits wurden berücksichtigt, tolle Ärztin. Ich war dann morgens der Erste, um Triggerfaktoren auszuschließen. Auch im OP-Bereich, alle sehr nett und man wurde in die Vorbereitung mit einbezogen und alles wurde erklärt.
Auch auf Station 3 sind alles Pflegekräfte sehr nett und hilfsbereit. Einziges Manko war, dass manche Ärzte schwer zu verstehen waren. Essen war vollkommen in Ordnung, mir hat es jedenfalls geschmeckt. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist vielleicht, dass man 2 Tage nach der OP schon entlassen wurde. Was super war, dass nach Angabe eines hohen Schmerzlevels sofort eine Schmerztherapeutin da war, um das Schmerzmittel anzupassen. Alles in allen kann man das nur empfehlen, da würde ich sofort wieder hingehen.
|
MH134 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Professionell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Komplikationslos)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Essen sehr gut)
Pro:
Sehr aufmerksam
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Voruntersuchungen waren sehr umfangreich, wofür ich sehr dankbar bin. Das hat mir viel Sicherheit gegeben und Angst genommen. Der Chefarzt hat mich ausführlich informiert und so verlief die OP entsprechend gut und komplikationslos. Das Pflegepersonal war sehr aufmerksam und ich fühlte mich gut betreut. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für alles.
|
heinzMaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
empathiefreie Pflegekraft
Krankheitsbild:
Dauerübelkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine dunkelhaarige Pflegekraft auf Station 5 'herrscht' über die Patienten & hat mir Angst bereitet.
Ich habe mich nicht mehr getraut, mich zu melden, weil klar war, dass ich 'angemault' werde.
Eine Patientin wurde erniedriegend & demütigend auf dem Flur angeschrien.
Es ist schwierig, sich mit der Angst im Nacken, adäquat zu erholen, zumal man von der Hilfe des Pflegepersonals abhängig ist.
|
Gabi013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme (evtl. ein kleines Minus für die lange Wartezeit beim ersten Gespräch) bis zur Entlassung war alles top. Der OP-Verlauf wurde ausführlich besprochen. Ab Vorbereitung auf die OP (ein Notfall kam dazwischen) war ich nicht mehr allein (danke an Leila und den netten Pfleger, der mir nach dem Aufwachen sogar ein Wassereis brachte :-)). Auf der Station angekommen, fühlte ich mich weiter gut aufgehoben, auch hier nur nettes und zuvorkommendes Personal. Das, was die Mitarbeiter zu leisten bereit sind, verdient höchsten Respekt. VIELEN DANK!!
|
Gesine4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Ich bekam ein Zettel mit Quarantäneanweisung, obwohl dies für mich nicht galt (Nachfrage beim Gesundheitsamt))
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Schwestern hinterher auf der Station, schöne Räume
Kontra:
Furchtbare Hebamme
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Geburt in der Klinik war einfach nur schrecklich.
Die Wehen haben mich regelrecht überrollt, schon bei der dritten Wehe hatte ich einen Abstand von zwei Minuten, dann gab es gar keine richtigen Wehenpausen mehr und jede Bewegung löste gleich eine neue aus. Wir sind also schnell ins KH. Da Laufen nicht mehr möglich war, musste die ältere Hebamme mich mit einem Rollstuhl ohne Fussstützen abholrn und raunzte mich erst einmal an,dass ich die Füße nicht hoch genug hielt (dazu hatte ich kaum noch die kraft). Als nächstes wurde ich angeraunzt, dass ich schon unterscheiden müsse, was eine Wehe wäre und was nicht (ich schreie ganz bestimmt zum Spaß herum). Sie hat mich von Anfang an von oben herab behandelt, mich nicht ernst genommen. Es gab kein freundliches Wort, kein Lächeln, keine Ermutigung, sondern nur Vorwürfe und Beschuldigungen. Sie hat mich in eine Position gebracht, die ich nie wollte (was ich auch sagte). Am schlimmsten war, dass sie meinem mann und der ärztin (die sich nicht mal vorstellte) "befahl" meine beine fest-und auseinanderzuhalten ("Sie blockieren das Kind!"), mir das Trinken verweigerte ("Trinken geht jetzt nicht, trinken können Sie wenn das Kind da ist"/ angeblich hatte bei drei Leuten im Raum keiner eine hand frei, um mir wasser zu reichen, weil die ja -während der wehenpause- meine beine fixieren müssten). Hebamme und Ärztin haben(das hat mir mein Mann später erzählt) über mich hergezogen, während ich daneben lag ("die schafft das nicht, die kann das nicht!"). Ich wurde gedrängt mit aller Gewalt zu Pressen, was wie ich hinterher durch meine Hebamme zu hause erfahren habe nicht hätte sein müssen. Dadurch habe ich vermutlich stärkere Geburtsverletzungen erlitten, als es mit etwas mehr Ruhe und Zeit der Fall gewesen wäre.
Der erste Kommentar zu meiner Kleinen war "das ist ein dickes Baby!" (Ärztin).
Nach der Geburt ging es mir schlecht, ich habe sehr gezittert, es wurde etwas von "zu viel Blut" geredet,hektisch rumgelaufen, mein Mann wurde weggeschickt, es gab eine Infusion und dann wurde genäht. Auch hier kein freundliches Wort,keine beruhigung,keine erklärung, was "da unten" jetzt gemacht wird. Ich habe mich so würdelos und ausgeliefert gefühlt.
Sehr geehrte Frau Gesine4, es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Gerne würden wir Ihr Anliegen direkt mit Ihnen besprechen, denn auf einer öffentlichen Plattform wie dieser dürfen wir uns aus Datenschutzgründen nicht äußern.
Bitte teilen Sie mir Ihre Kontaktdaten unter [email protected] mit. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau Gesine4, es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Gerne würden wir Ihr Anliegen direkt mit Ihnen besprechen, denn auf einer öffentlichen Plattform wie dieser dürfen wir uns aus Datenschutzgründen nicht äußern.
Bitte teilen Sie mir Ihre Kontaktdaten unter [email protected] mit. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Jasmin Knippenberg