Klinikum Nordfriesland gGmbH - Krankenhaus Niebüll
Gather Landstraße 75
25899 Niebüll
Schleswig-Holstein
17 Bewertungen
davon 7 für "Unfallchirurgie"
Wunde nicht ordentlich versorgt
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unfreundlicher Umgang mit Patienten
- Krankheitsbild:
- 5cm Schnittwunde
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Partner kam mit einer 5cm langen Schnittwunde (in eine Scherbe getreten) unterm Fuß in der Notaufnahme an. Wir hatten zuhause die Wunde schon versorgt. Da sie ziemlich tief und groß war und die Tetanus Impfung schon lange her war, sind wir dort hin gefahren. Die Wunde hätte viel besser behandelt werden müssen. Sie haben die Wunde gereinigt und ein Pflaster drauf geklebt. Wir sagten, dass unsere Salbe zuhause abgelaufen ist und das wir eine neue bräuchten. Der Arzt sagte, nein die Salbe kann man noch benutzen, sie brauchen keine neue. Es wurde weder genäht noch mit den Stripes versucht, diese 5cm lange und auch aufklaffende Wunde zu versorgen. Nach der Impfung bekam mein Partner nichtmal ein Pflaster. Das T Shirt wurde also auch noch blutig. Er wurde 1h lang sitzen gelassen, nur um den Impfstoff zu holen. Nach 1h ging er los und suchte jemanden. Niemand zu sehen. Alle im Aufenthaltsraum sitzend zum klönen…. Sehr genervt wurde gesagt, er soll zurück gehen und warten. Nach einem 2h Aufenthalt waren wir endlich fertig. Nicht wirklich viel Hilfe hatten wir bekommen und werden jetzt zuhause versuchen selber die Wunde richtig zu versorgen bzw. beim Hausarzt Hilfe holen. Es war außer uns beiden nur noch ein anderes paar auf einem Sonntag nachmittag um circa 16 Uhr da. Also an Stress kann diese Art und Weise im Umgang mit Patienten nicht gelegen haben.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Management, Mitarbeiter klasse
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Notfall Gelenke
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein großes Lob an die Notfallambulanz in Niebüll.
War mit meiner Tochter dort,wir wurden sehr sehr freundlich und einfühlsam behandelt.
Ebenso der diensthabende Arzt war überaus genau und hat sich einfühlsam um meine Tochter gekümmert.
Vielen Dank,ihre Klinik kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Alles scheisse
- Krankheitsbild:
- Bandscheibe /Covid19
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich finde es einfach eine Schweinerei wie man in Niebüll behandelt wird. Mein Mann wurde mit einem schweren Bandscheibenvorfall vorgestellt. Heraus stellte sich das er dazu covid 19 hat. Seine Symptome sind schwer wiegend Atemnot , Schmerzen die durch nichts weggehen . 2 Tage ohne Schlaf und dann bekommt man nur dumme Sprüche , dass man als Mann nun wüsste wie eine Geburt sei ! Geht's noch ? Anstatt ihn dort zu behalten ihm Sauerstoff zu geben und eine schmerztherapie zu machen ,wurde er nachhause geschickt! Das Ende vom Lied , ich habe nun selber covid 19 bekommen. Er durfte anscheinend nachhause um alle anzustecken ! Sowas unverantwortliches! Scheiss Niebüll ! NIE wieder!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Klasse Pfleger und Ärzte, sauber und komfortabel
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mittelfußbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war stationär im Niebüller Krankenhaus und wirklich rundum zufrieden.
Solche netten Pfleger und Ärzte, immer bemüht um einen angenehmen Aufenthalt... trotz schmerzhafter OP.
Wir haben Glück das Niebüller KK zu haben und sollten es alle unterstützten!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Siehe Text
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte einen Unfall, bin gestürzt ( Handgelenk u Ellenbogen), laut Arzt „nur geprellt“. Gipsschiene u 4 Schmerztabletten bekommen. Sollte eine weitere Behandlung stattfinden, sollte ich zu meinem Hausarzt gehen ( das bei einem Wegeunfall).
Meine Hausärztin schrieb mich weiter krank, hat mir aber geraten, das KH nochmals aufzusuchen.
Ich bin tatsächlich nochmal ins KH nach Niebüll gefahren, dort wurde ich wieder nicht zufrieden stellend behandelt und meine Schmerzen wurden nicht Ernst genommen; nachdem ich nach einem Rezept über 600er Schmerztabletten fragte, entgegnete man mir, dass ich in die Apotheke gehen solle und mir 400er kaufen solle, die seien frei verkäuflich.
Meine Schmerzen wurden nicht weniger und so entschloss ich mich, nach Flensburg ins Diako zu fahren.
Dort wurde ich sehr freundlich empfangen und sehr gut untersucht.
Durch ein MRT wurden schwerwiegende Verletzungen sichtbar und ich wurde endlich behandelt!
Schade, dass der Mensch im KH Niebüll nur scheinbar „als Nummer „ gesehen wird und dass die Schwestern und Ärzte einfach keine Empathie entwickeln!
Ich habe meinen „Fall“ übrigens dem Beschwerdemanagement geschildert, da kam dann leider nur eine lapidare Antwort, dass man dieses prüfen werde und Gepräche geführt werden. (BlaBla)
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (schlechte Klinik)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (daran hat dort leider niemand interesse)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (sehr fahrlässig)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (man wird nur abgewimmelt)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (naja geht)
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- Arzt hat fahrlässig untersucht
- Krankheitsbild:
- Wirbelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schlechteste Klinik die ich je in meinem Leben erlebt habe , haben Patient nach schweren Autounfall nach 30 min entlassen . Kein Röntgenbild oder sonstiges gemacht . Am selben Tag darauf zur anderen Klinik und dort wurde ein wirbelbruch festgestellt . Momentan darf er kein Stück laufen . Selbst die Ärzte in der anderen Klinik schütteln die köpfe . Die Anamnese ist in einem ganz schlechten deutsch geschrieben und auch falsch , denn das was dort steht zum Unfallhergang hat der Patient nie gesagt , da er daran keine Erinnerung hat . Wenn man mit dem Arzt sprechen möchte wird man nur abgewimmelt . Nie wieder diese Klinik . Man erwarten genaue Untersuchung nach so einen echt schweren Autounfall !!!!!!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (in der Ambulanz)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Meist sehr nettes, geschultes Personal
- Kontra:
- Nie wieder in die Notambulanz
- Krankheitsbild:
- starke Schmerzen
- Erfahrungsbericht:
-
Das Gesamtbild der Klinik kann man nur als positiv bewerten. Leider gibt es auch sehr schwarze Schafe.
Wie sich ein Arzt einem Schmerzpatienten gegenüber so verhalten kann. Unprofessionell, herablassend und kein geeignetes Vorbild für Azubis oder junge Ärzte. Und das vor Publikum.
Während meiner Ausbildung zum Fachwirt gab es viele Negativ-Fallbeispiele. Diese Ärztin steht triumphierend an erster Stelle.
So ein Verhalten in der Notaufnahme geht gar nicht.
1 Kommentar
Sehr geehrte Angehörige,
vielen Dank für Ihre Hinweise.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir an dieser Stelle keine klärenden Details veröffentlichen.
Bitte setzen Sie sich für eine angemessene Aufarbeitung mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung.
Für Ihre Kontaktaufnahme danken wir Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Klinikum NF,
Team Beschwerdemanagement
E-Mail: lob-kritik@klinikum-nf.de